Kaderplanung 2017/2018 (Bitte Regeln beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von DU59, 16 April 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Da haben wir doch die scheiss Option für Brandstetter :frown:

    [​IMG]
     
  2. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Abgänge und Vertragsverlängerungen (King) wurden alle offizell bekannt gegeben,sodass man davon ausgehen konnte,das alle anderen Spieler (vorerst) bleiben bzw. Vertrag haben.Bei einigen Griff zwar eine (unbekannte) Option,diese war aber aufgrund der nicht vorhanden Verabschiedung zu erwarten.
     
  3. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Hab ich die Meldung/Verabschiedung zu Mohamed Cissé verpasst? Falls nein haben du und @freak01 scheinbar nicht Recht mit der Aussage, dass jeder auslaufende Vertrag automatisch bekannt gegeben wird.

    Ich finde die Informationspolitik zu den Verträgen dieses Jahr auch sehr schwach. Hatte man Angst vor dem Shitstorm, wenn man bekannt gibt, dass man auch die allerschlechtesten und schon in Liga 3 überforderten Spieler noch länger gebunden hat?
     
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja, aber trotzdem würde Ivo nichts aus der Krone brechen, dass auch über die eigene MSV-HP dann entsprechend verkünden zu lassen...
    Es sei denn, er möchte "Wer-wird-Millionär" spielen... 50/50 Joker, Jemanden anrufen oder man fragt das geneigte Publikum....
    Ne, also an der Außendarstellung sollte noch ein bisschen gearbeitet werden....und zwei Sätze zu den Vertragsverlängerungen (mit Option)
    entsprechend verlauten zu lassen, sollte auch ohne Abitur möglich sein...
     
    BoBaBo, Der Kelte, Bart_Simpson und 2 anderen gefällt das.
  5. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    @MSV02Duisburg Das er eine Option hatte wusste ich, nur nachdem Interview das man in Verhandlungen steckt, bin ich nicht davon ausgegangen das diese gezogen wurde. Bei Janjic aber wurde damals nix zu einer Option erzählt.

    Wenn ich mir den Kader so anschaue hoffe ich das sich Schnelli nie schwerer Verletzt, weil dann können wir uns die Sargnägel schonmal bereit legen.
     
    Der Kelte, profilator und MSV02Duisburg gefällt das.
  6. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Hauptsache, unsere Gegner treten reihenweise genau auf diese Nägel... :pfeifen:
     
    Blue Bally gefällt das.
  7. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    und wieder werden SD anderer Vereine beweisen, dass das nicht so sein muss.
    Kann Ivo überhaupt Stürmer verpflichten? ... Zoundi, Scheidhauer, Brandi, Ilju und King. ... wobei der letzte zumindest ein halber ist, der aber auch nicht zu einer 2.Ligaplanung passt.


    das ist alles unfassbar, die miese Saisonplanung von 2015/16, die uns den Abstieg und im Laufe der Saison durch panische weitere Verpflichtungen viel Geld gekostet hat, könnte uns sogar in der Saison 2017/18 wie ein Mühlstein unter Wasser ziehen. ...tolle Leistung und echte Anfängerfehler!
    Alle Optionen hätte man an persönliche Leistungsdaten koppeln müssen!
    Selbst bei unserem Ex-Trainer hätte ne Option bei Klassenerhalt gezogen, obwohl der alles gemacht hat, dass wir damals die 2.Liga nicht halten und nix Positives mit dem Klassenerhalt zu tun gehabt hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2017
    zebra-süd gefällt das.
  8. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Auchtung, Satire:

    Genau dich hätte der MSV als Sportdirektor gebraucht. :old:
     
    STROLCH, zebra62, Spechti und 5 anderen gefällt das.
  9. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    zum Gegenzeichen der Verträge sicherlich. ... hast dir aber jetzt paar Danke verdient!;)
     
    zebra-süd gefällt das.
  10. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Solange die auf Nägel treten und nicht versuchen Schnelli umzutreten habe ich keine Probleme damit. Sollte sich Schnelli allerdings verletzten, sind wir so richtig am Arsch.
     
    zebra-süd gefällt das.
  11. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Ich frage mich immer wo und wer die entsprechenden Spieler auf ihrem Weg verfolgen.
     
    Bart_Simpson gefällt das.
  12. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Einige Vereine,wie zum Beispiel der SC Freiburg,geben überhaupt nichts zu Vertragsinhalten preis. . Unabhängig davon,daß mir diese Vorgehensweise persönlich gefällt,sollte Ivo das allein schon deswegen auch in Duisburg einführen,damit man in der Kaderplanung hier nicht immer seitenweise das gleiche Gejammere lesen muss. .
     
    Kamener, freak01, Gerbi und 6 anderen gefällt das.
  13. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die Freiburger erfahren seit einem Monat feststehende Teile ihres Kaders auch erst beim Trainingsauftakt? Na wenn du das sagst.
     
    Garak, MSV02Duisburg und zebra-süd gefällt das.
  14. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Garak und zebra-süd gefällt das.
  15. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
  16. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Ich bin immer wieder erstaunt das manche wirklich glauben das der 2. Vertragspartner neben dem MSV bei der Vertragsgestaltung nix zu melden hat und jede Kröte zu schlucken hat die der MSV vorschreibt.


    Der MSV kann finanziell mit vielen Vereinen nicht mithalten und muss das nunmal über Vertragslaufzeiten und Optionen kompensieren. Da hat dann der MSV die ein oder andere Kröte zu schlucken um entsprechende Spieler mit Qualität auch in Liga 3 unter Vertrag zu bekommen und den Aufstieg anzupeilen...


    Die "miese Saisonplanung 15/16" (in der uns leider läppische 3 Punkte fehlten) war dem finanziellem Korsett und noch viel mehr dem Endspurt geschuldet, wo viele Verträge geschlossen werden mussten als nicht klar war wo die Reise hingeht.

    Nach wie vor bin ich überzeugt das wir ohne Panik auf der Trainerbank und Harakiritaktik in Spiel 1, sowiemit ein wenig mehr Selbstvertrauen ohne Katastrophenstart die Klasse gehalten hätten!
     
    kalli93, Docsnyder, Kamener und 7 anderen gefällt das.
  17. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    das ist der springende Punkt. Mit Qualität ... leider haben die Spieler die mit "Qualität" verpflichtet wurden und um die es bei der Diskussion geht , nichts zum Aufstieg in die 2. Liga beigetragen.
     
    MS-Exilzebra und Robbe1967 gefällt das.
  18. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Den hab ich (wie ich zu meiner Schande gestehen muss )vergessen.Aber irgendwo habe ich entnommen,das auch er den Verein verlässt.Das könnte aber ebenfalls in der Presse gewesen sein.Da war aber Vertrag bis 2017 bekannt und da er nur Local-Player,dazu noch ohne Einsatz,war konnte man fest davon ausgehen das er den Verein mit ziemlicher Sicherheit verlässt.
    Man hätte jedoch in einem Artikel zu Abgängen,Neuzugängen oder Vertragsverlängerugen oder sonst wo erwähnen können,das sich Verträge der Spieler xyz aufgrund des Aufstiegs bzw. einer Option verlängern,da stimme ich dir zu.
    Dennoch war doch die Verlängerung bzw. Vertragssituation der meisten Spieler bekannt.Ich glaube da war bei vielen eher (bei mir übrigens auch ) die Hoffnung da,das gewisse Spieler den Verein doch noch verlassen und wurden nun enttäuscht.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  19. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Aber sind wir nun soviel besser aufgestellt ? Im Tor ja, auch in der Kreative auf der 6. Das Defensive auf der 6 sehe ich als schlechter an. Rechts hinten sind wir auch schlechter geworden, ob Nauber und Bomheuer,ähnlich spielen wie Bajic und Meißner muss man auch erstmal abwarten. Links hinten hat es damals schon nicht gereicht. Vorne rechts haben wir keinen Chanturia mehr und als HS fehlt uns ein Obinna. Links sehe ich uns als stärker aufgestellt.

    Macht für mich: Auf 3 Positionen besser (Tor, ein DM, LA). Gleich auf (ST, IV, LV) und auf 5 schlechter (RA, HS, RV, IV, ein DM)
     
    MrHyde, BoBaBo, Der Kelte und 5 anderen gefällt das.
  20. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    An wem lags denn jetzt? An Ivo? Am Kader? Oder vielleicht doch eher an Gino?

    Wie Du selber schreibst und wie wir ja nach dem Trainerwechsel feststellen konnten lag es doch wohl zum Großteil an Gino. Iljas Bilanz weißt doch einen Platz im Mittelfeld aus wenn ich mich nicht täusche!
    Also so schlecht war der Kader nicht und auch dieses mal wird er nicht so schlecht sein das wir chancenlos in die Saison gehen!
     
  21. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    In der Regel weiß man in Freiburg nicht wie die Vertragsinhalte aussehen.Mehr hab ich nicht gesagt.Also leg mir nicht irgendetwas in den Mund. .
     
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So, habe die Kaderplanung angepasst und modifiziert.

    1. Alle Spieler mit den entsprechenden Rückennummern versehen.
    2. Alle neu verpflichteten Spieler mit "Neu" gekennzeichnet
    3. Bei den Spielern, wo die entsprechenden Optionen gegriffen haben mit "update" gekennzeichnet" genauso wie bei
    4. den Spielern Bröker und Özbek, die den Verein verlassen können, weil der Verein nicht mehr mit Ihnen plant.
    5. die Local-Player Vorgabe wurde erfüllt
    6. der Profikader wird augenscheinlich mit 28 Spielern geplant
    7. ein Profispieler wird als Perspektivspieler weiterhin in der U19 spielen.
    8. eine Planstelle ist noch zu besetzen: Mittelstürmer
    9. Personalie Brandstetter immer noch ungeklärt (!) Keine Info seitens des Vereins und TM > daher weiterhin Ende des Vertrages 30.06.2017

    Die Kaderplanung ist damit (fast) abgeschlossen, mit der Einschränkung, dass wenn uns ein Spieler - insbesondere die beiden Vorgenannten -
    verlassen sollten, könnte es ggf. eine (oder zwei) Nachverpflichtung geben. Ob dies allerdings positionsgetreu sein wird, kann ich nicht beurteilen.
    Bedarf könnte auf folgenden Postionen bestehen: DM, ZM, OM, RA/RM, LA/LM. Für die Abwehr ist es wohl keine weitere Verpflichtung geplant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2017
    jerryhey gefällt das.
  23. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Für mich sind das Milchmädchenrechnungen. Wir könnten auch auf jeder Position auf dem Papier(!) besser aufgestellt sein als vor zwei Jahren und trotzdem absteigen, weil jede Saison anders verläuft. Schau dir mal die Zugänge und Abgänge von Münster und Chemnitz vor der Saison 16/17 an. Die hatten sich scheinbar verbessert, hat aber beiden Vereinen nichts gebracht.
     
    Kamener, STROLCH und ZebraA gefällt das.
  24. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Es hängt vom sovielen ab, vom Spielplan, vom Verletzungspech, von der Tagesform... trotzdem sehe ich uns beiweiten nicht so aufgestellt wie 15/16 und das gibt mir zu denken.
     
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Bart_Simpson, das ist doch eine Legende oder machst due das "nur" an Chanturia und Obinna fest?

    Vergleich Spiel Lautern (Auftaktspiel 2. Liga)....zu heute

    -----------------Flekken--(Ratjczak) ---------------------- > aus meiner Sicht verbessert gegenüber 2015/2016

    Klotz------- Bomheuer---Nauber-------Wolze-------- > wenn Bajic tatsächlich noch mal aufläuft, nur eine Änderung auf RV
    (Feltscher)--(Bomheuer)--(Bajic)-------(Wolze)------

    --------------Fröde---------Schnellhardt------------------ > im DM sehe ich eine klare Verbesserung, insbesondere wenn Fröde die Erwartungen erfüllen kann
    --------------(Albutat)-------(Dausch)---------------------

    Wiegel---------------------------------------Souza---------- > auf den Außen auch eine Verbesserung (schlechter geht's/ging es ja auch nicht)
    (Bröker)-------------------------------------(Grote)--------

    .........Iljutchenko--------------Onuegbu---------------- > im Sturm (?) aktuell gleichbleibend
    ---------(Janjic)------------------(Onuegbu)--------------
     
    pipo asp gefällt das.
  26. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    yippi ... Einsparungspotential, wir sparen uns die Saisonplanung, lassen Spieler die wollen sich bewerben und losen dann aus, wer spielen darf. ... die ersten drei kriegen sogar ne Option obendrauf. :D

    gnerell, glaube ich, dass die Saison besser verlaufen kann ... insbesondere die Hinrunde

    1. Der Trainer versteht das Handwerk besser und lässt spielen, was die Mannschaft kann
    2. wir sparen uns das dumme, knüppelharte ach so tolle Konditionsknochenlager und starten nicht mit dicken Beine in die Saison und holen uns direkt nur emotionale Dämpfer und können von Beginn nur Rücklichter sehen
    3. auf der wichtigen Position dem TW sind wir erheblich verbessert
    4. Ilju, Albutat,Brandstetter sollten an Erfahrung gewonnen haben
    5. hoffentlich weniger Verletzungspech

    aber dennoch fällt es mir aktuell schwer mehr als 3-5 Mannschaften zu identifizieren, mit denen wir mithalten könnten. ... das wird nen Höllenritt, der durch falsche Planung zusätzlich erschwert wurde.
     
  27. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Ich habs doch oben beschrieben ;) aber nochmal für dich in Rot. Die Aufstellung am ersten Spieltag zeigte das wir nicht Konkurrenzfähig sind und es musste nachgelegt werden. Daher nehme ich mal zum Vegrleich den Kader der Rückrunde, weil wir dort endlich mithalten konnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2017
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich hab es nur noch mal gepostet, weil Du es nochmal angesprochen hast. Ob Fröde spielt, weiß man ja noch nicht. Albutat wäre da der gleiche Spieler wie vor 2 Jahren. Vorne wird ja hoffentlich noch ein Spieler kommen, von mir auch gerne ein Offensiver der OM spielen kann und leicht versetzt spielen kann.
    Du darfst natürlich nicht unterschlagen, dass Chanti wenig nach hinten gearbeitet hat und das ging zu Lasten der Defensive, Obinna öfters verletzt.
    Ich glaube, Ivo glaubt das mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu kompensieren. Das kann funktionieren, muss aber nicht.
    Und ich glaube, dass der Trainer besser ist als der Damalige....aber - da geb ich Dir Recht - entscheidend ist auf dem Platz. Und es wird Zeit, dass es endlich losgeht. Einfach kann Jeder und es bleibt kein Selbstläufer, aber eine Garantie bekommt man nie. Auch andere Mannschaften der 2. Liga kaufen oder verpflichten nicht Spieler mit Weltklasse. Und ich bin auch mit der einen oder anderen Entscheidung einverstanden, weiß aber ehrlich gesagt nicht die Gründe, warum man z.B. keinen Tex verpflicht hat oder verpflichten konnte/wollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2017
    Docsnyder und Bart_Simpson gefällt das.
  29. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Ich wiederhole mich gerne: es sind noch 5(!) Wochen bis zum 1. Spiel und 10(!) Wochen bis Ende des Transferfensters, die 3. Liga Saison ist ebenfalls erst gute 5 Wochen her.

    Ganz grob gerechnet hat Ivo also nach nur 1/3 des Transferfensters komplett versagt und die Zukunft des MSV vorsätzlich weggeworfen?? welcher Verein hat denn Stand heute seine Planungen komplett abgeschlossen??? Das ist ja nichtmal bei den Vereinen die locker Ablösen im hohen 2 Stelligen Mio € Bereich überweisen können der Fall...
     
    kalli93, Jandar, 4theCause und 17 anderen gefällt das.
  30. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Das ist für einen Aufsteiger doch ganz normal. Für Kiel und Regensburg gilt genau dasselbe. Und vor der vergangenen Saison war das mit Aue und Würzburg auch nicht anders. Dresden ist ein ganz anderes Thema, die fallen da aus dem Raster, weil sie andere Möglichkeiten haben. Es kann für einen Aufsteiger wie den MSV immer nur darum gehen, drei Mannschaften hinter sich zu lassen. Das wird schwer, aber ich sehe da aus mehreren Gründen bessere Chancen als beim Aufstieg 2015.

    Natürlich kann man die Optionen kritisieren, wie du es machst. Ich sehe allein die bei Bröker sportlich problematisch. Mit Poggenberg hätte ich ebenfalls verlängert, mit Brandstetter vielleicht auch. Auch wenn ich, wie du, in der abgelaufenen Saison oft an ihm verzweifelt bin, habe ich bei ihm das Gefühl, dass er in der 2. Liga noch wichtig für uns werden könnte.
     
    Docsnyder gefällt das.
  31. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    da bin ich ehrlich, meine gewünschten an persönliche Leistungsdaten gekoppelten Optionen hätten bei Janjic und Brandstetter auch zu einer Vertragsverlängerung geführt, da beide ja oft gespielt haben.
    Brandstetter ist ein komischer Typ, bei ihm habe ich das selbe Gefühl, ... hat er aber immer enttäuscht.
    ... da möchte man am liebsten mal die Birne freiblasen.
     
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Brandstetter erinnert mich immer an einen Duracell-Hasen. Wenn der vor dem Spiel mal ne Prise Valium nehmen und dadurch ruhiger am Ball werden würde,
    wäre er der ideale Stürmer. Nur leider steht ihm seine Hektik immer im Weg. Er will einfach immer zuviel. Als einfach mal den Ball zu spielen ohne schon mit Kopf ganz woanders zu sein, dann wäre er wahrscheinlich effektiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2017
    Sebastian gefällt das.
  33. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Einerseits bezeichnet man gestern die 2.Liga beim MSV als „ beste 2. Liga der Welt" und spricht von einem hohen qualitativen Unterschied zu Liga 3, andererseits sagt man, alle 4 Neuen sollen uns sofort weiterhelfen.
    Cauly und Nauber haben beide zusammen 4 Saisons 3.Liga auf dem Buckel, wovon Cauly mit 21 Jahren drei Saisons gespielt hat.
    Fröde hat eine halbe Saison 2.Liga hinter sich.
    Dass Spieler den Schritt in die erste oder zweite Liga ohne Probleme schaffen und direkt einschlagen, ist die absolute Ausnahme.
    Der Schritt in die zweite Liga ist gewaltig und es werden einige Spiele vergehen müssen, bis die Jungs sich an das Tempo, die Gegner und das Niveau ansatzweise gewöhnt haben.
    Bei allem Respekt, aber sofort weiterhelfen ist da schon etwas arg optimistisch.
    Gerade Cauly und Fröde haben viel Talent und können ihren Weg hier gehen ins Fussball Oberhaus, aber einen Gefallen tut man ihnen nicht, wenn man sie so hochpushed.
    Wenns nicht läuft, heißt es schnell:
    " Aber ihr habt doch gesagt die Jungs können sofort weiterhelfen!?"
    Mit 2-3 weiteren neuen von 2.Ligaqualität würde man nicht nur aktiv was für die eigene Qualität tun, sondern auch den Druck von dieses Newcomern nehmen, damit sie frei aufspielen können.
    Und um ehrlich zu sein, glaub ich auch, dass dies von Anfang an der Plan ist, solche Spieler gegen Ende der Transferperiode zu verpflichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2017
  34. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Leg mir doch nicht sachen in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Meiner Meinung nach ist die bisherige Kaderplanung vom Stand Heute unzureichend.
     
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich zitiere mal einen Filmtitel "Das Beste kommt zum Schluss", so wird es wohl auch beim MSV sein. Allerdings ist dafür eine Voraussetzung ganz entscheidend,
    nämlich dass Özbek und Bröker den Verein verlassen...
    ...wobei man hier auch noch einen Unterschied machen sollte, nämlich das ich Özbek auf jeden Fall als sportlich geeignet für die 2. Liga halte.
     
  36. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Der 2. Absatz bezog sich nicht mehr auf Dich und das Zitat, war allgemein auf die "Transferstimmung" gemünzt, hätte ich evtl deutlicher machen sollen. Im Nachhinein liest es sich komplett auf Dich bezogen, was es nicht sollte!
     
  37. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Man liest hier immer, dass unser Kader ja viel zu schwach ist und wir keine Chance haben, da uns der ein oder andere zweitligataugliche Spieler fehlt und es wird entweder bereits als Versagen der sortlichen Leistung gewertet oder unterstellt, dass man sich nicht um solche Spieler bemüht.
    Glaubt ihr eigentlich ernsthaft, dass Ivo und Ilja nicht auch gerne solche Spieler geholt hätten bzw. holen würden?!
    Natürlich wäre unser Kader mit solchen Spielern besser aufgestellt, aber manche haben anscheinend immer noch Probleme einuordnen wo der MSV in der 2.Liga steht.

    Wenn ein Spieler auf dem Markt ist der mind. die letzten 1-2 Jahre in Liga 2 regelmäßig gespielt und auch überzeugt hat (was schon eher seltener vorkommt), sind wir nicht die einzigen die hinter ihm her sein werden und wir befinden uns nun einmal praktisch ganz am Ende der Nahrungskette und können mit dem Großteil der Konkurrenz nicht mithalten. Man sollte mal gucken wo die anderen Teams alle etattechnisch liegen. Kiel ist mit uns auf Augenhöhe und Regensburg (hab ich nichts belegbares gefunden) schätze ich niedriger ein. Alle anderen liegen höher.

    Wo man wirklich ne realistische Chance hat, sind Spieler die ne Menge Erfahrung, aber ihre beste Zeit hinter sich haben und nur noch von ihrem Namen leben (z.B. ein Mölders, Hoffer), Spieler die zwar gut aber auch nur verletzt sind (z.B. Correia) oder Spieler die zuletzt nur noch auf der Bank gesessen haben.
    Bringen uns solche Spieler weiter? Bei den ersten beiden Kategorien sage ich ganz klar nein und bei der letzten Kategorie weiß man es genauso wenig wie man es jetzt bei einem Cauly, Nauber und auch Schnellhardt weiß, aber da setze ich lieber auf gute entwicklungsfähige Drittligaspieler oder Spieler die gerade ihre ersten Schritte in Liga 2 gemacht haben, die aber dafür regelmäßig gespielt haben.

    Ich sehe jetzt auch nicht, wo wir im Vergleich zu Kiel oder Regensburg was den aktuellen Kader oder die Neuzugänge angeht schlechter darstehen und das sind finanziell und sportlich unsere ersten Konkurrenten bzw. mit denen sind wir auf Augenhöhe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2017
    Omega, Phelan, Batze und 5 anderen gefällt das.
  38. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Es wird so sein wie es meistens kommt. Die die den Kader für nicht ausreichend halten sind am 1. Spieltag gefrustet. Die die jetzt sagen es kommt doch eh noch mehr als 1 Stürmer, erzählen nachher das der Kader auch so reicht.

    Nach den ersten 4-5 spielen sind sie sang- und klanglos letzter und verpflichten wild nach.

    Nachher sind erst verletzte Stammspieler wie Brandstetter oder Janjic die uns komplett fehlen und daher läuft es nicht. Für die anderen ist es Gruev der sofort aber auch sofort weg muss. Die Hälfte davon will umgehend Lettieri zurück haben.

    Grlic sollte durch schulte ersetzt werden.
     
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei Pascal Kubina habe ich mich erschrocken...ich hatte erst gedacht, Dennis Grote wäre zurück.:nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2017
  40. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Wo erkennst du da eine Ähnlichkeit? :kaffee:
     
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    na ja gewisse Gesichtszüge, Mundwinkel, Nase, Augenpartie, hohe Stirn...(natürlich alles mit einem Augenzwinkern) Und klar liegen ein paar Jährchen dazwischen, also eher Grote "in jung"
     
  42. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Bröker ist gerade beim Familientag nicht vorgestellt worden und ist auch nicht da.

    Oder der ist geschlabbert worden...
     
  43. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Ist krank.
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  44. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Angeblich ist er krank.
    Ich hoffe allerdings das da ein anderer Grund vorliegt :eusa_pray:
     
  45. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059

    Vielleicht ja Heimweh nach Meppen? :)
     
  46. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Den nimmt uns keiner ab :frown:
     
    Garak gefällt das.
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Den Verdacht habe ich leider auch. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

    P.S.: Meppen soll um diese Jahreszeit sehr schön sein. :pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2017
    yogi und Red Eagle gefällt das.
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Durch den Kreuzbandriss von Sladdi (gute Besserung) ist ein weiterer Kaderplatz frei geworden. Von daher wird es m. M. noch eine Nachverpflichtung - neben einem Stürmer - geben.
    Verletzung von Sladdi in der Kaderplanung berücksichtigt.
     
    Spartacus und Giggsy75 gefällt das.
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Kaderplanung wurde aktualisiert.
    Da die Optionen nunmehr von TM in den neuen Kader berücksichtigt wurden, habe ich - auf Grund der Nichtbekanntgabe des Vereins - die neuen Vertragslaufzeiten von TM übernommen.
    Ferner habe ich die Übersicht erweitert: "Spieler die nicht im Profikader sind" (z. B. Janjic).
    Für die Position, für die Janjic vorgesehen war, habe ich einen Dummy "NN" eingesetzt. (wenn denn eine zusätzliche Verpflichtung noch realisiert werden sollte).

    Unter "Nachrichtlich" habe ich die restlichen Informationen aufgeführt.
     
    yogi gefällt das.
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es stellt sich immer die Frage, sind wir zu stark oder zu schwach...
    Aktuelle Beispiele, dass "Namen" keine Garantie sind für eine erfolgreiche Saison sind für mich 1860 und unsere Vorstaedter.
    Die Mannschaft muss zusammen passen und harmonieren. Ivo ist die charakterliche Seite wichtig.Und natürlich kommt es
    auf viele Faktoren an. Janjic ist/war in Gruev's Konzept sicherlich ein Schlüsselspieler.
    Ich finde es schon despektierlich Fröde, Nauber und Souza nichts zuzutrauen. Nauber z. B. habe ich begrüßt, weil er sowohl
    kämpferisch als auch vom Typ her zum MSV passt. Hat eine überragende Saison in Lotte gespielt. Sehr konstante Leistungen
    abgerufen und war auch Kapitän der Mannschaft. (ich war froh, dass es nicht Heubach wurde)
    Und natürlich wird noch was passieren, gerade jetzt nach dem Ausfall von Janjic. Und was mich auch wundert, wenn man einen
    Vergleich von vor 2 Jahren anstellt, dass man den Trainer komplett ausblendet. Und das ist in meinen Augen kein unwichtiger Faktor.

    Und warum soll Souza nicht unser neuer Chanti sein? Und warum soll, der Stürmer, der noch kommen soll nicht unser Obinna werden.
    (zumal wir den Neuzugang noch gar nicht kennen)
     
    zebra62, Ranger 58, Mario und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden