Kaderplanung 2017/2018 (Bitte Regeln beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von DU59, 16 April 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,042
    Zustimmungen:
    50,958
    Ort:
    Dinslaken
  2. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Refrath ist halt schön und dann Nachbarn wie mich. Was willste mehr.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Matze gefällt das.
  3. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Mir persönlich tut es Leid für ihn. Man kann ihm wenig vorwerfen!

    Leider aus sportlicher Sicht ist der Schritt ihn nicht mehr einzuplanen aber von unserem Verein vertretbar.
    Er sollte die wenigen Angebote annehmen, auch wenn das bedeutet mal nicht zu Hause zu sein.
     
  4. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Ganz schön ruhig in diesem Thread geworden, das mag zum einen an den derzeit ansprechenden Leistungen unserer Zebras liegen,
    deutet zum anderen aber auch darauhin dass keine Abnehmer für die Trainingsspieler existieren.

    Nach jetzigem Stand habe ich zwei Wunschpositionen für potentielle Nachbesserungen:

    - ein wuseliger, schneller Stürmer als Ergänzung zum starken Tashy
    - eine Alternative für die 6 bzw. 8 falls Fröder oder Schnelli mal ausfallen/müde sind

    Unsere Außenverteidiger werden nicht um die beste 11 der 2. Liga mitspielen, sind aber für mich widererwartend stabil.

    Bröker, Özbek und inzwischen und Stana wären meine Kandidaten zum Abgeben.
     
    Spartacus gefällt das.
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,804
    Zustimmungen:
    32,072
    Ort:
    Rheinhausen
    Warum dann Özbek abgeben?:verzweifelt:
    Du forderst doch selber eine Alternative für die 6er Position!
    Wenn er fit ist, ist er mehr als nur Ersatz für Fröde!
    Der Schuh drückt viel mehr auf den Außenverteidigerpositionen.
     
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,042
    Zustimmungen:
    50,958
    Ort:
    Dinslaken
    Sehe ich ähnlich. Vor Wochen hätte ich nur Bröker und Corboz auf der Liste gehabt.
    Mittlerweile gehören Poggenberg und Ilju klar für mich dazu.
    Poggenberg weil er überhaupt keine Konkurrenz für Wolze ist, jetzt wo Wolze aufblüht sowieso nicht mehr.
    Was ich in den wenigen Testspielen, die er gespielt hat, gesehen habe, war sehr schwach.
    Poggenberg durfte nach dem Trainingslager nicht mehr ran, beim Turnier war er keine Minute auf dem Platz, bei den Pflichtspielen nicht im Kader.
    Denke er darf gehen, wenn er Angebote bekommen sollte.
    Bei Ilju hab ich schon von mehreren regelmäßigem Trainingsgängern gehört, dass er den Konkurrenzkampf nicht so wirklich angenommen zu haben scheint.
    Seine Auftritte waren auch alles andere als Überzeugend, derzeit Stürmer Nummer 4.
    Wenn man da einen anderen Stürmertyp für bekommen könnte, wäre das sicherlich interessant.
    Man hat der Eindruck es gäbe eine Startelf, an die niemand des restlichen Kaders niemand annähernd ran zu kommen scheint.
    Von Özbek hört man seit Wochen gar nichts.
    Rückenproblemchen scheinen das sicher nicht nur zu sein. Im defensiven Mittelfeld haben damit Schon zwei Ausfälle auf unbestimmte Zeit.
    Objektiv betrachtet ist da derzeit Handlungsbedarf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2017
  7. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Mehr als nur ein Ersatz ist er meiner Meinung nach nicht. Er wäre ein Ersatz.
    Ist und war aber nicht fit, ob und wann das der Fall sein wird, vermag ich nicht abzuschätzen.

    Ob wir es uns erlauben können, 2-3 Spiele ohne Fröde und/oder Schnelli stattdessen mit Hajri zu spielen vermag ich mir garnicht auszumalen.
    Bei gleichem Szenario auf den Außenpositionen, hätte ich weniger Sorgen.
    Weshalb ich nicht sagen möchte, dass wir da optimal besetzt sind.

    Aber gerade Wolze, hat mich bislang richtig positiv überrascht.
     
    Bändit und Spartacus gefällt das.
  8. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Wenn man jetzt noch ab der 60-70 Min. einen Obina rein werfen könnte wäre auch nicht schlecht !!! ja ja ich weiß ........
     
    Meide1963rich und Ritter55 gefällt das.
  9. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Borys ist super, aber er hat keinen Sturmpartner annähernd auf seinem Niveau. Sehe das immer noch als Schwachstelle. Als Außenverteidiger haben wir zur Not noch Klotzi oder Pogge, die es schon bringen werden. Im Sturm haben wir noch 2 Anlaufweltmeister und einen Stehgeiger. Das ist mir zu dünn. Da kann ruhig noch nachgelegt werden.
     
    Spartacus gefällt das.
  10. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    ich würde Obinna hier auch gerne Wiedersehen und wenn es nur als Joker ist .
    Technisch sehr hohes Niveau und der Kampfgeist stimmt zu 100 % .
    Wenn man die ganzen aussortierten mal zusammenzieht wären da noch zwei starke Spieler drin .
    Den bröker werden wir vor vertragende wohl nicht mehr los , für özbek zählt wohl das gleiche .
    Wann und wie janjic wiederkommt weiß auch keiner und Pogge ist dann wohl auch überflüssig .
    Bei illju bin ich noch vorsichtig .
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2017
    Ritter55 gefällt das.
  11. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Ich mache mir da aber überhaupt keine Sorgen. Ivo wird es schon richten.

    Bislang haben alle Neuverpflichtungen voll eingeschlagen. Alle 5 Feldspieler stehen in der Startelf.
    Alle 5 Feldspieler haben Potential für einen weiteren Sprung bzw. positive Entwicklung und Martwertsteigerung.

    Sollte sich eine Gelegenheit auftun, wird Ivo handeln.
    Was aber auch klar sein dürfte ist, dass ohne Abgänge auch keine Neuen mehr aufschlagen werden.

    Im Endeffekt muss Ivo erstmal verkaufen, bevor er wieder kaufen kann.

    Pogge = Außenverteidiger
    Özbek = zentrales Mittelfeld
    Bröker und/oder Stana = Stürmer

    Könnte immer noch brechen, dass sich Eilers verletzt hat. Hab mich die letzten Wochen schon mehrfach dabei erwischt,
    wie ich mir den Jungen neben Tashy vorgestellt hab.
     
  12. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Mit Eilers wäre kein Tashchy hier!

    Davon ab bin ich mir sicher das Offizielle beider Vereine das als Ente der Presse entlarvt hatten....
     
    gnadenteufel02 und Zebra Libre gefällt das.
  13. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,236
    Zustimmungen:
    32,696
    Ort:
    Eifel
    Ich bin etwas irritiert. Brandstetter macht zwei anständige Spiel, zeigt dann wieder, warum er dem Straufraum lieber fernbleiben sollte, aber Iljucenko, der ihm die ganze letzte Saison über deutlich voraus war, steht auf der Liste der Aussortierten?
     
    brieftaube, MHzebra, MRBIG und 2 anderen gefällt das.
  14. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Foren intern auf der Liste ;-)
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,935
    Zustimmungen:
    46,841
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie ich schon vor Wochen geschrieben habe, wird es nur NEUE Spieler geben, wenn wir den ein oder anderen Spieler abgeben könnten.
    Bröker und/oder Özbek sind wohl die Kandidaten, die es bereits wissen, dass sie bei einem entsprechenden Angebot gehen können.
    Gehaltlich dürften sie auch zu den Topverdienern gehören. Und das macht es wiederum schwierig sie an den Mann (Verein) zu bringen.
    Bei Pogge bin ich zwiegespalten, da es 1. erst einmal eine Alternative zu geben müssen und 2. der Neue müsste sich aktuell hinter Wolze anstellen.

    Bei den Stürmern ist es so eine Sache, eigentlich ist es Brandstetter, den ich als erster Kandidat sehen würde, scheint aber sowohl bei Ivo als
    auch bei Ilja im Moment klar gesetzt zu sein. Bleibt Ilju. Ob ggf. der VFL Osnabrück (nach dem Abgang von Wried) beim MSV anklopft?
     
    Sid gefällt das.
  16. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Selbst wenn einer der Stürmer abgegeben werden sollte, was ich nicht glaube: wo soll denn dann ein auch noch qualitativ besserer Ersatzmann herkommen? Beim 4-4-2 werden wir wohl über weite Teile der Saison bleiben, zumindest spricht nichts dafür dass es ein anderes Hauptsystem geben soll. Da wären mir 4 Mittelstürmer im Kader schon ganz recht.

    Auch einen Abgang Özbeks sehe ich aus genau dem Grund nicht, auf der Position sieht es dank Albutats Verletzung ja sehr mau aus. Mit einem fitten Yaya hätte man Özbek sicherlich zumindest mal gefragt, ob er sich eine Veränderung vorstellen könnte, da bin ich mir recht sicher.

    Bröker darf gehen, das ist nichts neues, aber ob für ihn jemand neues kommen oder man das Budget einfach erst mal einsparen wollen würde ist schwer zu sagen. 4 Mann für die beiden Flügelpositionen ist weder besonders üppig noch zu wenig.

    Was Obinna immer wieder in der Kaderplanung zu suchen hat wissen wohl nur die Poster selber... Wenigstens spielen unsere Flügelspieler ja bisher gut und Chanturia regelmäßig für seine Truppe in Russland, so dass uns der andere der beiden "außer denen waren das alles Versager!" Stars hier erspart bleibt :)
     
    Weltenbummler, Deepsky, Raudie und 4 anderen gefällt das.
  17. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,105
    Zustimmungen:
    24,070
    Was meint Ihr denn Herde - kommt da noch jemand?

    Ivo traue ich durchaus zu, am „Deadline-Day“ noch einen Kracher rauszuhauen.
    Die Frage ist haben wir bedarf? Ist noch geplant jemanden zu holen? (wenn finanziell möglich)

    Ich würde die Mission mit dem aktuellen Kader durchziehen, unter der Garantie das alle Verletzungsfrei bleiben.
    Die Garantie ist aber nicht gegeben, gerade auf den Außenpositionen (Abwehr) und im ZDM habe ich große Bauchschmerzen, wenn Fröde oder Schnellhardt ausfallen sollten.

    Bisher wurde ja nur geäußert, Augen und Ohren offen zu halten. Ich bin gespannt!
     
    Spartacus gefällt das.
  18. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    viktoria köln sucht laut revierspot noch einen aussenstürmer.
    bröker sollte sich mal mit wernze unterhalten, könnte sich dann den täglichen reisestress nach meiderich sparen!!
     
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,044
    Zustimmungen:
    84,549
    In der Sturmmitte suchen die zusätzlich auch, da wäre Bröker fast die eierlegende Wollmilchsau.
    Viktoria zahlt zudem nicht schlecht, was Bröker überzeugend finden dürfte.
    Die ganze Sache wäre eine Win-Win-Win-Situation. ;)
    Wie seit Wochen schon gefordert: Macht es endlich!
     
    Spartacus gefällt das.
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,042
    Zustimmungen:
    50,958
    Ort:
    Dinslaken
    Kann man denke ich so unterschreiben.
    Kohle haben wir seit Jahren nicht und trotzdem kamen oft am Ende des Transferfensters noch Spieler zu uns.
    Denke da wird auch viel gepokert, zudem wissen wir nicht, ob sich Abgänge anbahnen, ob ein Sponsor da eventuell noch unter die Arme greift.
    Der Eindruck, den die Mannschaft macht, kann Ivo nur zusätzlich bei Verhandlungen helfen.
    Dass Ivo am Wochenende nicht beim Spiel dabei war, kann was heißen, muss es aber nicht, trotzdem glaube ich, dass man da noch versucht jemanden zu verpflichten.
     
  21. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,125
    Zustimmungen:
    23,927
    Der Haken an der Sache mit Bröker ist aber, dass dieser sich im Winter seiner Fußball-Karriere befindet. Auch Viktoria Köln verpflichtet solche Spieler nicht mehr, die haben dort gelernt, dass sie mit alternden Ex-Stars nur Geld verbrennen. Der Kölner Kader hat ein geringeres Durchschnittsalter als der des MSV. Bröker wird im Januar 33, er bereitet sich mit seinem Studium auf das Leben nach dem aktiven Leistungssport vor. Ihm kannst du eigentlich nur noch einen Einjahresvertrag anbieten. Für Viktoria hätte so ein Transfer gar keine Perspektive. Deshalb würde es mich sehr wundern, wenn Bröker für Viktoria eine Option wäre.
     
    Blue Bally und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  22. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    vielleicht erzielt ivo noch eine ablösesumme...pittermännchen früh wäre nicht schlecht
     
    Sokrates gefällt das.
  23. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Wie hier einfach in aller Regelmäßigkeit versucht wird, Bröker zu einem anderen Verein zu quatschen, und den Wechsel noch schmackhaft darzustellen. :D Der Spieler weiß genau, wies um ihn steht. Da kann man sich ziemlich sicher damit abfinden, dass er nicht einfach irgendeine "neue Herausforderung" mit finanziellen Abstrichen annimmt.
     
    Rupert E. Riebenstein und bastiian gefällt das.
  24. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Für Herrn Bröker gibt es doch eigentlich nur zwei Optionen: Geldgeil oder Bock zu spielen.

    1. Er sitzt seinen Vertrag bei uns aus und bekommt dafür ordentlich Geld. Dafür spielt er nicht und kann höchstwahrscheinlich, danach die Fußball
    Schuhe, an den Nagel hängen.

    oder

    2. Er schließt sich einem Unterklassigen Verein an, wo er nicht das dicke Geld verdient, dafür aber 2-3 Jahre weiter regelmäßig
    Fußball spielen kann.

    Da ich ihn nicht persönlich kenne, kann ich ihn auch nicht einschätzen welche Option eher was für ihn ist.
    Aber wir werden es in den nächsten 7 Tagen erfahren.
     
  25. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Das ich für Bröker mal Partei ergreife hätte ich auch nicht gedacht.Fakt ist einfach das er einen laufenden Vertrag hat.Das er nicht groß umziehen möchte um bei der Familie zu bleiben,auch das kann ich nachvollziehen.Großartige Angebote wird er nicht haben,und wenn es aus seiner Sicht einfach nicht passt,würde ich es auch nicht machen . Geldgeil passt hier für mich einfach nicht.Trotzdem hoffe ich das wir ihn noch bis Ende des Monats los werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2017
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,341
    Zustimmungen:
    32,480
    Ort:
    Köln
    Spartacus gefällt das.
  27. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,432
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also Thomas Bröcker muß perspektivisch denken. Klar er hat noch einen Vertrag über ein Jahr und der MSV wird seiner Zahlungsverpflichtung nachkommen. Aber dann? Dann wird er wahrscheinlich sehr hohe Gehaltsabstriche machen müssen. Denn 1 Jahr Tribüne, so verhält sich kein altgedienter Haudegen wie z.B. Lienen oder Woelk. Die Familie als Grund anzugeben soll gut klingen aber ich verstehe es nicht. Er befindet sich in einem Business, in dem Wohnortflexibilität quasi in der Berufsbeschreibung steht. Wenn er nicht umziehen möchte, hätte er Kommunalbeamter werden sollen. Und mit seinen 32 Lenzen. Was ist in 1 , 2 Jahren mit Anschlußjobs? Auch nur mit lokaler Begrenzung? Bröker wäre gut beraten seine Situation noch mal genau durchzudenken und nicht nur auf den bestehenden Vertrag mit dem MSV zu schielen.
     
    scuba, Der Kelte und Ranger 58 gefällt das.
  28. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,506
    Ort:
    Moers
    War bezüglich Bröker nicht auch irgendwas mit nebenbei studieren?

    Wie auch immer, alles nur Spekulation.
    Hier weiß doch niemand, welche privaten und beruflichen Ziele der Mann verfolgt. Fakt ist, man kann ihn nicht zwingen zu gehen.
     
    Mario gefällt das.
  29. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,148
    Zustimmungen:
    25,200
    Ort:
    Ratingen
    Ahja.....

    Dann mal anders. Du verdienst in deinem aktuell Job 5.000 Euro netto im Monat. Dabei befindest du dich 3 Jahre vor deiner Rente. Dein Chef baut nicht mehr auf dich.

    Eine andere Bude will dich aber gerne haben. Kann dir aber nur 2.000 Euro netto bieten. Du wechselst natürlich.
     
  30. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Was ein Sinnloser Vergleich!

    1. Wird der gute Herr, in seinen Jahren in Köln, das verdient haben wofür ich und andere hier vielleicht 10-20 Jahre Arbeiten müssen.

    2. Kann er mit mitte 30 immernoch lange zeit, in einem normalen Beruf arbeiten, was mir kurz vor der Rente nicht möglich sein wird.
    Denn ich denke nicht, das du davon ausgehst, das er nach dieser Saison in seinem Leben nie wieder arbeiten möchte oder?

    3.Wenn ich das Glück habe mein Hobby zum Beruf zu machen. Gehe ich persönlich schon irgendwo davon aus, das ich soviel Leidenschaft
    besitze, das ich lieber irgendwo 2-3 Jahre spielen kann, als zu wissen ich werde eine Saison nur rumsitzen, die dann wohl auch noch die
    letzte meiner Karriere ist.
    Und auch in der 3.Liga wird keiner am Hungertuch nagen.
     
  31. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Bröker will wegen der Familie nicht umziehen und studiert nebenher.
    Augenscheinlich hat kein Verein in der Region Interesse am Spieler.
    Ist zwar echt doof für den MSV - aber man hat Bröker ja mit einem 3 Jahresvertrag ausgestattet und das muss man nun so akzeptieren.

    Ja, ich hätte den auch lieber heute als morgen von der Gehaltsliste.
    Deshalb werfe ich dem aber nicht Geldgeilheit oder Charakterschwäche vor.

    Vielleicht sprechen die Fans, die ihn am besten selbst an einen anderen Verein vermitteln wollen, einfach mal beim Training an.
    "Bitte Thomas, unterschreibe doch woanders" oder "geh doch, du geldgeiler Söldner" ... ist ja nur mal so ein Vorschlag.
     
    xantener, Thorgrim79, Der Kelte und 2 anderen gefällt das.
  32. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Boah geht mir das Bröker-Bashing mittlerweile auf den Sack. Mangelnden Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen, so what?????
     
    Paderborner94, Omega, BillieJoe und 7 anderen gefällt das.
  33. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Mangelndes Können oberhalb einer Leistungsstufe der mittleren dritten Liga.
     
    Meide1963rich gefällt das.
  34. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,087
    Zustimmungen:
    17,956
    Ort:
    Bocholt
    Selbst wenn dem so ist, das ist ein Grund für das Bröker-Bashing?
    Er hat sich nichts hier zu Schulde kommen lassen, er hat noch Vertrag, warum sollte er wechseln, wenn nichts kommt, was ihn anspricht?
    Nur weil einige Fans wollen, das er geht? Sorry, aber nicht wirklich Brökers Problem.
    Er studiert nebenbei, wer sagt denn, das er nächste Saison noch spielen will, zumindest höherklassig?
    Vllt will er sich ja beruflich neu orientieren und dann nur noch nebenbei seinem Hobby nachgehen.
    Also ich sehe Bröker nicht in der Pflicht, zu wechseln bzw einen Wechsel zu forcieren.
    Ist doch irgendwie immer wieder geil ... ein Spieler will trotz Vertrages wechseln, geldgeiler Söldner, Verträge müssen eingehalten werden usw usw ...
    Jetzt will einer seinen Vertrag erfüllen, warum auch immer und schon ist er ein geldgeiler Sack, der sich verpissen soll ...

    Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt ..
     
    Omega, phaenomena, illBird und 19 anderen gefällt das.
  35. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,432
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Um Dein Beispiel aufzunehmen. Also verdien ich in Variante a) noch 5000€ (Laufzeit 1 Jahr) in Variante b) 6000€ (Laufzeit 3 Jahre). Das wikt sich auch auf die Rente aus. Und wenn es 20€ mehr im Monat sind. Bei Bröker geht es aber nicht um Rente sondern um Anschlußbeschäftigung. Und da hat einer, der längere Zeit daheim mit der Familie gespielt hat halt schlechetre Karten als jemand, der durchgänig im Einsatz war.
     
  36. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Ganz genau, einzig allein der Verein ist in der Pflicht diese Situation zu klären. Der Verein wollte Bröker für 3 Jahre, sie haben Ihn bekommen.

    Er macht was der Vertrag vorsieht: Drei Jahre hier arbeiten.
     
    Vorstopper, Mario, Matze und 3 anderen gefällt das.
  37. ClassicCooper

    ClassicCooper Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    145
    Bröker hat Vertrag und basta. Er muss sich im Training reinhängen, wenn er gesund ist. Er ist Profi. Wenn er krank ist, übernimmt je nach Lage die KK die laufenden Kosten. Wenn er gesund und auch noch fit ist, aber es an Einstellung und Leistungswillen vermissen lassen sollte, dann sollte sein Umfeld auch entsorechend reagieren. Vielleicht brauchen und danken wir alle Bröker noch, wenn er in der Not irgendeine Position im Team übernimmt. Ein Kämpfer ist er ja. Also, SCHLUSS mit Bashing. Sollte es belegbare Fakten geben, dass er dem Verein absichtlich Schaden zufügt, dann allerdings Feuer frei - auch im Training.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2017
    Ranger 58 gefällt das.
  38. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,148
    Zustimmungen:
    25,200
    Ort:
    Ratingen
    Bei dem ganzen gebashe gegen den Spieler fehlt mir von den Herren hier noch ein Schuldiger. Bröker der den Vertrag unterschrieben hat? Ivo der den Vertrag angeboten hat? Der Trainer der den Spieler haben wollte?
     
    Zebra1973, Raudie und ClassicCooper gefällt das.
  39. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Oh ha jetzt wirds ja ganz wild hier.
    Ich habe nirgends gelesen, das er sich verpissen soll.
    Und Bashing ist es von meiner Seite mal garnicht.
    Wenn der Verein ihm mitteilt nicht mit ihm zu planen, wieso darf dann nicht geäußert werden, ob es
    vielleicht Sinn für ihn macht, das er sich einen anderen Verein sucht, in dem er wenigstens spielen könnte?
    Das wäre ihm doch zu gönnen.
    Also wenn das Bashing ist dann ist es von seitens des Vereins Mobbing, das man ihm sagt ,das man nicht mehr mit ihm plant :)
     
    Vorstopper, Rainer60, Der Kelte und 2 anderen gefällt das.
  40. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Sollte man sich zu 100 % sicher sein das man Bröker nicht mehr braucht dann kann man Ihn ablösefrei ziehen lassen und ein Teil des Gehalts übernehmen .

    Aufpassen jetzt kommt Ironie .
    Man könnte auch im Training mal Özbek auf Ihn ansetzen , dann zahlt die Krankenkasse .

    Ausser das Bröker hier nie Leistung gebracht hat kann man Ihm wirklich nichts vorwerfen ( keine Ironie )
     
  41. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Die Crux liegt do

    Söldner vielleicht nicht , aber viel geleistet hat er hier in der ganzen Zeit auch nicht . So gut wie gar nichts würde ich mal sagen .
     
  42. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,042
    Zustimmungen:
    68,553
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Lt. RS Online soll Baris Özbek sich nach einem neuen Verein umsehen. Bröker wird namentlich auch noch mal erwähnt das nicht mehr mit ihm geplant wird.
     
  43. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    http://www.reviersport.de/356897---msv-zwei-spieler-duerfen-gehen.html Hier der "Artikel". Ich möchte sagen, da wurde mal wieder hier gelesen.. Aber eventuell sind wir hier auch neuerdings "der MSV". :hrr:
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  44. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Sorry für FQ
    Man kann doch niemandem Geldgeilheit vorwerfen wenn einem jemand einen mitleren 6 stelligen
    Betrag für 3 Jahre anbietet.
    Wieviele von euch würden das Geld ablehnen.

    Blau Weiße Grüsse
    Bomber
     
    rauuul und Hope 1 9 0 2 gefällt das.
  45. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Ein Vertrag wird von zwei Seiten geschlossen, wir sollten über keinen Spieler böse sein, IVO klär datt Ding!!!
     
    Deepsky und MSV02Duisburg gefällt das.
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,023
    Zustimmungen:
    38,482
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn wir ehrlich sind, würde hier keiner das Geld ablehnen, mich eingeschlossen. ;)

    P.S.: Trotzdem wäre es gut, Bröker durch einen Wechsel von der Gehaltsliste zu bekommen.
     
    Matze, MSV02Duisburg und bomber gefällt das.
  47. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Ich Rede ja nicht vom Geld , halte ihn auch nicht für einen Söldner .

    2. Liga = 21 Spiele und nur 3 Tore

    3. Liga = 16 Spiele und 0 Tore

    Seine abgelieferte Leistung hier bei uns halte ich jedoch für sehr schlecht .

    Da haben sich bestimmt die meisten viel mehr erhofft .
     
    Vorstopper und Rainer60 gefällt das.
  48. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Das Bröker eines der vermutlich schlechtesten Investments von Ivo ist sollte jedem klar sein. Dennoch ist eine Art "Mahnmal", dass einen an frühere Fehler erinnert manchmal auch auf seine eigene Art wertvoll. Das ist leider auch das einzig positive an der Geschichte. Und vielleicht dass wir einem Ex-Fußballprofi noch das Studium finanzieren und ihm somit den Einstieg in die Arbeitswelt ermöglichen.

    Der MSV kann halt auch sozial !
     
    Gerlbacher gefällt das.
  49. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,125
    Zustimmungen:
    23,927
    Nur am Rande: Du hast das Beispiel von @MSV02Duisburg nicht richtig aufgenommen, deshalb ist deine Berechnung (5000 vs. 6000 Euro) falsch. Richtig wäre: 15000 vs. 6000 Euro.
    Ich denke, hier gehen viele von falschen Voraussetzungen aus, wenn sie anmerken, dass Bröker 2018 keinen neuen Verein finden wird. Wer sagt denn, dass er mit 33 Jahren dann noch einen in der 2. oder 3. Liga sucht? Vielleicht will er dann nur noch ein bisschen kicken, in der Ober- oder Landesliga. 33-Jährige suchen bzw. finden selten noch einen neuen Verein im Profibereich.
    Bröker scheint doch wechselwillig zu sein. Aber man muss auch verstehen, dass er an die Zeit nach dem Profifußball denkt. Ein Aspekt wurde hier noch gar nicht erwähnt: Er kann schon deshalb nicht jedes Angebot annehmen, weil er nicht überall sein Studium fortsetzen könnte. Abgesehen davon, dass nicht jede Hochschule jedes Fach mit entsprechenden Schwerpunkten anbietet, kann er tägliches Training nicht mit einer Distanz zur Uni von 100 Kilometern oder mehr vereinbaren.
     
    phaenomena gefällt das.
  50. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,042
    Zustimmungen:
    50,958
    Ort:
    Dinslaken
    http://m.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/msv-will-neuen-stuermer-53024134.bildMobile.html


    Die Uhr tickt. Donnerstag um 18 Uhr geht nix mehr. Schließt das Transferfenster. Obwohl die Kohle knapp ist: MSV will neuen Stürmer.

    Aufsteiger Duisburg würde gerne einen weiteren Angreifer verpflichten. Problem: Manager Ivo Grlic (42) kriegt die Tribünen-Hocker Bröker und Özbek nicht los. Für beide gibt‘s keine Angebote.

    Doch nur durch das Einsparen ihrer Gehälter könnte der MSV auf der anderen Seite noch etwas ausgeben. Grlic: „Wir halten die Augen offen. Aber es ist nicht so einfach. Wir vertrauen auf unseren Kader. Es darf sich jedoch keiner verletzen!“

    Stimmt. Genau deshalb soll noch ein Stürmer her. Vielleicht springt ja Top-Sponsor „Schauinslandreisen“ mal wieder in letzter Sekunde ein…
     
    MRBIG gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden