Kaderplanung 2018/2019 (Bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von DU59, 8 Februar 2018.

  1. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    2,650
    Was unsere Kaderplanung angeht habe ich nur Angst vor zwei Sachen:

    1. Dass uns der Himmel auf den Kopf fällt!

    2. Dass irgendwer uns Grlic abwirbt!

    Alles andere macht der Ivo schon wieder heile!
     
  2. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    2,949
    Gehört evtl. in den Wunschkader-Fred, oder passt das hier? :)

    Zu der Thematik: Ich finde JEDEN einzelnen Spieler extrem interessant. Zagadou ist - glaube ich - unerreichbar. Isak schwer realisierbar, anders wie Burnic und Bruun Larsen. Alle wären für unseren Kader eine absolute Bereicherung, allerdings sieht man was in Kiel passiert. (wobei eine Leihe von 1 - maximal 2 Spielern OK wäre) Ich glaube alle Spieler hätten den Anspruch auf einen Platz in der ersten Elf und wir haben eigentlich keinen Bedarf mehr. Nehmen wir Bruun Larsen - wer soll für den Jungen auf die Tribüne? Stoppelkamp oder Gyau? Wir sind einfach ausreichend besetzt in der Offensive, da brauchen wir keinen mehr. Jeder weitere Spieler würde die Gefahr mitbringen, sich zum Stinkstiefel zu entwickeln und schlechte Stimmung im Team mangels Einsatzzeiten zu verursachen. Dzenis Burnic, aus Hamm kommend, wäre natürlich eine absolute Bereicherung. Kann neben der DM/ZM-Position auf den IV/LV bekleiden. Der wäre eine super alternative zu Fröde, vielleicht sogar als Nachfolger in 2019? (Dann läuft der Vertrag bei der Borussia aus)
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  3. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    1,923
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke, dass alle genannten Spieler, wenn überhaupt in die 1. Liga verliehen werden. Aber ob da überhaupt schon endgültige Entscheidungen getroffen wurden, wage ich zu bezweifeln, 4 Spieler mit so großem Talent will der Trainer vllt auch erstmal selbst im Training sehen.
    Stuttgart wollte Larsen ja auch bspw gerne für ein weiteres Jahr Leihen. Burnic war beim VfB auch zwischendurch in der ersten 11 bzw. immer sehr nah dran.

    So doof das klingt, aber da muss man bei den ganz großen Klubs auch schon eine Stufe tiefer gehen. Leute wie Serra (letztes Jahr in Bochum) sind aber sicherlich auch für uns zu bekommen.
    Und da kommen wir zum Problem, ein Leihspieler muss die Mannschaft entweder direkt Verstärken und zwar auf einem Niveau, dass ansonsten für den Verein nicht zu erreichen ist oder aber um vllt im Winter Kurzfristig eine offene Planstelle abzudecken.
     
    MHzebra, 49 Jahre Fan und MasterAuditor gefällt das.
  4. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1,174
    Ort:
    Duisburg
    Für mich ist das alles eine Sache der Herangehensweise. Natürlich wünscht sich der abgebende Verein, dass die Talente Spielpraxis bekommen. Grundsätzlich kann man das nicht garantieren, denn die Entscheidung darf nur nach dem Leistungsprinzip erfolgen. Auch wenn der abgebende Club natürlich Interesse hat, dass Spielpraxis erlangt wird, darf es dadurch nicht zu Interessenskonflikten kommen.

    In einem funktionierenden Team sollte das kein Problem sein, da sollte sich auch jeder dem Leistungsprinzip stellen. Dass dadurch ein Spieler wie Stoppelkamp mal einen Spieltag pausieren muss/kann/darf könnte ja sogar positive Auswirkungen haben. Man darf auch nicht vergessen, dass wir in dieser Saison sehr wenig Verletzungspech hatten...

    Jedenfalls darf man sich mit dem Thema Leihen ruhig mal außeinander setzen, ohne dass ich da einen bestimmten Spieler im Hinterkopf habe. Das Zitat von Sky dient also nur einem Denkanstoß.
     
  5. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,057
    Zustimmungen:
    66,097
    Ort:
    47059
    Warum? Offiziell sind die Planungen doch durch, es sei denn, es ergibt sich irgendwas spektakuläres.
    Und da kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein 19jähriger, der von wo auch immer ausgeliehen wird, ist.
    Bei allem Talent...
     
    #Dirk#, Juri_Bungalow, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  6. Spartacus

    Spartacus Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    3,151
    Zustimmungen:
    6,757
    Ort:
    Duisburg
    Was wäre denn für dich jemand spektakuläres? Von der Qualität her würde ich alle 4 blind dazunehmen, ob 19 oder 30.
     
  7. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,057
    Zustimmungen:
    66,097
    Ort:
    47059
    Keine Ahnung, ich find den Kader spektakulär genug für unsere Verhältnisse ;)
     
  8. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,725
    Zustimmungen:
    26,086
    Ort:
    Misanthropen
    Ich sehe die Notwendigkeit über Leihen nachzudenken eigentlich nur dann, wenn man es nicht schafft, den Kader mit eigenen Spielern qualitativ so auszurüsten, dass man eine realistische Chance hat, seine Saisonziele zu erreichen. Dies ist bei uns nicht der Fall. Wir haben - sogar noch vor Trainingsstart - einen kompletten Kader zusammen, der nach einhelliger Meinung (und auch das ist högscht selten) locker das Potential hat, die gesteckten Ziele zu erreichen. Noch dazu sind viele Spieler mit langfristigen Verträgen ausgestattet, die uns, wie bei Flekken, mit entsprechender Entwicklung hohe Ablösesummen in die Kassen spülen könnten.
    Wir sind also nicht nur qualitativ, sondern auch perspektivisch hervorragend aufgestellt. Jeder geliehene Zugang, der, wie gefordert, das Soforthelfer-Gen mitbringt, nimmt also einem unserer eigenen Spieler Einsatzzeiten und somit Entwicklungsmöglichkeiten weg, und das, obwohl es nach derzeitigem Stand gar nicht nötig wäre, weitere Qualität zu verpflichten.
     
    Faun Hamsun, Onkel Maus, DU59 und 21 anderen gefällt das.
  9. Zebra69

    Zebra69 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    364
    Völlig richtig! Ein qualitativ hervorragender Leihspieler sollte daher nur für den Fall eine Option werden, dass uns doch noch ein Leistungsträger verlässt. Dann muss man wegen der Kürze der Zeit und unserer begrenzten finanziellen Möglichkeiten auf diese Variante zurückgreifen. Die Situation kann sogar noch nach den ersten Spieltagen auftreten (hoffentlich aber gar nicht!)
     
    fidus und 49 Jahre Fan gefällt das.
  10. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,098
    Zustimmungen:
    2,515
    Ort:
    Kevelaer
    Wann kommt denn jetzt der Kracher ? ;)
     
    MasterAuditor gefällt das.
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    3,114
    Zustimmungen:
    16,126
    Ort:
    Hartefeld
    Stand heute wird keiner unserer Spieler mehr wechseln wie Ivo bei Rs. betont.

    Dass andere Vereine sich noch bis zum Ende der Transferfrist am 31. August noch beim MSV bedienen wollen, ist hingegen möglich. Der Sportdirektor Grlic betrachtet das aber mit Gelassenheit. „Ich befasse mich nicht mit Eventualitäten. Fakt ist, dass derzeit keine Anfragen vorliegen
     
  12. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,893
    Zustimmungen:
    5,815
    Ort:
    Duisburg
    Nicht dass ich es mir wünschen würde, mir ist es sogar recht aber es fällt mir irgendwie schwer zu glauben. Keine Anfragen heißt keiner hätte Interesse an Cauly, Tashchy oder Fröde?
     
    Zebra1973 gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,243
    Zustimmungen:
    117,500
    Na klar gab es konkretes, hochrangiges Interesse. Aber man hat sich für den MSV entschieden. Einige Gerüchte waren definitiv phasenweise mit einem realen Hintergrund. Aber: Tolle Truppe hier. :)

    Trotzdem: Alles ist im Fluß... Sicher sind wir erst ab 01.09. Aber es wird nun immer schwieriger und teurerer für andere, hier nochmal jemanden loszueisen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2018
  14. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,579
    Zustimmungen:
    13,801
    Bedeutet aber das m Umkehrschluss auch:

    Die Jungs wissen was sie am MSV haben und fühlen sich hier wohl!

    Gibt es aktuell keine Anfragen dann haben sich die Jungs bereits FÜR den MSV entschieden oder ihren Beratern verklickert das eintrudelnde Anfragen (solange nicht Kategorie Bayern anfragt) uninteressant sind.

    Ist ein sehr gutes Zeichen auf welche Ebene der MSV wieder gebracht worden ist. (Auch wenn der Weg noch sehr lang ist)
     
  15. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    2,029
    Es scheint aktuell einen großen Unterschied zu geben, dass sich die oben genannten Spieler das nächste Jahr in der 2. Liga in dieser Truppe beweisen wollen.

    Das macht auch Sinn, denn die Rahmenbedingungen sind aktuell perfekt um sich gut weiter zu entwickeln in dem regelmäßig gespielt wird und um sich in der 2. Liga zu beweisen.

    Die meisten Spieler werden sich auch entsprechend weiter entwickeln und daher wird es die hoffentlich die klassische Win-Win-Situation.
     
  16. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    2,650
    Genau!
    Spricht nicht nur für den Charakter der Spieler,
    sondern auch für deren Intelligenz!
     
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,642
    Zustimmungen:
    11,637
    Unseren King zieht es nach Zypern...Quelle wird nachgereicht...Kaderplanung angepasst
     
  18. Forty

    Forty Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    23
    Unsere beiden I.G.'s haben als Voraussetzung für eine erfolgreiche Saison 2018 / 2019 sehr gute bzw. außergewöhnliche Arbeit abgeliefert, wenn man den Statistiken auf Transfermarkt.de Glauben schenken darf.

    Zum 1.7. 2018 führt Transfermarkt.de den MSV auf Platz 10 der Marktwerttabelle der 2. Bundesliga mit einem Gesamtmarktwert von 13,85 Mio € . Eigentlich könnte man unseren Verein mit diesem Wert sogar auf Platz 8 einstufen,
    denn die in dieser Tabelle führenden Erstliga-Absteiger FC und HSV sind vom Marktwert her von zusammen 124 Mio. € eigentlich ( noch ) Erstliga-Vertreter. Vor Jahresfrist stand unser MSV nur auf Platz 17 dieser Tabelle mit einem
    Gesamtmarktwert von 8,90 Mio.€ .

    Somit ergibt sich innerhalb nur eines Jahres für die Mannschaft eine Markwertsteigerung von unglaublichen 3,95 Mio.€ bzw. über 43 % , weit mehr als jeder andere Zweitligist aufweisen kann.
    Kiel, Sandhausen, Pauli haben ihr Niveau in etwa halten können,
    sämtliche anderen Liga-Konkurrenten mußten ihre Kader zum Teil drastisch zusammenstreichen.

    Wir haben derzeit 26 Spieler im Kader mit einem durchschnittlichen Marktwert von 533 T.€ pro Spieler.
    Vor einem Jahr waren es 28 Spieler mit einem Marktwert von 318 T.€ pro Spieler.
    Mehr als die Hälfte unserer Spieler konnten ihren Marktwert in den vergangenen 12 Monaten signifikant steigern,
    bsp. Bomheuer von 500 T. auf 800 T., Wolze von 400 T. auf 850 T., Fröde und Schnellhardt von je 400 T. auf 900 T.,
    Cauly und Tashchy von je 400 T. auf 1 Mio.
    Und als Sahnehäubchen on Top haben die Verantwortlichen einen Transferüberschuss erwirtschaftet von 800 T.€
    durch den Verkauf von Mark Flekken.

    Es ist wohl nicht realistisch, zukünftig jedes Jahr solch großartige Erfolge zu erwarten.
    Wenn es aber in dieser Richtung weiter aufwärts geht, wird uns unser Verein weiterhin viel Freude bereiten.
    Wen interessiert noch Bundesliga, wenn man Fan des unwiderstehlichen MSV Duisburg ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2018
  19. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    4,886
    Zustimmungen:
    34,836
    Ort:
    Wald
    Nur für mich zum besseren Verständnis des Begriffs und des Threads "Kaderplanung 18/19". Was hat diese Information hier zu suchen?
    Onuegbu wurde verabschiedet, es ist seit 2 Monaten klar, dass er kein Bestandteil des Kaders oder auch nur der "Kaderplanung" des MSV für die Saison 18/19 sein wird.

    Mein Vorschlag, wo wir schon die schönen Spielerthreads haben: ein Unterforum für ehemalige MSV-Kicker, in das die Threads dann verschoben werden. Die alten können ja ggfs. aus dem Archiv geholt werden. Würde den Sammelthread ein wenig entlasten und der geneigte Protalergiker kann vorfiltern, für welche ehemaligen er sich interessiert und für welche nicht. @Omega ich markiere dich mal stellvertretend fürs Team.
     
  20. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,393
    Zustimmungen:
    15,631
    Ort:
    Tönisvorst
    Noch ne Neuverpflichtung? :nunja:
     
  21. Forty

    Forty Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    23
    Du hast aber ein feines Auge. War mein erster Beitrag, und schon hat sich ein Patzer eingeschlichen, sorry.
     
    MSV02Duisburg und Onkel Maus gefällt das.
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,642
    Zustimmungen:
    11,637
    Ich kann Deinen Einwand bedingt verstehen, aber wie Du an der 1. Seite erkennen kannst, wurden von mir die Spieler nachrichtlich gelistet, dessen Verträge zum 30.06.2018 ausgelaufen sind. So kann/konnte ich zum Beispiel Andreas Wiegel aus dem "Nachrichtlichen Absatz - Vertrag ausgelaufen" nach seiner Vertragsverlängerung direkt wieder in den aktuellen Kader überführen...
    Natürlich haben die Spieler mit der Kaderplanung 2018/2019 nichts mehr direkt zu tun, aber 1. kann man so auf einem Blick erkennen, welche Spieler uns nach der Saison 2017/2018 verlassen haben und als zusätzlichen Service, sofern bekannt, wo sie hingehen bzw. hingegangen sind...m. W. war das einigen Usern ein Anliegen...
     
    Westfalen-Zebra gefällt das.
  23. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    4,886
    Zustimmungen:
    34,836
    Ort:
    Wald
    1. gab es als offizielles Communiqué vom Verein und 2. wurde/wird in den jeweiligen Spielerthreads und/oder im Ehemaligenthread gepostet und diskutiert. Sehe den Mehrwert HIER daher weiterhin nicht sondern finde es eher verwirrend, da ich hier mit Analysen des derzeitigen Kaders, Vertragsverlängerungen, Diskussionen zu möglichen Engpässen im Kader etc. rechne.

    Wiegel ist idT ein anderer Fall, der wurde ja nicht verabschiedet und es gab schon im laufenden Betrieb Hinweise, dass man mit ihm verlängern möchte, er also ganz konkret Teil der Kaderplanung des MSV für 18/19 ist.
     
    Raudie, Red Eagle, Ibizki und 2 anderen gefällt das.
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,642
    Zustimmungen:
    11,637
    Auf Anregung/Änderungswünsche vom User @MasterAuditor habe ich eine Umfrage zur Seite 1 der Kaderplanung gestartet...Ich bitte um rege Beteiligung um ein repräsentatives Ergebnis zu bekommen, was sich die Mehrheit wünscht.

    Gerne nehme ich weitere Anregungen für die zukünftige Kaderplanung per PN entgegen...
     
    MasterAuditor gefällt das.
  25. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    2,300
    Ort:
    Dinslaken
    @DU59 mach doch einfach unter dem Kader mit ein wenig Abstand in kursiver Schrift "Abgänge Sommer 2018" mit jeweils nur den Namen und dem neuen Verein in Klammern, ohne verschiedene Farben, ohne Quelle etc.
    So bleibt es übersichtlich, man sieht wer uns verlassen hat (was ja irgendwo weit entfernt auch zur Planung gehört) und wen es nicht interessiert der kann einfach weiter scrollen.

    Generell: Zudem würde ich das NEU nach hinten setzen. Quelle und so Dinge wie "Vertragsverlängerung" würde ich rausnehmen. Entscheidend sind Sachen wie Name, Position, Nummer, Laufzeit.
    Quelle ist eh immer die MSV Homepage, das macht die Sache nur unübersichtlich. Im Prinzip wie bei z.B. Souza. Manchmal ist weniger mehr. ;)
     
    gnadenteufel02 und DU59 gefällt das.
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,642
    Zustimmungen:
    11,637
    Ich nehme Deine Anregungen mal auf...danke dafür...

    Bezüglich der Abgänge läuft gerade eine Abstimmung
    Das "NEU" kann ich gerne hinten anstellen
    Quelle beinhaltet auch, wann ein Spieler verpflichtet wurde (ggf. nicht uninteressant?) Ich denke mal darüber nach, vielleicht "verpflichtet am" und Quelle ganz streichen
    Vertragsverlängerung/Neuverpflichtung wollte ich als Unterscheidung und Information eigentlich belassen, aber als Fan kann man das sicherlich auch wissen (daher nehme ich das auch mal mit)
    Ich warte mal weitere Vorschläge ab und werde dann ggf. bei der aktuellen Planung noch aktiv oder dann bei der neuen Kaderplanung. (bis dahin sammel ich mal weitere Anregungen)
     
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    3,079
    Zustimmungen:
    10,886
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Lukas Fröde hat seinen Vertrag um 1 Jahr verlängert! Geil

     
    Matze, eff-bee, M4IK und 4 anderen gefällt das.
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,642
    Zustimmungen:
    11,637
    Diese wunderbare Meldung der vorzeitigen Vertragsverlängerung von unserem 6er habe ich in der Kaderplanung berücksichtigt...

    Jetzt konnte KW 17 aber mal langsam nachziehen...immer ist er der Letzte....:brueller:
     
    Forza_Duisburg1902, lintorfer und Hacke gefällt das.
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,642
    Zustimmungen:
    11,637
    Hallo Zusammen,

    habe weitere Anregungen von Euch entsprechend umgesetzt. Schaut einfach mal rein...auf Seite 1

    Die letzte Kaderänderung wird hervorgehoben...NEU!/Fett
    Neuverpflichtungen wurden in Fett und Rot gekennzeichnet
    Ab sofort ist die Übersicht verbessert worden....

    Rückennummer > Hauptposition (in Fett) > Nebenposition > Name des Spielers > aktuelle Laufzeit > Neuverpflichtung (in Rot)/Vertragsverlängerung > ggf. Option > Tag der Bekanntgabe
     
    bodydu, Ranger 58 und Hinterland-Zebra gefällt das.
  30. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1,278
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
  31. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    1,835
    Da hatte sich der Herr Retzlaff über seinen Kommentar wohl so gefreut, das er wortwörtlich auch in der Blöd abgedruckt wurde.
     
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,642
    Zustimmungen:
    11,637
    Hallo @MasterAuditor, dein Vorschlag hat sich (leider) nicht durchgesetzt.
    Die heute beendete Umfrage meinerseits hat folgendes demokratisches Ergebnis gebracht:

    Sollen zukünftig auf Seite 1 unter "Nachrichtlich" aufgeführte Informationen beibehalten werden?
    1. Ja, sollen beibehalten werden
      31 Stimme(n)
      54.4%

    2. Nein, sollen nicht beibehalten werden
      9 Stimme(n)
      15.8%

    3. Ich schließe mich der Mehrheit an
      17 Stimme(n)
      29.8%
    Trotzdem habe ich ein paar Änderungen - die du ggf. schon zur Kenntnis genommen hast - vorgenommen...

    In diesem Sinne blauweiße Grüße
     
  33. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    3,385
    Zustimmungen:
    11,822
    Ort:
    Auswanderer
    Das mal als meine Anregung, finde ich übersichtlicher. Ist ja alles Geschmacksache, auch die Farbgebung natürlich ;-)

    Abwehr (10 Spieler)


    03 Hajri (RV/IV/ZM) - Vertragsverlängerung mit Option auf ein weiteres Jahr am 8.3.2018 > 30.06.2019
    23 Regäsel (RV/RM) - - Neuverpflichtung mit Option auf ein weiteres Jahr am 30.5.2018 > 30.06.2019
    07 Wiegel (RV/RA/LA) - Vertragsverlängerung am 30.5.2018 >
    30.06.2020

    Bekomme ich jetzt nicht bearbeitet, die Zahlen zu den Laufzeiten bündig untereinander
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2018
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,642
    Zustimmungen:
    11,637
    Yep, das ist das Problem...
     
  35. Sinclaire

    Sinclaire Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Duisburg
    Wenn man auf die Farben und Textformatierung verzichten kann, dann würde es sich anbieten das als Code zu formatieren:

    Code:
    03 Hajri........(RV/IV/ZM).......Vertragsverlängerung mit Option auf ein weiteres Jahr am 8.3.2018....>..30.06.2019
    23 Regäsel......(RV/RM)..........Neuverpflichtung mit Option auf ein weiteres Jahr am 30.5.2018.......>..30.06.2019
    07 Wiegel.......(RV/RA/LA).......Vertragsverlängerung am 30.5.2018....................................>..30.06.2020
    
     
    Montalbano gefällt das.
  36. Bully

    Bully Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    391
    Man kanns auch mit Tabelle machen, allerdings zerschießt der Codegenerator des Forums die Formatierungen gerne..








    03 Hajri (RV/IV/ZM)Vertragsverlängerung mit Option auf ein weiteres Jahr am 8.3.2018 30.06.2019
    23 Regäsel (RV/RM)Neuverpflichtung mit Option auf ein weiteres Jahr am 30.5.201830.06.2019
    07 Wiegel (RV/RA/LA)Vertragsverlängerung am 30.5.201830.06.2020
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2018
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,642
    Zustimmungen:
    11,637
    Danke für Anregungen..ich habe erst einmal auf eine weitere Formatierung - aus bekannten Gründen - verzichtet...ich habe allerdings mal den Vorschlag mit
    dem farblichen Hervorhebung der Laufzeit aufgegriffen...

    Ich denke damit kann man leben und dabei würde ich es erst einmal belassen...Allen es gerecht zu machen, ist sehr schwierig...

    Ich hoffe, dass man mit der aktuellen Darstellung leben kann...
     
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,642
    Zustimmungen:
    11,637
    Wenn ich mir den aktuellen Kader anschaue, komme ich ins Schwärmen....

    Abwehr verstärkt
    defensives Mittelfeld dank der Verlängerung von Fröde weiterhin stabil (weil er sicher diese Saison hier spielt)
    Außen mehr gute bis sehr gute Alternativen
    Sturm gut besetzt

    Die Ersatzbank wird auch gut sein...

    Also alles gut? Für mich die größte Unbekannte ist die Torwartposition. Ja, ich hab mir Mesenhöler gewünscht, aber hat er das Zeug Flekken vergessen zu machen?
    Wird er überhaupt die Nr. 1 oder vielleicht doch Davari...warum habe ich das Gefühl, dass Letztgenannter etwas behäbig wirkt? Mache ich mir zu viele Sorgen?
    Oder bin ich zu pessimistisch, wenn ich befürchte, dass die Torwartposition ggf. unsere Achillesverse werden könnte? Wie sieht das die Portalgemeinde?
     
  39. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,049
    Zustimmungen:
    12,028
    Ort:
    Duisburg
    ich persönlich hätte weder bei Davari noch bei Mesenhöler Bauchschmerzen. Soll bedeuten, ich bin bezüglich der "Torwartfrage" absolut tiefenentspannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2018
    Wedaukicker gefällt das.
  40. Wedaukicker

    Wedaukicker Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    Wedau
    Wie sieht es die Portalgemeinde ? Ja, Neuzugänge sind auch immer ein wenig Wundertüte. Bin mir aber sicher, dass die Neuen gut integriert werden und dann auch zur mannschaftlichen Geschlossenheit beitragen und die spielerische Qualität erheblich steigern werden. Man braucht nicht die besten Individualisten, sondern diejenigen, die am besten zueinander passen. Ich glaube, wir haben eine gute Truppe zusammen, jeder wird sein Bestes geben und dazu gehören auch die Torhüter. Auch, wenn Davari ein wenig behäbig wirkt, hat er durchaus das Zeug zur Nummer 1. Das Rennen ist bis kurz vor Dresden offen. Denke mal am Wochenende beim Cup, hat Ilja seine Startelf im Kopf. Laßt es krachen, Jungs !
     
  41. Thorgrim79

    Thorgrim79 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,169
    Zustimmungen:
    4,786
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin der Meinung, dass wir uns verstärkt haben. Vor allem in der Breite, aber auch in der Spitze.
    Die Jungs aus der ersten Elf der letzten Saison werden eine Schüppe drauf legen müssen. Daher freue ich mich auf die Truppe.

    Manchmal erwische ich mich, dass mich die Euphorie packt. Aber man ist ja MSV-Fan, das erlaubt man sich allenfalls ein paar Sekunden und dann fallen einem die „Abers“ schon ein ;)

    Und davon gibt es einige...

    - sehr starke Absteiger
    - starke Aufsteiger mit Potenzial eine ähnliche Rolle zu spielen wie alle drei Aufsteiger der letzten Saison
    - Mannschaften, die letzte Saison hinter ihren Erwartungen geblieben sind, haben sich gut verstärkt und werden das wettmachen wollen
    - uns wird keiner mehr unterschätzen
    - das 2. Jahr ist immer das schwerste (ich weiß: ist zum Teil hier im Portal statistisch aufgearbeitet worden)
    - haben wir nochmal so ein Glück mit Verletzungen?!
    - und was einem sonst noch so einfällt...

    Also, was heißt das: in wenigen (euphorischen) Momenten traue ich diesem Team auch „Großes“ zu, aber dann versuche ich doch zu relativieren. Ich bin überzeugt davon, dass wir eine solide Saison spielen werden und wir den Klassenerhalt schaffen.

    PS: Ach ja, den Pokalsieg habe ich aber schon auf der To Do Liste für das Team :)
     
    zebrasued, MHzebra, STROLCH und 4 anderen gefällt das.
  42. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,049
    Zustimmungen:
    12,028
    Ort:
    Duisburg
    Was will man als MSV-Fan mehr als eine solide Saison und den Klassenerhalt? Denn wenn man überlegt, wie nah wir vor einigen Jahren dem Abgrund waren, wäre das aus meiner Sicht ein Riesenerfolg.
     
  43. owlzebra

    owlzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    719
    Ort:
    Bielefeld
    It is what it is. Bin sehr zwiegespalten, ob unserer Aussichten mit dem aktuellen Kader für die kommende Saison Aber niemand kann voraussagen, wie sich die Dinge entwickeln und das ist eben das faszinierende am Fußball, für mich seit über 40 Jahren blau weiß gestreift. Grundsätzlich finde ich, dass der MSV sich zumindest nicht verschlechtert hat.

    Man generiert Ablöse und hält Leistungsträger. Das hat es lange nicht mehr beim MSV gegeben. Chapeau an die sportliche Leitung.
    Angesichts der Verpflichtungen der Konkurrenz lässt sich feststellen, dass der ein oder andere aus seinen Fehlern der vergangenen Saison gelernt hat und den Mund nicht mehr ganz so voll nimmt. Für mich hat Grlic in der laufenden Transferperiode ganz viel richtig gemacht, wie ich bereits oben schrieb. Falsch fand ich

    - die Verpflichtung eines Psychos auf RV. Ich hoffe, Wiegel verletzt sich nicht.
    - Sukuta-Pasu, man hätte m.E. auch den Türsteher von Maas in Dinslaken verpflichten können, der wäre ähnlich beweglich und torgefährlich.

    Die Verpflichtung von Mesenhöler ist für mich ein ganz entscheidender Punkt für den kommenden angestrebten Erfolg unseres Spielvereins.
    Ein guter Goalie ist für mich mindestens die halbe Miete für eine erfolgreiche Saison. Davari habe ich oft in Bielefeld beobachten können und ich finde, dass er bestenfalls gehobenes Drittliga Niveau hat. Ein behäbiger, unentschlossener Keeper, der ähnlich wie Ratata bestenfalls die Haare schön hat. Hoffe, das Mesenhöler
    sich durchsetzen wird und eine gute Saison spielen wird. Aber insgesamt traue ich unseren Jungs schon 45-48 Punkte zu. Das wäre eigentlich zu schön, um wahr zu sein.
    Noch ein Jahr zweite Liga, nachdem der Verein vor fünf Jahren nahezu atomisiert und am Ende war.
     
  44. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    3,114
    Zustimmungen:
    16,126
    Ort:
    Hartefeld
    Man merkt aber schon das Du ein echter Kenner und Experte bist:verzweifelt:
     
    yogi, Vize, Tony DiNozzo und 20 anderen gefällt das.
  45. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,049
    Zustimmungen:
    12,028
    Ort:
    Duisburg
    @owlzebra: Dass du von einigen Neuverpflichtungen nichts hälst bleibt dir ja erst einmal unbenommen. Aber was soll der Türstehervergleich und die Bezeichnung "Psycho"? Vor allem letzteres muss doch echt nicht sein! :stop:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2018
    yogi, Vize, Tony DiNozzo und 14 anderen gefällt das.
  46. owlzebra

    owlzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    719
    Ort:
    Bielefeld
    Danke, diese Wahrnehmung habe ich zuweilen auch;). Schreibe nur meine Meinung.
     
  47. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1,572
    Ort:
    Duisburger Süden
    Das ist aber den Spielern gegenüber sehr beleidigend.
    Das kannst Du besser, hast Du in vielen Beiträgen bewiesen.
     
    Oliver71 und Bändit gefällt das.
  48. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    3,114
    Zustimmungen:
    16,126
    Ort:
    Hartefeld
    Ja, finde ich auch. Vor allem die Erkenntnisse über Victor Obinna waren zuletzt sehr aufschlussreich
     
  49. owlzebra

    owlzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    719
    Ort:
    Bielefeld
  50. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    2,197
    Ort:
    Neudorf
    Also du magst ja schon seit 40 Jahren zum MSV gehen, aber deine Einstellung und deinen Respekt gegenüber unseren Spielern finde ich schon bedenklich. Nein, erbärmlich.

    Wenn ich Sätze VOR der Saison lese wie:


    Und dann Sätze über alte, verdiente Spiele lese wie:
    (Anmerkung: gemeint war Victor Obinna im SIL Cup Thread)....

    Dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Nein, dann muss ich mich ernsthaft fragen wer hier der "Psycho" ist..

    Edit: Jedenfalls weis ich jetzt deine Aussagen einzuwerten.

    Entweder bist du nur:
    1.) Ein Troll, der nur Stunk machen will
    2.) Einer, der immer alles schlechte sieht und kein Auge für positive Entwicklungen hat und generell jeden Spieler als Söldner und Versager sieht
    3.) Ein verbitterter alter Sack

    Ich lass mich nicht mehr auf diese unqualifizierten Aussagen ein. Ich hoffe, die Spieler beweisen mir das Gegenteil. Aber selbst dann wirst du sicherlich "Argumente" finden, um die Leute schlecht zu reden.

    Für mich gilt wie immer: Kritik?! JA, GENE! Aber dann bitte qualifiziert! Und ohne ein Ligaspiele der Truppe gesehen zu haben lasse ich solche scheiss Aussagen nicht gelten und finde sie absolut unpassend.

    Habe fertig! :frown:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2018
    yogi, Vize, Westend und 13 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden