Jede Minute zählt ... 76 - 89 (OHNE ABPFIFF!!)

Dieses Thema im Forum "Jede Minute zählt" wurde erstellt von shanghai, 29 Dezember 2015.

  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Im Rahmen des "Jede Minute zählt..." - Projektes:

    Bitte hier Erlebnisse, Besonderheiten oder sonstig Erwähnenswertes posten/verlinken, alles, was sich rund um den MSV in den Spielminuten 76 - 89 zugetragen hat.

    Hier bitte den Abpfiff draußen lassen AUSSER - dieser erfolgte tatsächlich zu früh :D

    Datum, Spiel und Minute hinzufügen (wo möglich!).

    Anmerkungen, Korrekturen etc. zu Posts bitte per PN an die OriginalautorIn, so dass diese/r die Korrekturen ggf. einarbeiten kann.
     
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Saison 80/81, 7. Spieltag, 20. September, 87. Minute

    Der MSV war stark in die Saison gestartet und war auch in diesem Spiel in Führung gegangen. Köln holperte vor sich hin. Doch dann brechen alle Dämme. Die Kölner überrollen mit Strack, Bonhoff, Dieter Müller und dem 20-jährigen Supertalent Littbarski in seiner dritten Saison den MSV daheim mit 4 Toren - das 4. macht Litti höchstpersönlich.

    Ganz ehrlich: Ich weiß von alle dem NICHTS mehr :frown:. Wir sind in diesem Augenblick nur vier Neudorfer Kids, die aller Träume beraubt am Zaun hinterm Tor stehen.

    Doch der MSV erwacht.

    In der 83. gelingt Gores das 2 : 4 - die Kurve wittert Morgenluft und in dieser 87. ist es Pino Steiniger, der für das 3 : 4 zur Stelle ist.

    Alles explodiert!

    Ab da ist alles wieder da, Strafraumgewühl, fliegende Bälle und eine tobende Kurve: Jetzt muss doch BITTE noch dieses 4 : 4 fallen!
     
  3. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Saison 2004/2005 01.05.2005 86. Min
    Das Spiel MSV-Burghausen das uns den Aufstieg 2005 ebnete.
    Kurth schießt in der 86. Min das 4:3. Wir lagen in diesem Spiel bis zur 70 Min 1:3 zurück.
    Wir haben alle nicht mehr dran geglaubt und nach dem 4:3 explodierte die Nord!!
     
    shanghai und Matze gefällt das.
  4. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Wenig kreativ, ich gebe es ja zu, aber in diesen Zeitrahmen gehört auch das Pokalfinale 2011. Muss ich wohl kaum beschreiben, was da war...
     
    shanghai, Riedzebra und Tobiasduisburg gefällt das.
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    06.12.2015 - Auswärtsspiel RB Leipzig - MSV, 80. Minute

    Noch immer die Interstate 16. Ich passiere das erste Baumwollfeld meines Lebens.

    Der gefühlte 100. Griff nach rechts, aktualisieren:

    "Uaaaaaaaa! Wahnsinn!" Scheidhauer, ich glaub es nich. Hammer, Hammer, Hammer!"

    Die Jungs führen - BIIITTTEEEE!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2015
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    06.12.2015 - Auswärtsspiel RB Leipzig - MSV, 83. Minute, 1 : 2

    Sch... - der Ticker is wech, man, da muss doch was gehen!

    Ich aktualisiere im Sekundenabstand.

    Tot, einfach tot.

    MAAAANNN!
     
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    02.12.2023 - Heimspiel MSV VfB Lübeck, 92. Minute

    Es ist Dezember und auch die Stimmung bei MSV frostig wie schon lange nicht mehr. Die Mannschaft quält sich durch eine Saison, die primär dazu gemacht zu sein scheint, die unendliche Leidensfähigkeit der MSV-Fans in nochmals neue Regionen zu treiben. Gefühlt 47 Formationen in 16 Spielen haben unter 3 Trainern nicht wirklich funktioniert - man ist abgeschlagen Letzter, und das verdient.

    Doch da: Unter der Woche trotzt die Truppe den ambitionierten Saarbrückern, die im Pokal gerade die Bayern bezwungern haben, im Nachholspiel auf einem zünftigen Kartoffelacker ein im wahrsten Sinne des Wortes dreckiges 0 : 0 ab - und entzündet damit eine erste winzige Hoffnungsfunzel.

    Nun ist es Samstag: 91 Minuten mühen sich die Jungs schon vor 8000 Unentwegten gegen die direkten Abstiegskonkurrenten aus Lübeck. Vieles sieht passabel aus - aber ein Tor will einfach nicht fallen - schlimmer noch: Ein reguläres Tor Niklas Kölles wird wegen Abseits aberkannt und man entrinnt in der Folge zwei Mal nur ganz knapp einem erneuten Gegentreffer, einem erneuten Rückstand - soll es diese Saison einfach nicht sein?

    Die Mannschaft sagt: Doch, es muss!, und marschiert. Noch einmal wird das Herz in die Hand genommen. Kapitän Mai spürt dabei zunehmend die gemachten Meter. Es ist ein gequälter Kampf, vielen Unsauberkeiten - aber es ist ein Kampf.

    Noch einmal erzwingt eine scharfe Hereingabe Feltschers eine Ecke.

    Pusch oder Pledl? Pusch!

    Im Strafraum das übliche Gedrängel - Pusch hebt den rechten Arm, läuft an und zieht die Kugel sauber Richtung erster Pfosten. Da steht Knoll bereit, wird aber übersprungen: Vom Kopf des Lübeckers geht der Ball steil nach oben und in weitem Bogen Richtung zentraler, hinterer 16er, wo der Lübecker Velasco mutterseelenalleine wartet, sich vorbereitend, den Ball endgültig klären zu können. Doch der MSV will jetzt einfach die Entscheidung. Aus dem Rückraum kommend, stielt sich Pledl an den nur nach oben schauenden Lübecker heran und hat so unerwartet von Hinten kommend das bessere Timing: Er gewinnt den Kopfball und noch einmal geht das runde Leder nach norne Richtung 5er.

    Lübeck versucht abermals zu klären, aber statt nach weitem Ausholen volley in die Umlaufbahn gejagt zu werden, prallt der Ball vom Knie des Verteidigers nur unkontrolliert in flachem Bogen wieder gen Strafraummitte. Genau da steht der gerade 19 gewordene Castaneda - zwei Lübecker stürzen sofort auf ihn zu, doch er schaltet am schnellsten, bringt den linken Fuss auf den Boden - der Ball springt schräg vor ihm auf und Castaneda nimmt ihn leicht verdreht mit Rechts direkt als Volley, Dropkick oder was auch immer es war - die Welt steht ganz kurz still - gefühlt unendlich langsam fliegt der Ball durch die beiden Lübecker hindurch und an Stierlin vorbei - um dann tatsächlich unhaltbar in den rechten Winkel des Lübecker Tores einzuschlagen - Ausnahmezustand: In der Kurve, in Wohnzimmern und Kneipen vollzieht sich eine tausendfache emotionale Explosion, Schreien, Weinen, Tanzen, Umarmen. Ey wie geil, ey wie lang war das her, so ein Moment, so ein absolut geiler Moment: DANKE!!! WEITER!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2023

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden