Jede Minute zählt ... 61 - 75

Dieses Thema im Forum "Jede Minute zählt" wurde erstellt von shanghai, 29 Dezember 2015.

  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Im Rahmen des "Jede Minute zählt..." - Projektes:

    Bitte hier Erlebnisse, Besonderheiten oder sonstig Erwähnenswertes posten/verlinken, alles, was sich rund um den MSV in den Spielminuten 61 - 75 zugetragen hat.

    Datum, Spiel und Minute hinzufügen (wo möglich!).

    Anmerkungen, Korrekturen etc. zu Posts bitte per PN an die OriginalautorIn, so dass diese/r die Korrekturen ggf. einarbeiten kann.
     
  2. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    12.08.07 BVB - MSV

    62 - 64 Minute
    Die 3 Minuten haben gereicht um die "gelbe Wand" zum Schweigen zu bringen.

     
    shanghai, Matze und KOKS AG gefällt das.
  3. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    27.11.2010, Auswärtsspiel gegen die Hertha, um die 60. Minute

    Es ist ein Tag wie gemalt für ein Fußballspiel - zum ersten Mal bin ich im Olympiastadion, und immer wieder lass ich den Blick durch diesen unglaublichen Rund schweifen. Wahnsinn, wenn die Ostkurve hüpft - da könnt Ihr noch 1000 neue Fußballtempel bauen!

    Und der MSV beherrscht an diesem Tag diese Bühne, führt verdient mit 1 : 0.

    Nach dem Treffer Sahans waren die Spieler geschlossen zu Milan Sasic gelaufen, dessen Mutter in der Woche zuvor verstorben war. Die gleichen Spieler werden später gegen Cottbus im Pokal das Trikot der verletzten Jule Kochs in die Kameras halten:

    In dieser Mannschaft lebt etwas, das einmalig ist.

    Nun ist allerdings eher wenig Leben, nun ist Mittelfeldgeplänkel.

    Die Berliner versuchen das mit einem durchaus überraschenden Lupfer über die Mittellinie aufzulösen.

    Überraschend, und doch passiert, was in diesem Spiel ständig passiert:

    Noch bevor der angespielte Berliner begreift was Sache ist, ist Jule Koch schon angetreten, wird als erster zum Kopfball hochgehen, und der Ball ist wieder bei den Zebras. Die Story eines ganzen Spiels in einer einzigen Szene.

    Lell, Kobiashvili, Ramos, Raffael, Lasogga - die ganze Klasse dieses Berliner Kaders verpufft gegen die Entschlossenheit und Präsenz einer tollen Zebratruppe. Ein Berliner flucht hinter mir: "Die sind einfach besser!"

    Auch ich bin mir nach dieser Szene sicher: Dieses Spiel wird dieser MSV nicht mehr verlieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2018
  4. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    19.08.2017 Auswärtsspiel in Heidenheim, 66. Minute

    Eine sehr schöne Tour, das Spiel aber lange zäh - dann geht Heidenheim nach der Pause auch noch in Führung, nachdem sie das ganze Spiel das Tor nicht gesehen haben. Anspannung.

    Doch der MSV hält nun mit Macht dagegen. Minuten vorher hat Stoppel den hochverdienten Ausgleich geschossen. Da muss doch noch was gehen.

    Jetzt holt sich Schnelli rechts außen an der Mittellinie den Ball, bringt ihn auf Cauly vor ihm, der legt noch mal zurück, startet aber sofort durch und Schnelli chipt den Ball ansatzlos über den Gegner in Caulys Lauf - zweite Liga premium!

    Doch was diesem ersten Zungenschnalzer folgt ist der wahre Aufgang eines neuen Sterns:

    Denn unser junger Brasilianer Cauly Olivera Souza treibt denn Ball nun alleine über 30 Meter außen gen Strafraum. Dabei setzt er sich mit einer bis dahin noch ungeahnten Energie und Beweglichkeit im direkten Duell gegen zwei Heidenheimer Defensive durch, die zusammen ungefähr drei Mal so viel wiegen wie unsere Zaubermaus. Staunen.

    Ein letzter feiner Schlenker und der Ball wandert dosiert in den Rückraum zu: Boris Tashchy.

    Der macht einen kurzen Schritt nach Rechts.

    Und das irre ist: Nach diesem Schritt sehe ich Tashchy. Das ist irre, denn ich schaue durch den Zaun des Blocks, schaue geradwegs durch das Netz, durch das lange Eck des Tores, und sehe unseren Ukrainer - da ist nichts und vor allen Dingen niemand dazwischen - das ist nur eine lange Linie freien Raumes und bevor ich es tue bringt Tashchy genau diesen Gedanken zuende und jagt den Ball flach entlang dieser Linie in die Maschen.

    Jaaaaaah! Eskalation im Block! Das ist es, wird es: Der erste Sieg der Saison.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2019
    jerryhey und Hooperman gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden