Kaderplanung 2017/2018 (Bitte Regeln beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von DU59, 16 April 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    Weil in Polen die Transferfrist bis Ende Februar geht. Da kannst Du also auch einen vertragslosen Spieler,der er ja nach seiner Vertragsauflösung hier war, auch aus einem Land holen, wo das Transferfenster geschlossen ist.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Matze und BoBaBo gefällt das.
  2. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Duisburg
    Verlassen kann uns sozusagen die Halbe Mannschaft solange wir 11 Mann auf dem Platz bekommen nur hinzukommen geht/darf keiner mehr.
     
    BoBaBo gefällt das.
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,009
    Zustimmungen:
    84,166
    In anderen Ländern ist das Transferfenster einfach langer geöffnet. In der Schweiz können die Vereine zum Beispiel noch bis zum 15.02. Spieler verpflichten. In Polen sogar bis zum 28.02.
     
    BoBaBo gefällt das.
  4. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Transferfenster in Polen noch offen!
     
    BoBaBo gefällt das.
  5. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Yepp!

    Natürlich brauchen wir dann für die 1. Liga noch ein paar frische Leute ...

    :tooth:
     
  6. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,213
    Zustimmungen:
    32,644
    Ort:
    Eifel
    Na ja, geht so, Brandstetter war - bei allem Willen - so viel Offensive nun auch nicht, da ist sogar ein LV in einer halben Saison torgefährlicher als er in seiner gesamten Zeit
     
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich sehe nun 6 offensive Variante: Stani, Tashchy, Stoppel, Engin, Cauly (wenn wieder fit) und King. Da hiervon immer 4 in der Startaufstellung stehen müssen, bleiben nur 2 Reserven.

    Das ist schon ein dünnes Eis. Mit 23 Punkten würde ich jetzt ins Schwitzen geraten. Mit 33 Punkten bleibt man aber gelassen.

    Gegen Bielefeld bleibt nur der King als Reserve, falls es nicht läuft. Da ist es jetzt auch für Daschner an der Zeit. Eine große Chance für ihn, zu Einwechslungen zu kommen. Ich hoffe, er hängt sich im Training voll rein und macht es wie Engin. Er könnte dann zur 7ten Variante werden.
     
    Matze, Spartacus und 68ziger gefällt das.
  8. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Naja , es sind jetzt 5 Spieler weg und der Verein spart schon einiges an Lohnkosten !
    Eine Verstärkung würde uns immer noch gut zu gesicht stehen ,aber jetzt geht nur noch ohne Vertrag !
    Die Notwendigkeit ist gerade nicht da und dann wollen wir mal hoffen das das so bleibt !
    Die Liste der Spieler die hier kaum noch ne Chance kriegen werden Isabel immer noch sehr groß:)
    Mein Gott ist das ein Luxus :)
     
  9. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ich weiß auch nicht wo hier das Problem liegen soll.Man hat sich in der Winterpause von Spielern getrennt die keine Rolle mehr gespielt haben,und nun einem verdienten Akteur die Möglichkeit gegeben,einen mutmaßlich längerfristigen Vertrag zu unterschreiben.Und selbst der hätte es wohl ( leider) nur auf eine Hand voll Einsätze gebracht. . In der Winterpause hat man sich nach Verstärkungen umgeschaut und hätte auch gehandelt, wenn ein passender Spieler dabei gewesen wäre.Aus Gründen die von uns niemand kennt hat man Dann davon Abstand genommen. . Man dünnt doch nicht erst den Kader aus und holt dann wieder Leute dazu von denen man von Anfang an nicht überzeugt ist.
     
    davenobu, Matze, Thorgrim79 und 2 anderen gefällt das.
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,314
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Du hast dabei 2 Alternativen vergessen: wenn die Not ganz groß wird, gibt es auch noch Erat und Klotz!
    Beide sind eigentlich offensive Spieler und nur notgedrungen „umgeschult“ worden...ob die Klasse noch reicht??? Aber die offensiven Außen können sie trotzdem spielen...ob Daschner da besser ist, muß er erst noch beweisen!
     
    Jazze und Plato gefällt das.
  11. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Nein, jetzt geht nix mehr.
     
    Matze gefällt das.
  12. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Vertragslose Spieler die in dieser Saison noch nicht gespielt haben dürfen doch noch verpflichtet werden oder ?
     
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hast ja nicht Unrecht. Wenn du den Kreis weiter fassen möchtest, müsste man aber allen voran auch an Gartner denken, der nicht auf der 6 festgebunden ist. Ganz im Gegenteil. Er verkörpert dann auch eher die Qualität, die ich suche.
     
  14. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Nein, auch da geht nix mehr. Alles was jetzt verpflichtet wird, kann erst ab dem 01.07. eingesetzt werden.
    Mal abgesehen davon, welcher vertragslose Spieler der seit 8 Monaten kein Pflichtspiel absolviert hat, könnte in den verbleibenden 3,5 Monaten denn noch zur Verstärkung werden? Bis der wieder im Trainings- und später im Spielbetrieb integriert ist, wäre die Saison eh beendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2018
    Bändit gefällt das.
  15. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,213
    Zustimmungen:
    32,644
    Ort:
    Eifel
    So schade ich den Abgang von Sladdi auch finde - die Vorfreude auf die nächste Saison beginnt schon jetzt. Wenn man sich ansieht, wie sehr der Kader schon jetzt ausgedünnt ist und berücksichtigt, dass der alte Fuchs Ivo seine Fühler bereits ausgestreckt hat, dann nährt das bei so einem komfortablen Zeitfenster plus begeisternder Spielweise plus dem Bonbon für Wechselwillige, dass alle Neuen einen Stammplatz haben, die Hoffnung.

    Im Kern geht es in den letzen Jahren um Teamfähigkeit. Pokalmannschaft, der Kader zum Neustart, Legendenteam, aktueller Kader - das ist ein klarer Weg, den Ivo geht.
    Schnäppchen mit Risikofaktor waren mal eine sinnvolle Option, jetzt geht es weiter mit jungen Spielern mit viel Potential.
    Sportlich sind wir (natürlich immer unter Vorbehalt) zunächst auf der sicheren Seite, jetzt geht es weiter mit Nachhaltigkeit im sportlich-wirtschaftlich Bereich, mit Spielern, die nach vielen Jahren erstmals Ablösesummen in die Kassen spülen können (A. Hoffmann zählt aus Gründen nicht).
    Die Panik, die hier um den Abgang von Janic entsteht, ist skurril. Zwei - drei Siege brauchen wir noch oder ein paar erstolperte Remis, das hat bislang auch ohne Janjic mehr als gut geklappt und sollte auch weiter funktionieren (andernfalls kommt er auf Platz1 der Legendenhirarchie).

    Ich finde, dass alle Meldungen der letzen Wochen Vorboten künftiger wirklich positiver Meldungen sind und wir uns in absehbarer Zeit über Vetragsverlängerungen und Neuverpflichtungen freuen werden.
    Die gehandelten Namen sind dann für die anderen Vereine, die wirklich Guten sind für uns
     
    Bernard, Pattberg und Plato gefällt das.
  16. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Zu Not kann man auch noch Albutat nach vorne stellen. Das meine ich jetzt wirklich ernst. Der Junge ist eigentlich ziemlich torgefährlich, jedoch auf seiner derzeitigen Position auf der 6 kommt er seltener in die Abschlussposition
     
  17. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich würde Erat und Klotz noch zu den offensiven Optionen zählen. Natürlich nur im alleräußersten Notfall für die Startelf, aber 20 Minuten auf der Außenbahn von der Bank kommend traue ich beiden zu. Klotz kann mit seinem Tempo immer irgendwas reißen, und Erat hat ein durchaus feines Füßchen für Flanken und Pässe in die Spitze.

    Aber vielleicht überrascht uns ja auch wirklich Daschner so, wie Engin es letzte Saison getan hat. Der eine längere Einsatz gegen Dresden war doch schon recht verheißungsvoll.
     
    Raudie und Matze gefällt das.
  18. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Das geht nur während der ersten Saisonhälfte. Nach dem Schluss der Wintertransferperiode können auch vertragslose Spieler nicht mehr verpflichtet werden. (Eigene Spieler ins Ausland abgeben, wie gerade bei Janjic geschehen, funktioniert allerdings. Denn dort herrschen unter Umständen andere Vorschriften/Transferfristen.)

    Wir reden jetzt nicht von Verpflichtungen für die kommende Saison, sondern von Spielern, die in laufenden Spielzeit eingesetzt werden könnten.
     
  19. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,076
    Zustimmungen:
    17,886
    Ort:
    Bocholt
    Mein Gott, lest ihr eigentlich auch mal hier, bevor ihr was schreibt? Auf gefühlten 5 Seiten steht hier mittlerweile immer wieder, das ab dem 31.01. keine neuen Spieler mehr verpflichtet werden dürfen, auch keine vertragslose Spieler. Kann eigentlich nicht soooo schwer sein ...

    Alle Spieler, die in der Winterpause bzw jetzt mit Janjic uns verlassen haben, haben eigentlich gar keine Rolle diese Saison gespielt(Ausnahme Brandi die ersten paar Spiele). Ich kann mich nicht erinnern, wann Brandi das letzte mal im Kader stand. Von den anderen mal ganz zu schweigen. Bröker und Özbec wurden eigentlich schon vor der Saison schon aussortiert, Corboz und Brandi haben auch nur trainiert und Janjic war die ganze Serie verletzt. Warum unser Kader jetzt auf einmal zu klein sollte, erschließt sich mir nicht wirklich.
    Gruev hat einen festen Stamm, mit dem er plant. Das sind so 14 - 16 Mann. Unsere Stamm 11 plus Souza, King, Albutat, Bajic, Daschner und dann den einen oder anderem zum Kader auffüllen. Da wären Klotz, Blomeyer und Erat. Also warum man da jetzt in Panik verfallen sollte, erschließt sich mir nicht wirklich. Zur Not kann man auch noch Spieler aus der A-Jugend hoch ziehen. Die spielen ne starke Saison, ich denke, das da auch der eine oder andere talentierte Spieler bei sein dürfte. Und ich glaube auch, das sie es dadurch auch verdient hätten.
    Also alle mal ganz ruhig bleiben. Für den Klassenerhalt reicht der Kader allemal und um ganz oben angreifen zu können, darf sich eh keiner vom Stamm länger verletzen oder Sperren abholen.
    G+G wissen schon was sie machen.
     
  20. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    sehe es wie raudie, ivo hat die festplatte gereinigt, so ist mehr platz für neues in zukunft!! janjic hat beim letzten spiel in darmstadt gemerkt, dass der trainer nicht auf ihn setzt und dafür daschner mitgenommen hat.
    janjic hat die notbremse gezogen. spieler und trainer haben alles richtig gemacht!!
     
  21. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Mark, Red Eagle, Meidemicher Opa und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden