Kaderplanung 2019/2020 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von DU59, 17 Februar 2019.

  1. Tiefeinatmen

    Tiefeinatmen Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    33
    Hoch lebe das Kölner Abendblatt
     
  2. Vlad

    Vlad Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Rheinberg
    @ Tom Motion .... der war gut! Bravo!
     
    Tiefeinatmen gefällt das.
  3. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1,494
    Tim Albutat und Dustin Bomheuer sind momentan zusammen im Urlaub! ;)
     
  4. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    12,289
    Ort:
    Zebraland
    Wieso wurde er dann verabschiedet und was hat eine Kölner Zeitung mitVerhoek zu tun?
     
  5. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1,494
    Ist ein "Witz" ...
     
  6. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,585
    Zustimmungen:
    15,350
    Ort:
    Ratingen
    Also bei mir würde es durchaus Aufbruchsstimmung erzeugen, wenn charakterlich einwandfreie Spieler aus dem Vorjahreskader unsere ca 10 Neuzugänge, die vermutlich überwiegend jung sind und aus den Ligen 3+4 kommen, "ergänzen" würden.
     
  7. Tom Motion

    Tom Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    923
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin da auf einen Scherz reingefallen. Hatte mir echt nichts dabei gedacht. Sah erst mal plausibel aus und dachte mir sonst nix dabei. Sorry für meinen Post. Darf gerne gelöscht werden!
     
  8. Vlad

    Vlad Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Rheinberg
    Spaß muss sein!
     
  9. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    3,848
    Ort:
    Duisburg
    Puuuh da war das Wochenende mal kurz im Arsch :D
     
  10. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    12,289
    Ort:
    Zebraland
    So langsam würde ich aber schon gerne mal mehr wissen... 7 Spieler im Kader, kaum noch gute Spieler auf dem Markt. Wird langsam Zeit den Fans die neue Saison ein wenig schmackhafter zu machen besonders weil der Dauerkartenverkauf schon startet.
     
    SchwarzeRose, Ranger 58 und j1902 gefällt das.
  11. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,437
    Zustimmungen:
    16,086
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Woher nimmst Du das?
     
  12. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1,205
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  13. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    5,200
    Wir haben sicherlich auch bereits einige Neuzugänge in petto, lassen das aber noch nicht verlauten.

    Yvo hat seinen eigenen Stil und versteht es recht gut, die Spannung sukzessive zu steigern.
    Da nun der Kartenvorverkauf in Gang kommt, folgt auch bald der erste Neue sowie einige Verlängerungen zu reduzierten Bezügen, also für unsere Jungs, die gewillt sind, den Rückschritt zu akzeptieren und durch persönlichen Verzicht mit zu ermöglichen. Da ist mir jeder Spieler recht, der dafür einen Arsch in der Hose hat!

    Diese Spieler präsentieren unseren NEUEN MSV, der Rest der Truppe soll sich anders weitig "vergnügen" - die haben uns nicht verdient.
     
  14. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    1,782
    Albu, Bomheuer, Stoppel, Ilju und Wiegel sind noch im Urlaub und werden somit noch keinen Vertrag unterzeichnet haben.
    Wolze habe ich verlauten lassen, dass er auch im Urlaub ist, zumindest ist es Klotzi gerade und die fahren öfters zusammen.

    Heißt diese Verlängerungen, sollte es so kommen, werden noch andauern.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,852
    Zustimmungen:
    3,748
    Ort:
    Bielefeld
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  16. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    12,289
    Ort:
    Zebraland
    Guck dir die Listen doch an. Auf manchen Positionen sieht es sehr mau aus.
     
  17. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,437
    Zustimmungen:
    16,086
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Welche Listen?
     
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,767
    Zustimmungen:
    28,865
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Das ist halt die gewohnt negative Berichterstattung. Im Artikel steht ja auch was von "Ausverkauf". Das ist ja auch sehr "nett" umschrieben für einen Wechsel, der einfach aufgrund eines nicht mehr bestehenden Vertragverhältnisses resultiert.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,510
    Zustimmungen:
    19,123
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schaue einfach auf die 1. Seite in diesem Thread...
     
  20. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1,494
    Er hat vor zwei Tagen geheiratet und heute so habe ich es gelesen, gibt's die kirchliche Trauung. Denke das der Deal morgen bekannt gegeben wird. :)
     
  21. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,585
    Zustimmungen:
    15,350
    Ort:
    Ratingen
    Freu mich schon auf die Kommentare, wenn demnächst Leute präsentiert werden, die auf keiner Liste stehen und noch nicht mal beim FC Resterampe unter Vertrag stehen
     
  22. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    Duisburg
    Fussballerisch würde ich gern Bomheuer, Albutat und Wiegel loswerden. Für einen echten Neuanfang wäre ich auch für den Abschied von Wolze. Würde mir wünschen das Stoppel bleibt und mit seiner Erfahrung und Klasse eine hungrige Truppe führt und mithilft wieder hoch zu kommen. Ich habe oft auf Stoppel geschimpft aber wenn man sieht dass er in der Hinrunde nie richtig fit war und was er alles noch so ertragen musste, kann ich verstehen dass es nicht so lief. Zuletzt mit aufsteigender Formkurve..
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2019
  23. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,344
    Zustimmungen:
    4,931
    Ort:
    Xanten
    Wiegel ist für Liga 3 eindeutig überdurchschnittlich.
    Ihn abzugeben hielte ich für komplett falsch!
     
    Ketomo, Robbe1967, Domosas und 9 anderen gefällt das.
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,510
    Zustimmungen:
    19,123
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ich suche händeringend den Smily….

    Ich denke, dass - wie ich schon geschrieben habe - es nicht auf Spielernamen und/oder "wo jemand schon "super" gespielt hat, sondern vielmehr um Spieler, die niemand auf den Zettel hat, aber gut kicken können, gut ausgebildet wurden und den Willen haben, sich gemeinsam mit dem Verein zu entwickeln...
    Mit namhaften Spielern haben wir schon oft daneben gelegen...der hat mal da gut gespielt, dass muss ein Guter sein. Nein, es muss heißen, der spielt auf seiner Position gut und der passt ins Gesamtkonzept. Der will noch was erreichen... Übrigens finde ich Resterampe etwas despektierlich….insbesondere wo die Auswahl der Spieler, die nachweislich kicken können und deren Vertrag ausläuft noch ausreichend vorhanden ist. Und bei jeder Verpflichtung für eine Mannschaft, wird ein anderer Spieler wieder frei, der durchaus auch für uns interessant sein könnte. Oder es gibt Spieler, die noch unter Vertrag stehen, aber wo sich Verein und Spieler darauf verständigen, das Arbeitspapier einvernehmlich aufzulösen.

    Und natürlich sind die geführten Listen nicht der Weisheit letzter Schluss, aber eine Unterstützung um sich ein Bild zu machen, wer gehandelt wird oder wer noch nicht gebunden ist.
     
    Plato gefällt das.
  25. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    Duisburg
    woran machst du dass fest? Kopf runter und grade aus in den Gegner rennen? Keine einzige Flanke bringen können? Gedanklich langsam und schlecht im defensiven Stellungsspiel
     
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,510
    Zustimmungen:
    19,123
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So regide würde ich das nicht ausdrücken wollen, weil es kommt immer auf die Alternativen an. Das beinhaltet sowohl den finanziellen als auch den sportlichen Aspekt.
     
    Privatsphäre und Plato gefällt das.
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,961
    Zustimmungen:
    26,642
    Ort:
    Markelfingen
    Also, Wolle, der hier in der Summe der zwei Saisons der beste Spieler war sollen wir aus Gründen des Umbruchs abgeben und den noch einmal 3 Jahre älteren Stoppel, der für 2/3 der letzten Saison im Nirvana des Durchschnitts verschwand als zentralen Führungsspieler behalten?

    Es mag dahinter eine Logik geben - mir erschließt sie sich nicht.

    Das Stoppel ein Schlüsselspieler sein KANN, steht dabei außer Frage.

    Ob wir uns fußballerisch bessere Mittelfeldspieler als Albu leisten können wird sich finden, finde die These gewagt, Wiegel steht für mich in Liga drei jenseits jeglicher Zweifel, Bomi ist gerade das allgemeine Lieblingsopfer, auch für Liga 3 sicher schwer gleichwertig zu ersetzen.

    Mir geht es nicht darum, dass diese Spieler (insbesondere Wolle) uns nicht noch verlassen könnten - aber ich sehe uns aktuell wirklich weit, weit jenseits einer Situation, wo wir auch auf nur einen der genannten jetzt schon freiwillig verzichten könnten.
     
    russe2803, msv-thomas, Oliver71 und 8 anderen gefällt das.
  28. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    2,676
    Ort:
    Neudorf
    Kann er leider nicht. Hatte ich die letzten 2 Jahre auch drauf gehofft.
     
    Der Kelte, Ze19bra02, igw459 und 5 anderen gefällt das.
  29. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht lag es auch am Rest der Mannschaft und gewissen Vorfällen
     
    steve und zebra-süd gefällt das.
  30. steve

    steve Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    Duisburg-Buchholz
    Wenn auch nur ein bisschen was dran ist, hätte ich mir ein noch härteres Durchgreifen vom Verein gewünscht...
     
  31. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,374
    Zustimmungen:
    4,046
    Da ja nun das Go aus Frankfurt vorliegt und auch das Budget für den Spielerkader klar definiert ist, werden auch alle Spieler mit denen man gerne verlängern möchte ein Angebot haben. Ich hoffe man hat es mit einer kurzen Frist versehen. Spieler die sich nicht klar zu unserem Verein bekennen und stattdessen bis zuletzt warten, ob es nicht noch ein besseres Angebot gibt, soll man gehen lassen. Sie sind in meinen Augen dann nicht die Richtigen.
     
    M4IK, MaDe2013, Domosas und 4 anderen gefällt das.
  32. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,212
    Zustimmungen:
    2,560
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wenn die Jungs nach Leistung bezahlt werden würden , könnten sie noch nicht mal die Miete und Strom davon zahlen können.
     
    Cristiano Ronaldo gefällt das.
  33. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,937
    Zustimmungen:
    6,924
    Eigentlich hätte man Wolze nicht nur das Kapitänsamt abnehmen dürfen. Er hätte suspendiert werden müssen. Das hätte die Mannschaft aber möglicherweise völlig zerrissen. An der Lösung dieses Problems wären auch andere Trainer und Sportdirektoren gescheitert. Wolze trägt für mich die Hauptverantwortung für diese verkorkste Saison. Seine früheren Verdienste um den Verein hat er in den vergangenen Monaten selbst zerstört. Eine Vertragsverlängerung könnte ich nicht nachvollziehen.
     
    steve gefällt das.
  34. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1,494
    Aus welchem Grund?
     
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,338
    Zustimmungen:
    36,325
    Ort:
    Hartefeld
    Obwohl Du gar nicht weißt was los war. Wenn doch, dann lass uns teilhaben!
     
    Stefe75, Ketomo, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  36. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,212
    Zustimmungen:
    2,560
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Um eine Suspendierung durchzuführen muss
    Er schon ziemlich was gelappt haben .
    Frage mich was du da weißt und würde es gerne auch erfahren . Immerhin hat er auch die meisten Tore bei uns geschossen .
    Das er kein Verteidiger ist , ist jetzt kein Geheimnis und als solcher ist er auch nicht zum MSV gekommen ?????
     
  37. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    14,843
    Es ist schon spannend wie hier in den Medien Stimmung gegen den Verein gemacht wird,
    da wird behauptet, das bereits 13 Spieler den MSV "verlassen" haben, dabei haben alle 13
    einfach keinen Vertrag mehr gehabt und nur zweien wurde überhaupt ein Angebot gemacht.
    Zum Verlassen gehören ja immer zwei, einer der verlässt und einer der ihn gerne gehalten hätte.
    Auch der Ausdruck "Ausverkauf" ist völlig realitätsfremd, da wir ja für keinen der Spieler auch nur
    einen Euro erhalten haben, wie auch ohne Vertrag.

    Es wird nach der Lizenzierung Zeit, dass der MSV jetzt wieder die Informationshoheit übernimmt.
     
  38. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,338
    Zustimmungen:
    36,325
    Ort:
    Hartefeld
    Sach bloß Du liest noch den ganzen Quatsch?
     
    Laarerjunge, Stefe75 und NeckerChecker gefällt das.
  39. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1,494
    Da bin ich jetzt aber gespannt! :zebra-mf:
     
  40. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1,801
    Angebot an Fröde und Tashchy?
     
  41. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    2,392
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Immerhin liest es sich so, dass der MSV wirklich einen Neuanfang möchte und dass es eben nicht nur eine Floskel ist, Bei 2 Angeboten für die 13 Spieler. Klingt für mich aber auch so, als sei das alles wohl kalkuliert, was mich wiederum dazu bringt, dass da wahrscheinlich schon ein paar Spieler in der Zugangs Pipeline sind. Die Fans Seele möchte da natürlich mehr wissen.:panik3:
     
    j1902 gefällt das.
  42. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,012
    Zustimmungen:
    6,928
    Der MSV wehrt sich einfach nicht genug gegen diesen Stil der Medien, zumindest nicht öffentlichkeitswirksam.

    Und nein, da reicht kein schlichtes Richtigstellen. Da muss endlich ein richtiges Zeichen gesetzt werden und das kann für mich nur lauten, dass man Droll und Retzlaff endlich Hausverbot erteilt.

    Sorry, dass ich mich bei dem Thema andauernd wiederhole, aber da muss sich endlich was tun. Viel zu viele Menschen lesen und glauben den Unsinn dieser "Journalisten" noch und das ist extrem vereinsschädigend.
     
  43. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    14,843
    Selbstredend, denn ein nicht unerheblicher Teil der Menschen außerhalb des Portals lesen das eben leider immer noch,
    und glauben vieles davon, da sie das Hintergrund Wissen der meisten User hier eben nicht haben.
    Wenn man sich ein Gesamtbild machen will ist das leider genauso ein Mosaikstein wie das Portal.
    Umso wichtiger ist es, außerhalb der Presse Wege zu finden, den Verein intensiver zu präsentieren.
     
    Raudie, Ketomo, Onkel Maus und 3 anderen gefällt das.
  44. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1,801
    Ich verstehe auch nicht ganz den freundlichen Ton bei den Pressekonferenzen vor den Spielen. Ich würde da von MSV-Seite auch mal Klartext gegenüber den Schreiberlingen erwarten, die bewusst immer und immer wieder negativ und falsch über den MSV berichten. Das werden wir bei den Neuzugängen bestimmt wieder erleben.

    Und ich würde mit einer Dokumentation ihrer Ergüsse ein Video wie Rezo drehen..., Zerstörung der Journalistenehre...
     
  45. Skorpion

    Skorpion Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    1,002
    Ort:
    duisburg-walsum
    Da fallen mir nur Wolze und iljutchenko ein.
    Klar haben sie paar Defizite und manchmal habe ich mich oft im spiel über sie geärgert.
    Aber eines konnte man ihnen nicht vorwerfen. Volle Identifikation mit dem Verein und 100 % Prozent Einsatz.
     
  46. achim_le_deux

    achim_le_deux Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    459
    Ja, sehr gute Idee, als MSV Duisburg einen Krieg mit der Presse anzufangen, hat vor einiger Zeit beim kleinen FC Bayern auch so gut geklappt.

    Das wiederum halte ich für eine wirklich gute Idee. Aber dafür braucht es Know-how, und für Know-how braucht es Investitionen. Woher sollen die kommen, wenn im Grunde alles für einen aufstiegsfähigen Kader benötigt wird?
     
    Robbe1967 gefällt das.
  47. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1,801
    Nein, es ging um die 13 schon feststehenden Abgänge, von denen zwei ein Angebot des MSV vorliegen hatten und elf eben nicht.
     
    j1902 gefällt das.
  48. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,012
    Zustimmungen:
    6,928
    Keinen Krieg mit der Presse, sondern mit Einzelpersonen der Presse.Wobei Krieg da das völllig falsche Wort ist. Darum schrieb ich ja auch von Hausverboten für konkret diese Personen.

    Mal davon abgesehen, dass das in keiner Weise mit der Situation beim FC Bayern vergleichbar ist. Das was Herr Droll und Herr Retzlaff treiben, ist schlichtweg nicht mehr hinnehmbar.
     
  49. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    1,442
    Ich verstehe gar nicht, warum ihr euch alle so aufregt, das was in der Presseprovinz in Duisburg statt findet ist noch Kindergarten im vergleich zu anderen Städten. wohne seit 35 Jahren in Köln, da wird mit ganz anderer Munition geschossen.
    Hätte mir während der Saison lieber etwas mehr Kritik gewünscht, um einige Dinge zu hinterfragen, aber dazu reicht es bei Droll nicht.
    Warten wir ab, was Ivo bald zu verkünden hat, da muß noch einiges kommen:popcorn:
     
    achim_le_deux gefällt das.
  50. Zebra4ever

    Zebra4ever Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    2,697
    https://www.reviersport.de/mobile/artikel/zweiter-zugang-ein-ex-schalker-fuer-den-msv/

    Profil: https://www.transfermarkt.de/joshua-bitter/profil/spieler/265159
     
    Rheinpreussenzebra, MusaMH und j1902 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden