Kader Deutschland

Dieses Thema im Forum "EM 2016" wurde erstellt von Zauberer, 17 Mai 2016.

  1. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,097
    Zustimmungen:
    10,575
    So, heute wird der Kader unserer Mannschaft bekannt gegeben. Es werden 30 Spieler genannt, damit es sodann heißen kann, wieso nimmt Löw denn nicht XY als 5. Stürmer mit, wieso wird YZ nicht 3. Torwart und wieso wird Poldi wieder nominiert? Antwort vorweg, weil bei denen nur die Devise lautet kann, hauptsache gut für die Stimmung...

    Und jetzt im ernst. Wird neben dem Stamm sicher ganz interessant zu sehen, welche jungen zumindest nah dran sind am Team. Ich würde auf jeden Fall Weigl als den potentiellen Shootingstar sehen. Habt starke Saison.
     
    Old School gefällt das.
  2. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Sandro Wagner for Germany :cono:
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  3. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Den Selke täte ich toll finden :old:
     
    Matze und Meidemicher Opa gefällt das.
  4. :base: Hast wohl lange nicht mehr Dein eigenes Geschrei gehört, wa ?


    Ehrlich gesagt ist mir ziemlich schnuppe, wen der Bundes-Jogi in seine Marketing-Agentur .... ääh wen der Herr Bundestrainer für dieses högscht wichtige Turnier nominiert.

    Da ich mit unseren (fast ausschliesslichen) Ja-Sager-Schwiegermutterliebling-Typen so gut wie nix anfangen kann, freue ich mich auf die Auftritte der Engländer, Waliser und Iren bei diesem Turnier. ;)
     
    Heede und Meidemicher Opa gefällt das.
  5. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
  6. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    2,544
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    EM?
    Deutsche Manschaft?
    Wen intersessierts?

    Unsere Manschaft ist so ziemlich der profilloseste Haufen der teilnimmt. Egal wer nomniert wird.

    Klar gewinnen die Spiele, aber ganz im ernst, macht nicht wirklich Spaß sich deren Spiele anzusehen.

    Gibt zum Glück noch Alternativen.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  7. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Bei der EM? :nunja:

    Nun ja, da bleibe ich dann aber doch bei Deutschland. Frisuren hin, Nivea her. Immerhin bin ich da zur Welt gekommen, lebe im Moment da und lande dann schließlich auch hier in der Vase.

    Und wenn die beispielsweise 4:1 gegen Italien gewinnen, machen die mir sogar Spaß ;)
     
  8. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,274
    Zustimmungen:
    38,487
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    das vorläufige EM Kader:

    Manuel Neuer (Bayern), Bernd Leno (Leverkusen), Marc-André ter Stegen (Barcelona)
    ABWEHR
    Jerome Boateng (Bayern), Emre Can (Liverpool), Jonas Hector (Köln), Benedikt Höwedes (:kacke:), Mats Hummels (Dortmund), Shkodran Mustafi (Valencia)
    Sebastian Rudy (Hoffenheim), Antonio Rüdiger (AS Rom)
    MITTELFELD/ANGRIFF
    Karim Bellarabi (Leverkusen), Julian Brandt (Leverkusen), Julian Draxler (:kacke:), Mario Götze (Bayern), Sami Khedira (Juventus Turin), Joshua Kimmich (Bayern), Toni Kroos (Real Madrid), Thomas Müller (Bayern), Mesut Özil (Arsenal), Lukas Podolski (Galatasaray Istanbul), Marco Reus (Dortmund), Leroy Sané (:kacke:), André Schürrle (Wolfsburg), Bastian Schweinsteiger (Manchester United), Julian Weigl (Dortmund), Mario Gomez (Besiktas Istanbul)
     
  9. @Stefe75

    Lässt sich Draxler nicht seit der abgelaufenen Saison von den Automanipulatoren aus Wolfsburg entlohnen ? :nunja:
     
    SportFrei1902 und MS-Exilzebra gefällt das.
  10. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Podolski muss kompromittierende Fotos von Löw und seinen Co-Trainern haben, anders ist das nicht mehr zu erklären.
     
  11. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,375
    Ja, Schumi hat Recht! Der spielt bei 1 Autobauer.

    Es handelt sich ja erst um den "vorläufigen" Kader, oder?
    Bin mal gespannt, wie die 4 jungen (Kimmich, Weigl, Sane und Brandt) in der National 11 durchsetzen werden. Haben alle vier eine gute Saison gespielt und es verdient für die Nationalmannschaft zu spielen. Zumindest haben sie sich die Chance verdient mal dabei zu sein. Jetzt wird sich zeigen wer die Chance nutzen wird.

    Die Nicht-Norminierungen von Großkotz..ähm -kreutz, Kramer und den anderen wundert mich nicht wirklich.
     
  12. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,322
    Zustimmungen:
    16,242
    Ort:
    46
    Oder von Max Kruse damit er anstatt ihm zur EM darf.Ach Ne halt... :D
     
    MSV Fan gefällt das.
  13. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    2,544
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    @Okapi
    .... zur EM ... und bei der EM ...

    Kann gar nicht sagen, warum ich mich nicht sonderlich für das Nationalmanschaftsgedöns interessiere.
    Ich vermute, es liegt wirklich na den "Typen", welche unser Land vertreten.
    Sowohl die auf dem Feld, als auch die Leute "dahinter".
    Ich fühl mich da irgendwie nicht sonderlich von angesprochen.

    Eigentlich interessiere ich mich nur für den MSV. Ganz im ernst.
    Ansonsten bn ich fußbeltechnisch wenig zu begeistern.
    Dafür bei meinem Heimatverein zu 1902%!!!
     
    Heede gefällt das.
  14. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Der soll mit Gewalt Rekordnationalspieler werden..
    Mit 10 Minuten Einsätzen...
     
    Sebastian und Blue Bally gefällt das.
  15. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Podolski ist echt nicht mehr zu erklären. Evtl. ist er der offizielle gute Laune Bär.
     
    Giggsy75 und trenchflow gefällt das.
  16. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Nun bin ich mal gespannt, wer letzten Endes noch gestrichen wird. Wenn Schweinsteiger einfach nicht fit wird, könnte es ihn doch noch treffen.
    Könnte auch sein, dass wir nur mit zwei Torhütern fahren, denn Leno und ter Steegen sollen sich nicht gerade grün sein.
    Der "ewige" Poldi. Wenn er keinen anderen Beitrag leisten können sollte, als für die gute Stimmung im Kader zu sorgen, könnte man ihn doch auch in den Betreuerstab eingliedern?
    Höwedes überrascht mich etwas angesichts seiner geringen Spielpraxis.
    Was Gomez tatsächlich leisten kann?

    Ein bisschen schade kann man es für einige der nicht Berücksichtigten schon finden. Gut, Schmelzer und Löw werden keine Freunde mehr, und er war in den letzten Wochen auch nicht mehr so auffällig wie zu Beginn der Saison.
    Ginter wäre variabel einsetzbar gewesen, stand aber schlicht nicht mehr in der Startelf beim BvB.
    Kramer: hätte er in MG bleiben können ...
    Zieler: für ihn war's das. War immer zuverlässig.
    Volland: er müsste jetzt mal den nächsten Schritt machen - und dazu den Verein wechseln. Sonst wird das nichts mehr.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  17. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,432
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  18. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    OK, das kann ich so ohne Weiteres akzeptieren. ;)

    Passt.

    Mir selbst fehlen natürlich auch Typen im Fußball. Allgemein und überall. Und damit meine ich keine völlig abgedröhnten "Zlatan Balotelli Ronaldo", sondern einfach ehrliche Häute.

    Aber für so ein Turnier reiße ich mich dann eben kurz mal zusammen und mache durchaus einen auf "Schland".

    [​IMG]

    Geht halt nicht anders.

    "Uns Uwe" und "Uns Ennatz" sei Dank.
     
    hightower und Oestrum-Equus gefällt das.
  19. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Und Selke? Wo bleibt Selke?

    Den hat Papa Bajic doch extra für 1 EM nachsichtig geschont :nunja:
     
    Matze, BoBaBo und Blue Bally gefällt das.
  20. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Jezt ham wa zwei Themen dafür? :nunja:
     
  21. johnnyfisch

    johnnyfisch Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    875
    Ort:
    Duisburg
    Schade, dass seit Jahrzehnten das Leistungsprinzip nichtmehr gilt. Spieler wie Hahn, Trapp etc. werden nicht beachtet dafür Alibifussballer ala Podolski und Invaliden wie Schweinsteiger...
     
  22. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    EM? Interessiert keine Sau...die Spieler sollen mal schön Bit 0,0 saufen, Prämien aushandeln und die Haare schön haben. Das können sie ja. Ohne Scheiss, noch nie war mein Interesse an einem Turnier geringer als jetzt! Ich werde im Juni in Frankreich sein, aber im Urlaub in der Normandie und nicht in einem Stadion...
     
  23. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Im Prinzip hast du Recht, aber Schweinsteiger hat sich durch seinen Einsatz insbesondere im WM-Finale unsterblich gemacht und verdient es, dass man ihm die Tür so lange wie möglich offen hält.

    Insgeheim wird Löw sicherlich froh darüber sein, dass Bayern das Championsleague-Endspiel verpasst hat. So kann er auch mal eine Turniervorbereitung mit dem kompletten Kader durchziehen :D
     
    luetteyeah, Omega und Tobiasduisburg gefällt das.
  24. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,330
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Oma Podolski im Kader ich glaub als Emmericher an eine Polen Quote nicht zu fassen.Wenn er schon für Ihn keinen Hahn will könnte er ja ein Zebra nehmen...

    Ich bin mir sicher Weigl wird kein Streichkandidat ! Bedeutet jetzt nicht das er bei Freiburg im Gespräch ist ...
     
  25. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wer die Teilnahme an Turnieren der U-Nationalmannschaften ohne triftigen Grund (Todesfälle etc.) ablehnt, sollte meiner Meinung nach in seinem Leben nicht mehr für Deutschland spielen dürfen.
     
    Sebastian, Schumi, Rainer60 und 7 anderen gefällt das.
  26. danny81

    danny81 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,206
    Ort:
    Rahm
    [QUOTE Wer die Teilnahme an Turnieren der U-Nationalmannschaften ohne triftigen Grund (Todesfälle etc.) ablehnt, sollte meiner Meinung nach in seinem Leben nicht mehr für Deutschland spielen dürfen.[/QUOTE]

    d'accord,
    jedoch ein Spieler, der über mehrere Jahre hinweg ohne gültige Fahrerlaubnis Auto fährt, Unfälle riskiert und dann mit viel Geld einer richtigen Strafe entgeht, spricht auch nicht gerade für eine hohe Vorbildfunktion. Das ist für mich schlimmer als ein ausschweifendes Privatleben a la Max Kruse. Wobei Kruse eine schlechte Saison hatte.
    Aber man dreht sich alles halt so wie man es braucht beim DFB.
     
  27. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich

    Seht ihr? Und genau da sind wir beim Punkt! Miro Klose war der letzte seiner Art! Seitdem nur noch Idioten und Hohlbratzen. Alleine wenn ich den Boateng mit seiner dummen Brille sehe! Sieht aus wie irgendein verstoßener Cousin von Harry Potter...dazu noch das ganze Thema Nationalhymne singen...ich könnte stundenlang so weitermachen. Im Endeffekt ist die Nationalmannschaft nicht mehr eine Truppe von 11 Männern die stolz sind für ihr Land spielen zu dürfen, sondern ein Marketinginstrument des DFB. Mehr nicht.
     
    Oestrum-Equus, Schumi, Rainer60 und 2 anderen gefällt das.
  28. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Was ist denn mit Schmelzer, warum ist der denn (schon länger) kein Thema mehr? Mit Hector haben wir nur einen echten Linksverteidiger, oder? Höwedes war bei der WM nur ´ne Notlösung, tut nix für die Offensive und war da nicht was nach dem Pokalfinale:nunja:
    Verstehe ich nicht...
     
  29. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
  30. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Kann man das näher erläutern, was das Aussehen mit seinem Kick auf dem Feld so am Hut hat? Für mich ist grad Boateng ein zuverlässiger und guter Nationalspieler in den letzten Jahren - bei der WM für mich durchgehend sogar der beste Mann. Dazu in den Interviews immer noch authentisch und ehrlich. Meinetwegen kann der die ganze Woche nackt und mit nem Finger im Hintern rumlaufen, sofern er eine gute Leistung bringt wenn er auf dem Feld steht.

    Und die Gesingezeugs :verzweifelt: wie wichtig kann einem das sein, dass er bei dem Hymne mit plärrt? Dieses gespielte Nationalbewusstsein da was neuerdings immer eingefordert wird, zum heulen. Dieses Gesinge da wurde langsam in den Neunzigern eingeführt, zuerst haben auch nicht alle mitgesungen, wir wurden trotzdem Welt- und Europameister. Und was ist mit denen die in der Zeit davor gar nicht gesungen haben, haben trotzdem einfach gut gespielt und Titel gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2016
  31. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,147
    Zustimmungen:
    25,197
    Ort:
    Ratingen
    Ich weiß auch nicht was das gebashe gegen Poldi soll. 18 Torbeteiligungen in 29 Spielen ist jetzt auch nicht mal gar nix.
     
    Toni02 gefällt das.
  32. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Da verstehe ich andere Nominierungen weniger.
    Und einige NICHTNominierungen noch viel weniger.

    Popel-Jogi scheint seine Lieblinge zu haben und andere, die durchaus Leistung zeigen, werden nicht mal vielleicht in Betracht gezogen. Eigentlich schade.
     
  33. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    Naja es kommt ja auch nicht nur auf gutspielen generell an sondern darauf ,dass der Spieler in der von Löw angedachten Spielweise spielen kann.
     
    markb69 gefällt das.
  34. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Ob das mit den Außenverteidigern so klappt wie man sich das vorstellt? Ich hätte zumindest Schmelzer mitgenommen. Daneben bahnt sich im ZM die nächste Problemzone an. Für einige wird es das letzte Turnier sein (Khedira, Schweinsteiger), ich hoffe die Lücke könnte irgendwann bspw. ein Weigel füllen. Was so viele an diesen Kimmich finden, kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären. Insgesamt aber geht die Nominierung so in Ordnung. Löw hat halt seine Lieblinge, das dürfte mittlerweile auch der letzte gerallt haben. Und für die Nationalmannschaft ist es wichtig sich ein Gerüst aufzubauen, da man eben nicht das ganze Jahr über zusammen arbeitet. Ein Teil von diesen Gerüst ist nach der WM weggebrochen. Der andere Teil (Schweinsteiger, Khedira, Podolski), wird es voraussichtlich nach diesem Turnier. Wild durchwechseln aufgrund momentaner Leistungshochs oder Tiefs ergibt noch keine gute Mannschaft. Favorit fü die EM ist für mich eh Frankreich, die können fast zwei Teams aufstellen.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  35. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,236
    Zustimmungen:
    32,696
    Ort:
    Eifel
    Ist halt die Fußballversion von "Schwiegersohn gesucht".

    Zum Singen der Hymne als Pflicht eines Spielers:

    Guckt Euch doch manch einen deutschen Helden vergangener Zeiten an, denen hättest Du den Text vom
    Horst-Wessel-Lied oder der Internationalen in die Hand drücken können, die hätten mitgesungen ohne das zu merken
     
  36. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Öhm, der Hinweis auf Selke war lediglich ein Spässle, das unter den Eindrücken unseres letzten Spiels geboren wurde ;)

    PS: Genauso wie das Hochgejazze diverser Jungnationalspieler, nervt mich das Draufgekloppe an Löw oder der Nationalmannschaft als solcher. Wen die WM 2014 als Fußballfreund nicht mitgerissen hat, ist aus meiner Sicht nicht zu helfen. Gut, es ist jedem selbst überlassen, an welcher Prioritätenstelle die Nationalmannschaft steht aber dieses "MSV sonst nix" und "Weltmeister? Mir egal" nehme ich niemandem ab, der den Fußball ernsthaft verfolgt.

    Natürlich kann es trotzdem so sein und selbstredend steht es jedem frei sich weiter mit seiner Antipathie und seinem Desinteresse hier einzubringen. Andererseits muß es aber auch weiter gestattet sein, sich als deutscher Fußballfan weiter zur Nationalmannschaft zu bekennen, ohne dabei der "Mainstreamhörigkeit" und "Nivea-Kundenkarte" verdächtigt zu werden.
     
    MS-Exilzebra und Zebra gefällt das.
  37. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht so ganz, wie die Argumente hier alle zusammenpassen. Auf der einen Seite wird moniert, dass die Spieler zu glatt gestrichen sind und nur ein Marketingprodukt des DFB, ohne stolz darauf zu sein für ihr Land zu spielen (da fängts schon an, wieso schließt das eine das andere aus?), auf der anderen Seite wird befürwortet, wenn Leute wie Kruse aufgrund ihres ausufernden Privatlebens nicht nominiert werden bzw. wird die Nominierung Podolskis, der ja nun durchaus mal als sogenannter "Typ" durchgeht, verteufelt.

    Für mich gilt bei der Nationalmannschaft nix anderes als auch beim MSV: Was die Spieler privat machen, geht mich weder etwas an noch interessiert es mich. Sie dürfen sich kleiden, frisieren und ihren Lebenspartner wählen, wie sie lustig sind. Für mich zählt einzig die Leistung auf dem Platz.
     
  38. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Hab ich doch verstanden, ich habe nur die Erwähnung für einen Bezug auf die Selkes und Orbans und anderen U-Turnierverweigerer der Nation missbraucht.
     
    Okapi gefällt das.
  39. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich gehört Schmelzer definitiv zur EM. Das hab ich nie kapiert, die Vorbehalte gegen diesen Spieler angesichts des Dauerhypes seit Lahm Rücktritt, dass wir keine Aussenverteidiger haben sollen.

    Ebenso unverständlich ist für mich die Ausserachtlassung von Castro, der alle defensiven und halboffensiven Mittelfeldpositionen spielt, zudem zwischen Reus und Hummels ein wichtiges Bindeglied sein könnte, und zur Not, auch hier wieder das leidige Thema, sogar ein guter Aussenverteidiger wäre. Zudem wären Castro und Schmelzer weitere Repräsentanten des Tuchel-Fussballs, der in dieser Saison bei weitem das Interessanteste war, was die erste Liga im Bezug auf ihre obere Tabellenhälfte aufzubieten hatte, und von daher eigentlich sicherlich mehr als nur "Bereicherungen".
    Dafür darf dann halt einer von einem Fastabsteiger wie Hoffenheim spielen, statt von einer Spitzenmannschaft (der Kölner Hector geht ja sogar noch!), warum auch immer: Sebastian Rudy. Watzkes süffisantem Statement dazu ist eigentlich nicht nennenswert etwas hinzuzufügen. Bleibt zu hoffen, die nominierten oder auch nicht nominierten Spieler verstehen wenigstens die Beweggründe.

    Zu Beweggründen kann ich mich allerdings noch daran erinnern, dass man sich gegen einen Goretzka damals aussprach, weil er zu jung und seine Zeit, so ähnlich formulierte es Löw damals, noch nicht reif sei. Nun kommt anscheinend die totale Youngster-Initiative, und Löw wird wahrscheinlich demnächst sagen, dass man jüngere Spieler braucht, weil Spieler heute früher die nötige Reife für den Nationalmannschaftsjob entwickeln. Joshua Kimmich hat zwar bei Bayern keine nennenswerte Rolle gespielt, freuen dürfte es ihn trotzdem, und den Rummenigge selbstverständlich auch.
    Unverständlich für mich auch die Nominierungen Schürrle sowie Draxler. Worum geht es da? Um Belohnung, weil Wolfsburg doch nicht abgestiegen ist? Oder müssen wegen VW schon zwei Wolfsburger mit?

    Podolski ist ganz ohne Worte, ich seh das genauso, wie es in dem unter #29 verlinkten Artikel gesehen wird: man tut diesem Spieler absolut keinen Gefallen. Schon in Köln hat man ihn viel zu lange gepampert, und als Spassvogel vom Dienst verschlissen, so langsam kriegt das Ganze eine Wendung ins nur noch Tragisch-Komische. Dann lieber, genau (#2), Sandro Wagner, das wäre wenigstens mal was Neues, und zum Lachen, ohne dass es eigentlich weh tut, wie bei Podolski. Erst recht, wenn Wagner irgendwie drei oder vier Buden als Auswechselspieler machte.
     
    Avenger gefällt das.
  40. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
  41. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,662
    Zustimmungen:
    17,624
    Ort:
    Kempen
    Juhu meine Favoriten Schürrle Podolski und Draxler schaffen das schon über Links :D Wieso braucht man da auch einen Reus.
     
    Yike gefällt das.
  42. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,464
    Ort:
    47059
    Naja, inwiefern man einen Reus braucht, der aktuell nur geradeaus laufen kann (O-Ton Löw), müsstest du mal erklären.
    Der Jung ist schlichtweg nicht fit, wäre für beide Seiten keine gute Entscheidung gewesen, ihn mitzunehmen...
     
  43. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,662
    Zustimmungen:
    17,624
    Ort:
    Kempen
    Im Gegensatz zu anderen Spielern konnte er aber wenigstens Trainieren ;). Und solange er noch gerade aus laufen kann kann er schonmal mehr als ein Fitter Schürrle.
     
  44. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich sag ja, Reus und die Nationalmannschaft, dat wird nix mehr... :rolleyes:
     
  45. mman

    mman Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    580
    Reus sollte dann zumindest die Möglichkeit bekommen bei Olympia anzutreten.
     
  46. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Auf der einen Seite verständlich , auf der anderen Seite wäre es für mich wertvoller die Möglichkeit zu haben einen Reus vllt im 1/4 Finale bringen zu können, als einen Podolski oder Draxler überhaupt.

    Dieses Jahr ist das Team so schwach besetzt wie lange nicht mehr. Sonst dachte man man hätte Luxusprobleme beim besetzen der ersten 11, jetzt stellt die sich quasi von alleine auf.
    Und das selbst im ZM als auch in der Offensive.
    Kroos/Khedira danach wird's schon dünner.
    Schweini: dauerverletzt und bei ManUnited außer Form.
    Weigl: In dem Alter eine Wundertüte.
    Und offensiv:
    Klar Özil, Müller, vermutlich Gomez und Götze. Dahinter sehe ich am ehesten noch Sane


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  47. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Da mußte ich doch spontan an einen gewissen Herrn Odonkor denken :D

    Für Reus ist das aber schon extrem bitter.Für unsere Aussichten dort allerdings auch. Andererseits glaube ich, daß der dann bei der WM umso mehr abgeht wie Schnitzel. Es sei denn......... :verzweifelt:

    Eine große Überraschung für mich ist aber auch, daß Jogi doch nicht Rata für Ter Stegen nachnominiert hat. Ganz im Ernst ;)
     
  48. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Er hätte Reus wenigstens den Mannschaftsbus fahren lassen können.
     
    KOKS AG gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden