Kaderplanung 2019/2020 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von DU59, 17 Februar 2019.

  1. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,663
    Zustimmungen:
    4,082
    Ich mag meinen Chef auch nicht und das Verhältnis ist auch schonmal etwas angespannt. Trotzdem gehe ich jeden Tag zur Arbeit und bringe nach bestem Wissen und Gewissen meine A
    Leistung. Und das mittlerweile seit 19 Jahren in der gleichen Firma. Ich.kann so ein Gejammer einfach nicht hören und halte sie für eine doofe Ausrede.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2019
    giggs1999, MusaMH, Rainer60 und 10 anderen gefällt das.
  2. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,991
    Zustimmungen:
    5,517
    Ort:
    Moers
    Warum zum Geier trägt man solche Aussagen überhaupt in die Weltgeschichte hinaus.
    Egal ob wahrheitsgemäß oder nicht.
    Das ganze ist sowas von unnötig und überflüssig.
     
  3. Ganz ehrlich ?

    Also wenn ich über derartige Infos verfügen würde, dann würde ich die einfach für mich behalten und die nicht nebulös und ohne nachprüfbare Substanz in einem Fussballforum posten.

    Das klingt dann immer so als wollte man sich wichtig machen. Und außerdem ist das kein guter Stil.

    Nur meine Meinung. ;)
     
  4. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,200
    Ort:
    Velbert
    Sven9902. Das Profil besteht seit Januar 2019...
    Ich habe mal gehört, dass viele mit jungen Profilen nur rumtrollen. Ich sage aber nicht woher ich das weiß. ;)
    Besser btt
     
  5. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1,205
    Vor allem steht das morgen ja hundert Pro in WAZ und BILD. Ein Hoch auf die mitlesenden Journalisten hier :-)
     
  6. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    225
    Auch wenn man sich mit einem möglichem Abstieg in Liga 3 (leider) "beschäftigen" muss, ist es für eine Kaderplanung viel zu früh. Im Falle eines Abstieges wird und MUSS eigentlich ALLES auf den Prüfstand und dazu gehört auch das Trainerteam, der Sportdirektor und die med. Abt. Aber.......sollte am Ende der Saison der sportliche Abstieg besiegelt sein wird man zuerst auf die WIRTSCHAFTLICHE / FINAZIELLE Lage schauen müssen und die sieht halt nicht rosig aus. Zitieren wir noch einmal Ingo Wald: die zweite Liga ist ALTERNATIVLOS. Und legen wir dieses Statement mal auf die Goldwaage, dann müsste man hinter einer Drittligazugehörigkeit wohl DICKE Fragezeichen setzen oder die Frage stellen: bekommt der MSV überhaupt eine LIZENZ für Liga 3 ??? Unter Umständen retten uns hier die 500.000 die der Verkauf von Sukuta-Pasu nach China in die KLAMME Kasse gespült hat. Ohne VERBRIEFTE Lizenz sind Kaderplanungen lediglich ein NETTES Planspielchen.
     
  7. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    611
    Ich habe gehört das die meisten Spieler mit dem Trainer gut klar kommen und froh sind dass er da ist. Das gilt für Stamm- und Auswechselspieler.
    Seit Lieberknecht da ist, wird Harmonie groß geschrieben.
     
    Wedaukicker und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  8. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    1,699
    Meine Güte, ich hab dies kurz in einem Beitrag erwähnt, der ein ganz anderes Thema hatte.
    Da brauch man jetzt kein Fass aufmachen, über ein Thema, was bei genauen betrachten eines Spiels jedem Beobachter auffallen sollte, welcher Spieler zu 100% dabei ist und wer nicht.

    Wenn man die Spiele unter Gruev mit denen unter TL vergleicht, sollte jedem auffallen, dass unter Gruev mehr Kampfbereitschaft, Motivation und Lust vorhanden war. Da brauch man garkeine Informationen aus erster Stelle, sondern kann das anhand der Spiele schon erkennen.
    Sollte somit jedem klar gewesen sein, dass das Mannschaftsgefüge letzte Saison deutlich besser war, als aktuell.
    Davon bin ich ausgegangen und habe mir bei der kurzen Aussage in meinem Beitrag nichts weiter gedacht.
    Ich wollte mich weder als wichtig darstellen, noch Unruhe reinbringen, weil Unruhe ist eh schon genug da.

    So damit ist dieses Thema für mich beendet.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    3,423
    Das ist allerdings deine subjektive Meinung...die du mit der Aussage des Spielers (ob die jetzt so gefallen ist oder nicht spielt keine Rolle) untermauerst. Ist auch eine Art zu argumentieren...

    Schwach.
     
    Vorstopper, Red Eagle und Raudie gefällt das.
  10. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    1,699
    Naja der Tabellenplatz ist Fakt und gibt mir Recht.
    Aber hast Recht, an erster Stelle ist dies meine Meinung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    14,777
    So ist es aber korrekt, die neuen Kapitäne wurden so von der Mannschaft analog des Mannschaftrates gewählt.
     
    zebra-süd gefällt das.
  12. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    611
    Du bist auch nicht wichtig mit deiner Meinung, das ist korrekt.
    Und bringst Unruhe mit so subjektiven Meinungen.

    An was man Motivation und Lust messen kann ist mir nicht ganz klar. Das ist kein Laktat was man in Mol messen kann.
    Wie du dann den Bogen von Lust, Motivation zu Mannschaftsgefüge findest ist auch genial.
    Sollte es sich behaupten, dass es in Liga 3 geht, dann würde ich mich an deiner Stelle beim MSV ins Spiel bringen.
    Und das meine ich nicht nur so... ich bin davon sogar überzeugt. Warum? Wenn man alleine durch beobachten von den Rängen so klar Rückschlüsse ziehen kann, wie effizient musst du erst arbeiten wenn man dich erstmal im Team machen lässt.
     
    Oestrum-Equus und Carioca1 gefällt das.
  13. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,300
    Zustimmungen:
    11,680
    Ort:
    Bocholt
    Ist es nicht so, das der Mannschaftsrat neu gewählt wurde? Und das der Trainer dann den mit den meisten Stimmen zum Kapitän bestimmt hat :nunja:
    Wurde zumindest so im Winter kommuniziert, wenn ich das richtig im Kopf habe :o
     
  14. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,052
    Zustimmungen:
    4,544
    Ort:
    Nebenan

    Hier sagt Gerrit und auch Torsten, wie es dazu gekommen ist,braucht man nicht mehr spekulieren. Ich war mir auch nicht mehr sicher wie das abgelaufen ist.;)
     
    Wedaukicker gefällt das.
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,511
    Zustimmungen:
    27,645
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    https://www.waz.de/sport/fussball/m...ittliga-lizenz-frisches-geld-id216978643.html

    Kann das richtig sein? Wäre ja absolut tödlich und in meinen Augen eine Wettbewerbsverzerrung. Man muss doch auch schon vorher die Kaderplanung voran treiben können.
     
  16. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    2,100
    Ort:
    Essen
    Ich denke, dass mit ,bei der Kaderplanung die Hände gebunden“
    folgende Gründe gemeint sind:
    -Welche Liga steht (zum Glück/leider) noch nicht fest.
    -gestandene Zweitligaspieler wollen sicher nicht für Liga 3 unterzeichnen
    -Lizensierung noch nicht fix, also unterschreibe ich als Spieler wohl eher keinen Vertrag, sonst stehe ich am Ende ohne Verein da
    ... siehe 2013...
    -wie sieht die finanzielle Situation aus?

    Dennoch kann der SD sicherlich Vorgespräche führen und den Markt sondieren
     
    MS-Exilzebra, ED209, Red Eagle und 2 anderen gefällt das.
  17. Wedaukicker

    Wedaukicker Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    957
    Ort:
    Wedau
    Bei Abstieg bin ich folgender Meinung: Verkaufen, was verkäuflich ist und der Rest der keinen gültigen Vertrag für Liga 3 hat neu verhandeln. Tashchy, Schnellhardt, Wolze und auch Nauber und Bomheuer kommen in Liga 2 unter. Ebenso Stoppel und Engin. Bei Cauly könnte ein Aufsteiger anbeissen. Bei Verbleib nur punktuell verstärken, vor allem hinten, neuer Torwart und ein paar junge schnelle Leute dazu. Kein Riesenumbruch. Das Dorf hat es vorgemacht. So schlecht sind wir nicht. Das passt bloss alles nicht richtig zueinander. Wo bekommen die alle ihre grazilen, dunkelhäutigen, schnellen und ballgewandten Kicker her ? Weil die nicht deutschsprachig sind wollen wir die nicht oder was ? Kontinuität zahlt sich aus.
     
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,282
    Zustimmungen:
    18,576
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Kaderplanung läuft schon spätestens seit der Winterpause, nur die Verträge dürfen erst nach dem positiven Bescheid ratifiziert werden. Das gilt aber für alle Vereine, die Bedingungen erfüllen müssen...da wird der MSV nicht alleine sein.
    Und da ja die bis (spätestens) bis zum 28. Mai geschlossen werden muss, heißt ja nicht - sofern es möglich ist - die Lücke so schnell wie möglich zu schließen. Ich gehe davon aus, das man sich schon bewusst war, dass es Bedingungen gibt und hat (wenn man nicht ganz blauäugig war) im Vorfeld schon ausgelotet hat, wer bereit ist, das Geld zur Verfügung zu stellen. Und da gehe ich mal weiter davon aus, dass SIL unter gewissen Bedingungen einen Betrag xy zur Verfügung stellt, aber nicht bereit ist alleine den kolportierten Betrag zu stemmen.
     
    fidus, Westfalen-Zebra und Zebra Libre gefällt das.
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,282
    Zustimmungen:
    18,576
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Irgendwie kann ich Dir nicht folgen....8 Spieler der ersten 11 können gehen und kein Riesenumbruch? Das widerspricht sich in meinen Augen...
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  20. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,576
    Zustimmungen:
    12,218
    Ort:
    Zebraland
    Das wird leider so kaum möglich sein. Selbst nach unserer Überraschungssaison letztes Jahr, war niemand bereit für unsere Spiele Geld zu bezahlen, bis für Flekken. Cauly und Tashy waren in Topform. Engin für Basaksehirspor wohl nur interessant weil ablösefrei und auf Grund seines türkisches Passes Sprichwort Mindestquote von türkischen Spielern. Dieses Jahr überzeugt niemand, wirklich niemand nur annähernd.
    Die Vereine die letztes Jahr dahin tendiert haben lieber noch eine Saison abzuwarten, haben alle richtig gemacht. Was ich damit sagen möchte, ich bezweifle nicht, dasss es Vereine gibt, die einen Cauly oder Schnellhardt ablösefrei dazu nehmen, aber da diese Jungs Verträge besitzen und ich nicht glaube, dass wir so dumm sind und auf Ablöse verzichten, sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass jemand wirklich bereit ist Kohle für Sie auf den Tisch zu legen, als sehr gering an!
     
    Toni02 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  21. Wedaukicker

    Wedaukicker Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    957
    Ort:
    Wedau
    Bei Verbleib in Liga 2 kein großer Umbruch, da wir diese Spieler halten könnten, bei Abstieg hingegen nicht, weil z. B. einige Verträge nicht für Liga 3 gelten, einige Kicker zu teuer sind oder sich zu Geld machen lassen können. Der letzte Aspekt ist vielleicht auch ganz wichtig für das frische Geld, was der MSV bei Abstieg benötigt. Was für ein toller Ausdruck, frisches Geld ...
     
  22. marco_b

    marco_b Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1,422
    Ort:
    Westerwald
    Frisches Geld hätte es gegeben, wäre man im Pokal eine Runde weiter gekommen....

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
     
    Tifosa und Wedaukicker gefällt das.
  23. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1,023
    Ort:
    Moers
    Von mir aus können bis auf Seo alle gehen.
    Egal ob Klassenerhalt oder Abstieg.
    Was diese Truppe in der laufenden Saison auf dem Platz geboten hat ist einfach gesagt nur Sch....e.

    Und das obwohl fast die gleiche Mannschaft zur Verfügung stand wie in der Vorsaison.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  24. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,161
    Zustimmungen:
    4,341
    Ort:
    Moers
    Ich finde schon, dass uns der im Artikel beschriebene Umstand deutlich schwächt.
    Auch wenn man im Vorfeld schon Gespräche führt und den Vertrag dann quasi schon in der Schublade hat, ist das in meinen Augen keine gute Verhandlungsposition.
    Wenn Spieler X zwei oder gar mehr Angebote vorliegen hat, dann wird er einen Teufel tun und darauf warten, dass der MSV grünes Licht vom DFB bekommt, wenn er bei nem anderen Verein sofort alles fest machen kann.
    Und da bringt es dann auch nix wenn IG den Spielern vorsülzt wie toll beim MSV das Umfeld ist und wie toll die nächste Truppe sein wird und wie gut der Spieler ins Profil und zu Duisburg passt. Das wird einen Spieler herzlich wenig interessieren wenn er mehrere Angebote vorliegen hat.
    Leider ist es doch heutzutage so, dass nur noch ganz ganz wenige Spieler auch mit dem Herzen entscheiden. Also zumindest hat man das Gefühl, dass es ein Großteil der Spieler nicht mehr macht.

    Also werden wir bei Spielern die einigermaßen begehrt sind wohl keine Schnitte haben. Das heißt dann bestimmt nur Langzeitverletzte oder Resterampe. Leider
     
  25. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2,304
    Sehe ich wie Justus. Solange der MSV die Lizenz - gleich für welche Liga - nicht in trockenen Tüchern hat, wird kein Spieler einen Vertrag unterschreiben. Zumindest nicht beim MSV.
     
  26. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,910
    Zustimmungen:
    6,829
    @Wedaukicker , für Wolze, Nauber und Tashchy werden wir definitiv keine Ablöse bekommen. Der Grund ist ganz einfach: Deren Verträge enden im Juni. ;)
    Die entscheidende Frage ist, welche Spieler überhaupt Verträge für die 3.Liga besitzen. Ich vermute, dass einige Spieler - ich denke da vor allem an Fröde, Schnellhardt, Wiegel, Verhoek, Iljutcenko und Mesenhöler - nur für die 2.Liga unterschrieben haben. Die hatten alle eine entsprechende Verhandlungsposition. Bomheuer, das wurde bei der Verlängerung kommuniziert, hat einen Vertrag für die 2. und 3.Liga. Cauly kam aus der 3.Liga, er wird wohl für beide Ligen unterschrieben haben. Er wusste ja nicht, wie er in der 2.Liga zurecht kommen würde (siehe Gyau). Da ging bestimmt die Sicherheit vor. Der Kreis an Wechselkandidaten mit gültigem Vertrag über das Saisonende hinaus wird extrem überschaubar sein. Engin, Cauly, Bomheuer... Engin könnte vielleicht für einen türkischen Verein interessant sein. Aber die beiden anderen?
     
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,511
    Zustimmungen:
    27,645
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Tashchy hat zumindest eine Verlängerungsoption in seinem Vertrag stehen. Ob die allerdings auch für Liga 3 besteht weiß keiner.
     
  28. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,910
    Zustimmungen:
    6,829
    Weiß ich nicht, ob es so ist. Spieler, die von zahlungskräftigeren Vereinen umworben werden, kommen nicht zum MSV. Viele sportliche Entscheidungen fallen erst Ende Mai, bis dahin wissen zehn Mannschaften oder mehr noch gar nicht, ob sie in der 2.Liga, in der 3.Liga oder in der Regionalliga spielen werden. Davon wird ja abhängen, welcher Verein sich welche Spieler leisten kann. Außerdem kann der MSV wahrscheinlich selbst ab Mitte Mai absehen, ob er die finanziellen Bedingungen des DFB, die ja auf dem Tisch liegen, erfüllen kann. Spätestens dann können mündliche Vereinbarungen mit Spielern getroffen werden. Sollten wir in die Relegation müssen, hätten wir ohnehin erst sehr spät Planungssicherheit.
     
  29. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,355
    Zustimmungen:
    3,996
    Mich interessiert das nicht wer mit wem die Frau teilt oder was auch immer! Ich halte mich da an Fakten und die sagen und das sehr belegbar, das dieser harmonische, zusammen haltende und kämpfende verschworene Haufen in den ersten 8 Spielen unter Gruev 2 !!!! Punkte geholt hat.
     
  30. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,149
    Zustimmungen:
    19,084
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Seo, Nauber, Wiegel, Gyau, Engin, Stana, Enis, Verhoek (bei der Torstatistik!), Bomheuer, Stoppel, Tashy, Gartner, Neumann. Das sind allesamt Kandidaten für eine 3.Liga Saison. Manche wegen Leistung, aber auch wegen Loyalität zum Verein.

    Folgende Kandidaten werden wohl Angebote aus der 2.Liga bekommen:
    Nielsen, Wolze, Wiedwald, Schnellhardt, Souza... wobei ich bei Kevin hoffe und spekuliere dass er bleibt.

    Aber noch hoffe ich auf einen Verbleib in der 2.Liga! Alles ist noch möglich!
     
    Wedaukicker und Rummi gefällt das.
  31. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1,097
    Nielsen ist ausgeliehen und außer Souza sehe ich keinen bei uns, der sich für die zweite Liga aufgedrängt hätte. Mich würde es wundern, wenn es Angebote hagelt. Um eine gewisse Struktur beizubehalten, wäre es sicher wünschenswert, mehrere Spieler zu halten. Aus Leistungsgründen bräuchte man auch in der dritten Liga die wenigsten von Ihnen. Ich habe überhaupt nichts gegen Spieler wie Gartner, Neumann und Baffoe etc. Man sollte aber nicht auf die Idee kommen, auf diese zu setzen. Es gibt eben Spieler die verletzungsanfälliger sind als andere.
     
    Spartacus gefällt das.
  32. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    1,699
    Ich gehe stark davon aus, dass Spieler, deren Vertrag nach der Saison enden, sei es aufgrund der Laufzeit oder durch den Abstieg, uns verlassen werden.
    Nauber wird aufjedenfall in der 2.Liga unterkommen und das gilt ebenfalls für Tashy( glaube nicht, dass die Option für Liga 3 gültig ist). Verhoek wird ebenfalls keinen 3.Liga Vertrag besitzen und auf ihn können wir auch gut und gerne verzichten. Engin hat auch erst letzte Saison einen neuen Vertrag unterschrieben, welche wohl auch nicht Liga 3 beinhaltet. Er wird auch einen Verein in Liga 2 oder in der Türkei finden.
    Auf Gartner kann man ehrlicherweise nicht bauen, dafür war er mehr verletzt als gesund. Wenn überhaupt kann man ihm nur einen Vertrag anbieten für geringere Konditionen.
    Seo, Wiegel, Stana, Bomheuer und Gyau haben Vertrag und werden wohl bleiben.
    Dem Enis könnte man auch noch ein letztes Jahr geben.
    Bei Stoppel ist das schwierig einzuschätzen, würde ihm aber noch einen Vertrag anbieten.
    Neumann können wir gerne an Essen verkaufen, wenn das Geld stimmt.
    Ansonsten würde ich bei deinen Abgängen noch Fröde hinzufügen.
    Wolze ist wohl nicht zu halten und ihm gönne ich auch noch einen guten Vertrag in Liga 2. Ein weiteres Jahr in Liga 3 würde seine Karriere nur kaputt machen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  33. Rummi

    Rummi Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Meiderich
    Ich wüsste nicht, welcher Zweitligist was mit Nauber oder Engin anfangen kann. Für mich haben beide dritte Liga auf der Stirn stehen.
     
    Toppaz und Spartacus gefällt das.
  34. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    1,699
    Ein Stoppel ist auch jedes Jahr nach seinem Abstieg wieder untergekommen in Liga 2.
    Nauber ist Kapitän eines 2.Ligisten, alleine das reicht für ein paar Vereine ihn unter Vertrag zu nehmen. Zudem hatte er letzte Saison einige gute Spiele.
    Engin ist jung und hatte Angebote von einem türkischen Topklub. Auch er wird diese Saison Angebote bekommen, insbesondere wenn er, wie Nauber ablösefrei ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  35. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,576
    Zustimmungen:
    12,218
    Ort:
    Zebraland
    Nauber wird hier vollkommen überschätzt, der ist fußballerisch einfach zu schlecht um ernsthaft interessant für die 2.Liga zu sein.
    Seine Zweikampfquote hat auch nachgelassen, gegen bewegliche Spieler sieht er sowieso kein Land. Mehr als Backup wird der in Liga 2 nicht. Da geh ich lieber mit Bomheuer in Liga 3, der taugt wenigstens für beide Ligen.
     
    duissern07, Toppaz, Dirty Harry und 5 anderen gefällt das.
  36. Rummi

    Rummi Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Meiderich
    Der kann auch Fußballspielen. Außerdem, oder gerade deshalb, nicht mit Engin zu vergleichen.

    Dann wäre er nicht mehr hier.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  37. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    1,699
    Ja sicherlich sind Engin und Stoppel ganz andere Spielertypen aber das heißt nicht, dass Engin deshalb schlechter ist.
    Grade Engin ist ein Spielertyp, welcher immer mehr gesucht wird. Schnelle, technisch starke Aussenspieler, prädestiniert für das Konterspiel, werden überall gesucht. Daher war Basaksehir an ihm interessiert aber Engin hat sich für uns entschieden und verlängert.
    Potenzial hat Engin aufjedenfall. Wenn er sich weiter entwickelt, sehen wir ihn bald in Liga 1.
    Daher glaube ich, dass er nicht mit in Liga 3 geht.
    Der Vertrag wird sicherlich auch nur für Liga 2 gelten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  38. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,032
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Neuenkirchen
    Engin würde ich gerne in der 3. liga bei uns sehen, erkenne bisher allerdings nicht eine starke Technik bei ihm.
     
  39. Rummi

    Rummi Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Meiderich
    Sorry, aber wir müssen von unterschiedlichen Spielern reden.

    Der Junge verliert selbst in Liga 2 gefühlt 100% seiner Zweikämpfe. Und er ist alles, aber nicht technisch stark. Sein großes Plus war in meinen Augen seine Schnelligkeit, aber selbst die ist mittlerweile weg.
     
    Badenzebra gefällt das.
  40. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    1,699
    Bei der Sache mit den Zweikämpfen gebe ich dir voll recht. Er besitzt aktuell überhaupt keinen Körper.
    Kommt drauf an, wie man technisch Stark für sich selber interpretiert.
    Er gehört zu den wenigen, die auch gute Flanken/Freistöße bringen können und auch mal an 2/3 vorbei gehen können.
    Ihm fehlt der Körper und der Abschluss.

    Ich glaube das ist Interpretationssache. Sicherlich würde ihm ein weiteres 3. Liga Jahr gut tun aber glaube nicht daran, dass er mit runter geht.
    Mit 22 eine neue Herausforderung zu suchen ist auch nicht verwerflich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  41. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,576
    Zustimmungen:
    12,218
    Ort:
    Zebraland
    Sehe Engin eigentlich niemals in Liga 1 spielen, dafür hat er viel zu viel Schwächen.
    Bei ihm bin ich mir so sicher wie bei niemand anderes, dass er in die 3. Liga mitgeht. Nicht nur weil er sein Vertrag auch für Liga 3 gilt, sondern weil er sich hier einfach sehr wohl fühlt und weiß dass es der MSV war der im die Chance Profi zu werden gegeben hat.
     
  42. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    1,699
    Gilt denn sein Vertrag auch für Liga 3? Wurde das damals öffentlich gemacht? Ich kann mich nicht mehr ganz daran erinnern, ob der Vertrag für beide Ligen unterschrieben worden ist.
    Wenn dies so ist, ist ein Verbleib natürlich wahrscheinlich.
    Die Frage bleibt dann nur, ob der MSV ihn behalten will, wenn tatsächlich Angebote kommen sollten, wie damals aus der Türkei.
    Er wäre aufjedenfall top für Liga 3.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  43. Rummi

    Rummi Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Meiderich
    Ich mag den Jung eigentlich, auch weil wir zum selben Zahnarzt gehen. ;)
    Was die Meinung über sein Können anbelangt, kommen wir aber auf keinen gemeinsamen Nenner.
     
    Sven9902 gefällt das.
  44. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,576
    Zustimmungen:
    12,218
    Ort:
    Zebraland
    Niederrheinzebra und Sven9902 gefällt das.
  45. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,418
    Zustimmungen:
    51,318
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Egal, welche Namen hier bei der Kaderplanung auch alle genannt werden, ist für mich persönlich ein Punkt von entscheidender Bedeutung. Wir brauchen dringend Spieler, die ihren Beruf ernst nehmen und ihre Lebensführung/Lebensweise auch neben dem Sportplatz und neben den Trainingseinheiten daraufhin in aller Professionalität abstellen. Und wir brauchen einen echten Leader, der das dem Team diese Professionalität vorlebt und auch abverlangt. Nach Bajic konnte beim MSV kein Alphatier mehr ausgemacht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2019
  46. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    1,699
    Ok Danke dir


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,282
    Zustimmungen:
    18,576
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Kaderplanung für die 3. Liga wird nicht einfach...

    Die Schwächen müssen dringend auch oder gerade für die 3. Liga ausgebügelt werden... insbesondere was die mangelnde Stabilität der Abwehr betrifft, die mangelnde Kreativität und Geschwindigkeit im Mittelfeld sowie das mangelnde Zusammenspiel in der Offensive... ziemlich viele Baustellen für eine Mannschaft, aber darum steht die Mannschaft in der Tabelle auch da wo sie steht...

    Wir gehen muss, wer gehen wird ist die eine Seite der Medaille, die andere Seite ist, welche Spieler braucht man um den Wiederaufstieg sehr wahrscheinlich erscheinen zu lassen.

    Was wir brauchen ist eine Philosophie wie wir spielen wollen/müssen... wichtige Faktoren sind Kreativität. Geschwindigkeit, Durchsetzungsstärke im Zweikampfverhalten...
    und natürlich Mentalität.

    Es muss eine gesunde Mischung aus jungen Wilden und erfahrenen Spielern sein...dazu brauchen wir eine Achse, die passen muss. Torwart > Abwehrchef > Mittelfeldchef > Sturmführer...das müssen in meinen Augen erfahrene (Führungsspieler)Spieler sein....die mindestens in der 3. Liga lieber in der 2. (oder 1. Liga) das schon bewiesen haben.
    Dabei kann das Alter unter Umständen eine untergeordnete Rolle spielen...

    Um nicht missverstanden zu werden, mal ein Beispiel (auch wenn es aktuell nicht realisierbar ist) Oliver Fink von unseren Vorstädtern wäre so ein Typ, Führungsspieler mit starker Mentalität, wo das Alter keine Rolle spielt und das in der 1. Liga...

    In lockerer Reihenfolge poste ich mal so die einzelnen Positionen im (neuen) Kader...

    Torwartposition:
    Da Wiedwald (Leihe) uns am Ende der Saison verlassen wird, bleibt die spannende Frage, ob und inwieweit Mesenhöler noch gewillt ist hier zu spielen. Bei ihm bin ich mir ziemlich sicher, dass er nur einen Vertrag für die 2. Liga hat.
    Drittligisten sind bei den Torhütern z. B. mit einer Leihe von Erstligisten ganz gut gefahren...aktuelles Beispiel VFL Osnabrück

    Ohne schon aktuell Namen zu posten, ist diese Position wohl am Einfachsten, da die Auswahl an guten Torhütern durchaus gegeben ist.
     
  48. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,563
    Zustimmungen:
    1,662
    Ort:
    geb.Meiderich
    noch ist es nicht soweit
     
  49. Eigentor

    Eigentor Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Homberg
    Bin sicher der einzige, aber ich mag keinen mehr in der neuen Saison sehen. Weder den Trainer noch einen as der Mannschaft... wobei stimmt nicht, meine Nachbarn in Block 9 schon, denn die haben die Saison alles gegeben
     
    Wedaukicker, Ranger 58 und dirk82 gefällt das.
  50. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,554
    Ort:
    Dinslaken
    Es gibt eine Person der kann man diese Saison überhaupt keinen Vorwurf machen: Alpha-Kevin!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden