Kaderplanung 2018/2019 (Bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von DU59, 8 Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    der Psycho

    Gehen wir mal davon aus, dass ich unabhängig von der Vereinszugehörigkeit eine Meinung zu Spielern habe und die auch kundtue,
    heißt das nicht, dass ich mich als Experte fühle, noch in den allgemeinen Mainstream hereinposaune. Wenn ich jetzt der "Psycho" bin , ist das in Ordnung,
    nur verbiegen lasse ich mich deswegen nicht. Wenn ich hier nach Spieltage Äußerungen zu unserem "Spielermaterial" lese, finde ich meine mit Sicherheit auch augenzwinckernde Ablade irgendwie erträglich. Ist aber nur meine Selbstwahrnehmung. Ich wiederhole meine Auffassung zu Sukuta-Pasu und Regäsel jetzt nicht mehr.
    Ich halte beide für Fehleinkäufe, aber bereits Martin Luther wurde aufgefordert, seine Meinung zu überdenken. Wenn es denn so kommen sollte, das beide Jungs einschlagen. Revuco.
     
  2. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Du darfst Deine Meinung zu Spielern gerne kundtun aber warum so beleidigend ?

    Wie können die Spieler Fehleinkäufe sein wenn sie doch gar nicht gekauft wurden ?

    Vielleicht doch lieber Armania gucken ?
     
    Gerlbacher, yogi, Vize und 2 anderen gefällt das.
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Wiegel ist jetzt seit längerer Zeit verletzungsfrei und bei 100%. Was ich gestern von ihm im Training sah, war beeindruckend. Sehr spritzig und sogar im Torabschluss eine Waffe.

    Selbstverständlich schwebt über ihn wie bei allen Profifußballern das Damoklesschwert von Verletzungen. Fiele er aus, bliebe aber nicht nur die Alternative Regäsel, sondern auch Enis Hajri und Engin. Regäsel kann ich noch gar nicht einschätzen. Hat sicherlich Potenzial, schlägt hier im Moment aber nicht gerade ein wie eine Bombe. Nach so langer Vereinslosigkeit vielleicht auch nicht anders zu erwarten. Er braucht noch etwas Zeit. Fiele im Moment Wiegel aus (Gott bewahre), wären Hajri oder Engin erste Wahl. Hajri hat in der letzten Saison gezeigt, dass er auf dieser Position mal ein paar Spiele gut weiterhelfen kann. Engin kann 2. Liga, haben wir auch gesehen. Eigentlich müsste man ihn auch relativ schnell für die RV-Position flott machen können, wenn es drauf ankäme. Müsste dann aber im Zweikampfverhalten zulegen.

    Sehe uns also in der Breite ordentlich aufgestellt.

    Auf der anderen Seite ist Seo aktuell auf einem vermutlich höheren Stand als Regäsel. Auch stärker als Pogge gerade im Spiel nach vorne. Muss hinten konzentrierter sein. Vorne sah ich zum Teil brauchbare Flanken, aber er hat sogar einen guten Bums beim Torschuss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2018
  4. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Leute, bleibt mal etwas sachlicher.

    Bitte keine Beleidigungen oder abfällige Bemerkungen zu unseren Spielern, sondern sachliche Kritik und auch bitte keine
    Beleidigungen untereinander.

    Alles was von hier an wieder in diese Richrung geht, wird kommentarlos gelöscht.
     
    yogi, Wedaukicker, Juri_Bungalow und 8 anderen gefällt das.
  5. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Nein, ist es nicht. Nachweislich bin ich der einzig wahre Psycho, der hier unterwegs ist. :tanz1:
     
  6. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Lustige Unterhaltung hier. Ist doch Jacke wie Hose, ob man nun Experte ist oder nicht. Die Frage ist viel mehr, will man Experte sein, denn solche haben auch Island die Chance auf den Titel gegen, Grüße gehe zu Kloppo nach Lieberpool, oder andere die den MSV als sicher Absteiger sahen letztes Jahr, Grüße an die Bild.

    Jetzt noch mal zu Regäsel und Pasu. Niemamd kann zum jetzigen Zeitpunkt sagen, ob dass Fehleinkäufe werden oder nicht. Bei Ivos letztjähriger Quote wäre ich mit solchen Aussagen aber eher vorsichtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2018
    yogi, Wedaukicker und Meidemicher Opa gefällt das.
  7. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Ich vermute, der User 'owlzebra' hat sich zu viele Spiele der Arminia angeguckt.

    Da kann man ja nur depressiv werden. ;)
     
    yogi, Wedaukicker und Toni02 gefällt das.
  8. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Regäsel hat schon bewiesen das er hoch und gut spielen kann . War komischerweise bei armin veh gesetzt hinten hat dort n gutes relegationspiel gehabt bei eintracht . Kovac stand nicht auf ihn .
     
    Wedaukicker gefällt das.
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sicherlich kann man über den Duktus von @owzebra diskutieren, aber bei Regäsel gab es Einige hier die ins Grübeln gekommen sind. Sicherlich kann man nur mutmaßen, was letztendlich zu einer Verpflichtung geführt hat. Sicherlich ein schwieriger Charakter könnte man vermuten, wenn man seine Frankfurter Zeit Revue passieren lässt und bei TM mal ein bisschen stöbert... ich sehe das so, dass Ivo hier bewusst ins Risiko gegangen ist. Er soll hier Fußball spielen und Potenzial hat er sicherlich, aber die Vertragsgestaltung zeigt, dass man das Risiko minimiert hat (ein Jahr + Option). Entweder er schlägt hier ein und er hat aus seinen Fehlern gelernt, dann kann man ggf. eine Ablöse generieren. Oder nicht, dann kann man sich nach der Saison wieder trennen. Und eine Doktorarbeit soll er ja hier nicht schreiben. Unter normalen Umständen hätte man vor 1-2 Jahren den Spieler niemals bekommen...

    Bei Sukuta-Paso bin ich komplett anderer Meinung. Er ist der Backup für unseren King. Und ich habe ihn öfters in Sandhausen gesehen. Er ist jünger und schneller als der King und daher wird er als Wandspieler den King optimal ersetzen...ob und wie er sich macht, entscheiden auch seine Nebenspieler, die ihm nachweislich helfen können, da er in Sandhausen meistens alleine auf weiter Flur spielen musste. Jedenfalls gegen uns hat er mir sehr gut gefallen und hat mir echt Kopfzerbrechen bereitet wie er durch unsere Abwehrreihe marschiert ist. Jedenfalls hat die Verpflichtung aus meiner Sicht Sinn gemacht und charakterlich ist er eh über jeden Zweifel erhaben.
     
    Wedaukicker, vva1977, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  10. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Du meinst die Spiele gegen Nürnberg? Dort spielte er nämlich nicht.
     
  11. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Stimmt Sry . Aber dennoch hat der unter veh oft gespielt uns das sogar recht gut .
     
  12. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Oft gespielt? Seine Spiele konnte man an einer Hand abzählen. Ich bin gespannt, ob er hier seine Chance ergreift. Habe allerdings so meine Zweifel.
     
  13. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Er könnte durchaus ein Wolf im Schafspelz sein.

    Die neue Saison wird zeigen, ob seine Leistung für die Startelf bzw. für die Ersatzbank reichen werden.
     
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja, vor zwei Jahren hat Frankfurt immerhin 120 T€ Ablöse für dem ehemaligen U19 Nationalspieler an Hertha gezahlt...und er war in Frankfurt im ersten Halbjahr 2016 (fast) Stammspieler...immerhin in der 1. Bundesliga...dann kam meines Wissens der Trainerwechsel...Armin Veh traue ich durchaus zu den Jungen richtig eingeschätzt zu haben...
     
  15. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    11 spiele von anfangen an sind eig ganz gut wenn man sieht das er damals 20 war und frankfurt Bundesligist . Und diese 11 spielen waren recht gut gewesen . Dann kam der Trainer wechsel. kovac stand nicht so auf ihn .
     
    yogi gefällt das.
  16. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ich traue ihm durchaus zu Stammspieler zu werden . Wenn man an ihm glaubt und ihn das nötige Vertrauen schenkt
    Dann wird er sich auch den arsch Aufreißen um zu spielen .
    Das er Fußball spielen kann steht wohl außer Frage oder ?
     
    Wedaukicker gefällt das.
  17. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Ich denke auf die Saison gesehen wird er Stammspieler werden . Er will das hier unbedingt er arbeitet dran wieder fit zu werden . Muss halt wieder seine Fitness kriegen .
     
    Wedaukicker gefällt das.
  18. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,869
    Meint Ihr da kommt noch etwas? Ist ja ziemlich ruhig. Gruev und Grlic haben ja gesagt das sie die Augen offen halten. Sonst hat Ivo ja immer die Personalplanungen für geschlossen erklärt. Dazu haben wir Zusatzeinnahmen aus dem DFB-Pokal...

    Kann mir höchstens vorstellen das Albutat den Verein verlässt und ein Ersatz kommt aber selbst das halte ich für unrealistisch.
     
  19. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Ueber Albutat hatte ich auch nachgedacht. Zuletzt auch im Pokal nicht mal im Kader obwohl ihm eigentlich eine Entwicklung bescheinigt wurde nach der Vorbereitung.
    Kann er eigentlich nicht mit zufrieden sein, kann mir vorstellen dass er auch die Augen offen haelt.

    Eventuell kann man etwas vom Pokalgeld in die Hand nehmen und versuchen einen echten Konkurrenten zu Froede dazu zu bekommen sollte sich fuer Albutat eine interessante Option ergeben, Einen 6er orientierten Defensiv Allrounder der die Rolle von Hajri irgendwann uebernehmen kann.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Glaub ich nicht. Wüsste aktuell nicht auf welcher Position wir noch Platz hätten, Platz und Bedarf sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe.
     
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Könnte vielleicht doch noch mal interessant werden für uns als Alternative zum Trainerwechsel? Vorne haben wir überhaupt keine Durchschlagskraft und sind erschreckend unkreativ und harmlos.
     
  22. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Bin weit davon entfernt zu sagen, die Neuzugänge sind total gefloppt, denn dafür ist es noch zu früh. Was man jedoch augenblicklich erkennen kann ist, dass die Leistungsträger der letzten Saison ihrem Leistungsvermögen hinterherlaufen und die neuen Spieler keinerlei Bindung haben. Verhoek ist hier in besonderem Maße beispielgebend. Wird spannend werden.
     
  23. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Wie sagte doch Ivo : Wir halten immer die Augen offen.
    Ob man jetzt nach dem wohl langen Ausfall von Gartner auf dieser Position noch reagiert ?
    Schnelli ist ja zur Zeit auch nicht in Topform... Defensiv gut da gibt es noch Albutat vielleicht ein kreativer Spieler zur Not auch mal ausleihen wenn es nicht anders geht.
    Die nächsten vier Tage werden dann mal auf jeden Fall spannend !
     
    Wedaukicker, sushi1975 und Spartacus gefällt das.
  24. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Man muss jetzt einfach reagieren und auch mal einen Spieler leihen .
    Gerade aus dem zentralen MF kommt nach vorne so gut wie nichts . So ein 4-1-2-3 mit dem dann eher def. Schnelli und einem in die Tiefe gehenden Nebenmann hätte schon was .

    Ich gehe davon aus das noch jemand kommt denn es wäre fatal wenn man nach diesem Start nichts mehr macht . Die Liga halten steht über allem .( Siehe wirtschaftliche Situation des MSV )
    Wieder 3 Liga wäre tödlich
     
  25. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Daran glaube ich nicht, denn mit Albutat und Daschner sind ja noch zwei Spieler für das Mittelfeld im Kader,die Kohle ist knapp,der Kader ist breit und wenn ich da noch einen hole müsste das sofort passen.( Victor Obinna :woh:)
    Sowas bekommt man aber nicht kurz vor Transferende bzw für nen paar Cent und ehrlich gesagt wäre es ein herber Schlag in die Fresse der beiden anderen Spieler.:nunja:
    Gartner kommt ja irgendwann zurück...
     
    ze1970bra und Matze gefällt das.
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Grlic hat gestern schon gesagt, dass keiner mehr kommt, wie immer... Aber man wird noch merken, dass uns Albutat und Daschner nicht weiterbringen.
     
  27. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Ganz genau, sollte sich noch Schnellhard verletzen, was wir alle nicht wollen, dann ist die Sch...da
    Verstehe nicht das man So ein risiko nimmt. Ein abstieg kostet So viel. Ein Leihspieler ist günstiger.

    Wenn nicht, dann hoffe Ich das Daschner oder Albutat es schaffen. Mein Support werden die kriegen.
     
    Ranger 58, Spartacus und hightower gefällt das.
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Leihen wird Grlic sowieso niemanden mehr, entweder hat er da keine vernünftigen Kontakte oder er stellt sich einfach kategorisch dagegen. Seine Anmerkungen, dass Leihen nicht zwingend günstiger sind, ist richtig, aber andere nicht besser aufgestellten Zweitligisten leihen auch durchaus Spieler die ihnen sofort geholfen haben.
    Nichts desto trotz hoffe ich, dass man gegebenenfalls nochmal den ein oder anderen vereinslosen Spieler mittrainieren lässt, um nach Transferschluss noch etwas in der Hinterhand zu haben. Interessante Spieler von Zweitligaformat gibt es da schon noch.
     
  29. Jetzt sieht man mal wie gut es war den Kader in dieser Saison zu verbreitern.
    Nach Hajri, Verhoek und Bomheuer fällt nun auch noch Sportkamerad Stoppelkamp mit einem Muskelfaserriss für einige Zeit raus.

    Ich hoffe die verbliebenen Jungs nutzen ihre Chance und bieten sich an.
    Ich möchte diese Saison nicht wieder überspielte Kicker sehen müssen, wie es gerade bei Engin in der vergangenen Saison zu sehen war.

    Bitte alle wieder schnell gesund werden und in die Spur kommen.

    Edit: Gartner habe ich vergessen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 September 2018
    Matze, Schumi, BrianMolko73 und 3 anderen gefällt das.
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Langsam sollte man wirklich mal überlegen ob man noch etwas macht.

    Gartner
    Hajri
    Verhoek
    Stoppel
    Bomheuer?
     
    Mario gefällt das.
  31. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Gärtner u Hajri waren nur Backups
    Verhoek haben noch 3 Stürmer und Bomheuer hat nur ne Gehirnerschütterung
    Also geht's noch
    Und wenn dann nur Leute die einen wirklich weiter bringen.
    Aber die bekommst wohl erst im Winter bei den Vereinslose finde ich wird es schwierig was zu finden mitten in der Saison da viele nur individuell trainieren.
    Bis die angekommen sind im Team ist auch schon Dunkel (Jahreszeit)
     
  32. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Oh man, auch das Verletzungspech erinnert leider sehr an 2015.

    Auch wenn er der Form der Vorsaison noch hinterherlief, er wird uns mit seiner "wahnsinnigen" Art ganz sicher fehlen aber es passt halt zu dem total verkorksten Saisonstart.
    Die Liste der bisherigen Ausfälle noch vor dem 6. Spieltag läßt die Sorgenfalten bezüglich des Erreichens unseres Saisonziels noch deutlich größer werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2018
    Spartacus und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  33. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Egal ob Startelf oder Ersatz die Gesamtquali und Quantität leidet genauso wie die Alternativen und Varianten die Gruev zur Verfügung hat. Chanturia und Obinna kamen damals sogar noch später und haben uns direkt geholfen. Aber jemanden zu finden der sofort hilft kann durchaus schwierig werden. Darauf muss man aber auch vorbereit sein.
     
    Mario gefällt das.
  34. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Wir müssen dringend unseren Kader erweitern. Es gibt etliche Spieler ohne Vertrag, die helfen könnten zumindest als Backup und sicherlich nicht unser Budget sprengen würden.
     
    Wedaukicker, Spartacus und Mario gefällt das.
  35. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Naja...Hajri, Bomheuer und Stoppelkamp kommen bald wieder zurück...und auch Verhoek wird nur bis Oktober ausfallen!
    Dafür ist der Kader breit genug!
     
    Matze, Docsnyder, Schumi und 2 anderen gefällt das.
  36. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,869
    Mein Gott manche sollten mal auf dem Teppich bleiben. Der Kader wurde qualitativ in der Breite verstärkt wir sind nicht mehr in der letzten Saison. Unser Außen sind ausreichend besetzt mit Stoppelkamp, Gyau, Cauly, Engin im Notfall Wiegel, Wolze. Aufhören endlich schwarz zu malen. Endlich anfangen Gas zu geben, alle. Gegen Aue ist dann der Tag der Wahrheit.
     
    Flomon_2, Matze, VSTROM und 4 anderen gefällt das.
  37. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Der Kader wurde so in der Breite verstärkt das diese schmerzlichen Ausfälle verkraftet werden können .
    Jetzt können sich Spieler zeigen die ich gerne schon vorher in der Startaufstellung gesehen hätte .

    Blomeyer wird jetzt erster Ersatz für die IV , Hajri muss nicht ersetzt werden , er war selber Ersatz .
    Das Stoppel ausfällt ist bitter aber jetzt sollte Gyau auch mal in der Startaufstellung stehen . Engin als erster Ersatz für die Aussen .( bitte nicht umgekehrt )
     
    Docsnyder gefällt das.
  38. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Es ist normal, dass eine Mannschaft während einer Saison mal auf fünf Spieler verletzungsbedingt oder auf Grund von Sperre verzichten muss. Das kann jeder Kader auffangen. Aus unserer ersten Elf sind es im Moment nur Stoppelkamp und Verhoek, die fehlen. Ich sehe darin kein großes Problem, denn auch unser Kader ist so gut aufgestellt, dass wir die Ausfälle kompensieren können. Für Stoppelkamp spielt dann eben Engin oder Gyau, für Verhoek Sukuta-Pasu. Die beiden fallen ja nicht ein halbes Jahr aus. Jetzt sind eben die Spieler gefragt, die den Anspruch haben (müssen), auch in der Startelf zu stehen. Auf der Bank sitzen dann (als Beispiel) Davari, Regäsel/Seo, Blomeyer, Daschner, Albutat, Iljutcenko und Gyau/Engin. Für mich ist personell alles im grünen Bereich.
     
    VSTROM und Onkel Maus gefällt das.
  39. Asberger

    Asberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 September 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Moers
    Ich finde auch, dass unser Kader in der Breite gut verstärkt wurde und wir dieses Jahr, im Gegensatz zu letztem, die Ausfälle besser kompensieren können.
    Unser Team muss nun dringend wieder zur Normalform der letzten Saison auflaufen, dann wird alles gut.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  40. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Ja und Nein!
    Ja, weil der Kader tatsächlich breit aufgestellt ist, aber ...
    Nein, weil wir aktuell in einer kritischen Situation sind, einen miserablen Start hingelegt haben und junge, unerfahrene Spieler dann nicht unbelastet aufspielen können.
    In unserer Situation sind Verhoek und Stoppel als Ausfälle zu viel und können nicht locker ersetzt werden, weil wir einfach noch keine Einheit auf dem Platz sind.
    Mit einer eingespielten Mannschaft und einigen Punkten auf der Habenseite könnten wir das problemlos kompensieren, aber so eine rote Laterne wiegt verdammt schwer.
    Deshalb wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, noch einen erfahrenen Strategen von der "Resterampe" zu verpflichten. Die Jungs brennen und müssen sich beweisen.

    So ein Spieler kann die anderen Jungs mitreißen, was uns enorm helfen würde. Ständige Negativ - Ergebnisse und - nachrichten gehen an die Substanz jeder Mannschaft.
     
    Spartacus gefällt das.
  41. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Ich könnte das verstehen wenn beide halbes jahr ausfallen . Tun die aber nicht . Verhoek ist in 2 Wochen wieder da (trainiert wieder mit der Mannschaft ) stoppel braucht 3wochen also auch nur kurz . Ich halte davon nichts mitten in der Saison spieler zu holen . Bis die eingelebt haben sind john und Stoppel lange wieder da .
     
    Glöcki, ze1970bra und Matze gefällt das.
  42. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Okay, das Argument kann ich zum Teil akzeptieren. Natürlich fehlt uns ein Mann wie Bajic auf dem Platz, der unendlich viel Erfahrung hatte. Nur kannst du nicht so einen verpflichten und den anderen sagen: So, das ist jetzt euer Führungsspieler. Damit schaffst du dir unter Umständen neue Probleme. Denn eine Hierarchie muss sich im Kader herausbilden. Da kann nicht einfach jemand von außen kommen und sagen, ab jetzt gebe ich vor, wie es zu laufen hat. Wir haben mit den vorhandenen Jungs die gefährliche Negativspirale - Tiefpunkt war das 1:4 gegen Kaiserslautern in der vergangenen Saison - auch stoppen und umkehren können. Da wurde u.a. Wolze noch als Leader gelobt. Wir haben mindestens sieben Spieler im Kader, die bei ihren (früheren) Vereinen schon Mannschaftskapitän waren und damit in besonderer Verantwortung standen. Die erste Elf, die voraussichtlich gegen Aue spielen wird, hat ein Durchschnittsalter von 25,5 Jahren und mehr als 1500 Erst-, Zweit- und Drittligaspiele absolviert. Ich sehe da kein nennenswertes Erfahrungsdefizit.
     
  43. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Aufgrund der kurzzeitig Verletzten jetzt nachzulegen, halte ich für wenig sinnvoll.
    Der Großteil der Spieler die verfügbar sind werden körperlich gar nicht auf dem Niveau sein können um sofort weiterzuhelfen. Ich schätze Stoppel und Verhoek sehr, deren aktuelle Form ist aber durchaus mit der eigenen Kadertiefe zu kompensieren.
    Man muss auch mal zulassen, dass die Spieler aus der zweiten Reihe einen Schritt nach vorne machen und sich weiterentwickeln.
    Ich freue mich auf und für die Jungs die jetzt ihre Chancen bekommen.
     
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Die Frage ist aber auch wie es perspektivisch weitergeht, wir werden kaum einen durchmarsch an die Spitze machen und in der Winterpause wohl immernoch unten drin hängen. Dann wird man über Verstärkungen nachdenken und sich wieder fragen, wen können wir jetzt überhaupt bezahlen. Der MSV hat selten im Winter zugeschlagen und immer darauf verwiesen, dass man dort kaum bezahlbare Spieler findet. Und im Winter sind vereinslose so lange weg vom Trainingsbetrieb, dass man sie nicht mehr verpflichten kann, es sei denn sie trainieren mit wie im Fall Gartner. Also sind wir wohl bis zum Ende der Saison auf unser Personal angewiesen, dass den Karren aus dem dreck holen muss, in den es ihn selbst hineingefahren hat.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  45. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Für mich hat Uerdingen in der 3 Liga mehr Möglichkeiten gute Spieler zu bekommen als Wir eine Klasse höher!
    Mit Großkreutz und Maroh Reichwein Eigner haben die gute 2Liga Spieler die wir uns wohl nicht hätten leisten können!
     
    Spartacus gefällt das.
  46. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Weil die auch den Russen haben der die mit geld voll scheisst
     
    Schumi und ze1970bra gefällt das.
  47. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Aber um welchen Preis? Das da irgend ein Russe Kohle rein pumpt ansonsten wären die nie in Liga 3.
    Back to topic:

    Die Verletzten (bis auf Gartner) sind keine Langzeit Verletzten von daher denke ich nicht das Ivo da noch was macht.
    Befürchte auch das man nichts gutes an Spielern bekommen würde.
     
  48. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Also ich hätte nichts gegen einen potenten Geldgeber, der uns den einen oder anderen Topkicker spendiert. Aber machen wir uns nichts vor, wenn sich in den nächsten Spielen keine weiteren Spieler verletzen, wird der Kader so bleiben, wie er ist. Und der Kader ist auch so stark genug die Ausfälle zu kompensieren und die nächsten 3 Spiele erfolgreich zu gestalten.
     
    Franz und PollCay gefällt das.
  49. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Richie hat Magen- Darm und fällt offensichtlich aus. Es bleiben Borys und Ilju ohne Backup auf der Bank.

    Folglich müssen wir nachlegen, auch wenn die Jungs nach und nach zurück kommen. Nach einer Verletzung dauert es immer noch einige Zeit bis man wieder bei 100% ist.

    Ich bleibe dabei, dass unsere Bank durch die vielen Ausfälle wieder zu schwach ist und keine echten Alternativen, um ein Ergebnis oder Spiel umzureißen, zur Verfügung stehen. Da wir nur die U19 als Talentschuppen und keine 2. Mannschaft mehr haben, um Spieler weiter zu entwickeln, müssen wir halt den Kader aufblähen.

    Erschwerend kommt dazu, dass unsere Ideal- Besetzung noch nicht gefunden ist und wir dringend punkten müssen.

    Trotz dieser Schitt- Situation werden wir aus der englischen Woche mit satten 7 - 9 Punkten heraus kommen - egal wie...
     
  50. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Magen Darm dauert nicht so lange . Sollte nächten Woche wieder normal sein wenns gut verläuft .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden