Kaderplanung 2019/2020 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von DU59, 17 Februar 2019.

  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Scheinbar reicht es bei uns nur noch für Regionalligaspieler ;).Heißt für mich aber auch dass Stoppelkamp bleiben wird und man eine günstigen Back Up wollte.
     
    Wedaukicker und dirk82 gefällt das.
  2. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    kennt ihn jemand? kenne nichtmal den verein :-/
     
    alex22du, Spartacus und dirk82 gefällt das.
  3. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Nichts gegen Dich und Deine Meinung. Aber ich glaube, wir sollten uns dran gewöhnen, nur Spieler aus den unteren Ligen zu erhalten.

    Was grundsätzlich nichts schlechtes sein muss!

    Hauptsache wir sehen Fussball. Und zwar so, dass wir wieder hochkommen. Und die Fans ins Stadion.
     
  4. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Mit einem Etat von 4 mio. haben wir schon andere Spieler geholt und die werden auch kommen. Das man hinter Gyau, Engin und Stoppel keinen 4. erfahrenen Mann bekommt ist klar. Aber nur Regionalliga Spieler sollten wir nicht holen.
     
    j1902 gefällt das.
  5. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Willkommen im Stall. Junge aus dem Revier. Passt ins neue Konzept.
     
    MusaMH, Vlad und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  6. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Wie gesagt. Die Leistung zählt.
     
    M4IK gefällt das.
  7. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Vor zwei Jahren kamen nahezu alle unsere Neuzugänge aus der nächst tieferen Liga und alle haben damals eingeschlagen.

    So voreilig wäre ich nicht. Ist ja gerade mal Neuzugang Nummer 2, das schließt keineswegs aus, dass da noch ein Stoppel-Ersatz kommt.
     
    Wedaukicker und gnadenteufel02 gefällt das.
  8. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Klar aber dann brauchen wir auch keinen so hohen Etat :). Wäre Geldverschwendung.
     
    Mario gefällt das.
  9. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1,958
    Ort:
    Rheinberg
    Hauptsache mal dem neuen Spieler einen Stempel aufdrücken... tzzz ! Von mir aus gibbet ein herzliches Willkommen!
     
  10. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Lies richtig oder lass es! Danke :)
     
    dirk82 gefällt das.
  11. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Naja der wird in Steinbach nicht wenig verdient haben, da sitzt ein Investor hinter.
    Der dürfte auch mehrere Angebote aus Liga 3 gehabt haben.
    Scheint aber auch sehr gut mit Cauly befreundet zu sein, vielleicht ein Grund, dass er zu uns kommt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2019
    Stefe75 gefällt das.
  13. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken

    Günstiger als ein Spieler wie Lewerenz ist er sicher und wohl auch günstiger als Engin, Gyau oder Stoppel.
     
    j1902 gefällt das.
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Interessante Fakten:
    Beide Verpflichtungen kommen aus der Region (kann was bedeuten, muss es aber nicht) und Beide können ihre komplette Außenbahn bespielen...
    UND beide haben eine Kölner Vergangenheit...(Ausbildung)
     
    HshEisbaer, j1902 und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  15. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    So, damit wären dann schon mal für 3 von 4 Außenpositionen Alternativen da (falls das J.Bitter Gerücht stimmt, wovon ich ausgehe). Alle im besten Fußballalter zwischen 21 und 25 und sicherlich sehr heiß, den nächsten Schritt zu machen. Also Null-Bock-Mentalität befürchte ich da eher nicht :)
    Gyau/Scepanik links und Engin/Budimbu rechts - alles klar
     
    49 Jahre Fan und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  16. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Beide Verpflichtungen gefallen mir sehr,
    gut ausgebildete Spieler die in Liga 4 bereits auf sich aufmerksam gemacht haben und dennoch Entwicklungspotenzial haben um bei uns den nächsten Schritt zu machen.
     
    Wedaukicker und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  17. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ja das sicherlich, da er aus der Regionalliga kommt. Heißt aber nicht, dass er schlechter sein muss und jetzt vielleicht nur die Hälfte verdienen wird.
    Denke aber, dass unsere Außen abgeschlossen sind damit.
    Mit Budimbu, Scepanik, Wolze(denke er bleibt), Stoppel(denke er bleibt), Engin und Gyau sind wir sehr gut aufgestellt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Oliver71 und Spartacus gefällt das.
  18. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Sieht man wodran ? ? ?
     
  19. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Instagram


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Unser Chefscout war ja auch in Köln als "Koordinator Nachwuchsscouting " tätig :huhu:
     
    Tom Motion, j1902 und MusaMH gefällt das.
  21. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Wobei er laut eigener aussage alles offensiv spielen kann . Hat der nal in den Interview gesagt . Der spielt links der spielt rechts kann auch vorne drin 10er oder hängend spielen .
     
  22. fuchx

    fuchx Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1,147
    Wir wollen oben mitspielen....
    2-3 verpflichtet aus der Regionalliga....
    Zuschauerschnitt 14.000......
    Keine Entscheidungen mit den alten Spielern.....
    Training beginnen nächste Woche....

    Bei aller Liebe und Zuneigung zu den Zebras aber

    Was läuft da aus der Bahn.....???
     
  23. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Zum Glück werden noch einige erfahrene 2.Liga-Haudegen aus unserem Vorjahreskader zur Verfügung stehen :pfeifen:
     
    Zebra1973 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Lieber hungrige aufstrebende Regionalligakicker als irgendwelche satten Absahner aus Heidenheim und Sandhausen.
     
  25. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    na ja, so hat Braunschweig auch gedacht, haben dann im Winter mit den satten Nehrig, Felicz und Fürstner nachgelegt, damit sie nicht absteigen.
    Für mich sind das noch keine Glanzleistungen, mal sehen welche Ehemaligen Schnelli dem Ivo noch ins Ohr flüstert.
     
    Spartacus gefällt das.
  26. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Die sogenannten Qualitätsspieler werden sich erst spät entscheiden
    Da spielen viele Faktoren eine Rolle
    Also ich bin da noch entspannt, was die Art der Verpflichtungen angeht.
    Jetzt ist es wichtig, die Perspektiv Spieler zu holen die uns als große Chance sehen, um mal Bundesliga zu spielen
    Wer früh kommt der will unbedingt zu uns und das ist ein gutes Zeichen.
     
  27. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Paderborn hat auch nura Regional liga spieler geholt . Ergebnis ist bekannt.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Die Mischung muss stimmen. Das bis jetzt nur Regionalligaspieler genannt werden als (potentielle) Neuzugänge, lässt mich eher auf ein anderes Saisonziel als „oben mitspielen“ schließen, wenn es so weiter gehen sollte.
    Dafür sind die Transfers der anderen Kandidaten qualitativ auf einem ganz anderen Niveau. Aber noch ist noch viel Platz in unserem Kader.
     
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die ersten beiden Neuverpflichtungen könnten ein Fingerzeig sein, dass man mit jungen Perspektivspielern gemeinsam den nächsten Schritt gehen will. Voraussetzung scheint zu sein, dass sie aus der Umgebung kommen (NRW, Ruhrgebiet; Rheinland; ggf. noch Westfalen)
    Stichwort: Heimat...das wiederum könnte hilfreich in den einzelnen Verhandlungen sein... man erhofft sich dadurch genau die Mentalität zu gewinnen, die wir Alle vermisst haben. Nebeneffekt ist die räumliche Nähe zu der Familie...

    Bin mal gespannt, ob ich richtig liege...meine Einschätzung kann sich natürlich bei der nächsten Verpflichtung verflüchtigen...

    Allerdings bei der Durchsicht, der geposteten Spieler im Wunschkader sind Einige darunter, die auch hier aus der Region kommen...
    Übrigens der in der Presse gehandelte Bitter kommt aus Dorsten (da das eine Hochburg für Schalker ist, war klar, dass er die
    fußballerische Ausbildung bei :kacke: durchlaufen hat) Das wäre dann die Verpflichtung Nr. 3, auf die die Rahmenbedingungen zutreffen...

    Und Alle die jetzt die Angst packt, das wir zu wenig erfahrene Spieler haben werden, kann man auch beruhigen. Entweder die 8 Spieler
    bleiben oder dafür gibt es adäquaten Ersatz...(da bin ich mir ziemlich sicher).
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Spartacus lässt Du dich jetzt (auch) anstecken?

    @Duisburger 1992 hat es ja angemerkt, das Paderborn die gleiche Strategie verfolgt hat. Hinten Klasse und Erfahrung, einen Mittelfeldstrategen, daneben und vorne junge Wilde...übrigens selbst die AV`s waren jung... und ob wir oben mitspielen oder nicht, entscheidet der Start und der Zusammenhalt in der Mannschaft...
     
  31. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Es wird immer abstruser hier... Erst nur Vetternwirtschaft, jetzt müssen sogar die Spieler aus den eigenen Reihen die Arbeit unseres SD übernehmen. Portal at it's best. You made my day!
     
    LuCa$, bodydu, dusi33 und 18 anderen gefällt das.
  32. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    Von einer Transferstrategie zu sprechen, wäre vielleicht etwas verfrüht, aber es ist eine Tendenz erkennbar. Und es sind erst 2 Neue, da wird und muss ja noch einiges kommen, nur mit Spielern aus der Regionalliga wird es natürlich schwierig, einen sofortigen Wideraufstieg anzupeilen oder oben mitzuspielen, würde mich wundern, wenn man beim MSV derart naiv wäre.
    Ich für meinen Teil hoffe, dass noch der ein oder andere Spieler bleibt. Insbesondere Wolze, auf welcher Position auch immer, Albutat, Mesenhöler, Iljutcenko und auch Stoppelkamp, wo sich vielleicht die Geister scheiden, der in der dritten Liga aber ein Faustpfand wäre.
    Und ganz heiß natürlich, schafft es Ivo Schnellhardt zu halten. Mit diesen Jungs und dazu paar junge hungrige aus der Regionalliga, die beweisen wollen, das sie mindestens genauso gut sind, dazu noch ein guter robuster gestandener Stürmer a la King und ein kleiner wuseliger Stürmer als Ergänzung und wir hätten eine gute Mischung.

    Bei den eigenen Spielern brenne ich auf Informationen und hatte mir erhofft, dass hier eine schnellere Informationsweitergabe nach außen stattfindet. Aber mit Scepanik und Budimbu ist es ein später, aber guter Start ins Veröffentlichen.
     
  33. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Hatte das vergessen
    Nicht immer alles ernst nehmen........hatte das vergessen:ironie:
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was die Kaderplanung angeht, bin ich Stand jetzt sehr zufrieden. Zwei Spieler aus der Region mit guter Ausbildung bei einer Bundesligamannschaft (insbesondere die Schalker Kaderschmiede unter Norbert Elgert). Wie schon beschrieben, kann man eine Handschrift wo man hin will erkennen.
    Zu den hier noch gehandelten Spielern aus der Vorsaison habe ich schon meine Meinung kund getan. An der Einschätzung hat sich nichts geändert (Stoppelkamp). ich hoffe, dass die Jungs, die man jetzt geholt hat, auch die faire Chance bekommen zu spielen, es darf keine Stammplatzgarantie für alte Verdienste (welche eigentlich?) geben.
    Als Stützpfeiler sehe ich Wolze und Schnellhardt. Neumann muss (noch) beweisen, dass er der Stützpfeiler in der Abwehr sein kann....dann haben wir eine Achse, die die jungen Spieler führen kann. Dazu einen guten Innenverteidiger (Simon Lorenz, Firat Tuncer, Steffen Schäfer = passen ins Profil oder sehr erfahren: Benedikt Röcker)*** und einen guten Torwart (Gersbeck (oder Boss) wäre mein Wunsch, da er nachgewiesen hat, dass er ein "Guter" ist) - beim Torwart würde ich keine Kompromisse machen wollen...
    Ob es realistisch ist, weiß ich nicht, selbst eine Leihe würde ich befürworten...
    Ansonsten wird mir nicht bange...

    ***wurden Alle hier schon als Wunschspieler gepostet
     
    49 Jahre Fan, dom97 und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  35. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    @DU59 Steffen Schäfer hat bereits in Venlo unterschrieben! :) mit Tuncer hätten wir ja bald die ganze Kölner-Jugend bei uns :D

    Torhüter und Stürmer sind für mich die größten Baustellen, selbst wenn Iljutcenko und Mesenhöler bleiben sollten.
     
    DU59 gefällt das.
  36. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1,405
    Ort:
    Ungelsheim
    Sahan (MG 2), Wolze und Yilmaz (beide Wolfsburg 2) kamen aus der 4. Liga, Gardawski (Viktoria Köln) kam aus der 3. Liga. Ein paar Beispiele dafür, dass es kein Fehler sein muss, überdurchschnittlich starke Spieler aus unterklassigen Ligen zu verpflichten.

    Die Mischung aus Erfahrung (auch höherklassige, über die z.B. Stoppelkamp verfügt) und jugendliche Bissigkeit kann der der richtige Schlüssel zum „oben mitmischen“ sein. Voraussetzung ist natürlich, dass die Mannschaft intakt ist und gut harmoniert - wie z.B. die Pokalfinalisten-Mannschaft von 2011.
     
    MrHyde, Wedaukicker, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  37. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Ich hoffe der Stoppel trollt aich.KW bleibt und Türpitz Kommt von Magdeburg----:deutschland2:
    Die Neuen find Ich gut...aber abwarten.
     
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Naja weiß heißt anstecken, ich hoffe schon auf 2-3 Spieler des Kalibers Vollmann, Ademi etc. wie es andere Vereine ja auch hinbekommen. Darum kann man gerne Regionalligaspieler verpflichten. Sollten es nur Spieler aus der 4.Liga werden, habe ich meine Zweifel. Du brauchst zum Beispiel im Sturm schon jemanden erfahrenes der seine 10 Tore plus verspricht. Das hatten wir damals mit Janjic, King und Iljutcenko sogar dreifach.
    Und da hoffe ich auf Spieler die in der 2.Liga aussortiert wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2019
  39. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Sehe ich ähnlich.
    Wobei „oben mitspielen“ für mich kein klares Ziel ist. Damit lässt sich im Nachhinein allerdings leichter argumentieren.
    Bevor ich mir aber ein wirkliches Urteil bilde warte ich noch ab. Auch wenn ich den Grundgedanken mit den jungen Wilden nicht verkehrt finde, hoffe ich dass noch mehr kommt als Spieler aus der Regionalliga.
    Ich hoffe die offenen Personalien aus dem letzten Kader werden ebenfalls schnell geklärt.
     
  40. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich glaub das noch 1-2 spieler aus der Regionalliga folgen werden, aber dazu auch auch einige erfahrene aus Liga 2-3.. Wie hier schon öfter erwähnt, die "Mischung" muss stimmen
     
    Forza_Duisburg1902, j1902 und Spartacus gefällt das.

  41. Türpitz wäre zwar ein richtig Guter für Liga 3, aber er hat wohl deswegen in Magdeburg nicht verlängert, weil er sich weiter in Liga 2 sieht.

    Ergo werden wir da nicht mitmischen können, zumal er dann auch bei den Bördestädtern hätte bleiben können.
     
    j1902 gefällt das.
  42. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Der Plan für kommende Saison ist, wie bereits gesagt, mit 2 Systemen durch die Saison zu gehen.
    Einmal dem 4-4-2 und einmal dem 4-2-3-1

    Ich persönlich finde beide Systeme sehr ansprechend, da sie offensiv gerichtet sind.
    Gehe stark davon aus, dass das 4-2-3-1 unser Hauptsystem wird, da für das 4-4-2 eigentlich 4 Stürmer benötigt werden, wovon im Moment noch keiner da ist.

    Die Defensive ist eigentlich leicht erklärt. Im Moment haben wir 2 IVs, 2 LVs und keinen RV. Heißt in der Defensive werden noch mindestens 4 neue Verträge unterschrieben, hoffe auf 5(wegen Blomeyer).

    Dann kommen wir zum Mittelfeld und beginnen beim 4-4-2. Das 4-4-2 kann man ja sehr variabel spielen lassen. Sei es als 4-1-2-1-2 für mehr Offensive oder als 4-2-2-2 für eine verstärkte Defensive. Um das so zu bespielen werden aber natürlich auch die Spieler benötigt. Mit Schnellhardt und Daschner besitzen wir aktuell 2, wobei beide eigentlich eher offensivere Zentrale Mittelfeldspieler sind. Zumindest Daschner will ich nicht auf der 6 spielen sehen. Daher ist das 4-4-2 eigentlich sehr unpassend für ihn. Hingegen das 4-2-3-1 perfekt für passt. Dort kann er als 10er hinter der Spitze agieren. Möglich auch, dass er als Stürmer geplant wird, wie er es auch in der Jugend getan hat. Seine Torgefährlichkeit hat er ja schon unter Beweis gestellt. Nichtsdestotrotz muss man in der Zentrale wohl noch 3 neue holen um auch in der Breite gut aufgestellt zu sein. Am liebsten 2 6er spezifisch für das 4-2-3-1 und einem Allrounder in der Zentrale, wie es Schnellhardt ist.

    Für die Außen ist man eigentlich schon gut aufgestellt und gehe davon aus, dass dort nur noch die Vertragsverlängerungen von Wolze und Stoppel bekannt gegeben werden. Wolze, Gyau, Engin, Budimbu und Stoppel ließt sich schon verdammt gut.

    Der Sturm ist für mich mit der IV Position das Hauptproblem. Aktuell haben wir keinen Stürmer unter Vertrag und bei Ilju wird man wohl keine Chance haben. Jedoch denke ich, dass 2 Waschechte Stürmer ausreichen würden. Kann mir gut vorstellen, dass man entweder mit Stoppel, Daschner oder auch Budimbu im Sturm dazu plant. Da sind wir in Sachen Flexibilität sehr gut aufgestellt. Alle drei könnte ich mir gut vorne drin vorstellen. Insbesondere Stoppel hat mir bei seinen Einsätzen im Sturm sehr gut gefallen, dort muss er keine große Defensivarbeit machen, was ihm entgegen kommt. Stoppel und Daschner zwar nur bei einer Doppelspitze aber Budimbu auch gerne im 4-2-3-1. Er besitzt die nötige Robustheit, Schnelligkeit und Torgefährlichkeit. Mit 2 neuen Stürmern plus den dreien sind wir auch dort gut aufgestellt.

    Im Moment bin ich beiden Neuzugängen vollkommen zufrieden und gespannt, was da insbesondere für die Zentrale noch so kommt. Hoffe weiterhin auf Ben Balla.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Forza_Duisburg1902 und Wedaukicker gefällt das.
  43. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Das ist ja nichts neues das spieler den jeweiligen sd schonmal tippst geben wenn die Spieler kennen die passen könnten . Das kommt überall schonmal vor . Kann mir hier durchaus vorstellen das der tipp quasi schnelli oder scepanik kam .
     
  44. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Schnelli hat mit dem Scouting der neuen Jungs nichts zu tun :-)
     
    Klaus1957, Niederrheinzebra und MusaMH gefällt das.
  45. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Kann ich nicht beurteilen, magst du Recht haben. Das klang aber eher wie "unser unfähiger SD braucht Nachhilfe von Spielern"...
     
  46. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Damit Du es endlich verstehst. es war nicht ernst gemeint........
     
  47. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Alles gut ;) Sender-Empfänger Prinzip. Und da SMS keine Betonung haben...
     
  48. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Die beiden waren damals aber auch erst Anfang 20 und damit noch echte Perspektivspieler. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, aber die Beispiele von Spielern, die mit Mitte 20 noch einen Qualitätssprung aus der 4. Liga hoch gemacht haben, sind doch sehr gering. Wären beide 3 - 4 Jahre jünger hätte ich ein deutlich besseres Gefühl.

    Ich bin auch dagegen jetzt hauptsächlich auf Spieler aus der Region zu setzen, wenn das wirklich das Konzept sein sollte. Damit engt man sich den Spielraum unnötig ein. Obst oder Gemüse sollte man regional kaufen, Spieler müssen nicht sein. Wobei die Eintracht war letztes Jahr ja auch nur so stark, weil in der Startelf immer 11 Hessen standen ;) Wenn man sich auch mal die Publikumslieblinge der MSV Zeit seit den 90ern anschaut, waren doch die wenigsten von hier, aber dennoch totale Identifikationsfiguren.

    Mir fehlt einfach völlig beim MSV, dass man mal Rohdiamanten aus dem Ausland holt. So Leute würden bei mir deutlich mehr Hoffnungen und Vorfreude wecken als Spieler im mittleren Fußballalter aus der 4. Liga.
     
  49. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Vielleicht hat der Scout Flugangst...
     
  50. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Was heißt denn hoch? Das ist eine Liga Unterschied. Es gibt so viele Spieler in der 2.Liga, die erst mit Mitte 20 ihren Durchbruch geschafft haben: K.Gjasula, Pröger, Michel, Adamyan, Grüttner, Schnatterer usw.

    Ich habe Budimbu schon länger auf dem Schirm, ihn hier auch vorgeschlagen. (So wie z.B. Gyau in der vergangenen Saison.) Er hat definitiv das Zeug dazu, uns in Liga 3 weiterzuhelfen. Und wenn Stoppelkamp bleibt, lieber @Spartacus , wollen wir erst mal abwarten, wer für wen der Back-up ist. ;)
     
    Klaus1957, MrHyde, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden