Jahreshauptversammlung des e.V. 2021

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Rumelner, 1 September 2021.

  1. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    2,437
    Ort:
    Röttgersbach
    Mit den Zusatz "Da gebe ich Ihnen keine Antwort drauf"
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  2. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Hat Llambi denn konkrete Fakten genannt und seine vermeintlichen Ambitionen offengelegt?
     
  3. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    2,437
    Ort:
    Röttgersbach
    Na er hatte nicht grade einen leichten Stand weil bei seinen Ausführungen oder Fragen sich immer gleich 3 Leute angesprochen fühlten,obwohl die Frage an Herrn Monhaupt ging.
     
    BobbyAxelrod und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  4. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Naja, Llambi meinte ja zuerst, das ihm die Vermarktungssteategie von Sport Five wie eine Resterampe vorkommt. Man versucht die potenziellen Sponsoren zunächst bei den Erst und Zweitliga Vereinen unterzubringen und was da dann übrigbleibt, geht halt an den MSV. Bezogen war dies eben auf das wiederholte sehr spät eingetütete Trikotsponsoring. Und in diesem Zuge sagte er dann sinngemäß, das er mit seinem Kompagnon dem MSV wohl ein Angebot mit einer Laufzeit von zwei Jahren ( wohl im Gegensatz zu XOXs die ein Jahr haben) und auch mehr Geld unterbreitet hätte.
    Darauf kam der gesamte Vorstand scheinbar in Erklärungsnot. Insbesondere Mohnhaupt geriet ins Trudeln. Bis eben Nolte "eingriff" und Llambi mit dem Satz, " hier geht es um den e. V. und nicht um die KGaA," quasi mundtot machte.
    Ich schätze Llambi so ein, das er nicht der Typ ist, der sich öffentlich auf einen Streit einlässt. Aber zumindest dürfte er einige doch nachdenklich zurück gelassen haben.
    Ich konnte von der anderen Seite sehen, das er sich danach noch mit zwei Mitgliedern für einige Minuten sehr intensiv unterhielt.
     
    Skorpion, Zebrafuchs, MrHyde und 26 anderen gefällt das.
  5. Lipper

    Lipper Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Dörentrup
  6. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Da steht quasi nur drin das Ingo schriftlich der NRZ mitgeteilt hat das er mit der JHV zufrieden war und das man unseren GF Monhaupt angeschrieben hat wegen den Unstimmigkeiten bei der Qahl es aber darauf keine Reaktion gab.
     
  7. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,768
    Zustimmungen:
    12,963
    Ort:
    Essen
    Netter freudscher Versprecher. :D
     
  8. reborn

    reborn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    DB
    Hä?
     
  9. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    2,632
    War ca. 60 Jahre MSV-Fan und davon über ca 30 Jahren Mitglied, vor 2 Jahren ausgetreten.
    Habe an allen Aktionen um den MSV finanziell zu helfen teilgenommen
    Habe trotz normaler Dauerkarte zusätzlich die sogenannten VIP-Karten für Freunde und Bekannte gekauft, mit dem Ziel diese an den MSV heranzuführen.
    Damit ist aber jetzt sofort Schluss.
    Solange wie der Verein unter der Führung von Herrn Wald steht, werde ich auch keinen Cent mehr an diesen Verein mehr ausgeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2021
    joergmoers und Ranger 58 gefällt das.
  10. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,680
    Ort:
    Hoerstgen
    Das kann ich gut nachvollziehen.
     
  11. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Ich glaube, beim MSV gehen nächstes Jahr die Lichter aus.
    Natürlich hat da auch Corona einen großen Anteil, noch ein Jahr 3. Liga( Falls man die Liga überhaupt halten kann)ist auch zu wenig.
    Man hatte es geschafft, nach dem Zwangsabstieg 9. Jahre weiter zu leben...
    Es werden sich immer mehr Fans abwenden vom MSV, das sind die führenden Personen beim MSV schuld.
    Die letzten treuen Fans, werden es auch nicht aufhalten können.
    Der MSV DUISBURG, wird der Stadt und den Fans sehr fehlen!
    Danke auch noch mal an Hellmich und Kentsch....pfui
     
  12. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    1,923
    Der Plan zum Aufstieg geht über das aktuelle Jahr hinaus, so Wald. Das kann man nur sagen, wenn man das auch finanzieren kann. Und daher kann ich mir nur vorstellen, dass das mit Capelli abgesprochen ist und Capelli im Zweifel die Lücke finanziert.

    Katastrophe wäre allerdings die 4. Liga. Aber dafür ist m. E. der Kader zu gut, als das dann letztendlich passieren würde.
     
    VSTROM gefällt das.
  13. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,174
    Zustimmungen:
    3,218
    Guten Morgen.

    Ist das so?
     
    Dirty Harry, jiri01, igw459 und 6 anderen gefällt das.
  14. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    Die Presse in Duisburg über den MSV ist doch echt harmlos. Wenn eine Führung, egal in welcher Position hier in Köln so eine Figur abgeben würde, wäre sie auf Grund des öffentlichen Drucks längst Geschichte. Da müsste viel mehr Druck kommen, vor allem gegen Ivo.
     
    Frank---, Gerbi, widder99 und 25 anderen gefällt das.
  15. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Ich finde das Gebashe Richtung Presse falsch. Ich hätte auch gegen ein Ausschluss der Presse gestimmt. Wir brauchen keine "Fanmagazine", sondern eine kritische Berichterstattung. Wir brauchen diese mehr dann je, auch damals bei Hellmich und Kentsch wurde viel zu wenig hinterfragt.
     
  16. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,286
    Zustimmungen:
    16,194
    Ort:
    46
    Das dachten andere Teams auch schon, dazu kommt ein sehr unruhiges würde schon sagen vergiftete Umfeld. Momentan sprechen viele Gründe dafür, aber die Saison ist glücklicherweise noch lang genung.
     
  17. Pumagerd

    Pumagerd Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    Moers
    Sorry, nicht persönlich nehmen, aber das ist mir mittlerweile zu billig!

    Klar haben uns die falschen Entscheidungen der damals Verantwortlichen den Zwangsabstieg und die dritte Liga beschert.

    Die Frage ist doch viel mehr welche Fehler danach weiter gemacht wurden und die Situation damit eher verschärft als verbessert haben.
    War der Schuldenschnitt nicht groß genug um tatsächlich bei 0 anfangen zu können ? Oder waren es die vielen falschen sportlichen Entscheidungen ?
    Man darf nicht vergessen das wir wieder aufgestiegen sind und den NRP geholt haben.
    Also ligentechnisch waren wieder auf Kurs, auch was die möglichen Einnahmen durch TV Gelder betrifft und dann...?
    Da ist für mich Hellmich spätestens raus.
    Allerspätestens nach dem zweiten Gastspiel in Liga 2.
    Wo sind die Gelder hin ? Wieviele Spieler und Trainer geholt ?
    Das ist alles im Verantwortungsbereich der jetzt handelnden Personen.
    Die Unruhe und Sorgen bei den Fans sind mittlerweile genauso groß wie damals.
    Nur Hellmich hatte im Gegensatz zu den jetzigen Vorstand die Presse in der Tasche, was in dem Fall auch nicht gut war.
     
  18. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4,792
    Ort:
    Dinslaken
    Das konnte man auf der MV erfahren: Die Schuldenlast wurde von 12,xMio auf 4,x Mio verbessert und nun kommen (u.a. dank Corona) wieder 7Mio oben drauf.

    Das es natürlich besser gewesen wäre, sich in der 2.Liga zu etablieren, ist unumstritten! Aber dazu fehlt dann doch der richtige Mann in der sportlichen Leitung, leider.
     
    Vize, Niederrheinzebra, Matze und 6 anderen gefällt das.
  19. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Die Haltung haben leider auch unser Vorstand und SD. Das wird auch ständig als Vorwand genommen, die eigene Haltung nicht zu hinterfragen. Die Altlasten sind ja so groß und wir machen alles mögliche und was im Rahmen unserer Möglichkeiten drin ist. Ist natürlich einfach, so braucht man auch auch selbst nicht kritisch hinterfragen.

    Hellmich, Corona, Charakter der Mannschaft, Trainer, alle haben Schuld nur wer nochmal nicht?
     
    Uuuwe, Tommy Vercetti und Norbertinho gefällt das.
  20. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,520
    Ort:
    Mülheim
    XOXs wurde doch hier abgefeiert, wie jeder Mist seit Jahren. Das Geschäftsmodell von XOXs kann man auch polemisch als "Pfandleihe geht online ins 21 Jahrhundert" beschreiben. ... Da sieht man, wie tief uns der "Geschäftsmann" Wald geführt hat.

    Die Experten hier gefallen sich doch im Pressebashing. Wie originell immer von "Hetzlaf" zu schreiben. Komischerweise lässt doch selbst die Mehrheit hier kein gutes Licht an der "Aufbau"Arbeit der letzten Jahre des MSV. Wo hat also die Presse Dinge zu schlecht dargestellt? In Anbetracht der letzten Jahre kann man doch die getane Arbeit kaum zu schlecht bewerten. Im Gegenteil, offenbar hatte die Presse kein blauweißes Brett vorm Kopf.
    Aber die Presse durch Ausschluss gegen sich aufzubringen und durch resultierende negative Berichterstattung, in deren Dunstkreis kein Sponsor stehen will, die Situation noch schwerer zu machen, ist ganz großer Nachweis, von Schlauheit. Können alle, die dafür gestimmt haben, sich mal auf die Schulter klopfen.
    Diese Fans haben genau die Dilettanten in der Führung des Vereins, und als Spieler auf dem Platz, die sie verdienen.
     
    Gockel, ruhrpottpsycho, Uuuwe und 11 anderen gefällt das.
  21. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
    Bin zwar nicht gemeint, weil ich gegen den Ausschluss gestimmt habe und die Reaktion der Presse absehbar war und dem MSV wirklich nicht hilft.
    Aber was hat das mit der Führung zu tun? Der Vorschlag kam von einem Mitglied, der sogar seinen Portalnamen genannt hat. Kann man ja nachfragen, ob er das mit der Vereinsführung abgesprochen hat. Mein klarer Eindruck: Nein.
     
    WeißBlauesBlut, Menthi, reborn und 4 anderen gefällt das.
  22. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Das kann man so sehen, muss es aber nicht.

    Wenn S5 XOXS als Trikotsponsor geworben hat dann ist das erst einmal gut so. Mir ist es (fast) egal was auf dem Trikot steht, Hauptsache es kommt Geld in die Kasse.

    Wenn Orion mehr Geld gezahlt hätte, wäre es auch gut.

    Herr Llambi hat auch gesagt, dass er einen Sponsor hätte, der 2 Jahre und mehr Geld investieren würde, aber das noch nicht spruchreif ist.

    Eine Selbstvermarktung kostet erst einmal Geld, da Mitarbeiter angeworben werden müssen etc.

    Deshalb würde ich nicht über den Trikotdeal urteilen, ohne sämtliche Hintergründe zu kennen.
     
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Hab mir gestern Abend mal den durchaus interessanten Podcast der WAZ zum Ruhrgebietsfußballs angehört, unter anderem auch über den MSV und unter anderem auch mit Dirk Retzlaff. Es scheint wohl so gewesen zu sein, dass die Pressevertreter wohl im Vorhinein schon einen Tag zuvor die Information seitens des Vereins erhalten haben, dass die Presse ab dem besagten TOP den Versammlungsort verlassen soll. Von einem Antrag war da wohl überhaupt keine Rede, dass kam dann erst am nächsten Tag kurz vor der JHV, für einige wohl auch erst bei der Abstimmung so rüber, die wohl auch ohne Wortmeldung des Vereins zur Erklärung aus Sicht des Verein

    Das ändert nichts daran, dass die Abstimmung legitim und demokratisch abgelaufen ist, lässt aber schon Spekulationen zu ob der MSV da nicht selbst hinter der Idee stand die Presse rauszuschmeissen? Mit dem Echo muss man nun Leben und ich egal wer letztendlich dahinter gesteckt hat, es war ein dickes Eigentor. Wie schon gesagt, hätte man so über die anwesender Presse insgesamt ein positive Bild vermitteln können, indem man Hoffnung verbreitet, sich einsichtig zeigt und aufzeigt wie man aus der Situation herauskommen möchte. Was hätte die Presse denn anderes getan, als genau diese markanten Aussagen weiterzureflektieren. So hat man doch den sowieso schon katastrophalen Eindruck nochmals unterstrichen. Von beleidigter Leberwurst würde ich nach dem Podcast aus Sicht der Medien nicht mal sprechen, bin mir aber Sicher das die ein oder andere Information, die die letzten Jahre bewusst von den Medien zurückgehalten wurde, nach den Eindrücken der letzten Wochen in Zukunft eher wieder auf den Tisch kommt und für noch mehr Unruhe sorgen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2021
    Uuuwe, Nordhessenzebra, Baldwien und 3 anderen gefällt das.
  24. jiri01

    jiri01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    867
    Mit so einer Denke geht man erst Recht runter. Das hätte man über :kacke:, Bremen und den HSV auch sagen können. Was passiert ist, sieht man ja.



    Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk
     
    igw459 gefällt das.
  25. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1,496
    Ort:
    Duisburg
    Zum Thema Fans mitnehmen, was ja auch angesprochen wurde, hat I.W. ja seine Bereitschaft signalisiert, Quartalsweise Rede und Antwort zu stehen. Ist ja nett gesagt und gemeint, aber so nimmt man meiner Meinung nach niemanden mit.
    Der Verein müsste doch von sich aus regelmäßig erklären was gerade die Strategie ist, wieso man sich für einen Verkauf/Einkauf eines Spielers entschieden hat. Wo der Weg hingeht. Warum der Trainer geholt wurde. Die Finanzen. Das Sponsoring. Und so weiter und so weiter. Und dabei immer die Fans mit ins Boot holen, so dass erst gar keine Fragen wirklich offen bleiben können und man sich abgeholt und verbunden als wichtiger Teil des Vereins fühlt. Dann wären diese Quartalstreffen hinfällig und man würde auch so
    verstehen was da abgeht. Die richtigen Fragen könnten wir doch eh nicht stellen, weil wir ja gar nicht wissen was intern alles abgeht.
    So habe ich einfach das Gefühl, nicht wirklich dabei zu sein. Da muss doch der Verein auf die Fans zugehen und nicht umgekehrt.
     
  26. Zebraline

    Zebraline Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2021
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1,349
    Liebe Fans, Freunde und Sympathisanten
    ich kann mich nicht mehr länger zurück halten.
    Was soll das bitteschön alles? Für wen gibt es diesen Verein denn? Doch im Letzten für uns...die Fans und dann lese ich hier wir unterstützen den Verein nicht mehr, geben den Mitgliedsausweis zurück, sehen uns kein einziges Spiel mehr an usw. und so fort. Dann wird unserer Vereinsführung vorgeworfen den Verein kaputt zu machen, den Niedergang wissentlich und willentlich herbeizuführen und ähnliches. Das sehe ich nicht so.

    Sicher ist die derzeitige Situation alles andere als schön und auch ich bin nach über 50 Jahren Fandasein am Ende, aber ich denke nicht, dass Ivo oder Herr Wald nicht alles in Ihrer Macht stehende versuchen den Verein vor dem Abgesang zu retten, Ich denke, dass es in der heutigen Zeit generell schwierig ist bei jungen Leuten großen Arbeitseinsatz zu entfachen. Ich sehe dies auch ständig im alltäglichen Arbeitsleben, wo bei den meisten jüngeren Kolleg(innen) der Bleistift nicht mehr um 17.00 sondern am liebsten schon nach der Mittagspause fällt und man sich für "niedere Arbeiten" zu fein oder zu gut ausgebildet ist. Meint ihr nicht, dass dies auch auf den Fußball zu übertragen ist? Und man bei unserem Budget sich glücklich schätzen kann noch einige "Einäugige" zu finden? Ich glaube auch, dass ein neuer Trainer da nicht viel mehr bewegen kann. In der heutigen Zeit ist es einfach so, damit müssen wir uns abfinden. Die Zeiten der Malocher und sich selbst bis zuletzt "quälen Könner" ist leider vorbei und wird auch nicht mehr wieder kommen. Daher kann man froh sein, wenn in der Influencer Generation überhaupt noch der ein oder andere dabei ist, der ein bisschen oder sogar ein bisschen mehr Herzblut in unseren Verein steckt.

    So, lange Rede kurzer Sinn. Bitte, meine lieben Mitstreiter im Blau Weißen Gefühlsdusel und unendlicher Hingabe und somit auch Trauer um diesen Verein der so viele Jahre mein Herz erfreut und auch zerbrochen hat. Lasst uns nicht aufgeben, lasst uns weiterhin diesen einzigartigen Verein (der mich schon seit vielen Jahrzehnten zum Gespött meiner Mitschüler, Freunde, Kollegen und Familienmitgliedern gemacht hat) unterstützen. Bitte lasst uns in diesen wahrlich dunklen Zeiten zusammen stehen und nicht aufeinander eindreschen. Lasst uns alles geben, ob auf der Tribüne, in Gesprächen, beim anfeuern... egal. Dann kommt auch irgendwann etwas von der Mannschaft zurück. Lasst uns einfach daran glauben und alles dafür geben.

    In diesem Sinne - man sieht sich im Stadion.
    Zebraline
     
    aTatsumanu, vva1977, Der Sepp und 2 anderen gefällt das.
  27. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,946
    Ort:
    Bergheim
    Bei allem Respekt für deinen Beitrag aber bedingt durch die Entwicklungen der letzten Jahre, fehlt mir der Glaube das diese Mannschaft und dieser Sportdirektor qualifiziert sind um diese Saison erfolgreich zu Ende spielen zu können. Natürlich wünsche ich mir, dass ich falsch liege aber ich bin aktuell nur noch müde.
    Selbstverständlich gehe ich weiter ins Stadion, natürlich werde ich Kampf und Willen auch entsprechend quittieren aber aktuell ist es so, dass ich wegen den Jungs und Mädels um mich herum ins Stadion gehe, nicht wegen den Spielern.
    Und die JHV hat es gezeigt, Herzblut nehme ich IW und IG ab aber wie auf Kritik reagiert wurde, ist einfach beschämend und der Graben zwischen Fans und Verantwortlichen hat sich nochmals vergrößert.
     
    Gockel, ticklwood, Sabath und 36 anderen gefällt das.
  28. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,768
    Zustimmungen:
    12,963
    Ort:
    Essen
    In der Zeitung war es etwas anders dargestellt.

    In der WAZ vom 14.10.21 war unter der Rubrik Klartext von Dirk Retzlaff unter anderem folgendes zu lesen:
    „Ausschluss ist eine Zäsur …
    Der MSV hatte den Journalisten bereits am Montag mitgeteilt, dass sie nach Tagungsordnungspunkt 9 nicht mehr im Zirkuszelt bleiben dürften. Erst auf Nachfrage dieser Redaktion erklärte Ingo Wald, dass es sich bei der Angelegenheit erst einmal nur um einen Antrag handele und das Abstimmungsergebnis abzuwarten sei. Mindestens zwei weitere Journalisten erhielten diese erklärende Zusatzinformation nicht…“
     
    Marek und Caiman1981 gefällt das.
  29. Zebraline

    Zebraline Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2021
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1,349
    @Rumelner
    Ja, ich weiß es ist schwer, aber wir können den Verein doch nicht einfach so aufgeben und die Vereinsführung rausschmeißen, ist doch wohl auch keine Lösung. Wer soll sich denn dazu bereit erklären diese Jobs mehr oder weniger für Noppes zu machen? Daher bleibt für mich nur die Lösung den MSV noch mehr zu unterstützen. Vielleicht bin ich auch nur ein gefühlduselndes Träumerchen
     
    RAVEN747 und Noldy1212 gefällt das.
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Was ist daran jetzt anders?
     
  31. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,768
    Zustimmungen:
    12,963
    Ort:
    Essen
    Die Information über den Antrag zum Ausschluss. Darüber wurde die Presse bereits auch am Montag informiert. Jedenfalls der Großteil der Journalisten.
     
    Forza_Duisburg1902, Mama und Marek gefällt das.
  32. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Dem Vorstand ist der entsprechende "Antrag zur Geschäftsordnung" bereits im Vorfeld der MV schriftlich zugegangen. Darüber und über die Konsequenzen, dass bei einer Annahme des Antrags durch die MV der Ausschluss erfolgen muss, wurden die Pressevertreter im Vorfeld informiert. Dass der Antrag bereits im Vorfeld schriftlich einging wurde durch den Veranstaltungsleiter auch exakt so kommuniziert.

    Der Antragssteller hat seinen schriftlich vorliegenden Antrag dann mündlich kurz erläutert. Der Antrag wurde mit großer Mehrheit angenommen, und damit war der Fisch geputzt.
     
    ShortyDU, CEO51, Maurice und 19 anderen gefällt das.
  33. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,352
    Zustimmungen:
    1,639
    Mit Sicherheit nicht. Träumen machen hier im Forum andere.
     
  34. Zebraline

    Zebraline Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2021
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1,349
    Danke dir:o
     
    Noldy1212 gefällt das.
  35. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    2,332
    Ort:
    Neudorf
    MSV in"AfD / Pegida Manier" - Das war es jetzt endgültig für mich.
    Vereinsaustrittserklärung geht dieses Wochenende raus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2021
  36. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,768
    Zustimmungen:
    12,963
    Ort:
    Essen
    Kannst du mir das erläutern?
    Ernsthafte Nachfrage, ich stehe da augenscheinlich auf dem Schlauch.
     
  37. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    2,332
    Ort:
    Neudorf
    Es gibt Dinge, die macht man einfach nicht. Auch wenn sie "legal" sind. Wenn ein ein Verein, mder so in der Öffentlichkeit steht, wie z. B. der MSV, schließt man die Presse nicht aus. Punkt!
    Und ich teile da ganz klar die Sichtwese, daß hier das "Mainstream Narrativ" - das ursprünglich mal von Propagandaminister Joseph Goebbels etabliert wurde - der Lügenpresse hofiert wird.
    Entweder hier wird eine aufrichtige, authentische Entschuldigung erklärt -was ich mir von dieser Führung allerdings nicht vorstellen kann. Da habe ich nicht ausreichend genug Phantasie.....


    Mehr will und werde ich dazu nicht sagen.
     
    Robbe1967 und fuchx gefällt das.
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,007
    Zustimmungen:
    84,135
    Nicht die Führung des Vereins hat die Presse ausgeschlossen, sondern die Mitglieder.

    Der Podcast der WAZ (vor allem die ersten 15 Minuten) ist mMn ziemlich lächerlich und darauf sollten Fans des MSV echt nichts geben.
     
  39. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Das stimmt.

    Der Vorgang und das Zustandekommen der ganzen Sache wurde doch oben z.B. von @Rupert E. Riebenstein genau erläutert.

    Diese Aussage stellt dich mit deinen Vorhaltungen gleich.

    Dann müsste sich der Verein/die Vereinsführung für seine Mitglieder entschuldigen.


    Das die MGV eher suboptimal verlaufen ist, haben denke ich alle erkannt.
    Aber ein Mindestmaß an Sachlichkeit sollte man bei aller berechtigten Kritik noch bewahren können.
     
    WeißBlauesBlut, Kasi, FoxyZebra und 7 anderen gefällt das.
  40. NP97

    NP97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    529
    Du hast offenbar nicht verstanden was überhaupt passiert ist. Die Presse wurde ausschließlich zur Aussprache ausgeschlossen. Sie konnten sich die Reden von Wald und Ivo in voller Länge anhören. Es sind 2 Kamerateams angereist. Die wollten mit Sicherheit nicht die Reden filmen. Die wollten die Aussprache filmen. Die wollten das Drama, die Schlagzeilen. Die wollten keine neuen Infos haben oder darüber berichten wie es jetzt weiter geht. Die wollten so Artikel wie "Das hier werfen die Fans der MSV Führung vor!!!!". Alles schön mit einem Foto von einer Privatperson, die einfach nur ihre Meinung sagen will, nicht jeden Tag vor ein paar Hundert Leuten in ein Mikrofon spricht und deswegen vermutlich noch die Wörter im Mund umgedreht bekommt. Was die WAZ, NRZ etc. Dazu schreiben ist an bodenloser Frechheit nicht zu überbieten. Die sind einfach nur angepisst weil sie sich extra die Mühe gemacht haben mit Kamerateams anzutanzen nur um dann von den Mitgliedern zur Aussprache rausgeschmissen zu werden. Retzlaff entlarvt sich im Podcast selbst als er sagt: die Aussprache ist "das interessanteste an der JHV". Dass Fortuna Düsseldorf auf seiner Mitgliederversammlung im letzten Dezember die BILD für die gesamte Veranstaltung ausgeschlossen hat und wir die Presse ausschließlich zur Aussprache und ausdrücklich nur zum Schutz der anwesenden Mitglieder, wird völlig ignoriert. Glaubt den Funke Medien Schmierblättern nicht. Die sind nicht ernstzunehmen.
     
    aTatsumanu, ShortyDU, Katrin und 11 anderen gefällt das.
  41. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Jetzt fasst euch mal am Riemen hier! Muss man jeden von der eigenen Meinung abweichenden Beitrag zitieren, kommentieren, mehr oder minder schon beantwortete Fragen dazu stellen?
     
    esteban, Rainer60, Hallodri und 5 anderen gefällt das.
  42. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Nein ganz sicher nicht Rupert. Aber irgendwo gibt es auch mal Grenzen, wo man nicht mehr alles unkommentiert stehen lassen kann.
    Unabhängig davon, dass jeder seine eigene Meinung haben soll.
     
  43. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1,581
    Ort:
    Duisburg
    Wenn man die"Schmierblätter" der Funke Medien AG nicht erstnehmen soll, wen darf man denn dann ernstnehmen? Nur Zeitungen die die ganze Zeit sinngemäß schreiben:" Der MSV ist so toll, ole,ole!!! ? Was für ein Blödsinn. Bei den Zebras liegt so viel im Argen und das sollte man endlich zu Kenntnis nehmen. Und das hat nichts mit "Hetze, Hetzlaff" oder mit "Schmierblättern" zu tun.
     
  44. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nur mal so am Rande, ich habe genügend Betriebsversammlungen mitgemacht. Mit Eröffnung der selbigen wurden diese für nicht öffentlich erklärt und die Pressevertreter wurden hinaus gebeten. Nach der Versammlung gab es vom Pressesprecher ne Mitteilung und ein Foto vom werkseigenen Fotografen.
    Und das waren immer Versammlungen von öffentlichen Interessen.
    Weiß echt nicht warum da so ein Theater gemacht wird.
     
    WeißBlauesBlut, Ernie, vva1977 und 2 anderen gefällt das.
  45. Dazu muss ich nun doch noch nochmal etwas schreiben:

    Nur weil beim MSV einiges im Argen liegt, was sicher unbestritten ist, ändert sich das mal rein gar nichts daran, dass die WAZ (und die Funke Mediengruppe) ein absolutes Schmierenblatt ist und das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt ist. Niemand erwartet von einer Zeitung, dass sie nur wohlwollend über die lokalen Vereine schreibt, aber WAZ/NRZ sind von seriöser Berichterstattung so weit entfernt, wie der MSV aktuell von der 1. Bundesliga. Wobei der MSV da wohl verhältnismäßig noch deutlich näher dran ist.

    Ich finde das tatsächlich sogar erbärmlich, wie hier nun sogar die WAZ für eigene Argumente herhalten muss, nur weil es gerade schön in den Kram passt. Diese tendenziöse Blatt schmeißt seit Jahren nur mit ******** nach dem MSV und hat speziell mit ihrer jahrelangen Verbrüderung mit Herrn Hellmich & seinen Freunden und der völlig verzehrten Berichterstattung rund um den Lizenzentzug und die Zeit danach einen ganz massiven Anteil an der derzeitigen Situation. Aber gut. Jeder wie er möchte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Oktober 2021
  46. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1,581
    Ort:
    Duisburg
    Wo ist die WAZ ein Schmierenblatt? Die BILD ist, wie mein Vater immer gesagt hat, ein Revolverblatt, aber die WAZ ist von einem Schmierenblatt weit entfernt. Und sie ist nicht dafür zuständig nur positiv über den MSV zu schreiben. Dafür wäre dann die MSV Pressestelle zuständig.
     
    zottel gefällt das.
  47. Nee, kann er nicht . Ich auch nicht , ich weiss nicht was er mit 'Marnier' meint. Manier kann er nicht ernsthaft meinen. Bei allem verständlichen Ärger, aber das hat nix mit AfD oder Pegida zu tun.
     
  48. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Kritischer Journalismus ist richtig, wichtig und mitunter manchmal auch nötig, sofern er denn auf sauber recherchierten Fakten basiert. Auch wenn er unserem MSV auf den Zahn fühlt.
    Problematisch wird´s dann, wenn Fakten, mal mehr oder mal weniger, verwässert werden um die allgemeine Sensationsgier zu befriedigen. Und das ist leider nicht die Ausnahme.
     
  49. Was hat die WAZ denn bitteschön mit Journalismus zu tun?
     
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,007
    Zustimmungen:
    84,135
    @BobbyAxelrod volle Zustimmung.

    Da erzählt der Retzlaff im Podcast allen Ernstes, dass die immer schon kritisch über den MSV berichten und so eine Situation selbst unter Hellmich nicht vorgekommen wäre. Unfassbar!

    Als Hellmich hier war, wurde auch erst kritisch berichtet, als dass aus dem Umfeld des Vereins nicht mehr zu überhören war. Genau wie jetzt bei Grlic. Vorher ist da doch immer Schweigen im Walde!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden