Jahreshauptversammlung des e.V. 2021

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Rumelner, 1 September 2021.

  1. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Nach meiner Erinnerung wurde die ………-zeit am Anfang in der lokalen Presse regelrecht gefeiert. Gab ja über vermeintlich Großes zu berichten. Aber lassen wir das. Abgesehen von den Scherben, die noch immer gekehrt werden müssen, ist das Thema erledigt.
     
    FoxyZebra gefällt das.
  2. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    mein Leserbrief stand heute in der WAZ :tanz:
    Danke dafür das dies so schnell hingehauen hat.
     
    Blue Bally, Norbertinho und Spartacus gefällt das.
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,640
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kannst Du deinen Leserbrief mal verlinken...und/oder hier nochmal posten?
     
    Spartacus gefällt das.
  4. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    sicher, eigentlich das was ich hier schon geschieben habe. #843
    index.jpg
     
  5. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    @Geigentom:

    Was genau verspricht man sich von einem Leserbrief?
    Was soll der bewirken?

    Ist eine ernstgemeinte Frage und keinesfalls despektierlich gemeint.

    Hatte bisher immer den Eindruck, dass diese „Schreiberlinge“ gerne mal ihren Namen in der Zeitung lesen und öffentlich Druck ablassen wollen.

    Da ich Dich da jetzt nicht unbedingt einkategorisieren würde, interessiert mich das wirklich.

    Zum Dampf ablassen hast Du ja hier den besten Platz unter Gleichgesinnten.
    Und um an die Entscheider heranzutreten und denen Deine Kritikpunkte/Unmut zu kredenzen, wäre doch der direkte Weg (persönliche Ansprache oder Brief …) viel Erfolg versprechender und die Wahrscheinlichkeit einer Rückmeldung/Antwort ist ungleich höher.
     
  6. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Also ich war beruflich 15 Jahre lang viel in Deutschland unterwegs und ganz ehrlich, die Funkemediengruppe ist im Vergleich mit anderen Regionen harmlos und geht noch fast schon liebevoll mit dem MSV um. Sorry, in anderen Städten wäre Ivo nach dem ersten Abstiwg schon massiv unter Beschuss geraten und späten nach dem 2. von ihm vollwertig selbst verschuldetem Abstieg völlig zerlegt worden. Der hätte kein Bein mehr auf den Boden bekommen und wäre wenige Monate später auf Druck der Medien erledigt gewesen.

    Die Medien haben hier in den letzten Jahren erstaunlich ruhig gehalten im Vergleich zu anderen Ecken in Deutschland.

    Z.b. hab ich 4 Jahre in der Nähe von Bremen gelebt. Und da gab es immer um viertel nach 5 Min. im Radio quasi Werder News. Und das mehrere Stunden am Tag. Da wurde auch nicht nur positiv berichtet und das wie gesagt täglich, mehrmals am Tag.

    Ivo sollte froh sein es nur mit Funke zutun zu haben
     
  7. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich ist der von Kentsch allein verursachte Zwangsabstieg, schon allein wegen dem damals ziemlich guten Kader und einem doch stabil funktionierenden Trainer-Manager-Gespann, nach wie vor der historische Knackpunkt, ab dem eine ganz neue Zeitrechnung gilt. Dies ist, ob in der lokalen oder überregionalen, den Hellmichs dieser Welt hier wie dort routinemässig zu Füssen liegenden, Sportberichterstattung eben auch ganz und gar nicht sachgerecht thematisiert worden. Das Gleiche hat man dann ja später in der KVC-Ponomarev-Affäre nochmals erlebt.

    Bei aller berechtigten Kritik an Grlic, und vielleicht teilweise berechtigten Kritik an Wald, muss man beiden zugute halten, dass für den Standort Duisburg die Entschuldung nunmal eine andere Dynamik entwickelt haben dürfte, als an anderen Standorten der Fall war, und hier bitte nicht Äppel mit Schrumpforangen vergleichen. Ich persönlich glaube sogar irgendwie, dass Grlic speziell wegen des seinerzeitigen Zwangsabstieges und den beiden gescheiterten Versuchen, wieder hoch zu kommen, in die Art von Verbissenheit hineingeraten ist, die inzwischen von einem positiven Skill zu einer Hypothek geworden sein könnte, die auf dem Verein lastet.

    Wie auch immer - den seinerzeitigen Substanzverlust kann man gar nicht hoch genug anrechnen!
     
    Niederrheinzebra, MusaMH und Zebra Libre gefällt das.
  8. RedsFan

    RedsFan Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    2,828
    Ort:
    Meiderich
    Stimme dir da vollkommen zu. Und unter den Umständen hat I.G. damals aus meiner Sicht fantastische Arbeit geleistet.

    Nur wird seit mittlerweile 8 Jahre immer wieder dieses Thema hochgekocht, wenn es um Kritik geht. In diesem Fall ist es nämlich von Vorteil, in die Vergangenheit zu blicken und auf den vermeintlichen Tod des Vereins zu verweisen.

    In anderen Situation wird dann lieber der Blick auf die Zukunft gerichtet.

    Natürlich hat uns dieses Handicap extrem weit zurückgeworfen und wird auch für immer einen tiefen Einschnitt in die Geschichte unseres Vereins darstellen… trotzdem muss man sich doch irgendwann mal von diesem Thema lösen können und es akzeptieren. Die damaligen Entscheidungen lassen sich nun mal nicht rückgängig machen und man muss mit dem Leben was man hat. Und das ist aus meiner Sicht immer noch eine ganze Menge, mal völlig losgelöst von der finanziellen Situation.

    Aber letztlich sind die Gründe für den Stillstand hier schon mehrfach aufgezählt worden.

    Und ich stimme Ingo Wald zu, dass Corona sicher der Hauptgrund für eine erneute Verschärfung unserer finanziellen Sorgen Hauptverantwortlich ist. Dies lässt sich an den aufgezeigten Zahlen auch deutlich ablesen.

    Doch wird ein sehr großer Fehler gemacht, Corona auch als Hauptgrund für den sportlichen Niedergang zu nennen. Corona hat alle Vereine gleichermaßen getroffen, nicht nur den MSV.

    Und da bringt es auch nicht erneut alles auf die finanzielle Situation zu schieben.

    Wenn Grlic einen 3m Stab hat, dann erwarte ich von ihm, dass er damit auch mindestens 3m hoch springt.
    Wenn er viel Talent hat, schafft er vielleicht sogar 3.5m. Und wenn es überragend läuft kommen sogar 4m heraus. Ich erwarte dabei keine 6m.

    Wenn am Ende aber nur 2m dabei heraus kommen, dann hat dieser aus dem ihn zur Verfügung stehenden Mitteln zu wenig heraus geholt, Punkt.

    Was mich aber insbesondere bei der Rechtfertigung stört ist die Tatsache, dass die Herangehensweise der Verantwortlichen ständig wechselt, so wie es am besten passt.

    In der einen Situation wird bewusst auf die Vergangenheit verwiesen (Zwangsabstieg), während in anderen Situationen der Blick nur auf die Zukunft gerichtet werden soll. (Kritische Saisonanalyse)

    Niemand ist perfekt und jeder macht Fehler. Aber nur wenn man sich mit diesen kritisch auseinandersetzt kann man daraus lernen und es beim nächsten mal besser machen.

    Solange man die Schuld aber bei anderen oder höherer Gewalt (Corona) allein sucht, wird niemals eine positive Entwicklung stattfinden können.
     
  9. Die Funke Mediengruppe hat überhaupt keine Leute, die vom sportlichen Geschäft Ahnung haben oder sich überhaupt nur dafür interessieren. Das merkt man an jeder Frage auf den Pressekonferenzen. Da geht es immer nur um irgendwelche andere Dinge. Alleine daher würden die nie Druck auf irgendeinen sportlich Verantwortlichen erzeugen, weil es denen darum überhaupt nicht geht. Bei denen geht es nur darum irgendwelche Schlagzeilen zu produzieren und dabei hat es die noch nie interessiert, ob diese nun stimmen oder nicht.

    Wenn beispielsweise in Bremen oder anderen Hochburgen des Fußballs Druck auf sportlich Verantwortliche gemacht wird, dann kann man getrost vermuten, dass die dortigen Presseleute, das auch machen, weil sie am Verein interessiert sind und vielleicht auch etwas bewirken wollen. Unabhängig davon ob das nun gut ist oder nicht. Bei der Funke Mediengruppe ist es völlig offensichtlich, dass denen der Verein MSV Duisburg völlig am Arsch vorbeigeht.
     
    ShortyDU, Kasi, igw459 und 7 anderen gefällt das.
  10. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Wir drehen uns im Kreis.
    Funke-Mediengruppe kann man also nicht ernst nehmen, Bild-Zeitung - über die brauchen wir gar nicht reden. Aber welche Zeitung denn dann ?!


    Auf diese Frage gibt es keine Antwort. Also kann man das Feuer gegen die Funke-Mediengruppe hier als billige Polemik abstempeln. Fazit: Alle ******** ausser der MSV !
     
    Robbe1967 gefällt das.
  11. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Hier wird seit Jahren gegen die Presse gewettert und jetzt wo es eventuell in den Kram passt sind sie diejenigen die dann aufeinmal die Missstände aufzeigen sollen?

    Ist klar und schon ziemlich geil:jokes66:

    :ironie:
     
    9NICI9, Old School, freak01 und 3 anderen gefällt das.
  12. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    3,754
    Ort:
    DU-Mitte
    Billige Polemik ist ausschließlich dein Spruch:

    Wer völlig zurecht und an Hand von sachlichen Argumenten seit Jahren belegt die Berichterstattung der Funke-Mediengruppe über den MSV kritisiert, sagt damit noch nicht gleichzeitig, dass alles "******** ausser der MSV" ist.

    Fazit: Thema verfehlt und an den Fakten vorbeigeschrieben.
     
  13. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Es sind all die Zeitungen genehm die ausschließlich positiv und lobenswert über den MSV berichten. Also, ähmmm, ja genau, genau die ähhhhmmmm ich glaub die Frau im Spiegel
     
    DM35 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  14. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich verbirgt sich hinter jedem ehrlichen Neuanfang eine fundierte Aufarbeitung der Vergangenheit. Sollte es diese Züge von Verbissenheit, über die ich spekuliert habe, bei Grlic wirklich geben, so wäre daraus eindeutig ein Thema abzuleiten, das im Hier und Jetzt seine Gültigkeit hat.

    Etwa für mich in der Zusammenarbeit mit Trainern, die selbst mit einem gut gefüllten Rucksack an gemachten Erfahrungen des Wegs kommen. Alle Trainer, die Grlic verpflichtet hat, haben für mich einen Aspekt von hoher Eigenwilligkeit verkörpert - und jedesmal erwuchs irgendwann im Laufe des Engagements aus der zunächst ersehnten Originalität und Durchsetzungsstärke anscheinend ein grundsätzlicher Konflikt darum, wie es unter der neuen Bedingung des auf einmal ausbleibenden Erfolges weitergehen soll. Im Rückblick ist Kosta Runjaic dieses Schicksal wohl nur erspart geblieben, weil es eben wegen dem Zwangsabstieg garnicht mehr dazu gekommen ist.

    Typischerweise ist es dabei immer zuerst so, dass eine schon zu Tode geschmähte und in weiten Teilen unfähig wirkende Mannschaft unter dem Neuen erstaunlich konsolidierungsfähig ist, alles so richtig in Schwung kommt, dieser eine Weile anhält, und danach ein derartiger Kompletteinbruch die Folge ist, dass sich niemand diesen plötzlichen kompletten Witterungsumschwung rational erklären kann. So war es bei Dotchev eigentlich schon letztes Jahr, nach dem geschafften Klassenerhalt, so war es auch vorher bei Lieberknecht, nach der Mega-Hinrunde. So war es auch bei Lettieri und Gruev. Wenn es immer wieder so läuft, verlierst du natürlich nach und nach die Attraktivität für Spieler und Trainer, die wirklich auf Kontinuität setzen. Das ist komplett gegenläufig zu den immer wieder vorstandsseitig erklärten Absichten.

    Da Grlic ja wohl bleibt, sähe ich eine Möglichkeit darin, jetzt vielleicht einfach mal einen Trainer zu holen, der einen anderen Typus verkörpert, der keinen Katalog an festen Prinzipien, oder wie Runjaic sogar schon einen eigenen Spitznamen, mitbringt. Sondern der jung, aufgeschlossen, suchend, ein relativer Frischling und Abenteurer ist, der sein Abenteuer im kontinuierlichen Aufbau, setzen von Impulsen, Ausgleich zwischen den alten Hasen und den leicht zu verunsichernden Jungspunden sucht und findet. Dann könnte Grlic womöglich seine Managementrolle mal als älterer Geleitschutz für so einen eher unerfahrenen Mann neu definieren, und eine gewisse Prinzipienreiterei hinter sich lassen.

    Ich weiss, ziemlich weit hergeholt, klingt auch nicht grade nach "Elf Freunde in Schweissocken und dreckigen Jerseys müsst ihr sein" - ist aber auch nicht spekulativer als vieles Andere, was man gerade so hört und liest. Ich persönlich glaube, gewisse Softskills haben im heutigen Fussball, vor allem für junge Spieler, eine viel überragendere Bedeutung, als sie ein altgedienter harter Knochen wie Grlic noch nachvollziehen kann. Und wenn ich so etwas anführe, kann ich mich immerhin auf jemanden wie Thomas Tuchel berufen. Wo und mit wieviel Erfolg der inzwischen arbeitet, wisst ihr ja alle selbst.
     
    Robbe1967 und Ben8601 gefällt das.
  15. Danke. Ich hätte fast vergessen, warum ich hier mittlerweile kaum noch schreibe.
     
    Hallodri, Kasi und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  16. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Das Problem ist dabei allerdings, dass es im Moment nicht gaaaanz soviel positive und lobenswerte Dinge zu berichten gibt. Ein ordentlicher Sieg morgen könnte das allerdings für den Anfang zumindest wieder in eine andere Richtung lenken.
     
  17. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Dann nenn mir doch mal die Medien die hier genehm sind. Die Bild ist nen Revolverblatt, alles was zu Funke gehört ist Lügenpresse und Hetzmedium, der WDR berichtet immer nur negativ und am liebsten gar nicht über uns da sie Preußen Münster und auch jeden anderen NRW Verein bevorzugen und die RP will uns eh nur fertig machen da sie eine Fortuna Fanzeitung ist. Der Reviersport (auch Funke) ist das Fanmagazin von RWE und andere Medien nehmen uns nicht wirklich mehr wahr. 3. Liga Online schreibt nur überall ab.

    So und nun will ich mal ein paar Namen lesen von Medien die unserer Fangemeine genehm sind da sie gut über uns schreiben, keine ominöse Fanzeitung anderer sind und die nebenbei noch wahr und ehrlich über uns schreiben. Dann mal Butter bei de Fische!
     
    igw459 und Ranger 58 gefällt das.
  18. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Na komm, dann nenne mir doch mal eine Zeitung die regelmäßig über den MSV berichtet und die kein „Hetzblatt“ ist ?
     

  19. Es gibt keine. Es gibt auch grundsätzlich keine vernünftige, seriöse Zeitung mehr im Umkreis. Völlig unabhängig vom MSV.

    Ich weiß auch überhaupt nicht was das nun für ein Argument sein soll? Es gibt halt quasi nur noch die Funke- Gruppe und die BILD. Einfach weil die Zeitungen grundsätzlich aussterben. Die RP gehört ja auch dazu. Der WDR ist ein Fernsehsender. Also was möchtest du nun hören?

    Es wurden hier zig Argumente geliefert und du und der Kollege @Roland-Walsum gehen auf gar nichts ein und kommen nur immer wieder mit dieser, sorry, einfach nur dämlichen Argumentation. Wenn es nur zwei Bäcker in einem Dorf gibt und die beide keine guten Brötchen haben, dann ist das halt so. Von daher bin ich an der Stelle raus. Zwei neue Namen für meine Ignore-Liste und ihr könnt hier gerne in Ruhe weiterdiskutieren. Gute Nacht.
     
    footlocker, 9NICI9, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.
  20. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Die Presse soll/muss/darf überhaupt nicht "positiv" berichten. Einfach "differenziert" wäre aber schön. Vor allem sollten Sportreporter den Unterschied zwischen einem Profisportverein und zum Beispiel einer Kugellagerfabrik kennen, und zur Massgabe der Berichterstattung machen, den Konflikt zwischen Traditionspflege durch Fussballbegeisterte und der Tatsache, dass immer mehr immer schnelleres Geld benötigt wird, die Szene immer stärker von Vermittlungsagenturen und Wettanbietern bestimmt wird, welche essentiellen Probleme der deutsche Nachwuchsbereich hat, wie DFB und DFL sehenden Auges dazu beitragen, dass die Arm-Reich-Schere im Profifussball Jahr für Jahr ein Stückchen weiter aufgeht.

    Einem Ingo Wald würde ich zum Beispiel ganz ausdrücklich zugutehalten, dass er solche Probleme auch anspricht. Die Sportpresse allerdings kommt ihrer angestammten Informationspflicht insofern zu sage und schreibe null Prozent nach, insofern man dort kaum mal etwas davon wiederfindet. Deren Problem ist ja, dass sie durch die Etablierung der sogenannten sozialen Medien selbst im Existenzkampf sind.
    Natürlich würden sich aus einer solchen Gemeinschaftlichkeit von bedrohtem Überleben auch Funken schlagen lassen, die aus einer vor sich hinkokelnden, aschebedeckten Misere wieder ein leuchtendes Feuer machen. Aber dafür fehlt momentan auf allen Seiten Leuten wohl die erforderliche Flexibilität.
     
    Ben8601, RAVEN747 und Die wilden 70er gefällt das.
  21. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das Geschäft der Medien muss man verstehen, um mit ihnen umzugehen. Ob´s gefällt oder nicht. Medien sollen mit ihrer Berichterstattung ihre wichtigste Aufgabe wahrnehmen: ihre Wächterfunktion. Dabei überperformen sie oft in ihrem Tempo und ihrer Intensität in der Berichterstattung, Zwangsläufig endet das in einer „Boulevardisierung“, die am Ende dem schnellen Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Leserschaft geschuldet ist und der Seriosität häufig den notwendigen Platz raubt. „Schnelligkeit vor Qualität“ ist oft das Credo, um im Wettbewerb überhaupt noch bestehen zu können. Nichts ist älter als eine frisch gedruckte Zeitung in Zeiten des Internets.

    Ungeachtet und vor diesem Hintergrund dessen halte ich die hier stattfindende Diskussion in der Heftigkeit der gescholtenen Presse für deutlich überzogen. In anderen Städten würde man in Bezug auf Duisburger Berichterstattungen von einer handzahmen Presse sprechen (siehe Köln, da geht es richtig ab). Wenn man in der Lage ist, das vereinsseitig und als Fan einzuordnen, dann stellt sich das alles nicht mehr so dramatisch dar, wie es hier zuweilen aufkommt. Nochmal: keine Presse schadet dem MSV Duisburg deutlich mehr als eine schlechte Presse. Es gibt Möglichkeiten, dieses Thema professionell zu handhaben. Dazu gehört aber auch eine professionelle offensive Informationspolitik, die vorrangig die Presse aktiv mit einbindet.
     
    ZebRayista, Rainer60, igw459 und 7 anderen gefällt das.
  22. Genauso ist das und ich geh da noch einen Schritt weiter.
    Gedruckt wird was der Leser lesen will ( man muss ja Auflage machen ) , die Volksseele in Duisburg kocht, also serviert die Presse die passenden Ingridenzien und schürt das Feuer. Denn alleine die Auflage zählt...das selbe gilt fürs web...die Klicks bringen das Geld. Alternative Wahrheiten sind heute die Währung. Mal plump offensichtlich, mal feingesponnen, aber selten differenziert. Wenn mich jemand fragt, was die grösste Bedrohung unseres Staates und der Demokratie sind, dann sind es die Medien mit ihrer Macht der Desinformation. Wobei viele jetzt sagen werden" Sei froh das wir eine freie Presse haben', ja wäre ich wenn sie wirklich frei wäre. Es gibt nicht nur politische, sondern auch monetäre Zwänge. In dem Sinne...
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Du suggerierst in deinem Leserbrief, dass Du das Lego-Modell aus Enttäuschung über die Vereinsführung zum Verkauf anbietest.

    Am 03.08.2021 war bezüglich deiner Motive zu lesen:

    http://www.msvportal.de/forum/threads/msv-arena-aus-lego.18796/page-2

    Etwas „amphibisch“ Dein Leserbrief, aber natürlich damals schon ein verborgen gehaltenes Hauptmotiv. Ich weiß, ich weiß … ;)

    Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg bei dem zweiten Anlauf des Verkaufs des Modells.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2021
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,059
    Ach @Old School, was interessiert einen das Geschwätz von gestern und man kann die miserable Situation des Herzensvereins doch dann nützlicher Weise noch dazu gebrauchen einen Leserbrief als Werbung für sein eigenes Projekt zu benutzen. :rolleyes:

    Ziemlich traurig, was in Gänze momentan los ist. Nicht nur der Verein, auch Teile der Fans geben ein verheerendes Bild ab.
     
    Tobi, Marek, RAVEN747 und 3 anderen gefällt das.
  25. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Bei soviel Verteidiger*innen der Presse die sich hier auf den letzten Seiten aufspielen, wundert es mich doch sehr, dass der Antrag zum Ausschluss mit großer Mehrheit ohne Gegenrede angenommen wurde….
     
    Marek, MusaMH und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  26. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Junge Frau.....Leserbrief is Portal nur mit Drucker! Hihi.

    Huup Huup
     
  27. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm

    Moin,

    Sicher ist man Enttäuscht wenn der Verein sich nicht meldet, das hat aber nichts mit dem möglichen Verkauf zu tun. Hier liegt der Unterschied für Fanarbeit. (Habe 2 Angebote aus der Bundesliga bekommen deren Station/Arena für Sie zu bauen. Finanziell hätte sich das mehr als gelohnt aber habe die Zeit einfach nicht und so habe ich beide abgelehnt.)

    Mir geht es um die Vereinspolitik wie man mit Fans umgeht egal in welcher Form sie was für den Verein tun. Ich selber werde erst mal nichts mehr machen egal welcher Art. Die Führungsetage hat einen die Lust m MSV genommen.

    Ich würde lieber in Liga 5 neu anfangen mit neuer Führungsetage wo man was erreichen kann.

    Der Verein ist am Ende, die Saison wird nur der traurige Höhepunkt werden. Über die mangelhafte Kaderzusammenstelleng von unseren SD brachen wir nicht mehr sprechen das ist durch.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  28. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    3,754
    Ort:
    DU-Mitte
    Nein, nenne ich nicht. Und das ist auch nicht mein Thema. Von "Hetzblatt", "Lügenpresse" etc. habe ich auch nie geschrieben.

    Nenne du mir bitte doch den Grund dafür, dass hier im Portal jahrelang fast unwidersprochen die Berichterstattung über den MSV kritisiert wurde. Und warum jetzt ganz plötzlich Widerspruch von dir und eingen wenigen Anderen zu der Kritik an dieser Berichtestattung kommt.
     
    MusaMH gefällt das.
  29. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    War eigentlich in dem groß verkündeten 3-Jahresplan von Ingo und Ivo der zwischenzeitliche Abstieg in die RL mit eingeplant?
     
  30. studizebra

    studizebra Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1,161
    Ort:
    Duisburg
    Durch einen, nennen wir es mal „Freud‘schen Versprecher“ ja… :rolleyes:
     
  31. speedyge

    speedyge Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Duisburg
    Nachdem ich die JHV ein paar Tage auf mich habe wirken lassen, möchte ich gerne auch einen Beitrag leisten. Es wurde schon viel dazu geschrieben und daher möchte ich auf zwei wichtige Themen eingehen.

    1. Planinsolvenz
    Darauf wurde kurz eingegangen durch Ingo Wald. Aus meiner Sicht hätte der MSV eine Chance gehabt den „Verein“, ich meine eher das gesamte Konstrukt um den Verein zu entschulden um dann wieder neue Sponsoren zu gewinnen, die sich eher bei einem schuldenfreien Verein beteiligen würden, und noch viel wichtiger, ohne Zwangsabstieg. So wie es Kaiserslautern getan hat. Allein auf fehlende Neusponsoren zu verweisen war mir am Dienstag zu wenig Begründung.

    Man muss wissen, dass Anfang der 2010er der e.V. MSV, also der eigentliche Traditionsverein, mit einer Bankbürgschaft von 5 Mio Euro in Geiselhaft genommen wurde. Das war einer, wenn nicht der grösste Fehler der Vereinsgeschichte. Hätte hierzu gerne mehr erfahren.

    Ansonsten war die Veranstaltung an vielen Stellen kurios. Angefangen bei den Flic Flac Preisen für Verpflegung. Traurig, dass da kein Gutschein für die Mitglieder verteilt wurde. Dann die überflüssige Vorstellung des NLZ, die uns für die wichtigen Themen die Zeit genommen hat und der überforderte Sitzungsleiter. Wie kann man einem Kandidaten, der sich zur Wahl stellt, nach 5 Minuten vorwerfen, er würde eine Wahlkampftede halten. Unterirdisch. Dann Grlic mit zerrissenen Jeans und Turnschuhen am Pult. Gutes Bild. Die Spieler nicht da. Zumindest die erfahrenen Spieler hätten ja kommen können. So wie Marvin Balalorz. Der hätte dann gewusst, dass man sich besser auf dem Platz verhält, weil die Not groß ist. Es fehlt tatsächlich an Selbstkritik in allen Bereichen.

    Ich bin doch sehr betrübt, wenn ich an die Zukunft denke und entferne mich weiter emotional von meinem Herzensverein.

    speedge
     
    jonny McPot, bomber, heisenberg und 4 anderen gefällt das.
  32. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,174
    Zustimmungen:
    3,218
    Grlic ist für mich ein Amateur auf allen Ebenen!

    Sorry für OT!
     
    KingPing4005 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  33. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4,792
    Ort:
    Dinslaken
    Das war KEINE Aktionärsversammlung a‘la Bayer oder so, sondern eine Mitgliederversammlung eines Vereins, der am Rande der Insolvenz schwebt. Echt, manche Leute haben Sorgen…..
     
    reborn, yogi, Safety_47 und 5 anderen gefällt das.
  34. Stefan Kamp

    Stefan Kamp Kreisliga

    Registriert seit:
    23 November 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    53
  35. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Was ist eigentlich aus dem Einspruch gegen die Wahl zum Verwaltungsrates geworden?
    Bei MSV findet man dazu nichts. Weiß jemand wie lange soetwas dauert?
     
    Marek gefällt das.
  36. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    1,923
    Gucken, was das Gericht sagt. Die freuen sich natürlich sehr über solche Verfahren, haben sonst ja wohl auch wenig zu tun... Kann dauern.

    Und Argreiter wird ja dem Gericht einen Vorschuss zahlen müssen. Gucken, ob er das Geld tatsächlich auf den Tisch legt.

    Die Wahl war chaotisch, keine Frage. Und da müssen Wald, Phillips und Steinke echt Abbitte leisten. Eine Entschuldigung wäre angemessen, das Minimum.
    Das darf denen nicht noch einmal so passieren, zumal 2 vermeintliche Vereinsrechtsexperten darunter sind, Steinke soll ja sogar eine juristische Ausbildung haben.
    Ich hoffe, das wird nicht wieder einfach ausgesessen und Null kommuniziert. Die sollten doch einmal aus den Fehlern gelernt haben.

    Aber ob die Wahl tatsächlich angreifbar ist? Ob sie einen anderen Ausgang gehabt hätte? Was ist der Zweck der Anfechtung? Prinzip? Selbstdarstellung? Mit den Zeitungen hat Argreiter ja auch geredet, als Autor von Leserbriefen ist er ebenfalls bekannt.

    Egal, da müssen wir jetzt wohl durch, auf die Gefahr hin, im Moment vielleicht gar keinen Verwaltungsrat zu haben.
     
    WeißBlauesBlut und Chrissop gefällt das.
  37. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,125
    Vom MSV wird vorerst auch nichts kommen, die sitzen das erst einmal aus, es sei denn, ein Gericht gibt den Einsprüchen recht.
     
    reborn gefällt das.
  38. reborn

    reborn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    DB
    Wurde die nicht 2013 durch die Anteilserhöhung abgelöst? Wert 3,3 kk€?

    (edit sagt der Bundesanzeiger gibt mir Recht (Verlinken geht nicht))

    bei Geiselhaft und größter Fehler in der zumindest jüngeren Vereinsgeschichte bin ich trotzdem bei dir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2021
  39. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    „Turnusgemäß steht bei der nächsten Mitgliederversammlung des MSV, die voraussichtlich im 1. Quartal 2022 stattfinden wird, die Position von Christian Bürgel im Verwaltungsrat zur Wahl. Nachdem es im Nachgang zur MGV 2021 zu unterschiedlichen Auffassungen über die Stimmabgabe bei der Wahl zum Verwaltungsrat gekommen ist, schlugen die beiden neu gewählten Mitglieder Uwe Struck und Darius Dincklage dem Verwaltungsrat vor, sich sodann einem erneuten Votum zu stellen.
     
    MSV_Tobi1990, reborn, since und 12 anderen gefällt das.
  40. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Thomas Maaßen tritt die Nachfolge von Markus Räuber als Vorsitzender des Verwaltungsrates an. Viel Erfolg, Thomas.
     
  41. Der Weise Mann

    Der Weise Mann Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    330
    Es ist ein Armutszeugnis dieses Vorstandes, nicht von sich aus die Wahl zum VR wiederholen zu lassen um ihr Gesicht zu wahren. Der Versammlungsleiter ist RA und Herr Steinke auch und sie nehmen billigend derartige Abläufe in Kauf. Setzen 6. Sie haben hier nichts zu suchen.
     
  42. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich sehe da jetzt keinen Grund zu. Die Sache liegt bei Gericht, und je nachdem wie dort entschieden wird, kann man sich die Kosten einer neuen Wahl schenken, nämlich wenn diese nicht nötig ist.
    Wie vorgeschlagen die Wahl innerhalb der nächsten 5 Monate zu wiederholen ist für mich ein annehmbarer Weg.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden