:kacke: bei abstieg ruiniert

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von jango, 3 November 2010.

  1. jango

    jango Kreisliga

    Registriert seit:
    23 April 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    rheinhausen
    Nach dem katastrophalen fehlstart von :kacke: 04 spricht Felix magath klartext.Das ist jetzt auch für mich die schwierigste situation in meiner karriere.keine frage,sagste der Trainer der bild Dass es so knüppeldick kommt,damit habe ich nicht gerechnet.EIN schalker Abstieg wäre nicht nur aus sportlicher sicht dramatisch: Mit 250 millionen Euro schulden und kein topspieler mit 2 liga vertrag stünde s04 vor dem aus. :D

    rtl text seite 202
     
  2. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    :jokes9:
     
    GroundhopperWes, Orgel, looney und 4 anderen gefällt das.
  3. aziz

    aziz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    73
    Und wie realistisch ist es, dass Schlakke absteigt??
    WENN es sportlich gesehen nicht reichen sollte für die Bundesliga, kommt da die DFL/DFB ins Spiel...:rolleyes:
     
    GroundhopperWes, Orgel, nati_ und 9 anderen gefällt das.
  4. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    ... und dann kommt die DFL und stockt die Liga auf 20 auf! :rolleyes:
     
    GroundhopperWes, Orgel, Sanne und 15 anderen gefällt das.
  5. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,766
    ... oder entzieht den direkten Aufsteigern aus der 2. Liga die Lizenz.
     
    GroundhopperWes, Orgel, Sanne und 16 anderen gefällt das.
  6. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Genau, da wird eher die Liga nochmal auf 20 Vereine aufgestockt, als dass Schlacke absteigt...

    Aber man wird ja noch träumen dürfen...:)

    Das höchste der Gefühle wär ja immer noch ne Relegation gegen das Pack, wobei wir die inne zweite schießen. Dann brauch ich auch keine Meisterschaft mehr erleben. :cool:
     
    GroundhopperWes, Orgel, nati_ und 47 anderen gefällt das.
  7. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Witz aus dem Jahre 1947 oder 48 (als :kacke: die Saison auf einem Abstiegsplatz beendet hatte, dann aber die Oberliga West aufgestockt wurde):

    Fährt in GE einer auf dem Fahrrad falschrum in einer Einbahnstraße. Ein Polizist sieht ihn und fährt ihn an: "Absteigen!" - Ungerührte Antwort: "Ich komm aus :kacke:, ich kann nicht absteigen."

    Wurde 1965 dann wieder viel erzählt.
     
    Orgel, Bogenlampe, Mike Oldmann und 19 anderen gefällt das.
  8. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Das is jetzt aber auch blödsinn, dass die DFL da was machen würde. Das wisst ihr.

    Aber noch unrealistischer ist ein Abstieg. Die werden sich noch fangen. Genauso wie Bayern noch auf mindestens Platz 3 oder höher landen, Mainz irgendwo im Mittelfeld enden und Dortmund Meister wird.

    Es ist momentan halt, aus Schadenfroher Sicht gesehen, eine witzige Momentaufnahme. Duisburg auf dem Relegationsplatz, fortuna und :kacke: kurz vorm Abstieg, Bayern im grauen Mittelfeld und Mainz als Underdog oben mit dabei. Am Ende läuft darauf hinaus, dass :kacke: irgendwo auf Platz 13 o.Ä. landen wird. Dafür gibts zuviele Teams die wesentlich schlechter aufgestellt sind als :kacke:.

    Wobei selbst eine nichtteilnahme am Europäischen Wettbewerb tödlich für die enden könnte...eigentlich müsste.

    Also denke ich, dass die 2 realistische Ziele haben. Auf mindestens Platz 15 retten + im DFB-Pokal ins Finale wegen Euroleague.
     
  9. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    250 mio € Schulden...
    Super.. jeder andere Verein bekommt die rote Karte bei 5-10 Mio.
    Kotzt mich das an..
    Drecksverein...
    Ich würde aufs Grab von S 04 pissen...
     
  10. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Sehe ich anders. Schönspielerei und "Einzelstars" sind langsam nicht mehr gefragt. Der Fußball hat sich ein wenig gewandelt, nachdem viele Clubs auf teure Stars verzichten mussten und (Gott sei Dank) auf Nachwuchs und junge, günstige Spieler angewiesen sind.
    Fussi ist wieder kampfbetonter geworden. Damit kommen viele Superstars nicht klar.
    Teamgeist und eine "Mannschaft" die Freude am Spiel hat, wird mehr Erfolg haben als eine zusammengekaufte Truppe.

    So und nu zurück zum Thema..
    Wir hassen Schlacke :D
     
    Alonso und m-starxx gefällt das.
  11. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Nicht ganz 250 Mio.

    Genau gesehen sind es 249.999.995 Euro

    Gibt ja 5 Euro mehr vom Arbeitsamt die man investieren kann.
     
    Boris gefällt das.
  12. Volli1709

    Volli1709 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Februar 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe Du hast jemals etwas von " FAIR PLAY " gehört.
    Es handelt sich hier um Sport, das nur so zur Info.
     
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich kriege hier schon Würgereize, wenn ich das böse Wort ausgeschrieben in der Themenüberschrift und massig in den Beiträgen lese. Ich möchte dieses Wort nie wieder lesen müssen. Am Besten wäre wirklich, Schlacke würde absteigen und sich in Luft auflösen. Auf dieses Derby verzichte ich dann gerne -Hauptsache, sie existieren nicht mehr. Aber so weit wird es niemals kommen.
     
    GroundhopperWes, Orgel, Gulasch und 17 anderen gefällt das.
  14. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Das Lizensierungsverfahren sagt nicht, dass man schuldenfrei sein muss, sondern alle Kosten einer laufenden Saison decken kann.

    Selbst wenn :kacke: 700Mio Schulden hätte und davon 100 Mio jede Saison abstottern müssten. Wenn die der DFL sagen, dass die mit 100.000.001,00€ einnahmen rechnen, kriegen die die Lizenz.

    Der Grund warums bei uns so gut läuft. Aber trotzdem...das müssten viele Teams aber ne wahnsinns Leistung hinlegen damit :kacke: absteigt.
     
    TalibKweli gefällt das.
  15. body1989

    body1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    899
    Ort:
    Duisburg - Bergheim
    Was hast das den mit Fair Play zutun, wenn jeder kleine Verein, bei geringen Schulden, Auflagen oder gar Lizenzentzug bekommt und die "großen" Vereine davon verschont bleiben?!
     
  16. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    10,309
    Ort:
    Kall
    :eusa_pray: BITTE :eusa_pray:
     
    Orgel, ChriXXX, looney und 7 anderen gefällt das.
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,412
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Im Prinzip wäre es das schönste:)

    Aber bei unserer Finanzlage kann man sich zweimal ausrechnen, wie unser Lizensierungsverfahren fürs nächste Jahr ausfallen würde...:rolleyes:
     
  18. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Wie gesagt. Schuldenmenge ist egal. Hauptsache der Spielbetrieb für eine Saison ist gewährleistet.
     
    TalibKweli gefällt das.
  19. X Gigolo X

    X Gigolo X Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    ja weiter so......

    wäre doch super ........
    als erstes diese kommerz arena wegnehmen und schöön wieder im parkstadion spielen, die sollen sich zeit lassen dann wäre das andere pack aus E$$en in derselben liga und so hätten die noch derby:huhu:


    aber hey Schlake geht und kauft euch ma den inselaffe Rooney dann gehts schneller mit der nicht lizensierung......:cool:
     
  20. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Glückaufkampfbahn. :D

    Ich glaub vom Parkstadion is nichtmehr viel übrig. :D
     
  21. Marrow

    Marrow Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Berlin/Zielona Gora
    ...and after I murdered S 04
    I pissed upun it's grave!

    I pissed I pissed I pissed I pissed
    I pissed upon it's grave!

    I piss piss piss piss piss piss piss piss
    pissed upon it's grave!
     
    RealGizmo gefällt das.
  22. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Duisburg
    :eek: Wenn wir die chance haben sollten dann bitte Direkt Aufstieg wenn Reli auf garkeinen Fall gegen Schlacke wenn die sich nicht erholen sollten. Stellt euch mal denn Schiri bei dem Spiel vor,dagegen würde ich den Schiri vom Montag als Fifa Schiri des Jahres vorschlagen.Das würd ne verschiebung sondergleichen geben.
     
  23. Tobi02

    Tobi02 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    47055 Duisburg

    rtl hat die sachen aber auch nur aus dem schalker forum und es gibt t.dem "topstars" mit zweitliga vertrag schulden betragen dazu übrigens nur noch rund 140mille(immer noch zu viel und die bekommen nichmals auflagen :@)
    (weiß einer eigentich wie viel schulden wir haben auch wenns nich zum thema passt^^)
    aber es wäre t.dem ne schöne sache wenn :kacke: absteigen WÜRDE und pleite gehen WÜRDE :D
     
  24. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Auch beim MSV gehen in Liga 3 die lichter aus.
    Auch beim MSV sitzt ein :kacke:- Sch**** im Vorstand und türmt Schuldenberge auf.

    traurig aber wahr...
     
  25. Ordner74

    Ordner74 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    146
    Ich sehe das schon kommen

    Regelations Spiel: Duisburg gegen Schlakke. Und wenn das so weiter geht mit Schlakke dann kommt das so. Oder die stocken die LIga auf 20 auf damit Schlakke nicht absteigt
     
  26. Beaster

    Beaster Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Moers
    Komisch wo RTL diese weißheiten des Herrn Magath aufgenommen hat.

    Nach der Niederlage, als ein Metze öffentlich vom Abstiegskampf sprach, hat Herr Magath noch von einem letzten Quentchen geredet das fehlt um eine Europäische Top-Mannschaft zu sein!

    Außerdem bitte von "mind." 150Mio Schulden sprechen. Die Offizielle Zahl wird wohl nie einer erfahren, da Schlakke mittlerweile 17!!! Tochterfirmen ins Leben gerufen hat.


    Übrigens:

    Angeblich ist Schlakke trotz Fan-Anleihe auf der Suche nach 15Mille um den aktuellen Spielbetrieb am laufen zu halten (Quelle Reviersport Print) Soviel zum Thema Lizensierungsverfahren
     
    isstillnogud gefällt das.
  27. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1,026
    Ort:
    Köln (früher BEECK)

    Ehrlich ???;)


    Ich nicht: Erinnere mich noch gut an die Saison 80/81 als wir die Schlacker mit 5:1 in die Liga2 schossen. Einfach geil im ausverkauften altehrwürdigen Wedaustadion, das war´n noch Zeiten ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 November 2010
    Orgel, Wedauolli, vva1977 und 4 anderen gefällt das.
  28. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ja sehr schön. Jetzt machen Blöd und super Recherche-Enthüllungssender rtl uns wieder den Mund wässrig -

    und am Ende.....

    :eek:: Ich hab noch sone doofe Knappenkarte mit 20 € drauf in der Schublade. Sind die Pleite wenn ich die versaufe???:D
     
    Wedauolli, kettenhund und RealGizmo gefällt das.
  29. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Bitte das Thema umändern und dem Ersteller VO geben...
     
  30. wer oder was isr :kacke: :D ?
    erlich gesagt ist mir egal ob die runter müssen bis in Liga 5 beim Abstieg.
    (5 Liga andere Lizenz)Wenn es uns erwüschen würde,würde es da auch keinen interessieren.

    Wenn ma so Wirtschaftet hat ma einfach es nicht anders verdient !
     
  31. Neumühler

    Neumühler Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Neumühl
    Wenn ich das höre von 250 Millionen Schulden bekomme ich das :jokes4:
    Wir mussten in solchen Situationen wertvolle Spieler verkaufen.
    Da fällt mir gleich Kouhemaha ein.
     
  32. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    ist doch geil, dann könnte westfalia herne in der drecksturnhalle spielen.......
     
    RealGizmo und Thomas gefällt das.
  33. sash the dash

    sash the dash Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Duisburg
    grübel grübel

    wenn man den verlauf der letzten jahre mal ansieht dann stelle ich fest das mannschaften wie Leverkusen, Hamburg sich immer in den letzten 2-3 spielen immer das ruder noch rumgerissen haben, ich denke solche vereine werden nie mehr so schnell absteigen.
    Ich denke das werden die Komischen da aus Gelsenkirchen auch gerade noch schaffen und hinter hervorgehaltener hand wird kohle fließen damit die nicht absteigen. Den Diese vereine bringen zuschauer und geld und darauf will der DFB nicht verzichten, somit ist das fazit das spiele dann irgendwie komisch gepfiffen werden und sie mit den glücklichen punkten in der liga bleiben.
    Das darf man zwar nicht laut sagen aber jeder hat mal dran gedacht.


    Kleine arbeiter vereine hingegen werden ins feuer geworfen und Steigen dann ab, man sehe traditionsvereine die einfach keine kohle mehr aufbringen können und dann ihre lizens verlieren ( man sehe da mal die Komischen aus essen, Uerdingen ) früher gestandene mannschaften.

    Naja traurig ist einfach nur das Doofmund und nun ( immernoch ) ******* 04 immer wieder damit durch kommen das sie mit ihrem geld net haushalten können und dennoch ihre LIzens behalten dürfen ohne strafen.
    Und wir müssen Halle besiegen damit wir die auflagen halten können oder besser da stehen bei der Nach lizensierung.
    Danke DFB kann ich da nur zu sagen.
     
  34. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    piss on you :)
     
  35. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
    Wer ist S04 ?
    Kenn ich net , intressiert mich net :)
     
  36. Fan02

    Fan02 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Rheinhessen
    :eusa_pray: DANKE PAPA DASS ICH KEIN SCHALKER GEWORDEN BIN:eusa_pray::tozzy::msvschild:

    Auch auf schlakke heißt es; LEISE RAUSCHT DER WASSERFALL,WENNS NETT MEHR RAUSCHT IS WASSER ALL:happy:
     
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mal unabhängig von der These der " Aufstockung " der Liga, im Falle eines sich abzeichnenden Abstiegs der Schlacker, Lautern, der KSC, Hertha sind nur einige Beispiele dafür, dass man irgendwann nicht mehr da unten rauskommt und absteigen kann.

    Sicherlich von der Substanz einiger Spieler ansich undenkbar, doch wenn sie so weiter machen und es gibt wirklich momentan keinen Hinweis auf eine echte Kehrtwende, sehe ich sie zumindest in der Relegation..................:D

    :D:D:D Allerdings für die 2. Liga wären sie eine echte Bereicherung :rolleyes::D:rolleyes:
     
  38. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ich behaupte, dass die eigentlich die Lizenz für die 2. Liga niemals bekommen dürften. Und wenn dann nur, wenn sie die komplette zweite Mannschaft aufstellen würden. In deren Kader hat kaum jemand einen 2.Ligavertrag. einen Kader zusammenkaufen mit den Verdienstmöglichkeiten in Liga 2? Undenkbar.

    Die Verbindlichkeiten die sich da auf 17 Firmen, Scheinfirmen, Briefkastenfirmen verteilen, sind auf mindestens Euroleague, wenn nicht Championsleague ausgelegt.

    Wäre witzig. :kacke: in Liga 2. Starspieler: Frank Fahrenhorst und Albert Streit. :D
     
  39. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Dann holen die Sasic und Hübner, die können das!
     
  40. Beitrag bitte Löschen. So unwahrscheinlich isses doch nicht :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 November 2010
  41. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Magath meinte doch zu Anfang , entweder schafft er Schlacke oder Schlacke schafft ihn :D
     
  42. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,766
    Wenn der :kacke: schafft, hat der sich aber ein Denkmal verdient :D
     
    looney, charlie, jonny McPot und 8 anderen gefällt das.
  43. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Schafft er mit :kacke: die Meisterschaft, gibts ne Bronzestatue von ihm im Gelsenkirchener Stadtpark.

    Verschwindet :kacke: dank seiner Einkaufspolitik in der Versenkung gibts ne Bronzestatue im Stadtpark von Dortmund, Duisburg, Bochum, Köln u.v.m.
     
    Franz gefällt das.
  44. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Heute erstmal 20 EURO auf ein weiteres Unentschieden gegen Pauli gewettet. Nene, :kacke: - dat wird auch heute nix.

    Die Einnahmen spende ich für die Bronzestatue...
     
    Menthi gefällt das.
  45. Kalso

    Kalso Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    165
  46. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wenn ich wüsste, dass wir das Spiel gewinnen würden, dann wünsche ich mir die Relegation gegen S04! :D
     
  47. Suklaf0815

    Suklaf0815 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    Meiderich
    hauptsache die erreichen weder champinons league oder uefa cup. dat reicht schon damit nächstes jahr da der baum brennt und vielleicht sogar der ganze verwanzte wald:zustimm:

    dann muss sich nur die russenmafia auch noch raushalten und der rest sollte sich von allein erledigen
     
  48. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,192
    Zustimmungen:
    6,167
    Ort:
    Bergisches Land
    :kacke: bei Abstieg ruiniert???

    ...hoffentlich!!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden