Ist Oli Reck wirklich der Richtige?

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Porto, 12 Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,781
    Ort:
    bei Stuttgart
    War denn nicht Walter der selbsterklärte Retter des Vereins? :eek:

    Da es wirtschaftlich "nicht so recht geklappt" hat, könnte doch vielleicht sportlich........... :nunja::nunja::nunja:
     
  2. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Ennatz kann gar nicht scheitern.
    Selbst wenn wir alle Spiele unter ihm verlieren würden und sang- und klanglos runter gehen, wüsste jeder, dass der MSV wegen den ganzen Amateuren und Möchtegerns, die sich im Verein tummeln und getummelt haben, kaputt geht, und nicht wegen ihm, der versucht ihn in der schwärzesten Stunde zu retten.
    Das wäre einer der positiven Effekte, auch die Spieler hätten keine Ausrede mehr.
    Ich weiß was Ennatz vom heutigen Profigeschäft denkt und ja, diese Truppe ist wahrscheinlich sein Albtraum. Aber er hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er es kann und er hat das Potential auch die Kräfte im Umfeld zu bündeln.
    Und ich bin auch nicht dafür, weil ich denke, dass es die beste Lösung ist, ich glaube ganz ernsthaft, dass es die einzige ist. Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass wir nich einen müden Cent haben, um
    nen vernünftigen Trainer zu holen. Wenn wir Weidemann da hin setzen, können wir uns gleich ergeben.
    Wir haben nur noch einen Schuss und der muss sitzen.
    Steigt der MSV ab ist er tot.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Februar 2012
    Don Zebro und SchwarzeRose gefällt das.
  3. Reck ist weder der richtige noch der falsche Trainer. Das Übel ist die Mannschaft und ihre Disziplinlosigkeit.

    Was man Reck vielleicht vorwerfen kann ist, dass die Mannschaft keinerlei Spielanlage vorweisen kann, keine Laufwege einstudiert sind und kein unbedingter Wille vorhanden ist (wahrscheinlich gibt es noch viel mehr Punkte).
    Trotzdem muss Reck weg!

    Eine Traumlösung wäre für mich aktuelle wenn Stanislawski kommt, wir die Klasse halten, alle "Penner" abgegeben werden und er eine neue junge Mannschaft (mit 1-2 Jugendspielern) aufbauen kann. Leider wird das eine Wunschvorstellung bleiben, da wir für einen guten Trainer kein Geld haben.
     
  4. Ohne irgendeine Wertung zur momentanen Situation vorzunehmen,
    will ich nur kurz klar stellen, daß die Xtranews-Informationen
    nicht der Realität entsprechen. Es exestiert auch keine solche Meldung!
     
  5. AltHamborner

    AltHamborner Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    739
    Existiert, lieber Vorstand
    Werft den Typen endlich raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich denke, die Wenigsten hier nehmen Berichte von dieser Plattform überhaupt Ernst :cool:
    Aber ein Treffen wäre dennoch angebracht, bedingt durch die jetzige Situation und die momentane Gefahr, abzusteigen.
    Man muss nun alle Möglichkeiten prüfen, alles im Sinne des Vereins. Einzelne Schicksale sollten hier keine Priorität erhalten.
    Entweder investiert man im Rahmen seiner Möglichkeiten oder man stünde im schlechtesten Fall vor einem Scherbenhaufen da.
    Der MSV würde nicht mehr aus dem Koma aufwachen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Februar 2012
    CCoolCB4 gefällt das.
  7. CCoolCB4

    CCoolCB4 Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Meiderich
    Schade
     
    HBA, Ich Bins und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  8. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Glaube ein anderer Tonfall ist da schon angebracht, nur wenn man nen "kühlen Kopf" behält geht man aus solch schwierigen Situationen als Sieger heraus.
    Den Verantwortlichen wird durchaus bewusst sein in welcher sportlichen Situation wir uns befinden und das Reck wohl mit seiner wenigen Erfahrung im Trainergeschäft den Karren nicht aus dem Dreck ziehen kann. Es war ein Versuch der hier von einigen so auch von mir begrüßt wurde, nun es hat nicht geklappt aber man muss "Typen" Reck noch lange nicht zum Teufel scherren und vergraulen.
    Ich würde mich freuen, wenn Reck in Zukunft wieder die Position des Torwarttrainers übernimmt und wir zügig einen Trainerwechsel vollziehen der nach Sasic sowieso angestanden hätte.
     
  9. Es existiert keine Meldung seitens des Vorstandes (wie dort beschrieben)
     
  10. Ich habe auch nicht gesagt, daß es keine Gespräche gibt
    aber die werden miteinander und nicht übereinander sein
    wie dort beschrieben. Und von bereits feststehenden Änderungen
    kann schon gar nicht die Rede sein.

    Das Trainerteam hat allein aufgrund Ihres Engagements, in einer für den MSV
    schwierigen Situation einen respektvollen Umgang verdient.
    Deswegen war es mir wichtig diesen Bericht zu dementieren.

    LG Andreas
     
  11. Trainer1009

    Trainer1009 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Walsum
    Oliver Reck

    Für mich war es Fehler,bzw ein Schnellschuss vom Vorstand, ihn zum Cheftrainer zu befördern.Aber zu dem Zeitpunkt war kein vernünftiger Cheftrainer verfügbar.Außerdemhaben wir immer noch die Altlast Sasic der auch noch bezahlt wird.Also meckert nicht immer über Reck er ist halt nur Torwarttrainer.das problem ist diese Mannschaft.Zusammenkauft unter Sasic und Hübner.Kein Zusammenhalt nur Einzelspieler.
     
  12. CCoolCB4

    CCoolCB4 Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Meiderich
    Den Respekt haben Sie auch.
    Ich finde aber, das Reck als Cheftrainer nicht weiter tragbar ist.
    Zudem war Reck ohnehin nur ein Experiment und das ist in meinen Augen leider gescheitert :frown:
    Als TW Trainer würde ich Ihn aber weiterhin gerne sehen.
     
    Gerbi, Westen1985 und HBA gefällt das.
  13. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Nein muss er nicht.....

    ... er soll sein Job als Torwarttrainer wieder aufnehmen,

    Wir brauchen ein Trainer...von mir aus Milan Šašić zurück hollen wenn man kein geld hat.... oder ein neuer man aber so gehts nicht
     
  14. Trainer1009

    Trainer1009 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Walsum
    Ich habe auch nicht gesagt, daß es keine Gespräche gibt aber die werden miteinander u

    Bei der schreibenden Presse Reviersport ect wird bereits über die Entlassung von Reck und Grilic spekuliert.Aber dazu möchte Ich sagen IVO kann gar nichts dafür und zu Reck habe Ich vorhin meine meinung geschrieben.
     
  15. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Heute habe ich mich besoffen und mal so richtig geflennt wegen Fußball. War das letzte Mal für dieses Jahr. Ab jetzt werde ich hart und kalt sein und

    meinen Platz einnehmen im Stadion. Ich erwarte, das ihr das reisst, ihr Spieler, Trainer, Vorstände, und das ihr niemals wieder dämlich labert, wenn es

    daneben gegangen ist. Ich erwarte, das ihr mein und unser Schweigen akzeptiert und davon ausgeht, das es das Beste ist, was ihr verdient habt. Und

    jetzt holt uns da unten raus oder verschwindet einfach schnell und vollständig. Der MSV, das sind wir - ihr seid hier zu Besuch. Meldet euch freundlich an

    und ab, und wenn ihr Glück habt, sind wir so nett, euch heranzulassen an den ganzen Haufen Kacke, den das ausmacht, den MSV Duisburg. Wenn es so

    ist, dann fühlt euch gebauchpinselt, aber werdet gefälligst nicht zu überheblich. Noch haben wir Vertrag, aber nicht mehr ganz so lange, wie ihr das denkt!
     
    zandra79 gefällt das.
  16. Franksti1802

    Franksti1802 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Ratingen
    Spendenaufruf!

    Vielleicht sollten wir alle was Spenden damit wir einen guten Trainer bekommen !Statt mit Reck abzusteigen :fluch:! :verwirrt:
     
  17. ebm1970

    ebm1970 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 April 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Essen
    Holger Stanislawski

    @diplomat

    Reck wird es nicht schaffen im Abstiegskampf Impulse zu geben. Wir brauchen jemand wie Holger Stanislawski ! Reck sollte wieder TW- Trainer werden.
    Ich würde Stani befürworten, Dietz will ja nicht mehr!
     
    Westen1985 und Zebra1973 gefällt das.
  18. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Danke Oli für dein engagement, aber jetzt wird es Zeit zu gehen.
    mehr gibts zu dieser Personalie nicht mehr zu sagen.
     
    wedau-virus, Frank--- und EinDuisburger gefällt das.
  19. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Das ist gut,weil jetzt die ganze Schuld nur an ihn zusetzen halte ich zu einfach.
    Und schreit jetzt alle herum wie ihr wollt und fodert den rausschmiss aber tatsache ist das die Mannschaft auch unter den neuen Trainer eine sauschlechte Leistung abliefern wird,und dann will ich mal eure argomente hören.
    Sorry Andreas für die Worte ,aber ich denke nicht das die Mannschaft wirklich alles tut und begriffen hat das es gegen den Abstieg geht und um die Wirtschaftliche Lage des MSV geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Februar 2012
    zandra79 gefällt das.
  20. Résistance

    Résistance Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Ähmm, war Grlic aber nicht auch an der Verpflichtung mancher dieser supergeilen Spieler beteiligt? :mecker:
     
  21. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Nö Hübner;)
     
  22. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Zum Zeitpunkt der Verpflichtung der Spieler war Ivo eben selbiger, die Verplfichtung des Kaders geht fast komplett auf Milan Sasic zurück, der ja nach Hübners Abgang den Kader im Alleingang zusammengestellt hat.
     
    Grumpy76, Zebra/Saar und Thomas gefällt das.
  23. Da kann natürlich niemand widersprechen, bei so einer schlüssigen Argumentations-Kette.
     
  24. ColaBier

    ColaBier Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    Duisburg/Walsum
    Schade ist eigendlich das Olli Reck kaum was dafür kann solch einen saufhaufen zuleiten...Er selber sollte aber wieder als TWT Arbeiten ist besser für ihn.

    Traue ihm einfach nicht zu den MSV zu Retten fertig.

    Wer es machen könnte ......keine ahnung mehr.....Namen gibt es genug
     
  25. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    Stimmt! Reck sollte ein Gespräch mit den Verantwortlichen suchen, sich selber zurückziehen und wieder als TW-Trainer weitermachen.

    So nimmt er sich selber aus der Schußlinie und ist nicht bald ganz raus beim MSV.
     
  26. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    Trainer ??

    und wieder macht der Verein schwerwiegende Fehler:

    Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten:
    1. Man findet sich mit dem Abstieg ( auch in tiefere Ligen )ab
    2. Man will in der 2. Liga bleiben

    Bei 1. : evtl. weiter mit Reck, Großteil der Spieler verlässt den Verein
    Bei 2. : sofortiger Trainerwechsel, Geld auftreiben (Sponsoren)

    Im Falle von 2 kann Reck Torwartrainer bleiben, meiner Meinung nach, ohne sein Gesicht zu verlieren.

    Leider muss man sagen, dass Olli Reck nicht die adäquaten Mittel ( gefunden ) hat, um einen weiteren Absturz der Mannschaft zu verhindern.

    Wie gesagt, man darf dem Trainer hier nicht das absolute Versagen vorwerfen, dazu muss man speziell mit der Mannschaft hart ins Gericht gehen.
    Allerdings zeigen auch die Aufstellungen und Auswechselungen die Hilflosigkeit des Trainers auf.

    Natürlich muss sich der ein oder andere Spieler auch fragen, ob er in diesem Verein bleiben will, oder sich nicht damit indentifiziert. Eine nicht unwesentliche Frage, wie ich finde.

    Zufriedene Gesichter ( das betrifft sowohl Mannschaft, Trainer, Vorstand und Fans ) sehen anders aus


    Wie gesagt, meine Meinung. Man muss sie nicht teilen. In diesem Sinne..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Februar 2012
    Rheinpirat gefällt das.
  27. Nicht dass dann noch HM seine Prozente davon einfordern kann. :cool:

    Zu Reck: Er soll wieder Torwarttrainer werden und fertig. Wenn er das nicht mehr will, dann muss er den Verein verlassen.

    Zu Grlic: Er war ja schon länger nur noch Aushilfsspieler. Ich habe da nicht so einen Einblick, aber wer weiß, ob er nicht schon einen bedeutenen Anteil an der Zusammenstellung des Kaders hat. Wenn es so sein sollte, dann muss er sich der Verantwortung stellen. Das soll nicht heißen, dass er den Verein verlassen soll. Er kann ja wieder den Teammanager spielen, oder ähnliches. Sollte er noch keinen großen Anteil am Kader 2011/2012 haben, dann hat er sich eine Chance verdient.

    Zum Verein: Ich bin mir zu 99,9 % sicher, dass nun gehandelt wird. Er kann ja gar nicht anders. In so einer Situation an einen völlig Überforderten und Ratlos wirkenden Trainer festzuhalten wäre fahrlässig und der Verantwortung müsste sich dann der Vorstand stellen.

    Das Argument Geld kann gar nicht zählen. Ein Abstieg wäre teurer als 50 Stanislawski´s.!
     
  28. ich denke mal sollte isch jetzt am WE nix tun sollte man über ne Aktion gegen Fürth (rote Karte oder sonst was) nachdenken.

    Für meine Seite würde ich den Stehplatzbereich sperren für die ersten 20 Minuten aber da machen ja leider nicht alle mit, aber machbar ist sowas müssen nur alle an einem Strang ziehen.
     
  29. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Sicher hat Reck Respekt verdient (wie jeder andere Mensch auch), vor allem aber auch Mitleid.
    Die sogenannte Mannschaft könnte, wenn sie denn wollte, einigermaßen vernünftigen Fussball spielen.
    Allerdings sind die taktischen Fehler und die Aufstellung Sache des Trainers.
    Mit einer so desolaten Abwehr wie unserer kann man als Trainer nicht mit einer Mauertaktik aufwarten.
    Dresden brauchte nur auf Fehler lauern, die dann mal wieder sofort im Doppelpack kamen.

    Reck ist in der aktuellen Situation der falsche Mann.
    Wir brauchen jetzt einen verwegenen Hund, der Erfahrungen im Abstiegskampf hat und aus dem Team das Optimum heraus holen kann.
    Zur Not müssen auch mal "große" Namen aussortiert werden, wenn die nicht mitziehen.

    Keine Kohle - das darf nicht zur Debatte stehen.
    Der MSV - unserer MSV - versinkt gerade Stück für Stück und wir Fans müssen das Woche für Woche mit ansehen.

    Es kann nicht sein, dass wir gegen Mitkonkurrenten praktisch chancenlos sind.
    Die Knaller kommen ja noch.

    Ich kann diesen Angsthasenfussball nicht mehr ertragen. Das sieht zurzeit wie unter Milan Sasic aus.
    Langholz aus der Abwehr, diesmal auf Baki... :eek:
    Spieler auf falschen Positionen, Fehlpässe, Patzer in der Abwehr.


    Sehr geehrter Herr Vorstand, reagieren Sie - jetzt!
    Wenn unser Verein erst mal unter Druck (sprich in den Abstiegsrängen) steht, dann wird das nichts mehr mit dem Klassenerhalt.
    Denn mit Druck können die Herren Spieler bei uns nicht umgehen.
     
    Court gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden