1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

JHV am 16. April 2018 im TaM

Dieses Thema im Forum "Vorstand MSV Duisburg" wurde erstellt von Caly1983, 15 März 2018.

  1. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    8,586
    Der MSV hat heute per E-mail die Mitglieder zur JHV eingeladen.
    Folgendes kam er E-mail:

     
    Ziggi, Montalbano, Thorgrim79 und 3 anderen gefällt das.
  2. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,467
    Zustimmungen:
    42,497
    Ort:
    Lenzburg
    Kennt jemand die Gründe zur Änderung der Satzung? Gut, in vielen Teilen ist die Änderung kosmetisch und häufig besser formuliert. Was mir aber nicht in den Kopf will, was hat der e.V. mit der Mitgliedschaft in der DFL zu tun? Nur die KGaA hat Berührungspunkte. Und der Passus mit, ja ich akzeptiere Strafen der DFL, irgendwie sehr komisch. Wird hier schleichend ein Rechtsbruch in unsere Satzung eingepflegt? Ich muss mir die Änderung in Ruhe durchlesen, eine Markierung der geänderten Passagen wäre deutlich hilfreich.
     
  3. Thorgrim79

    Thorgrim79 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,087
    Zustimmungen:
    4,405
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde genau wie @Omega nur den Paragraphen 3.2 der Satzung diskussionswürdig, hier im speziellen, dass man sich „der Strafgewalt des Ligaverbandes unterwirft“.

    Wenn man diesen Satz in eine Suchmaschine wirft, finden sich ganz viele Satzungen anderer Fußballvereine, die exakt den gleichen Wortlaut inne haben. Und hier auch immer die e.V. Ich denke, dass die DFL das vorgegeben hat?!

    Interessanter finde ich aber diesen Gedanken, der mir auch sofort kam, nämlich: bis dato gibt es überhaupt keine Regelung für Strafen. Strapaziere ich das, gibt es gar keine Grundlage für Strafen der DFL. Wären dann eigentlich alle Strafen nichtig bzw. nur auf beiderseitigem Einverständnis beruhend erteilt und angenommen worden.

    Versucht man durch die Änderung erst eine Grundlage zu schaffen?

    Bin ich leider zu wenig drin, um das beurteilen zu können.

    Die anderen Änderungen empfinde ich alle als unkritisch.
     
  4. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    9,313
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Hoffentlich wird die Gästeblock- und Umsetzblock-Thematik angesprochen. Das muss mal auf den Tisch und aufgearbeitet werden, was zwischen ausverkauft mit 31.502 Zuschauern in der Bundesliga und ausverkauft mit 27.500 Zuschauern in der 2. Bundesliga passiert ist. Was das sollte mit dem schwachsinnigen Umbau usw.
     
    Red Eagle, pipo asp, hn.Jubi und 19 anderen gefällt das.
  5. feymo2112

    feymo2112 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    185
    Hat jemand Ahnung wie die Wahlen ablaufen?
    Bewerben sich die Menschen im Vorfeld für die Posten und wir müssen dann auf der JHV entscheiden?
    Mir ist das Prozedere nicht klar.
    Kann mich jemand aufklären?
     
  6. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    8,586
  7. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    1,793
    Ort:
    Diaspora
    Wollte hier erst fragen, ob sich die Anreise zur JHV lohnt bzw. die JHV in diesem Jahr Spannung verspricht - aber bei einer Satzungsänderung ...
    Erstmal einlesen.
     
  8. Sh0rty

    Sh0rty Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    325
    Mir ist genau dieser Punkt auch sofort aufgefallen. Ich finde, hier sollten sich mal ein paar schlaue Mitglieder Gedanken zu machen und ggf. Schritte einleiten, um das ganze zu verhindern.
     
  9. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,451
    Zustimmungen:
    41,993
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Warum sollte etwas verhindert werden, dessen Sinn sich hier augenscheinlich niemandem erschließt? Erst auf der JHV nachfragen, dann bewerten, dann entscheiden.
     
  10. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    1,793
    Ort:
    Diaspora
    Ich sehe das ähnlich wie @Omega, Mitglied des DFL e.V. ist mE nur der Lizenznehmer bzw. -inhaber - und das ist bei uns doch die KGaA.
    Warum also der DFL-Passus in der e.V.-Satzung? Ich hoffe, dazu gibt es eine nachvollziehbare Erklärung auf der JHV.

    Wer zu viel Zeit & Muße hat, kann sich dazu ja auch noch hier einlesen: https://www.dfl.de/de/ueber-uns/statuten.html
     
  11. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    9,313
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Auf einer JHV sind allerdings auch viele Mitglieder, die im Zweifel abnicken, statt überlegt zu bewerten. Vor allem, wenn auf der Versammlung einseitig Werbung gemacht wird und der Entscheidungsdruck unmittelbar da ist. So wurden schon viele im Nachhinein falsche Entscheidungen auf Hauptversammlungen durchgedrückt.

    Ich würde es daher eher für sinnvoll halten, vorher schon möglichst viele Mitglieder möglichst unabhängig zu informieren. Daher meine Meinung: Nicht etwas verhindern, nur weil sich der Sinn nicht erschließt. Aber auch nicht bis zur Versammlung damit warten, es zu verstehen und sich und andere zu informieren.
     
    MasterAuditor, Gerbi, rauuul und 12 anderen gefällt das.
  12. Sh0rty

    Sh0rty Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    325
    Besser hätte ich nicht antworten können. Und da es nur genau 1 Monat bis zur Versammlung ist, sollte man sich da schnell Gedanken zu machen. Bekommt man vom Verein vielleicht jemanden zum Gespräch?
     
  13. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1,718
    Ort:
    Duisburg
    Blöde Frage aber wird in Punkt 1.1 der Vereinsname geändert?
     
  14. Daniel-Seestern

    Daniel-Seestern Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Düsseldorf-Seestern
    LÄNGST überfällig diese Anpassung an das Vereinslogo.
     
  15. Spartacus

    Spartacus Landesliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    2,164
    Zustimmungen:
    4,475
    Ort:
    Duisburg
    Müsste nen Fehler sein. Meines Wissen nach heißen wir seit 1967 Meidericher Spielverein 02 e.V Duisburg.
     
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,648
    Zustimmungen:
    33,807
    Ort:
    Whoppertal
    Laut offizieller Satzung nicht.

    Nach 116 Jahren? Ein Skandal! :fluch:
     
  17. Sh0rty

    Sh0rty Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    325
    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten diese Satzungsänderungen mit ein paar eingelesenen Köpfen zu hinterfragen? Ist hier jemand schon aktiv in diese Richtung oder hat ernsthaft Interesse daran?

    Was anderes: Es gab doch mal eine Übersicht, wie die einzelnen Gesellschaften beim MSV Zusammenhängen und auch welche externen Parteien wie viele Anteile am MSV haben. Ich finde es leider nicht mehr. Hat so etwas jemand parat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2018
  18. feymo2112

    feymo2112 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    185
    Kann hierzu noch jemand etwas sagen?
     
  19. Ziggi

    Ziggi Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,182
    Zustimmungen:
    7,586
    Ort:
    Rheinhausen
    Das ist alles in der Satzung des MSV geregelt. Wenn dich das Thema interessiert, lies dich ein, aber verlang nicht von anderen das zu tun, nur weil du dazu keine Lust hast.
     
  20. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    9,313
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Bitte trotz aller sportlichen Problemthemen und Buhrufe nicht vergessen, die Gäste- und Pufferblock-Schande anzusprechen!
     
    MSV_Tobi1990, KIKA, Stadtmauer und 16 anderen gefällt das.
  21. since Brian Scott

    since Brian Scott Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2017
    Beiträge:
    1,107
    Zustimmungen:
    2,398
    Ort:
    An der Quelle
    Eine solche zu erwartende Grundstimmung hat der Vorstand nicht verdient. Ich hoffe man mäßigt sich in seinen Äußerungen. Danke
     
    Asberger, M_S_V, Tobiasduisburg und 6 anderen gefällt das.
  22. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2,446
    Vergesst mal bitte nicht, dass Niemand den Aufstieg versprochen hat. Ganz im Gegenteil! Es war immer die Rede von einer schweren Saison, in der wir bis zuletzt gegen den Abstieg kämpfen würden. Statt jetzt alles schlecht zu reden und morgen die Stimmung zu vergiften, sollte man besser anerkennen, dass wir eine gute Zeit in dieser Saison hatten und dafür, dass wir es selbst in der Hand haben, im Abstiegskampf zu bestehen. Das ist mehr, als jeder vor der Saison erwartet hat. Für selbstgebaute Luftschlösser kann keiner was.

    Von der sportlichen Prognose her sind wir also gut im Soll. Die, die morgen meinen, jemanden zu verurteilen, sollten überlegen, ob das wirklich verdient und angebracht ist.
     
  23. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,451
    Zustimmungen:
    41,993
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Generell richtig. Die Ansprache, und zwar eine dringende, wäre an die Mannschaft zu richten, aber auch das nur intern vom Übungsleiter. Hat mit dem zu entlastenden Vorstand und der sportlichen Leitung eigentlich auch nichts zu tun.
     
    Organic und Mannheimer Zebra gefällt das.
  24. Blutwurst

    Blutwurst Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    3,955
    Ort:
    Moers
    Ich kann die ******* von "wir sind voll im Soll" nicht mehr hören.
    Wir haben aus den letzten 6 Spielen einen Punkt geholt und mit dieser Serie steigen wir definitiv ab.
    Was haben wir davon wenn wir 33 Spieltage alles unterschrieben hätten und am letzten Spieltag aufgrund einer katastrophalen Serie von dann 10 Spielen ohne Sieg absteigen, weil wir ja schön die Ruhe bewahrt haben, weil wir ja 33 Wochen voll im Soll waren.
    Wer jetzt die Alarmglocken immer noch nicht hört und von "voll im soll spricht" spricht verweigert einfach den Blick auf sie Realität!
     
    MSV_Tobi1990, Zebrafuchs, Mario und 19 anderen gefällt das.
  25. Der Kelte

    Der Kelte Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    507
    Die Sache mit den Pufferblöcken gg. D'pack bleibt eine weiter unerklärte, einzigartige und teure Frechheit. Das kann man ganz anständig ansprechen.
    Im übrigen kann der Vorstand - und das halten die Herren aus - ruhig Volkes Stimme hören. Ich gehe jedoch davon aus und erwarte das auch, daß dies, vor einer Frage um 23:00 Uhr unter Sonstiges, von Funktionsträgern aufgeklärt wird.

    Im übrigen sehe ich eher die Gefahr, das wir vor lauter Mässigung (Gruev's einfallsarme, wirkungslose Ruhe, seit Ewigkeiten keine "ungemässigten" gelben Karten...) absteigen !
     
    Mario, Spartacus und ZebraA gefällt das.
  26. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,380
    Zustimmungen:
    2,911
    Richtig ...und deshalb erwarte ich eine klare Ansage von den Verantwortlichen wie es im schlimmsten Fall (Abstieg) weitergeht.

    Die sportliche Leitung ist doch mit Schuld ... wenn ein dutzend Verträge auslaufen und die anderen in der 3 Liga dann wohlmöglich unwirksam sind .... die Geister die ich rief.
    Da nützt auch eine Ansprache an die Mannschaft nix mehr ... wenn sich jeder jetzt selbst der nächte ist.

     
    Spartacus gefällt das.
  27. Spartacus

    Spartacus Landesliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    2,164
    Zustimmungen:
    4,475
    Ort:
    Duisburg
    Genau deswegen wäre ich dankbar über eine Frage nach der aktuellen Kaderplanung für die nächste Saison betreffend Neuzugänge, Verlängerungen, Abgänge etc. Man hat das Gefühl, dass intern irgendetwas passiert sein muss ( bestehende Abgänge, nicht verlängerte Verträge etc.)
     
    Ibizki gefällt das.
  28. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,431
    Zustimmungen:
    1,214
    Ort:
    Emmerich
    Mich interessiert eigentlich nur was vor dem Spiel gegen Kiel passiert ist .... was zu diesen nicht zu übersehenden Leistungseinbruch oder soll ich sagen permanenten Leistungsverweigerung geführt hat.
     
    jonny McPot und 9NICI9 gefällt das.
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    17,425
    Zustimmungen:
    111,745
    db1a8be5-4598-44f2-be19-44e35faca868.jpg

    Zum Thema Pufferblöcke mal ein Foto von einem heute eher unbedeutenden, wenig brisanten Randereignis. ;) Hat mir ein Kollege zugeschickt...

    Ansonsten:

    "Am Sonntag spielt der MSV bei Erzgebirge Aue. MSV-Trainer Ilia Gruev will nun die Seelen seiner Spieler streicheln: „Das ist Kopfsache. Wir werden jetzt im psychologischen Bereich arbeiten.“"

    http://www.reviersport.de/370436---abstiegsangst-fuer-msv-2-liga-lebenswichtig.html

    Vor diesem Hintergrund könnte ich mir vorstellen, dass die Mannschaft abgeschirmt und morgen nicht anwesend sein wird.

    Hoffe nur, dass WIR morgen gestärkt aus der JHV hervorgehen.
     
  30. schutti

    schutti Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Duisburg Meiderich
    Hat man die Möglichkeit auch als Nichtmitglied an der JHV teilzunehmen?
     
  31. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    3,634
    Zustimmungen:
    10,981
    Ort:
    Duisburg
    Per Ticker von der reviersport! :jokes66: Ansonsten kann man an der MITGLIEDER-Versammlung, was eine JHV ja ist, nicht teilnehmen..
     
  32. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    3,741
    Zustimmungen:
    9,013
    Nein
     
    schutti gefällt das.
  33. dirk82

    dirk82 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Oberhausen
    Mal ehrlich die Antwort zum Thema Pufferblock wird doch sein das wollte die Polizei so.
    Zum sportlichen kommen die durchhalte Parolen wie bei der Jhv kurz vorm Abstieg . Ich schenk mir das morgen . Allen anderen viel Spaß
     
  34. schutti

    schutti Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Duisburg Meiderich
    Danke für‘s groß schreiben. Hätte es auch klein lesen können. Ich meine mich nur erinnern zu können, dass ich mal als ich noch nicht Mitglied war, auch dabei war.
     
  35. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    1,012
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Wird eine lustige Veranstaltung leider muss ich arbeiten habe kein frei bekommen
    Denke mal das es morgen da richtig Knallt ! Spieler werden wohl nicht da sein um Sie zu schonen
     
  36. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    5,813
    Zustimmungen:
    13,280
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Das letzte was wir jetzt gebrauchen können ist eine Schlammschlacht auf der Hauptversammlung. Unsere Verantwortlichen arbeiten seriös und brachten den Verein wieder auf Kurs. Dafür haben sie einen respektvollen Umgang (ston) verdient. Sie stehen einer Diskussion sicherlich offen gegenüber. Aber alles sollte mit Augenmaß geschehen und nicht nur aus Bauchgefühl bestimmt werden.
     
  37. Vize

    Vize Landesliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    2,979
    Ich habe gestern beim Spiel :kacke: - BVB keinen Pufferblock gesehen.

    Liegt wahrscheinlich daran, dass deren gute und herzliche Fan-Freundschaft ja allseits bekannt ist. :rolleyes:
     
    since Brian Scott, Hallodri und Bernard gefällt das.
  38. Montalbano

    Montalbano Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2011
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    6,370
    Ort:
    Meiderich
    Der Pufferblock scheint die neue Bratwurst zu sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2018
    vva1977, freak01, Zebrafan1902 und 2 anderen gefällt das.
  39. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    4,726
    Zustimmungen:
    32,635
    Ort:
    Wald
    Kostet den Verein wegen suboptimaler Planung beides Geld, ja.
     
  40. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    9,313
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Das ist Quatsch. Beim Catering handelt es sich eher um eine Nebenleistung. Deren schlechte Qualität schadet nur denen, die nicht zuhause essen wollen/können und in geringem Maße finanziell dem Verein, der evtl. eine Provision für die Lebensmittelverkäufe erhält (?).

    Die Tribünen hingegen sind der Hauptzweck eines Fußballvereins/KGaA. 11% seiner Stadionkapazität und enorme Einnahmen zu verlieren, ist völlig unverständlich und schadet den Geldgebern (zu denen auch die Fans und Mitglieder gehören, Stichwort Anleihe), Gönnern (Stichwort Fanshop leerkaufen), Fans (Stichwort keine Karten mehr bekommen) und dem sportlichen Erfolg (Stichwort Stimmungsverlust, zu vorteilhafte Position für den Gegner).
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    17,425
    Zustimmungen:
    111,745
    Falls die Pufferblöcke heute angesprochen werden, könnte ich mir vorstellen, dass vereinsseitig mit "Vorgaben" der Behörden und "baulichen Sicherheitsmängeln" argumentiert wird.

    Wir stellen oft den Vergleich zu Arenen wie die in GE an, in welcher der Gästebereich im Bereich des Umlaufs und Stadionvorfelds nahezu hermetisch abgeriegelt ist. Das ist bei uns nicht so.

    Allerdings ist der mindestens genauso sicherheitsrelevante Bereich der Tribünenbereich und da sieht man beispielsweise beim gestrigen Derby gerade im Oberrang keine mit Duisburg vergleichbaren Aussparungen (siehe Foto oben). Da sitzen sie quasi Schulter an Schulter. Gut, in GE werden auch jede Saison so viele Dauerkarten abgesetzt, dass größtere Pufferbereiche kaum eingerichtet werden könnten.

    Allerdings: Wenn in Duisburg und GE gleiche Sicherheits-Maßstäbe gelten würden, müsste man dort eben weniger Dauerkarten zulassen.

    Und dass die Behörden bei einer nicht baufälligen Arena derart verbindlich in die Kernkompetenz eines Vereins (wirtschaftliche Kompetenz) eingreifen können, wäre nicht Tatsache.

    Mal sehen, was passiert -auch wenn andere Themen derzeit dominieren.
     
    Franz und igw459 gefällt das.
  42. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    3,930
    Zustimmungen:
    12,009
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Thema Pufferblöcke ist lächerlich. Hier muss die Polizei und der MSV mal gehörig hinterfragen. Man kann sich auch alles leicht machen im Leben...
     
    pfeiffenberger gefällt das.
  43. paule

    paule Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    222
    Als ob wir zur Zeit keine andere Probleme hätten als die Pufferblöcke .
     
    Carioca1 und anorganic gefällt das.
  44. Spartacus

    Spartacus Landesliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    2,164
    Zustimmungen:
    4,475
    Ort:
    Duisburg
    Eigentlich sollte man den Abend nutzen, um alles zu hinterfragen, was einem das ganze Jahr im Kontext MSV beschäftigt. Das jetzt die sportliche Krise in den Fokus rückt ist verständlich. Nichts desto trotz sollten Themen wie Pufferblöcke, Catering, Kaderplanung, schwache Jugend etc neben den zwei Hauptthemen sportliches Abschneiden und Finanzielle Situation nicht untergehen. Diese Möglichkeit gibt es für Mitglieder eben nur einmal im Jahr.
    Wer mal auf einer Aktionsversammlung war, der weiß was da alles an Unsinn gefragt und besprochen wird :D Dagegen dürfte die JHV, ohne das ich jemals dort gewesen bin, wohl sehr überlegt und gezielt sein, was Fragen der Mitglieder betrifft.
     
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,398
    Zustimmungen:
    11,567
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja!
    Das könnte aber ein echtes Problem werden, sollte es gegen Pauli zu einem "Endspiel" um PLatz 16 kommen.
    Wenn wir denen wie den Fottunen die komplette Süd überlassen und dazu noch freiwillig auf ca. 4.000 Zuschauer sprich MSVer verzichten und so indirekt den Heimvorteil in die Tonne schmeißen.
    Dann finde ich sollte man das ruhig zum Thema machen.
     
  46. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,116
    Zustimmungen:
    7,673
    Ich kenne die genaue Vorgehensweise bei der Zusammenarbeit zwischen Polizei, Behörden und Verein bei Spielen mit großem Fanaufkommen nicht. Wenn allerdings ein Revierderby ohne Pufferblöcke auskommt, dann frage ich mich warum bei uns regelmäßig ein bestimmter Bestand an Karten nicht in den Verkauf gehen darf. Schlägt eigentlich in die gleiche Kerbe, warum beim letzten Straßenbahnderby alle Gästefans mit der U79 bis fast vor die Haustür fahren durften (ohne Fantrennung wohlgemerkt), man als Duisburger in Düsseldorf aber jedes Mal wie ein Schwerverbrecher weit vorab aus der Bahn gefischt wird. Ist für mich ebenso nicht nachzuvollziehen.

    Das gesamte Sicherheitskonzept sollte hierbei einmal angesprochen und hinterfragt werden, da dem Verein hier auch Einnahmen in nicht geringem Ausmaß bei jedem "großen" Spiel entgehen.
     
    Stadtmauer, Menthi, Zebra Libre und 3 anderen gefällt das.
  47. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,451
    Zustimmungen:
    41,993
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Hierauf möchte ich die JHV-Gänger nochmals nachdrücklich hinweisen. Vielleicht können hier klare Fragen gestellt werden.
     
    KOKS AG, Menthi, Mario und 2 anderen gefällt das.
  48. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    8,586
    Bombenfund in Duisburg...
    https://www.duisburg.de/bombenfund.php

    Die Entschärfung ist für heute 20 Uhr vorgesehen. [...]
    Alle Straßensperren rund um die Zonen greifen voraussichtlich ab 19 Uhr.

    Das TaM liegt in keiner Zone und wer bis 19 Uhr da ist, dürfte damit kein Problem haben.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  49. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,308
    Zustimmungen:
    15,258
    Ort:
    Tönisvorst
    Hat eigentlich jemand gefunden ob es einen Ticker von RS gibt?
     
  50. Der Kelte

    Der Kelte Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    507
    Bin seit 18:00 Uhr von MH aus unterwegs. Katastrophales Verkehrschaos ! Kenne hier jeden Stein...nix geht. Stecke an der Karl-Lehr- Str. Evtl. bleiben zig Leute, auch konstruktiv kritische Geister, zwangsweise weg :-). Auch ne Art von Pufferblock.
     
    ZebraA gefällt das.

Diese Seite empfehlen