Jede Minute zählt ... Halbzeitpause

Dieses Thema im Forum "Jede Minute zählt" wurde erstellt von shanghai, 29 Dezember 2015.

  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Im Rahmen des "Jede Minute zählt..." - Projektes:

    Bitte hier Erlebnisse, Besonderheiten oder sonstig Erwähnenswertes posten/verlinken, alles, was sich rund um den MSV in den Halbzeitpausen zugetragen hat.

    Datum, Spiel hinzufügen (wo möglich!).

    Anmerkungen, Korrekturen etc. zu Posts bitte per PN an die OriginalautorIn, so dass diese/r die Korrekturen ggf. einarbeiten kann.
     
  2. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Leider kann ich mich nurnoch konkret an das Ereignis erinnern, bei der zeitlichen Einordnung bin ich mir unsicher. Vermutung: Saison 96/97, Heimspiel gegen den HSV. In der Halbzeitpause drehten Kumpel und Stahlarbeiter eine Ehrenrunde auf der Laufbahn des Wedaustadions um für ihre Arbeit ein Zeichen zu setzen. Ich kann mich noch entsinnen, dass sich die Tribüne erhob, es "Ruhrpott"-Rufe gab und auch die HSV-Kurve nicht mit Beifall geizte.
    Ähnliches gab es in dieser Zeit, Mitte bis Ende der 90er Jahre bspw. auch mal bei einem Spiel gegen Rostock. Dürfte unter Flutlicht gewesen sein, denn ich erinnere mich an leuchtende Helmlampen auf der Südgeraden- war aber in dem Fall vor (?) dem Spiel ;)
    Damals als Kind war ich von der Stimmung des Moments schon beeindruckt und auch heute erinnere ich mich gerne. Ein Moment, indem man spürte, dass der Verein tatsächlich eng mit der Region verbunden ist, und dass diese Region ein gemeinsames Bewusstsein und ein gemeinsames Thema hatte, selbst wenn man nicht in der Branche tätig war. Kohle und Stahl gehörten untrennbar zum Ruhrgebiet. Ein Identitätsstrang, der, auch nur auf eine Stadt bezogen, heute vielleicht schmerzlich fehlt und allen gut täte.
     
    shanghai gefällt das.
  3. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    16. Mai 1998 um ca. 20:15 Uhr
    Halbzeitpause DFB-Pokalfinale 1998

    FC Bayern München – MSV Duisburg

    Seinerzeit habe ich eine Karte über den FCR Rumeln - dann FCR Duisburg - bekommen und bin die Strecke mit einem Freund nach Berlin gefahren.
    Wir waren relativ früh am Stadion und konnten in einer Seitenstraße parken. Zunächst gewannen die Duisburger Frauen ihr Spiel und die Stimmung war echt gut.
    Dann das Spiel der Spiele...
    Irgendwie machte sich ein sehr seltsames Gefühl breit. Auf der einen Seite ein wenig Hoffnung und Gewissheit, heute wird Geschichte geschrieben. Auf der anderen Seite die Duisburger typische Haltung 'ach, das wird doch eh nichts'.
    Dann die 20. Minute. 1:0 für den M S V. Salou hat unsere kühnsten Träume wahr werden lassen.
    In der Pause wollte man sich nur gegenseitig kneifen, weil man es nicht glauben konnte. Doch, man wollte daran glauben! Sollte es doch dieses Mal klappen?
    Dieses Gefühl wuchs, denn irgendwie hatte man den Eindruck, dass man es dieses Mal schaffen kann.

    Alles was danach kam, war nicht zu vergleichen mit dem 15 Minuten der Halbzeitpause.
     
    shanghai gefällt das.
  4. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    12.04.2015 - Halbzeit in der "Mechatronic Arena Aspach" gegen den VfB II.

    Rund 1000 MSV Fans strömen zu den zwei Restaurationsständen (gegenüber dürfte es zwischen den geschätzt 27 VfB Fans relativ gemütlich zugegangen sein ;)) und:

    Es geht!

    Hauptsächlich weil der eine Stand von einem Genie geschmissen wird, der gleichzeit eine Bestellung aufnehmen, eine weitere ausgeben und die dritte kassieren kann - cool - wie überhaupt die gesammte Aspacher Belegschaft wie schon beim Spiel der eigenen Mannschaft sehr entspannt rüber kommt:

    Bei der Kartenkontrolle wird im Zweifelsfall für den Angeklagten entschieden, will sagen im Grunde interessieren die Karten nur am Rande :).

    Und so bleibt Aspach für mich: Der einzige Wurstverkauf im deutschen Profifußball mit angegliedertem Spielbetrieb.
     
    Okapi gefällt das.
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    @Großaspach:

    Unbezahlbar, die Konfusion im Kassenhäuschen, die ich mit meinen beiden Mitgliedsausweisen ausgelöst habe :D
     
    shanghai gefällt das.
  6. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,962
    Ort:
    Duisburg
    Das war tatsächlich großartig. :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden