Kaderplanung 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Zebra Libre, 23 Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,009
    Zustimmungen:
    84,161
    Marcel Kaffenberger kommt wahrscheinlich im Sommer ablösefrei.

    http://m.bild.de/sport/fussball/2-b...iner-geht-39459908,variante=S.bildMobile.html
     
  2. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Finde ich gut, allerdings frage ich mich wo er sich einreihen soll? Unser Mittelfeld ist jetzt nicht gerade unterbesetzt, also welche Perspektive kann Ivo da bieten ?
     
  3. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Wenn ich mich nicht irre, ist Albutat nur 'ne Leihe. Das ist genau Kaffenbergers Position.
     
  4. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Sollte Branimir kein weiteres Jahr dranhängen (können), geht Bohl in die IV und ein Platz im defMF wird frei.
    War Yaya nicht eine 2Jahresleihe mit KO?
     
    FRYthe FLY gefällt das.
  5. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,409
    Ort:
    Moers
    Richtig, allerdings für 2 Jahre.
    Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es auch eine Kaufoption.
     
    Matze, malle02, BrianMolko73 und 2 anderen gefällt das.
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,313
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Dann würde der MSV ihn sogar noch "günstiger" als in der Winterpause bekommen...dafür vorher jetzt Dausch und Kaffenberger als zusätzliche Alternative im Sommer...keine schlechte Lösung!
     
  7. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    So ist es und wenn es interessenten an Albutat nach den zwei Jahren gibt, wäre es finanziell wichtig, die KO zu ziehen und ihn dann weiterzuverkaufen.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  8. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Albutat ist eine 2 jährige leihe, allerdings hat Ivo eine Kaufoption zum Ende hin eingebaut die laut ihm "absolut zu stemmen ist". Und nach allem bisher gesehenem von albutat wird Ivo diese Option auch garantiert nutzen.

    Aber man sieht wie unglaublich intelligent und überzeugend Ivo seinen Job macht! Was er für uns schon spieler abgegriffen hat von denen ich nie gedacht hätte das sie andere Optionen sausen lassen und sich fast alle auf Klauseln einlassen die das Heft des Handelns in die Hände des MSV legen. Das kann kaum ausreichend honoriert werden!
     
    phildabei, Chrissop, anorganic und 5 anderen gefällt das.
  9. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    es laufen im Sommer sehr viele Verträge aus, oder müssen per Option verlängert werden. Ich könnte mir z. B vorstellen das man Feltscher in der 3. Liga nicht ein weiteres Jahr halten kann. dann könnte Bohl auch nach rechts hinten. Es ist meiner Ansicht nach aber viel zu früh über Positionen nachzudenken für die nächste Saison, wo noch nicht einnal die Liga feststeht.
     
  10. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Wann sollte die Planung denn sonst beginnen? Nach einer verlorenen Relegation finde ich etwas spät.
     
    Rheinpreussenzebra und Großenbaumer gefällt das.
  11. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Na dann passt ja hier auch dieser Artikel: http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/feltscher-gluecklich-in-duisburg-id10260622.html

    Da heißt es unter anderem:
    Ich gehe mal davon aus, dass Ratajczak verlängern würde, so das von Seiten des MSV gewollt ist, wovon ich auch erst mal ausgehe. Gute Chancen sehe ich bei Wolze, Schorch und Klotz. Ersterer ist eine wichtige Säule der Mannschaft, der zweite einfach ein guter Typ, bei dem es nie schaden kann ihn in der Hinterhand zu haben. Klotz sehe ich da am ehesten als ersetzbar an, sollte er nicht verlängern wollen.
    Schwierig wird es vermutlich bei Onuegbu, sollte er seinen jetzigen Leistungsstand halten können, sowie bei Gardawski. Beide würde ich aber unbedingt auch nächste Saison hier sehen wollen. Ähnlich bei Feltscher.
     
  12. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    so ist es.

    Tim Albutat wird für zwei Jahre vom SC Freiburg ausgeliehen, anschließend besitzen die Zebras eine Kaufoption.

    http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5771
     
    Dirty Harry gefällt das.
  13. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067

    Ich denke bei Wolze wird es deutlich schwerer als bei Onuegbu. Es wäre alles andere als verwunderlich, wenn Wolze nach der Saison beispielsweise nach Düsseldorf oder Köln wechselt.

    Onuegbu ist nicht mehr der Allerjüngste und es gibt sicher in Liga 3 oder der Regionalliga auch bessere Stürmer als ihn. Bei dem wird der Briefkasten sicher nicht aufgrund von Erst- und Zweitligaangeboten überquillen.:)
    Für mich ist er trotz Aufwärtstrend einer der (rein sportlich gesehen) Schwachpunkte. Mit einem Fabian Klos hätten wird denke ich schon einige Punkte mehr.
     
    Dietz gefällt das.
  14. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    @Hanusch: Sehe ich etwas anders. WIe an anderer Stelle schon geschrieben, denke ich, dass Wolze sehr gut weiß, was er hier hat. Er hat alles miterlebt, vom Abstiegskampf 2. Liga über Lizenzentzug bis Niederrheinpokalfinale, auch was hier rund ums Stadion los war in den letzten beiden Sommern. Er hat trotz Lizenzentzug verlängert und ist hier zu einem Schlüsselspieler geworden. Ich schätze ihn so ein, dass bei ihm die emotionale Komponente mehr Gewicht hat als bei vielen anderen Spielern, und die spricht dann eindeutig für uns.

    Und Onuegbu, in der Form, die er jetzt wieder hat, gehört definitiv zu den Top 5-Stürmern dieser Liga und weckt so sicherlich auch Begehrlichkeiten in Liga 2. Natürlich muss er erst noch unter Beweis stellen, dass er diese Form jetzt halten kann.
     
    anorganic, Omega, WickedWitch und 6 anderen gefällt das.
  15. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067

    Die Erfahrung zeigt aber, dass der MSV es kaum schafft Schlüsselspieler Anfang/Mitte 20 mal annähernd langfristig zu halten.
    Auf die emotionale Komponente habe ich auch bei so vielen Spielern vertraut und gehofft.
    Aber ich habe früher auch ans Christkind geglaubt.

    Wolze wird auch wissen wie schnell sich die Dinge im Fußball ändern. Und wenn man einmal ein höheres Angebot mit ein paar Tausendern zusätzlich bekommt, dann rückt die ganze Emotionalität schnell in den Hintergrund.

    Man konnte Wolze nach dem Abstieg halten,da er damals schlichtweg noch nicht so gut war wie heute.
     
    FRYthe FLY und Viererkette gefällt das.
  16. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Die Erfahrung zeigt aber auch, dass Ivo ein Näschen dafür hat, was der MSV den Spielern besonderes bieten kann. Und zu Wolze wird er eh noch einen ganz anderen Draht haben, immerhin haben die beiden noch gemeinsam gegen den Ball getreten.

    Ich bin zuversichtlich, dass auch in Zukunft bei uns die #17 trägt.
     
  17. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,120
    Ort:
    Ratingen
    Wolze hat selber vor ca 1 Woche schon klipp und klar gesagt das er hier bleiben will
     
  18. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Einfach Aufsteigen, dann können wir uns aussuchen , wen wir behalten " wollen " ;-)
     
    Einbecker, Dirty Harry und Innenhafen gefällt das.
  19. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Kommt er zum Sommer, oder kommt er doch nicht ?

    " Seine Zukunft nicht mehr in Frankfurt sieht derweil Marcel Kaffenberger, der den FSV laut “Bild” am Ende der Saison verlassen wird. Der 20-jährige Defensiv-Allrounder hat Stöver über seinen Wechselwunsch unterrichtet. Wahrscheinlich, dass es das Frankfurter Eigengewächs im Sommer zum MSV Duisburg zieht, der Kaffenberger schon für die bevorstehende Rückrunde gerne gehabt hätte. Weil Kaffenberger als Local Player im (formellen) Aufgebot der Bornheimer aber aktuell unverzichtbar ist, lehnte der FSV einen Verkauf ab und hätte Kaffenberger nur nach Duisburg verliehen. Voraussetzung dafür wäre wiederum eine Vertragsverlängerung des Youngsters gewesen, von der dieser aber wohl nicht zu überzeugen war."

    Link: http://liga-zwei.de/fsv-frankfurt-m...joan-oumari-und-markus-ballmert-bleiben/39329
     
  21. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    hier ging es nicht um eine prinzipielle Planung sondern darüber zu sprechen welche Position an wessen Stelle ein Spieler spielen kann, der noch nicht einmal als Neuzugang feststeht
     
  22. ziemlich unbefriedigende Lösung für den Spieler zwar noch im Kader da Local Player aber im Prinzip aussortiert hoffe er darf wenigstens noch in der U23 spielen oder beim MSV durch die U23 Regel sicher auf der Bank sitzen ?
    Noch ist Transferfenster für 2014/2015 noch nicht geschlossen...
     
  23. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Das könnte er natürlich wenn der FSV noch eine U23 Mannschaft besäße.Diese haben sie aber wie auch die Eintracht zu dieser Saison leider abgemeldet.
     
  24. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,642
    Ort:
    Eifel
    "Wahrscheinlich" bedeutet meistens, dass sich alle auf diese Meldung stürzen und Ivo statt dessen das weiße Kaninchen aus dem Hut zaubert
     
    Schumi gefällt das.
  25. Genau. Bisher mutmaßt lediglich eine Postille, dass Kaffenberger wahrscheinlich zum MSV wechseln wird.

    Daher frage ich mich, ob diese Personalie im Kaderplanungs-Thread überhaupt diskutiert werden sollte, zumal von offizieller Seite nur klar zu sein scheint, dass Kaffenberger die Frankfurter zum Ende der Saison verlassen wird.

    Für mich pure Spekulation, der ich momentan auch keine große Beachtung schenke.
     
    Trueblue gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich akzeptiere natürlichdie Meinung meiner Vorschreiber, ohne wenn und aber, nur das Thema lautet Kaderplanung 2015 / 2016 ! das bedeutet für mich, wir diskutieren hier über Spieler, die, wenn auch möglicherweise in diesem ( aktuellen ) Jahr 2015 oder möglicherweise in 2016 im Zebratrikot auflaufen könnten / sollten ?

    Sollte ich diese Überschrift falsch interpretiert haben, bitte um Information !

    Als Vorschlag könnte man dann noch einen zusätzlichen Titel erstellen : Spieler der Zukunft ?
     
  27. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,522
    Ort:
    Mülheim
    wenn wir nicht aufsteigen sollten, hängt vieles vom eingereichten und genehmigten 3.Ligaetat ab. Dieser wird wahrscheinlich niedriger ausfallen, als diese Jahr.
    Insofern stellt sich neben den Fragen, ob Spieler wollen, ob wir eine Optio ziehen wollen, auch, ob wir es auch können.
     
    Meidemicher Opa und BrianMolko73 gefällt das.
  28. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Laut reviersport sind wir neben einigen anderen Dritt- und Viertligisten an Jesse Weißenfels von den SF Lotte interessiert.

    Profil auf Transfermarkt.de: http://www.transfermarkt.de/jesse-weissenfels/profil/spieler/85398
     
    dom97 gefällt das.
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,009
    Zustimmungen:
    84,161
    Puh, ich dachte schon...
    Will hier endlich lesen, dass der King seinen Vertrag verlängert hat.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  30. Die Frage lautet auch wieviel Aussen Verteidiger sollen wir uns leisten in der kommenden Saison:

    rechts Bohl,Kühne,Feltscher,Wille links Wolze,Feltscher,Dum,Cömert Feltscher wird ja beidseitig aktuell eingesetzt

    Ist das nicht zu viel ?
     
  31. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    die Frage ist eher wer bekommt für die neue Saison einen Vertrag? Zumindest Feltscher, Dum und wolze haben keinen. Und auch Schorch und Hajri als Defensivkünstler nicht. Wille weiß man noch gar nicht wie es weiter geht nach der OP! Also so groß ist die Auswahl nicht zum jetzigen Zeitpunkt für die neue Saison. Und es werden auch nicht alle einen neuen Vertrag bekommen. Da bin ich mir sicher. Aber bei der Fortuna soll ja auch ein IV mit Duisburger Vergangenheit freigestellt werden.
     
  32. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Zur Zeit ist doch das grösste problem, keiner weiß wohin die reise geht, noch ein jahr 3 liga oder aufstieg und 2 liga, macht es nicht einfacher.
     
  33. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,642
    Ort:
    Eifel
    Da hat Ivo schon größere Probleme gelöst. Und es betrifft ja viele andere Vereine auch. Das geht dann mit Optionen u.ä. Vereinbarungen. Allerdings schafft Ivo es offensichtlich, Spielern Perspektiven hier bei uns zu vermitteln, zeigt ja der aktuelle Kader mit Spielern, die durchaus bei Zweitligisten hätten unterkommen können
     
  34. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich hänge gedanklich noch an dieser Weißenfels/Lotte Nachricht.
    Wäre so einer nicht unabhängig von Liga II oder III interessant?
     
    C-Bra und Plato gefällt das.
  35. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da ich keine Lust hab, hier jeden Tag x- Bomheuer- Beiträge zu löschen: Hier ins Thema gehören nur Diskussionen zu Spielern, wo es eine offizielle Quelle zu gibt - wie im Fall von Weißenfels.

    Danke!
     
    Zebra1973, WickedWitch und Trueblue gefällt das.
  36. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    So mal zu Weißenfels.
    Damals in Sonsbeck richtig Stark erzielte in der Hinrunde 19 Tore.Ging dann um den nächsten Schritt nach :kacke: (ist wenn ich mich recht erinnere auch fan davon. ) kam da aber glaube auch mit dem Trainer oder so nicht zu recht und kam nur wenig zum Einsatz.In Lotte nun aber wieder sehr stark.
    Kann auch über außen kommen.
    Da er noch jung ist 22 kann er nächste Saison versuchen den nächsten schritt zu gehen.Sein Ziel ist aufjedenfall Profi zu werden.
    Wie weit er nun in der 3 Liga hilft kann ich natürlich nicht vorhersehen.Aber ist ablösefrei und günstig und ein Ersatzstürmer braucht man eh.Falsch machen kann man da eigentlich nichts.Allerdings hat er sicher keine Lust nur in der Reserve bzw Oberliga zuspielen.
     
    Hardy gefällt das.
  37. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    8,981
    Eine Stammplatzgarantie wird er aber auch nicht erwarten.

    Laut seinen eigenen Aussagen ist ihm Verein und Liga egal, er will einen Trainer, der ihn prägt. Das Gespann Ivo/Gino könnte da durchaus überzeugend sein. Und das mit Verein und Liga egal: Der Bursche kommt aus Wesel, Duisburg wäre also verdammt heimatnah und Liga 3 sicher der richtige Schritt für ihn.
     
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn ich tippen müsste, was die sportliche Leitung in Sachen Vertragsverlängerungen macht, dann würde ich sagen: Genau das Gegenteil von dem, was ich machen würde. :)

    Hierfür verdichten sich die Indizien.

    Feltscher wird man halten wollen, soweit möglich. In ihm wird man Entwicklungspotenzial sehen und in seinem Spiel nach vorne einen Gewinn. An den Schwächen hinten wird man arbeiten wollen. Bei Lettieri scheint Feltscher einfach gesetzt zu sein. Daher vermute ich, dass der Verein ihn halten will.

    Bei 1-2 anderen bin ich mir nicht sicher, will aber keine Spekulation befeuern und nenne daher keine Namen.

    Ich würde nochmal mit Bajic verlängern. Eine Saison geht noch. Vermute, dass der Verein ähnlich denkt.

    Schorch ist als Typ wichtig für die Mannschaft. Ob das reicht? Ich vermute nicht.

    Auf der LV - POSITION wird man aufrüsten. Der treue Wolze bekommt echte Konkurrenz, aber ich würde ihn halten, da variabel einsetzbar. Weiss natürlich nicht, wie sein bisheriger Vertrag dotiert ist und dies eine Vertragsverlängerung erschweren würde, bzw ob vereinsseitig überhaupt Interesse besteht. Ich will es für das fast schon Ur-Zebra hoffen.

    An dem King sind sicherlich auch andere Vereine dran. Seine Leistungen waren wechselhaft. Es gab immer wieder gute und schlechte Phasen. Vieles schien von seiner Lust und Laune abzuhängen. Allerdings ist auch zu sehen, dass er jetzt einen Fußballlehrer hat, der ihn unter Spannung hält und fit gemacht hat. Unter Baumann waren doch einige Spieler nicht mehr auf der Höhe. Wenn ich sehe, wie er mit dem Ball umgehen kann, würde ich versuchen, den Vertrag zu verlängern.

    Mal sehen, was der Verein macht.
     
  39. Ich weiß, dass das viele anders sehen, aber ich würde als Verantwortlicher alles daran setzen, ihn zu halten. Der Junge setzt sich ein, rackert, ist top fit, variabel, kopfballstark und wenn der über rechts kommt, ist er eine echte, wenn nicht die Belebung für das Spiel nach vorne. Ja, er hatte ein paar Böcke, aber daran will und kann man arbeiten. Ich befürchte nur, dass er das Anforderungsprofil vieler anderer Vereine abdeckt. Das wird schwierig ihn zu halten.

    Sehe ich auch so.

    Allzweckwaffe, für Liga 3 gut, für Liga 2 würde ich mir da mehr frischen Wind wünschen.

    King macht den Eindruck, dass er nur "da" ist, wenn es um neue Verträge geht. Im Moment in bester Uwe Spies - Manier ein top-Ballverteiler, das Prädikat "Knipser" hat er nicht. Wenn es denn gehen würde, sollte man ihn mit Halbjahresverträgen mit Option ausstatten. ;)

    Wichtigste Personalie ist und bleibt Meißner. Der Kerl ist der Hammer!
    Über Rata ist alles gesagt, die Position ist vakant.

    Wen würde ich noch halten?

    Dausch, Kühne, de Wit, Albutat, Klotz, Grote, Schnellhardt, Wille, Janjic

    Bei Bohl und Hajri bin ich mir nicht sicher. Tendenz ja, bei Hajri denke ich da noch an den Anfang der Saison. Da war der richtig gut. Keinen Schimmer, warum der nachgelassen hat.
     
    Gelbschnabel und Oliver71 gefällt das.
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Zebra1973 und Guido gefällt das.
  41. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Zebra1973, Matze, Guido und 2 anderen gefällt das.
  42. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ziehen. Jetzt!

    Wie nicht möglich? Mist. :D

    Absolute Granate. Hoffentlich bleibt er uns lange erhalten.
     
    Matze, MS-Exilzebra, Nanu01 und 4 anderen gefällt das.
  43. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Bleibt zu hoffen, dassbei Meißner nicht irgendwelche "Pferdefüße" im Vertrag sind, oder Vereine mit dem ganz großen Geld winken, so dass das Papier bis 2016 am Ende doch Makulatur ist.
    Einer der wertvollsten Transfers der jüngeren Zeit muss uns unbedingt erhalten bleiben.
     
    Zebra1973, hamborner und Juri_Bungalow gefällt das.
  44. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Eigentlich sehe ich kaum Spieler, mit denen ich um keinen Preis verlängern würde, weil sie sich nicht richtig einsetzen. Die Kernfrage ist für mich eher, was und wer passt in das Konzept von Gino.
    Meine Meinung zu RGFM wird erfreulicherweise vom Trainer geteilt:). Unbedingt verlängern. Der Junge hat Potential.
    Frei vom Konzept fehlt mir ein IV, als bekennender Bajic-Fan würde ich mich auch freuen, wenn es noch 1 Jahr läuft, aber der Zahn der Zeit nagt leider bei uns allen und nicht nur an der Grundschnelligkeit. Manni Burgsmüller oder Mirko Votava sind Beispiele für Spieler, die sogar noch mit ü/40 ihre Leistung brachten. Sascha Dum scheint nicht ganz fit zu sein, deshalb brauchen wir eine Alternative für den LV. Das muss Wolze keine Angst machen, denn er kann auch andere Positionen.
    Für mich ist entscheidend, was passiert vorne mit dem King. Wird verlängert, bist du auch an seine Spielweise gebunden. Dann brauch er aber auch auf aussen jemand, der ihm die Dinger zuspielt.
    So wie der King jetzt spielt, ist er der King. So wie er vor einiger Zeit gespielt hat - warum weiss ich nicht (Taktik, Verletzung, sonstiges) - gibt es Alternativen. Auf den Aussenpositionen im Sturm sind wir nur nahe am Optimum, haben es aber noch nicht erreicht. Grote ist für mich kein Spieler, der zu weit aussen an der Linie agieren sollte. Ich seh ihn mehr zur Mitte stärker, aber das ist eine Taktikfrage.
    Insgesamt erscheint mir die Diskussion noch etwas zu früh. Noch ist alles drin. Im übrigen denke ich, dass die jetzigen Verantwortlichen mehrere Pfeile im Köcher haben.
     
  45. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Sehe ich auch so, dass diese Diskussionen hier noch nicht sein müssen.
    Positiv ist aber, dass wir endlich mal wieder Zeit haben, uns rechtzeitig um die personelle Ausstattung der neuen Saison zu kümmern, wenn ich da so an die Phase des Neuaufbaus nach dem Zwangsabstieg denke, der ja nun dramatisch über´s Knie gebrochen werden musste.
    Ich hoffe nun in erster Linie, dass wir weitgehend auf dem bewährten diesjährigen Stamm aufbauen können, ohne wieder vor einem totalen Umbruch zu stehen.
    Gezielte, punktuelle Verstärkungen dazu und fertig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2015
  46. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    obwohl eine Planung schwer möglich ist, weil man (noch) nicht weiß, in welche Richtung es geht ..

    Bajic noch ein Jahr dran. Seine Erfahrung macht Sinn.
    Ratajczak verlängern, allerdings sollte ein gleichwertiger Ersatz mit ihm Seite an Seite um den Stammplatz kämpfen. Gute und bezahlbare Torhüter sollten kein Problem sein
    OBU auf jeden Fall verlängern - auf der rechten Seite sollte noch ein schneller Mann verpflichtet werden. Einer der läuft und vernünftig flanken kann, auch als Vorbereiter für den King. Wenn er einen strammen Schuss hat und mal wieder das Schießen aus der zweiten Reihe beherscht, umso besser. Sieht man ja kaum noch beim MSV.

    In der Verteidigung muss auch noch nachgerüstet werden.
    Ob Feltscher bleibt ist fraglich. Bei ihm geht sicher noch mehr, evtl. spielt er sicherer wenn andere Nebenleute ihn unterstützen.
    Tja Wolze - das ewige Talent- irgendwie scheint mir seine Entwicklung zu stocken . Ausser in unnötigen Fouls, die uns immer wieder schwächen ..:nunja:

    All diese Dinge hängen aber explizit - meiner Meinung nach - damit zusammen in welcher Liga es weitergeht. Die finanziellen Strukturen werden völlig unterschiedlich laufen.

    Gardawski, Schorch - schön , dass ihr da gewesen seid, aber -- alles Gute !!

    So, jetzt warten wir mal ab, wohin der Zug fährt. Erster Bahnhof: Dortmund am Samstag.
    Wie spielen wir ? wie ICE oder RE ?? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2015
  47. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Kann mir noch gar keinen Ueberblick machen, was da abgehen soll, so lange man bei Ueberraschungsmann Grlic nicht in seine Schatzkiste schauen darf, respektive er ansagt, was Sache ist.
    Kann also noch dauern.
    Habe gewisse Zweifel an Bajic (Obwohl grosser Freund von ihm), aber er wird auch nicht wirklich schneller und Verletzungen sind des Alters bester Freund.
    Bei Meissner habe ich fast Sorgen ihn hier halten zu koennen.
    Waere ich Zweitligist oder sowas wie Mainz 05, Freiburg, Paderborn etc, haette ich da durchaus schon die Telefonnummer auswendig gelernt.
    Ich setze grosse Hoffnungen auf Wolze als linker Verteidiger, noch hat er den Durchbruch nicht geschafft auf der Position, ich meine aber sehr genau erkennen zu koennen, dass er (Anders als unser Suedamerikanischer Nationalspieler), sehr drastisch versucht seine Position zu verinnerlichen und zu halten.
    Nebenbei hat der Gute fuer mich hier hartes Kultpotential.
    Feltscher fuer mich auch eine Sache wo ich meinungslos geworden bin.
    Was wir aber brauchen, und ich habe das schon das ein oder andere mal erwaehnt, sind keine Halblinken oder Halbrechten, sondern glasklar 2 echte Aussenstuermer, nicht dieses ewige Positionen wechseln im Spiel.
    Wo ich Duhm sehen sollte, weiss ich im eigentlichen nicht..ist halt ein Wilder, vielleicht tue ich ihm unrecht ob seines Berserkerlaufstils.
    Behalten, mit so einem macht man im Notfall nichts falsch.
    Auf den 6ern sehe ich uns gut aufgestellt, wuerde aber durchaus auf Hajri vezichten wollen.
    Offensives Mittelfeld auch so wie es ist mit jedem Potenzial.
    Nun, Scheidhauer faellt bei mir in das alljaehrliche 'Junger Mann, der lang ist, aber nicht ankommt'.
    Fuer mich also :
    Einen 6er (fuer Hajri)
    2 echte Aussenstuermer
    Einen erfahrenen Innenverteidiger
    Ein weiterer echter Mittelstuermer, kein spielender, wie Onuegbu, sondern einer der immer mit dem Kopf durchs gegnerische Netz rennen will, also schoen ergaenzend auch im Zusammenspiel.

    Torwartposition lasse ich mal aussen vor.

    Ist natuerlich alles was ich sage durchaus angreifbar (Insbesondere die Hajri Sache).
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  48. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913
  49. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,437
    Ort:
    Duisburg
    Marcel Kaffenberger soll diese Woche bei uns trainieren und mit einer Gastspielerlaubnis am Freitag gegen Lautern auflaufen... kann das hier jemand verifizieren?
     
  50. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Laut dem Artikel ist das Interesse eher von Tartemann. :D Warten wir mal ab, wäre sicherlich nur eine Alternative für ein weiteres Jahr Liga 3.
    Genauso wie bei einigen Spielerverhandlungen (Schorch wäre auch so ein Kandidat) kommt es sicherlich auf die Ligenzugehörigkeit an. Aber: Das Ivo gut zweigleisig planen kann, hat er ja schon mal gezeigt. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden