Kaderplanung 2018/2019 (Bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von DU59, 8 Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Wenn das jetzt der Fingerzeig auf die Kragenweite für die weiteren Neuzugänge in Sturm und Abwehr ist, werden wir am Ende zufrieden sein.

    Allerdings: Es stimmt schon, dass die Planung für die Torwart-Position verfehlt war, was allerdings eher an dem in Davari gesetzten Vertrauen lag. Das war eine Fehleinschätzung mit Ansage des Portals.
     
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Habe gerade Felix Wiedwald in die Übersicht Kaderplanung (Seite 1) eingepflegt...der erste Transfer in dieser Periode war schon mal eine Überraschung...
     
    Wedaukicker gefällt das.
  3. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    Baffo ist übrigens auch auf der MSV-HP bestätigt.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  4. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Auch wenn viele hier der Meinung sind, das auf der Torhüterposition am wenigsten Bedarf bestand, so denke ich, ein Klasse Transfer.
    Felix hat Erfahrung genug, wird die Abwehr auch mal Ordnen können und strahlt schon weitaus mehr Sicherheit aus, als der unreife Mesenhöler.
    Diese Verpflichtung gibt auch der Abwehr mehr Sicherheit.
     
    Red Eagle, Mario, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,169
    Ort:
    Duisburg
    Das er sich beim MSV vorstellt, mehr noch nicht.
     
  6. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,408
    Ort:
    Ratingen
    Auf der Torhüterposition also die erste Veränderung im Winter. Hätte ich so jetzt nicht unbedingt erwartet und diese Position auch nicht zwingend als notwendigste Baustelle im Kader angesehen. Nichtsdestotrotz natürlich herzlich Willkommen Felix Wiedwald!

    Mein Gefühl sagt mir, dass die Verantwortlichen in der Pause neben den fußballerischen Aspekten und absolut notwendigen Veränderungen in diesem Bereich (Spielermaterial, Taktik/Spielausrichtung, Kondition/Fitness etc.) , auch dringend die Baustelle "menschliche Kaderzusammenstellung" angehen werden.

    Sowohl Daniel Davari, als auch Mesi sind vom Naturell her eher ruhige Typen. Felix Wiedwald verkörpert da auf und neben dem Feld einen ganz anderen Spielertypen und genau diesen wollte man wohl für diese Position haben. Einen mit emotionaler Ausstrahlung, einen der eine Abwehrreihe lautstark dirigiert und führt und auch einen der neben dem Platz für eine intakte Mannschaft durch seine offene und kommunikative Art wichtig sein kann. Das es dazu noch ein guter Torwart ist, hat das Ganze dann vermutlich abgerundet ;-)

    Ich denke man lehnt sich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man nach der Pressekonferenz von Lieberknecht (nach dem Dresden-Spiel) und auch einiger Zitate von Ivo in den hiesigen Zeitungen zu dem Entschluss kommt, dass es dieses Jahr innerhalb der Truppe menschlich an der einen oder anderen Stelle krankt und der Teamgedanke vermutlich in manchem Spielerkopf nicht an erster Stelle steht.

    Ich finde es gut, dass diese Baustelle angegangen wird, weil ein intaktes Team unglaublich wichtig für unser gemeinsames Ziel ist.
    Neue Hierarchien müssen entstehen und neue Reizpunkte im Kader gesetzt werden. Leistungsträger müssen dazu "gezwungen" werden ihre Komfortzone zu verlassen, um so wieder wichtige Impulse für unser Spiel setzen zu können.

    Und trotz all dem - und ich freue mich wirklich, dass Felix Wiedwald zurück ist - wünsche ich mir Kaderveränderungen noch zwingend auf der Innenverteidiger- und, falls möglich, Stürmerposition. IV dürfte finanziell einfacher zu realisieren sein als ein Stürmer, da zum Einen Sebastian Neumann bald von der BG bezahlt werden dürfte und zum Anderen Innenverteidiger einfach günstiger als Stürmer sind.

    Ich bin gespannt was Ivo und Thorsten diesbezüglich aus dem Hut zaubern, habe aber vollstes Vertrauen in die handelnden Personen.
    Nach allem was ich bisher wahrnehme wird versucht man im Rahmen unserer Möglichkeiten an den richtigen Stellschrauben zu drehen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  7. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    Jetzt habe ich es auch verstanden :D
     
    Matze und MRBIG gefällt das.
  8. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    genau, bleibt der MSV in der 2. Liga und kommt über Paderborn eine Runde im DFB Pokal weiter, wird FW im Sommer fest verpflichtet.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  9. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ich bin einfach nur noch baff
     
  10. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Harvard Nielsen verpflichtet. MSV APP
     
  11. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
  12. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Da ist Ivo wieder über seinen Schatten gesprungen und hat eine erneute Leihe getätigt. Es tut sich was am Kader...
     
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Dadurch, dass es erneut eine Leihe ist, vermute ich weitere Zugänge und auch Abgänge. Würde ich begrüßen.
     
  14. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    Dritter Neuzugang und der dritte wo ich keine Verbesserung des kaders sehe.. Nun also 5 Stürmer, die nicht treffen. Da wir ja mit einem Stürmer spielen, bin ich gespannt ob uns jemand verlässt oder wir die Stürmer alle noch umpolen auf andere Positionen.

    Nee, wirklich begeistert bin ich nicht. Aber muss ich auch nicht sein. Hauptsache der Kader schafft den Klassenerhalt. Aber mit den Neuzugängen sehe ich die Chancen nicht viel größer als ohne.. :o
     
  15. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Jetzt ist er also da, der dritte Neue. Vorab möchte ich klarstellen, dass alle Drei in meiner Erinnerung gute Spieler waren, Wiedwald als reaktionsstarker Keeper, Baffo als harter Hund in der IV und Nielsen, Tashchy etwas ähnelnd, als ballfordernde hängende Spitze.
    Das ich hierfür meine Erinnerung bemühen muss führt mich allerdings zum Problem. Alle drei Neuverpflichtungen ohne jegliche Spielpraxis, aus unterschiedlichen Gründen, werden erst mal mit sich selbst beschäftigt sein um in Wettkampfmodus und -härte zu finden. Diese Spieler sollen, so nebenbei, die anderen verunsicherten Spieler führen? Mir fehlt der Glaube, schließlich haben wir nur noch 16 Spiele mit einem undankbaren Start in Bochum und einem zeitnahen Pokalspiel, dass auch etwas Konzentration vom Ligabetrieb wegnehmen wird.
    Trotz großem Verletzungspech haben die Spieler Seo, Hajri, Albutat und Daschner bisher, in der Summe der gespielten Partien, fast gar keine Rolle gespielt. Verletzte werden zurückkehren. All diesen werden die Neuen als Führungsfiguren vor die Nase gesetzt. Ich befürchte, dass der Lieberknechtsche Weg der maximalen Konkurrenz für unsere Mannschaft, deren Erfolg in der Saison 17/18 nach meinem Dafürhalten auf Zusammenhalt und Harmonie gründete, nicht so wirklich geeignet ist.
    Nichtsdestotrotz allen Neuen ein herzliches Willkommen, verbunden mit der einfachen Hoffnung dass das für den Spielverein irgendwie gutgeht!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Was habt ihr denn erwartet, welche Spieler zu uns kommen?
    Aktuelle Stammspieler aus allen Ligen kosten entweder dicke Ablöse oder werden von ihren Vereinen nicht freigegeben. Die ablösefreien Spieler aus den skandinavischen Ligen, in denen zum Jahresende der Vertrag auslief, sind begehrt und wollen ein schönes Handgeld bekommen.
    Uns bleibt es zu hoffen, dass unsere neuen Spieler in gewohnter Umgebung (Wiedwald) und mit gewohnten Trainer (Baffo/Nielsen) zu alter Stärke finden und uns den Klassenerhalt bringen.
    In gewohnter Form sind alle 3 Verstärkungen.
     
    Wedaukicker, Ranger 58, Mario und 2 anderen gefällt das.
  17. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Hürth
    Ich gebe zu bedenken, dass wir uns in der Winterpause befinden. Diese ist dieses Jahr sehr kurz, das erste Spiel der Rückrunde ist ebenfalls bereits absolviert. Was ich damit sagen will, ist dass ich es für absolut richtig halte für diese kurze Zeit auf Spieler zu setzten die dem Trainer bereits bekannt sind, bzw schon hier beim MSV gespielt haben. Wir haben einfach nicht die Zeit für eine lange Eingewöhnung/Kennenlernphase. Die Neuen müssen sofort, am besten direkt in Bochum funktionieren/integriert sein. Und das sehe ich mit ehemaligen Spielern des Trainers oder des Vereins am ehesten gegeben.
     
  18. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Ich mein, bei der aktuellen Tor Quote von unserem 4 Stürmern, wäre ich ja froh wenn die anfangen alle 4 Jahre ein Tor zu schießen. :D :rolleyes:
     
  19. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Zuerst die leicht ironische Frage, was bei Spielern, die ewig nicht gespielt haben eine "gewohnte Form" ist?

    Du hast dir einen Halbsatz rausgegriffen, ignorierst den Rest des Posts, der sich im wesentlichen um ein kaderstrukturelles Problem dreht und haust das schon 1000mal hier gelesene Totschlagargument mit den Erwartungen drauf, ungewohnt verkürzend im Gegensatz zu vielem was ich sonst von dir lese. Dann fasse ich nochmal zusammen was ich besser fände bzw. "erwartet" hätte:

    Anstatt drei Zugängen (was ja nach allgemeiner Ansicht hier noch mehr werden) hätte ich "erwartet", dass die Mittel auf ein oder zwei echte, im Saft stehende Leader konzentriert werden. Ich hätte da keine Topstars erwartet, sondern Spieler,deren Naturell es ist zu führen und die es, z.B. weil es einen ähnlichen Spielertyp in ihrer Mannschaft gibt, nicht immer in die Startelf schaffen. Nicht nur weil ich das sportlich für sinnvoller halte, sondern auch weil die absolute Spielerzahl im Kader auch ohne weitere Verpflichtung zumindest ausreichend groß gewesen wäre. Und ich erwarte Akzeptanzprobleme im Team, wenn Spieler ohne Spielpraxis sofort Führungsrollen übernehmen sollen, weil sie, der mangelnden Spielpraxis geschuldet, Fehler machen werden.

    Bevor Lieberknecht so in die Breite hätte investieren dürfen, hätte ich ihn gerne folgende Fragen beantworten lassen:
    -warum wird ein Hajri, nachdem er in Sandhausen ein sehr ordentliches Spiel gemacht hat, in der Folge vollständig ignoriert?
    -warum wurde ein Seo, den er selbst im Anschluss an seine Spiele lobte, erst eingesetzt (geschweige denn überhaupt in den Kader berufen), nachdem Wolze nicht verfügbar war?
    -warum findet er für den anerkannt guten Fußballer Albutat (der aber eben kein klassischer 6er ist) keinen Platz in seinen so variablen Systemen?

    Zusammenfassend die Frage: wurden die Reserven und Qualitäten des Kaders gehoben, bevor man auf dem schwierigen Wintermarkt in derartiger, für den aktuellen MSV ungewohnter, Breite investiert? Ist der Trainer ausreichend damit beschäftigt, die vorhandenen Spieler besser zu machen und geeignete Systeme für ihre Qualitäten zu finden oder ist er schon in einem panikartigen "alles muß auf links gedreht werden"-Modus?
     
    Wedaukicker gefällt das.
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    @NeckerChecker, ich versuche dann mal auf ein paar Punkte Antworten zu finden ;)
    Die Antwort habe ich ja oben bereits gegeben. Diese Leader stehen normalerweise im Stammkader der anderen Vereine und kosten entweder richtig Geld oder bekommen erst gar keine Freigabe. Mit Felix Wiedwald hat man im Rahmen der Möglichkeiten wohl versucht einen Leader, zumindest für die Abwehr, zu finden.
    Und wer weiß, eventuell kommt da ja noch ein Unbekannter, der uns alle umhaut. (Für mich wäre das Damir Kreilach :D
    )
    Dieses Risiko besteht natürlich, wie aber auch bei den von dir gewünschten 1-2 richtigen Leadern. Bei allen 3 bisherigen Neuzugängen kennt man aber deren Charakter genau und wird das wohl in die Überlegungen mit einbezogen haben.
    Problem im bisherigen Kader scheint ja auch zu sein, dass niemand ein Leader ist und auf dem Platz vorweg geht.

    Das kann ich natürlich nur aus meiner Sicht sagen und in der gehört Hajri aufgrund seiner Geschwindigkeitsdefizite und der ständigen Gefahr auf einen Platzverweis überhaupt nicht mehr in den Kader und er ist wahrscheinlich nur noch dort, weil er uns tatsächlich in den letzten 2 Jahren auf den Außenverteidigerpositionen den Arsch gerettet hat. Auch gebe ich zu, dass er gegen Dresden wahrscheinlich einen besseren 6er abgegeben hätte, dennoch bin ich immer froh, wenn er nicht auf dem Platz steht.
    Bei Seo hat Lieberknecht immer erwartet, dass von ihm im Training mehr kommt um eine richtige Alternative zu sein. Lieberknecht war ja nach dem Spiel gegen Hamburg selbst überrascht, wie gut Seo funktionierte. Daher war es wahrscheinlich ein Glücksfall, dass Wolze gesperrt fehlte, damit alle sehen, dass Seo uns noch Freude machen wird und eine echte Alternative, wenn nicht mehr, ist. Zudem hatte Wolze durch die letzte Saison und das Kapitänsamt (verständlicherweise) einen Bonus.
    Bei Albutat habe ich immer gehofft, dass er den nächsten Schritt macht. Ich denke aber, dass er in seiner Entwicklung stagniert und das haben auch die Verantwortlichen im Verein erkannt. Allerdings wohl zu spät, da sie ihn vor der Saison anscheinend als Ersatz für Fröde gesehen haben. Ob die gute Halbzeit gegen den HSV da die Ansicht ändert, ich hoffe nicht und wünsche mir da noch einen guten Neuzugang.

    Torsten Lieberknecht hat seit seinem Beginn im Verein immer die Mannschaft gestärkt und betont, dass er von ihren Qualitäten überzeugt ist und auch ohne Neuzugänge den Klassenerhalt schaffen wird. In den letzten Wochen hat die Mannschaft ihm dieses Vertrauen aber nicht zurück gezahlt, eher im Gegenteil. Ich glaube die meisten hier fanden es richtig alles auf den Prüfstand zu bringen und darauf zu reagieren. Jetzt sind auch die arrivierten Kräfte gefordert aus ihrer Wohlfühloase heraus zu kommen und wieder alles raus zu hauen um ihren Platz im Team zu bestätigen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
    Kaum auszudenken, wenn jetzt in der Winterpause nichts versucht worden wäre und am Ende der Abstieg stehen würde.
     
    fidus, Ranger 58 und pipo asp gefällt das.
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Mich wundert ein wenig, dass der sehr interessante Artikel des Stadtpanorma hier bislang komplett unbeachtet wurde:

    http://m.stadt-panorama.de/msv/neue-gesichter-in-meiderich-aid-1.7672544

    „Wir haben ein paar Spielern gesagt, dass sie sich einen neuen Verein suchen können“, gab Sportchef Ivo Grlic gestern zu Protokoll.

    Es kann sein, dass neben Wiedwald, Baffoe und Nielsen noch weitere Neuzugänge begrüßt werden. Grlic: „Alles ist möglich.

    Wir halten auf jeden Fall weiter die Augen offen.“
     
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Auch ein Zitat, welches wahrscheinlich auch z.T. erklärt, warum wir die beiden Ex-Braunschweiger geholt haben.
     
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Kaderplanung wurde von mir entsprechend bearbeitet. Der nächste Neuzugang wurde von auf Seite 1 eingepflegt....
     
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ivo räumt gemeinsam mit TL auf und zwar kurzfristig in der Winterpause und mittelfristig im kommenden Sommer... und dafür wird schon zweigleisig geplant...

    1. Szenario, die Mission Klassenerhalt wird geschafft (was ich hoffe) kommt genauso ein Umbruch wie beim
    2. Szenario, die Mission Klassenerhalt wird nicht geschafft... nur im Fall 1 wird er nicht so ausgeprägt sein, wie im Fall 2 (was uns hoffentlich erspart bleibt)....

    Hier ein der Überblick (Aussicht auf den Sommer)

    zu Szenario 1.

    Vertrag läuft bei 8 Spielern aus...

    Albutat > Trennung wahrscheinlich
    Brendieck
    Davari > kann bereits jetzt im Winter gehen
    Nauber
    Nielsen > Leihe endet
    Schmeling
    Wiedwald > Leihe endet
    Wolze

    Optionen besteht bei 6 Spielern, aktuell drängt sich kein Spieler auf, die Option zu ziehen...(Baffoe ausgenommen, da noch keine Bewertung möglich)

    Hajri > Option für ein weiters Jahr
    Regäsel > Option für ein weiters Jahr
    Baffoe > Option für ein weiteres Jahr
    Gartner > Option auf ein weiteres Jahr
    Stoppelkamp > Option auf ein weiteres Jahr
    Tashchy > Option auf ein weiteres Jahr

    15 Spieler, die über den 30.06.2019 hinaus einen gültigen Vertrag haben

    Blomeyer 30.06.2020
    Bomheuer 30.06.2020

    Daschner 30.06.2020
    Engin 30.06.2021
    Fröde 30.06.2020 > aktuell könnte - sofern die 2. Liga gehalten wird und es Interessenten gibt- ein Verkauf drohen

    Gyau 30.06.2020
    Iljutcenko 30.06.2020
    Mesenhöler 30.06.2020
    Neumann 30.06.2020
    Oliveira Souza 30.06.2020 > aktuell könnte - sofern die 2. Liga gehalten wird und es Interessenten gibt - ein Verkauf drohen
    Schnellhardt 30.06.2020 > aktuell könnte - sofern die 2. Liga gehalten wird und es Interessenten gibt- ein Verkauf drohen
    Seo 30.06.2020
    Sukuta Pasu 30.06.2020
    Verhoek 30.06.2021
    Wiegel 30.06.2020

    zu Szenario 2 wäre ein kompletter Neuaufbau notwendig, da wohl die meisten, wenn nicht alle Spieler nur Verträge für die 2. Liga haben. Das wäre der SUPERGAU,
    da ALLE Spieler, die Optionen oder mindestens Vertrag bis 2020 haben ablösefrei gehen könnten. Dazu kämen die Spieler bei denen der Vertrag eh ausläuft!
     
  25. Ich bin sehr erfreut über den heftigen Ruck, der da zur zeit durch das gefüge geht...Die Konstellation war aus welchen Gründen auch immer nicht korrekt.TL hat sich das Spielchen zunächst angeschaut und gestaltet nun.mmn ein völlig normaler Prozess. Wenn nun kein öffentliches Dementi bzgl der im Sommer verpflichteten,die jetzt auf dem Abstellgleis zu stehen scheinen, erfolgt, wäre das zwar schon ein Hammer. ...aber Veränderungen können ruckeln....und es stimmte was grundlegendes innerhalb der Mannschaft nicht, sodass möglicherweise heftige Maßnahmen notwendig waren/sind. Ich bin sehr positiv gestimmt, was die neue Dynamik und Zusammenstellung betrifft, denn in dem zuletzt gezeigten zustand kann eigentlich jede Veränderung nur gutes bewirken. Ich halte den Kader für gut genug, wenn denn alles zwischenmenschliche und mentale dann endlich passt....ohne Schuldzuweisung, denn ca. 30 Leute müssen erstmal relativ homogen sein als Grundstein für Erfolg. Das kann man nicht immer bis ins Mark planen.
     
  26. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Den Rest unserer Diskussion zur Kaderpolitik lasse ich mal wegen unüberbrückbarer Differenzen verschwinden ;) aber zu den drei von mir in die Diskussion geworfenen Einzelspielern zu denen du dich geäußert hast hätte ich dann doch Rückfragen:
    Hajri: Nach deiner Aussage hat er 2 Jahre auf einer Position einen Beitrag geleistet uns den Arsch zu retten, jetzt soll er nicht mal mehr zum Kader gehören. Warum? Spieleindrücke können es ja kaum sein, gibt aus dieser Saison ja fast keine...

    Seo: Ist es ein gutes Zeichen wenn ein hochdekorierter Trainer erst beim tatsächlichen Spieleinsatz das tatsächliche Potenzial eines Spielers erkennt? Sieht er ihn nicht tagtäglich im Training und hat permanent die Möglichkeit seine Anforderungen zu präzisieren, falls er Talent erkennt, das nicht ausreichend offensiv vorgetragen wird? Mir macht das ehrlich gesagt im Hinblick auf den Trainer mehr Sorge als Hoffnung.

    Albutat: Wenn ich das richtig rekapituliert habe hast du selbst noch während der laufenden Saison die Meinung geäußert, dass der Verein den Gartner-Ausfall u. a. durch Albutat auffangen könne. Woher der Meinungswechsel? Spieleindrücke können es auch in diesem Fall kaum sein...
     
  27. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Lieberknecht hat gesagt das er Talent hat aber seo ist ihm zu ruhig er redet wenig in der Mannschaft das meinte Lieberknecht .
     
    Psychozebra gefällt das.
  28. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Training und Wettkampf sind zweierlei. Wir hatten auch schon Trainingsweltmeister, die das im Spiel nicht annähernd spiegeln konnten. Und dass Seo Talent besitzt, hat Lieberknecht ausdrücklich vor dessen erstem Einsatz gesagt. Daraus lässt sich aber nicht ableiten, dass er das auch eins zu eins im Spiel umsetzen kann. Zudem hatte Seo auf seiner Position den Kapitän vor der Nase.
     
  29. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Auf grund welcher Grundlage stellst du in den Raum, das alle Verträge bei einem Abstieg auslaufen würden, bzw keine Gültigkeit für die 3. Liga hätten?
    Das wäre in der tat dann äußerst fahrlässig vom SD, die Verträge so zu gestalten, das diese in der 3. Liga keine Gültigkeit hätten.
    Die meisten Verträge wurden geschlossen, als wir noch 3. Liga gespielt haben, bzw gerade aufgestiegen sind. Das da der eine oder andere vielleicht sagt, das er nur Vertrag für die 2. Liga unterschreibt, ist möglich, aber bestimmt nicht alle von dir genannten.
    Ebenso bei den Spielern, die vor der Saison gekommen sind, bzw verlängert haben. Trotz der guten Vorsaison hat der Verein immer betont, das der Klassenerhalt das Ziel ist. Warum sollte man dann die Verträge so gestalten, das diese für die 3. Liga keine Gültigkeit hätten?
    Zumal ich mir nicht vorstellen kann, das Ivo sich auf solche Forderungen z.B. von einem Souza oder Engin einlassen würde. Beide haben bei Vertragsunterschrift kaum bzw gar nicht 2. Liga gespielt. Das die solche Forderung stellen würden, ist schwer vorstellbar und würde nicht unbedingt für den Charakter der Spieler sprechen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Die Gründe habe ich dir oben doch genannt. Das kann in der 3. Liga gut gehen, in der 2. Liga hat es letzte Saison auch nur 2-3 Spiele funktioniert, dann war er Außen gegen die schnellen Gegner ein Sicherheitsrisiko.
    Die Trainingsleistungen schienen nicht auszureichen, um den aktuellen Mannschaftskapitän auf die Bank zu setzen. Zudem ist ein Spiel immer noch etwas anderes als Training und kann aufgrund z.B. Adrenalinausschüttung zur Leistungssteigerung führen.

    Gartner war der Backup für Schnelli. Als Ersatz für ihn dachte ich eigentlich eher an Daschner und Albutat als Ersatz für Fröde. Das Fröde so stark abbaut war hier sicherlich niemandem in den Sinn gekommen. In meinen Augen brauchen wir also einen starken 6er und dabei ist Albutat dann halt der Wechselkandidat.
     
    Spartacus gefällt das.
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Habe in der Kaderplanung eine neue Rubrik eingefügt...(siehe Seite1)

    Spieler, denen mitgeteilt wurde, das man mit ihnen nicht mehr plant:

    Aktuelle Kaderstärke 26 Spieler, davon sind zur Zeit verletzt:

    Neumann bis Ende der Saison
    Gartner offen
     
  32. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  33. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Was genau meinst du mit Unruhe?
    Vielleicht ist sowas auch genau der frische Wind, den wir brauchen. Ich sehe da jetzt keine absolut unersetzbaren Spieler, und eine Leihe für Daschner wäre auch plausibel.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  34. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Na ja, das wird nicht gut ankommen im Trainingslager, vielleicht gibt es dann Gruppenbildungen, die sich kontraproduktiv auswirken...
     
  35. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Der MSV hat doch mittlerweile schon selbst erklärt, dass Regäsel, Blomeyer und Davari die drei Spieler sind, die gehen können. Der Rest fliegt mir ins Trainingslager und spielt eine Rolle in den Planungen.
     
    gnadenteufel02 und karlhoppe24 gefällt das.
  36. Gonzo 28

    Gonzo 28 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    775
    Genau. Der Artikel kam schon vor der Bekanntgabe der drei Spieler raus und berief sich auf die Spekulationen von Retzlaff. Die haben die Aussage nur nochmals verschärft.
     
    TaktikFuchs gefällt das.
  37. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,169
    Ort:
    Duisburg
    Mittlerweile wurde auf acht Spieler erhöht... :kopfkratz:
     
  38. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Im Prinzip Namen die nicht wirklich überraschen. Man weiß eben wer nicht überzeugt hat.
     
    Stefe75 und Zebronaschik gefällt das.
  39. Sehe ich total entspannt.

    Unruhe wird nur auftreten, wenn die Spieler im Trainingslager kein Vollgas geben. Dann wird es dort vermutlich richtig scheppern.

    Lieberknecht wird sich da nicht veräppeln lassen. Von daher stehen sicherlich einige Spieler auf dem Prüfstand.

    Es liegt aber an den Spielern selbst ob sie es nochmal richtig wissen wollen bzw. endlich zeigen dass sie zu Recht zu Saisonbeginn verpflichtet worden sind.
     
    Mike Oldmann, Matze, MHzebra und 6 anderen gefällt das.
  40. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Der Bericht ist tatsächlich schon sehr alt und die Namen Enis Hajri, Tim Albutat, John Verhoek und Richard Sukuta-Pasu sind reine Spekulationen der Presse ,
    und wurden so auch nie an die Presse gegeben. Stand jetzt ist ja auch auf keinen der angegebenen Spieler zu verzichten.
    Enis ist mit Andi auf der rechten Verteidiger Position , Tim unterstützt das defensive Mittelfeld und John und Richy sind mit Stana unsere Sturmspitzen.
     
  41. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Der Bericht kann nicht aktuell sein... Welcher Club trennt sich denn in der Winterpause von 30 % seines Kaders..Jeder, der mit im Trainingslager ist, kann in der Rückrunde beweisen , wie wichtig er ist..Wird Zeit das die Liga wieder startet
     
    Zebra Libre gefällt das.
  42. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Ich dachte das Davari nach Bukarest geht,doch gestern hat Bukarest den Iren McDermott geholt, also nix mit transfer.
     
    Spartacus gefällt das.
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Bukarest hat trotzdem momentan nur 2 Torhüter im Kader, da sie ebenfalls gestern einen verliehen haben. Kann also durchaus noch sein, dass man Davari als erfahrenen Torhüter holen möchte.
     
    enatzpower gefällt das.
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Gibt ja noch Steua(eher unwahrscheinlich) und Rapid Bukarest, mittlerweile 2.Liga. Denke aber eher, dass es leider ne Ente war.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  45. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Nur um euch zu beruhigen, Davari wird wechseln. Ob's jetzt Bukarest wird, möglich. :)
     
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Woher weißte denn das?
     
  47. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,343
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Diskutieren wir jetzt auch in der "offiziellen" Kaderplanung irgendwelche aus der Luft gegriffenen Gerüchte aus "Quellen"? Muss ich wohl den Transfermogul-Blog wiederbeleben :)
     
    Raudie, rauuul, MS-Exilzebra und 3 anderen gefällt das.
  48. Prinzipiell hast du natürlich Recht, aber meist sind solche "Quellen" im Bezug auf den MSV in der Vergangenheit deutlich zuverlässiger gewesen als Reviersport & Co. Was zugegebenermaßen nicht besonders schwer ist.
     
    Spartacus gefällt das.
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Daniel Davari wechselt mit sofortiger Wirkung zum Nachbarn zu Rot-Weiß Oberhausen...in der Kaderübersicht auf Seite 1 eingetragen...
     
    Wedaukicker gefällt das.
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Thomas Blomeyer wird an Sportfreunde Lotte bis zum 30.06.2019 ausgeliehen. Eine gute Entscheidung von allen Beteiligten. Auf Seite 1 der Kaderplanung eingepflegt....
     
    Wedaukicker und Mark gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden