Kaderplanung 2014/15

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Bart_Simpson, 1 April 2014.

  1. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Ein Zitat von Rata im DFB Interview welches hier die Torwartdiskussion beleben / entschärfen kann:

    Ratajczak: Ich habe bereits einen Vertrag für die 2. Liga, weil ich nicht - wie damals in Düsseldorf - nach einem Aufstieg wieder leer ausgehen möchte. Aber ich hoffe, auch darüber hinaus noch länger ein Zebra zu sein. Ich würde den Weg hier gerne weiter mitgehen. Allerdings läuft mein Vertrag bei einem Verbleib in der 3. Liga aus.
     
    Der Matthes, Ketomo und FRYthe FLY gefällt das.
  2. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
  3. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Wäre ich Marcus Piossek, würde ich logischerweise zur Arminia wechseln. Der Aufstieg ist so gut wie perfekt, und Gehaltstechnisch ist auch viel mehr drin. Aber, auf die Argumente/Überzeugungskraft kommt es auch drauf an. Und da sehe ich unseren Ivo weit vorne. Mögen die Verhandlungsspiele beginnen
     
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auszug aus dem Kieler Forum :D

    Do 23. Apr 2015, 14:40

    Interessant:
    Der MSV hat nicht nur angeblich Wiegel aus Erfurt verpflichtet, sondern ist ebenso angeblich auch an Piossek aus Münster dran.
    Gegen beide Teams muss der MSV zum Saisonfinale noch antreten.
    Wenn nun auch noch gemeldet wird, dass der MSV auch Spieler aus Dresden und Wiesbaden umwirbt, dann fange ich an, dahinter eine Strategie zu sehen... [​IMG]

    Link: http://www.holstein-stoerche-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=168&start=30
     
  5. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wer könnte denn von Kiel interessant sein... :nunja:
    Naja, Strategie... Letztes Jahr hatten wir zum Saisonende schon Grote aus Münster verpflichtet, und am letzten Spieltag trotzdem gegen die verloren :D
     
  6. Letztes Jahr waren wir an Lindner von Kiel interessiert. ;)
     
  7. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1,674
    Vielleicht kommt ja der Lambertz wenn wir aufsteigen. Wir sind da wohl noch im Rennen....
     
  8. Quelle ? Weil ohne Quelle gehört es eher in den Wunschkader.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  9. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1,674
  10. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Eine Fortuna-Legende beim MSV? Dat geht doch wieder schief. Zwei Fehlpässe und der Mob erhebt sich...
     
    BoBaBo, Ibizki, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  11. Käme zwar vom falschen Verein, aber genau einen solchen Spielertyp "Marke Kampfsau" brauchst Du in der 2.Liga.
    Könnte ich mich mit anfreunden. Und mit Leistung wurde noch jeder Skeptiker überzeugt. :)
     
  12. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Puh... vom Typ eigentlich einer den jedes Team benötigt. Aber speziell er beim MSV? Wüsste mich da nicht recht zu entscheiden
     
  13. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Den im Kombination mit Albutat vor der Abwehr? Gibt schlechtere "Aufräum-Abteilungen", zumal beide gewisse Offensivfähigkeiten vorweisen. Könnte ich mich mit anfreunden ;)
     
    Matze gefällt das.
  14. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Mein Abteilungsleiter hat mich heute auch schon darauf angesprochen. Er hat in der Rheinischen Post gelesen, dass Bielefeld und wir im Rennen wären.
    Ich war mir da noch nicht sicher, wie ich diesen Transfer finden würde und bin mir auch jetzt noch nicht sicher ;)

    Man sollte nur die "U79-Transferschiene" nicht überstrapazieren :D
     
  15. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    EDIT: hierhin verschoben von Moderation.

    Ist hier meine ich noch nicht gepostet worden:
    Wiegel von RW Erfurt soll angeblich fix sein.
    Bei RWE Stamm als Rechtsaußen mit 26 Einsätzen 5 Toren 4 Vorlagen.
    http://www.liga3-online.de/bild-zeitung-czichos-wechselt-nach-kiel-wiegel-nach-duisburg/
    Scheint der Verein hätte noch eine Option die er ziehen könnte, insofern müsste wohl ein wenig Kohle gen Erfurt fließen.
    Kommt aus Paderborn, lange in Schlacke gespielt, von daher vlt. ruhrpottaffin.
    Ich weiß nur nicht was man damit bezweckt. Will man auf Außenstürmer umstellen ? Geht der King vlt. und man baut dann um ? Oder ist er Gardawski Ersatz ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 April 2015
  16. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Wenn der sich ne Tüte über den Kopp zieht beim Spielen, damit ich seine Visage nicht sehen muss, ist das für mich ok. :D
     
  17. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Mir wäre heutemorgen beim lesen bald der Kaffee aus der Hand gefallen. Aber wenn man den Artikel zweimal liest erkennt man das es nur so eine Idee von RP war.
     
    MyKee gefällt das.
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Lambertz? Der wird in D-dorf aussortiert, weil er trotz seines aktiven "Legedenstatus" sportlich keine Perspektive ist. Wäre ein völlig falsches Transferzeichen und ich hoffe inständig, dass Ivo diese Gedanken nicht hat.

    Für Liga 3 - vllt.
     
    Stadtmauer, Hardy, Ibizki und 10 anderen gefällt das.
  19. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,522
    Ort:
    Mülheim
    da will wohl jemand nicht umziehen und bringt sich selbst ins Gespräch.

    Lumpi hatte noch nie mehr als 3.Liga Niveau.
     
    Stadtmauer, MusaMH, MrHyde und 2 anderen gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Einen Spieler, der den Verein dermaßen lebt, mit ihm durch Dick und Dünn geht und zu einem Synonym für den Verein wird, wünscht sich ein jeder Fan.

    Doch schwierig wird es, wenn dieser Verein ein anderer Verein ist. Und noch dazu Fottuna. Er war in Ddorf in jedem Fall DER Charakterspieler, weiss aber nicht, ob er anderswo auf diese Art und Weise funktioniert. Will er anderswo seinen Vorruhestand einleiten oder will er nochmal richtig Gas geben? Bin skeptisch.
     
  21. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Was der ? Ich hoffe nicht ein NoGo. Dann lieber Benny Kirsten.
     
  22. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Bin generell erstmal schwer gespannt was an der Konstellation Piossek - Kaffenberger dran ist.
     
  23. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Niveau hat lumpi nur in Richtung asi! ;-)
    Mal im Ernst lumpi passt mal so garnicht in ivos Konzept, eher ist lumpi das genaue Gegenteil. Wir suchen nicht alt und deutlich über dem leistungszenit, sondern jung und deutlich vor dem Leistungszenit!
    Lumpi ist in Düsseldorf nur noch Ersatz in einer nicht wirklich starken Mannschaft und das wohl auch eher nur weil man lumpi auf der tribüne kaum vermitteln könnte.... Was sollen wir denn mit dem?
     
    MSV02Duisburg, Stadtmauer, ClauN und 2 anderen gefällt das.
  24. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Der Lambertz ist Charakterlich einer wie Jovanovic . Mit ihm hatte es doch damals auch geklappt . Solche Leute sind eher selten .

    Kehl hört in Dortmund auf , vielleicht macht er beim Aufstieg noch ein Jahr 2. Liga bei uns .
     
    derJulianwars gefällt das.
  25. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Bitte nicht Lumpi :fluch:
     
    Frankieboy gefällt das.
  26. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Sorry aber lumpi soll mal besser zum Meier gehen , ratajzcak ok aber mehr muss nicht sein .
    Will mir nicht vorstellen wenn wir gegen dumdorf spielen und er unser Trikot trägt
     
  27. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    Bitte nicht den ollen Lumpen ...!!!

    Dann schon eher mein Opa auf zwei Stumpen ...!?!!

    Sorry , könnte kotzen bei dem Gedanken das Abstellgleis für ausrangierte Fotzuna Spieler endet an der Wedau !!!!!

    Ivo , Meister aller Klassen , BITTE nicht !!!
     
    Frankieboy gefällt das.
  28. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Lumpi ist ein Fortuna- Legende. Es hat selten geklappt, eine über einen langen Zeitraum erarbeitete, an einen Verein gebundene Position zu transplantieren. Der würde bei uns eingehen wie eine Primel.
    Außerdem, wie alt ist der jetzt eigentlich?
     
  29. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    30
     
    Hardy gefällt das.
  30. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Kam Rata nicht auch aus doofdorf??
    Ich bleibe ganz entspannt und vertraue auf Ivo. Wenn Ivo sagt, das könnte passen....dann wird's auch passen....
    Wenn Ivo nichts sagt, ist es auch gut.....dann holen wir jemand anderen :-)
     
    eff-bee gefällt das.
  31. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @Hacke - Klar, und Bomheuer, der hier von vielen gefordert wird, käme dann auch daher...

    Kriterium sollte hier sein, ob uns jemand sportlich weiterhilft; bei Lambertz hätte ich meine Zweifel.
    Ansonsten sollten wir den Kreis unserer Feindbilder nicht allzu sehr ausweiten, sonst versiegen die Quellen, aus denen wir uns künftig noch bedienen können, immer mehr.

    (Ich finde, :kacke:05 und Plörre Leipzig reichen).
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  32. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Wenn S04 sagen würde wir leihen Euch in der
    2. Liga z. B. Meyer , Goretzka und Draxler dann
    würde sich keiner hier groß aufregen .

    Mir wäre es nur recht .
     
  33. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Oh doch, ich glaube dann würden sich immer noch welche aufregen :-D
     
  34. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,315
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke nicht das Lambertz uns im Falle eines Aufstieges weiterhelfen kann. Vom Alter und den Finanzen her passt er auch nicht in Ivo's Beuteschema!
     
  35. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,641
    Ort:
    Eifel
    Mit den Feindbildern ist es so eine Sache, den einen oder anderen Feind haben wir ja auch in unseren Reihen. Ennatz raus!!! Oder? Klar, dass wir sie liebevoll pflegen, unsere Feindbilder, was wäre Fußball auch ohne. Mir reichen als Feindbilder viel Skepsis im Vorfeld (sollte doch den betreffenden Spieler motivieren, sonst bestätigt er das und macht sich zum Opfer) und die Dosenplörre.
     
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Bitte, hier wird über Lumpi Lambertz diskutiert ???? !!!:verzweifelt:
    Nee ne, wir haben denen in Dummdorf genügend Minen gelegt Soares (der einzige Brasilianer der kein Fußball spielen kann ) Fehlpass Bodzek usw. usw.!
    Jetzt bitte nicht enen auf Wiedergutrmachung machen und uns eine Mine von denen holen!:stop:
     
    Fan1991, BoBaBo, Riedzebra und 2 anderen gefällt das.
  37. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,409
    Ort:
    Moers
    Spieler vom Konkurrenten verpflichten, ist doch vollkommen normal.

    Von Gelsenkirchen zu den gelben zecken. Überall geht es hin und her. Normal...

    Bei einem Dummbatz, Lambertz oder wie der Knaller auch immer heißen mag ist es ja schon etwas extremer.

    Ich möchte die Identifikationsfigur, die Ikone unseres ungeliebten Nachbarn schlechthin auf keinen Fall in unserem Trikot sehen!

    Außerdem ist dieser Spieler sportlich gesehen eine große Null!

    @Block D An Bodzek haben unsere Nachbarn sicher über einen langen Zeitraum hinweg ihren Spaß gehabt. -Und das im positiven Sinne!
     
    MusaMH gefällt das.
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich habe persönlich nichts gegen die " Ikone " von Dumdorf, allerdings bei Betrachtung unserer aktuellen Mannschaft, sehe ich überhaupt keine Notwendigkeit einen Spieler zu verpflichten, dessen sportlichen Höchstleistungen hinter ihm liegen, der von seiner Spielanlage beim MSV nicht unbedingt notwendig erscheint und der sicherlich nicht unbedingt ein Publikumsliebling werden könnte. Aber das ist alles m-E. zweitrangig, wenn wir uns verstärken sollten / wollten / müssten, sollte der absolute Fokus auf jüngeren, aber bereits mit Erfahrung behafteten Spielern liegen.
     
  39. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    Der Vertrag von Hajri verlängert sich mit diesem Spiel automatisch. Quelle: MSV Facebookpage
     
    Toni02 gefällt das.
  40. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden