Kaderplanung 2017/2018 (Bitte Regeln beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von DU59, 16 April 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Ich würde den Weg viel lieber solange wie möglich mit einem eingespielten & intakten Team gehen. Man sollte alles tun um die Leistungsträger zu halten, auch den Spielern selbst sollte bewusst sein, dass man mit einer jungen und hungrigen Mannschaft viel erreichen kann und genau das sind wir. Dazu mit einem kompenten Trainer und einem gutem Management.

    Hier ist in den letzten Jahren der Nährboden für sportlichen Erfolg entstanden, ich hoffe die Spieler haben nicht nur die Dollarzeichen in den Augen wie der ein oder andere User hier im Portal und sehen auch die Möglichkeiten die sich außerhalb Ihrer Gehaltsschecks aufzeigen.
     
  2. Daniel-Seestern

    Daniel-Seestern Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Düsseldorf-Seestern
  3. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    [QUOTE="pipo asp, post: 1137773, member: 4324" Man sollte alles tun um die Leistungsträger zu halten, auch den Spielern selbst sollte bewusst sein, dass man mit einer jungen und hungrigen Mannschaft viel erreichen kann und genau das sind wir. Dazu mit einem kompenten Trainer und einem gutem Management.

    [/QUOTE]

    Ich finde das schon gut das den Kader zu behalten auf breite Zustimmung bei den Fans stößt ist aber nicht sehr realistisch.
    Der Kader wird sich verändern. Wir sind jetzt endlich auf dem richtigen Weg mit den Geschäftsmodell junge Spieler zu verpflichten, denen Einsatzzeiten zu geben und möglichst mit Transfererlösen zu verkaufen.
    Das gelingt dann mit Sicherheit auch nicht mit jedem Spieler ist dann aber auch kein Grund wenn er nicht mehr gebraucht wird das er dann von den Portalisten aus dem Verein gebasht wird.
    Ist doch schon mal gut das wir für das Mittelfeld einen neuen Spieler präsentieren können wie Ivo ja sagt im Vorgriff auf die kommende Saison. Da wird es wohl schon Angebote für unsere Mittelfeldspieler geben und
    ich meine da sicher nicht Albutat...
    Persönlich hab ich ja eigentlich nach dem Abgang von Brandstetter mit einem neuen Stürmer gerechnet aber Iljutchento,Onuegbu,Tashchy und Janjic in der Hinterhand ist für Liga 2 und Ziel Klassenerhalt auch erstmal ok.

    Es würde sich aber alles ändern (Kadermässig) wenn man das Punkteniveau der zweiten Hälfte der Hinserie beibehält (MSV zweitbeste Mannschaft)... muss aber zugeben diese Tatsache hat auch mit dem Spielplan zu tun.
    Die ersten Spiele wird man nicht in diesem Maße punkten können trotz eines bärenstarken Kaders
     
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aus aktuellem Anlass habe ich mal die Kaderplanung aufbereitet, mit der sich Ivo sicherlich schon lange im Hinblick auf die kommende Saison beschäftigt:

    Verträge, die am Saisonende auslaufen. Hier stellt sich die Frage, wen will der Verein ggf. verlängern bzw. welcher Spieler ist ggf. gewillt weiter für den MSV zu spielen... Anmerkungen meinerseits sind subjektiv

    5 (IV) Bajic > wird definitiv seine Karriere beenden, vielleicht bleibt er in anderer Funktion dem MSV erhalten
    18
    (IV) Blomeyer > wenn der Spieler gerne bei uns bleiben würde, würde ich ihn hier gerne weiterhin sehen. Er hat großes Potenzial, aber zur Zeit das Pech, dass Nauber und Bomheuer zur Zeit einfach gesetzt sind. Sehe ihn als Ersatz für Bomheuer
    8 (LA/MS) Bröker >
    kann und soll den Verein verlassen, die Wege werden sich definitiv im Sommer trennen
    2 (OM/ZM) Corbuz
    > die Wege werden sich im Sommer trennen
    26
    (LA/RA/MS) Engin > Vertragsverlängerung wurde ihm bereis angeboten, würde ich begrüßen wenn er bleiben würde. Allerdings angeblich ein Angebot aus der türkischen Liga (Gerücht)
    29 (RV/RA/RM) Erat > die Wege werden sich trennen
    3
    (IV) Hajri > kann er die Hinrunde bestätigen, würde ich ihm ein weiteres Jahr anbieten, da vielseitig einsetzbar. Hat uns alle in der Hinrunde auf der RV-Position überrascht !
    10
    (MS) Iljutcenko > würde ich gerne weitere zwei Jahre hier sehen.
    13 (HS) Janjic > die Wege werden sich wohl trennen
    19
    (RV) Klotz (vereinsseitig 1 Jahr Option) > Ob Ivo die Option zieht, bleibt abzuwarten. Wird sich wohl zwischen Wiegel und ihm entscheiden
    31 (LV) Krüger ((Local-Player) > die Wege werden sich wohl trennen
    11 (MS) Onuegbu > so leid es mir tut, weil er ein Typ ist, aber Ende der Saison werden sich wohl die Wege trennen
    27 (LV) Poggenberg
    > die Wege werden sich wohl trennen
    7 (RA/RM) Wiegel
    ; verletzt bis März 2018 (Miniskusabriss) > ich glaube, die Wege werden wohl sich trennen, verletzungsanfällig (ansonsten sieh Klotz)
    22
    (T) Zeaiter > keine Tendenz meinerseits, es sei denn unser U19 Torhüter wird "hochgezogen", dann trennen sich wohl die Wege

    Verträge, die 2019 auslaufen:

    14 (DM) Albutat
    4 (IV) Bomheuer (Local-Player) > vorzeitige Vertragsverlängerung wäre wünschenswert
    28
    (T) Davari
    1 (T) Flekken > vorzeitige Vertragsverlängerung wäre wünschenswert, ansonsten droht sein Weggang. (sehr, sehr schade, wenn es so kommen sollte)
    30
    NEU (ZM/OM/DM) Christian Gartner mit Option auf ein weiteres Jahr
    6
    (IV) Nauber > vorzeitige Vertragsverlängerung wäre wünschenswert, ansonsten droht sein Weggang. (sehr, sehr schade, wenn es so kommen sollte)
    16
    (DM/IV) Lukas Thomas Fröde > vorzeitige Vertragsverlängerung wäre wünschenswert, ansonsten droht sein Weggang. (sehr, sehr schade, wenn es so kommen sollte)
    33
    (LA, RA; HS) Stoppelkamp mit Option auf ein weiteres Jahr
    24
    (HS,MS,OM Tashchy) 30.06.2019 mit Option auf ein weiteres Jahr
    17
    (LV) Wolze > vorzeitige Vertragsverlängerung wäre wünschenswert, ansonsten droht wohl sein Weggang. Aber er hat ja schon signalisiert, dass er gerne bleiben würde. Daher könnte es sein, dass wir da zeitnah etwas Positives hören werden. Tendenz er bleibt uns über 2019 erhalten...

    Verträge, die 2020 auslaufen:

    23 (OM/ZM/DM) Schnellhardt 30.06.2020 > hier droht im Sommer ggf. der Verlust. Bei der Personalie hat Ivo leider nur geringen Einfluss (Spekulation, da keiner die Einzelheiten der Option kennt)
    20
    (LM/OM/RM) Cauly Oliveira Souza 30.06.2020 > hier gibt es angeblich Begehrlichkeiten (Gerücht) Hier hat Ivo das Heft des Handelns in der Hand (wenn man das in der heutigen Zeit überhaupt behaupten kann)
    15 (OM/ZM) Daschner 30.06.2020 (Local-Player)


    Fazit: Ivo hat eigentlich mit der Kaderplanung 2019 genug zu tun. Und da das für sich alleine betrachtet schon eine Hausnummer ist bis zu mindestens neun (!) Positionen neu zu planen und zu besetzen, muss er auch gleichzeitig mehr als ein Auge auf die Verträge, die 2019 auslaufen, haben:

    Flekken, Nauber, Fröde und Wolze sind unumstrittene Stammspieler und der Verlust eines oder vielleicht mehrerer Spieler hätte - im zweiten Jahr 2. Liga (hoffentlich) schon gravierende Auswirkungen auf die zur Zeit sehr stabile Defensive...

    Die Verträge, die 2020 auslaufen, sollten eigentlich keine Bauchschmerzen verursachen, weil es noch 2 1/2 Jahre hin ist, aber genau da sind die zwei weiteren "Probleme", denn zum Einen geht es um unseren unumstrittenen Spielgestalter und Kopf unseres Teams, der eine Ausstiegsklausel besitzt und zum Anderen um unseren kleinen Brasilianer, der laut Bild (Gerücht) schon Interesse von Bundesligisten hervorgerufen hat. Wenn dem so ist, wird es auch schwierig sein ihn zu halten.

    Ich wünsche Ivo viel Glück und Geschick in den nächsten sechs Monaten und hoffe, dass er uns in dem einen oder anderen Fall angenehm überraschen kann. Toi, Toi, Toi

     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2018
  5. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    9 abzugebende Spieler wären ein ziemlich starker Umbruch. Sowas macht man nach einer guten Saison nicht, weil es sportlich wenig Sinn macht. (Und jede Form von Klassenerhalt ist eine gute Saison) Würd eher auf die üblichen 5-6 Abgänge tippen und die gleiche Anzahl an Zugängen. Halt genauso wie im Sommer. Und da muss man erstmal sehen, ob und wenn ja, welche Stammspieler abgegeben werden müssen.
    Und da DAS im Winter noch 100 % unklar ist, finde ich es recht vermessen, wenn man außer den offensichtlich ausgemusterten Bröker und Corboz überhaupt bei irgendeinem Spieler schon von klaren Abgängen spricht. Ein Erat und ein Wiegel als Beispiele sind nah an der Startaufstellung dran wenn fit. Da kann man jetzt schlecht im Winter sagen, dass die im Sommer auf jeden Fall weg sind.
     
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zur Klarstellung: Deswegen habe ich das kleine aber feine Wörtchen "wohl" eingefügt. Jeder Spieler hat natürlich seine Chance auch weiterhin für den MSV zu spielen.
    Jetzt das "ABER", es ist ein Puzzle, welches zusammen gesetzt werden muss.

    1. Die erste Elf steht ohne wenn und aber....aber auch hier wurde bereits mehrfach gepostet, dass wir auf der Bank nicht oder noch nicht vollumfänglichen adäquaten Ersatz für die erste Elf haben.
    2. Engin z. B. hat bewiesen, dass er z.B. Stoppelkamp zwar nicht vollumfänglich ersetzen kann, aber seine Sache ziemlich gut gemacht hat.
    3. Natürlich steht jeder Spieler von 12- x auf dem Prüfstand und bei einem auslaufenden Vertrag, wird sich Ivo folgende Fragen stellen: Gibt es Alternativen, die den Kader verbessern können, passt das finanziell oder macht es Sinn den Vertrag zu verlängern.
    4. Richtig spannend wird es, wenn uns ggf. Spieler aus der ersten 11 verlassen, dann ist Ivo gezwungen adäquaten Ersatz in der Hinterhand zu haben. Und das geschieht natürlich unter Berücksichtigung der Spieler, die sich zur Zeit auf der Bank oder Tribüne befinden.
    5. Aber auch Spieler wie Erat, Janjic, Klotz, Krüger, Wiegel und Poggenberg werden den Anspruch haben, öfters spielen zu wollen. Und die Wege können sich auch trennen, weil der Spieler sich verändern möchte um öfter zu spielen.....ergo wären es vielleicht 6 Spieler, die sich Ivo vorstellt... aber...

    Özbek (hat den Verein schon verlassen), Brandstetter (hat den Verein schon verlassen, Bajic (Karriereende), Bröker (Engagement endet); Corbus (soll auch den Verein verlassen) sind schon 5 Spieler und das uns "nur" noch ein zusätzlicher Spieler verlässt/verlassen wird, halte ich für eher unwahrscheinlich.

    Hast Du aber bei den 5-6 Spielern, die ersten 2 genannten Spieler nicht mit einbezogen, wären wir schon bei 7-8 Spieler.......und da wissen wir noch nicht welcher Spieler gegebenenfalls von sich aus nach der Saison den Verein wechseln möchte.

    Von daher glaube ich, dass ein größerer Umbruch in der Tat stattfindet, nur wie groß er sein wird, wissen wir noch nicht.

    Bei den auslaufenden Verträgen 2018 handelt es sich "nur" um Ersatzspieler (außer Hajri und Iljutchenko > die ich gerne hier weiter sehen würde)
    Bei den auslaufenden Verträgen 2019/2020 handelt es sich ausschließlich um Stammspieler (außer Albutat)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2018
    Elfer und tskwotan gefällt das.
  7. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Ich gebe dir in den meisten Folgerungen und Berechnungen Recht, bitte aber zu bedenken, dass der MSV, selbst nach Abzug der "Zählkandidaten" Krüger/Kubina, immer noch 27 Mann im Kader hat. Geht man davon aus, dass das Bekenntnis zur Durchlässigkeit der U19 zu den Profis kein Lippenbekenntnis ist, möchte ich davon ausgehen, dass man sich künftig eher bei 22-24 Profis einpendelt.
     
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mmh, 22-24 Spieler, abzüglich 3 Torhüter, wären ergo 19-21 Spieler...abzüglich der Local-Player wäre das aber eine ziemlich dünne Personaldecke...
    (mögliche Verletzungen mal ausgenommen).
     
    Der Kelte und Spartacus gefällt das.
  9. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Also sollten wir die Liga halten, dann bin ich voll bei dir wenn es um folgende Abgänge geht: King, Janjic, Bröker, Erat, Poggenberg, Bajic...

    Ich denke, wenn man den nächsten Schritt gehen will, werden sich die Wege bei mindestens 6 Kandidaten trennen...
     
    MHzebra gefällt das.
  10. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
  11. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Da sind wir tatsächlich - bis auf Corboz, der aber auch den Etat kaum belasten dürfte - alle Wechselkandidaten losgeworden. Hätte ich nicht mit gerechnet. Die eingesparten Gehälter von Özbek, Bröker und Brandstetter sollten nun wahrlich noch für einen Neuzugang reichen.
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich vermute recht stark, dass sich der MSV noch um einen Spieler bemühen wird, nachdem nun mit Bröker und Brandi zwei Offensive den MSV verlassen haben. Man könnte also auch erahnen, in welche Richtung die Bemühungen gehen könnten.

    Allerdings ist es gerade in der Winterpause besonders schwierig und teuer, einen der knappen Offensivspieler gegen unter Druck stehende zahlungskräftigere Abstiegskampf-Konkurrenz zu ergattern.

    Da blieb in früheren Winterpausen schon oft der Wunsch Vater des Gedanken. Und es kommt ja nun auch Janjic als weitere Variante zurück.

    Allerdings hat Ivo mit der sportlich und menschlich tollen Mannschaft gute Argumente und wir konnten -sicherlich u.a. auch wegen seiner Arbeit- drei nicht ganz einfach Vermittelbare von der Gehaltsliste streichen, wobei Bröker und Özbek schon zu den Gutverdienern beim MSV gehört haben dürften.

    Wenn man aber sieht, was Spielervermittler so verlangen, bleibt der Wintertransfer einer Offensivkraft ein hartes Stück Arbeit.

    Oder es geht nun ganz schnell und der MSV vermeldet einen weiteren Neuzugang in Kürze. Eine Offensivkraft, die schon fast unumgänglich wäre. Warten wir es ab...

    Toi, toi, toi...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2018
  13. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Damit hat wohl niemand mehr gerechnet - Umso erfreulicher, dass es doch noch geklappt hat. Der sich dadurch neu ergebene finanzielle Spielraum wird wohl bestenfalls dazu genutzt, um die Saison so stark abzuschließen, wie Sie begonnen hat. Ich bin ein wenig euphorisch ;)
     
  14. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    jetzt sind einige mittel da für hofmann oder torres. teebeutel hack wird es freuen.
    bitte nichts von der resterampe :kacke:...
     
  15. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Ivo wird wieder einen aus dem Hut zaubern der vorher nicht durch die Gazetten geisterte.
    Bleibt er bei seiner Sommerphilosophie dann brauchen die Kandidaten Spielpraxis, ob wir das dann finanzieren können steht auf der anderen Seite der Medaille...
     
    Hardy gefällt das.
  16. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Und das ist gut so, denn die "Gazettengeister" sind selten oder nie beim MSV gelandet...
     
  17. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Gartner passt überhaupt nicht in die Kategorie. Aber er bringt die Qualität mit um sofort zu helfen, denke das ist das wichtigste Kriterium.
     
  18. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Chapeau Ivo. Alles wichtige vor dem Ende der Winterpause erledigt. Bin begeistert von seiner Arbeit. Jetzt vllt. noch einen Bonus eintüten!
     
    eff-bee und Plato gefällt das.
  19. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Nach Gartner's Verpflichtung bin ich mal gespannt wie sich in Zukunft die Rolle von Albutat entwickeln wird.
     
  20. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Halten wir an unser System fest, ist Gartner Back-Up für Schnellhardt und Albtutat der Ersatz für Fröde - also wie gehabt. Spielen wir mit einer Spitze, wird Gartner mit Schnellhardt vor Fröde spielen (eine sehr geile Variante). Albutat wird und da lege ich mich fest, nicht über den Ersatzspieler hinauskommen. Ist in seiner Entwicklung - leider auch wegen seiner Verletzung - auch ein wenig stagniert. Trotzdem ein absolut bombastischer Typ.

    Ich bin gespannt was nach den Abgängen so passieren wird...
     
    Ibizki, Rheinpreussenzebra und Spartacus gefällt das.
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Zumal der Gartner Transfer anscheinend unabhängig von den Abgängen von Özbek und Brandstetter getätigt wurde. Jetzt ist also noch Bröker an den Mann gebracht worden. Dazu ist Corboz im Probetraining und eventuell bekommen wir ja noch ein wenig Taschengeld (Wagner, Terrode). Kann mich nicht erinnern, wann wir im Winter mal so viele Spieler abgegeben haben. Da sollte jetzt sicher noch was möglich sein.

    Gartner ist ja wie Schnellhardt eher der Mann für den aktiven eigenen Spielaufbau, während Albutat, wie Fröde den gegnerischen Spielaufbau zerstört. Die Mischung ist jetzt eigentlich perfekt :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2018
    Viererkette und Ibizki gefällt das.
  22. Walterso

    Walterso Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    576
    Ich glaube nicht, das der finanzielle Spielraum nun deutlich besser ist. Özbek und Bröker haben bestimmt gute Abfindungen bekommen. Im Sturm steht nun Janjic wieder auf dem Gehaltszettel und wird sicherlich ein sehr guter Verdiener sein.......
     
    4tree gefällt das.
  23. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Ich hoffe Janjic ist nicht mehr lange auf der Gehaltsliste .

    Wir sollten uns von den meisten Spielern trennen deren Verträge auslaufen .
    Die Stammelf besteht bis auf Hajri und Ilju aus Spielern deren Verträge über den Sommer hinaus laufen . Mit den beiden und Engin würde ich verlängern , der Rest sollte verabschiedet werden .

    Sollte Ivo dann nur ein annähernd gutes Näschen haben wie vor dieser Saison , und sich 2-3 Neuzugänge zu Stützen entwickeln , mache ich mir keine Sorgen .

    Die neuen Spieler sollten aber eine Perspektive haben . Die hat Janjic eben nicht , jünger wird er auch nicht .
     
    Walterso gefällt das.
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Thomas Bröker wechselt mit sofortiger Wirkung zu Fortuna Köln. Damit ist das der dritte Spieler, der den MSV in der laufenden Saison verlässt.

    Die Kaderplanung wurde aktualisiert...
     
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was man bei der Kaderplanung (auch im Hinblick auf die neue Saison) nicht aus den Augen verlieren darf, dass einige Bemühungen Spieler vom bestehenden Kader zu halten, etwas kosten wird. Da werden warme Worte ggf. wenig nützen....

    Stichworte:

    - ggf. Abkauf einer AK (Schnellhardt)
    - vorzeitige (notwendige) Vertragsverlängerungen von Stammspielern (Bomheuer, Flekken, Fröde, Nauber, Wolze)
     
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
  27. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Abwarten, ich glaube immer noch das er von der mittlerweile deutlich besseren Spielanlage im Team mit seinen Fähigkeiten profitieren kann, und das er auch fürs Team wertvoll werden kann.

    Ist er nicht genauso alt wie ein nicht wegzudenkender Stoppelkamp? ;-)
     
    Faun Hamsun, 4theCause, pipo asp und 2 anderen gefällt das.
  28. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Das schlimmste am Bröker Abgang ist, dass jetzt ein neues Opfer zum haten gefunden werden musste...Zum Glück haben wir da noch Zlatko Janjic, der ja sowieso schon als schlecht abgestempelt und als nächster Abgang ausgemacht wurde.
    Janjic hat seine Chance verdient wie jeder andere, insbesondere wenn man lange außer Gefecht war, wie er.
     
    Faun Hamsun, Neudorf, 4theCause und 3 anderen gefällt das.
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Techniker haben es in Duisburg schon immer schwerer gehabt. (Jara, Maicon, etc.) Technisch einer der besten Spieler in der 3. Liga und im ersten Jahr bei uns überragend mit einer unglaublichen Scorerquote...hat natürlich auch schon ein gewisses Alter...aber Ilja bekommt Janjic sicherlich auch (noch) hin....
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das größte Problem ist das es die Position von Janjic als hängende Spitze/ 10er bei uns nicht gibt. Er ist kein klassischer Stürmer auch wenn er das in Liga 3 oft spielen sollte und eben auch keiner für die Aussenbahn.
    Das laufintensive Spiel das Taschy und Ilju dieses Jahr vorne spielen, ist auch nicht unbedingt seins. Er ist quasi jemand der die Zwischenräume bespielt. Solche Spieler sterben zunehmend aus, gerade wenn ihnen die Schnelligkeit abgeht. Aber erstmal wünsche ich ihm das er fit bleibt und den Anschluss zur Mannschaft findet.
     
    MHzebra gefällt das.
  31. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Geld für einen neuen ist wohl laut Ivo da:

    Manager Ivo Grlic in der BILD: (42): "Wir haben keinen Druck. Aber wenn uns jemand sofort weiterhelfen würde, die Liga kennt und Deutsch spricht, wäre jetzt der Spielraum dafür gegeben. Auch wenn wir unseren Kader generell für gut genug halten."

    Nebenbei soll Bröker wohl 240.000 Euro im Jahr verdient haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2018
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die erste Vertragsverlängerung von Ivo auf die Zukunft des Kaders ist erfolgt.

    Ahmet Engin hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um weitere drei (!) Jahre verlängert...

    Die Verpflichtung habe ich in der Kaderplanung berücksichtigt (siehe Seite 1)
     
    hightower, ze1970bra, Twin64 und 2 anderen gefällt das.
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Drei Jahre sind schon eine echte Hausnummer, aber ich persönlich finde es völlig okay. Denn wenn Engin sich so weiterentwickelt, werden wir noch viel Freude an ihm haben. Ivo, alles richtig gemacht! :jokes66:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2018
    sushi1975 gefällt das.
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ivo bei der Arbeit mit dem ersten erfreulichen Ergebnis. Weitere Vertragsverlängerungen sollten sicherlich folgen....lassen wir uns überraschen, wer als nächster Spieler seine Unterschrift unter einem neuen Kontrakt setzt. Kandidaten gibt es genug...in erster Linie würde ich mich freuen, wenn Nauber, Fröde und Flekken (um nur Einige zu nennen) vorzeitig ihre Verträge vorzeitig verlängern würden.
     
  35. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Sehr geil! Schön, dass Engin sich selbst nicht verbrennt durch frühzeitige Wechsel!
    Jetzt noch einen Stürmer als Brandstetter Update und der Winter war sehr erfolgreich!
     
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    oder gerne noch die eine oder andere Vertragsverlängerung :sieg:
     
  37. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Oder auch beides:)! Denke aber, dass die Spieler die noch über den Sommer hinaus Vertrag haben (Flekken,Nauber, Taschy) erst nach der Saison gesprächsbereit sind und die weitere Entwicklung abwarten wollen.
     
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, dieser Kader macht uns Spaß, besonders nach dem Bochum-Spiel habe ich gar keine Wünsche bzgl. eines Neuzugangs. Meine Wünsche beziehen sich vielmehr darauf das die Mannschaft weitestgehend zusammen bleibt und gemeinsam den Weg weitergeht. Ist das realistisch, ich weiß es nicht, aber es wäre mein Wunsch...

    Vertragsgespräche hinsichtlcih einer vorzeitigen Vertragsverlängerung mit Flekken, Nauber, Wolze, Fröde
    aktuelle Vertragsgespräche da die Verträge Ende der Saison mit Iljutcenko , Hajri auslaufen

    und Ivo sollte versuchen Schnellhardt die KO (Marktwert 750 T€) durch vorzeitige Verlängerung und Gehaltsanpassung "abzukaufen"

    Realistisch auf einen Verbleib (nahe 100%) sehe ich Wolze, Hajri und Iljutchenko
    Komplizierte Gespräche erwarte ich bei Flekken, Nauber, Fröde (aber nicht unrealistisch, dass sie ggf. länger als 2019 bleiben)**

    Bei Flekken kann Ivo punkten, dass er hier klar die Nr. 1 ist (das muss ein anderer Verein erst mal bieten können, dazu nahe an seiner Heimat)
    Bei Nauber (Stammplatz sicher) und erste Profistation (absolute Vertauensbasis)
    Bei Fröde ist es eine Herzensangelegenheit von Ivo, da Wunschspieler

    **bei allen Dreien wäre bei einem Weggang eine Ablöse fällig. Ivo kann den Preis bestimmen...

    Schnellhardt könnte in der Tat ein dickes Brett werden...

    Aber wir wissen ja, dass Ivo überraschen kann...warten wir mal ab.....es bleibt spannend.
     
  39. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wenn wir am Ende die derzeitige Plazierung einigermaßen halten können, glaube ich auch daran, daß wir die meisten Umworbenen halten können.

    Denn der Anreiz innerhalb der 2. Liga zu wechseln wäre dann nicht soooo besonders, auch weil wir dann nolens volens unsererseits für die nächste Saison etwas offensivere Ziele festlegen müßten. Das wäre dann auch für den einen oder anderen Spieler nicht so ganz uninteressant.

    Was Wechsel in die Bundesliga betrifft, sehe ich die Gefahr trotz der herausragenden Leistungen Einiger letztlich doch sehr überschaubar. Klar, die Jungs spielen in der Tat herausragend. Für uns wohlgemerkt. Außerdem tun sie dies in diesem von vorne bis hinten tadellos funktionierenden Verbund, dazu angeleitet von einem Trainerstab, der einfach zu passen scheint.

    Stelle ich mir nun einen Iljutschenko, Tashchy, Nauber oder Wolze in Ham- Augs- oder Wolfsburg vor, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Jungs dort die Bundesliga aufmischen.

    Wirkliches individuelles Erstligapotential sehe ich mit Abstrichen bei Schnellhardt und Flekken. Ersteren aber eher bei Mannschaften des unteren Drittels, Letzteren in zweiter Reihe.

    Ich glaube, die Spieler wissen, was sie an uns haben, wie auch wir umgekehrt wissen, was wir an ihnen haben. Insofern glaube ich auch an einen ziemlich unspektakulären Transfersommer 2018.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2018
  40. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    meine einschätzung spieler wo der vertrag ausläufr.
    zeaiter....wird nicht verlängert
    hajri...wird verlängert
    blomi....chance auf verlängerung 50%
    baja....wird teammanager
    pogge....wird nicht verlängert, zu intelligent für fussball
    erat...no chanche
    klotz....wird nicht verlängert, wenn keine klausel a la bröker
    corboz....no chanche
    wiegel.....wie bei blomi
    janjic.....back to the roots 3. liga
    ilju.....wird verlängert
    king....hat bestimmt klausel wie bröker, bei klassenerhalt 1 jahr länger, dann als stürmer nr. 4
    daschner u. falls blomi verlängert wird, werden beide ausgeliehen
     
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @New-Village, Boris Tachchy hat noch ein Jahr Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr bei uns. Von daher gehe ich aus, dass der Vertrag keine KO besitzt.
    Bei einem möglichen Weggang . wovon ich persönlich nicht ausgehe - wäre eine Ablöse fällig. Die Höhe kann Ivo bestimmen...(falls der Spieler uns verlassen will)
    Auf Grund der aktuellen Situation kann ich mir das u. U. nur dann vorstellen, wenn ein Erstligist anklopfen würde.
     
  42. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Gibt es bereits eine neue Besetzung mit Frau Günther. Neben Michael Meier und Frau Günther ist da wohl wenig Spielraum
     
  43. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Chance: 0%(Wenn er in der Rückrunde keine Chance erhält). Ich denke es ist nicht im seinem Interesse liegt hier weiterhin auf der Bank zu sitzen. Er wird sich wohl nach einem neuen Verein umsehen.

    Mit Klotz würde ich verlängern. Er passt charakterlich zu 100% in die Mannschaft und haut sich auch immer voll rein, wenn er spielt. Als Backup/Joker ist er sicherlich zu gebrauchen und mit seiner Geschwindigkeit kann er vorne auch für Gefahr sorgen. Außerdem ist er sicherlich kein Topverdiener.

    Ich denke von Wiegel sollten wir uns trennen. Er hat meiner Meinung nach nie bzw. nur selten das abgeruft, was man sich von ihm erwartet hat. Obwohl er das Potenzial hätte.

    Bei Janjic kann man abwarten was die Rückrunde bringt.

    Je nach dem was für Gehaltsvorstellungen er hat. Es wird anderen Vereinen nicht verborgen geblieben sein, das er zurzeit in guter Form ist. Um jeden Preis würde ich ihm nicht halten, dazu war die bisherige Zeit insgesamt zu schwach.

    Daschner hat Vertrag bis 2020.
     
  44. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    das weiss ich auch, dass er noch vertrag hat, er soll aber zur neuen saison ausgeliehen werden, deshalb hatte ich gesagt, vielleicht mit blomi verlängern u. beide ausleihen!!
     
  45. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Der Klotzer ist sicher ein super Typ, aber wie lange laboriert der jetzt schon an absoluten Kleinigkeiten? Und selbst wenn fit, konditionell auf der Höhe war er auch nie. Bei aller Sympathie, aber wenn sich der unprofessionelle Lebenswandel so stark auf die Leistungsfähigkeit im Job auswirkt würde ich die Chance im Sommer nutzen und den Vertrag auslaufen lassen.
     
    xantener, 9NICI9, tommsv143 und 8 anderen gefällt das.
  46. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Harte Worte, aber wenn du den Klotzer derart hart ins Gericht nimmst, wirst du hoffentlich belastbare Quellen haben.
    Selbst dann weiß ich nicht, ob es hier unbedingt hingehört.

    Nur der MSV!
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  47. Ich habe mir nch einmal einen Screenshot von Thread Titel gemacht:

    Unbenannt.GIF

    Also wenn nicht hier, wo denn dann?
    Das ist doch nur die Analyse eines Users die man teilen kann oder auch nicht.
    Nicht vergessen hier im Portal werden Spieler sogar durch ein vorhandenes Bauchgefühl oder gar mit Scheinargumenten wie die Sau durch Dorf getrieben.
     
  48. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    @Montalbano
    Ist ja schon okay.
    Mir fallen da auf Anhieb 2-3 andere aktuelle Spieler ein, wo man über den Lebenswandel sprechen könnte.
    Aber ich käme nicht auf die Idee diese ihr anzuprangern. Aber egal, jeder so, wie er mag.
    Grundsätzlich hast du natürlich Recht.

    Nur der MSV!
     
    Spartacus gefällt das.
  49. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Einige Details gehören hier sicher nicht hin, und "belastbar" ist hier ja auch immer so eine Sache. Einen "Presseartikel" habe ich jedenfalls nicht, wohl aber Berichte, denen ICH vertraue.

    Aber unabhängig davon, da ich über die letzten Jahre immer wieder mal beim Training war ist mir schon aufgefallen, dass Nico Klotz nicht gerade zu den fittesten in der Truppe gehört. Mag damit zusammenhängen dass seine Rolle als Joker nie Fitness für 90 Minuten erfordert hat, aber einen Profi im besten Alter, den ich als Trainer nicht guten Gewissens über die gesamte Spieldauer bringen kann?! Geht nicht!
    Die vielen kleinen Verletzungen des letzten Kalenderjahres sind sicherlich nicht die Schuld des Spielers, aber ich habe nicht den Eindruck, dass Nico Klotz wirklich alles dafür tut, so schnell wie möglich wieder einsatzbereit zu sein. Wie gesagt, nur mein Eindruck, den man absolut nicht teilen muss.
    Als Gegenbeispiel sei mal der unbeliebte Zlatko Janjic genannt, der nach einer deutlich schwereren Verletzung in der Rehaphase nahezu ALLES dem schnellstmöglichen Comeback untergeordnet hat. Bei dem wird von falscher Einstellung und Arroganz gesprochen, aber Nico Klotz passt charakterlich zu 100% zur Mannschaft?! Ich habe nichts gegen Spaßvögel und Feierbiester, ganz im Gegenteil, aber die Balance muss stimmen. Das tut sie bei Kevin Wolze und das tat sie bei Martin Dausch, irgendwo auch beim King, aber beim Klotzer habe ich da so meine Zweifel. Was an sich wirklich schade ist, da er sicherlich das Potenzial für eine passable Zweitligakarriere mitbringt.
    Aber vielleicht straft er mich auch Lügen, wird wieder fit, drängt sich im Training auf und macht als Joker noch 2-3 wichtige Buden. Da würde ich vor Freude im Dreieck springen und gerne ein Bier auf die Vertragsverlängerung/gezogene Option spendieren.

    Sehe gerade, dass während ich tippte noch weitere Beiträge verfasst wurden:
    @HerdePit , der Lebenswandel eines Spielers im privaten ist mir so lange vollkommen egal wie es keine (großen) Auswirkungen auf die Leistung im Job hat. Ob die Jungs privat noch 50km in der Woche laufen, pumpen gehen, was weiß ich, oder zuhause mit der Familie relaxen oder jeden zweiten Abend bis um 5 Uhr morgens feiern, völlig latte.
    Als Sportdirektor würde ich aber bei der Entscheidung, wer einen neuen Vertrag bekommt und wer nicht schon gucken, in wie weit die Jungs sich reinknien um dem Team möglichst schnell wieder zur Verfügung zu stehen.
     
    MSV_Tobi1990, Andi, Hooperman und 6 anderen gefällt das.
  50. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    @MasterAuditor
    Dafür gibts zwar die "Gefällt mir" Taste, aber da du deine Sicht so ausführlich dargestellt hast, möchte ich mich ausdrücklich dafür bedanken.
     
    Matze und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden