Kaderplanung 2018/2019 (Bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von DU59, 8 Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,465
    Zustimmungen:
    19,455
    Auch wenn ich es nicht hoffe, sehe ich folgende Stanmspiele in der nächsten Saison nicht mehr im Zebradress:

    Souza, Fröde und Flekken schätze ich werden den Verein verlassen.

    Trennen würde ich mich von Erat, Klotz, Onuegbu, Pogge und eventuell Albutat.

    Hoffe mal das Ivo dann wieder so ein Händchen hat.
     
    Matze gefällt das.
  2. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Souza könnte auch die Zeit hier nutzen um sich weiterzuentwickeln.
    Warum sollte Fröde weggehen?
    (abgesehen davon das der Ruf des Geldes im Zweifelsfall -fast- immer ein Argument ist)
     
    Wedaukicker gefällt das.
  3. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,465
    Zustimmungen:
    19,455
    Weil Fröde eine Bombensaison spielt, sich von Spiel zu Spiel positiver entwickelt und das leider auch Scouts anderer Vereine mitbekommen werden.
     
  4. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    @Kiwi0025: Für den ersten Teil der Danke-Botton. Für den 2. Teil müsste es aus unserer Sicht ein „gefällt mir nicht“ Knöpfchen geben.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  5. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,465
    Zustimmungen:
    19,455
    Würde mir auch nicht gefallen, nur leider sehe ich da die finanziellen Zwänge und den finanziellen Spielraum unseres Spielvereins.
     
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,002
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das hoffe ich auch, bin diesbezüglich aber sehr zuversichtlich. "Unser" Ivo wird es schon richten. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2018
    eff-bee gefällt das.
  7. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Schnellhardt ist Thüringer.
     
  8. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ok , mein Fehler hat in Erfurt gespielt!
    Sorry
     
  9. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Einige unserer Spieler mögen ja Begehrlichkeiten in Erst- oder auch potenten Zweitligamannschaften wecken, aber keiner der hier genannten wird da als Stammspieler auflaufen.
    Keinenfalls in Liga 1. Da braucht es mehr dazu.
    Da fehlt allen Spielern unserer Mannschaft einfach die Kontinuität einer längeren stabilen Saison im Profifussball.
    Wenn jemand in Liga 1 wechseln sollte, fängt er jetzt von vorne an.
    Fröde? Kam aus Bremen. Kurz 1. Liga geschnuppert, aber hatte keine Chance in Bremen.
    Schnellhardt? Wo soll er in Liga 1 helfen?
    Das gilt auch für die anderen. Auch Souza und Flekken.
    Ich will damit keinen Spieler runtermachen, denn ich bin von ALLEN Spielern in unserer Mannschaft mehr als überzeugt,
    aber das liegt auch daran, dass sie ein Team bilden. Reißt man sie da jetzt raus, dann fangen sie bei Null an.
    Vielleicht schafft es der eine oder andere. Vielleicht auch nicht.
    Ich hoffe, die Spieler, gerade die jungen, erkennen, dass schnelles Geld nicht alles ist. Man kann auch ganz schnell in der Versenkung verschwinden.
     
    49 Jahre Fan, Pattberg, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  10. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    8,981
    Ja, wäre nicht das erste Mal, dass Spieler in die 1. Liga wechseln und sich da nur auf der Bank oder gar Tribüne wiederfinden. Wenn es dumm läuft war es das dann mit der schönen Karriere, weil einen keine Sau kennt. Plötzlich findet sich so ein Spieler dann in Liga 3 wieder - alles schon passiert.

    Die Spieler, über die wir reden, haben beim MSV aber quasi eine Stammplatzgarantie in Liga 2. Da kann man sich zeigen, weiter entwickeln und in 1-2 Jahren vielleicht tatsächlich den Sprung in Liga 1 machen - eventuell ja sogar mit dem MSV?

    Auch ein Wechsel innerhalb der Liga macht nur bedingt Sinn. Auch wenn der MSV immer klamm ist, grob an die Gehälter der Liga 2 wird sich auch unser lieber Verein halten müssen. Sprich: Woanders gibt es soviel Kohle mehr auch nicht. Aufstiegschancen? Naja, die Absteiger waren diese Saison nicht gerade der Brüller. Dafür haben sich die Aufsteiger mehr als gut verkauft. Wenn wir diese Saison mit einem einstelligen Tabellenplatz abschießen, und uns weiter verstärken, sollte das nächste Saison wieder drin sein.

    Herrjeh, ohne unseren Einbrecher hätten wir um den Aufstieg mitspielen können! Aber da sind wir dann beim Thema Kontinuität oder Druck, soweit sind die Spieler einfach noch nicht.

    Kurz: Als Stammspieler würde ich bleiben. Für Spieler wie Albutat z.B. dürfe es aber Sinn machen, zu einem anderen Zweitligisten zu wechseln, wo er dann eventuell Stamm spielt.

    Was unsere neuen angeht, so rechne ich mit:

    1x ST (als Ersatz für King)
    1x RV (dringend!)
    1x IV (dringend, außerdem geht der Papa)
    1x OM
    1x DM
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Da hat der MSV glücklicherweise noch ein gewaltiges Wort mitzusprechen, falls keine Ausstiegsklauseln in den Verträgen sind. Die VERMUTE ich aber eher bei Schnelli. Kann mir theoretisch gut vorstellen, dass er mit Ddorf vorübergehend ( ;) ) in Liga 1 wechselt. Das könnte sich für ihn einfach anbieten und er ist von seinem Potenzial viel näher an Liga 1, als es hier viele wahrhaben wollen -nur weil er keine Tore schießt.

    Das würde ich persönlich auch nicht als Verrat nehmen. Wir haben ihn damals nach Kiel verschoben. In Liga 3 kam er grandios zurück. Hätte nicht verlängern müssen, tat es -vermute mit Ausstiegsklausel. Nun macht er vielleicht den nächsten Karriereschritt. Er hat nie in MSV-Bettwäsche geschlafen und ewige Treue geschworen. Aber es sind nur Vermutungen. Irrtum absolut nicht ausgeschlossen.
     
    Zebra, Toni02, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  12. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Die hat er in seinem Vertrag, zumindest nach lt eigener Aussage bei Interviews nach damaliger Vertragsverlängerung.
     
    Menthi, Matze und Old School gefällt das.
  13. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,213
    Zustimmungen:
    32,644
    Ort:
    Eifel
    Und genau da liegt m.E. ein gravierender Denkfehler. Es geht hier um Spieler, die sich noch entwickeln können und nicht Ü30 sind und am Ende der Fahnenstange. Anderes Umfeld, anderer Trainer (nichts damit gegen Gruev), erfahrene Spieler als "Anleiter" an der Seite, neue Herausforderung, und schon kann etwas passieren. Zu uns kommen doch auch Spieler aus unteren Ligen, die dann durchstarten, das gleiche Prinzip gilt dann auch eine Etage weiter nach oben. Und es ist ja nicht so, als hätten andere SD keine Ahnung und verpflichten wild drauflos, während Ivo der einzige gute Mann ist. Wenn die Jungs Charakter haben (so sieht es bei unserer Truppe doch aus), dann werden sie sich nicht gnadenlos überschätzen und wissen, was sie tun. Ganz ohne Garantie, das kann natürlich auch nicht funktionieren, da werden auch welche nach unten durchgereicht.
    So nebenbei wäre für mich ein Abschied mit Anstand entscheidender als ein Wechsel, dass jemand in ca. 10 - 15 Jahren Profifussball alles herausholen möchte - sowohl an Geld als auch an Erfolgen - ist nicht verwerflich. Dass wir dann Spieler hätten, die Begehrlichkeiten erstklassiger Clubs wecken, kann uns nur gut tun bezogen auf die potentiellen Nachrücker, mithalten lässt sich in dem Zirkus auf diesem Niveau ohnehin nicht. Wenn wir dahin kommen, uns in den nächsten Jahren als "Sprungbrettverein" zu etablieren, dann haben wir schon viel erreicht, viel mehr, als noch vor kurzer Zeit zu erhoffen war. Der Rest kann dann gerne folgen (Bayernjäger z.B. ;-) )
     
    49 Jahre Fan und Toni02 gefällt das.
  14. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Recht hast du ,aber gerade dieser kackverein ! Das wäre schon bitter das die auch noch von der ausstiegsklause profitieren!
     
  15. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    So ist das Geschäft.
    Wir haben ja auch durch diese Ausstiegsklausel profitiert und werden nochmals profitieren.
    Ohne diese Klausel hätte er bestimmt nicht bei uns verlängert und wir bekommen so zumindest eine nette Summe
    um unsere Schulden zu begleichen.
    Trotzdem würde ich ihn gern noch ein Jahr bei uns sehen damit er sich in Liga zwei beweisen kann.
     
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,009
    Zustimmungen:
    84,165
    Eventuell sieht sich Schnelli ja selbst noch nicht in der Bundesliga. Für ihn war es ebenfalls die erste Saison oberhalb der 3. Liga und er weiß, daß er hier Stamm spielt und das Vertrauen bekommt.
    Ein weiteres Jahr würde ihm mit Sicherheit gut tun und die AK gibt es nächstes Jahr auch noch. Bei einem Bundesligisten, auch bei den Fxxxxn, läuft er Gefahr auf der Bank zu sitzen.
     
    49 Jahre Fan und Plato gefällt das.
  17. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Da ja am übernächsten Wochenende Saisonende ist und das gekrönt wird mit dem Spiel gegen Sankt Pauli würde ich das gut finden,
    Das Spieler deren Vertrag ausläuft und nicht mehr verlängert wird , vernünftig verabschiedet werden .
    Ich finde das ist in der Vergangenheit nicht wirklich gut abgelaufen .
     
    Nightwing82, widder99, Plato und 16 anderen gefällt das.
  18. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich glaube nicht, dass die endgültige Entscheidung diesbezüglich bei allen Spielern schon im Mai steht. Weder auf Seite des MSV, noch auf Seite der Spieler.
    Aber klar, wo es feststeht wäre eine anständige Verabschiedung wirklich wünschenswert. Paar besondere Szenen des Spielers auf die Leinwand, kurzes Gespräch, Blumenstrauß, noch mal Applaus abholen. Sehe jetzt keinen potenziellen Abgang wo man sagen würde, Mensch, gut, dass der endlich weg ist, der hat ja hier nie was gerissen, so dass das zusammen mit dem feststehenden KLASSENERHALT (is das geil :o) schon gut kommen würde!
     
    STZ11, 49 Jahre Fan, Plato und 12 anderen gefällt das.
  19. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Wobei selbst wenn es so wäre , fände ich es respektlos dem Spieler gegenüber. Ich hoffe auch man fängt langsam mal an mit der Verabschiedung von Spielern die den Verein zu dem Zeitpunkt wissentlich verlassen. Denke auch das man bereits bei einigen Spielern klar ist, das die nächste Saison hier nicht mehr unter Vertrag stehen.
    Sollte nur vorher kurz öffentlich kommuniziert werden.
     
    49 Jahre Fan und young-zebra1902 gefällt das.
  20. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich meinte eher die geilsten Fans der Welt, vor deren bedingungsloser Liebe man einen unbeliebten Spieler beim Abschied ggfs. schützen müsste. Da ist diesen Sommer aber kein Kandidat dabei, der sich irgendwas "zu Schulden" kommen lassen hat.
     
    Zebra, 49 Jahre Fan und Raudie gefällt das.
  21. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Naja gut aber glaube auch nicht unbedingt das ein Spieler beim Abschied ausgepfiffen oder ausgebuht wird. Notfalls kann man den auch schützen indem er "verhindert " ist. Und "zu Schulden" lassen kommen wüsste ich auch niemanden in den letzten Jahren wo das zutrifft.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    In der Summe hat sich dieser Kader bewährt - das ist für mich die erste sehr wichtige Feststellung.

    Die erste Frage wird sein wer an Stammkräften geht:

    Flekken, Fröde, Schnelli, Souza, Stoppel und Wolle haben alle Ausrufezeichen gesetzt, die schwer zu übersehen waren.

    Flekkens Abgang könnten wir relativ gut verkraften - auch wenn ich ihn gerne weiter hier sehen würde.

    Alle anderen Genannten wären richtig schwierig auf dem gleichen Niveau zu ersetzen.

    Stoppel glaube ich einfach mal bleibt bei seinem Club - und ich hoffe Wolle und Engin auch.

    Das 6er Duo Gartner - Albutat würden uns durchaus spielfähig machen - Fröde - Schnelli waren aber ein echtes Top-Team, eine Bank um die herum alles gebaut war.

    Wenn nur einer der beiden ginge hätte ich mit einer weiteren starken Ergänzung und stabiler IV wieder ein ganz ordentliches Gefühl.

    Das größte Kopfzerbrechen würde mir Cauly bereiten: Das ist ein Unterschiedsspieler - sowas findet man nicht überall.

    Es wäre ein Traum den noch eine Saison hier zu sehen.

    Unabhängig davon brauchen wir mindestens eine schnelle Ergänzung rechts defensiv, Klotz denke ich kommt nicht wieder ran an den Kader - links müssen Pogge und der MSV wissen, ob das noch ein gutes Arrangement ist, oder ob man hier jemanden Jüngeres ranführen will um Pogge woanders mehr Spielzeit zu geben. Baja wird kein weiteres Jahr machen, Blomeyer hat Fragezeichen hinterlassen - das müssen die Trainer entscheiden, die sehen den Jungen täglich.

    Nachdem Verhoek und Gartner schon an Bord sind hat für mich das rechte Defensivthema aktuell die höchste Priorität.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  23. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    49 Jahre Fan gefällt das.
  24. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Sabath, Wedaukicker, Micki1979 und 7 anderen gefällt das.
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    MS-Exilzebra, Bully, Matze und 2 anderen gefällt das.
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Den Artikel hätte hier ohne Probleme jedes Portal Mitglied in der Mittagspause schreiben können. Null konkrete Infos um die Aussage von Wald geschmückt und Zack haben wir einen Droll Artikel ohne Aussagekraft. Schade, dass die Duisburger Lokalmedien kein Stück besser sind...
     
  27. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
  28. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    m0rdiN gefällt das.
  29. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Flekken - Freiburg , Dortmund
    Cauly - Köln , Gladbach
    Schnelli - D,dorf

    Falls es so kommt würde Cauly am meisten Kohle bringen . Da wäre mir Gladbach lieber , die haben eine menge Toptalente . Ausser der Ablöse könnte man 1-2 Spieler in Verrechnung ausleihen .
    Schnelli hat die AK und wird für eine feste Summe gehen . Vielleicht würde Fortuna uns Marlon Ritter ausleihen oder aber verkaufen . Leihe bei Paderborn läuft aus .
    Flekken würde nicht die Welt bringen aber die beiden Vereine haben interessante Spieler die man verrechnen könnte .

    Ich persönlich denke , Schnelli hat schon im Winter wo anders unterschrieben . Cauly und Gladbach , könnte ich mir vorstellen das da schon was passiert ist .

    So könnten wir vielleicht an Spieler kommen , bei denen wir sonst kaum Chancen hätten und trotzdem die Schulden abbauen .

    Naja , wir werden sehen ...
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    "Aber wir wollen einem Spieler die vielleicht einmalige Chance auf die Bundesliga auch nicht verbauen. Es gilt eine optimale Lösung zu kriegen, die für beide Seiten passt." Quelle: BILD

    Ob Wald das wirklich so gesagt hat, kann ich mir nicht vorstellen. Denn "einmalige Chancen zu verbauen" ist doch jetzt kein Synonym für "Verträge erfüllen"!

    Auch sehe ich nüchtern betrachtet, dem Spieler keine einmalige Chance verbaut, wenn er sich wie Cauly noch ein Jahr in Liga 2 stabilisiert. Ist er von sich selbst überzeugt, ist er in einem Jahr genauso gefragt oder gefragter.

    Einmalige Chance? Es ist auch für den MSV die einmalige Chance, sich in der 2. Bundesliga wieder zu etablieren und nicht den Aachener oder Essener Weg zu gehen.
    Cauly und Co sind die Spieler, die den Unterschied machen. Wir müssen uns in Liga 2 stabilisieren.

    Bei Schnelli habe ich ja schon gesagt: Mit der Klausel ggf nicht zu halten. Machste nix.

    Aber für einen Cauly, Fröde, Nauber- oder Tashchy - Wechsel hätte ich kein Verständnis.

    Außer das Angebot wäre sehr gut für den MSV. Doch was ist "sehr gut", wenn ein Hinterseer von Bochum schon 3 Mio bringen soll. Über 1,1 Mio für einen Cauly (fiktive Zahl) lachen sich doch BMG oder Klon kaputt. Das wäre ein Mega-Deal für die.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2018
    Wedaukicker, MaDe2013, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  31. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Wo spielt eigentlich BVB II glaube kaum das sich Flekken das antut :nunja:

    Cauly soll mal schön gehalten werden außer es springt so 3 Mio bei rum. Meiner Meinung nach unser wertvollster Spieler.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  32. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Flekken zum BVB - aber sicher doch... gerne... da steht ja auf jedem Blanko-Scheck schon mal x.000.000

    Cauly zu Gladbach: Würde ich es mir wünschen können: Nein, lieber nicht. Wenn es aber nicht anders geht: Ok - für Ablöse X PLUS xx % der Ablöse, die mit dem nächsten Transfer generiert wird - und ein Tauschgeschäft muss ausgeschlossen sein... was nicht alles passieren kann, wenn Cauly mit Gladbach mal in England vorspielt :D

    Schnelli zur Fortuna..? Machste eben nix... und wenigstens spielt er dann nicht direkt gegen uns... bei einem etablierten Bundesligisten sehe ich ihn nicht - da muss er noch mehr Erfahrung sammeln...

    Letztendlich aber alles wurscht, solange der Verein stabil bleibt und wir in der nächsten Saison wieder "entspannt" die Liga halten!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  33. Sven^1210

    Sven^1210 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    340
    Das Problem ist ja das durch die Ablösesummen Besserungsscheine bedient werden müssen.
    (Laut JHV Sondererlöse: Ablösesummen, DFB Pokal ab Runde 2)
    Somit wird nur ein Teil (wenn überhaupt) der Ablösesummen für neue Spieler zur Verfügung stehen.
    Auch wenn ich natürlich vollstes Verständnis für die Inhaber der Besserungscheine habe (mit 2 Ausnahmen) bringt uns der Verkauf von Spielern wahrscheinlich nicht weiter.

    Ich hoffe das die Mannschaft größtenteils zusammenbleibt und vertraue Ivo. Und wenn einer geht können wir dankbar sein für die Zeit die er bei uns gespielt hat - ohne Groll oder Nachtreten.
     
  34. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Doch, der bringt uns weiter. Je früher die Besserungsscheine bedient werden, desto früher ist der MSV die Altlasten los. Einzig der Kooperation der Gläubiger ist es zu verdanken, dass der MSV überhaupt noch im Profifußball existiert. Daraus leite zumindest ich aber auch die Verpflichtung ab, diesen Gläubigern jetzt nicht den Eindruck zu vermitteln, dass man ihnen ihren Anteil an der Besserung der finanziellen Lage vorenthalten möchte!
     
    Spechti, Zebra, Thorgrim79 und 38 anderen gefällt das.
  35. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Ganz so weit würde ich nicht gehen, aber ich denke auch, dass es eine Absprache (oder vielleicht sogar einen Vorvertrag) zwischen Schnellhardt, dem MSV und einem anderen Verein gibt. Mir klingelt noch die Aussage im Ohr, dass Gartner im Winter im Vorgriff auf die neue Saison verpflichtet wurde. Das fand ich für MSV-Verhältnisse damals sehr merkwürdig, spätestens jetzt ergibt es einen Sinn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir uns im zentralen Mittelfeld zwei Spieler dieser Klasse, die nicht für ein paar Cent kicken werden, halten und einen von ihnen auf die Bank setzen und immer nur für 20 Minuten bringen. Das können wir uns finanziell doch gar nicht leisten.
    Das sehe ich anders. Wenn Wald wörtlich zitiert wurde, wovon ich ausgehe, hat er doch etwas sehr Interessantes gesagt: "Es muss sich rechnen, denn Ersatz brauchen wir auch." Damit wird doch erstmals bestätigt, dass wir einen Teil der Transfereinahmen auch in neue Spieler investieren können. Oder interpretiere ich ihn da falsch?
    Sehe ich auch anders. Im Fußball kann dich eine schwere Verletzung weit zurückwerfen. Torwart Gersbeck ist ein aktuelles Beispiel. Und auch wir kennen das. Oder wünscht sich hier noch jemand Julian Koch zurück? Habe ich nirgendwo gelesen, obwohl wir doch händeringend einen Rechtsverteidiger suchen.
     
  36. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Ich sehe Walds Äußerung, einem Spieler die Chance auf die 1. Ligan nicht zu verbauen, auch unter dem Gesichtspunkt des Vertrauens. Ein Spieler soll sich beim MSV fair behandelt und gut aufgehoben fühlen. Entwickelt er sich hier gut und meint anderswo groß herauszukommen, will man auch im Sinne des Spielers entscheiden. So fällt es leichter, langfristige Verträge mit talentierten Spielern abzuschließen, um ggfls. eine Ablösesumme zu erzielen.
     
  37. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Moin zusammen, also wenn ich mir die letzten Posts so urchlese kan ich dem fast komplett zustimmen.
    Was mich als MSV Fan aber schon stolz und froh macht ist, dass unser Verein und unsere Mannschaft (die Ivo und Ilja und die Menschen im Hintergrund zusammen gestellt haben), positive Aufmerksamkeit und Begehrlichketen geweckt hat - der MSV ist in der Tat wieder da ! ! !
     
    Wedaukicker, Matze, eff-bee und 3 anderen gefällt das.
  38. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich würde ihn mit Kusshand wieder nehmen.
     
  39. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde es ist ein gutes Zeichen für zukünftige Talente bzw. neue Spieler generell, dass sie sich hier gut entwickeln können und die Chance haben zu größeren Clubs zu wechseln und dass ohne irgendwelche Steine in den Weg gelegt zu bekommen. Ausbildungsverein ist doch gut!
     
    Tobiasduisburg und 49 Jahre Fan gefällt das.
  40. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,420
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da er mit optimale Lösung für beide Seiten zitiert wird kann man doch durchaus daraus schließen das damit zuerst die optimale Lösung für den Verein angedacht ist. Und diese muß ja auch für den Spieler nicht die schlechteste sein.
     
    Stefe75 und Psychozebra gefällt das.
  41. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,076
    Zustimmungen:
    17,885
    Ort:
    Bocholt
    Ausbildungsverein ist nur dann gut, wenn man selber sportlich auch überleben kann. Was nützt es uns, wenn wir jetzt 3 oder 4 Leistungsträger verkaufen, nur um als Ausbildungsverein gut da zu stehen, aber in der nächsten Saison sang und klanglos ab gehen? Man kann ja nicht davon ausgehen, das Ivo jedes Jahr ein goldenes Händchen bei den Neuverpflichtungen hat. Es wird auch Jahre geben, in denen wir den einen oder anderen verpflichten, der die Erwartungen nicht so erfüllt, wie man sich das vorstellt.
    Die ganze Geschichte muß schon sehr ausgewogen sein. Ich würde einen Feldspieler gehen lassen. Und wenn Schnelli seine Klausel zieht/gezogen hat, dann muß der Rest bleiben. Bis wann muß Schnelli eigentlich seine Klausel ziehen/gezogen haben? Das ja auch immer so eine Geschichte. Ich geh mal davon aus, das die Klausel bis zum 30.04. gezogen werden muß. Weil irgendwann muß man ja auch Planungssicherheit in dieser personalie bekommen.
    Und zu einem Feldspieler würde ich, wenn es denn wirklich Angebote gibt, Flekken gehen lassen, wenn die Ablöse stimmt. Ich denke, Flekken hat das Talent, sich in der 1. Liga durchzusetzen. Aber ich glaube auch, das er noch was an Spielpraxis benötigt, um diesen Schritt wirklich gehen zu können.
    Ich gehe davon aus, das bei Flekken viel heiße Luft vom Berater verbreitet wurde und er bleibt bei uns.
     
    MHzebra gefällt das.
  42. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    MasterAuditor,

    Ein einfaches danke reicht da nicht aus, bester Beitrag seit langem.
     
    Old School gefällt das.
  43. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Irgendwie hoffe ich das Flekken doch noch gehen kann, zu unseren Gunsten natürlich.
    Zum einen ist das irgendwie auch ein andauernder Unruheherd und wenn man nun in die Saison 18/19 mit ihm startet und er auch wieder zu unseren Gunsten einen guten Start erwischt, kommen wieder Gerüchte auf.
    Wenn dann bei den anderen Vereinen auf einmal die Not so groß ist, dass Flekken im Winter sogar wechseln würde und das Angebot ausreichend hoch ist, müssten wir ja im Winter handeln. Das wäre noch schlechter.
     
  44. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin da sehr bei @Fehlpass und @Hallodri, wir schreiben hier immer nur aus Vereinsseite. Wir dürfen keine Spieler abgeben, weil der Verein weiter kommen will, und so weiter. Das ist alles richtig und ich sehe das auch so. Aber man darf eben nicht vergessen, dass es eine "Partnerschaft" zwischen Verein und Spieler ist. Wenn du einen Spieler konsequent hier behältst, weil "Du hast ja nen Vertrag unterschrieben und solang bleibst du auch hier." wird uns das in zukünftigen Verhandlungen nichts bringen. Entweder es wollen alle Spieler ne Ausstiegsklausel um im besten Fall sofort wechseln zu können. Oder wir haben demnächst nur noch Jahresverträge, gerade bei jungen Spielern, weil sie ansonsten wissen, dass wir sie ja eh nicht abgeben.

    Ich denke, dass Grlic viele Spieler holt mit der Empfehlung: "Hier könnt ihr euch empfehlen. Hier könnt ihr in der zweiten Liga zeigen, was ihr drauf habt. Und wenn ihr entsprechende Angebote aus Liga 1, Ausland, besseren Zweitligisten habt, dann finden wir da gemeinsam ne Lösung." Und ich finde es gerade zu wichtig, dass man zeigt, dass man diesen Weg gehen kann. Sind wir ehrlich: Wir können auch nächstes Jahr vermutlich nur die niedrigsten Gehälter aller Zweitligisten zahlen. Das ist halt so. Man muss anders die Spieler anwerben. Dann mit der Haltung ranzugehen "Wir geben dann nur ein Feldspieler ab. Alle anderen müssen hier bleiben." Find ich auch komisch. Niemand von uns weiß, welche Verhandlungen grad im Hintergrund statt finden. Hier dreht sich eh die Meinung wie die Fahne im Wind. Nicht vergessen: Vor 4 Wochen war der gesamte Kader noch zu schwach und niemand wird weg gekauft. Jetzt reden manche von 6 Abgängen von Leistungsträgern. Ich denke in der Mitte liegt die Wahrheit. 3 Spieler könnten uns schon verlassen. Welche das sind wird man sehen. Aber auch dann ist bei uns nicht gleich alles verloren. Geht Flekken hat man mit Davari einen Mann in der Hinterhand den viele Portalisten schon als besser ansehen als Flekken und hoffen, dass der spielt. Ersatz für Schnellhardt (natürlich nicht ganz auf dem Niveau) haben wir in Form von Gartner schon geholt.

    Der Punkt des weiteren Verbindlichkeiten-Abbaus hat @MasterAuditor ja bereits erneut gut dargestellt. Auch ich finde dies eine ganz wichtige Aufgabe! Da unseren Verantwortlichen aber diese Dinge durchaus bekannt sind, gehe ich stark davon aus, dass die Aktivitäten im Sommer ebenso nur zum Wohle des Vereins durchgezogen werden. Egal ob da nun keiner oder 3 Spieler gehen.
     
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dann sollten wir vielleicht auf Cauly und Co in den letzten beiden Spielen verzichten. Sie könnten sich vielleicht verletzen und hinterher ist die Chance in Bundesliga 1 verbaut.

    Alle Unwegsamkeiten lassen sich gewiss nicht ausschließen.
     
    PSAUSDIN, pepecampo und Raudie gefällt das.
  46. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Nach der sportlich erfolgreichen Saison sind mir natürlich einige Spieler ans Herz gewachsen.
    Wen ich jedoch am meisten vermissen würde wäre der Souza. Jung, entwicklungsfähig, 0 Probleme von Liga 3 in die zweite und spielt den Fußball den die Leute gerne sehen wollen. Sicherlich klappt das nicht alles ...... aber allein, dass der mal Sachen ausprobiert zeugt schon von großem Selbstbewußtsein und hat manchmal auch schon was von Spektakel. Fummelkasper halt. Wenn der seine Leistung von guten Spieltagen konservieren kann und verletzungsfrei bleibt, bin ich mir sicher, dass der seinen Weg im bezahlten Fußball geht. Super der Jung.
    Allerdings würde ich dem (ganz uneigennützig) empfehlen noch mindestens 1 Jahr bei den Zebras zu verweilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2018
    phildabei, D.Meister, PSAUSDIN und 8 anderen gefällt das.
  47. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Auch hier nochmal zum Flekken-Dortmund-Thema:

    BVB holt Torwart Hitz aus Augsburg https://focus.de/8871043

    Ich denke, der MSV sieht seine Rolle in den nächsten Jahren als Ausbildungsverein.

    Seit Ivo hier ist, haben wir einige Spieler (teilweise natürlich unfreiwillig wegen des Lizenzentzugs oder Vertragsenden) für ein oder zwei Saisons entwickelt und dann weiterziehen lassen, ihnen keine Steine in den Weg gelegt. Bisher stets ohne Ablöse, das könnte dieses Mal endlich anders sein.

    Einen Cauly und ähnliche aufstrebende Spieler finden den MSV vielleicht aktuell vor allem attraktiv, weil man ihnen in den Verhandlungen signalisiert, dass sie eine Liga höher spielen und sich schlussendlich für ganz große Aufgaben empfehlen können. Wenn man ihnen solche (im Falle eines Flekken vielleicht wirklich einmaligen, er war ja zuletzt eher auf dem absteigenden Ast) Chancen verbaut, könnte dieses Argument pro Duisburg künftig verloren gehen.
     
  48. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Aus meiner Sicht haben sich die Jungs diese Chance zunächst einmal höchstselbst verbaut, wenn ich auf unsere Position vor Kiel erinnern darf ;)

    Im Grunde ist die Situation doch im Moment so, daß die Spieler zwischen 2 Szenarien wählen können:

    Variante 1 besteht darin, daß ich möglicherweise nach oben wechseln kann, dort aber in Kauf nehmen muß, die längste Zeit oder gar über die ganze Vertragslaufzeit hinweg die zweite oder gar nur dritte Geige zu spielen.

    Variante 2 besteht darin, aktiv (im Sinne von auffem Platz aktiv) an der weiteren Entwicklung einer Truppe teilzunehmen und teilzuhaben, die immerhin schon in dieser Saison kurz den süßen Duft des "Oben" geschnuppert hat.

    Zusatzvariante 3 besteht, abseits aller sportlicher Überlegungen, im schnöden Zaster. Dann ist aber "oben" eher außen vor und es lockt entweder Ali Baba oder Konfuzius.

    Wäre schön, wenn sich der Löwenanteil unserer Jungs mit Variante 2 anfreunden könnten.
     
    9NICI9 und Ranger 58 gefällt das.
  49. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    nur finanzielle zwänge sollten nicht dazu führen, dass man selbtmord begeht.
    2 abgänge, schnelli u. flekken wären zu verkraften, was darüber hinaus geht, leider nicht.
    wenn es wirklich dazu kommen sollte, das darüber hinaus noch cauly, fröde u. borys gehen,
    dann gute nacht.
     
    Matze, HJG und Gerbi gefällt das.
  50. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Eine optimale Lösung könnte z.B. im Fall Cauly auch sein: M'gladbach kauft Cauly für Summe X, verleiht ihn nächste Saison an den MSV.

    Spieler hat Vertrag bei 'nem Erstligisten und spielt 1. Liga 2019/20 . M'gladbach sichert sich ein Talent und gibt ihm Spielpraxis in gewohnter Umgebung. DER MSV läßt sich seine Option im Vertrag gut bezahlen und schwächt sein Team nächste Saison ( noch ) nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden