Kölner Fans gegen die WH

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von schkai, 30 März 2006.

  1. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Schon spannend wie die sich intern zereissen:

    http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=59262
     
  2. :D bei Köln klappt ja wirklich GAR NIX

    Aber irgnendwie lustig mit anzusehen :schild44:
     
  3. Ich finde dafür, dass wir nur zwei Punkte mehr haben als die stellen wir Fans uns noch ganz passabel an !! ;)
     
  4. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Das war doch das gleiche wie bei uns, nämlich Supportboykott. Nur war das da wohl schlechter kommuniziert und der Anteil der Leute die Stimmung gemacht haben größer als bei uns. Bei uns gibt es und gab es ja auch einige die dagegen waren, aus welchen Gründen auch immer.
     
  5. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    heftig, wie das da abgeht !!!
    wie die sich zerreißen

    find da halten wir uns doch echt gut!!
     
  6. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,163
    Ort:
    DU-Süd
  7. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    2,308
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Da können wir echt froh sein, dass wir 1. nicht so viele im Stadion sind, und hier die Fanszene doch einigermaßen gut informiert war.

    Eigenen Leuten, nur weil die trotzdem supporten den Finger zu zeigen ist nicht gut. Allerdings bringen Anti-Wilde Horde Gesänge die Mannschaft auch nciht weiter.
     
  8. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Die spinnen die Kölner, da ist ja fast jeder gegen jeden :D
    Geil ist der hier:


    Wie gesagt, die spinnen die Kölner :cool::cool:
     
  9. Jetzt mal ohne Scheiß. ich mag Köln nicht und ich mag auch eigentlich die Wilde Horde nicht. Doch die geben da seit 10 Jahren Vollgas und müssen es sich nicht bieten lassen von so Internet-Vögeln und Kutten, dass sie sich sowas anhören müssen!!! Ist doch klar, das die auch irgendwann ihrem Unmut kundtun müssen. Die machen viel mehr als dieses ganze Kuttenpack und haben daher auch das Recht sich zu äussern. Wer alle 2 Wochen mal zu nem Heimspiel tigert und sonst nix tut hat die Fresse zu halten und fertig....
     
  10. Mikel-Night

    Mikel-Night Babbas Sklave

    Registriert seit:
    19 Januar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man wie die Kölner direkt vom UEFA Cup träumt,
    ist das kein wunder.:D
     
  11. Ich weiss was es da zu lachen gibt. Man vergleiche nur mal unter anderem folgende Threads

    Supportboykott
    Ultra´s

    Na, machts klick?

    (Richtige Highlight-Postings in anderen Threads, müsste ich noch raussuchen)
     
  12. Simon

    Simon Kreisliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    205
    Ja genau da hadder recht! Hier gabs auch schon solche Äußerungen, aber egal! Is halt Köln!
     
  13. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Na dieses "Kuttenpack" sollte sich aber doch auch äußern können, oder?
     
  14. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Der Ton macht die Musik sachse?
    Kritik üben ist eine sache, Bashen ne andere.
     
  15. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Ich find das immernoch am geilsten:
    http://www.msvportal.de/showpost.php?p=39316&postcount=147

    Ich weiss nicht warum man sich hier darüber aufregt. Hier gabs genug Threads gegen unsere Ultras auf ähnlichem Niveau. Kölner sind Pack,ja, aber die gleichen Themen hatten wir auch.

    Insgesamt sind die Art und Weise der Threads einfach unter aller Sau. Wenn man rumheulen will, dann wie ein Kerl, Auge in Auge. Aber die meißten Internet-Hools haben davor dann Angst! Vor allem denke ich auch noch unebgründet, da ich bis jetzt keinen unserer Ultras kennengelernt habe, die einer EHRLICHEN Diskussion aus dem Weg gehen würden.

    Und wie gesagt, vielleicht in etwas kleinerem Rahmen, aber so gehts hier doch leider genauso ab!!!
     
  16. Und wenn dann doch, weil man ihn am falschen Fuss erwischt hat.

    Ich sag doch immer, alle mal die hier Maul aufreissen einmal am FP antischen, dann kann man alles klären. Den Aachener kenne ich übrigens auch vom FP (Wohnwagen noch).
     
  17. Richtig, aber nicht in dieser Art und Weise! Die sollen dankbar sein was WH für die Kölner Szene getan hat und nicht nur kontraproduktiven Müll labern. Das sind pure Beleidigungen die die da loslassen. Ich hab ein paar von WH kennen gelernt, und die sing alle vernünftig und nett. Ich bin eben der Meinung (auch wenns hier vielen nicht passt) dass jemand der jedes Wochenende für seine Mannschaft quer durch die Republik reist, sein Gehalt und seinen Urlaub opfert und dazu noch unter der Woche an Choreos und allen möglichen Zeug arbeitet für seinen Verein, eher das Recht hat seinen Unmut kund zutun als jemand der sich alle 2 wochen ins Stadion setzt und wieder geht.

    Kleines Beispiel:

    Nach dem Spiel in FFM gabs ja nen kleinen Protest da an der Eishalle, ich war entäuscht und hatte die Scnauze voll, musste wiedereinmal Urlaub nehmen und mir gingen dadurch Zulagen durch die Lappen die für mich bares Geld bedeuten. Stimmt, bin ich selber Schuld. Doch ich war entäuscht und ließ meinem Unmut raus, ließ kein gutes Wort an den anwesenden Spielern. Bis mich plötzlich ein Kerl ansaugte ich solle mal die Fresse halten und nicht den Dicken makieren. Es stellte sich herau das dieser Penner gerade von seinem schönen warmes Sofa kam und nicht aus FFM, muss ich mir das bieten lassen??? Klar, alle sind entäuscht über diese Leisung in den letzten Wochen. Doch so jemand der selber nichts tut hat einfach nicht das Recht!!!
     
  18. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    100% Richtig Maddin!
    Was da in Köln momentan los ist,ist für mich nich zu verstehen,weil was die WH'96 in Köln in den letzten 10 Jahren für die Fanszene gemacht hat ist gut.Das muss man einfach mal annerkennen!Jetzt werden da von Leuten im Forum die WH'96 angegriffen die sich bestimmt noch nie persöhnlich mit Leuten der WH'96 geredet haben bzw die gar nich kennen nur vom Hören...
    Klar kann es Leute geben die nicht jedes Spiel können,doch man muss auch so Leute wie die WH'96 die jedes Spiel auswärts oder Heim sich die spiele angucken und immer alles geben wenn sie irgendwann einfach kein Bock mehr haben Die Spieler zu supporten ich denke mir nicht das sie Kein Bock mehr haben Den Verein zu supporten.Sie Lieben diesen Verein deshalb supporten sie nicht die Spieler und da finde ich haben sie auch Recht zu, denn die haben doch das gleiche Problem was wir hatten bzw haben.
    Die Spieler spielen schlecht und vom Trainerstab bzw. vom Präsidenten oder Vorstand hört man sich jedes Spiel das gleiche an.Da sollten sich in Köln manche Leute mal FRagen um was es geht.Um den verein oder um ihren Hass/Abneigung gegen die Wh'96.
     
  19. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Kuttenpack ??? Schonmal überlegt, dass dieses "Kuttenpack" schon ins Stadion gegangen ist, als andere nichtmal geboren waren ??? Glaubst du die lassen sich von Ultras den Mund verbieten, die gerade ein paar lächerliche Jährchen zum FC fahren ??

    Solche Ausdrücke bewirken nichts anderes als das, was gerade in Köln abgeht ! :rolleyes:
     
  20. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    6,314
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach

    Also ich für meinen Teil fahre auch erst seit 22 Jahren mit den ganzen gestörten MSV .... :rolleyes: :p ;)
     
  21. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Es war auch eher auf die Sprüche wie "Kindergartengang" der Kölner gemünzt ! :D
     
  22. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Richtig! Aber kannst mich auch an jedem Spiel beim Container treffen :D
     
  23. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Solange hier (im Forum) abfällig über "Kutten" etc. gelästert wird (und damit der Eindruck geweckt wird andere seien die "besseren" Fans) darf man sich über solche Entwicklungen nicht wundern. Gehe diesbezüglich mit Mülheimer absolut konform!!!:cool:
     
  24. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Neeeeeeeeeeeeeee,jetzt bitte nicht wieder ne "gute Fan,schlechte Fan" Diskussion. :mad:
    Langsam nervt sowas.:rolleyes:
     
  25. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    die will ich auch nicht anzetteln... ;)

    Möchte einigen hier nur empfehlen manchmal zu Überlegen, welche Konsequenzen solche Bemerkungen haben... :schild15:
     
  26. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Kutten gabs immer und wirds auch immer geben.
    Auch dann noch wenn an andere Fan Gruppierungen keiner mehr denkt.
    PRO Kutten. :schild15:
     
  27. Da haßt du vollkommen Recht!!! Als die Kutten ins Stadion gegangen sind, da gab es noch gar keine "modernen" Gruppen wie WH, UD, ...
     
  28. Danny

    Danny High Society

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Deutschland
    Als die Erfolgsfans ins Stadion gegangen sind , da gabs noch gar keine Kutten ....

    PRO ERFOLGSFANS!
     
  29. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Kapier ich jetzt nicht ! :rolleyes:
     
  30. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Es geht doch nicht darum, wer die besseren Fans sind...es geht darum, dass auch die Kutten wesentlicher Bestandteil der Fanszene sind. Meiner Meinung nach sogar DER wesentlichste Bestandteil... Mich nervt das nur, wenn ich solche Aktionen wie damals mit dem KöPi-Schal sehe..(statt "Heute ein KöPi" --- "Heute eine Kutte")
     
  31. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    In 10 oder 15 Jahren werden sicher einige auf dem Köpi Oberrang sitzen, Familie haben und sich sagen: Schau mal, die Jungs da unten machen das was ich früher gemacht habe, jetzt habe ich Familie und fahr vielleicht noch zu 5 Auswärtsspielen, aber ich werde trotzdem immer meine eigene Meinung haben und lass mich nicht von denen beleidigen !!

    Wir alle sind der MSV, nicht Ihr ! ;)
     
  32. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Es ist doch egal ob Kutte oder Ultra, ich mag das eine lieber, wenn jemand anderes aber ne Kutte sein will in Ordnung, hauptsache er ist mit Herzblut bei der Sache.

    Da in Köln ist aber nen Phänomen wie es in ganz Deutschland zu sehen ist. Alles gute wird als selbstverständlich angesehen und die meisten Leute wollen eh nur das schlechte sehen. Vielleicht ist die WH ja noch jung und hat da wirklich rumgepöbelt, aber sie hat sonst immer Stimmung gemacht und für ne gute Atmosphäre Heim sowie Auswärts gesorgt. Kaum machen sie das EINMAL nicht kommen die Meckerer wie Ratten aus ihren Löchern, die eigentlich nur darauf gewartet haben, das es mal was anderes zu meckern gibt als die Leistung des Vereins oder den Streß auf der Arbeit. Dann wird halt auf die "kleinen hirnlosen pöbelnden Kinderidioten" eingeprügelt, die EINMAL was gemacht haben, was einem nicht passt, aber sonst wenig negativ aufgefallen sind. Das Lob für den großen positiven Teil verschwindet in der allumfassenden Kritik des kleinen negativen Teils.

    Außerdem frage ich mich, was es bringt sich in einem Internetforum zu beschweren, wenn man der Ansicht ist, das Ziel der Beschwere kann eh nicht lesen oder schreiben. Außerdem kennen die Leute, die diese Gruppierung als "pöbelnden, hirnlosen Affenhaufen" bezeichen diese Leute gar nicht, geschweige denn sie haben einmal mit ihnen gesprochen.

    Aber das ist eh egal, die Gruppen werden ihren Weg weiterfahren und es stört nur wenige, was ein paar Leute, die sich nicht die Zeit nehmen sich wirklich mit den Dingen und den Leuten zu beschäftigen über sie denken. Und das ist auch gut so!
     
  33. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Sehr gute Einstellung!!!!!! :schild11: :schild28:
     
  34. Schön das du so toll informiert bist:rolleyes: Bist ja anscheinend allwissend, woher weisst du denn das dieses Kuttenpack schon ins Stadion gegangen ist als andere nichtmal geboren waren??? Ein 20jähriger kann genauso gut eine Kutte sein! Und die Aussage "ein paar lächerliche Jahre zum FC fahren" ist eher das lächerliche, die gibt es seit 10 Jahren, und ich denke nicht das du weisst was es heisst 10 Jahe lang Ultra` zu leben!? Ausserdem war das "kuttenpack" nicht abwertend auf alle Kutten bezogen, sondern sinngemäß auf diese Internet-Spastis....
     
  35. Stivie Wonder

    Stivie Wonder Kreisliga

    Registriert seit:
    3 März 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Herzogenrath,bei Aachen
    Das erinnert mich an unsere Situation:frown:
    Hier zerfleischen sich auch alle. Hier wird auch auf den Ultras rumgehackt, weil se mal was machen, ... oder nicht machen. Hier werden Kutten angesaugt, Erfolgsfans als solche bepöbelt, Neue Fangruppierungen beschimpft.

    Normaal!
    Mir ist das alles so egal. Ich will Fußball sehen und meine Ruhe haben ( Ruhe haben---- keinen Streit unter Gleichgesinnten )
     
  36. westside

    westside Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    850
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    :schild15: Da kann ich nur zustimmen
     
  37. Poolshark

    Poolshark Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Neudorf-Süd
    Naja "seit 10 Jahren" klingt natürlich erstmal sehr viel. Sicherlich wurde die WH 1996 gegründet, aber nur von wenigen Leuten, die damals vorwiegend durch Pyro auf dem Oberrang der alten Südkurve auffielen. Mit der Zeit wurden sie dann mehr und seit 4-5 jahren boomt der Haufen. Das liegt aber auch daran, daß dort jeder auf Anhieb mitmachen kann und es unter vielen Kölner Kids als cool gilt WH Sachen zu tragen. Ausserdem ermöglicht die Mitgliedschaft den Bezug einer Dauerkarte (für die Blöcke S3 und S4 sonst unmöglich) und von Auswärtskarten. Ich war mit meinem Bruder ein paar mal im S3 Block. Der innere Kreis unten am Zaun vermag durchaus in Ordnung zu sein, aber der obere Teil des Blocks und insbesondere die Region der Jungen Horde, die in dem Thread auf dem Kölner Board auch mehrfach angesprochen wird, ist voll mit Pack, das nur mitläuft und vermutlich noch nicht lange dabei ist. Von diesen Leuten muss sich wohl keine Kölner "Kutte" ansaugen lassen. Gerade was ältere Fans angeht so herscht in Köln doch eine etwas andere Mentalität. Die fahren durchaus auswärts (oder meint Ihr nen regelmässigen 2000-3000 Mann Auswärtsmob stellt nur die WH?) und vorallem machen die das schon ihr Leben lang. Diese Leute anzupöbeln ist also weder berechtigt noch trägt es zur Einheit der Fanszene bei, aber das soll nicht meine Sorge sein. Was ich nicht verstehe ist warum die WH keine Kurven-Info herausgegeben hat, so wie es sonst eigentlich üblich ist...? Naja, auch nicht meine Sorge.
    Zu guter letzt will ich noch sagen, daß mir die WH allgemein zu selbstdarstellerisch ist. Ich finde es falsch sich eine eigene Farbe (bei der WH gelb) abseits der Clubfarben zu wählen. Ausserdem haben viele ihrer Fahnen oder Doppelhalter keinen Bezug mehr zum Verein. Auch das trägt nicht unbedingt zu Einheit der Fanszene bei... Naja... Just my 2 cents...
     
  38. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    das glaub ich nicht!!! wieviele KUTTEN haben wir denn noch bei uns in der kurve?? auf anhieb fallen mir da zwei trommler ein, und vielleicht ein oder zwei noch?? aber ansonsten?? KUTTE ist eine aussterbende rasse in deutschlands fanszene, schade irgendwie waren immer lustig anzusehen...

    und über die wh kann man denken was man will (klar haben die häßliche supportgegenstände, und teilweise seltsame choreos) aber die kurve haben sie bislang im griff gehabt und die stimmung/support haben sie in meinen augen auch sehr gut gemacht. und ultra legt man am samstag abend nicht ab wie ne kutte, das sollte man bei der diskussion auch mal berücksichtigen
     
  39. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    ja die richtigen oldschoolkutten, aber Leute mit Trikots und 2 schals umme arme sind auch kutten :rolleyes:
     
  40. Das mag schon sein - doch solange werden wir nicht warten. Die Nordkurve hat keine Zeit mehr. Jetzt muss schnell gehandelt werden.

    Sollen sie aussterben. Das Geld was einst in Trikot und 10 Schals am Körper floss, fliesst demnächst also nicht mehr zum MSV, sondern direkt in unsere Choreokasse in Form vom einer neuen MSV Fan Streetwear, die modisch sowie finanziell die nächsten Jahre neue Masstäbe in der deutschen Fanszene setzen wird.

    Schaut mal auf die Ultras Nürnberg Webseite. Die verfügen, über eine ganze Batallion an Klamotten. Das wird und muss zu toppen sein, dafür setzen wir uns mit führenden Düsseldorfen Bekleidungs- und Modeherstellern zusammen.
     
  41. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    ich bin mir bei dir jetzt nicht ganz sicher ob da alles oder nur ein teil ironie ist.. aber klammoten wo eigentlich nur ultras duisburg draufsteht würde ich zB nich tragen/kaufen. ich finde sowas sollten nur members tragen allgemeine "neutrale" sachen gerne aber es sollte nicht durch wörter einer bestimmten gruppe zu zuordnen sein... aber das geht hier in eine ganz andere richtung...
     
  42. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    das kann nur sarkastisch/ironisch gemeint gewesen sein...
     
  43. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Soetwas ist gewiss nicht in Planung. Sachen wie Pullis, Jacken und Hemden wird es auch weiterhin nur für Mitglieder geben.
     
  44. Eben, wir sind ja nicht UF oder UN, wo jeder Honk sowas anziehen kann. Man munkelt sogar, dass es Bekleidung mit UF als Aufschrift, öffentlich im Frankfurter Fanshop für jeden zu erwerben gibt :rolleyes:
     
  45. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    naja wer´s brauch... nicht überall wo ultra draufsteht is auch ultra drin und umgekehrt....

    aber BACK TO TOPIC!!

    die wh stinkt!!! :p
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden