Kaderplanung 2017/2018 (Bitte Regeln beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von DU59, 16 April 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MeidericherHahn

    MeidericherHahn Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    299
    Generell finde ich den Kader aktuell in der Breite ganz gut aufgestellt, allerdings fehlt mir bisher der Spieler der uns tatsächlich weiterbringt. Als ich nach dem Aufstieg gelesen habe, dass man plant 5 neue Spieler zu verpflichten dachte ich, ok, wenn die uns direkt weiterbringen..... Bisher wurden die Probleme auf den defensiven Außenbahnen nicht behoben, gerade rechts sind wir hier nicht unbedingt zweitligatauglich aufgestellt. Auch ein Stürmer ist, aus meiner Sicht, noch nicht da, Stoppelkamp erscheint nicht der Spielertyp zu sein, der angeblich gesucht wurde. Allerdings ist er bisher der einzige Spieler der uns in der Spitze verbessern kann und nicht nur in der Breite. Er bringt 1. und 2. Ligaerfahrung mit und ist offensiv flexibel einsetzbar, mal sehen ob er diesen Anspruch erfüllt. Ich befürchte man geht mit zu viel Ehrfurcht und zu wenig Demut in die Saison. Zu viel Ehrfurcht, weil man das Risiko nicht geht gestandene Spieler zu verpflichten und zu wenig Demut, da man glaubt, dass der Kader aus der 3. Liga reicht um die Klasse zu halten und lediglich den Kader in der Breite "aufhübscht". Davon bin ich nicht überzeugt, hoffe aber natürlich trotzdem, dass die Klasse so gehalten werden kann...
     
  2. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,837
    Zustimmungen:
    17,408
    Ort:
    Moers
    Wer soll denn so gut gewesen sein?

    Ich sehe aktuell im Kader nur einen Spieler, mit dem man eine Ablöse erzielen könnte und den sicherlich auch andere Mannschaften in der 2 Liga verpflichten würden.

    Interessant ist dann vielleicht noch der Torhüter. Das war es dann aber auch schon.

    Für Spieler wie Bröker, Özbek wird es schwer, einen Profiverein in Deutschland zu finden, was aber auch an deren Gehsltsvorstellung liegen wird.
     
    Bernard und MS-Exilzebra gefällt das.
  3. muckenheim

    muckenheim Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Keinen Neuen Außenverteidiger zu holen ist ziemlich riskant da Klotz,Wolze und Erat eigentlich eine Reihe weiter vorne spielen. Pogge hat nach seinen Verletzungen noch Luft nach oben. Bei einer Verletzung wird es richtig schwierig da können Nauber und Bomheuer auch nicht mehr viel reißen
     
  4. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Ich finde es interessant das Stoppelkamp als Stürmer bezeichnet wird. Als Mittelstürmer hat er in seiner Profilaufbahn nur 1 Spiel bestritten. Als hängende Spitze zumindenst 29 Spiele. Er ist ein außenbahn Spieler, als LA 79 Spiele als RA 61 Spiele. Als RA war er auch am erfolgreichsten.
     
    yogi, muckenheim und Spartacus gefällt das.
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    https://www.waz.de/sport/fussball/msv/nach-15-jahren-kehrt-stoppelkamp-zum-msv-duisburg-zurueck-id211118865.html?service=mobile



    „Stoppelkamp kommt nicht als klassischer Stoßstürmer zu den Zebras, sondern in erster Linie als Offensivmann, der aus dem Mittelfeld den Angriff belebt. Die Außenbahn könnte sein Ding werden. Durch die langwierige Verletzung von Zlatko Janjic bestand da nun wieder Bedarf, wobei Sportdirektor Ivica Grlic keinen direkten Zusammenhang sieht: „Diese Verpflichtung ist kein Ersatz für Zlatko Janjic. Wir hätten sie auch ohne seine Verletzung vorgenommen." "

    https://www.google.de/amp/m.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/stoppelkamp-zurueck-zum-msv-52423606,view=amp.bildMobile.html

    Und Manager Ivo Grlic (41), der jetzt nur noch einen Knipser für‘s Aufstiegs-Team sucht, ist ebenso zufrieden: „Moritz kann uns mit seiner individuellen Qualität auf allen Positionen in der Offensive weiterhelfen.“
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2017
    MusaMH, Bart_Simpson, muckenheim und 4 anderen gefällt das.
  6. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Am besten finde ich: "Und BILD ahnte ihn schon direkt nach dem Aufstieg im Mai…"

    Ich werfe auch einfach mal 50 Namen in die Runde und sage dann wenn einer dieser genannten kommt, dass ich dies ja vorher gewusst habe und die Menge dann so, boah der Bart ist immer nah dran zumindenst beim Fussball :tanz1:
     
    yogi, MS-Exilzebra, Zebra und 5 anderen gefällt das.
  7. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Da isser also, der neue Stürmer. Tashchy vom VfB. :)

    Okapi, sach ma wat über ihn.
     
  8. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Da haben wir ihn: Borys Tashchy

    Unser neuer Stürmer. Gerade über die APP gekommen.
     
  9. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    @Okapi

    Was kannst du uns über ihn berichten? :)
     
  10. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    So - wir fahren also mit prinzipiell voller Kapelle ins Trainingslager. Das ist ersteinmal SUPER.

    Wird sehr spannend, weil mit Stoppelkamp, Souza und Nauber kommen denke ich schon Spieler dazu, die nicht nur einfach mitlaufen wollen.

    Bin sehr gespannt - aber zuversichtlich, das da was wachsen kann - aber es muss wachsen!
     
  11. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Übrigens fehlt erneut der berühmte Satz:
    „Damit haben wir unsere Transferaktivitäten abgeschlossen" ;)
     
    yogi, Domosas und STROLCH gefällt das.
  12. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht gibt es noch einen Bonus-Spieler?
     
    Spartacus gefällt das.
  13. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Gehe ich sogar sehr stark von aus!
    Markt im Auge behalten, die ersten Spiele analysieren und dann wenn die Preise sinken nochmals Qualität dazuholen.
    Bröker könnte auch noch Spielraum verschaffen.
     
    Domosas, MRBIG und Aufstieg20162017 gefällt das.
  14. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Es ist vollbracht ! Rechtzeitig zum Start des Trainingslager sind alle Planstellen besetzt. Kompliment an Ivo !
    Also den Fehler wie vor 2 Jahren wurde diesmal nicht gemacht !
    Jetzt hat die Mannschaft noch genügend Zeit sich einzuspielen .
    Haben ja auf diversen zentralen Positionen neue Leute am Start die wohl gesetzt sind. Nauber,Fröde,Tashchy und dann noch auf Aussen Souza und Stoppelkamp.
    Flekken,Bomheuer,Klotz,Wolze,Schnellhardt sind ja auch nicht die schlechtesten !
     
    Sokrates gefällt das.
  15. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmung zum 1. Teil deines Beitrages, aber mit den "gesetzten" würde ich nicht so vorgreifen. Abwarten was Ilja daraus so basteln wird...
     
  16. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,207
    Zustimmungen:
    32,627
    Ort:
    Eifel
    Die Relation von offensiv zu defensiv bei den Verpflichtungen liest sich verlockend und nach einem anderen System als dem erfolgreichen, oft aber ermüdendem von letztem Jahr.
    Da hoffe ich auf schnelles Konterspiel mit Spielern, die ihre Positionen oft wechseln können. Wenn da die Abstimmung passt bis zum Start bin ich optimistischer als vor 2 Jahren, dass wir einen guten Start hinlegen und überraschen. Das Ziel bleibt klar der Klassenerhalt, warum aber nicht einer, der rechtzeitig eingetütet wird? Das wäre schon ein großer Erfolg, dann lässt sich nach vorne schauen und aufbauen
     
  17. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Ich gehe fest davon aus Ivo jetzt noch den Markt auf den defensiven Aussenbahnen beobachtet und bei einer sich bietenden Gelegenheit zugreift. Einen Arbeitsfähigen Kader hat er zum Trainingslagerauftakt parat gestellt.

    Ansonsten muss ich zugeben das ich den Eindruck habe es gibt einen Plan hinter den Transfers und es wurden Schwachstellen im Kader aufgedeckt/angegangen!

    Bin auf die kommenden Testspiele gespannt, vor allem was taktisch aufgeboten wird.
     
    Kotlett, Matze, Giggsy75 und 2 anderen gefällt das.
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,868
    Zustimmungen:
    46,655
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So, da der Kader - zunächst einmal komplett erscheint, hier eine Aufstellung der Positionen und wer welche spielen kann:

    1. die entsprechenden Hauptpositionen in ROT
    2. die Nebenpositionen in SCHWARZ
    3. die Spieler Bröker und Özbek habe ich nicht berücksichtigt, da sie den Verein verlassen sollen.
    4. Kubina als Perspektivspieler habe ich ebenfalls nicht berücksichtigt.


    rechter Verteidiger:
    Dustin Bomheuer; Thomas Blomeyer; Nico Klotz;Tugrul Erat;

    Innenverteidiger:

    Dustin Bomheuer; Gerrit Nauber; Thomas Blomeyer; Enis Hajri; Branimir Bajic; Dan-Patrick Poggenberg; Lukas Fröde:

    linker Verteidiger:

    Dustin Bomheuer; Kevin Wolze; Dan-Patrick Poggenberg; Marius Krüger;

    defensives Mittelfeld:

    Gerrit Nauber; Thomas Blomeyer, Enis Hajri; Branimir Bajic; Tim Albutat; Lukas Fröde; Mael Corbuz;

    rechtes Mittelfeld:

    Niko Klotz;Tim Albutat;

    Zentrales Mittelfeld:

    Kevin Wolze; Tim Albutat; Fabian Schnellhardt; Mael Corbuz;

    Offenes Mittelfeld:
    Fabian Schnellhardt; Mael Corbuz; Lukas Daschner; Cauly Oliveira Souza; Borys Tashchy;

    linkes Mittelfeld:

    Kevin Wolze; Tugrul Erat;

    Rechtsaußen:

    Moritz Stoppelkamp; Cauly Oliveira Souza; Ahmet Engin; Andreas Wiegel; Tugrul Erat:

    hängende Spitze:

    Lukas Daschner; Moritz Stoppelkamp; Andreas Wiegel; Borys Tashchy; Simon Brandstetter;

    Mittelstürmer:

    Lukas Daschner; Ahmet Engin; Borys Tashchy; Stanislav Iljutcenko; Simon Brandstetter; Kingsley Onuegbu;

    Linksaußen:

    Fabian Schnellhardt; Moritz Stoppelkamp; Cauly Oliveira Souza; Ahmet Engin; Andreas Wiegel;
     
    Hardy, Domosas und MRBIG gefällt das.
  19. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Damit haben wir unsere Kaderplanung wirklich seriös zu Ende geführt! Baustellen gibt es leider immer noch auf den defentiven Außenbahnen. Ansonsten sehe ich uns echt gut gerüstet, gerade weil wir eher defeniv veranlagt sind, anstatt offensiv, werden wir unsere Stärken besser ausspielen können.

    DIe Gesetzen vermute ich mal so:

    TW: Flekken
    IV: Bomheuer
    RV: Klotz
    DM: Schnellhardt

    Zwei/Dreikämpfe erwarte ich wie folgt:

    IV: Blomeyer, Bajic, Nauber (mit der Nasenspitze vorne, sollte Nauber sein)
    LV: Wolze, Poggenberg (sehr ausgeglichen)
    DM: Özbek, Fröde, Albutat (Fröde m.M. die besten Chancen)
    RM: Erat, Wiegel (Wiegel wohl vorne)
    LM: Engin, Cauly, Stoppelkamp (vermute stark, dass sich Moritz durchsetzen wird auf Dauer)
    ST: Da werden sich alle neu beweisen müssen...
     
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,868
    Zustimmungen:
    46,655
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Folgende Formation ist (zu so einem frühen Zeitpunkt) denkbar, wobei die nächsten Tage und Wochen weitere Aufschlüsse geben wird....

    ----------------------Flekken------------------
    Klotz------Bomheuer----Nauber-----Wolze
    ------------Albutat------------------------------ (leichter Vorteil gegenüber Fröde, kann aber auch anders kommen)
    -----------------------Schnellhardt------------
    Wiegel---------------------------Stoppelkamp (auf Grund der Erfahrung eher als Cauly)
    ------------Iljutcenko-----Tashchy------------ (wird sich ggf. gegen Brandstetter durchsetzen, King zumindest im ersten Spiel auf der Bank)

    Aber Vorsicht: Überraschungen nicht ausgeschlossen (!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2017
  21. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Mit dem Personal kann ich mir auch gut ein 3-5-2 Vorstellen
    Oder ein 4-1-4-1.
    Finde wir sind sehr flexibel was das angeht. Zumindest in der Theorie.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    pipo asp gefällt das.
  22. Sheety

    Sheety Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    221
    Als Aufsteiger mit einer 3er Abwehrkette halte ich für sehr unwahrscheinlich aber mit dem 4-1-4-1 dürftest du nah dran sein
     
    Chaot1902 gefällt das.
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,868
    Zustimmungen:
    46,655
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mmh, ich tippe eher auf ein 4-2-3-1 (auswärts) oder 4-4-2 (zuhause) wobei Du auch Recht haben könntest, da Schnellhardt eher zwischen der 6 und 8 spielen wird. In diesem Fall kommt es natürlich insbesondere auf Fröde bzw. Albutat an, wie stark sie die 6 ausfüllen.
     
    Sheety gefällt das.
  24. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Unter Gruev folgen wir konsequent einer Spielphilosophie.
    Diese hat er in der dritten Liga konsequent durchgezogen und wir sind souverän aufgestiegen.
    So wie es scheint, hat er sich mit Ivo genau die Spielertypen ausgeguckt, die er für sein Spielsystem benötigt.
    Insofern folgen die neuen Verpflichtungen einem klaren Plan und richten sich nicht nach Namen, sondern nach der optimalen Ergänzung des Puzzles.
    Das sehe ich sehr positiv und wünsche uns das nötige Gluck, dass man braucht, damit ein Plan funktioniert.
     
    Maximum, MusaMH, Thorgrim79 und 14 anderen gefällt das.
  25. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Meiner Meinung nach , haben wir derzeit einen Kader , der recht viele " Spielsysteme " abdeckt . Jetzt liegt es am Coach , diese zu vermitteln. Wir haben noch Zeit, von daher............
     
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,868
    Zustimmungen:
    46,655
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wir haben einen Kader von 29 Spielern. Aus meiner Sicht ist damit die Kaderplanung in dem Sinne abgeschlossen.
    Jetzt das "Aber": Sollte uns noch der eine oder andere Spieler verlassen (vorrangig Özbekc und Bröker) könnte
    noch eine (Nach)Verpflichtung erfolgen. Muss aber nicht.
    Einen Stürmer sehe ich aber nicht mehr als oberste Priorität. (ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Brandstetter
    noch geht).
    Von daher schauen wir mal...
     
    Alex gefällt das.
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,868
    Zustimmungen:
    46,655
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Leider musste die Kaderplanung (Albutat) angepasst werden.
     
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,868
    Zustimmungen:
    46,655
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Corboz an einen 3. Ligisten zu verleihen, würde ich begrüssen. Zuvor sollte/muss der Vertrag verlängert werden...ich glaube, er könnte ein Guter werden, muss aber zwingend regelmäßig spielen (das geht bei uns aktuell nicht wirklich)
    Wenn dann Bröker noch vermittelt werden kann...wäre sicherlich noch ein DM/ZM oder LV/LM möglich.
     
    Rafi gefällt das.
  29. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Wenn der Traditionscup gestern eines aufgezeigt hat, dann dass neben Bröker und Özbek auch Pogge und Corboz außen vor scheinen.
    Selbst der Perspektivspieler Daschner durfte noch 2 Minütchen ran.

    Ich schließe daraus, dass man bei allen vier offen wäre bzgl. Veränderungswünschen.

    Bedarf sehe ich noch hinten links sowie im zentralen Mittelfeld, wo es jeweils einen ambitionierten Backup bedarf.

    Vorne war das teilweise gar nicht so schlecht, spielt man sich hier noch besser ein, dann werden wir meiner Meinung nach überrascht.
     
    Rafi gefällt das.
  30. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Gehe eher davon aus das man dem Duo Fröde/Schnellhardt möglichst viel Einsatzzeit geben wollte um sich aufeinander einzuschiessen. Besser als gegen einen spielerisch starken, und gedanklich schnellen Gegner wie Aston Villa und kurz drauf gegen eine anders auftretende Mannschaft aus Malaga kannst du nicht an der Abstimmung feilen. Dazu noch etwas andere taktische Herangehensweisen in beiden Partien In meinen Augen passt das auch schon gut zusammen.

    Denke nicht das es gegen Özbek sonder pro Mittelfeldachse Fröde/Schnellhardt ausgerichtet gewesen ist!
     
  31. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Es sollen uns wohl noch andere Spieler außer Bröker verlassen. Und weitere Neuzugänge will Grlic anscheinend ebenfalls nicht auschliessen.
    https://www.nrz.de/sport/fussball/m...urg-freut-sich-auf-den-start-id211385593.html

    Wer kommt für Abgänge neben Bröker überhaupt in Frage, da Poggenberg kaum gespielt hat zuletzt, halte ich ihn für einen Streich Kandidaten.
    Genau wie Corboz .Ansonsten vielleicht Hajri? Brandstetter und Özbek dürften da eigentlich nicht mehr dazugehören.
    Qualitativ könnte man die Positionen dann besser besetzen, aber an sich finde ich nicht, das wir in der Breite so stark aufgestellt sind, Leute abzugeben ohne "besseren" Ersatz zu verpflichten.
    Wie erwartet wird es also wohl was Ab-und Zugänge betrifft noch Veränderungen bei uns geben bis zum 31.08.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2017
    yogi und gnadenteufel02 gefällt das.
  32. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Özbek vielleicht doch. Hat ja beim Silcup auch keine Minute gespielt
     
  33. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Hajri schließe ich als Abgang aus. Warum? Weil er ein ähnlicher Führungsspieler wie Bajic ist und davon haben wir nicht viele. Der versteht sich mit jedem,kümmert sich um alle. Sowas ist nicht unwichtig. Sportlich traue ich ihm auch noch ein paar gute Spiele zu. Dafür hat er mir in den letzten 3. Liga spielen zu viel Kredit erspielt. Allerdings natürlich nicht als Stamm LV. Hajri sollte und muss bleiben für mich
    Poggenberg,Bröker und Corboz sehe ich als Abgänge.
    Poggenberg und Bröker würden Geld frei machen für einen guten LV,der nötig ist weil iche s Poggenberg absolut nicht mehr zutraue. Hat auch ne sehr schlechte Vorbereitung gespielt und war in den Spielen kaum zu sehen. Auch am Anfang gegen Kreisligisten nicht. Der hat einfach keine 2. Liga Qualität.
    Bröker sollte klar sein
    Corboz hat nichtmal letzte Saison Einsätze bekommen obwohl er auch im NRP gut war. Der hat zwar sicher Regionalligaqualität und da wird er auch einen Verein finden aber zu mehr reicht es mMN nicht
    Da könnte man sich dann einen jungen ZM ausleihen
     
    Spartacus und Msv_fan_René gefällt das.
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Gruev hat wohl gesagt, dass man fest mit ihm plant. Nach Albutats Ausfall, glaube ich nicht, dass man sich auf der Position freiwillig weiter schwächen möchte.
     
  35. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,113
    Ort:
    Ratingen
    Wenn Pogge gehen sollte muss eine Alternative her die besser ist. Sehe ich aktuell nicht auf dem Markt.
     
    Franz gefällt das.
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,311
    Zustimmungen:
    32,398
    Ort:
    Köln
    Sehe ich genauso...aber auch aus einem anderen Grund:
    Hajri kann mehrere Positionen spielen! Solche Spieler sind Gold wert....und darauf sollte man auf keinem Fall verzichten!
     
    Diplom-Zebra und ze1970bra gefällt das.
  37. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Dann verstehe ich aber nicht warum der beim Tunier nicht eine Minute kriegt
     
  38. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Secret weapon... ;)
     
    C-Bra gefällt das.
  39. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,363
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Damit sich Schnelli& Fröde schneller aneinander gewöhnen.
     
  40. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Anthony Jung!
     
  41. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Wurde bis Jnui 2018 nach Bröndy ausgeliehen.
     
    BerlinZebra gefällt das.
  42. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,363
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und dürfte charakterlich nicht zur Mannschaft passen, nachdem er 2013 nicht mit uns sondern zur Konkurrenz in Liga 3 gewechselt war.
     
  43. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ist schon längst nach Kopenhagen gewechselt.
     
  44. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Für mich muss ein neuer ZM kommen. Wieso? Özbek is schon wieder verletzt und plagt sich seit Monaten mit Rückenproblemen rum!
     
    Garak und Spartacus gefällt das.
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Bin ganz deiner Meinung! Ein ZM/DM sowieso ein Aussenverteidiger der mit Optimalfall hinten links und rechts spielen kann und wir sind gut aufgestellt.
    Dann dürfen neben Bröker auch Poggenberg und Corboz gehen.
     
  46. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,207
    Zustimmungen:
    32,627
    Ort:
    Eifel
    Immerhin wird in den Interviews noch mal schön erklärt, nach welchen Kriterien Spieler verpflichtet werden:

    - wollen zum MSV
    - keine Krankenakte
    - hatten reichlich Einsatzzeiten

    Das sollte doch glatt für spürbar weniger Beiträge in diesem Thread sorgen ;-)
     
    ZonK72 und Knuspertiger gefällt das.
  47. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Niemals steht Hajri auf der Abschussliste. Gruev hatte immer Vertrauen in diesen Spieler und er hat stets seine Einsatzzeiten gekriegt. Bin mir auch absolut sicher, dass er am Samstag auflaufen wird. Für Gruev ist Hajri eine feste Größe.
     
    Gelöschte Mitglieder und 8DoMMe8 gefällt das.
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Fürs defensive Mittelfeld gibt es doch noch einige Kandidaten auf dem Markt, die sofort weiterhelfen würden.
    Ob junge Spieler oder eben jemand routiniertes wie Alushi, der zudem spielerisch auch noch was drauf hat.
    Mit Hajri als einzigem Backup wird mir ganz anders, zumal er auch noch als potentieller Kandidat für die IV gilt, da Bajic auch noch verletzt ist. Blomeyer hat leider bestätigt, dass er noch Zeit brauch.
     
  49. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,363
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    So, nach dem der alte Zensur- Besen mal wieder etwas gekehrt hat -

    1. ist das hier immer noch nicht der Wunschkader- Thread
    2. bitten wir wie immer um Einhaltung einer gewissen Netiquette (besonders, wenn man auf Bewährung ist)
    3. kann man Beiträge mit der "Melde"- Funktion auch melden, Admins& Mods sind ja auch nicht rund um die Uhr in den Themen aktiv, auch wenn es bei manchen Mods anderweitige Gerüchte gibt.

    So, nun genug gewillkürt, bitte wieder zum Thema, was da heißt Kaderplanung!

    [​IMG]
     
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,868
    Zustimmungen:
    46,655
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke für den berechtigten Hinweis. (zumal mir der Fehler selbst unterlaufen ist)
    Allerdings würde ich mir dann auch die Konsequenz für den Wunschkader wünschen. Danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden