Kaderplanung 2017/2018 (Bitte Regeln beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von DU59, 16 April 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,871
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ok, machen wir das mal an sechs Spieler fest....

    Ich nehme an: Bröker, Janjic, Brandstetter, Onuegbu , Albutat, Wolze

    Bröker: Vertrag abgeschlossen am 01.07.2015
    Sicherlich mit der Absicht, dass er uns weiterhilft. Zu dem Zeitpunkt stand noch nicht fest, ob 2. oder 3. Liga. Sollte sicherlich der Königstranfer werden. Leider hat das nicht funktioniert. Entweder du nimmst viel Geld in die Hand oder regelst das über die Laufzeit. Leider hat es in beiden Ligen nicht funktioniert. Dennoch werden hier immer noch namhafte Verpflichtungen gefordert, obwohl dies genau ein Gegenbeispiel ist.
    Janjic: Vertrag abgeschlossen am 01.07.2014
    1. Saison: 17 Tore, 8 Vorlagen, 2. Saison: leider eine langwierige Verletzung, daher nur 17 Spiele, 1 Tor, 4 Vorlagen, 3. Saison 6 Tore. 6 Vorlagen > kann jetzt nicht erkennen, dass die Option jetzt so für "die Tonne" sein sollte. Bleibt er verletzungsfrei, könnte er noch die Überraschung werden
    Brandstetter: Vertrag abgeschlossen am 01.07.2015
    Vertragssituation unklar (abwarten ob er hier noch spielt)
    Onuegbu: Vertrag neu abgeschlossen für 1 Jahr - leistungsbezogen - Was ist daran falsch? (zumal ja noch ein Stürmer kommen soll)
    Einen Spieler, der zweistellig in der letzten Saison trifft, gibt man nicht ab ! Bilanz: in 110 Pflichtspielen 39 Tore 10 Vorlagen (die letzten 3 Jahre)
    Albutat: hat Vertrag nach dem Abstieg unterschrieben...und viele haben das begrüßt ! (schon vergessen?)
    Wolze: hat Vertrag nach dem Abstieg unterschrieben....

    Bei den beiden Letztgenannten: Welcher Spieler mit 2. Liga-Erfahrung wäre denn zum MSV gekommen?

    Und da wären wir wieder bei der Philosophie. Ivo wollte größtenteils mit der gleichen Mannschaft den erneuten Aufstieg schaffen. Und die die damals schon dagegen waren, sind es heute auch. Aber das Ergebnis spricht dafür, dass Ivo nicht so falsch lag.

    Auch ist der Zeitpunkt der Vertragsverlängerungen zu beachten (Wolze, Albutat) Im letzten Jahr waren, die die für Kontinuität stehen sehr damit einverstanden, das diese beiden Spieler trotz Abstieg hier geblieben sind. Auf der einen Seite möchten wir keine Söldner, auf der anderen Seite beklagen wir das die Verträge verlängert werden.
     
  2. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    6 von 11 bedeutet nahezu kompletter Umbau des Kaders, da Du ja die Hälfte der Spieler als schlechter empfindest als das offensichtlich unser SD und Trainer tun. Die von Dir genannten sind nicht schlecht, sondern entsprechen u.U. nicht Deiner Erwartungshaltung und der einiger anderer. Wenn aber IG und IG auf diese Spieler vertrauen, dann tu ich das auch. Auch weil mir aus Ermangelung an Alternativen nichts anderes übrig bleibt. Ich denke, dass wir abwarten sollten. Die Absteiger von vorletzter Saison sind zwar namentlich die Aufsteiger dieser Saison, aber ich finde, dass wir diese Saison souveräner aufstiegen sind als in der vorletzten Saison.
     
    Supraman, Omega, Kamener und 11 anderen gefällt das.
  3. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    1. Sagen wir mal 6 aus 24 , würde ehrlicher rüber kommen ,
    also etwa 25 % der Mannschaft .

    2. habe ich nicht behauptet das alle jetzt und auf einmal ausgetauscht werden sollen , sondern einige schon vor der letzten Saison , wohlgemerkt die Abstiegsmannschaft .

    3. Habe ich Herrn Grlic vor 2 Jahren vertraut , Ergebnis ist bekannt .


    Ich kenne keinen der die letzte Saison als souverän empfunden hat ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2017
  4. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    6 von 11 Stammspielern = mehr als 50%. Du sprichst vom gesamten Kader, aber benennst nur Spieler aus der Stammelf.

    Die Abstiegsmannschaft ist die Aufstiegsmannschaft. Einige, wie Du, können den Abstieg offensichtlich immer noch nicht verschmerzen. Aber was hilft es? Nix. Und Du willst jetzt Spieler mit gültigem Vertrag ziehen lassen? Geht erstens nicht und zweitens warum überhaupt? Weil Du deren Leistung als schlecht empfindest. Tja, das ist wohl Dein Problem. IG scheint das anders zu sehen.

    Abstieg mit einem souveränen Wiederaufstieg.

    Dann liegt es an Deinem Umfeld. Wir sind monatelang als Tabellen Erster durchs Land getingelt und haben die 1 am Ende gehalten. Was ist das wenn nicht souverän? Du magst die Spielweise und die Art der Punktegewinne nicht mögen, aber das Ergebnis lässt den Rückschluss "nicht souverän" leider wahrlich nicht zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2017
    MSV_Tobi1990, Supraman, Omega und 19 anderen gefällt das.
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,871
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zu deiner Aussage unter 2. habe ich mal die Mannschaft gepostet, die in die 2. Liga-Saison gegangen ist...nach deiner Aussage sollten die "rot" markierten Spieler nicht mehr im Kader 3. Liga sein....

    ----------------Ratjczak ----------------------

    Feltscher---Bomheuer--Bajic---Wolze------

    --------------Albutat-------Dausch--------------

    Bröker-------------------------------------Grote-

    --------Janjic------------------Onuegbu---------

    Das wären genau 45% der ersten 11 gewesen...interessant das Grote und Dausch von deiner Aussage nicht betroffen sind.
    (sind ja mittlerweile auch schon weg)
    Genauso wie übrigens auch Feltscher und Ratjczak. Wenn man die Spieler noch dazu zählt. wären wir bei 81% vor der letzten
    Saison (wenn das mal kein kompletter Umbruch gewesen wäre, dann weiß ich es nicht).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2017
  6. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Inwiefern Onuegbu , Bröker , Brandstetter , Wolze zuletzt und Janjic unangefochtene Stammspieler waren erschließt sich mir nicht.

    War Hajri auch Stammspieler ?
     
  7. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Dann kennst Du wenige oder keinen der wirklich eine Fußballtabelle lesen kann. Zur Erinnerung: Ab dem 9 Spielatg konsequenter Spitzenreiter. Das hat Bayerndimensionen
     
  8. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Bei Bröker stimmt es auch nicht. Bei Janjic, Brandstetter (nur bedingt), King und Wolze? Ganz einfach. Weil wir bis dato nichts besseres auf diesen Positionen hatten und scheinbar wird das auch erst einmal so bleiben. Das es Dich stört, bleibt dabei nebensächlich. Hajri ist klassischer Back-Up und sprang bei der Wolze-Sperre ein und blieb bis zum Ende der Saison auf dieser Position. Ich glaube, dass der größte Teil der User Dein Unverständnis verstanden haben, dass Du Dich allerdings mit Händen und Füßen gegen logische Argumente wehrst, hinterlässt, zumindest bei mir, ratloses Kopfschütteln. Die Spieler sind da, haben einen gültigen Vertrag und Dein Gejammer, dass die schon lange vom Hof gejagt gehören ist "wishful thinking". Et is nicht passiert und wird daher weiterhin banale Realität bleiben. Ob es Dir gefällt oder nicht.
     
    MusaMH, Thorgrim79, STROLCH und 2 anderen gefällt das.
  9. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Ich weiß ja das du gerne Dinge verdrehst und einem Unwahrheiten in den Mund legen möchtest.

    Bsp. Spieler vom Hof jagen....(absoluter Quatsch, habe ich nie gesagt).

    Genau deswegen habe ich mich bisher und in Zukunft mit Diskussionen dir gegenüber fern gehalten .
     
  10. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Ach ja? Interessant. Und was möchtest Du dann hiermit genau zum Ausdruck bringen?

    Austauschen = ???

    Weil was? Weil ich Dich zitiere und Dir dann hinterher Deine eigene Aussage nicht mehr in den Kram passt? Ist jetzt nicht wirklich mein Fehler. Rest bitte per PN :danke:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2017
  11. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein


    Souverän fand ich was Dynamo Dresden eine Saison vorher gemacht hat , 21 Siege und 78 Punkte .

    Was wir gemacht haben fand ich eher Stückwerkgemurkse ...Sorry .
     
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,871
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schade, dass du auf mein Post #405 nicht eingegangen bist, denn da habe ich deine Aussagen visualisiert. (und haben glaube ich zur Klärung beigetragen)

    Natürlich hat Dresden souverän die 3. Liga bestritten, aber am Ende ist das Ergebnis das Gleiche.
    Meister 3. Liga. Und ja, es war spielerisch nicht so souverän, aber erfolgreich. Aber jede Mannschaft spielt
    nur so erfolgreich, wie es der Gegner zulässt. Und der Druck war in Duisburg sicherlich um Einiges höher als
    bei Dresden, weil alternativlos. Der Druck der allen Beteiligten abfiel, als der Aufstieg geschafft war, konnte
    man in Köln gut beobachten.
    Ich für meinen Teil, freue mich über das was die Mannschaft erreicht hat. Und ab der neuen Saison fängt alles wieder bei 0 an. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
     
    wolfgang 52, Kamener, C-Bra und 11 anderen gefällt das.
  13. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Man kann ja mal ne fixe Idee haben, bspw. "Der Sportdirektor kann einfach nix". Und es ist auch durchaus beachtenswert, wenn man diese Überzeugung trotz starker Gegenstimmen immer wieder ausdrückt. Aber zwischendurch sollte man seine fixe Idee auch immer mal wieder mit der Realität abgleichen. Und wenn dann der Abgleich ergibt, dass man, trotz beschränkter Mittel, als souveräner Tabellenführer über nahezu die gesamte Saison am Ende sicher aufsteigt und nebenbei noch das Double holt, und man selbst nur noch auf Argumente zurückfallen kann wie "Aber Dresden war noch viel souveräner 1!11!!!, deswegen is Grlic trotzdem Mist.", wird die fixe Idee irgendwann zur Manie und man selbst macht sich zum Horst.
     
    MSV_Tobi1990, Mario, Matze und 42 anderen gefällt das.
  14. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Meinst du ernsthaft, da gäbe es auch nur den Hauch einer Vergleichbarkeit? Zwischen uns und Dynamo, die keine Schulden haben, die allein fast 3-mal so hohe Ticketing- und Merchandisingeinnahmen haben im Vergleich zu uns, deren Mannschaft problemlos Sechster in der 2. Liga wurde - wohlgemerkt ohne die Leistungsträger Hefele und Eilers aus dem Meisterjahr? Dresden stellt nicht mal im Ansatz einen Maßstab für uns dar.

    Für unsere Verhältnisse, unsere Geschichte und handfesten sportlichen Kapazitäten war die Saison in meinen Augen im höchsten Maße souverän.
     
    MSV_Tobi1990, Mario, Stadtmauer und 27 anderen gefällt das.
  15. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    32,751
    Ort:
    Eifel
    Mir gefiel die Spielweise der letzten Saison auch nicht, zumal ich nach wie vor glaube, dass die Mannschaft es durchaus anders gekonnt hätte. Vor diesem Hintergrund sehe ich auch die überraschend schlechte Saison z. B. von Wolze und Janjic, die beide definitiv mehr drauf haben und sich jetzt neu beweisen können.
    Über den King muss doch bei dieser Trefferquote überhaupt nicht diskutiert werden, zumal er nie gesetzt war.
    Albutat im Spielaufbau oft erschreckend, als Abräumer aber wichtig. Hat jetzt die Konkurrenz im Nacken und sollte sich steigern können.
    Bröker und Brandstetter schade, Kämpfer vor dem Herrn, Ergebnis bekannt. Für mich zwei Streichkandidaten, die einzigen aber von den Genannten.

    Die Saison war incl. der Schwächephase selten schön, aber es war ein Durchmarsch mit Ansage. Keine andere Mannschaft stand fast durchgehend auf einem Aufstiegsplatz, nicht eine. Da lässt sich durchaus von einer souveränen Saison sprechen (siehe Brote und FSV).
    Niemand hat für die neue Saison die Hammertransfers versprochen, es war von Anfang an klar, dass wir uns mit einem Minimum an Möglichkeiten den Arsch retten müssen, da kann ich Spieler wie o. a. nicht einfach in die Wüste schicken und nur mit Flekken, Bajic, Klotz und Schnelli aus der Aufstiegsmannschaft das Glück versuchen.
    Wir sind halt die Minimalisten, was die Kaderplanung betrifft und Ivo weiß, wie das funktioniert.
    Der Abstieg lag übrigens auch nicht an qualitativen Mängeln, auch das sollte klar sein
     
    Thorgrim79, wolfgang 52, Kamener und 8 anderen gefällt das.
  16. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    32,751
    Ort:
    Eifel
    Das hat er ja revidiert, er spricht sogar ausdrücklich nicht von Stammspielern der letzten Saison. Beim Rest aber Zustimmung
     
  17. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Wenn dir die Arbeit und Vertragsgestaltungen von Herrn Grlic so super toll gefallen dann gönne ich es dir von Herzen und freut mich wirklich für dich .
    Und wenn es den 6500 anderen Usern hier ebenso gefällt umso mehr .

    Ich jedenfalls sehe es als zumindest etwas problematisch an .
     
  18. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    32,751
    Ort:
    Eifel
    Bernard, verrennst Du Dich gerade komplett? Hätten wir die finanziellen Möglichkeiten wenigsten von Bochum oder Fortuna Lackschühchen, dann ließe sich zumindest über Deinen Frust diskutieren. Wir befinden uns aber am Ende der Nahrungskette, und das seit 4 Jahren.
    Ein Fastaufstieg, zwei Aufstiege, zwei NRP Titel, ein Abstieg. Und der Fastaufstieg plus NRP mit dem auch Dir bekannten Vorlauf. Wenn Du nur bereit bist, auf diesen Abstieg zu blicken und nicht anerkennst, was dem gegenüber steht, dann darfst Du Dich über Deine einsame Position in dieser Diskussion nicht wundern.
    Die Sache mit dem Geisterfahrer halt: "Wie? Nur ein Geisterfahrer? Hunderte sind es!"
     
  19. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,052
    Zustimmungen:
    51,007
    Ort:
    Dinslaken
    Es wäre schon ganz nett, wenn persönliche Streitereien nicht im Kaderplanungsthread geregelt würden, macht es nämlich sehr anstrengend hier zu lesen...
     
    dirk82, Ibizki, Domosas und 9 anderen gefällt das.
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Aktuelle Wechsel zur Saison 2017/18

    Zugänge :

    Nat.
    Name abgebender Verein Transferperiode
    [​IMG][​IMG] Daniel Davari Arminia Bielefeld Sommer 2017
    [​IMG] Lukas Fröde Würzburger Kickers
    [​IMG] Gerrit Nauber Sportfreunde Lotte
    [​IMG] Cauly Oliveira Souza SC Fortuna Köln

    Stand: 14. Juni 2017

    Abgänge

    Nat.
    Name aufnehmender Verein Transferperiode
    [​IMG] Martin Dausch 1. FC Saarbrücken Sommer 2017
    [​IMG] Marcel Lenz Rot-Weiss Essen
    [​IMG] Fabio Leutenecker Chemnitzer FC

    Stand: 15. Juni 2017

    https://de.wikipedia.org/wiki/MSV_Duisburg

    4 Neuzugänge und 3 Abgänge, ich denke dass beide Listen bis zum Saisonstart noch ein wenig erweitert werden.
     
  21. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Sorry für die miese Formatierung:neutral:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2017
  22. LintorferEnnatz

    LintorferEnnatz Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    643
    Interessant ist doch das die jetzigen Abgänge alle mindestens eine Liga tiefer gehen.....
     
    Spartacus gefällt das.
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,871
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Kaderplanung ist "Stand jetzt" ist weitgehend abgeschlossen.
    Nach jetzigem Stand soll noch ein Stürmer kommen (lt. Ivo)
    Von daher gibt es noch drei unklare Personalien: Brandstetter, Bröker und Özbek.
    Sollte(n) einer der genannten Spieler uns verlassen, wird wahrscheinlich positionsgetreu
    nachbesetzt.
    Aus meiner Sicht wären das die Postionen
    - DM/ZM/OM (für Özbek), >>> hier vermute ich amehesten noch eine Neubesetzung
    - RA/RM (für Bröker) >>> schwierig, ob hier noch eine Veränderung passiert
    - LA/LM
    - MS (für Brandstetter) >>> hier sit nach wie vor die Vertragsgestaltung unklar
    Die Abwehrplanung scheint m. M. nach abgeschlossen zu sein.

    Allerdings kann es aber auch noch ganz anders kommen.
     
  24. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Mit Janjic und Bröker wäre ich schon nicht mehr in die 3. Liga gegangen , geschweige jetzt schon wieder in die 2. Liga .

    Gilt genauso für einige andere . Fiasko vorprogrammiert...
     
    bomber gefällt das.
  25. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Hoffe ich doch. RM mit Janjic planen wird ein riesen Reinfall. Hoffentlich bleibt Wiegel Fit. Sollte Gruev dann nach 12 Spieltagen entlassen werden, weil er mit diesem Kader nix reißt und der neue Trainer ein 4-2-3-1 Favorisieren muss schon im Winter nachgekauft werden, da kein OM im Kader. Für taktische Varianten auch eine Vollkatastrophe, da sich alle Gegner auf ein 4-4-2 einstellen werden. Sollte der Kader so bleiben, sehe ich uns mit Regensburg auf den letzten zwei Plätzen.
     
    MSV02Duisburg, Spartacus und dirk82 gefällt das.
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,871
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da Du anscheinend nicht "locker" lässt, stelle ich Dir mal die Frage ganz konkret:

    Vor der Saison 2016/2017 (3. Liga):

    Zlatko Janjic > Vertragslaufzeit bis zum 30.06.2017; Vertrag auflösen? Mit Abfindung?
    Thomas Bröker > Vertragslaufzeit bis zum 30.06.2017; Vertrag auflösen? Mit Abfindung?

    Also, das wenige Geld was Ivo zur Verfügung hat für Abfindung ausgeben und dann?
    Und den entsprechenden Ersatz finanzierst Du dann wie?

    Ehrlich, schneller kann man Geld gar nicht verbrennen...
     
    WickedWitch, Ketomo, Raudie und 5 anderen gefällt das.
  27. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,629
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Wenn ausser einem Stürmer nichts mehr passieren sollten dann gibt das wieder eine schmerzhafte Saison in Liga 2 (Season of Pain) die vermutlich mit dem Abstieg endet und das dann mehr oder weniger das Ende des MSV ist.
    Ich hoffe das sich noch etwas tut in unserem Kader. Einen Özbek würde ich eigentlich gerne weiter hier sehen aber einen Bröker und Brandstätter auf keinen Fall.
     
    Spartacus und Bart_Simpson gefällt das.
  28. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Sorry, aber dann darf man nicht so Verträge abschließen. Janjic kriegt ein drei Jahres Vertrag +Option (Also 4 Jahre) obwohl er in Liga 2 bei Aue gescheitert ist.
    Bröker selbst sagte das man ihn eigentlich für die dritte Liga haben wollte, dass der Aufstieg dann kam war überraschend. Wieso schreibt man dann aber in den Vertrag rein, dass bei Aufstieg der Vertrag sich verlängert, wir waren doch schon in Liga 2.
     
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,871
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schön geschrieben, aber jetzt mal "Butter bei die Fische" mit wieviel Spielern möchtest Du in die Saison gehen? Zur Zeit sind 1 max. 2 Plätze frei.
    Ein Platz ist für den Stürmer, der noch kommen soll.
    Und wieso haben wir keinen OM? Wenn man sich ein bisschen mit der Kaderplanung beschäftigt, kann man auch mit einer Formation 4-2-3-1 (Beispiel) spielen,
    die es zulassen würde mit Schnellhardt auf der 8/10 zu spielen.
     
  30. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Ich habe im Wunschkaderthread geschrieben, das meine Wünsche nur gehen, wenn wahrscheinlich Janjic und Bröker gehen.
    Ich hätte gerne einen Spieler der auch gerne OM spielt und nicht einen der da spielen muss, weil es kein anderen gibt. Schnellhardt sagte selber im Interview, er fühlt sich wohler wenn er das Spiel vor sich hat. Dazu gibt es noch andere Probleme. Ziehst du irgendwann Schnelli nach vorne, musst du wieder eine neue doppel 6 Spielen lassen (die wichtigsten Positionen im Fussball). Dann bleibt dir auch nur noch Özbek oder Hajri die dann die ganzen zentralen Positionen abdecken müssen, wenn sich jemand verletzt oder gesperrt ausfällt. Bei Hajri die Problematik, dass er dann wahrscheinlich hinten linken spieltn weil Pogge verletzt ist und Wolze wieder fernab von gut und böse ist. Und jetzt hau mir ab mit Daschner und Corbuz. Für beide ist die zweite Liga zu hoch, diese Saison werden die im Training viel lernen müssen.
     
  31. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Weil du einen solchen Spieler als Drittligist mit unseren Möglichkeiten nicht auf Grundlage des Gehalts verpflichten kannst. Janjic wird im Rahmen seines Ursprungsvertrags bei uns deutlich weniger verdient haben als in Aue. Du mußt also mit anderen Modalitäten punkten - eben mit der Vertragslaufzeit. Und eine Fehlinvestition war Zlatko zu keinem Zeitpunkt, denn seine Tore 14/15 waren überlebenswichtig für den MSV. Und auch diese Saison gehörte er in meinen Augen klar zu den besten Kräften im Kader.
     
    WickedWitch, Ketomo, Viererkette und 9 anderen gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,871
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Janjic hat für 3 Jahre unterschrieben..bis 30.06.2017. Woher nimmst Du die Option? Ich habe darüber keine verlässliche Quelle.... (es ist davon auszugehen)
    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/ONID5804/

    Und wenn Du schreibst, er ist in Aue gescheitert, dann ist das auch nur die halbe Wahrheit, daher verweise ich auf sein 1. Jahr bei uns.

    Kennst Du die Klausel der Option von Bröker? Ich nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2017
  33. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    In der Saison 14/15 hat Janjic getroffen, überzeugt hat er aber nicht. Sein Torriecher war da aber richtig gut. Diese Saison hat er vll 3 gute Spiele gemacht, bei den anderen Spielen hätte ich ihn am liebsten mit der Schubkarre vom Platz geschoben.
     
    Carioca1, dirk82 und alex22du gefällt das.
  34. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Das Thema hatten wir schon DU59 da habe ich dir den Link zur Verfügung gestellt :p. Nach bisherigen Informationen hat sich ja dieser Vertrag verlängert und ich hoffe immer noch das dies eine Ente ist.

    Wo wir bei einem Thema sind der mich diese Saison echt stört, die Informationspolitik des MSV ist dieses mal unter aller Sau. Keine Spielerverabschiedung. Keine Infos welche Verträge verlängert wurden, bzw welche option gezogen wurde, sowas geht gar nicht.
     
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,871
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, da gehe ich ja auch von aus...aber unser Verein hüllt sich ja in Schweigen....

    Zu deinem zweiten Absatz gebe ich Dir Recht. Das bemängel ich auch...und mir fällt kein Grund ein, warum man das nicht kommuniziert.
     
  36. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Jeder Spieler der uns verlässt wird verabschiedet.. Lenz, Leutenecker, Dausch. Bei allen Vertragsverlängerungen, wo keine Option griff gab es eine Information: King, Schnellhardt. Alle anderen Spieler sind bei uns weil sie noch Vertrag haben. (durch Option bis nächstes Jahr oder eben durch späteres Vertragsende)

    Es gibt keine gebündelte Information, aber alle relevanten Informationen werden gegeben.
     
    WickedWitch, Ketomo, #Dirk# und 2 anderen gefällt das.
  37. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Dann bin ich doch einfach mal gespannt wer am 22. auftaucht und wer nicht. :)
     
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,871
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kann ich nachvollziehen, auch wenn du Fröde unterschlagen hast... Janjic würde ich aber auch zutrauen auf der 10 zu spielen vor einer stabilen Doppel 6.
    Grundsätzlich bin ich aber bei Dir und deinen Ausführungen...ich denke, da Ozbek am wahrscheinlichsten ist, dass er gehen sollte, glaube/hoffe ich auch noch auf
    einen ZM/OM. Bei Bröker bin ich eher skeptisch, dass er uns verlassen wird. (der will in Ruhe - bei vollen Bezügen - weiter studieren).
     
  39. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Ich hätte dann Schnelli nach vorne geschoben und Albutat und Fröde auf der doppel 6 gestellt. Wobei ich von Fröde immer noch nicht vollends überzeugt bin, seine statistiken sind grauenhaft. Aber wie im Fröde Thread geschrieben, habe ihn nie bewusst spielen sehen.
     
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,871
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Bart_Simpson, hier mal eine mögliche Variante...

    -----------------Flekken------------------
    Klotz---Bomheuer---Bajic-----Pogge-
    -------Albutat-----Schnellhardt-------
    Wiegel--------Souza------------Wolze-
    -------Iljutcenko------King--------------
     
  41. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,817
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bei der Aufstellung kommen alle Taktikfüchse auf ihre Kosten: Doppel-Sechs, Zehner, zwei offensive und zwei defensive Außen sowie zwei zentrale Spitzen vorne drin. Dass der Co-Träna Gruev da nicht drauf gekommen ist... ;)
     
    M4IK, Supporter02 und Zebra Libre gefällt das.
  42. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Schade, dass wir mit der Aufstellung keinen einzigen Punkt bekommen werden, egal wieviele Spiele wir gewinnen.
     
    Omega, Blue Bally, Matze und 4 anderen gefällt das.
  43. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Da wechselst du aber gut durch. Hajri dann hinten links ersatz ? Souza muss auch erstmal beweisen das er 2. Liga kann. Der Kader ist nicht 4-2-3-1 geeignet ganz einfaxh
     
  44. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Damit kriegen wir aber nie Punkte wenn wir kein Antrag stellen mit einem mehr spielen zu dürfen
     
  45. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Du schreibst immer,bei Brandi wäre die weitere Vertragsverlängerung oder respetkive der Abgang unklar. Ich meine aber, sein Vertrag wurde verlängert. Ich habe mal recherchiert und finde hierzu diesen Artikel

    https://www.fussball.com/msv-duisburg-verlaengert-mit-onuegbu-und-brandstetter/

    Nun muss man nach vorne blicken. Manager Ivica Grlic tut das mit der erfolgten Vertragsverlängerung mit Simon Brandstetter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2017
    Meidemicher Opa gefällt das.
  46. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Falls wir Bröker weiterhin im Kader haben sollten man ihm auch die Einsatzzeit in der Vorbereitungszeit geben.
    Nach dem die Außenpositionen mehr und mehr besetzt sind, sehe ich die Position von Bröker Zentral vor dem Tor.
    Ich weiß, dass mag hier nicht auf viel Zuspruch stoßen, aber ich denke Bröker ist im Sturmzentrum besser aufgehoben und sollte es dann vielleicht doch fruchten kann er sich mit King batteln.
    Alle wollen auf der TW Position einen Zweikampf, ich will im Sturmzentrum ebenso ein Zweikampf, gerade weil Party-King die Hinrunde durch das schöne Wetter noch zu viel zu tun hat. Gerade im Bereich von außerbetrieblichen Veranstaltungen.
     
    Blue Bally gefällt das.
  47. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Du batest mich doch auf speziell diesen Post zu antworten .

    OK , ich verrate es dir gerne und dann bin ich mit diesem Thema auch fertig .

    Ich hätte weder Bröker , noch Janjic länger als 2 Jahre im Klub gehalten . Weder mit irgendeiner Option noch sonst wie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2017
  48. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    32,751
    Ort:
    Eifel
    Bröker wurde schon beim Wechsel von Kölnern nicht als der zentrale Spieler beschrieben sondern als einer, der über außen kommt. Und rechts hat er seine besseren Spiele gemacht
     
  49. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Der Vertrag mit Brandstetter würde bereits verlängert? Oh man das wäre ja völlig an mir vorüber gegangen.
     
  50. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    32,751
    Ort:
    Eifel
    Das "Gefällt mir" gilt in diesem Fall nur der Info, nicht dem Umstand der Verlängerung mit Brandstetter, die mich sehr irritiert. Nun denn, dann muss er jetzt den Bomheuer machen oder wenigstens den Hajri, da galt das gleiche Entsetzen angesichts derer Verlängerungen. Meine Skepsis bleibt, da bevorzuge ich sogar noch Bröker, dem ich mehr zutraue als Brandstetter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden