Kaderplanung 2018/2019 (Bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von DU59, 8 Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison und dazu noch ein "verrückter" (?) Holländer...
    Die Holland-Connektion im Zebradress wächst.
    Kaderplanung auf Seite 1 entsprechend ergänzt...
     
    DeanMcQueen gefällt das.
  2. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    In der Mitteilung zu John Verhoek steht auch Zitat:
    Na da bin ich mal gespannt wer die anderen beiden sein werden.
     
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schön auch im Nebensatz zu lesen, dass Boris Tashchy auch im nächsten Jahr im Zebradress spielen wird.
    Klar, er hat ja auch noch mindestens ein Jahr Vertrag + Option, aber in dem Geschäft weiß man ja nie...
     
  4. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    364
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Mit der Verpflichtung von John Verhoek werden die Zeichen beim King wohl auf Abscheid stehen....(?)
    Ich würde gerne noch einen talentierten Stürmer-Rohdiamanten in unserem Trikot sehen, ist schwer und wollen viele aber wer weiß....wer weiß.

    Wenn die nächste Personalie ein guter RV ist.....Zebraherz was willst Du mehr ;-) ?
     
  5. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    tja, wenn king nicht verlängert wird, kommen noch 2 neue stürmer!!
     
  6. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Spartacus gefällt das.
  7. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Glaube ich nicht. Verlängerung Iljutcenko (irgendwo stand ja schon geschrieben, dass der MSV durchaus Interesse an einer Verlängerung hat) sowie Jan-Niklas Pia aus der U19 dürften für mich die Plätze einnehmen.
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  8. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Pia ist in jedem Fall ein super Talent, was zunächt mal gebunden werden muss. Ob er aber direkt eine Option für die 2. Liga sein kann,
    vermag ich beim besten Willen nicht zu sagen. Überleg mal, wie lange ein Engin gebraucht hat.

    Meiner Meinung braucht es nächste Saison in einem Zweimann Sturm aber mind. 4 Stürmer, die du ohne wenn und aber bringen kannst.
    Worst Case wäre ne Verletzung eines Spielers der ersten 3 und dann wäre Pia erste Option für nen offenstiven Wechsel.
    Wenn Pia diese Rolle zugetraut wird, hätte er Gestern eigentlich auch auf der Bank sitzen müssen.
     
  9. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    Glauben ist nicht wissen. ilju ist dieses jahr ein schwieriger fall(verlängerung)
    Er wird nicht das bekommen, was er möchte u. hat jetzt auch noch den holländer vor der nase.
    warten wir es ab, ich sage nur, wenn ilja u. ivo ihn unbedingt halten wollten, wäre schon längst
    verlängert worden, wie bei engin.
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  10. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Zudem kann der auch noch 1 Jahr U-19 Spielen. Dort würde ich ihn weiterhin lassen und langsam heranführen.
    Als Zusätzlichen Stürmer hätte ich eh lieber einen schnellen fFlitzer. Solch einer fehlt nämlich (zumindest auf der Position des Stürmers) bisher im Kader.
     
    Zebratheater gefällt das.
  11. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Ne lass mal so nen Stinkstiefel brauchen wir in unserer Truppe nicht.
     
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Gerbi
    @pepecampo

    Hier geht es allgemein nur um Postionen bzw. feststehende Verpflichtung beim MSV, daher > Kaderplanung (siehe auch Hinweise auf Seite 1)
    Für Diskussionen zu einzelnen Spielern (anderer) Vereine bitte den Wunschkader-Thread nutzen.

    Danke für Euer Verständnis.
     
  13. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das stimmt. Aber sein Vertrag läuft im Sommer mein ich aus und bei seiner Quote, wird er einige Angebote bekommen. Wenn er keinen Profivertrag mit Perspektive bekommt, wie es ein Daschner erhalten hat, ist er nicht zu halten. Von der Quote her erinnert er sehr an unser ehemaliges Nachwuchstalent Emre Can, der hier keine Chance bekommen hat und zur zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf gegangen ist. Was mich ein wenig wundert ist, dass er Pia erst relativ spät zum Training mit den Profis eingeladen wurde und keiner der Jungs war die im Trainingslager mitschnuppern durften. Vielleicht kann da jemand mehr zu sagen, der sich öfter die U19 anguckt und vielleicht etwas mehr weiß über die Chancen von Pia bei den Profis? Danke :)
     
  14. M4IK

    M4IK Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Drevenack
    -edit- doch, da gab es einen Namenvetter....hatte ich nicht auf dem Schirm.
     
    tomy41 gefällt das.
  15. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Ich glaube bei Jugendspielern sind Einjahresverträge nicht unüblich (Haben Jugendspieler im Normalfall überhaupt richtige Verträge ? Stichwort Ausbildungsentschädigung ? ) zudem ist mir bei keinem Jugendspieler des MSVs die Vertragslaufzeit bekannt. Und Jugendspieler bekommen selten nur wegen der Quote einen Vertrag, wenn dann muss die wohl noch besser sein. Ich dachte da etwa an einen Vertrag wie in etwa Kubina hat,der noch hauptsächlich in der Jugend spielt

    Du sagst es selber 2 Mannschaft. Dort kam er in 2Jahren bei 11 Spielen zum Einsatz und hat dort 1 Tor erzielt. Bisher sieht es also nicht so aus als hätte der MSV dort viel falsch gemacht.

    Das kann ich natürlich nicht beantworten. Womöglich ist er einfach noch nicht weit genug oder man traut ihm den Profifussball gar nicht zu. Kenne ihn auch nicht und kann ihn nicht einschätzen. Daher auch mein Vorschlag mit dem langsam heranführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2018
    Spartacus gefällt das.
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aktuelle Situation zu unserem Mannschaftsteil Sturm:

    1. Borys Tashchy bleibt auch in der kommenden Saison bei den Zebras (bereits von Ivo bestätigt) Zudem besteht eine Option auf ein weiteres Jahr
    2. John Verhoek wurde für die kommenden 3 Spielzeiten verpflichtet und nachdem der Transfer bekannt wurde, kam auch zeitnah die Bekanntgabe.

    Die Positionen 3 + 4 sind noch offen

    Nachdem vor einiger Zeit sowohl vom Verein als auch vom Spieler (Stanislav Iljutcenko) geäußert wurde, dass man sich eine weitere Zusammenarbeit vorstellen könnte, herrscht Ruhe in der Angelegenheit. Warum das so ist, kann man nur spekulieren. Entweder passen die unterschiedlichen Vorstellungen nicht zusammen oder aber der Verein will noch andere Optionen prüfen oder der Spieler hat noch andere Angebote...

    Wenn man unterstellt, dass man unserm Nachwuchsstürmer Jan-Nicklas Pia einen Vertrag anbieten möchte, heißt das nicht automatisch, dass er einen der restlichen zwei Postionen einnimmt. (zumal er ja noch ein Jahr in der U19 spielen soll)

    Ich glaube die Situation stellt sich so:

    Ivo hat für den Mannschaftsteil "Sturm" x € zur Verfügung. Abzüglich der Kosten für Tashchy und Verhoek bleiben y € übrig.
    Und diesen Betrag kann man nur einmal ausgeben...

    Und natürlich sollen die Spieler unterschiedliche Elemente abdecken, von daher kann man nicht Ilju mit King vergleichen, weil sie unterschiedlicher nicht sein können.

    Will Ilja wieder einen sogenannten "Wandspieler" (was eine blöde Bezeichnung) oder einen quirligen Spieler...und da kommt der Markt wieder ins Spiel. Für welchen Spieler gibt es die besseren und finanzierbaren Alternativen...

    Und da kommt es auch wieder darauf an, welche Spieler stehen nach der Saison zur Verfügung...von daher denke ich, wir werden auf die Besetzung der Stellen länger warten müssen...

    Am ehesten wäre Richard Sukato Paso mit unserem King zu vergleichen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2018
  17. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    pipo asp gefällt das.
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ein 2.Ligaerfahrener Innenvereidiger wird aber trotzdem kommen müssen! Wir sind die Schiessbude der Liga. Wenn man Blomeyer dann als Nummer 4 behalten möchte, gerne.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  19. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Bajic wird ja nach der Saison nicht mehr im Kader sein, also ist Platz frei für einen neuen IV.
     
    Spartacus und gnadenteufel02 gefällt das.
  20. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,358
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Sorry da kann ich auch gleich den King behalten. Allein schon wegen seines integrativen Charakters.
     
  21. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Oli, sowas lese ich hier immer wieder (nicht nur von Dir). Eine investigative Aussage zu einem integrativen Charakter? :D

    @Mods. ich habe immer noch nicht den Unterschied zwischen den Freds "Wunschkader" und "Kaderplanung" verstanden. Das geht quer Beet und wird mehr als unübersichtlich, mal ganz davon abgesehen, dass es nicht informativ ist, wenn man sich über konkrete Kaderplanungen des Vereins informieren möchte.
     
    Conex, obelix, Ernie und 8 anderen gefällt das.
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Hast du die Spieler schon mal spielen sehen?
    Übertrieben gesagt wäre da jeder eine deutliche Steigerung zu Onuegbu.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  23. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    interessanter bericht, hört sich so an, die wissen genau so viel wie wir....gar nichts.
    sinn macht eine verlängerung nur, wenn man ihn dann 1 jahr in die 3. liga ausleiht, um spielpraxis zu bekommen.
    wir brauchen absolut noch jemanden, der den holzfüssen Konkurrenz macht, deshalb lässt ivo auch nicht die katze aus den sack.
    durch abstieg aus der 2. liga, ergeben sich grosse möglichkeiten, also abwarten!!
     
    Spartacus und Wedaukicker gefällt das.
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Du hast mich zwar nicht direkt angeschrieben, aber ich antworte Dir gerne....

    Wunschkader
    > betrifft neue Wunschspieler (Einzelnennungen) mit und ohne Quelle ausschließlich

    Kaderplanung (Diskussionen zum neuen Kader)
    > welche Postionen müssen bzw. sollen neu besetzt werden, gerne mit Begründung
    > mit welchen Spielern soll verlängert werden und warum...
    > mit welchem System soll gespielt werden und welche Postionen brauchen wir dafür

    > und das Wichtigste: natürlich alle neuen Spieler, die verpflichtet werden oder die Verträge die verlängert werden. (dazu dient zur Übersicht die erste Seite)
    Erste Nennung mit Quelle von Neuverpflichtungen natürlich hier in der Kaderplanung > weitere Diskussionen zu dem Spieler in dem jeweiligen neuen Spielerthread

    *PS: auf Grund deiner Nachfrage ist mir aufgefallen, das mein letzter Post die Nennung mehrer Spieler beinhaltete, was natürlich hier nicht hingehört.
    (habe deswegen meinen Post entsprechend verändert)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2018
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mit einer Verlängerung von Thomas Blomeyers Arbeitspapier wären die Planungen des MSV was das Abwehrzentrum anbelangt abgeschlossen.
    Fraglich ist nur was mit Routinier Branimir Bajic geschieht. Mit 38 Jahren ist ein Karriereende wohl nicht ausgeschlossen. (Quelle liga-zwei.de)

    Zwei Sätze, die sich eigentlich widersprechen...

    Da Bajic' Karriereende wohl nicht ausgeschlossen ist, können die Planungen des Abwehrszentrums eben nicht abgeschlossen sein (!) :nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2018
    Onkel Maus und Spartacus gefällt das.
  27. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So, ich habe jetzt den Blomeyer-Artikel samt zugehörigen Postings zum zweiten Mal hierhin verschoben. Der Artikel enthält NICHTS Substanzielles zu einer Vertragsverlängerung.

    Wer dazu diskutieren möchte, ob man Blomeyer halten, ausleihen oder gehen lassen sollte, kann dies dann gerne hier tun.
     
    Spartacus und DU59 gefällt das.
  28. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    4,044
    Ort:
    Nord
    Was soll da abgeschlossen sein? Der wichtigste Baustein fehlt und zwar jemand der den derzeit gesetzten IV Druck macht und eine echte Option auf dem Platz ist.
     
    Domosas, Spartacus, Dirty Harry und 2 anderen gefällt das.
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da du mich zitiert hast, verweise ich darauf, dass der Satz aus dem Artikel von liga-zwei.de stammt...meine Stellungnahme war "fett" geschrieben...aber Deine Feststellung deckt sich zu 1902% mit meiner Meinung.
     
    Wedaukicker, Bernard und Trueblue gefällt das.
  30. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Das wäre echt bitter wenn da keiner mehr kommt der besser als Bomheuer und Nauber ist ! Gibt dann nächste Saison ein Ritt auf ner Rasierklinge :frown:
     
  31. Schön wäre, einen Innenverteidiger zu finden, der sich auch an das Thema Spieleröffnung traut
     
  32. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,358
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ja und ich kann mich deiner Meinung nicht anschließen. Sie sind höchstens gleichwertig!
     
    Carioca1 gefällt das.
  33. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,358
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Nö da brauche ich keinen drollschen Investigativjournalismus zu. Das ist eben persönliches erleben. Und gerade Du solltest bemerkt haben, dass meine Aussage eigentlich nicht Richtung King ging sondern all den anderen vermeintlich so guten Namen. Da hat jeder gute wie schlechte Tage und stellt für unser Team keine Qualitätsverbesserung dar.
     
  34. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    So eine "Nummernvergabe" ist kontraproduktiv. Welche Motivation sollte Blomeyer haben, wenn er von vornherein wüsste, dass er nur die vierte Option ist? Vor dem ersten Training der Saison 2018/19 sollte das Rennen, wer spielt, völlig offen sein. Und wenn Blomeyer besser trainieren, fitter sein sollte usw. als die anderen Innenverteidiger, muss er spielen. Wenn wir einen Wettbewerb im Kader haben wollen, können wir nicht schon vor der Saison Startplätze vergeben. Blomeyer ist jung, talentiert und sehr gut ausgebildet, deshalb ist eine Vertragsverlängerung sinnvoll. Und ich habe keinen Zweifel, dass für Bajic, der seine Karriere beenden wird, ein weiterer erfahrener Innenverteidiger kommen wird, der den Anspruch haben wird, spielen zu wollen.
     
  35. paguras

    paguras Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    615
    Nee, Heidenheim ist momentan Schiessbude der Liga.
     
  36. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Kann jemand mehr zu Maximilian Funk sagen? Bei Angeboten aus der belgischen und polnischen ersten Liga, hätte man vermuten können, dass ein polnischer U19 Nationalspieler auch für uns als Local Player interessant sein dürfte, um langfristig in die Profimannschaft etabliert zu werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2018
  39. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Spielt wie Gruev Jr. bei Bremens U19 DM.
    Ein Schelm wer dabei böses denkt ...
     
  40. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    abgeschlossen kann hinten nichts sein ! wir brauchen noch einen gestandenen IV wie einen RV und LV wie auch einen neuen TW da Flekken uns wohl verlassen wird.
    im Mittelfeld brauchen wir einen LM, RM, DM, OM da die Saison zeigt das wir in der zentrale auch viel zu schwach sind.Wir brauchen eine Kampfsau wie Stig Tøfting.
    vorne noch einen ST wie auch Pia hochziehen.
     
    zebra-süd gefällt das.
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich hab mich mal mit möglichen Abgängen beschäftigt...

    Mark Flekken

    geisterte seit Wochen durch den Blätterwald - angefeuert von seinem Berater via Bild - allerdings bestätigte der Verein, dass Angebote vorliegen.
    Allerdings der letzte Beitrag vom 26.03.2018 (ist jetzt 5 Wochen her) Entweder ist die Quelle mittlerweile kalt oder Ivo hat im Zuge der aktuellen Sitautin bis vor dem Aue-Spiel eine "Öffentlichkeitssperre" eingebaut. Flekken hat nach Saisonschluss noch ein Jahr Vertrag, also gibt es nur zwei Optionen, entweder er verlängert seinen Vertrag oder es steht ein Verkauf an. Da der Verein auch anmerkte, dass man nicht um jeden Preis verkaufen muss (üblicher Poker) geht es wahrscheinlich nur noch um die Höhe der Ablösesumme...Marktwert 750 T€. (Quelle TM) Das ist die Marke die mindestens erzielt werden muss/sollte...

    Ersatz gibt es zu genüge...die bekanntesten Namen wären Mesenhöler (Union Berlin) ablösefrei am Ende der Saison und Heuer Fernandez (Darmstadt 98) allerdings nur realisierbar bei Abstieg von Darmstadt. Allerdings soll Freiburg Interesse haben. Realistisch gesehen wär der MSV damit raus, es sei denn Freiburg würde sich für Flekken entscheiden. (falls das kolportierte Interesse zutreffen würde) Allerdings gibt es in der 3. Liga ebenfalls gute Torhüter. Hier kann man auf die Top 10 Spieler der 3. Liga verweisen. (Quelle Kicker)

    Gerrit Nauber; Kevin Wolze

    hier wäre wünschenswert vor der Saison den Vertrag zu verlängern, um Unruhe während der Saison zu vermeiden und Planungssicherheit zu haben

    Cauly Oliveira Souza

    hier gab es mal das Gerücht, dass Borussia Mönchengladbach Interesse hätte (Quelle nicht bekannt) Sehe im Moment kein Handlungsbedarf, da noch 2 Jahre Vertrag... Marktwert 700 T€. (Quelle TM) Das ist die Marke, die - auf Grund der Laufzeit des Vertrages - deutlich höher ausfallen müsste. (sogenannter Zuschlag für ein Jahr) Ansonsten sollte er zumindest noch ein Jahr beim MSV spielen.

    Lukas Fröde

    immens wichtig für den MSV...Ivo's Wunschspieler, sollte auf jeden Fall gehalten werden und unbedingt der Vertrag verlängert werden. Könnte ein Führungsspieler werden (wenn er es nicht schon ist) Marktwert 750 T€. (Quelle TM) wenig Spielraum, wenn ein Angebot "reinkommt"

    Borys Tashchy

    Habe vernommen, dass Ivo bereits bestägt hat, dass er in der kommenden Saison weiterhin für den MSV am Ball ist...da müsste dann schon ein unmoralisches Angebot reinkommen...ansonsten ist es die gleiche Situation wie bei Cauly...da noch ein Jahr Vertrag + Option... Marktwert 700 T€. (Quelle TM)

    Stanislav Iljutcenko

    Mmh, der Vertrag läuft am Ende der Saison aus und beide Seiten haben schon vor Wochen signalisiert, dass sie weiterhin zusammenbleiben wollen. Seitdem Stillschweigen...sieht nicht - wie von uns angenommen - nach einer "schnellen" Angelegenheit aus. Entweder kann man sich finanziell nicht einigen oder die Verhandlungen wurden auf Grund der Talfahrt auf Eis gelegt. Letzteres kann ich mmir nicht vorstellen, weil bei einem möglichen Abstieg (seit Samstag eher nicht mehr so wahrscheinlich) hätte diese Personalie durchaus Sinn gemacht. Ich weiß viel Spekulation, aber mich würde es nicht wundern, wenn sich die Wege doch noch trennen würden...lassen wir uns mal überraschen.

    Fabian Schnellhardt

    die große Unbekannte, da der Spieler eine AK hat...Marktwert 750T€. Hier dürfte der Spieler alleine entscheiden und der Verein würde - wie wir gelernt haben - im schlechtesten Fall würde der Verein aktuell gar nicht davon mitbekommen...wenn Schnellhardt schon bei einem anderen Verein unterschrieben hätte. Ist Gartner als Verpflichtung für die neue Saison ggf. ein Fingerzeig?
     
    Hardy gefällt das.
  42. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da Freiburg ja recht offen als Interessent für Flekken gehandelt wird möchte ich nur anmerken das ein Freiburger Scout beim Spiel in Aue war.
     
    Stefe75 und Spartacus gefällt das.
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So, dann können wir uns in den nächsten Wochen intensivst mit der Kaderplanung beschäftigen...

    Überraschungen hinsichtlich nicht geplanter Abgänge sind möglichst zu vermeiden...

    Neuzugänge und Vertragsverlängerungen können gerne zeitnah - zur Steigerung der Vorfreude auf die zweite 2. LIga-Saison - vermeldet werden.
     
    19Christoph02, Kasi, PollCay und 2 anderen gefällt das.
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich verweise mal auf den Post #141 und könnte mir gut vorstellen, dass Fabian Schnellhardt (AK) uns in Richtung Köln oder Düsseldorf verlässt. Köln, weil da mal gespielt hat (täte besonders weh, da in der kommenden Saison unser Konkurrent) Düsseldorf, weil in der kommenden Saison in der 1. Bundesliga...zudem geht der Dreh- und Angelpunkt Florian Neuhaus zurück nach BMG gehen muss. Meine Einschätzung eher die Vorstaedter, weil auf der ZM Bedarf ist und zweitens die AK ggf. "nur" für einen Bundesligisten gilt. (meine persönliche Meinung, daher Spekulation)
    Dazu kommt, dass Gartner bereits im Winter mit der Perspektive auf die neue Saison bereits verpflichtet wurde...

    Zweiter Abgang wird augenscheinlich wohl Flekken sein...da bereits von der Vereinsseite von Interesse von der 1. BL bestätigt wurde...aber ich glaube, dass wir mit Davari gut besetzt sind und es eine Vielzahl von guten Torhütern gibt...ich denke, Freiburg (immer wieder genannt) wartet ab, ob Darmstadt absteigt oder nicht...da Heuer-Fernandez dann ablösefrei wäre. Es kann aber auch sein, dass Flekken und sein Berater sich verzocken, wenn Freiburg der einzige ernste Interessent ist...

    Weitere Abgängen der ersten 11 möchte ich nicht wirklich einen Gedanken verschwenden, weil dass könnte dann auf meine zur Zeit gute Laune schlagen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2018
    Der Kelte gefällt das.
  45. westfalenzebra

    westfalenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Dorsten
    Bis zur neuen Saison (3.8.) sind es noch 13 Wochen, wenn wir jede Woche was über einen Neuzugang lesen wollten, gäbe es einen fast Totalumbruch. Genießen wir doch erst die kurze Zeit, in der noch interessanter Fußball gespielt wird (oder ist WM für euch MSV-Ersatz?).
    Nach dem Start ist das Transferfenster übrigens noch mal vier Wochen offen. Also bei aller verständlichen Neugier: Vor dem Wiederbeginn des Trainings muss die Mannschaft mMn wirklich nicht stehen.
     
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @westfalenzebra, na ja ich denke Vertragsverlängerungen - wie beschrieben - sind ja auch nicht schlecht, wenn sie zeitnah (dehnbarer Begriff) bekannt gegeben werden...Ivo ist eigentlich dafür bekannt ziemlich zeitnah den Kader fast komplett zu haben..ein, zwei Verpflichtungen kommen dann ggf. etwas später (wie z. B. Stoppelkamp diese Saison).

    Und 8 offene Positionen (geschätzt ggf. auch 10) sind nicht gerade wenig Personalien (Neuverpflichtungen und Verlängerungen) und da sind nicht bekannte Abgänge aus der ersten 11 noch gar nicht berücksichtigt...die dann ersetzt werden müssen...
     
  47. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Schnelli wirst du nächste Saison in Dummdorf sehen *glaskugel aus*
     
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vermute ich leider auch...(ausgerechnet die Vorstaedter!) Begründung habe ich - so glaube ich - auch ausführlich mitgeliefert...
     
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ein neuer Stürmer ist da. Sogar aus einem erlauchten Kreis (10 Saisontore +).

    Weiteren Bedarf sehe ich auf der RV-Position. Kein Mißtrauensvotum gegen Wiegel oder Hajri, aber ihr wisst hoffentlich, was ich meine. ;)

    Wolze und dem links immer sehr ordentlichen (und unterschätzten) Pogge traue ich Liga 2 zu. Die LV-Position ist besetzt.

    Auf der IV-Position muss was gemacht werden, da Papa Bajic entfällt. Im Idealfall einer, der das Spiel eröffnen kann.

    Das wäre es dann für mich, da das Geld knapp ist. Vielleicht noch ein paar Perspektivspieler.

    Gehen auf der Torwart- oder 6er - Position oder wo auch immer noch Stammkräfte, muss dort natürlich auch nachgebessert werden.

    Den aktuellen Handlungsbedarf sehe ich also klar in der DEFENSIVE!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2018
  50. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Sei mir nicht böse aber das wäre für uns ein Schlag in die fresse , dann ist er sowas von durch . Vom Fc nach Duisburg ist ja ok aber als Kölner nach Düsseldorf geht garnicht !
     
    FoxyZebra, Rainer60 und hightower gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden