Kaderplanung 2019/2020 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von DU59, 17 Februar 2019.

  1. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Oder es ergeben sich neue Fragen. ;)
     
  2. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,308
    Zustimmungen:
    28,354
    Ort:
    Ratingen
    Also ich für meinen Teil spreche niemandem irgendein Recht ab. Ich kann die Zweifel sogar verstehen. Aber Dein Beitrag ist doch ein gutes Beispiel dafür, dass man Zweifel auch anders zum Ausdruck bringen kann als es es hier öfter der Fall ist.
    Du sprichst zum Beispiel das Thema Führungsspieler an - zu Recht. Du begründest auch Deine Einstellung und zwar auf eine vernünftige Art und Weise.

    Das ist ja was völlig anderes, als die diversen Kommentare, die den Verantwortlichen zu einem viel zu frühen Zeitpunkt schon jegliche Kompetenzen absprechen, Konsequenzen fordern oder den künftigen Misserfolg quasi schon mal als Fakt in den Raum stellen.

    Ich bin sehr auf Dein Urteil gespannt, wenn der Kader steht. Allerdings wirst Du selbst nach Verpflichtung mehrerer gestandener Neuzugänge trotzdem darauf verweisen, dass man erst einmal die ersten 10 Spiele abwarten muss - zu Recht, denn keiner weiß, was im 3.Liga-Alltag mit einer neuformierten Truppe passiert.

    Vielleicht gibst du aber trotzdem Deine vorläufige Einschätzung des Kaders zum Besten, wenn alle da sind und ob Du zufrieden bist ;)
     

  3. Oh, da kennt mich jemand. :D

    Klar, da warte ich sicher noch die ersten Pflicht-Spiele ab um mir erst mal einen richtigen Überblick zu verschaffen. :zustimm:

    Aber sei Dir gewiß: sobald der Kader dann komplett steht, werde ich meine Einschätzung dazu abgeben. :)


    Klar, kann natürlich auch sein. Allein schon durch die Tatsache, dass einige unserer Neuzugänge recht flexibel einsetzbar sein sollten, können sich durchaus noch Verschiebungen im Einsatzbereich der jeweiligen Spieler ergeben.

    Wird in jedem Fall weiter spannend bleiben. Ich hasse diese Sommerpausen, auch wenn diese Saison die Pause eher kurz ausfällt. :)
     
    Plato gefällt das.
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Neu eingepflegt....

    Yassin Ben Balla
    https://www.transfermarkt.de/yassin-ben-balla/profil/spieler/391379
    23 Jahre, 180cm,
    Nationalität: Frankreich; Marokko


    Hauptposition:
    defensives Mittelfeld


    Nebenpostionen:
    Innenverteidiger
    rechter Verteidiger

    Ausbildung: RC Lenz (Frankreich); FC Zürich (Schweiz)

    vorgeschlagen von: Zebra Libre

    Bemerkung: bei dem Transfer wurde wahrscheinlich eine Ablöse fällig
     
    yogi gefällt das.
  5. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Ich bin mit der Kaderplanung bisher absolut zufrieden.
    Warum?
    Ich bin einfach froh, dass die Graupentruppe der letzten Saison zum Großteil weg ist, und damit eine neue Mannschaft auf dem Feld stehen wird.
    Was die Jungs dann wirklich können, und welchen Charakter das Team zeigen wird, steht natürlich in den Sternen. Aber hier bin ich einfach mal optimistisch, bevor ich nicht vom Gegenteil überzeugt wurde. Ich vertraue da vollkommen auf TL und, mit Abstrichen, auch Ivo, denn ich persönliche kann die neuen Jungs null einordnen.
    Der Kader ist jung und deutschsprachig, das gefällt.
    Wobei ich hoffe, dass noch ein erfahrener Mann geholt wird, eine Art Leitwolf. So jemand wie Bernd Nehrig, der in der letzten Saison ja leider nach Braunschweig gewechselt ist.
    Dann kann der Neuanfang gelingen, und vielleicht sogar höhere Ziele angestrebt werden.
    Zumindest besteht nach der trostlossaison Hoffnung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2019
    BerlinZebra gefällt das.
  6. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    3AE78805-9666-4A0E-BE7A-09B296D2D87A.jpeg Für die nächste Verpflichtung sind schon mal 12000€ weniger da
     
  7. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    12000€ für ein paar Bierflecken,was soll der Scheiss:vogel::esreicht:
     
  8. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Vielleicht kann KöPi das ja zu Werbezwecke nutzen und zahlt das ;-)

    Aber im Ernst, was für ein Blödsinn ist das denn?
    Andere fackeln das Stadion ab und müssen das Gleiche zahlen...
    Was musste Bayern beim Pokalfinale nochmal an Strafe für Pyrotechnik zahlen?
    Muss man nicht verstehen.
     
  9. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich denke jetzt kommt noch ein 3. TW und zwei Stürmer und dann ist die Truppe komplett.
     
  10. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Denke ich nicht. 1 IV fehlt. Mindestens 1 DM noch wenn nicht sogar 2. 1 TW und mind. 1ST
     
    Oliver71, Bändit, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  11. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Ne...
    Es fehlt definitiv noch ein RV oder (da Boeder ja beides spielen kann) ein weiterer DM. Außerdem brauchen wir noch einen gestandenen Innenverteidiger. Im Sturm wird dafür wohl nur noch einer kommen.
     
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,843
    Ort:
    Dinslaken
    Vorallem fehlen noch erfahren Führungsspieler unter den Neuzugängen.
     
  13. OBA Meidericher

    OBA Meidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    34
    Und das sind dann die " Fans" die sich ueber mangelnde Geld Mittel aufregen!!!
     
    Nightwing82 gefällt das.
  14. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,366
    Ort:
    Wedau
    Mal sehen, wer von den Neuen Führungsspieler wird. Bei der dünnen Personaldecke müssen eigentlich alle zünden. Jule Koch, sicherlich eine Ausnahme, war auch sofort, trotz seiner jungen Jahre, Führungsspieler. Führung macht sich nicht am Alter fest, sondern am Kampfgeist und an gelungenen Aktionen. Insofern bleibt die Hoffnung, dass trotz der großen Anzahl von Spielern aus unterklassigen Ligen, der eine oder andere aufgrund seiner Einstellung Führung übernimmt. Nichts desto trotz, wäre mir wohler, wenn wir noch gestandene Spieler für die IV, DM und OM verpflichten würden.
     
    Niederrheinzebra und Spartacus gefällt das.
  15. Glückauf1902

    Glückauf1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    47
    Oder ein Thomas Kempe. Kam aus der Bezirksliga vom TV Voerde und wurde fast sofort Stammspieler in der 1. Bundesliga bei MSV.
    Hat ja dann eine super Karriere hingelegt. Deutscher Meister mit dem VFB Stuttgart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2019
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Emotionen, jeder hatte im Stadion nen Hals auf die. Unser geliebter MSV musste dieses Spiel gewinnen um die Klasse zu halten. Kann den Werfer verstehen. Weiß noch wie arrogant der eine Vogel bei uns in der Kurve gefeiert hat nach seinem Tor. Dazu schicken die uns eine Graupe von Schiri. Was ich nicht verstehen kann sind die Strafen vom Schei.ss DFB!

    Als Werbe und MarketingGag wäre das bei Köpi mal ne Ansage die Zeche zu zahlen ;-) Das geht bestimmt gut ab in den sozialen Netzwerken. Oder Zebra Libre startet wieder ne Liste. Ziel 12.000 €. Die kriegt der MSV und Köpi spendiert uns 12.000 Liter Freibier am 1.Spieltag ;-)

    Nur der MSV!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2019
  17. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Meine Güte, dass ist Fussball!!!

    Was ist den schlimmes passiert???

    Die müssen eh duschen!

    Fuck DFL!!!
     
    Zebrafuchs, Vorstopper, Flomon_2 und 4 anderen gefällt das.
  18. leseratte1902

    leseratte1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Duisburg
    Die feinen Herren mussten für ihr Bier nicht Mal zahlen :ausheck:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2019
    Wedaukicker gefällt das.
  19. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Also ich bin ganz zuversichtlich das das ne gute Saison wird , auch wenn wir überwiegend 4.ligaspieler geholt haben .
    Die Jungs die da gekommen sind , waren in ihrem letzten Verein allesamt Leistungsträger. Jetzt muss die Trupp nur noch zusammengeführt werden und dann kann es losgehen . Nicht zu vergessen das da ja noch drei Feldspieler kommen werden .
    Hoffe das da mindestens noch ein IV und ein OM kommt . Beide sollten am besten dicke Fische sein :) leihspieler oder nicht ist mir fast egal:)
     
    Wedaukicker und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  20. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Ich gehe auch davon aus, dass noch genau ein Spieler für jeden Mannschaftsteil kommt:

    1 TW
    1 IV
    1 DM/ZM
    1 ST

    Dann lägen wir auch bei der genannten Kaderstärke von 23 Spielern.
     
  21. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Dicker Fisch? So in etwa? ;)

    kugelblitz-ailton-gibt-fitnesstipps-an-max-kruse__413408_.jpg
     
    Wedaukicker und Ketomo gefällt das.
  22. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ich hab mich seinerzeit echt über ihn amüsiert . Der Typ war bei uns sowas von ******** :)
    Erstens war er bei uns schon viel zu fett und hat am Ende nur den Dirigenten gespielt . Aber das war ja ehh nur ein paar Spieltage .
    Dagegen war verhoek ja noch ein echter supertransfer
     
    Wedaukicker gefällt das.
  23. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Kann mir jemand beantworten warum Mickels nicht verpflichtet wurde? Und jetzt bei Fortuna Köln trainiert...

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
     
  24. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Ich hatte gestern/vorgestern auch gelesen,
    dass er sich bei Fortuna Köln vorstellt, scheint aber nicht passiert zu sein, denn heute hat er auch bei uns trainiert.
    Quelle war der MSV Twitter Account.
     
  25. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Ersten ist der wieder im Training und zweitens werden die Verantwortlichen schon wissen warum sie ihn nicht holen wenn es soweit kommt
     
  26. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    8,977
    Wenn ich mich verzählt habe, müssten noch 4 Spieler kommen:

    TW
    IV
    OM
    ST

    Lieberknecht hat auf der PK betont, dass man eine Achse aus erfahrenen Spielern benötigt. In der IV wäre das Neumann, der allerdings meiner Meinung nach nicht sicher ist (Gesundheit). Im OM haben wir keinen mit Erfahrung, es sei denn Stoppel würde man auf diese Position setzen. Im Bereich ST wäre ebenfalls jemand mit Erfahrung nötig. Als TW wird nur noch eine Nr. 2 kommen.

    Daher hoffe ich mal, dass die nächsten Verpflichtungen (vom TW abgesehen) tatsächlich eher in den Bereich "Knaller" fallen. Das würde zumindest den eigenen Aussagen entsprechen.
     
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,843
    Ort:
    Dinslaken

    Zumal wir mit unserem Etat bislang mit Ausnahme von Boeder und Vermeij eher ins untere Regal gegriffen haben. Ein schnellhardt wird top Verdiener gewesen sein. Da müsste noch relativ viel Spielraum übrig sein. Die Aussagen dass die Neuen noch bis vor zwei Wochen gespielt hätten, trifft ja bislang auch weder auf Vermeij noch auf Weinkauf oder Ben Balla zu.
     
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich hoffe inständig, dass Lieberknecht nicht soviel experimentiert und die Jungs da spielen lässt, wo sie augenscheinlich ihre Stärken haben....

    Ben Balla auf der 6, hat er in Oberhausen auch gespielt und Boeder als RV, das hat er auch in Paderborn gespielt...

    so dann mach ich mal den Anfang für eine Formation...

    ---------------------Weinkauf--------------------
    -Boeder---Gembalies---Neumann---Sicker--
    -----------------Albutat---Ben Balla------------
    -Budimbu-----------------------------Scepanik-
    -----------Stoppelkamp--------------------------
    ----------------------------Vermeij---------------

    Natürlich vorbehaltlich, wer noch zum MSV kommt...

    Die in rot kenntlich gemachten Spieler sind noch unter Vorbehalt...

    Gembalies: kommt darauf an, ob noch ein IV kommt...
    Neumann: aktuell schwer einzuschätzen, ob er bis zum Start fit ist...
    Albutat: kommt drauf an, ob T.L ggf. Boeder auf die 6 setzen wird...ansonsten sehe ich ihn schon als gesetzt an.
    Budimbu: da muss er sich mit Engin und Dachner rumschlagen, mal schauen wer am Ende in der Startelf steht
    Stoppelkamp: Ich weiß nicht wohin mit ihm :-) Linkes Mittelfeld sehe ich Scepanik, ansonsten würde Sicker rausfallen
    rechts ist die Auswahl ziemlich groß...... und wenn dann tatsächlich noch ein Stürmer kommt...
     
  29. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    8,977
    Ich denke, Albubat ist gesetzt. Es würde wenig Sinn machen, mit ihm verlängert zu haben und dann Boeder und Balla auf die 6 zu stellen. Gyau hast du aber vergessen? IV, OM und ST werden noch kommen. Wahrscheinlich wird der neue IV dann neben Gembalies spielen. Stoppel wird, schätze ich, Kapitän und wäre damit auch gesetzt - hat dann aber direkt ein paar Leute im Nacken (vielleicht gar nicht das Verkehrteste).

    Wenn die drei noch kommenden Feldspieler tatsächlich gestandene Spieler sind, die sofort weiterhelfen, könnte das eine interessante Geschichte werden.
     
  30. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Engin und Gyau (oder gleichwertiger Ersatz) über außen und die erste 11 sieht schon mal ganz in Ordnung aus. Würde Boeder auch eher als Rechts- oder Innenverteidiger spielen lassen.

    Neumann soll ja laut TL zwar demnächst mittrainieren aber zum ersten Saisonspiel wohl noch keine Wahl sein. Für mich ist der Sturm und die Innenverteidigung noch die größte Baustelle. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2019
    Wedaukicker gefällt das.
  31. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    8,977
    Ja, zumal man Wolze, Tashchy, Ilju und keine Ahnung wen noch sicher halten wollte, und da auch entsprechend Gehalt eingeplant haben. Schnellis Ablöse wird zum Teil zwar in Besserungsscheine oder so geflossen sein, aber der Rest dürfte auch mehr gewesen sein, als man für Balla bezahlt hat - Ablösezahlungen gehen doch vom Kaderetat ab, oder? Eventuell lässt man auch etwas Kohle übrig, um im Winter nachlegen zu können. Aber drei Spieler aus einem oberen Regal sollten drin sein.
     
    Wedaukicker, Spartacus und j1902 gefällt das.
  32. Glückauf1902

    Glückauf1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    47
    Ja dann war das wohl mit den "fertigen Verträgen" für evtl. "Knaller" die in I.G. "Schublade" lagen ja auch nicht die Wahrheit.
    I.G.sollte sich lieber dann einwenig mit seinen "Andeutungen" zurückhalten.
    Über die Qualität der bisherigen Verpflichtungen und an Spekulationen wer noch kommen könnte oder noch kommen muss, halte ich mich raus.
    Für mich zählt welche Mannschaft ab dem 1. Spieltag auf dem Platz steht und welche Leistung von dieser gezeigt wird.
    Nach dem 5. Spieltag, werde ich mein erstes Fazit zu neuen Mannschaft abgeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2019
  33. Giorgichanturia

    Giorgichanturia Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    238
    Kann zufällig jemand von euch etwas zu Spielern aus dem aktuellen u 19 Kader sagen, die vielleicht noch eine Chance als Ergänzung erhalten könnten?
     
  34. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Hey immerhin hat Ailton ein Tor geschossen:D
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  35. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    8,977
    Wieso? Ivo und Lieberknecht haben sich recht weit aus dem Fenster gelehnt, das stimmt schon. Aber ich denke, wenn die sowas raushauen wie "fertige Verträge", "Qualität, die definitiv noch kommen wird" und "Gespräche, die auf einem guten Weg" sind, dann ist das für Ivos Verhältnisse schon ungewöhnlich. Da wird man sich dann wohl auch sicher sein. Da wird dann wohl mehr als Liga 3-Niveau kommen. Ansonsten wäre das eine recht peinliche Luftnummer.
     
    Forza_Duisburg1902 und Spartacus gefällt das.
  36. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Naja, aber Vermeij ein Stürmer im besten Fußballer Alter, der bereits in der Eredivisie gespielt und genetzt hat, ist definitiv ein Knaller. Nun hat man in den letzten Tagen mit Vermeij,Weinkauf & Ben Balla 3 weitere Spieler verpflichtet. Der Umstand schließt doch nicht aus, dass bereits andere Spieler unterschrieben haben oder unterschreiben werden sobald Sie aus dem Urlaub zu uns stoßen. Nur weil es dem Ein oder Anderen nicht schnell genug geht, müssen die Aussagen nicht infrage gestellt werden.
    Man wird wissen warum man kommuniziert hat, dass bis zum Trainingslager der Kader stehen soll.
     
  37. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Find ich persönlich eine prima Idee unseren Ex Trainer als Spieler unter Vertrag zu nehmen. Ob es uns sportlich weiter bringt mag ich aber mal anzweifeln.
     
  38. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991

    Ich denke mal Ivo wartet auf den richtigen Moment um uns den neuen Vertrag mit Verhoekiboy bis 2023 als Meisterstück zu verkaufen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja Verträge unterschrieben und Qualität vorhanden, ist immer eine Sache der Sichtweisen...

    Verträge sind in der Regel zumindest von einer Seite unterschrieben (und vorbereitet)…
    Zweitens Qualität hat immer was mit Erwartungen zu tun...
    Ben Bella ist von der Qualität her ein überdurchschnittlicher Regionalligaspieler... und Oberhausen hat ja wohl anscheinend ihren besten Spieler verloren...
    Und da Paderborn ihn augenscheinlich auch schon mal angefragt haben, muss er ja Qualität haben...

    Übrigens genau wie unser neuer Torwart, dem Qualität bescheinigt wird...

    Übrigens wenn dem Einen oder anderen die Qualität nicht reicht, hat er ein anderes Verständnis von Qualität und/oder lässt sich wieder von der Symbiose
    von Namen = Qualität verleiten...wieso fällt mir da wieder der Geist von Verhoek ein...

    Und dann noch die immer wiederkehrende Forderung nach einem Führungsspieler, warum kann sich nicht ein Führungsspieler auf Grund seiner Leistung, die
    er auf den Platz bringt, als Führungsspieler herauskristallisieren?

    Die U23 hat auch keinen Hummels als Führungsspieler... lasst die Mannschaft sich mal finden und spielen...ich weiß es auch nicht, aber ich glaube, das die
    Mentalität der Mannschaft eine Andere sein wird...und davon wird sie getragen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2019
  40. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Namen sind Schall und Qualm. Ich bin bisher mit den Zugängen sehr zufrieden, da ist viel Potenzial und Qualität, und ich hätte Probleme, eine erste Elf zu benennen. Gyau, Engin, Stoppelkamp, Scepanik, Budimbu, Daschner - wen sollte man da auf die Bank setzen? In einem 4-4-2 oder 4-2-3-1 können nur zwei oder drei von denen auf den Flügeln bzw. hinter der Spitze spielen, wobei Stoppelkamp gesetzt sein wird. Im Tor sehe ich natürlich Weinkauf, in der Innenverteidigung dürfte Neumann sicher sein, sobald er fit ist. An Boeder führt kein Weg vorbei, nur wo, IV oder RV? Ben Balla wird, wenn er die Erwartungen erfüllt, wovon ich ausgehe, einer der beiden Sechster sein. Daneben Albutat, wobei ich davon ausgehe, dass noch ein weiterer starker DM kommen wird. Wir spielen mit zwei Sechsern, da braucht man schon drei Leute. Ich rechne da mit Träsch oder Pelivan, der mit 23 Jahren schon die Erfahrung von 100 Spielen in der Regionalliga und 2.Liga mitbringt. Im Angriff Vermeij als Strafraumstürmer und Karweina als wuseliger, dribbelstarker Partner im Zweier-Verbund. Oder Gyau, der schon bei Großaspach oft in der Spitze spielte. Für Vermeij erwarte ich noch eine starke Alternative. Die Mittelachse (IV, DM und ST) wird noch Zuwachs bekommen, und dann hat der Trainer die Qual der Wahl. Ein wichtiger Pluspunkt ist die gute Ausbildung aller neuen Spieler und deren Positionsflexibilität.
     
  41. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe sehr, dass Gyau eine professionelle Einstellung auf dem Platz zeigen wird.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  42. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich hoffe das nicht nur, sondern bin überzeugt davon das Gyau genau jetzt beweisen will, das er eigentlich ein Zweitliga-Spieler ist und so Angebote auf sich ziehen will. In welcher Hose er zukünftig trainiert, ist mir eigentlich völlig egal
     
    Wedaukicker gefällt das.
  43. Glückauf1902

    Glückauf1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    47
    Wie gesagt ich werde mich bzgl. Der Kadergualität bis zum Start der Saison zurückhalten.
    Macht ja auch @andreas.slr aus gutem Grunde.
     
  44. Walterso

    Walterso Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    576
    Ich glaube den Kollegen Gyau sehen wir hier nie wieder ......
     
  45. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Vermeij hat vor paar Wochen noch gespielt . Mit den Bosch n relegations spiel gegen die eagles .
     
  46. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Da kommt quasi fast komplett n neuer kader bis auf 4-5 Leute .
     
  47. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Das Mannschaftsgefüge entsteht quasi neu, und genau das ist ja wohl auch beabsichtigt.. Die ersten 11 werden sich durch Training und Testspiele finden, alleine das macht es ja so spannend. Ich glaube wir werden da einige Überraschungen erleben
     
  48. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    12000 Euro sind sehr ärgerlich und tut weh , ich wäre dem Schiedsrichter nach dem Spiel gerne an die Gurgel gegangen. . War damals halt ne Moment Aufnahme.
     
  49. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich glaube das es dann allerdsings wesentlich teurer geworden wäre.. Diese unnötigen Geldstrafen summieren sich leider immer wieder. Mehr als ärgerlich
     
    ze1970bra und Stefe75 gefällt das.
  50. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Ich finde, dass man mit Vermeij und Balla schon 2 Knaller ans Land gezogen hat. Nimmt man dann noch Boeder mit auf die Liste wären es schon 3.
    Vermeij hat sich schon in der Eredivise bewiesen und Ben Balla besitzt ordentlich Potential und war zudem auch auf anderen Zetteln. Wann wurde das letzte mal eine Ablöse für einen Spieler bezahlt.
    Boeder war ebenfalls auf einigen Zetteln anderer Mannschaften und bringt trotz seiner jungen Jahren auch Erfahrung mit.

    Damit fehlt meiner Meinung nach nur noch in der IV und auf der TW Position weitere Erfahrung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden