Ivo aus dem Amt hupen

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Zauberer, 16 Oktober 2021.

  1. LAOLA_78

    LAOLA_78 Landesliga

    Registriert seit:
    29 August 2021
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2,421
    Funktioniert nicht mehr
     
  2. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    5,927
    @Mike Oldmann
    So ähnlich denke ich, wäre das aktuell die einzige Möglichkeit Öffentlichkeitswirksam Protest zu erzeugen. Ein Banner vor der Nord und die Fans mit dem Rücken zum Spielfeld für 19:02 Minuten. Oder 19:02 Minuten bleiben alle von der Nord entfernt und kommen dann erst ins Stadion. Ganz klassisch wäre da noch ein Stimmungsboykott für den Rest der Saison bzw. bis sich die Personalie SD erledigt hat.
    Die Banner müssten natürlich deutlich machen, gegen welche Person sich der Protest richtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2021
  3. portboys

    portboys Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 August 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    677
    Wurde wohl gelöscht bzw. gesperrt.
     
  4. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Dito!
    Solange dieser SD hier rumwerkelt, werde ich das Stadion nicht mehr betreten. Und da mein Mann sich auch nicht länger verar***en lassen will, bleibt er ebenfalls fern.
    Je nach Wetterlage setze ich mich vielleicht am Montag hinter die Haupttribüne dort auf eine der Bänke. Höre auf dem Handy Zebra FM und bin so in gewisser Weise doch dabei. Nur Geld kriegen sie von mir keines mehr. Außer den Mitgliedstrag.
     
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es gibt sicherlich kein Patentrezept, Personalentscheidungen werden sowieso woanders gefällt. Es gibt hier einige Vorschläge, doch sicherlich fehlt es an Einigkeit, sowie der nötigen Umsetzbarkeit. Ich denke, jeder muss nun für sich entscheiden, ob er den Verein weiter wie bisher unterstützt, oder aber sich abwendet.
     
    Taktiktraube gefällt das.
  6. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,532
    Zustimmungen:
    6,747
    Ort:
    Hoerstgen
    Wenn ich die Namen lese, die der Supermega SD sich so als Trainer vorstellt, möchte ich anstatt ihn wegzuhupen, ihn lieber Kiel holen.
    Alter Verwalter........
     
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,696
    Und war schon jemand da? :)
     
  8. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,166
    Zustimmungen:
    10,967
    Nein, warum auch. Ist doch alles Tutti. Wir stehen gerade mal sechs Punkte vom Saisonziel einstelliger Tabellenplatz entfernt und es stehen noch 26 Spieltage aus. Wer sollte da verfrüht in Aktionismus verfallen.
     
    ThePhilippe1991, j1902 und Killerschlumpf gefällt das.
  9. Der Weise Mann

    Der Weise Mann Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    330
    Aus dem Amt hupen klappt nicht. Es müssen deutlich drastischer Maßnahmen her. Man, bin ich sauer...
     
    Forza_Duisburg1902, Ranger 58 und Kevin^^ gefällt das.
  10. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,386
    Zustimmungen:
    10,314
    Ort:
    Kall
    Dem Stadion fern bleiben....
     
  11. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Beim nächsten Heimspiel gegen Victoria Berlin einfach draußen VOR dem Stadion bleiben. Schön ne Kette drum bilden oder geschlossen hinter der Haupttribüne stehen. Meinetwegen mit lauten GRLIC RAUS Rufen.
     
    Joni77, Skorpion, Tifosa und 6 anderen gefällt das.
  12. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,512
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @WeißBlauesBlut: Das würde, zumindest aus meiner Sicht, mehr Aufmerksamkeit erzeugen als das bloße kündigen der Mitgliedschaft.
     
    Baldwien und Phelan gefällt das.
  13. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    5,927
    Oder erst ab Minute 19:02 in die Kurve. Dem Spielfeld den Rücken zu kehren.
     
    dusi33 und ze1970bra gefällt das.
  14. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Da wird bis auf ein paar Männekes gar nix passieren. In Duisburg wird man so schnell keine einheitliche Aktion sehen. Es gibt einfach zu viele die die Augen immer noch nicht geöffnet haben und noch klatschen wenn der Verein auf dem letzten Platz stehen wird. Geht ins Stadion und klatscht mit oder bleibt zu Hause.
     
    Chrisi, Fußballgott, zebra-süd und 4 anderen gefällt das.
  15. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,386
    Zustimmungen:
    10,314
    Ort:
    Kall
    Stimmt, auch nicht schlecht.
     
  16. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Kann man den Thread nicht in „Ingo & Ivo aus dem Amt…“ umbenennen?
     
    twoeleven, Ranger 58 und Rainer60 gefällt das.
  17. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,166
    Zustimmungen:
    10,967
    Werde zwar sowieso nicht vor Ort sein, aber eine Menschenkette rund ums Stadion, habe ich als Idee. Danach kann dann jeder noch entscheiden, ob er ins Stadion geht oder nicht.

    Und vielleicht den Thread-Titel ändern. Mit dem Hupen können die meisten, ausser @ForverDUMario nichts mehr anfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2021
    Niederrheinzebra und muggel gefällt das.
  18. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Die Idee ist gut aber es wird fast keiner machen. Die meisten Fans haben glaube ich schon aufgegeben. Das passt zur Wohlfühloase MSV Duisburg. Im Verein haben sich alle lieb(egal wo man steht und wie man spielt) und die Fans machen auch nix. Warum soll sich was ändern. Mit Beifall in die Regionalliga. Nirgendwo bleiben die Fans so ruhig wie in Duisburg. Woanders hätten sie Hütte schon abgerissen.
     
    wedau-virus, Ben1406, Ranger 58 und 5 anderen gefällt das.
  19. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Macht doch eh der Großteil nicht mit.....
    Fern bleiben scheint die einzige Möglichkeit zu sein. Aber selbst wenn nur noch 1000 Leute den Weg ins Stadion finden ändert es nichts.
     
  20. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,519
    Ich glaube auch das der Großteil der Fans einfach erschöpft & frustriert ist und keine Kraft bzw. Lust mehr für solche Aktionen hat. Alleine schon hier im Forum merkt man doch schon, wie viele Menschen sich von diesem Verein und deren Führungsetage abgewendet haben.
    Generell muss man aber sagen das es auch nicht die Aufgabe der Fans ist, für Strukturen im Verein zu sorgen und zudem sind die Fans auch die letzten, die kritisiert werden sollten. Letztes Jahr haben sie mit deutschland- oder vermutlich weltweit einzigartigen Aktionen zum Klassenerhalt beigetragen und haben ihr Möglichstes (im Positiven) getan. Aktionen werden doch vom Verein einfach gar nicht wirklich wahrgenommen und ignoriert, mit dieser Zermürbungstaktik hat es man es aus Vereinssicht bestens geschafft, für Ruhe von Außen zu sorgen. Auch die Presse hält sich mittlerweile wieder zurück und übt keinen mehr Druck aus, die Wohlfühloase MSV kann also weiter für Grlic, Wald & Co. bestehen!
     
    Anne Wedau, Mama, Menny und 4 anderen gefällt das.
  21. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672
    Das liegt sicher daran das wir so "Heimstark" sind , haben ja immerhin 10 der mickrigen 13 Punkte zuhause geholt .
     
  22. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Macht ihr mal....
     
    reborn gefällt das.
  23. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,382
    Ort:
    Huckingen
    Gibt es denn Fanclubs die Aktionen gegen IG unterstützen würden? Ich denke ohn das man die Fanclubs hinter so einer Aktion stehen hat wird da kaum was kommen
     
    zebra-süd gefällt das.
  24. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    Braucht man nicht mal. Würde schon der ganz normale Stadionreflex "Ivo raus" reichen. Die Akustik ist da. Kriegt man nicht einfach abmoderiert. Aber selbst dazu konnte man sich bisher nicht aufraffen. Druck sieht anders aus.
     
  25. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Dann leg doch einfach mal los.
     
  26. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Das passt doch zur Wohlfühloase Duisburg. Bei uns braucht man doch noch nicht mal die Hütte abreißen. Die reißt sich doch schon von alleine ab (Stichwort Dach). Alles sehr komfortabel hier.
     
  27. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Ich habe mich für die Variante entschieden,nicht mehr ins Stadion zu gehen bis sich etwas ändert. Diesen Wahnsinn den unsere Verantwortlichen da abliefern und die schlechten Leistungen will ich nicht mehr unterstützen. Mir braucht auch keiner kommen mit schlechter Fan ,der nur in guten Zeiten unterstützt. Dem ist nicht so,bin schon weit über 40 Jahre Fan, habe schon einiges miterlebt,aber jetzt ist das Maß voll. Das Geld kann ich besser Spenden für gute Zwecke. Beim Verein wird es nur verbrannt.
     
  28. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,066
    Ort:
    Neapel
    Mir ist deine Antwort nicht ganz klar.

    Bedeutet die jetzt leg los, und wir folgen oder bedeutet die leg los und du wirst sehen, dass nix passiert.

    Es interessiert mich nur, weil es mMn schwierig ist, für einzelne Fans was zu initiieren.

    Ohne die Fan Clubs geht eh nix...
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  29. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,108
    Zustimmungen:
    10,609
    Es ist wirklich schade, dass keine Gruppe den Protest ins Stadion tragen will. So leid es mir tut, jeder der grad noch Klatsch schlägt mit einen Nagel in den Sarg des MSV…
     
    Zebrafuchs, Baldwien, Rainer60 und 4 anderen gefällt das.
  30. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    Und so geht es dahin. Von einigen beklatscht, von der Mehrheit schweigend hingenommen... ohne Gegenwehr, ohne Protest verschwindet der MSV in der absoluten Bedeutungslosigkeit.

    Gesendet von meinem AEG Lavamat
     
  31. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,188
    Vielleicht schweigt eben die Mehrheit auch, weil sie die Sache etwas differenzierter sieht. Nur weil es hier ne Bubble gibt, in der vollkommen klar ist, dass Ivo den MSV im Alleingang vernichtet, heißt das noch lange nicht, dass das in der wirklichen Welt auch alle so sehen.
     
    Zebratheater01, KIKA, Supraman und 14 anderen gefällt das.
  32. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,029
    Ort:
    Dinslaken

    Bin mir ziemlich sicher das dies nicht der Grund ist, sondern man sich immer mehr vom MSV entfremdet und entfernt. Wie viele Leute hier auf einmal nicht mehr schreiben ist schon sehr auffällig. Ich bin mittlerweile auch an einem Punk wo ich mir nicht mehr den Arm ausreiße um ein MSV Spiel zu sehen, Geschweige denn mein Wochenende versaut ist weil der MSV verliert. Innerlich hab ich mich wohl schon damit abgefunden, dass das Ende des Profifußballs in Duisburg naht. Die Verzweiflung ob der Beratungsresistenz und Sturheit der Verantwortlichen ist für mich der Hauptgrund für die allgemeine Resignation.
     
    zzz...ebra, Ibizki, ticklwood und 35 anderen gefällt das.
  33. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    @rauuul Genau das meine ich. Einfach alles in Ruhe weiterlaufen lassen, weil man ja nicht weiß, ob es ohne Ivo oder Ingo besser wäre.
    Die äußerst positive Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren gibt der schweigenden Mehrheit, die es besser weiß als das Portal, natürlich Recht.

    Im Ernst: egal wie man zu den (Nicht-) Verantwortlichen stehen mag, die Entwicklungen der letzten Jahre sind doch wohl Argument genug, dass es ein "weiter so" nicht geben darf.


    Gesendet von meinem AEG Lavamat
     
  34. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,108
    Zustimmungen:
    10,609
    Für meinen Teil ist ein neuer SD die letzte Hoffnung, die ich noch für diesen Verein habe. Nicht für diese Saison, aber für die Zukunft. Natürlich muss es nicht besser werden, aber immerhin kann es auch nicht mehr schlechter werden.

    Es stirbt grad in mir so viel Leidenschaft für den MSV.
     
  35. reborn

    reborn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    DB
    Es gehen immer noch zichtausende ins Stadion, der Support ist da und der Torjubel beim Ausgleichstreffer im Lauternspiel klang auch nicht nach Entfremdung, Aufgeben oder emotionalem Tod. Die Bubble-Theorie scheint mir da auch realistischer als dass man eine riesige, schweigende Mehrheit repräsentieren würde.
    Ist halt wie bei bei Pegida, nur "Wir sind das Volk" brüllen schafft noch keine Mehrheiten.

    Aber sonst halte ich es wie Tobi, macht ihr mal.
     
    Zebratheater01, KIKA, Tobi und 4 anderen gefällt das.
  36. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Dass die Mehrheit eher schweigend ist, das will ich wohl glauben. Dass diesem Schweigen aber eine differenzierte Betrachtungsweise als Grund zuzuschreiben ist, das glaube ich eher nicht. Weil ich bezweifle, dass sich die Mehrheit mit der Situation als solche auseinandersetzt. Die gucken Fußball und gut (oder schlecht) ist es halt. Denn wer sich damit beschäftigt, der wird an bestimmten Ursachen einfach nicht vorbeikommen.
     
  37. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Die Protestaktion der Mannheimer Fans gegen den GF gestern beim Heimspiel gegen Saarbrücken waren sehr beeindruckend. So etwas würde hier auch für Aufsehen sorgen. Andere Fans sind nicht so ruhig. Bei Sportschau. de kann man das sehen oder auf liga3 online nachlesen.
     
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nur eine Idee, jeder frustrierte Fan, ob Mitglied oder nicht, schreibt ein Mail oder einen Brief an Ingo Wald. Der Text sollte einheitlich sein, als konzentrierte Aktion in der KW X ! Dazu eine Kopie quasi als offenen Brief für die einschlägige Presse!
     
    Ranger 58 gefällt das.
  39. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    3,256
    Ab heute gehöre ich auch dazu. Brauche
    ne Pause vom MSV und dem Portal.

    Träumer!

    Und genau das ist das Problem!

    ----

    Ich habe fertig! Vorerst. Mein Job, meine
    Familie sind mir wichtiger.
    Der MSV bereitet mir aktuell nur Ärger.
    Das Gegenteil sollte der Fall sein.

    Über meine Meinung könnt ihr euch streiten. Jedem das seine.

    Eine schönen Feiertag. Mal sehen, wann man sich wieder liest.
     
  40. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,188
    Das ist auch so absolute Aussage „wenn man sich damit beschäftigt, kann man nur eine Meinung haben“.
    Ich habe mich damit beschäftigt, habe aber ne andere Meinung. Ich schreibe dazu hier aber nichts mehr, weil hier es eben nur noch einen Mainstream gibt.
     
  41. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    1,800
    Absolut korrekt schließlich ist es Wald der Grlic im Amt hält
     
  42. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,293
    Zustimmungen:
    8,043
    Ort:
    Rheinberg
    Wobei ich dieses Phänomen jetzt wahrlich nicht allein der sportlichen und wirtschaftlichen Situation, sondern insbesondere dem mittlerweile herrschenden Umgangston zuschreibe!
    Auch wenn das hier off topic ist, aber der Humor ist vielen im Portal abhanden gekommen bzw viele „neuere User“ haben erst gar keinen mitgebracht.
    Von Diskussionskultur mal ganz zu schweigen.

    Wie @rauuul schrieb, man kann eine differenziertere Meinung haben, aber wer mag die denn noch vortragen? Es gibt nur noch schwarz und weiß.

    Ich bin nach wie vor auch für einen neuen Sportdirektor, halte das von vielen geforderte Absägen des Vorstandes aber für falsch. Schon allein deshalb, weil man fähige Leute mit Konzept und Kontakten benötigte, die sofort einsatzfähig wären.
     
  43. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672
    Was auch an der bescheidenen Öffentlichkeitsarbeit des Vereins liegt .
    Warum klärt man seine Mitglieder und Fans nicht besser auf wer im Verein über den Kader , Spielphilosophie , Strukturen u.s.w. entscheidet ?
     
  44. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Wahrscheinlich damit man nicht mitbekommt wie amateurhaft hier gearbeitet wird. Vielleicht auch weil es keine Spielphilosophie gibt. Ich erkenne zumindest keine.
     
  45. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    @zebra-süd Das ist in der Tat eine spannende Frage.
    Ganz genau. Und wenn es dann keinen Spaß macht, weil es eben nicht so läuft, lassen sie es einfach. Nicht mehr und nicht weniger. Dieser Teil der Fans hat gerade in Duisburg traditionell eine recht hohe Quote. Der Anteil derer, die sich tiefergehend damit beschäftigten, innerhalb und außerhalb der „Forenblase“ ist unterm Strich recht gering. Da darf man sich nicht blenden lassen.
     
  46. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Du zitierst mich falsch. Ich schrieb nicht, dass, wenn man sich damit beschäftigt, man nur eine Meinung haben kann, ich schrieb, dass man an bestimmten Ursachen einfach nicht vorbei kommen kann. Das sind zwei ganz verschiedene Dinge.
     
  47. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    Die kommende Begegnung findet glücklicherweise an der Wedau statt.
    Sollte das Team identisch auftreten und erneut verlieren, wird die Masse auf den Tribünen ihren Unmut schon zu Ausdrucken bringen.

    Ich hoffe allerdings, wir ziehen gegen Berlin die drei Punk, um den Anschluss nicht gänzlich zu verlieren.
     
    Darkwavezebra und Diplom-Zebra gefällt das.
  48. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Ja, leider. Nur noch sehr wenige User versuchen diese Fahne hochzuhalten. Und neue User können oder wollen das dann nicht richtig einordnen. Und auch in den anderen von dir beschriebenen Punkten stimme ich dir zu.

    Positives darf anscheinend nicht mehr gesehen/geschrieben werden, so z.B. die auch aus meiner Sicht erkennbare Handschrift von HS in den letzten beiden Spielen. Als ich die ersten Kommentare nach dem Spiel gelesen habe, hatte ich keine Lust mehr dazu etwas zu schreiben. Ein paar Versuche von dem einen oder anderen gab es, aber die hatten dann wohl auch keine Lust mehr sich auf Endlosdiskussionen einzulassen, da die Sache hier ja ohnehin klar zu scheinen scheint. Oder auch einfach nur Angst niedergemacht zu werden. Und das ist traurig.

    Positive Aspekte zu finden heißt noch lange nicht, dass alles, vieles oder sonst was gut ist. Aber man kann nicht einfach alles ausblenden, wenn man Dinge ernsthaft und sachlich analysieren will.

    Wie auch immer, ich bleib dabei, nur Schwarz oder nur Weiß gibt es nicht, höchstens im Farbregal im Baumarkt.
     
    charme, Zebra Libre, Matze und 10 anderen gefällt das.
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @BobbyAxelrod natürlich darf man Positives schreiben, das Blöde ist nur, dass natürlich das Negative überwiegt bzw. in deinem Vergleich das Schwarze eben das Weiße übertüncht...
    Und positive (Teil)Aspekte lösen nicht das Grundproblem z.B. Kaderplanung. Die Ansprüche vor der Saison waren (auch vom Verein) schon so weit runtergeschraubt, das man sich mit einem GESICHERTEN Tabellenplatz abgefunden hätte bzw. abfinden würde (obwohl um den Aufstieg mitzuspielen eigentlich unabdingbar ist/wäre) Wenn aber das Upgrade an Erwartungshaltung aktuell dann auch nicht erreicht wird, dann fällt es schwer noch positive Aspekte darzulegen. Aktuell (und das wiederholt sich mittlerweile jährlich) fokussiert sich die komplette Hoffnung auf den jeweiligen Trainer. Kann ein Einzelner (der dann auch noch permanend ausgetauscht wird) die Defizite im sportlichen Bereich verändern? Ich glaube nicht, aber die Hoffnung nicht nur hier, sondern auch von Ingo Wald und Co. sowie I.G. beschränkt sich ausschließlich immer auf den jeweiligen Trainer, der ALLES richten soll. Das kann auf Dauer nicht funktionieren, auch wenn es in der letzten Saison hauchdünn gelungen ist, der Regionalliga knapp zu entkommen. Und das war mit dem ERFAHRENSTEN Trainer in der 3. Liga...
     
    since88, FoxyZebra und Sammy gefällt das.
  50. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    @DU59 Die von dir beschriebene Situation ist doch mehr oder weniger unstrittig. Das sollte jetzt inzwischen auch der Letzte verstanden haben. Mein Beitrag bezog sich auf die Ausführungen von @Streifenlily und in erster Linie auf die Diskussionskultur hier, sofern man das überhaupt noch so nennen kann. Im Grunde bestätigst du genau das mit deinen Ausführungen, wenn auch nur in moderater Art und Weise (bitte jetzt nicht als Angriff verstehen). Und wenn du mich kennen oder meine Beiträge verfolgen würdest (nicht die zur Wurst), wüsstest du, dass ich die Trainerproblematik mit Sicherheit nicht als Lösung irgendeines der massiven strukturellen Probleme ansehe. Letztere wurden im Übrigen schon mehr als deutlich erkennbar in der Winterpause im Abstiegsjahr aus der 2. Liga, also zu einem Zeitpunkt, als viele hier davon noch nichts wissen oder hören wollten. Aber das ändert nichts, auch wenn man die Dinge 1000-fach wiederholt.
    Kurzfristig muss man als erstes aus der Abstiegszone raus. Ansonsten brauchen wir uns über den Rest nämlich keine Gedanken mehr zu machen. Aber auch das ist nichts neues und dadurch, dass ich das jetzt noch zig-fach wiederhole zappelt der gestrige Lupfer von Aziz trotzdem nicht im Netz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2021
    charme, Zebrainho, Zebra Libre und 12 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden