Interne Lautsprecher funktionieren nur wenige Minuten

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von MSVFan, 16 Juli 2014.

  1. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit ein Problem, was ich nicht gelöst bekomme. Bei jedem Neustart meines Notebooks funktionieren die internen Boxen. Wenn ich dann bspw. Musik anmache, hört der Sound nach wenigen Minuten einfach auf. Die Ausschläge sind aber weiterhin im Mixer zu sehen. Über Kopfhörer oder externe Lautsprecher funktioniert alles.

    Medion akoya E6221
    Windows 7 Ultimate

    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...
     
  2. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Mal im Ereignisprotokoll nachgesehen, ob irgendwas auffällig ist zum Zeitpunkt wenn das passiert?
     
    MSVFan gefällt das.
  3. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ne - nix zu finden!
     
    Enigma gefällt das.
  4. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Dat hört sich für mich so an, dass irgendeine Aktion die Lautsprecher stoppt. Das könnte ein Prozess im Hintergrund sein, oder aber auch du selbst. Vielleicht beim Einstecken von einem USB-Gerät, Bluetooth-Aktivität oder was weiß ich.

    Guck mal in den Soundeinstellungen, ob dort im Reiter "Kommunikation" irgendetwas eingestellt ist, das stören könnte. Probier mal den Auswahlpunkt "Nichts unternehmen".

    Problem.png

    Das ist das Einzige, das mir jetzt so spontan einfällt..
     
    MSVFan und Enigma gefällt das.
  5. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Leider auch das nicht! Mir ist aufgefallen, dass es egal ist, ob ich von Anfang an einen Kopfhörer dran stecken habe oder nicht. Nach einer gewissen Zeit (5-10 Min.) ist der Ton so oder so weg... Werde wohl mal den Akku rausnehmen und das Notebook komplett vom Strom nehmen einmal, manchmal hilft das ja auch schon! Für weitere Ratschläge bin ich aber dankbar.. :)
     
  6. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
    Bei Notebooks gibt es oft Treibersoftware vom Hersteller. Die mal updaten oder auch ein Bios update?
     
  7. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Hm ist die Zeit bis zum Ausfall immer gleich? Also auch nach jedem Neustart wieder?
    Nicht, dass da einfach nur ne Lötstelle warm wird und dann der Kontakt nicht mehr da ist.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden