Kaderplanung 2018/2019 (Bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von DU59, 8 Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Ich hoffe, dass er für 20min Kraft hat und unseren Erfolg final absichert (Hütte in min. 89 zum 3:0).

    Trotzdem erhoffe ich eine Kader- Ergänzung vor der WP.
    Dann sind die Mitbewerber wieder finanziell vorne und wir gucken in die Röhre.
     
    Spartacus gefällt das.
  2. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,825
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn man weiterhin nur Spieler aus Deutschland holt, wird man nichts bei den vereinslosen finden. Außer Alex Meier der Uerdingen bereits abgesagt hat.
     
    Nightwing82 gefällt das.
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Jedes Jahr diskutieren wir, wer oder was der Königstransfer ist. Ich glaube in diesem Jahr und in der Situation wo der Verein am 01.10.2018 stand, kann man mit Fug und Recht behaupten, dass Torsten Lieberknecht wohl DIE Verpflichtung von Ivo schlechthin war. Hätte im Traum nicht daran gedacht, dass der MSV und Torsten Lieberknecht mal zusammen kommen würden. Auch die Mär, das Torsten Lieberknecht nur Braunschweig kann, wurde in den letzten Wochen widerlegt.
    Natürlich sieht Alles im Moment recht gut aus, aber auch Rückschläge werden meine Meinung nichts ändern. So ein erfahrender Trainer hatte bestimmt auch andere Angebote (aber eben nicht zum richtigen Zeitpunkt und vom "richtigen" Verein)
    Torsten Lieberknecht brauchte ein Pause und kam zu uns, als er den Abschied von Braunschweig verarbeitet hatte. Und sein Satz bei der Vorstellung hat sich bei mir eingebrannt "wenn ich hier dann auch nach 10 Jahren gehen muss, hab ich hier Vieles richtig gemacht" (sinngemäß)
    Und wir sind im ersten Jahr...viel Zeit für ihn und uns...ich jedenfalls freue mich auf die gemeinsame Zeit...und die Vertragsgestaltung zeigt das die Verantwortlichen im Verein genauso langfristig denken... ich glaube TL ist ein Glücksfall für den Verein
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2018
    Dirty Harry, NIEPER, yogi und 7 anderen gefällt das.
  4. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Gibt es einen Club der das nicht macht? Sehr allgemeine Aussage.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Den Spruch:“Wir werden die Augen offen halten“ bringt Ivo doch jedes Jahr im Winter!
    Ich bin aber ziemlich sicher, daß auch durch den Trainerwechsel neue Impulse auf dem Platz gewollt sind und TL seine Wünsche äußern wird.
     
    Bändit gefällt das.
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    38,392
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Was für eine Aussage sollen die Verantwortlichen des MSV denn sonst tätigen? Für mich bedeutet das, dass man einen Spieler holt wenn es machbar und sinnvoll ist. Nicht mehr und nicht weniger!
     
    Matze und karlhoppe24 gefällt das.
  7. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Ich habe damit doch nicht den MSV gemeint. Ich meinte die Presse die immer mehr draus macht als es wirklich ist. Bzw eben aus keiner Nachricht versucht eine Nachricht zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2018
    ze1970bra gefällt das.
  8. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das mit der Sicherheit ist so eine Sache, aber vorstellen könnte ich mir nach dem Gehörten schon, dass punktuell nachreguliert wird. Allerdings halte ich wenig von einer Kaderverbreiterung, sondern nur von etwas von einer deutlichen Verstärkung.
     
  9. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Sieht wohl jeder so. Wenn wir welche holen dann nur Leute,die SOFORT helfen. Da ist es mir sogar egal ob die nach 6 Monaten wieder weg sind. Jetzt gehts um die Zukunft des Vereines und da ist mir jedes Mittel recht.
    Gab ja schon einige Fanstimmen,im und ausserhalb vom Stadion die meinten,"dann steigen wir halt ab und direkt wieder auf,hat ja bisher auch 2 mal funktioniert". Da werden sich dann einige täuschen. So einfach wird das sicher nicht mehr sein.
    Falls machbar sofortige Verstärkungen holen und dann ab Januar vollgas.
     
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,058
    Also Nauber und Co sind bei uns doch sehr häufig diejenigen, die den langen Ball schlagen oder den Pass ins Mittelfeld spielen müssen.

    Unterstütze diesen Wunsch nach einem spielstarken, am besten noch schnellen, Innenverteidiger.
     
  11. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Ehm. Also nun gut, dass kommt natürlich immer drauf wie man spielen lässt. Aber prinzipiell hat es sich als großer Vorteil erwiesen wenn die IV den Spielaufbau eben doch beherrschen.
    Kann man eigentlich über all sehen - Hummels, Boateng (auch wenn nicht so in Form zur Zeit) können. Das Diallo, Akanji, Zagadou können das, Ginter bei BMG, etc. . Dabei geht es meist gar nicht zwingend darum die super Pässe zu spielen sondern sicher das Pressing des Gegners umspielen zu können.

    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
    tommsv143, Toni02, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  12. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    What?Die Zeit wovon du redest sind vielleicht die 80er oder 90er aber nicht heute.
    Heute ist ein guter Aufbau eines IVs EXTREM wichtig und da fängt der Spielaufbau an. Nicht umsonst sind Spieler wie Hummels,Boateng,Pique,Ramos und co einer der besten IVs der Welt weil sie im Aufbau gut sind. Holzhacker die nur laufen und grätschen können sind seit den 90ern out. Also wie du auf die Erkenntniss kommst ist mir schleierhaft.
    Die Anforderungen an einen guten IV werden immer größer. Heutzutage müssen die nicht nur n guten Aufbau haben sondern auch schnell sein. Früher man man das mit Stellungsspiel wettgemacht (wie Bajic jahrelang bei uns) aber das geht immer weniger.
     
  13. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711

    ??? Sorry lebst Du noch im Jahr 1992 ???
    Habe vor Jahren mal den kleinen Trainerschein gemacht und selbst da sollte man schon von hinten raus spielen.

    Heut zu Tage erwartet man das eigentlich ja schon fast vom TW deswegen sagt man ja auch der mit spielende TW oder halt Moderner Libero zum TW

    Aber gut jeden seine Ansicht ;)
     
    Zebranachbar gefällt das.
  14. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,338
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und hier die halb jährliche Erinnerung: Für Spielervorschläge gibt es den Wunschkader thread.
     
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,058
    Komm, rück den Namen raus und beende hier die Diskussion die du ins Rollen gebracht hast.
     
  16. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Du hast schon den Namen genannt, der mir berichtet wurde. ;)
    Aber wie gesagt, ist keine 100% Sache, nur das was man mir erzählt hat. Klingt aber für mich realistisch, würde jetzt aber auch nicht meine Hand für ins Feuer legen.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auch von mir noch einmal den Hinweis > Bitte Regeln auf Seite 1 beachten < auch noch einmal an dieser Stelle....

    Update: die Wintertransferphase beginnt ab 01.01.2019 - 31.01.2019

    Wie mit dem Portal-Team abgesprochen, bitte ich Euch folgende Regularien zur besseren Übersicht einzuhalten:

    1. Der aktuelle Kader wird ständig durch den Verfasser aktualisiert, sobald eine Neu- bzw.
    Weiterverpflichtung OFFIZIELL bekannt gegeben wird.

    2. Bitte hier nur posten, welche POSITIONEN wichtig wären neu zu besetzen bzw. mit welchen
    Spielern soll der Vertrag verlängert werden. (gerne mit Begründung)

    3. Diskussionen zum neuen Kader (realistisch!) sind hier ausdrücklich erwünscht.

    4. Nennung von einzelnen neuen Wunschspielern (namentlich) bitte ausschließlich im Wunschkader-Thread.
     
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Kaderplanung fordert jetzt im Winter einige Herausforderungen von Ivo.....

    Dabei spielt die sportliche Lage eine besondere Rolle... geht Ivo all in bei den möglichen Neuverpflichtungen insbesondere finanziell?

    Da ich davon ausgehe, dass alle Verträge ausschließlich für die 2. Liga gelten, gibt es unterschiedliche Sichtweisen auf die jeweiligen Spieler:

    Wenn es Interesse von anderen Vereinen geben sollte, wären das wohl folgende Spieler:

    20 (RA/LA/OM) Oliveira Souza 30.06.2020 (die Personalie kostet bei einem möglichen Abstieg richtig Geld = entgangene Ablösesumme)
    10 (ZM/OM/LM) Schnellhardt 30.06.2020 könnte gehen, wenn ein Verein die AK "auf den Tisch legt" und Schnellhardt das Angebot annimmt (das wäre der Supergau)

    Spieler, die sich ggf. im Winter verändern möchten:


    14 (DM/ZM/RM) Albutat 30.06.2019 könnte ein Spieler sein, der ggf. den Verein verlassen will, da er mehr Spielzeiten haben möchte. Ob es da Interessenten gibt?

    Folgende Spieler haben einen Vertrag bis 30.06.2019 mit Option

    21 (ZM/OM/DM) Gartner 30.06.2019 mit Option auf ein weiteres Jahr ist zur Zeit verletzt
    33 (LA, RA; HS) Stoppelkamp 30.06.2019 mit Option auf ein weiteres Jahr...
    24 (MS/HS/OM/) Tashchy 30.06.2019 mit Option auf ein weiteres Jahr...könnte ggf, auch Veränderungswünsche haben (hat seine Form auch komplett verloren)

    Hinsichtlich möglicher Neuverpflichtungen, insbesonders im Mittelfeld würden Leihen sogar Sinn machen, da man ja nicht weiß, in welcher Liga man ab 01.07.2019 spielen wird.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Im Zusammenhang mit aktuell wenig erfreulichen Saisonverlauf stellt sich bei der Frage, ob und inwieweit sich der Kader verändert/verändern lässt bzw. welche Spieler zur Disposition stehen.
    Ein Name, der hier besonders im Fokus stehen könnte, wäre Cauly. Auch er hat nicht ansatzweise sein Niveau der letzten Saison erreicht. Das ist aber nicht der Grund, warum man sich
    ggf. mit im beschäftigen sollte (müsste). Ggf. könnte trotzdem Interesse anderer Vereine bestehen und da stellt sich die Frage was tun?
    Einerseits ist er ein Spieler, dem man am ehesten noch zutrauen könnte, in der Rückrunde noch einmal zu alter Stärke zurück zu finden. Anderseits kann die Klasse nicht gehalten werden,
    wird er uns zum Nulltarif verlassen (können). Und das wiederum wäre sehr ärgerlich...
     
  20. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,340
    Zustimmungen:
    4,695
    Erste Frage ist die Verletzungsthematik. Gartner ist nach der langen Verletzung ein großes Fragezeichen. Wird er überhaupt fit? In welcher Verfassung kann er in der Rückrunde überhaupt sein? Ich glaube, da muss jemand her, der Schnellhardt ersetzen kann.

    Was ist mit den anderen Verletzungen? Wirkich alles nur kleinere Geschichten, oder sieht es nach etwas Chronischem aus? Souza hat es häufig erwischt, Neumann fiel auch auf. Gegebenenfalls muss hier Ersatz beschafft werden.

    Darüber hinaus wird es schwierig. Genug Breite haben wir im Kader. Wird halbwegs Normalform erreicht, ist auch die Qualität ok. Gewünscht sind Führungsspieler, die sind selten, insbesondere im Winter. Mal sehen, ob isch da tatsächlich jemand findet, der außerdem nichts besseres zu tun hat, als in der zweiten Liga gegen den Abstieg zu spielen.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mich würde mal eure Meinung interessieren hinsichtlich einer Personalie (natürlich spekulativ).

    Hinsichtlich der finanziellen Möglichkeiten und der Diskussionen bzgl. Leihspielern wäre es mal interessant wie weit ihr auch Abgänge von aktuellen Spielern
    befürworten würdet? Beispiel: (spekulativ) Würdet Ihr zum Beispiel es gut heißen, wenn zur Finanzierung von Leihspielern ein Spieler wie Cauly im Winter
    verkauft würde?
    Ich möchte mit dem Beispiel nur aufzeigen, dass Alles nicht so einfach ist und wir hier "gut schreiben" können, jetzt müssen Leihspieler
    kommen, sonst.... "steigen wir ab" etc.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr zahlreich eure Meinung schreiben würdet, damit eine breite Meinung zu dem pro und kontra entsteht...
     
  22. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    ganz klares NEIN. Damit würde man den Kader verschlechtern und seinen wohl besten Mann abgeben. Würde man zwar finanziell entschädigt werden aber das wird jetzt das am wenigsten wichtige sein und ich bin mir sicher,dass das auch nicht passieren wird.
    In dieser Situation gibt man keine Spieler wie Cauly oder Schnelli ab ausser es kommen astronomische Summen aber auch das halte ich für ausgeschlossen.
    Der Kader sollte verstärkt werden zu den guten Spielern die man hat und die,mit denen man weniger plant sollte man nahelegen,sich n neuen Verein zu suchen.Jetzt seine besten Spieler zu Geld zu machen für mich völlig ausgeschlossen und sinnfrei. Damit schießt man sich nur ins eigene Knie
     
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,825
    Ort:
    Dinslaken
    @DU59 Verstehe nicht so ganz, was du jetzt erwartest? Es gibt keine Grundlage zu sagen, dass wir Spieler verkaufen müssen, um Spieler zu leihen, also finde ich persönlich auch eine solche Diskussion unnötig. Die Situation scheint ja den Aussagen nach eher zu sein, sind Leihen von qualitativ guten Spielern finanzierbarer und sportlich gewinnbringender als der feste Transfer von vergleichbar weniger starken Spielern.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  24. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Moin @DU59

    Dann nehme ich mal den kompletten Kader auseinander :) Potentielle Ritualopfer sind fett markiert mit Begründung :)

    Daniel Mesenhöler - Pflichtprogramm. Muss bleiben, alternativlos aktuell.
    Daniel Davari - Klare Nummer 2, meiner Meinung nach Bahnschrank, aber ebenfalls alternativloser Ersatztorwart
    Jonas Brendieck - Ohne Wertung
    Gerrit Nauber - Alternativlos
    Dustin Bomheuer - Alternativlos
    Sebastian Neumann - Verletzungsbedingt gerade "unverkäuflich" (will keiner haben)
    Thomas Blomeyer - Bin ich ebenfalls meinungslos zu, aber wenn er eh nicht spielt, in Liga 3 verleihen.
    Kevin Wolze - wenn wir den verleihen, kommt er niemals wieder :)
    Young-jae Seo - entwickelt sich bei uns ganz gut, kann er ruhig weiterhin so tun.
    Migel-Max Schmeling - keine Meinung. Auch verleihbar, wenn er nicht nur aus DFL-Gründen im Kader ist.
    Andreas Wiegel - Unverkäuflich.
    Yanni Regäsel - Wundertüte. Verleihbar, verkäuflich, wenn jemand was in ihm sieht. Aktuell für uns nicht zu gebrauchen.
    Enis Hajri - Universalflicken für alle Positionen hinter der 6. Wird auch keiner außer uns wollen.
    Lukas Fröde - Formtief, aber eigentlich unsere 6.
    Tim Albutat - Auf und ab, mal gut, mal grausam. Wäre der erste, den ich für gutes Geld abgeben würde.
    Fabian Schnellhardt - wenn wir den verkaufen, gewinnen wir kein Spiel mehr. Bis da Ersatz gefunden ist, vergehen Monate des Suchens und danach Monate des Einspielens. Im Mittelfeld DÜRFEN wir gerade nichts abgeben (außer Albutat :) )
    Christian Gartner - s.o.
    Lukas Daschner - allgemeiner Wunsch, dass er den Sprung bei uns schafft. Wenn's nach mir ginge, würde ich den an Preußen Münster verleihen und im Tausch Kobylanski zu uns holen :)
    Moritz Stoppelkamp - Formtief. Hoffe, dass er wiederkommt. Den werden wir auch in seiner aktuellen Verfassung weder verkaufen können, noch will er hier weg. Stoppel will hier sein Karriereende erleben. Meine persönliche Meinung.
    Joseph-Claude Gyau - Potentialspieler #2 neben Seo. Verleihen Blödsinn, der muss hier spielen um besser zu werden.
    Cauly - Für 'n Marktwert von 1 Million und mehr absolut verkäuflich, gerade hilft er uns nicht weiter, auch wenn er Top Scorer ist. Aber sollten wir ihn abgeben, dann wird er woanders durchstarten. Würde mich ärgern, wenn er geht, aber wenn das die Lösung ist und wir dadurch einen Mittelfeldmann bezahlen können, dann ist das so.
    Ahmet Engin - kriegen wir nicht so viel Kohle für, aber auch der will hier nicht weg. Der hatte schon Angebote aus der Türkei und hat sie abgelehnt. Der ist hier zuhause.
    Borys Tashchy - Gleiches Thema wie Schnellhardt und Gartner. Unser Mittelfeld ist tatsächlich unverkäuflich aktuell.
    John Verhoek - von dem Typ haben wir aktuell nur einen. Muss bleiben und präsentiert sich derzeit auch nicht verkäuflich. Aber das ist nicht seine schuld.
    Stanislav Iljuchenko - Chancentod. Wenn ihn einer will, ich würde ihn sofort verkaufen.
    Richard Sukuta-Pasu - Gleiches Thema wie John Verhoek. Der braucht noch n bisschen, aber hergeben würde ich ihn nicht.
     
    Wedaukicker und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich gebe zu, das es spekulativ ist, aber der finanzielle Spielraum wird nicht unerschöpflich sein. Es war auch nur ein Gedankenspiel nach dem Motto,
    ich prüfe alle Möglichkeiten zur finanziellen Verbesserung des Spielraums für 2-3 Neuverpflichtungen (Leihe)

    Ich ahne, das so eine Entscheidung von Vielen unterschiedlich bewertet wird und gesehen wird.

    Es ist einfach 2-3 Leihspieler hier zu fordern ohne den finanziellen Spielraum zu kennen.
     
  26. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Gute Spieler kosten mit Vertrag definitiv mehr und gehen im schlimmsten Fall sich nicht in die Dritte Liga !
    Wir müssen versuchen mit aller Gewalt
    Die Liga zu halten , sonst ist nächste Saison
    Eh kaum Geld da !
     
    Wedaukicker, Spartacus und Wirschaffendas gefällt das.
  27. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Du willst einen Stammspieler verkaufen, also Qualität, und willst dann Wundertüten verpflichten?
     
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nein, das habe ich nicht geschrieben...ich vertraue der Mannschaft, ich fordere auch keine 2-3 neue Spieler.... ich denke ein Spieler (max. zwei) würden reiche, wenn der finanzielle
    Rahmenbedingungen es zulassen. Einige User sehen aber das komplett anders. Ich habe nur die Frage gestellt, ob man - um die möglichen Verpflichtungen auch dann befürworten würde, wenn es zu Lasten eines Verkaufes gehen würde.
     
  29. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Ich würde es für wenig sinnvoll halten das aktuelle Tafelsilber zu verkaufen. Die Jungs haben enormes Potenzial, langfristig sollte es das Ziel sein dass die kollektive Qualität so groß wie möglich ist. Die Spieler deren Perspektive sich unter TL verschlechtert hat und nun möglicherweise einen weiteren Spieler vor die Nase gesetzt bekommen sollte man natürlich versuchen zu entbinden. Vermutlich einfacher gesagt als getan.
     
    Wedaukicker und Wirschaffendas gefällt das.
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,825
    Ort:
    Dinslaken
    Der Spielraum scheint aber da zu sein.
    Walds aussagen lesen sich so gut, wiel lange nicht! Auch die Miete aus Uerdingen sowie das Pokalabschneiden hat ihren Anteil daran. Damit können wir mit vielen Vereinen nicht mithalten, sind aber wohl handlungsfähig ohne Spieler verkaufen zu müssen.
    Sei mir nicht böse, ich schätze deine Beiträge und finde es immer gut, wenn man sich ernsthafte Gedanken macht und diese sachlich diskutieren möchte. Allerdings sehe die Gefahr, dass sich deine Spekulation in der allgemeinen Diskussion manifestiert und eine leichte Histerie ausbricht, weil der ein oder andere irgendwo aufgeschnappt hat, dass „man Spieler wie Cauly erst verkaufen muss um jemanden auszuleihen“.Du kennst das Prozedere. Das war lediglich mein Gedanke dahinter:).
     
    DU59 gefällt das.
  31. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,025
    Zustimmungen:
    68,405
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Sollte unbedingt verliehen werden. Der Junge verdaddelt hier seine Karriere. Spätestens wenn Neumann zurück kommt sehe ich keine Einsatzchancen mehr für ihn.

    Aufgrund seiner Vertragslaufzeit ist eine Leihe nicht möglich. Und ein Verkauf wäre nur jetzt im Winter möglich, aber Hand aufs Herz, wer sollte da Interesse haben?
     
    Wedaukicker, dirk82, Stefe75 und 2 anderen gefällt das.
  32. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,025
    Zustimmungen:
    68,405
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Kann mich täuschen, aber war es nicht so das die Miete vom Russen für längst fällige Stadionreparaturen eingesetzt werden sollte?
     
    Stefe75 gefällt das.
  33. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,825
    Ort:
    Dinslaken
    Ich glaube auch, aber mathematisch gesehen hätte man dass Geld wohl woanders abzweigen müssen, was ja irgendwo auch zu Ungunsten möglicher finanzieller Spielräume für Neue geführt hätte oder vertue ich mich da? So oderso lesen sich die Aussagen von Wald anders als die sonstigen „wir müssen erst Spieler abgeben bevor wir selbst handeln können“.
     
  34. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Da darf man davon ausgehen, dass die nicht nach dem Hartz IV Prinzip arbeiten und erst alle Reserven verballern, bevor sie sich Hilfe holen. Diese Art und Weise, zu wirtschaften, ist die Bankrotterklärung für jedes Unternehmen. Und das wissen die Jungs auch ganz genau. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass das keine "zweckgebundenen Mittel" sind, sondern schon Geld für überlebenswichtige Maßnahmen investiert wird.

    Wie ein guter Freund von mir immer sagt: "Keine Zeit, die Axt zu schärfen - ich muss Bäume fällen!" :) Und genau das werden die eben nicht tun. Denke schon, dass die Axt noch geschärft wird :)
     
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So, heute beginnt die Winter-Transferperiode, die bis zum 31.01.2019 18:00 Uhr geöffnet ist.

    Torwartposition:

    Aus meiner Sicht kein Bedarf,

    Wir sind solide aufgestellt. Ggf. wird es im Sommer Veränderungen geben, da Davari*s Vertrag ausläuft.

    Abwehr:

    Hier könnte Bedarf bestehen

    Regäsel könnte zur Disposition stehen, ist aber erst im Sommer gekommen. Vertrag läuft noch bis Sommer. Aufgrund seiner aktuellen Leistungen ist mit dem Ziehen der Option
    eher nicht zu rechnen. Angebote wird er augenscheinlich auch nicht haben. Sofern keine signifikante Verbesserung seines Leistungsvermögens eintritt, könnte es im Sommer zur
    Trennung kommen.

    Blomeyer wäre ein Kandidat für eine Leihe - sofern ein 3. Ligist Interesse zeigen würde und er sich dafür erwärmen könnte, um mehr Einsatzzeiten zu bekommen. Könnte für seine
    Weiterentwicklung von Vorteil sein.

    Neumann ist im Moment die große Unbekannte, da man nicht weiß, wie es um seinen Gesundheitszustand steht. Sollte das Risiko zu groß sein, wäre zu empfehlen einen weiteren Innenverteidiger zu verpflichten.

    Mittelfeld

    Albutat wäre ein Kandidat, der den Verein (gerne) verlassen möchte...hier liegt es aber an den Spieler...es würde keinen Sinn machen seitens des Vereins "Druck" auszuüben bei
    noch 6 Monate Vertrag. Danach werden sich aber wohl die Wege trennen.

    Daschner wäre ein Kandidat für eine Leihe - sofern ein 3. Ligist Interesse zeigen würde und er sich dafür erwärmen könnte, um mehr Einsatzzeiten zu bekommen. Könnte für seine
    Weiterentwicklung von Vorteil sein.

    Gartner ist noch verletzt. Wird er aber die Vorbereitung mitmachen können..und wenn, wäre hier auf jeden Fall eine Neu- bzw. Nachverpflichtung zu empfehlen. 1.) weil nach so einer schweren Verletzung die Eingewöhnungsphase mindestens so lange dauert, wie die Verletzung und 2.) haben wir meiner Meinung nach, auf dieser Position den dringendsten Bedarf.

    Linksaußen/Rechtsaußen

    Souza, Engin, Stoppelkamp, Gyau, hier haben wir meiner Meinung nach ein Überangebot. Da Souza und Stoppelkamp wohl gesetzt sind und Engin aus der eigenen Jugend kommt, könnte man über eine Leihe von Gyau nachdenken, sofern ein 3. Ligist Interesse zeigen würde und er sich dafür erwärmen könnte, um mehr Einsatzzeiten zu bekommen. Könnte für seine
    Weiterentwicklung von Vorteil sein.

    Sturm

    Verhoek, Ilju, Sukuta Pasu, Tashchy, hier haben wir meiner Meinung nach ein Überangebot.
    Aber da Verhoek und Sukuta Pasu neu hier sind, sollten man ihnen noch weitere Einsatzzeiten zur Eingewöhnung geben. Eine Leihe sehe ich hier nicht, zumal man u. U. die Konkurrenz dadurch stärken würde/könnte. Ilju scheint vom Trainer auf Grund seiner Laufarbeit (Anlaufen des Gegners) geschätzt zu sein. Bleibt Tashchy…..würde ich auch eher mit einem Fragezeichen bewerten, es sei denn es gäbe ein Angebot für ihn...


    Fazit:

    Leihen sind nur möglich, wenn der bzw. die Spieler 1.) Angebote vorliegen haben und b.) sie auch gewillt sind einer Leihe zuzustimmen...
    Dies würde natürlich den Spielraum für Neuverpflichtungen (auch finanziell) erweitern, ansonsten bleibt es wohl bei max. zwei Neuverpflichtungen
    Eine Position wäre dann wohl, dass DM/ZM (Ersatz Gartner) sowie in der IV (Ersatz Neumann?)...
    Ein guter Mittelfeldspieler könnte ggf. auch das Problem im Sturm zumindest lindern....da er auch Schnellhardt entlasten könnte
    Ein guter Innenverteidiger könnte für mehr Sicherheit in der Abwehr sorgen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2019
  36. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Ich stimme dir bei allem zu, außer bei der Leihe von Gyau und seiner Weiterentwicklung in Liga 3. Der hat bei Großaspach als Stammkraft geackert, in Liga 3 lange genug gespielt und muss jetzt in Liga 2 spielen, um weiter zu kommen. Hat außerdem gegen Dresden gezeigt, dass er auch variabel einsetzbar wäre. Ich halte ihn für einen von den Potenzialspielern, die von Verletzungen gebeutelt waren und einfach mal ein paar Wochen durch spielen müssen.

    Beim Sturm hast du glaube ich 'n copy/paste Fehler drin.
     
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Beim Sturm ist es tatsächlich schwierig, da ich aber Ilju wie der Trainer als Arbeitstier sehe (auch wenn er mich manchmal zur Weißglut bringt) Verhoek hier weiter an der Integration arbeiten muss und Sukuta Pasu eigentlich für den komplettesten Spieler halte (vielleicht geblendet von seinem überragenden Tor gegen Union) bleibt nur Gyau übrig. Und ich
    glaube, das er uns in der jetzigen Situation nicht weiterhelfen kann, Ich mag mich täuschen, aber nochmal ein halbes Jahr dritte Liga würde nochmal sein Selbstvertrauen stärken
    und er hätte mehr Spielzeiten...G-A würden den bestimmt gerne noch mal nehmen....vielleicht liege ich aber komplett falsch.

    By the way c/p berichtigt....
     
  38. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    ...also bei mir nicht :)
    ...ja, verstanden?
    Hä? :)
     
  39. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
    Gyau muss man aber auch nicht nochmal verleihen, das hilft nicht.. Zudem ist der Mann kein Stürmer und dein Vergleich mit den anderen Spielern daher nicht zielführend.
     
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl...
     
    CptFantastic gefällt das.
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn ihn jemand fest verpflichten möchte, wäre das auch in Ordnung. Er wird bald 23, ist nun in seiner dritten Saison beim MSV, einige Chancen waren da. Was ist da noch zu erwarten?
     
    Toppaz, Matze, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich fand ihn eigentlich in seinen wenigen Einsätzen mit guten Anlagen. Vielleicht könnte man ihn umschulen zu einem Spieler, der im defensiven Mittelfeld einsetzbar wäre...zumindest ist das eine seiner Nebenpostionen laut TM. Allerdings wäre in der jetzigen Situation natürlich ein zu großes Risiko...aber das wird das Trainerteam besser beurteilen können... Ich glaube, wenn er nicht auch noch verletzt gewesen wäre, hätten wir ihn sicherlich gegen Dresden auf dem Platz gesehen. Da hat der Junge einfach Pech gehabt oder im Nachhinein, vielleicht sogar Glück, dass er bei dem Spiel nicht dabei war.
     
    carby und Wedaukicker gefällt das.
  43. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Zu unbeweglich als DM. Wird nicht klappen. Hätte schon im Sommer verliehen werden müssen,so ist er 2 Jahre ohne Spielpraxis was in seinem Alter Gift ist. Sollte in die 3. liga gehen und sich beweisen. Für uns definitiv keine Hilfe aktuell.
     
  44. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,825
    Ort:
    Dinslaken
    Wäre jetzt nicht unbedingt eine Position die ich als höchste Priorität empfunden hätte, aber gut, an Wiedwald war man ja schon im Sommer vergeblich dran.
     
    Wedaukicker und Old School gefällt das.
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wiewald. Das dürfte für Gesprächsstoff sorgen.

    Meines Erachtens die Position, auf welcher noch der geringste Handlungsbedarf bestand. Aber wenn man einen Wiedwald zurück zum MSV holen kann, dann macht man das eben. Mittlerweile riesige Erfahrung und Ausstrahlung.

    Vor diesem Hintergrund für mich auch kein Misstrauensvotum gegen den schon überwiegend sehr soliden Mesi, der es nun aber schwer(er) haben dürfte. Davari entfachte wohl nicht diesen Druck und ich rechne nun mit seinem (Davaris) Abgang.

    Das wird schwierig für Mesi, seinen Startplatz in Bochum zu verteidigen.
     
    Wedaukicker, CptFantastic und Docsnyder gefällt das.
  47. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Kann ich absolut nicht verstehen. Nen vierten Keeper für nen halbes Jahr? Macht nur Sinn, wenn uns Mesenhöler verlässt. Was für ein Zeichen wäre das wohl sonst. Anfang der Saison ist Davari zu schlecht, jetzt ist Mesenhöler zu schlecht also leihen wir für nen halbes Jahr nen Torwart, der keine Frage gut ist, aber eben im Sommer wieder weg ist. Dann geht man wieder neu auf Suche.

    Kann ich so überhaupt nicht verstehen.
     
    Schumi gefällt das.
  48. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Oder wenn man in liga 2 bleibt, holt man ihn zurück. Für mich ein eingeständnis der Fehlplanung auf der TW Position. Mese hat zwar gut gehalten war aber insgesamt zu ruhig dahinten. Ich glaube das Wiedwald die Abwehr besser ordnen kann und somit ein Baustein für eone bessere Stabilität ist.
     
    Wedaukicker, zebra-süd und Mario gefällt das.
  49. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Für mich eine überraschende Personalie. Vom Namen her und auch von der Position habe ich das nicht erwartet. Hatte auf der Position des Torhüters bei der Bewertung unserer Qualitätssorgen den wenigsten Bedarf verortet. Wie auch immer. Kann im Kehrschluss nur bedeuten, dass wir zeitnah auf der Torhüterposition einen Abgang zu verzeichnen haben. Möglicherweise wird hier aber auch ein internes Zeichen gesetzt, dessen Ursprung für uns im Verborgenen liegt.
     
    Matze, Wedaukicker und zebra-süd gefällt das.
  50. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Ich denke, das man neben einem guten Torwart zur Stabilisierung der Abwehr vor allem auch einen echten Leader geholt hat.
    So einer hat uns einfach gefehlt.
    Nicht gut für Mese - aber auf jeden Fall klasse für unseren MSV. :cono:
     
    Wedaukicker, zebra-süd und karlhoppe24 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden