Köln wegen Selbstmordversuch abgesagt

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Youngster, 19 November 2011.

  1. Wollstonecraft

    Wollstonecraft Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    45
    Warum denn nicht? Wenn du die These aufstellst das "so jemand" kein vertrautes Umfeld hat, dann ist doch R. Enke direkt und eindeutig ein passendes Gegenbeispiel!?
     
    Richie gefällt das.
  2. Wilder Ennatz

    Wilder Ennatz Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Duisburg
    Sehe ich genau so.....
     
  3. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    Beispiel oder Gegenbeispiel?Vielleicht hat Rafati ein Umfeld und hat es bei dem Versuch gelassen.Dann war es ein Hilferuf.Das war es bei Enke nicht.SEIN SCHRITT WAR LEIDER ENDGÜLTIG!LEIDER!
     
  4. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,392
    Ob es ein Hilferuf war oder nicht, wird sich - eventuell - irgendwann herausstellen. Bis dahin möchte ich auch nicht darüber spekulieren, im Ergebnis ist es jetzt eh völlig irrelevant. Sofern die Ärzte es schaffen, ihn in der kritischen Phase stabil zu halten, kann er körperlich genesen. Wie es seelisch aussieht wird keiner von uns erahnen können.

    Zeitlich springt einem natürlich ein Zusammenhang mit den Anschuldigungen bzgl. Steuerhinterziehungen ins Auge. Aber eigentlich würde ich das als nicht ausreichend für solch einen endgültigen Schritt ansehen. Daher denke ich, dies wird - wenn überhaupt - eine Komponente sein, aber nicht alles. Vielleicht geht es um andere fußballbezogene Dinge, vielleicht sind es auch alles nur private Gründe. Sicher bin ich, dass er Gründe haben wird und ich hoffe, dass es ihm gelingen wird, an den Ursachen zu arbeiten und wieder ein normales, hoffentlich glücklicheres, Leben zu führen.

    Ich habe oft geflucht, wenn Rafati Schiedsrichter war, weil man als Zuschauer oft das Gefühl hatte, dass er falsch lag. Wenn es im Vorfeld hieß, Rafati pfeift, habe ich schon gesagt "oh nein, nicht der". Aber ganz unabhängig davon, dass ich ihn lieber bei anderen Spielen als unseren eigenen gesehen habe, wünsche ich ihm auf jeden Fall gute Besserung und dass er die Hilfe bekommt, die er offensichtlich braucht. Und wenn es dazu kommen sollte, dass er nochmal ein MSV-Spiel pfeift, dann werde ich wieder mehr oder weniger still vor mich hinfluchen aber mich freuen, den Menschen Babak Rafati wieder auf dem Platz zu sehen.
     
    TalibKweli, Mario, pommeswalter und 25 anderen gefällt das.
  5. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen


    Und überlebe dann schwerst behindert. Respekt
     
    TalibKweli und Richie gefällt das.
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Psychologie- Experte oder was? Ich beschäftige mich zwar seit drei Jahren eher mit gerontopsychologischen Aspekten, aber dennoch verzapfst Du hier ziemlich viel Blödsinn über eine Person, die du gar nicht kennst..

    Neurologische Störungen sind absolut individuell, selbst ein Therapeut braucht etliche Sitzungen, um sein Gegenüber besser einschätzen zu können. Von daher sollte man sich solche Kommentare wirklich sparen, wenn man einen Sachverhalt absolut unpräzise über die Medien geschildert bekommt!

    In jedem Falle benötigt Babak Rafati psychologische Betreuung, ich wünsche ihm alles Gute auf seinem Weg!
     
    Mario, Oski., Carsten und 10 anderen gefällt das.
  7. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Die Diskussion über "ernst gemeint oder Hilferuf", "Pulsadern quer oder längs aufgeschnitten" finde ich ausgesprochen überflüssig. Es sind doch jetzt keine Spekulationen angebracht, und es geht uns doch letzten Endes gar nichts an, was da nun genau passiert ist. Auch über die "Gründe" will ich, bitte schön, gar nicht informiert werden.

    Schon die Zwanziger-Einlassungen wie "lag in der Badewanne" und "es war eine Menge Blut zu sehen" waren sowas von peinlich.

    Einfach nur gute Besserung und alles Gute.
     
    Mario, Sebastian, Richie und 5 anderen gefällt das.
  8. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    Woher glaubst du zu wissen,daß ich ihn nicht kenne und masst dir gleichzeitig an ,Urteile über mich zu fällen,ohne mich zu kennen?
    Oder kennen wir uns?
     
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Als sein Psychologe wärst Du der Verschwiegenheit verpflichtet, von daher scheidet das ja schonmal aus ;)
     
    Tobias gefällt das.
  10. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    Als Masseur auch...?
     
    Tobias gefällt das.
  11. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Ich hoffe nicht
     
  12. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    Warum?
     
  13. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Nein, da wäre es nur eine Frage des Anstandes, hier nicht rumzutönen...
     
    Mario, pommeswalter, Zebra/Saar und 20 anderen gefällt das.
  14. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Ich als dein Therapeut rate dir jetzt dringend deine Tabletten zu nehmen und schlafen zu gehen. Bei so einem Thema solltest den Ball mal ganz flach lassen
     
    Oski., Youngster und Volli1709 gefällt das.
  15. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    die nehme ich morgens und ich hoffe du fährst auch langsam runter...
     
  16. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Die übrigens User haben Recht, du benimmst dich hier wie der letzte Honk. Zeig mal ein wenig Respekt, bitte!
     
    Oski., ExilDUer, MSV02Duisburg und 3 anderen gefällt das.
  17. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    Wo war ich respektlos...?
     
  18. Schnucki

    Schnucki Terrorkrümel

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    1,504
    Zustimmungen:
    2,583
    Ort:
    Duisburg
    bei manchen Kommentaren hier glaube ich manche denken wirklich Niveau sei eine Hautcreme und zweifel an der Intelligenz so einiger User hier....da kann man nur noch mit dem kopf schütteln.

    Wenn ich hier lese: Wer weiß ob das Ernst gemeint war, fehlen mir die Worte. Natürlich hat er in seinem Hotelzimmer gesessen und gedacht *ironie an*: "Och joa ich ritz mir jetzt mal ein bisschen die Pulsadern an, mich findet ja eh gleich einer und da passiert nicht viel...hauptsache ich bekomm ein bisschen Aufmerksamkeit" *ironie aus*

    Vielleicht war es eine Kurzschlußreaktion, vielleicht war es lang geplant. Fakt ist, er wird es nicht ohne Grund gemacht haben und es ist schlimm genug, dass manche Menschen diesen Schritt aus Verzweiflung gehn.


    Denkt mal ein wenig nach bevor ihr was schreibt und kommt mal zurück auf den Teppich !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 November 2011
    Mario, RealGizmo, OlliE45 und 15 anderen gefällt das.
  19. erdferkel16

    erdferkel16 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Duisburg_Rock_City
    Ich denke es war eher eine Kurzschlussreaktion, denn sonst hätte er es bestimmt nicht direkt vor dem Spiel getan.

    Bei vielen Fans ist Rafati unbeliebt, denn seien wir ehrlich, ein guter Schiri ist er eigentlich nicht. Ich denke allerdings auch nicht, dass er in Wettspiele verwickelt war, denn seine "verpfiffenen" Spiele sind eigentlich immer Spiele gewesen, bei denen seine Entscheidungen eher unglücklich als willkürlich waren.

    Man hörte allerdings auch immer wieder, dass er grade unter den Spielern sehr beliebt ist. Dass er nett sei, und dass er immer ein Sportsmann ist.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sehr er darunter gelitten hat, einen so schlechten Stand unter den Fußballfans in Deutschland zu haben.

    Ich hoffe der Arme kommt schnell wieder auf die Beine. Schön, dass seine Kollegen ihn schnell gefunden haben!

    Gute Besserung!
     
  20. petra

    petra MSV for ever

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    5,375
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Wesel
    Einfach nur: Gute Besserung !!!
     
  21. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    dinmichel gefällt das.
  22. erdferkel16

    erdferkel16 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Duisburg_Rock_City

    Hm, ich hab meine Infos aus einem Interview genommen mit Lewis Holtby und Claudio Pizarro, aber wenn das so ist... Wusste gar nicht, dass es solche Wahlen gibt!
     
  23. AltHamborner

    AltHamborner Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    739
    Er wurde 3 mal zum schlechtesten Schiri gewählt? Wie kann der denn dann noch in der Buli pfeiffen? Der hat doch absolut 0 Lobby bei Fans und Spielern.
    Zu seinem Selbstmordversuch sag ich mal nichts. Finde es immer wieder krass das manche nur einen Ausweg sehen um Probleme zu lösen oder aus dem Weg zu gehen. Andere müssen sterben aber wollen nicht. Andere haben Probleme und wollen sterben....
     
    Rippe, jonny McPot, Zebra1973 und 6 anderen gefällt das.
  24. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    Zum Glück kann uns in Duisburg sowas nicht passieren. Hier kennen sich alle ja bestens aus...
    Ich mein mal ehrlich, da wird von den Medien verlangt, dass die sich nicht in Spekulationen stürzen sollen und noch im gleichen Posting fangen Leute an rumzufeilschen und so weiter, über Druck als Schiedsrichter, oder Beteiligung an Skandalen, oder Probleme beim kacken ...
    Ich versteh gar nicht, woher das ganze Diskussions"potenzial" genommen wird.


    Ich seh hier sachlich nichts, was es so früh nach dem Ganzen zu diskutieren gäbe, also kurz und auf den Punkt:
    Alles gute Herr Rafati, um alles anderen müssen Sie, ihre Familie & Freunde und fachkundiges Personal sich kümmern.
     
    kettenhund, footlocker, Schnucki und 4 anderen gefällt das.
  25. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Da Herr Rafati bisher immer zu den Schiedsrichtern gehörte, die ich mir lieber nicht beim MSV wünschte, kann ich jetzt keine nicht vorhandene Betroffenheit heucheln. Solange über die Gründe nichts Konkretes gesichert ist, beteilige ich mich auch an keinen Spekulationen, schon gar nicht an solchen, die jetzt gleich wieder ein Fußball-spezifisches Problem inszenieren möchten.
    Leid tut mir wie bei jedem ähnlichen Fall das familiäre Umfeld. Natürlich wünsche ich auch Herr Rafati, dass er wieder "in die Spur" kommt
     
    Markus, KIKA, Oski. und 5 anderen gefällt das.
  26. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

    Wer verlangt denn das? Die Mehrheit verlangt das nicht. Die Mehrheit giert nach Blut-, Fleisch-, Leidgeschichten mit entsprechenden Spekulationen. Anders könnten Medien wie Bild und Expresskonsorten, entsprechende Boulevardmagazine im Fernsehen und gefühlte abertausende Regenbogenblättchen doch gar nicht überleben.

    Herr Rafati, Ihnen wünsche ich alles Gute, wohin Sie Ihr Weg auch führen möge. Als ersten Schritt hoffe ich, dass Sie jemanden finden, der Ihnen helfen kann. Die gleiche Hoffnung, die ich für jeden hege, der Unterstützung benötigt.
     
    ChriXXX, OlliE45 und xantener gefällt das.
  27. Volli1709

    Volli1709 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Februar 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Duisburg
    Dem kann, bzw.muss ich mich nur anschließen. Es ist eigentlich nur peinlich, was, gemeint ist dinmichel, hier von sich gibt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 November 2011
  28. Darka

    Darka Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Königreich Duissern
    Ich finde Gedanken wie:

    Oh nein, die armen Fans...jetzt sind sie umsonst gekommen!

    und:

    Wenn der Mann den Suizidversuch in einem Hotelzimmer unternimmt, hat er es nicht ernst gemeint, sondern hätte sich doch lieber klammheimlich vom Hochhaus stürzen sollen ..

    wirklich geschmacklos und unreflektiert.
    Da ist einer, dem geht es nicht gut. So schlimm nicht gut, dass er abtreten will, und zwar final. Da brauche ich zwar keine rührseligen Mitleidsbekundungen, traurige Lieder auf RTL und den zigsten weinerlichen Bericht, der dem geneigten Zuschauer klar macht, dass das Buissness wirklich hart und unmenschlich ist. Aber ich brauche auch keine psyeudoanalytischen Betrachtungen. Inne halten...fand ich ein gutes Stichwort.
     
    jonny McPot, OlliE45, ExilDUer und 6 anderen gefällt das.
  29. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    6,055
    Ort:
    Bergisches Land
    Immer wieder amüsant, wie einige ihren merkwürdigen Charakter outen.

    Erinnert mich an James Dean`s: "Denn sie wissen nicht was sie tun" In dem Fall mal wieder "...denken & schreiben" :kopfkratz:
     
    MSVFuchs, Volli1709 und NIEPER gefällt das.
  30. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    als schiri war echt nicht wirklich mein liebling, keine frage!!!

    aber wenn ein mensch sowas tut, das ist er absolut verzweifelt und kennt keinen auswege mehr!
    eine spekulation oder gerüchte über ein motiv ohne fakten verbieten sich einfach!

    alles alles gute dem menschen rafati!
     
    niceday und MSVFuchs gefällt das.
  31. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Lewis Holtby hat mit seinem sinnfreien Statement den Vogel wieder abgeschossen. War ja nur eine Frage der Zeit bis einer die dumpfen Plattitüden auspackt.
     
    Aufsteiger04/05 gefällt das.
  32. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Was hat er denn gesagt?
     
    embe gefällt das.
  33. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Sinngemäß ganz Enke-like mehr Menschlichkeit und Respekt für Schiedsrichter bei den Fans eingefordert.
     
  34. Denniz

    Denniz Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Duisburg
    Quelle: http://www.sueddeutsche.de/sport/re...schiedsrichter-sind-keine-roboter-1.1195061-9

    Meinst du vielleicht diese Aussage?
     
    m-starxx gefällt das.
  35. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Immer diese Betroffenheitsreflexe mit einer Halbwertzeit bis zum nächsten Spieltag! Was für eine Heuchelei!

    Wegen dem Schiedsrichter Rafati bin ich seinerzeit beim Heimspiel gegen Bremen fast auf den Platz gestürmt, die Bierduschen und Schimpfkanonaden in seine Richtung von der Haupttribüne hab ich immer noch vor Augen, dem Menschen Rafati wünsch ich eine baldige und gute Genesung, sowie fachkundige Betreuung danach!
     
  36. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ja, ging im Videotext heute morgen aber noch ein bisschen weiter mit direktem Appell an die Fans.
     
  37. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Wie recht du hast.....
     
  38. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Abgesehen davon steht es Spielern nicht unbedingt zu, die Fans in die Pflicht zu nehmen, wenn sie selber einen Herrn Rafati zum dritten Mal in Folge zum schlechtesten Schiedsrichter gewählt haben, zumal die Hintergründe seiner Tat immer noch im Bereich des Spekulativen liegen.

    Damit soll es aber jetzt auch gut sein.
     
  39. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Man noch folgendes beachten. Die Pfeiferei ist Hobby, dient nicht dem Lebensunterhalt. Ist man dem nicht gewachsen, sollte man aufhören. Anders Frisk kann man da als gutes Beispiel nennen.
     
    Sebastian, xantener, Iceman und 6 anderen gefällt das.
  40. Chris

    Chris Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen(Grenze Schwafheim)
    Bei einem Salär von ca. 3200€ pro gepfiffener in der 1. Liga denke ich schon, dass da einige Schiedsrichter ihren Lebensunterhalt mit bestreiten.
     
    Twin64 und fussballchaot gefällt das.
  41. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Die Schiris machen es dennoch nebenbei als "Zubrot". da ist keienr von hauptberuflich Schiri
     
  42. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1,510
    Dieser Bericht ist für mich die absolute Härte.

    Rauball spricht die Zuschauer an, sollen fair mit den Schiri´s umgehen...:mecker:

    dann soll er bitte erstmal diesen Wahnsinnigen der sich Trainer von Dortmund nennt erziehen...
    diese Ausbrüche an der Seitenlinie sind doch genug Zündstoff für die Zuschauer :fluch:
     
  43. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Wieviele Leute versuchen sich jährlich in Deutschland das Leben zu nehmen?!
    Ich fordere für alle betroffenen Berufsgruppen, dass jeder seine Einstellung und Reaktionen ihnen gegenüber überdenkt!

    Einfach mal wieder lächerlicher Mist!
     
    e@zy79 und Jessi86 gefällt das.
  44. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Die Aufgabe des Schiedsrichters ist eine undankbare. Er kann es niemandem Recht machen, seine Entscheidungen können Spiele entscheiden oder sogar Vereine in die Zweitklassigkeit bringen.

    Ohne jetzt meine Meinung über den Videobeweis äußern zu wollen, kann sachlich gesehen er den Schiedsrichter aus der Schusslinie nehmen und ihn von seiner großen Verantwortung teilweise entlasten.
    So wäre der Schiedsrichter nicht mehr die Angriffsfigur nach strittigen Entscheidungen, wenn man dies in Verbindung zum starken Druck im Schiedsrichterwesen setzt.
     
  45. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn der Videobeweis so unfehlbar wäre, warum habe ich montags trotzdem des öfteren hitzige Diskussionen mit Arbeitskollegen? Obwohl ich Situationen aus 6 verschiedenen Perspektiven in Zeitlupe mit 3D-Grafik gesehen habe?

    Ich glaube nicht, dass es ein Allheilmittel wäre. Es würde nur wieder mehr Emotionen rausnehmen.
    Dass so etwas häufig auf den Schiri projeziert wird ist mir bewusst. Aber, zumindest bei mir, geht es gegen den Schiri. Nicht gegen den Menschen. Wenn ein Schiri uns verpfiffen hätte und ich teil der "Schieber"-Schreie wäre, wäre ich niemals jemand, der ihm auf der Straße einen auf die Mappe geben würde.

    Man sollte beim DFB und bei der DFL vielleicht mal schauen, wie belastbar jemand ist, bevor man ihn aufs Feld lässt.

    Wobei das auch wieder schwierig ist. Wie oft hört man "Bei dem hätte ich das nie gedacht!"
     
    SirHanSolo gefällt das.
  46. Nach seiner Entlassung aus der Klinik in Köln hat sich der Schiedsrichter erneut in stationäre Behandlung begeben.


    http://www.n24.de/n/7435244
     
  47. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    2,731
    Ort:
    Diaspora
    So viel also zu den Spekulationen, Interpretationen, reflexartigen Worthülsen etc.

    Da es wohl private Gründe waren, kann man diesen Thread eigentlich schließen.

    Was nicht bedeutet, dass man sich nicht seine Gedanken über den Umgang miteinander im Allgemeinen und speziell im Fußball machen sollte.

    Dafür kann man dann aber einen eigenen Thread aufmachen.
     
    Wowbagger, jonny McPot und Easy_R gefällt das.
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Fakt ist wohl. hieße der Mann nicht Rafati und wäre er nicht Bundesligaschiri und hätte dieser Suizidversuch nicht unmittelbar vor einem Ligaspiel stattgefunden, das er leiten sollte, wäre das Medienecho um einiges kleiner gewesen., respektive hätte bei einem " Normalo oder Schiri der Bezirks-, oder Kreisklasse " nie stattgefunden !

    Ich will in keinster Weise seine persönliche Handlungsweise beurteilen, nur, weil er halt in der Öffentlichkeit steht, wird ( ins. Theo Zwanziger, der nach Köln eilte ), das Thema in der Sportpresse und den entsprechenden Sendungen, hoch gehandelt.

    Ob es ich nun um rein persönliche Gründe handelte, oder Fussball bezogene Gründe, spielte in diesem Moment keine Rolle, Hauptsache die Medien hatten ihren Stoff !

    Ich schließe mich auch Hugues an und schlage vor, diesen Thread zu schließnen
     
  49. Kampfkeks

    Kampfkeks Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    199
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was Rafati's Leistungen als Schiedsrichter in diesem Thread verloren haben.

    Hier geht es um einen MENSCHEN, der als letzten Ausweg nur noch einen Weg kannte... sich sein Leben nehmen zu wollen. Wie verzweifelt muss ein Mensch sein um diesen Weg zu wählen? Dieser Schritt ist oftmals nicht mehr umkehrbar... von daher hat Rafati Glück gehabt - oder Pech? Man steckt nicht drin.

    Meiner Meinung nach war die Absage des Spiels die einzig richtige und auch menschliche Entscheidung seitens der DFL/des DFB. Ich finde eh, das der Fussball insgesamt eine sehr unmenschliche Fratze bekommen hat...

    Ich hätte es als abartig empfunden, wenn man einfach eben so einen "Ersatz" für Rafati gefunden hätte. Das seine Assistenten das nicht übernehmen wollten, sollte wohl jeden mitfühlenden Menschen klar sein.

    Aber geht es im Fussball um Mitgefühl? Wohl eher nicht... da sind 3 Punkte offenbar viel wichtiger als das Leben eines Menschen.

    Mich macht das sehr betroffen.
     
    Kayyy und Omega gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden