Kaderplanung 2018/2019 (Bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von DU59, 8 Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ob das so bleibt? Mir wäre wohler, wenn es nicht der 2.6. sondern der 2.9. wäre...
     
  2. Falls jetzt doch noch einer gehen sollte, wird es teuer und wir haben wieder Luft für Ersatz, auch wenn es, je später, je schwieriger wird.
    Aber wo ist es geiler als bei uns?
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mich würde brennend interessieren, ob der Verein und Ivo eine Deadline gesetzt hat...Zum Beispiel bis zum Auftakt der neuen Saison...
    weil das absolut "Bescheuerte" ist, dass noch in der laufenden Saison Transfers möglich sind. :verzweifelt:
     
  4. VSTROM

    VSTROM Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Duisburg
    Wenn man sich den Artikel "Gruevs neue Hoffnung" in Bezug auf Sukuta-Paso bis zum Ende durchliest, kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen dass Tashchy nicht bleiben wird, leider.
     
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,760
    Auf WAZ aka Reviersport sollte man allerdings nicht soo viel geben. Die wissen halt kaum was ;)
    Wahrscheinlich haben die den Borys nur vergessen zu erwähnen.
     
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Gerücht "Mesenhöler" ist Dank Bild nun auch in der Gerüchteküche von TM angekommen...

    Hier mal zwei Auszüge von TM-Nutzern zu dem Gerücht...

    Wäre ein guter Flekken Ersatz.
    Mesi ist ein guter Torwart und ein passabler Fußballer der vor Allem eines braucht, Vertrauen!
    Durch die ganzen Torwartwechsel und die allgemein turbulente Saison der Eisernen ist es gerade
    auf der Torhüterposition nicht leicht. Die Verunsicherung spürte man bei ihm gelegentlich.
    Allerdings hatte er auch ganz starke Spiele bei Union(besonders im Pokal gegen den BVB)" (TM/Haase)

    Ich halte von Mesi extrem viel. mMn einer der unterschäztesten Torhüter Deutschlands!
    Auf der Linie eine Wucht, in Sachen Strafraumbeherrschung ist er mMn sehr stark!
    Lediglich geht ihm manchmal das fußballerische ein wenig ab.
    Ansonsten auch jemand, der das Spiel schnell machen kann!
    Er oder Tim Boss wären die perfekte Lösung für euch! (TM/FC Fuppes)
     
    Hooperman gefällt das.
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wer Mesenhöler UND Boss in einem Atemzug nennt, kann ich aber auch nicht ernst nehmen. Erstgenannter ist weit voraus.

    Ansonsten habe ich die Befürchtung, dass einige Stammspieler gerade sehr begehrt sind. Aber Drollo und Co tappen ja im Dunklen. Die Sommerpause wird noch lang für uns. Ich denke, die Zebras können sich darauf einstellen, dass es noch ein Kampf wird und wir nicht in aller Ruhe in die nächste Saison schlendern werden. Spieler sollten wissen, was sie an dieser Mannschaft haben. Hier wird gerade etwas Tolles aufgebaut und einige tragen große Verantwortung dafür. Abgesehen davon sind die Verträge da und der MSV profitiert nur bedingt von Ablösesummen. Für mich sind Spieler im Prinzip unverkäuflich und damit meine ich nicht mal Fröde, Tashchy und Cauly.
     
    Spartacus und Juri_Bungalow gefällt das.
  8. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Ich denke in 14 Tagen zum Trainingsauftakt sind wir bestimmt schon klüger. Wer war eigentlich der letzte der nach Trainingsauftakt noch gewechselt hat ? :nunja:

    Sollte Ivo bis dahin noch einen Torwart verpflichtet haben und uns keiner mehr verläßt dann ... :panik:
     
  9. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    2,008
    Ich erwarte, dass die Spieler, die in der letzten Saison hier bei uns den ersten richtigen Schritt im Profibereich gemacht haben, in der neuen Saison auch hier den nächsten Schritt machen. Beim MSV gibt es ein gesundes Umfeld für die eigene Fortentwicklung. Besser, als schlussendlich irgendwo auf der Bank zu versauern. Wer das nicht erkennen kann, darf bitte gehen.
     
  10. MeidericherHahn

    MeidericherHahn Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    299
    Ich habe den Artikel nochmal bis zum Ende gelesen und finde, dass ist doch sehr viel reininterpretiert.... Tashchy wird nicht mal erwähnt und wenn das der Hinweis auf seinen Weggang sein soll, dann gehen noch ein paar Andere....
     
    49 Jahre Fan, HJG, Spartacus und 2 anderen gefällt das.
  11. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    ziehen wir mal eine kleine bilanz der neuzugänge u. der vertragsverlängerungen.

    vertragsverlängerungen: hajri .......ok, unsere eierlegende wollmilch sau für arme.....zur erläuterung, da einige leute ein problem damit haben, er kann viele positionen spielen, nur es reicht nicht auf dauer für einen stammplatz, ilja kann sich auf ihn verlassen, deswegen finde ich es gut, dass verlängert wurde!!
    engin & stani.........gute arbeit ivo
    aw7...........sehr gute arbeit ivo
    blomeyer........verstehe ich bis heute nicht, wenn er nicht ausgeliehen wird. bei uns bekommt er keine spielpraxis, auch wenn andere user dafür aus dem fenster fallen!

    neuverpflichtungen: regäsel, gyau und seo......totale überraschungseier, wie letztes jahr, dort war in jedem ei ............gold. warten wir ab, was dieses jahr passiert.
    verhoek........sehr gute arbeit ivo
    ritchie aus wuppertal.........gute arbeit ivo
    neumann............die verpflichtung habe ich persönlich nicht verstanden, da zu ähnlich mit bomi und nauber, nur ist halt meine meinung, die auch falsch sein kann!!
    torhüter............da die sache sicht zieht, wird es ein keeper sein, dessen vertrag nicht ausläuft, ansonsten wäre vielleicht schon eine verpflichtung bekannt gegeben worden.
    was mich bei vielen neuzugängen stört, dass einige langzeit verletzt waren oder handicaps haben, habe kein so großes vertrauen in unsere mediziner, ist aber nur so ein gefühl!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2018
    dauerpauer gefällt das.
  12. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Ich bin bei Tashchy ganz entspannt das er bleibt, weil er ist kein dummer Junge und wird auch erkannt haben das die schöne grosse Welt voller Geigen hängt aber er hier meist die erste Geige spielen wird.Ob das irgendwo anders genauso sein wird das steht in den Sternen und ich verfolge das Thema persönlich schon länger.Alleine dieser Artikel hier ist https://www.liga-zwei.de/msv-duisburg-tashchy-ist-begehrt/ ist mehr als drei Wochen alt und getan hat sich nix:highfive:
    Dazu kommt das er ja noch Vertrag hat und der MSV den bestimmt nicht verschenken wird.Da müssten schon Angebote kommen die über 5 Millionen liegen denke ich mal:nein:
     
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bis jetzt hat Ivo einen richtig guten Job gemacht...Natürlich sind ein paar Unbekannte dabei...no Risk no Fun

    Skeptisch bin ich bei Regäsel, aber vielleicht tut man dem Jungen Unrecht...Fussballerisch sicherlich eine Verstärkung, menschlich ggf. schwierig, aber
    wenn er geduldig auf seine Chance wartet und akzeptiert, dass er zu Saisonbeginn ggf. nicht direkt zur ersten 11 gehört, könnte er ggf. die
    Überraschung der Saison werden...

    Neumann und Bomheuer werden sich in der Vorbereitung nichts schenken...interessant ist, dass wir nunmehr einen Linksfuß in der Innenverteidigung
    haben. Könnte ein entscheidender Vorteil sein...

    Seo wird sich erst einmal mit der Ersatzbank anfreunden müssen...aber ein interessanter Spieler

    Zum Sturm wurde schon alles gesagt. Für unsere Verhältnisse, zwei Verpflichtungen, die nicht selbstverständlich sind...auf jeden Fall Verstärkungen,
    die durchaus das Potenzial hätten, in einer anderen Mannschaft Stammspieler zu sein...

    Also was ist noch offen? Ivo scheint eine schöpferische Pause einzulegen...

    Die Torwartposition: Interessant dass die meisten von unseren Kandidaten schneller vom Markt waren, als wir gucken konnten...und es gab schon eine Menge Spekulationen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ivo Flekken abgegeben hat, ohne die Alternative fest im Blick zu haben...

    Mesenhöler scheidet wohl aus, denn den hätte Ivo schon lange fix machen können...Boss scheidet auch wohl aus...da Ivo immer Wert darauf legt, dass der Spieler unbedingt zum MSV passen muss und auch zum MSV will, kann das nur bedeuten, dass es DEN KANDIDATEN gibt, aber die Verhandlungen sich ziehen,
    weil er wohl noch unter Vertrag steht. Das spricht für eine Nr. 2 bei dem Verein xy...(meine Meinung) Ferner ist es kein Torwart, der asl Backup vorgesehen ist, sondern einen reeller Herausforderer zu Davari darstellt.

    Und dann sind da noch die Spieler, deren Verträge nächstes Jahr auslaufen...eine vorzeitige Verlängerung würde sicherlich zur Beruhigung beitragen...
    denn Verhandlungen unter der Saison könnten Unruhe in die Mannschaft bringen...

    Und zum Schluss bleibt die große Unbekannte, wer uns tatsächlich noch verlassen könnte...bis jetzt ist es relativ ruhig. Ob das so bleibt? Aktuelles Grücht
    (obwohl schon 14 Tage her) ist die Personalie Boris Tashchy...ich würde ihn gerne hier weiter im Zebratrikot sehen, weil ich glaube, dass er sein Potenzial
    noch nicht komplett gezeigt hat. Er könnte noch wertvoller (und somit für Interessenten noch teurer) werden. Hier soll angeblich Hoffenheim Interesse
    zeigen...aber das Gute ist, er hat noch 2 Jahre Vertrag und Ivo hat frühzeitig signalisiert, dass er auch nächste Saison hier spielt...also müsste der Spieler schon
    den Wunsch äußern....aber er weiß auch wie schwer die Zeit in Stuttgart war...von daher hoffe ich mal, dass er lieber noch eine Saison hier spielen möchte.
     
  14. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,056
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Taschy hat gar keine Zeit für Verhandlungen mit anderen Vereinen, der ist gefühlt jeden Tag woanders in Europa am urlauben :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2018
  15. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    bei seinem gehalt beim msv konnte er sich leider nur ein interrail global pass ticket leisten, aber 1. klasse:ironie:
     
  16. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Der macht da keinen Urlaub, der führt Vertragsverhandlungen :popcorn:
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  17. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    So langsam wird Taschy zum Flekken.
    Die Sommerpause wird von Jahr zu Jahr länger, härter und belastender :)
     
  18. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Und warum sollten diese nun grundlos einen neuen Vertrag unterschreiben? Die Berater werden Fröde und co. nen Vogel zeigen. :vogel:
     
  19. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Weil man schon nächste Saison ein etwas höheres Salär bekommen könnte. Und weil eine gute Ausstiefsklausel auch für den Spieler von finanziellem Vorteil sein könnt?
     
    MHzebra gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Kein Ausverkauf -mich hat dieser Beitrag wie mindestens 100 andere User auch gefreut. Aber: Ist das nicht selbstverständlich? Einen völlig irrationalen Ausverkauf -also das Auseinanderbrechen des so hoffnungsvollen Kaders- befürchten auch die größten Pessimisten nicht. Zumal -wie man an deinem Beitrag einmal mehr bestätigt bekommt- die sogenannten "Sponsoren" (oder zumindest einige) zur MSV-Familie gehören und mit dem MSV verantwortungsvoll umgehen.

    Was viele aber befürchten, ist kein Ausverkauf, sondern der Verlust von 1-2 Schlüsselspielern wie Fröde, Kapitän Wolle oder Schnelli, der sich sportlich ähnlich schlimm wie ein Ausverkauf auswirken kann. Zumal der Spielbetrieb von etwaigen Transfererlösen nur herabgesetzt profitieren und schwerlich für gleichwertigen Ersatz sorgen könnte.

    Bei Schnelli gibt es wohl eine Option. Das machste nix, falls es passiert. Aber für dich wäre auch ein akzeptables Ausstiegsszenario, wenn ein extrem lukratives Angebot wie bei Flekken vorläge. Bin deswegen etwas irritiert. Denn kolportiert wurden 800.000€ bis 1 Mio € bei Flekken. Und Näheres werden wir hier nicht erfahren. :) Aber wenn das stimmt: 1 Mio € wären aus meiner Sicht NICHT extrem lukrativ, sondern einfach nur angemessen in Anbetracht der für junge Zweitligaspieler heute bezahlten Ablösen.

    Und auch kein Selbstbedienungsladen? Ist doch logisch: Sie haben alle Vertrag und selten Klauseln.

    Dieser Block kann auch gerne in den Kaderthread verschoben werden, berührt nur teilweise Schnelli.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2018
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,760
    Sorry für OT

    ...und weil die Spieler sich hier ggf sehr wohl fühlen und gemeinsam etwas Großes aufbauen wollen.
     
  22. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,048
    Wie so oft bin ich absolut bei dir. Allerdings muss man meiner Meinung nach noch hinzuziehen, ob man für den Ersatz eine Ablöse zahlen muss und wie hoch diese ist. Nehmen wir mal die 800.000 Euro für Flekken. Wenn ein gleichwertiger Ersatz uns nun auch 800.000 kostet ist das quasi eine Nullnummer, ohne das wir uns verbessert hätten - und damit null lukrativ. Damit ein Angebot "extrem lukrativ" ist, müsste es schon deutlich höher liegen. Zumal wir einen Spieler, für den wir selber Ablöse zahlen müssen, wohl kaum jemals lukrativ weiterverkaufen können.

    Von daher denke ich, dass man den Stamm zusammen halten sollte - fast egal was geboten wird.
     
    Bernard und Old School gefällt das.
  23. loisl43

    loisl43 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    181
    Ich vermute, dass SIL nicht auf eine schnelle Bedienung von ausgestellten Besserungsscheinen besteht. Somit MUSS kein Spieler für kleines Geld verscherbelt werden. Bringt den MSV auch in eine deutlich bessere Verhandlungsposition.
    Wie gesagt... nur eine Vermutung....
     
  24. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Besserungsscheine haben allerdings den Sinn, dass der Gläubiger eben nicht entscheidet, wann sie fällig werden. Sie sehen vor, dass bei außerordentlichen Einnahmen ein prozentualer Anteil an der jeweiligen Halter geht.

    Ich finde es auch mal wieder leicht befremdlich, dass sich der größte Sponsor des MSV, der hier vor kurzem verlauten ließ, man würde sich niemals ins Sportliche einmischen, jetzt öffentlich dazu äußert, welche Empfehlungen man dem Verein zur Transferpolitik gegeben habe... Lautsprecher und Internaflüsterer haben in der Vergangenheit nie zu etwas Gutem beim Spielverein geführt.

    Aber naja, gib dem Affen (Portalisten) Zucker (geheime Infos) und er liebt dich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2018
    Oliver71, Onkel Maus und Spartacus gefällt das.
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,760
    Kann man sich nicht einfach freuen, dass wir hier von dieser vereinsnahen Seite so eine informative Aussage bekommen, ohne daraus direkt wieder einen Strick zu drehen?
    Vielleicht haben ja die Verantwortlichen des Vereins ihre Gläubiger und Unterstützer nach einer Empfehlung gefragt, in der es darum ging, ob schnelles Geld für den Schuldenabbau benötigt wird, oder ob die Gläubiger eventuell eine langfristigen Gesundung und die Etablierung in der 2. Liga mit kontinuierlicher Stärkung des Kaders unterstützen.
     
    DU59, Ketomo, MHzebra und 21 anderen gefällt das.
  26. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,048
    Eben. Ich sehe darin auch eher eine Besprechung der wirtschaftlichen Gesundung. Es nutzt ja nix, wenn man jetzt das Tafelsilber verhökert, damit ein paar Kröten an die Gläubiger fließen, man aber nächste Saison wieder Liga 3 spielt und wieder nach Geld fragen muss. Das macht keinen Sinn. Mehr Geld verdient man langfristig, wenn man die Klasse hält und den Kader immer weiter verbessert. Diesen Wegoffen mit Gläubigern und Sponsoren zu besprechen, macht doch Sinn.
     
    MHzebra, Bernard und Westfalen-Zebra gefällt das.
  27. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich bin mir sicher das jetzt kein großer Ausverkauf beginnt.. und ich glaube wir sind stärker aufgestellt als vor 1 Jahr
     
    STROLCH gefällt das.
  28. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2,157
    Bei einer Einnahme von 800.000 EUR können wir nicht 800.000 EUR reinvestieren. Vater Staat schlägt schließlich auch noch zu...
     
  29. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Vater Staat greift doch erst bei einem Gewinn zum Jahresabschluss zu oder ?
    Aber viel mehr werden mit dem Geld ja Besserungsscheine bedient, Berater bezahlt und Handgelder bezahlt.
    Ich denke da ist schon ein gut Teil verplant.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  30. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,980
    Ort:
    Bocholt
    Ich vermute mal, das von den 800000 schon Steuern fällig werden, du bezahlst ja auch bei jedem Einkauf Steuern ;)


    Ich könnte mir aber schon vorstellen, das ein größerer Gläubiger, wie SIL es wahrscheinlich ist, Druck machen könnte, um zumindest einen Teil der Besserungsscheine bedient zu bekommen.
    Ich denke, das Andreas darauf hinaus wollte. Wenn Spieler verkauft werden, dann nicht auf Druck von Gläubigern.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  31. Du weißt aber schon, dass wenn es diesen Sponsor nicht gegeben hätte, wir jetzt 5. Liga oder gar nicht mehr spielen würden? Und wenn ein Sponsor auf die Tilgung seiner Einlagen verzichten möchte zu Gunsten der Nachhaltigkeit in der 2. Liga, darf er das auch kommunizieren.
    Und wenn du jetzt den Herren aus Dinslaken mir SchauInsLand vergleichen möchtest, bitte, ist deine Meinung. Ist mMn aber völlig daneben.
     
  32. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    2,544
    Ort:
    Oestrum-Dorf

    Auch wenn es hier eigentlich nicht hin passt, das Thema aber angerissen wurde, hier mal ein "einfaches" Beispiel zu dem Thema Versteuerung von Transfereinnahmen.
    Ist aus einem anderen Forum kopiert worden.

    "Bsp.: Dortmund kauft am 1.1. C. Ronaldo für 5 Mio.
    > bei einer Vertragslaufzeit von 5 Jahren.
    > Nun wird das Transferrecht an Ronaldo mit 1 Mio. pro Jahr abgeschrieben.
    Jetzt verkaufen wir C. Ronaldo nach 1 Jahr für 50 Mio. an :kacke:.
    Wir dürfen den restlichen Wert des Spielers abschreiben (= 4 Mio.) und die 50 Mio. sind gewinnerhöhend zu berücksichtigen.
    Der steuerpflichtige Betrag aus dieser Geschichte wäre somit 46 Mio. Euro."

    Körperschaftsteuer 15% + Soli 5,5 %
    Gewerbesteuer, je nach Hebesatz der Gemeinde (Duisburg ist teuer). ISt aber in der Regel so hoch oder höher wie die Körperschaftsteuer.
    Die Umsatzsteuer und auch Sachverhalte wie Ausbildungsabgaben, Mitbeteiligung von externen Geldgebern usw. mal außen vor gelassen.
     
  33. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Das weiß ich, deswegen habe ich mich auch nicht kritisch zum Sponsor geäußert, dem ich sehr dankbar bin. Aber ist dir schon mal aufgefallen, dass nur ein Vertreter nur eines Sponsors hier seit Jahren und mit wechselnden Accounts, bei denen der Übergang zwischen privat und Firma fließend ist, Informationen raushaut, die dem gewöhnlichen Fan nicht zugänglich sind und die Mods in Atem hält?

    Als Nutzer des Portals freue ich mich natürlich über die Informationen, ich finde es nur - und nichts anderes habe ich geschrieben - etwas befremdlich und im Deutschen Fußball sehr ungewöhnlich, dass jemand mit Insiderinformationen sich damit in offizieller Rolle unter die Fans mischt. Und ein klein wenig, das muss ich schon zugeben, erinnert es mich an Onkel W, wie er damals im Seehaus freudig und ungefragt jedem mit MSV-Trikot die bevorstehende Verpflichtung von Sören Larsen verkündete, um ein paar Schulterklopfer zu ernten.

    Aber da das hier offenbar fast alle anders sehen und es auch stark off topic wird, soll es das von meiner Seite aus dazu gewesen sein.
     
    FausR gefällt das.
  34. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Na super, Du verabschiedest Dich aus diesem Thema in dem Du noch schnell einen Molotov durch die Fensterscheibe schmeißt und dich dann aus dem Staub machst.
    Das nenne ich sensibel und empathisch, ebenso wie der Vergleich zwischen Andreas und Kim IL Walter.
    Chapeau !
    :verzweifelt:

    PS: was mich angeht, möchte ich betonen, dass ich nicht nur unseren Hauptsponsor sehr wertschätze,
    sondern auch die Tatsache das Andreas hier als Privatmann, die ein oder andere Zusatzinfo und Perspektive einbringt. Sein Herzblut für diesen Verein spüre ich zudem in jedem seiner posts.
    Mag sein, dass er in der Vergangenheit hier und übers Ziel hinaus geschossen ist. Damit habe ich kein Problem, passiert mir auch zuweilen. Dir gerade übrigens auch..

    Ich bin raus.. (pn ist ok)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2018
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    "Wichtige Stützen bleiben
    Von diesen sechs Kickern gehörte keiner zum Stammpersonal. Mithin: Trainer Ilia Gruev stehen die Stammkräfte des Vorjahres weiter zur Verfügung. Die größte Leistung bei der Personalplanung ist diese Kontinuität. Wichtige Stützen wie Lukas Fröde, Cauly Souza, Gerrit Nauber, Kevin Wolze blieben."

    https://www.waz.de/sport/fussball/m...uer-torwart-des-msv-duisburg-id214521217.html

    Wie ernst ist dieser Artikel zu nehmen? :nunja: Für eine gewisse Ernsthaftigkeit könnte sprechen, dass er nicht von Drollo, sondern von Kewitz kommt. Danach würde kein weiterer Stammspieler den MSV verlassen. Doch die Sommerpause ist noch lang...
     
  36. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    Fussballerisch kann man mit der bisherigen Kaderplanung ja sehr zufrieden sein. Allerdings denke ich mit Grauen an das Rufen der neuen Namen bei der Mannschaftsaufstellung:

    Me-sen-hö-ler (so er denn kommt)
    Reg-ä-sel
    Young-jae Seo
    Gy-a-u
    Su-ku-ta-Pa-su
    Ver-hoek (huk/hök?)

    Wenn man das mit

    Flekken
    Klotz
    Erat
    Bajic

    vergleicht!

    Naja - man kann nicht alles haben. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2018
    Plato und Meidemicher Opa gefällt das.
  37. [QUOTE="Pattberg, Ver-hoek (huk/hök?)[/QUOTE]

    Verhoog
     
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    O-nu-eg-bu-fuß-ball-gott.... ne, wir kommen eher voran
     
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aufstellung nach Laufzeiten der Verträge...

    bis 30.06.2019 > Gruev (Trainer); Arsov (Co-Trainer); Albutat; Davari; Fröde; Nauber, Schmeling; Wolze

    bis 30.06.2019 mit Option für ein weiteres Jahr > Gartner; Hajri; Regäsel; Stoppelkamp; Tashchy

    bis 30.06.2020 > Blomeyer; Bomheuer; Daschner; Gyau; Iljutcenko; Neumann; Oliveira Souza; Schnellhardt; Seo; Sukuta Pasu; Wiegel

    bis 30.06.2021 > Engin; Verhoek

    Bevor Ivo in den wohlverdienten Urlaub geht, sollte er (versuchen) noch den ein oder anderen Vertrag vorzeitig zu verlängern, und zwar mit...

    Gruev (Trainer);
    Arsov (Co-Trainer);
    Fröde; > hat Ivo wohl schon versucht, aber war (bisher) wohl nicht besonders erfolgreich...
    Nauber,
    Wolze

    Erst dann wäre die Kaderplanung sehr gut...sollte uns dann auch kein Spieler mehr verlassen, wäre die Kaderplanung perfekt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2018
  40. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Und was ist mit Beuke ?
     
  41. der hat einen unbefristeten Vertrag (duck und weg)
     
    sushi1975 gefällt das.
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Laufzeit nicht bekannt...man spekuliert, dass der Vertrag ggf. am 30.06.2018 auslaufen würde. (was ich mir aber nicht vorstellen kann)
     
  43. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Du hast recht, DU59. Laut Transfermarkt Vertrag bis 30.6.18.
     
  44. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Kann das sein das du Wiegel vergessen hast ? :huhu:

    Passiert halt, wenn man von tm abschreibt. ;)
     
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    1. Yep, hab ich vergessen....
    2. da muss ich Dich enttäuschen :huhu: (ich mach mir doch nicht die Arbeit mit der Kaderplanung, um dann bei TM abzuschreiben....:stop: )
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2018
  46. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Warum?
     
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Weil gute Trainer Begehrlichkeiten wecken, insbesondere wenn sie "ablösefei" zu haben sind.....
     
    rauuul gefällt das.
  48. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Unnötig, wo soll er denn hin? Außerdem kostet eine vorzeitige Verlängerung Geld. Das wird hoffentlich frühestens im Winter ein Thema.
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn ich ne Glaskugel hätte, würde ich es Dir sagen....
     
  50. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Verträge mit Trainern vorzeitig zu verlängern halte ich für sehr gefährlich. Er kann in einem Jahr noch so erfolgreich sein, dann geht es aus irgendwelchen Gründen im Jahr darauf den Bach runter (Beispiele gibt's da viele, Favre in Gladbach, Stöger in K*ln, Klopp in Dortmund...), man sieht sich gezwungen an dieser ersten Stellschraube zu drehen und zahlt dann noch jahrelang das Gehalt weiter...
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden