Kaderplanung 2019/2020 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von DU59, 17 Februar 2019.

  1. Wanheimer1983

    Wanheimer1983 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    354
    Ein TW,ein IV,ein DM und ein Stürmer fehlen definitiv noch. Alles andere wäre Harakiri. Wir haben mit Vermeij nur einen echten Stürmer im Kader. Karweina ist 10er wie er selbst sagt,Budimbu ist Flügelspieler und den Rest will ich im Sturm nicht sehen wie Engin oder Stoppel. Ich würde sogar eher 2 Stürmer holen. Einen weiteren der schon ein wenig Erfahrung hat und einen ganz jungen,reinen Stürmer.
     
    Sven9902, Ritter55, Spartacus und 3 anderen gefällt das.
  2. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,301
    Zustimmungen:
    28,267
    Ort:
    Ratingen
    Mit Boeder rechne ich ganz fest im DM und zwar als einer der Führungsspieler in einer starken, zentralen Achse zu der auch Vermeij, Stoppelkamp, der neue IV und Leo Weinkauf gehören.
    Ich rechne noch mit einem Vermeij-Backup in ordentlicher Drittligaqualität, einem ZM mit Stammplatz Ambition und mindestens einem IV auf Top-Niveau.
    Bleibt die Personalie Gyau, den ich höchst ungern ziehen lassen würde. Nicht, dass er nicht zu ersetzen wäre, aber ob das bis zum Trainingslager klappen würde?
    Die gute Ausbildung der Neuen und die Positionsflexibilität gefällt mir auch, wird aber auch nötig sein bei einem 20-Mann Feldspielerkader.
     
    Der Kelte, Pfanny, yogi und 3 anderen gefällt das.
  3. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Ich denke, dass wir mit einem Boxspieler Vermeij und einem wuseligen Stürmer drum herum ( Karweina,Daschner ) spielen
    werden. Daher fehlt mir noch ein Back Up für Vermeij. Momentan fällt es mir noch etwas schwer, die Aussagen der Verantwortlichen/Andreas bezüglich der Positionen von Boeder/ Stoppelkamp richtig zu deuten.
    TL sieht Stoppel als lautstarken Verbindungsspieler, was für mich dann eher auf eine Raute hindeuten und Stoppel die 10er Position bekleidet.
    Aktuell würde ich Boeder dann eher in der Innenverteidigung und Ben Balla als einzigen 6er sehen.
    Aufgrund der enormen Flexibilität der Spieler ist es schwierig abzuschätzen wie genau geplant wird.
    Ich denke, dass auf jeden Fall ein Stürmer, ein Rechtsverteidiger und zwangsläufig ein erfahrener Torhüter kommen wird, die letzte Personalie ein absolutes Fragezeichen.
     
  4. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Woran machst du das fest?
    Er wird beim MSV in der Abwehr geführt und es wurde bei seiner Vorstellung auf seine Paderborner Zeit verwiesen. Dort hat er quasi alles mal gespielt, im ersten halben Jahr IV, dann RV und gelegentlich mal LV, aber praktisch nie im DM.
    Das er gegen Wanheim dort gespielt hat, könnte auch daran gelegen haben, dass wir mit Albutat nur einen 6er im Kader hatten.

    Ich gehe aktuell davon aus, dass er als spielstarke IV eingeplant ist. Könnte im Verbund mit einem fitten Neumann ne starke IV werden.
    Aber der junge scheint ja sehr flexibel zu sein. Vielleicht landet er am Ende ja auch auf RV.
     
    Psychozebra gefällt das.
  5. odw11

    odw11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    201
    Laut kicker-Print Ausgabe sieht Boeder (und TL auch)sich auf der 6, was auch ein Argument für des MSV war.

    Hoffe dann kommt aber noch ein weiterer Rv, und 2 IV.
     
    Zebrastreifen1902, Psychozebra und Dr.Who gefällt das.
  6. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Man darf wirklich gespannt sein, dann müsste aber tatsächlich noch ein Top IV kommen. Denke man wird mit 4 IV in die Saison gehen.
     
    Plato, Spartacus und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  7. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,301
    Zustimmungen:
    28,267
    Ort:
    Ratingen
    Guckst Du hier:
    Bin schon gespannt auf den Sonsbeck-Test, denn da wird ja außer Albutat auch Ben Balla am Start sein. Trotzdem erwarte ich Boeder auf der 6!
    Übrigens:
    um Boeder hatten sich ja auch andere Clubs intensiv beworben (u.a. Magdeburg, wenn ich nicht irre). Wenn ein Spieler sich selbst auf einer anderen als der angestammten Position lieber sieht, dann halte ich es für einen ziemlich guten Schachzug von IG+TL diese Karte auszuspielen. Trotzdem ist es natürlich sehr gut zu wissen, dass er auf RV und in der IV aushelfen könnte.
     
    Wedaukicker, yogi und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  8. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Sollte dem wirklich so sein, sehe ich allerdings eine große Unterbesetzung in der Innenverteidigung. Mit Neumann kann/sollte man erstmal nicht fest planen, Blomeyer möchte ich wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen in einem Pflichtspiel auf dem Platz sehen und dann bliebe schon nur noch Gembalies. Selbst wenn man den als Stammspieler einplant, würden dann noch mindestens 1-2 Innenverteidiger fehlen.
     
    Wedaukicker, Rafi, brieftaube und 5 anderen gefällt das.
  9. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,007
    Zustimmungen:
    50,693
    Ort:
    Dinslaken
    Bei Vermeij und Boeder stimme ich dir zu, wobei boeder auch erst eine Saison als Stammspieler im Profifußball hinter sich hat. Ben Balla ist für mich kein Knaller sondern eine Wundertüte wie alle anderen jungen Spieler aus der Regionalliga auch. Wenn ich daran denke dass Albutat jetzt unser Strippenzieher sein soll... naja. Bislang ist das kein Kader der mich euphorisiert oder wirklich daran glauben lässt das man eine Chance hat oben mitzuspielen. Das sieht eher nach 3.Liga Mittelfeld aus. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht dass mit den letzen 3 Feldspielern jetzt die große Qualität und Erfahrung kommt die uns auf einmal oben mitspielen lassen kann.
     
  10. Ich gewinne immer mehr den Eindruck wir wollen/müssen den Paderborner/Braunschweiger Weg einschlagen...was wird bei uns passieren?
    Ein absoluter Traum wäre auch mal ein bisschen Hurra Fussball in Duisburg. Ich hoffe Lieberknecht agiert in Liga 3 ein bisschen mutiger mit den jungen Wilden.

    Hoppla, am Thema hier vorbei merke ich gerade,wenn möglich in den richtigen thread verschieben.
    Sorry @mods
     
  11. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,007
    Zustimmungen:
    50,693
    Ort:
    Dinslaken
  12. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,917
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Hmm, schade, hatte zumindest zwei starke Jahre in Liga 3 Erfahrung. Ich hoffe doch sehr, dass die, die jetzt noch kommen, welche sind, die höher als Liga 4 und 5 gespielt haben. Also zumindest bei einem IV, einem DM/ZM und einem ST hätte ich gerne erfahrene Spieler. Beim TW wohl eher nicht, zudem könnte Mickels noch den Kader erweitern, was für mich ok ist, wenn das nicht zulasten der benötigten Erfahrung geht.
     
  13. Wanheimer1983

    Wanheimer1983 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    354
    Wir brauchen auf jedenfall noch einen 8er. Albutat,ben balla,boeder und co. sind alles 6er. ich will eher einen offensiveren auf der 8.
     
    Spartacus gefällt das.
  14. Wanheimer1983

    Wanheimer1983 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    354
    Mickels ist übrigens zurück im Training. Hat heute morgen mittrainiert nach seinem Probetraining bei Fortuna Köln
     
  15. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Ben balla ist schon n sehr offensiven 6er . Sieht man allein daran das er 7 Tore gemacht hat .
     
  16. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Albutat ist auch kein 6er. Dafür ist der viel zu zweikampfschwach. MMn brauchen wir unbedingt noch nen Zerstörer im zentralen Mittelfeld (z.B. Dennis Erdmann). Für den spielerischen Bereich haben wir ja schon Daschner und Ben Balla (und mit Abstrichen Albutat). Bei Boeder gehe ich davon aus, dass mit ihm in der Innenverteidigung geplant wird.
     
  17. i bims

    i bims Kreisliga

    Registriert seit:
    1 April 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    21
    Neben den drei genannten hat man ja noch Daschner und Stoppel, den man zur Not von der 10 auf die 8 zurückziehen könnte.
    Den größten Bedarf sehe ich noch in der Innenverteidigung und im Sturm.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,007
    Zustimmungen:
    50,693
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn du mit zwei Stürmern spielst wäre Ben Balla aber der einzige im Mittelfeld der vielleicht kreativ sein könnte. Daschner ist viel zu zweikampfschwach um den zweiten Achter zu geben. Da müsste schon noch jemand kommen.
     
    Plato, dirk82 und Wedaukicker gefällt das.
  19. Tartanarmy

    Tartanarmy Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    404
    Also Albutat ist für mich ein klarer Sechser, auch wenn er keine Zweikampfmaschine ist. Ich sehe ihn auch weiterhin auf der Position, da er für einen offensiveren Part einfach nicht agil und spielstark genug ist. Boeder und Ben Balla mag ich noch nicht einschätzen was Spielaufbau etc. angeht. Da die beiden aber auch auf dem Papier 6er sind, halte ich einen 8er noch für unbedingt notwendig. Zumal Daschner noch Zeit für seine Entwicklung benötigt und Stoppelkamp auch nicht der Typ ist, der die Lücke vom Schnellhardt schliesst. Er ist immer für geniale Aktionen und Tore gut, aber für mich verpuffen zu viele Pässe und Dribblings ins Leere...Klar war Schnellhardt letzte Saison auch deutlich hinter den (eigenen) Erwartungen - aber den Spielertyp brauchen wir mMn noch: Wendig und dribbelstark, Ruhe am Ball, kluge Pässe, ...
     
  20. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Boeder ist RV oder IV, oder liege ich da falsch?
     
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,824
    Zustimmungen:
    46,551
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kopiert von Seite 1: 33 Boeder (RV/IV/DM)

    Seine Hauptposition in Paderborn war rechter Verteidiger...er kann aber auch IV und DM spielen. Laut Aussage von T.L. sieht er Boeder (wie er selbst wohl auch) eher zentral.
     
  22. Wanheimer1983

    Wanheimer1983 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    354
    Klarerer 6er als Albutat geht garnicht mehr.
    Wir brauchen einen Schnellhardt Ersatz ohne wenn und aber. Einen Spieler der das Spiel von hinten aufbaut,der Übersicht,Technik und Passfähigkeiten hat. Das ist kein Albutat und auch kein Daschner und schon garnicht Stoppelkamp. Wir brauchen einen ZM.
     
  23. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Also bei Albutat als 6er neben einem offensiven 8er bekomme ich aber ganz schön Bauchschmerzen. Albutat ist definitiv kein 6er, nur weil er vielleicht auch kein richtiger 8er ist, macht ihn das ja noch lange nicht zu einem 6er. Ihm geht dafür völlig die Zweikampfstärke und das Stellungsspiel ab. Man kann über Fröde ja sagen was man will (ich persönlich finde ihn gnadenlos überbewertet), aber das war ein richtiger 6er und genauso ein Spielertyp fehlt noch in unserem Kader.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2019
  24. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    https://www.transfermarkt.de/-bdquo...chied-bei-zweitliga-verbleib/view/news/332080

    Wollte vor 3 Monaten wohl noch in die Bundesliga. Auch wenn ihm das wohl nicht gelingen dürfte, bezweifle ich, dass sich seine Präferenzen in der kurzen Zeit derart geändert haben.
     
  25. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Finde Albutat ähnelt Schnellhardt eher als Fröde.
    Er besitzt eine gute Übersicht und eine gute Ruhe am Ball. Sein Bassspiel ist auch sehr ordentlich.
    Defensiv fehlt es ihm an Zweikampfstärke, weshalb ich ihn auch nicht als 6er einplanen würde.
    Albutats größte Schwäche ist er selber. Als er nach sehr langer Zeit mal wieder von TL berücksichtigt worden, hatte er nichts zu verlieren und hat deshalb super Leistungen gebracht. Je mehr Spielzeit er bekam und desto größer die Erwartungen wurden, umso schlechter/nervöse/unkonzentrierter wurde er wieder.
    Vielleicht vertue ich mich da auch, aber finde, dass er ein Mentales Problem hat und er mit Druck schwer umgehen kann. Ansonsten hat er die Anlagen und das Potenzial für die 1.Liga


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  26. Rummi

    Rummi Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    696
    Ort:
    Meiderich
    Genau wie Engin. Sorry Digga, aber du guckst nicht viel 1. Bundesliga, oder? ;)

    Ich finde das größte Problem von Albutat ist die Schnelligkeit. Ich hab mich in der vergangen Saison das ein oder andere mal aufgeregt, weil ich dachte, warum rennt der denn nicht los.
    Dabei war er bereits im Vollsprint... Ich glaube für die Dritte ist er ein Guter. Für mehr reicht das Gesamtpaket aber m. M. nicht.

    Würde mich aber trotzdem freuen, wenn du Recht behältst und einer von den Beiden mal in der Bundesliga spielt. :)
     
    MrHyde, Plato und Wedaukicker gefällt das.
  27. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    100 % Agree in Bezug auf Sturm und HINTEN RECHTS. Sicherlich wird ( muss ) noch ein Torwart Nr. 3 her, aber da WEINKAUF mit Sicherheit die Nr. 1 wird, glaube ich nicht an einen ERFAHRENEN Torhüter. Wünscht man sich eine klassische Doppelbesetzung auf allen Postionen, müsste eigentlich ein Rechtsverteidiger ganz oben auf der Liste stehen. Und ( meine Meinung ) benötigen wir noch ZWEI Angreifer für GANZ VORNE.
    Weinkauf ( Brendick)
    Bitter ( ? ) Neumann ( Blomeyer ), Gembalies ( Boeder) Sieker ( Schmeling )
    Albutat ( Ben Bala )
    Gyau ( Engin ), Stoppel ( Sczepaniak ) Daschner ( Binbindu )
    Vermaj ( ? ) Karweina ( ? )

    Allerdings macht mir die IV auch noch etwas Sorge. Wie ist der Gesundheitszustand von Neumann ? Und Blomeyer ( die Ausleihe hat keine Früchte getragen ) ist selbst für die 3.Liga keine Offenbahrung. Den sollte Ivo ruhig noch mal irgendwo "parken" und sich u.U. hier auch noch mal auf dem Markt umsehen.
     
    -Rheinpower- gefällt das.
  28. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Jeden Samstag ist bei mir Bundesliga Pflicht;)
    Ich gebe dir recht, dass Albu wahrlich nicht der schnellste ist aber ein Schnellhardt war auch nicht wirklich schnell.
    Fußballerisch hat er meiner Meinung tatsächlich die Anlagen in der Bundesliga zu kicken. Sicherlich nicht als Spieler von Bayern oder Dortmund.
    Ich sag nicht, dass er aktuell dafür bereit ist, ich finde nur, dass er die Anlagen und das Potenzial dafür besitzt. Leider stagniert seine Entwicklung seit Jahren.

    Es haben schon ganz andere es geschafft sich dort zu etablieren, wo man dachte, dass die gerade mal 3.Liga Niveau haben(Brosinski z.B.).



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Psychozebra und Wedaukicker gefällt das.
  29. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,354
    Zustimmungen:
    48,267
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Haben wir für so einen Kicker nicht gerade erst Ablöse gezahlt? ;)
     
  30. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Ich glaube irgendwie nicht an einen 8er,
    vermute eher eine Raute oder ei
    Hast Du recht, müsste tatsächlich nicht unbedingt eine erfahrener Keeper sein. Ich hätte ursprünglich ganz gut gefunden, einen erfahrenen Keeper hinzuzunehmen von dem sich die beiden jungen Keeper im Training vielleicht noch etwas abschauen können.

    Auf der anderen Seite fände ich es klasse, wenn man Jonas weiterhin ausbildet und er auf Sicht, nach Leo Weinkauf, vielleicht bzw.ein Kandidat für unsere Nummer 1 werden kann, daher sollte er dann natürlich auch dauerhaft im Spieltagskader stehen.
    Mal abwarten wer das Trio vervollständigt.

    Bezüglich Blomeyer, denke ich dass es auf eine Trennung hinauslaufen wird. Als er bei uns angekommen ist hat er mir gut gefallen.
    Passspiel,Übersicht grundsolide Technik, allerdings hat er bisher keinen Trainer wirklich von sich überzeugen können.
    Ihm wird/wurde die mangelnde Spielpraxis meines Erachtens zum Verhängnis. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich in der Vorbereitung aufdrängen kann.
    Ich würde Ihn auch nicht weiter verleihen, dafür müsste zunächst sein Vertrag verlängert werden, hier sehe ich nicht dass er uns langfristig weiterbringt.

    Ich bin mir auch immer noch nicht sicher wie mit Boeder geplant wird. Ich war davon ausgegangen, dass man Ihn als IV einplant, allerdings scheint er als 6er eingeplant zu sein. Dann müsste es meiner Meinung nach noch 2 IV geben.
    Bei den Stürmern denke ich, dass Karweina und Daschner für die Position neben/oder hinter Vermeij eingeplant werden.
    Für Vermeij wird es vermutlich noch einen Back up geben.

    Wie siehst du denn unser Mittelfeldzentrum besetzt bzw. was meinst Du wie die Grundordnung im Mittelfeld aussehen wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2019
  31. Tartanarmy

    Tartanarmy Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    404
    Ben Balla scheint sicherlich spielstark und auch torgefährlich zu sein. Das ist sicher eine gute Alternative mit ihm auch einen spielstarken 6er zu haben. Aber nichtsdestotrotz wünsche ich mir noch einen “echten” 8er, halt einen Typ Schnellhardt. Oder Typ Vasiliadis / Klement, wenn man mal die erfolgreichen Paderborner als Referenz heranzieht.

    Beispiel Paderborn: Gegen einen schwachen Gegner (wie z.B. wir beim 0-4) agierten sie im 4-2-2-2, wo die beiden zentralen MF spieler durch die Kreativposten Vasiliadis und Klement gestellt worden sind. Gegen einen (vermeintlich) starken HSV dann im defensiveren 4-2-3-1; Vasiliadis rückt auf die 10 und der Zerstörer Gjasula rückt in die Zentrale neben Klement.

    Ich sehe dann so Spiele zuhause gegen Großaspach oder Jena, wo man selbst das Spiel machen (muss). Hier würde ich dann zu solchen einem 4-2-2-2 tendieren - nur gefällt mir die Kombo Ben Balla & Albutat da noch nicht so. Ein Albutat ist für mich eine Kämpfernatur, aber nicht der Spielertyp, der gegen einen defensiven Gegner einen Engin / Gyau auf dem Flügel in Szene setzt, sodass dieser unseren holländischen Superstürmer füttern kann ...
     
    Pawel und Zebra1973 gefällt das.
  32. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    @Tartanarmy
    Kann den Wunsch total gut verstehen, ich vermute dass die Aufgaben allerdings anders aufgeteilt bzw. umverteilt wird. Ich denke dass die beiden 6/8 hauptsächlich für Ordnung und Struktur sorgen werden, der offensivere Part den Ball an die hängende Spitze übergeben und dann dass letzte Drittel bespielt wird oder an die hochgeschobenen Aussenverteidiger gespielt wird. Ich denke nicht, dass einer der beiden tatsächlich gestalten wird.
     
  33. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,859
    Bei Blomeyer bin ich sehr gespalten. Die Zeit in Lotte würde ich nicht zu hoch hängen, die Ansprüche an einen Leihspieler, von dem man weiß, dass er in einem halben Jahr wahrscheinlich wieder weg ist, sind hoch. Er soll sofort helfen, kommt aber in ein festes Gefüge und muss sofort funktionieren. Das konnte man von ihm mMn nach nicht erwarten. Er ist zurzeit ein Beispiel dafür, dass gute Anlagen alleine noch keinen guten Spieler machen. Wenn er gehen sollte, dann sicherlich in die Regionalliga. Für ihn wäre das vielleicht tatsächlich das Beste, denn was er braucht, ist regelmäßige Spielpraxis. Sonst kommt er nicht weiter. Sollte er bleiben, muss er in dieser Saison aber den Sprung zum Stammspieler oder zumindest in die Nähe der ersten Elf schaffen. Sonst trennen sich im Winter oder spätestens am Saisonende die Wege.

    Genau davon hängt es wohl ab, auf welchen Positionen noch gesucht werden wird. Ist er tatsächlich im DM eingeplant, ist das wohl mit ihm, Albutat und Ben Balla besetzt. Dann sehe ich die drei Vakanten in IV, RV und ST (ohne weitere Abgänge - Gyau?). Sollte er in der IV eingeplant werden, muss jemand fürs DM kommen. So oder so: Ich bin davon überzeugt, dass mindestens einer der Neuen ein Defensiv-Allrounder sein wird, der entweder IV und DM, DM und RV oder RV und IV ohne Qualitätsverlust spielen kann.

    An zwei reine IV glaube ich nicht. Eher ein IV und ein Allrounder.

    Statt Daschner sehe ich da eher Budimbu oder Gyau. Ansonsten stimme ich dir zu: Ich erwarte noch einen jungen Back-up für Vermeij.
     
    Zebrastreifen1902 gefällt das.
  34. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    @Psychozebra meinte 2IV falls uns Blomeyer verlässt und Boeder als DM geplant wird, dass man mit 4 IV in die Saison geht.
     
    Psychozebra gefällt das.
  35. Rummi

    Rummi Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    696
    Ort:
    Meiderich
    Gutes Argument. Hätte mir jemand in seiner ersten Zeit bei uns, als Brosinski (noch) im Mittelfeld gespielt hat, gesagt, dass der mal Bundesliga spielt... Denjenigen hätte ich sofort für bekloppt erklärt.
    Im Prinzip müsste er Coach Kosta heute noch die Füße küssen. Hätte der Brosinski nicht zum RV umgeschult, hätte er niemals diese Entwicklung genommen.

    Bei Schnelli hast du auch Recht, aber der hat das mit Antizipation ausgeglichen.

    Das Albu in seiner Entwicklung stagniert, hat Freiburg schon gemerkt, sonst hätten sie ihn nicht abgegeben. Hätte er sich wirklich noch weiterentwickelt glaube ich auch, dass er heute Bundesliga spielen würde.
    Trotzdem ist er für die Dritte ein guter Kicker und kann uns noch helfen.
     
    Sven9902 gefällt das.
  36. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    so langsam werde ich nervös, wieder keinen neuen spieler am wochenende, die zeit drängt. gut 3 Wochen bis zum LigaStart.
     
    Rupert E. Riebenstein und Spartacus gefällt das.
  37. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Bis zum Trainingslager soll die Mannschaft stehen, also sollte der fehlende Rest diese Woche kommen:)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Wedaukicker und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  38. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    IMG-20190624-WA0005.jpg
     
    lintorfer gefällt das.
  39. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Top! Offensivspieler mit 2 Toren und nullVorlagen in 31 Spielen .... :-(
     
  40. 67er

    67er Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    72
    Wenn das zur Riege der neuen Führungsspieler gehört dann gute Nacht. Kann ich mir kaum vorstellen, daher erst mal abwarten was noch kommt.
     
    Wedaukicker, Zebra1973 und Rafi gefällt das.
  41. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Im Vergleich zum übrigen Kader ist er erfahren mit 31 Spielen in Liga drei. Ich bekomme langsam Angst ...
     
  42. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,067
    Zustimmungen:
    21,916
    Ort:
    Duisburg
    Kann mir irgendjemand die Kaderzusammensetzung erklären? Spielen wir im 4-2-3-1 haben wir die Position ja zumindest. Ich dachte man möchte Daschner ranführen? Nun wird OM also Stoppelkamp und der geplant? Dann haste bei den beiden defensiveren 6ern zwangsläufig einen, der deutlich offensiver steht und wir nur mit einem 6er spielen? Irgendwie versteh ich das alles nicht. 3 Leute sollen noch kommen. Nen IV sehe ich mittlerweile nicht mehr. ein Stürmer, ein IV und vermutlich Mickels. Fertig is der Kader.

    Irgendwie scheint in dieser Saison die Zusammensetzung der Positionen und co alles unwichtig zu sein, solang die Person aus dem Pott kommt. :nunja:
     
    Zebronaschik und BoBaBo gefällt das.
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,977
    Zustimmungen:
    83,867
    @Spartacus bekommt wahrscheinlich langsam Schnappatmung! ;)

    Ich lasse mich nicht mehr von Erfahrungen bzw. Gewesenem blenden, habt ihr alle unseren "Königstransfer" Bröker vergessen, und stehe jedem Neuzugang neutral gegenüber und wünsche allen viel Erfolg im Zebrastall.
     
    Supaplex, MusaMH, Baukau und 5 anderen gefällt das.
  44. Timopower

    Timopower Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    212
    Vielleicht werden wir alle überrascht von den jungen wilden ... Und die Taktik .... 3 Spieler nach der Saison mit Gewinn verkaufen ...
    Wieder junge holen usw usw....
    Idee gut ... Aber Gefahr vorhanden ...

    Persönlich hoffe ich auch auf 2 ^Erfahrene^ Transfers als Säulen . Bin gespannt
     
    Wedaukicker gefällt das.
  45. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Prinzipiell geht es darum flexible, junge und aus der Region kommende Spieler zu verpflichten.
    Wie wir aus der letzten Saison kennen, ändert TL gerne mal die taktische Ausrichtung nach jedem Spiel oder sogar auch mal in einem Spiel. Dafür werden flexible einsetzbare Spieler benötigt.
    Stoppelkamp wurde letztes Jahr auf den Außen, auf der 10 und sogar als Stürmer eingesetzt. Die gleichen Möglichkeiten gibt es bei Daschner und soweit ich mich erinnere ist Krempicki ebenfalls flexibel einzusetzen.
    Auf den Außen haben wir ebenfalls Spieler die auf mehreren Positionen spielen können(Scepanik, Budimbu,Engin).
    Die wenigsten Spieler werden wohl feste Positionen haben nächstes Jahr.
    Die 6er Position ist mit Ben Balla, Boeder und Albutat dreifach besetzt, die 10er Position mit Daschner und Krempicki nun zweifach. Stoppelkamp wird offensiv ein Freigeist sein, wodurch man ihn weder als LM, OM oder ST sehen kann. Im Moment deutet das auf das 4-2-3-1 hinaus.
    Fehlen noch ein IV, RV, ST und TW, wobei man wohl einen IV sucht, der ebenfalls RV spielen kann, um 2 Positionen abzudecken.
    Mickels würde nur als Ergänzungsspieler verpflichtet werden, wovon ich ausgehe.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    gnadenteufel02 und MHzebra gefällt das.
  46. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,007
    Zustimmungen:
    50,693
    Ort:
    Dinslaken
    Kenn noch nen Bademeister und ne Putzfrau mit absoluter Ruhrpott Mentalität. Dürften dann die nächste beiden Neuzugängen sein:).
    RWE und RWO wir kommen!:)
     
  47. Q2364

    Q2364 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    668
    Namen sind für mich eh Schall und Rauch, wir haben genug namhalfte Loser hier gehabt. Der Kader jetzt ist für mich irgendwie ne Wundertüte, hopp oder top, von daher würde ich jetzt aufs Ganze gehen und zocken...
    M.M.n. können wir nur durch ein "sensationelles" Weiterkommen im DFB Pokal oder durch Ablösesummen Geld generieren. Also: 5-jahresvertrag für Mickels und entweder haben wir jemanden an der Backe oder können ihn, wenn er einschlägt, für gutes Geld verkaufen.
    Da wir keinen Dukatenschei... hier haben, sind die Optionen ja eher überschaubar...
    Zumindest kann man sich als Ruhrpottler mit der Mannschaft identifizieren, wenn die Jungs sich auch dementsprechend reinknien, werden wir auf jeden Fall mehr Spaß haben, als letztes Jahr.
     
  48. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die Saison wird ein Albtraum für all jene, die gern korrekt ausgebildete Spieler auf ihrer angestammten Position sehen :panik:
     
  49. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Grundsätzlich kann ich nichts konkret negatives zu unserem Kader sagen, da ich ehrlicherweise noch keinen von den Neuen spielen sehen habe.

    Trotzdem gibt es ein paar Dinge, die meine Angst in Panikattacken umschlagen lassen. Ist das wirklich der richtige Weg, wenn alle auf den Jugendhype anspringen diesen auch auszurufen?

    Immerhin haben wir das wenigste Geld und wahrscheinlich auch ein relativ schlechtes Scouting.

    Wäre nicht der bessere Weg gewesen jetzt motivierte Spieler einzusammeln, die durch den Jugendhype durch das Raster der Großen fallen?

    Wenn ich höre, dass z.B. Ben Balla bei RWO im Winter zu den Broten wollte und weil das nicht geklappt hat auch seine Leistung schlechter wurde, kommen da so Bilder in mir hoch.
     
    Spartacus gefällt das.
  50. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,508
    Ort:
    Mülheim
    eine gut zusammengestellte Mannschaft kann weit aus stärker sein als die Summe der Einzelspieler. :yoga: ... oh mano ... :eusa_pray:
     
    Zebra0202 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden