Kaderplanung 2020/2021 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von DU59, 4 Juli 2020.

  1. Phelan

    Phelan Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    2,240
    Zustimmungen:
    4,276
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Nachdem jetzt auch noch Albutat weg ist hat Ivo gut was zu tun. 2 neue IV, 2 neue DM und ein RV brauchen wir auf jeden Fall noch. Die Lücken dann auch noch mit qualitativ guten Spielern zu füllen... Da kommen doch langsam Zweifel auf bei mir
     
    Arschibaldo, Garak, duissern07 und 4 anderen gefällt das.
  2. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,430
    Zustimmungen:
    22,503
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Heißt für mich ablösefrei. Das ist mein msv. Hauptsache die Fans geben wieder ihr letztes Hemd. Von mir war es das dann erstmal
     
  3. number08

    number08 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    103
    Wir können es uns aber genauso wenig leisten den ein Jahr auf die Tribüne zu setzen. Wenn er sich mit dem Weg nicht identifiziert und Uerdingen keine Ablöse zahlen will, hast du entweder einen Spieler, mit dem du nicht vernünftig planen kannst oder lässt ihn eben ablösefrei ziehen.

    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
     
  4. Neudorf

    Neudorf Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,240
    Das kann ich voll nachvollziehen. Hier sollte dringend ein Signal vom Verein kommen, dass Ablöse geflossen ist, die Höhe muss ja nicht genannt werden. Aber wenn man sich unsere Aktionen für den Verein ansieht, wäre es ein Hohn, wenn Albu ohne Ablöse gehen kann. Hätte ich überhaubt kein Verständnis für.
     
  5. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,430
    Zustimmungen:
    22,503
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Mit egal. Was ist das denn für ein Zeichen? Unzufrieden ? Dann lassen wir dich natürlich gerne gehen. Dachte sowas gibts nur beim bvb
     
    WeißBlauesBlut, dirk82 und RAVEN747 gefällt das.
  6. Darkane

    Darkane Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,966
    Zustimmungen:
    7,264
    Ort:
    Hessen
    Verträge werden beim Wechsel immer aufgelöst. Nirgendwo steht was von ablösefrei.
     
  7. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    12,310
    Ort:
    Rheinhausen
    Auch wenn ich den Abgang von Albutat für verschmerzbar halte, müssen da ja trotzdem einige Kracher kommen, wenn man jetzt schon beide Stamm DMs + IV abgegeben hat.
    Die Transferphase gefällt mir aktuell überhaupt nicht, aber wann hat der MSV schon mal im Vorfeld der Saison für Vorfreude gesorgt.
     
    9NICI9, duissern07, Zebra Libre und 4 anderen gefällt das.
  8. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,430
    Zustimmungen:
    22,503
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Richtig, aber auch nichts gegenteiliges
     
  9. Neudorf

    Neudorf Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,240
    Das nennt man dann doch Erpressung, oder? Wäre ein ganz mieses Spiel, von Albu und dem KFC, von unserer Notlage auch noch zu profitieren. So wird man von Spieler des Jahres zum Feindbild Nr. 1 im nächsten Jahr, schade. Aber vielleicht kann der Verein das ja entkräften, sollte er nur schnell machen, bevor das hier hochkocht.
     
    WeißBlauesBlut und Docsnyder gefällt das.
  10. Darkane

    Darkane Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,966
    Zustimmungen:
    7,264
    Ort:
    Hessen
    Richtig, deshalb halte ich nichts davon je nach Laune wahlweise Galgen oder Orden rauszuholen.
     
    vva1977, Deepsky und Meidemicher Opa gefällt das.
  11. number08

    number08 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    103
    Das sehe ich genauso. Glücklich wäre ich nicht darüber, wenn er ablösefrei geht, jedoch hat der MSV, wenn es denn so war, aus meiner Sicht keine andere Wahl gehabt.

    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
     
  12. RAVEN747

    RAVEN747 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1,507
    Ort:
    Erftstadt
    Schon seit dem Abgang von Boeder beschleicht mich eine innere Unruhe. Diese wird jetzt durch die völlig unerwartete Meldung über Albus Abgang noch mehr befeuert. Unserer aller Überlegungen waren entspannt , weil wir ja ein gutes Gerüst hatten und nur punktuell verstärken mussten. Welchen Grund gibt es das Leistungsträger wie Albu ,die noch Vertrag haben, weg wollen. Ist er der letzte oder nur einer von noch x Spielern die trotz Vertrag gehen werden.
    Warum passiert das. Zugegeben ich spekuliere hier nur.

    Die Spieler glauben / wissen das wir nächste Saison nicht den Kader haben um aufzusteigen, da schlicht das Geld fehlt. Ingo Wald hat das ja früh und ehrlich thematisiert.
    Andere Vereine haben das Problem nicht extrem wie wir Uerdingen, Dresden, ingolstadt usw.

    Ich glaube das Geld dem einzelnen Spieler schon wichtig ist, aber Perspektive nachoben sicher auch.

    Wer glaubt das wir ein Kader bekommen können, der ne Chance hat ? Wenn ich mir die Probespieler anschaue die da sind und was wir verpflichtet haben, Zweifel ich das wir ne Chance haben. Es ist und bleibt mein Verein, aber Aufbruchstimmung seh ich leider nicht. Und die Spieler vielleicht auch nicht.
     
    Zehbra, ruuuuudi und Ranger 58 gefällt das.
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,406
    Zustimmungen:
    15,486
    Ort:
    Köln
    Warten wir doch erstmal ab, wer da noch kommt! Ich werde auch unruhig, aber bevor der Kader nicht komplett ist, sind Abgesänge nicht angebracht!
    Albutat und Ben Balla sind gravierende Abgänge...aber auch die Chance auf Änderungen im Kader!
     
  14. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3,093
    Ort:
    Moers
    Sind durch Corona nicht diverse Auflagen für die Lizenz weggefallen, sodass es für uns jetzt auch möglich wäre Ablösen zu zahlen??
    Wir sparen bei den teuren Gehältern von Tim und Marvin, Boeder wird auch nicht für Nüsse gespielt haben.

    Sa sind im Budget vll ein paar Euros für ne Ablöse über...

    Die Qualität der Mannschaft ist wichtig. Die Quantität sollte man mit jungen Spielern, wie den Testspielern oder Eigengewächsen, auffüllen...
     
  15. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,844
    Zustimmungen:
    3,336
    Joa mal eben die für mich beste Doppel 6 der Liga verloren...

    Gleichwertigen Ersatz zu finden, daran kann ich nicht glauben.

    Die Defensive löst sich mehr oder weniger auf. Mal sehen, wann es in der Offensive los geht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus und Zehbra gefällt das.
  16. RAVEN747

    RAVEN747 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1,507
    Ort:
    Erftstadt
    Das ist sicher ne Überlegung. Aber glaubst du das der Kaufmann Ingo Wald so eine Planung tragen würde. Ich nicht und ich würde es auch nicht tun.
     
  17. moma1508

    moma1508 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    899
    Und wieder und wieder neu anfangen?? Sorry aber langsam macht es kein Spaß mehr..... Denn jedes Jahr trifft man nicht so viele gute Spieler die zum msv kommen.......mag sein das ich recht habe, doch oben spielen wir garantiert nicht mit......es macht einfach keinen Spaß mehr mit dem heutigen Fußball, früher waren wir auch 3.liga und immer für den Aufstieg gut...... Jetzt??? Ich glaube nicht mehr dran
     
    WeißBlauesBlut, Norbertinho und ruuuuudi gefällt das.
  18. moma1508

    moma1508 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    899
    Das ich Unrecht habe..... Wäre damit einverstanden
     
  19. marco_b

    marco_b Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2,054
    Ort:
    Westerwald
    Vielleicht hat man beim MSV tatsächlich einen Plan und die Abgänge (bis auf BB) sind genau so gewollt. So schafft man Platz für andere Spielertypen, die vielleicht besser passen.
    Ich bin da ganz entspannt und glaube nicht, dass die sportliche Leitung so doof ist, wie man sie hier hinstellt.

    Gesendet von meinem AEG Lavamat mit Tapatalk
     
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,406
    Zustimmungen:
    15,486
    Ort:
    Köln
    Trotzdem ist es schon paradox...sehr viele haben unsere Schwäche in der Defensive gesehen und nicht in der Offensive! Genau dort wird jetzt „aufgeräumt“...vielleicht hat die sportliche Leitung wirklich eine Analyse gemacht?
     
  21. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    2,050
    Zustimmungen:
    12,021
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Jetzt haben wir zwei Innenverteidiger und zwei zentrale Mittelfeldspieler im Kader.
    Volkmer ist klar als Abwehrchef geholt worden, Gembalies dürfte auch viel Spielzeit neben ihm bekommen. Ein dritter IV mit Stammplatzambitionen muss definitiv her (letztes Jahr Boeder, Compper, Gembalies) sowie ein weiterer IV als Back-Up (Jungspund oder alter Recke a la Rahn).
    Jansen ist als Sechser ein stabiler Kandidat und kann auch IV bzw. zentral in einer Dreierreihe hinten spielen. Krempicki ist eher ein (offensiver) Achter, auch da müssen zwei Neue mit Ambitionen kommen. Die beiden Stamm-6er sind weg und somit muss guter Ersatz her, wenn es diesmal mit dem Aufstieg klappen soll.

    Wird ne Mammutaufgabe, diese Ligaerfahrung und Qualität auf den zentral defensiven Positionen zu ersetzen. Zumal wir ja eigentlich von unserer Eingespieltheit profitieren wollten kommende Saison. Stattdessen müssen sich jetzt in der Zentrale komplett neue Hierarchien (Volkmer und Jansen als Lautsprecher sind ein Anfang) und spielerische Abläufe bilden.
     
    BillieJoe, xantener und RAVEN747 gefällt das.
  22. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,844
    Zustimmungen:
    3,336
    Bei Boeder und Compper könnte dies so sein, aber nicht bei Albu und BB.

    So eine Verabschiedung schreibt man nicht, wenn man die 6er Position anders besetzen will.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  23. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1,283
    Es ist so ein Schwachsinn was hier wieder auf die Tasten gehauen wird unglaublich! Albu hat seine erste richtig gute Saison gespielt - ok ich hätte ihn gerne behalten - aber man kann ihn ersetzen - Ben ballas abgang wiegt schwer und es wird sicherlich nicht easy - Boeder wurde m.m. nach schon gut ersetzt mit jemandem der ein Profil mitbringt was uns genau gefehlt hat! Das Gleiche gilt für Schmeling! Die Transferphase hat gerade erst begonnen - Ivo hat gesagt das durch Corona auch am Ende erst teilweise dicke Fische auf den Markt kommen und hier geht die Post ab - nur weil wir zwei Testspieler, TESTSPIELER haben! die unterklassig gespielt haben - genauso wie die halbe Mannschaft letztes Jahr! ALbu ist kacke - Ben Balla ist ******* - aber wir haben so gesehen 2! Leistungsträger abgegeben - da sieht der Aderlass woanders aber bedeutend schlimmer aus! Unglaublich wie man dermaßen im eigenen Zynismus versinken kann.
     
    Binifix, footlocker, Supraman und 14 anderen gefällt das.
  24. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    3,085
    Ich bleibe dabei, bei den Bundesligisten in der Gegend leihen.
     
  25. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1,054
    Ort:
    Duisburg
    Die Analyse der Vorsaison wird mit Sicherheit mangelnde Zweikampfstärke in der kompletten Defensive aufgedeckt haben, selbst wenn diese auch vorher deutlich sichtbar gewesen ist. Wie viele Spiele haben wir nach Führung abgegeben? Es hat schlicht an Spielern Typ Arschloch gefehlt, die im richtigen Moment das Spiel mit nem Faulspiel unterbrechen oder sich auch mit einem Taktischen Faul ne gelbe Karte abholen! Ob Compper, Boeder oder Albutat, alle drei waren solche Spieler nicht und werden einen guten Vertrag gehabt haben. Wie im Albu Thread schon erwähnt glaube ich das die Wechsel auch eine große Chance für uns sein können. Es werden sicher noch einige Spieler auf den Markt kommen von denen man jetzt noch nicht ausgeht, und diese Chance wird man versuchen aufgrund der langen Transferphase zu nutzen! Habt vertrauen in unsere Leute, wir werden definitiv einen starken Kader haben...
     
    fidus, Thorgrim79, Docsnyder und 3 anderen gefällt das.
  26. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3,093
    Ort:
    Moers
    Ich glaube tatsächlich, dass man mit dem eingesparten Geld noch etwas kräftiger zuschlagen wird auf dem Transfermarkt.

    Um junge Spieler zu locken musst du Ihnen eine Perspektive aufzeigen und das geht nicht mit 3.Ligamittelmaß...
     
    zebraldo und RAVEN747 gefällt das.
  27. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    4,085
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Kann unser Klub nicht bezahlen, Gehälter in der DEL sind astronomisch!!!
     
  28. RAVEN747

    RAVEN747 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1,507
    Ort:
    Erftstadt
    Also Schwachsinn ist ein tolles Argument.
    Was soll Ivo denn bitte sonst sagen wenn er darauf angesprochen wird.
    Das mit den dicken Fischen zum Schluss halte ich für sehr zweifelhaft und selbst wenn ist weder unsere Angel noch unsere Schnur für dicke Fische ausgerüstet ( wir haben kein Geld , schon vergessen ).
    Wir müssen auf unsere Scouts vertrauen das in den unteren Klassen was geht. Letztes Jahr haben wir das gut gemacht. Aber die beiden Testspieler mit BB zu vergleichen ist ja wohl nur ein Scherz auch wenn sie auch Regionalliga gespielt haben.
     
    ruuuuudi gefällt das.
  29. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    3,259
    Ich finde ja insgesamt, dass man sich mit seinem Konzept der Spieler aus der Region viel zu sehr Selbst einengt. Ist zwar eine gewiss schöne Vorstellung, dass die Jungs alle aus der Ecke kommen, aber wenn ich Qualität von woanders (muss ja nochmals nur Deutschland sein) bekommen kann, dann muss ich da auch zugreifen und nicht nur auf Qualität + Region hoffen.

    Vermeij hat doch gezeigt, dass es auch anders (und erfolgreich) geht, was mich hoffen lässt, dass das regionale eher medial vorgeschoben ist.
     
  30. RAVEN747

    RAVEN747 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1,507
    Ort:
    Erftstadt
    Das ist sicher, denn Albus Gehalt war sicher eins von den höheren. Aber reicht das ? Wir verlieren zwei Stammspieler und müssen mit diesem eingesparten Geld wieder ins Risiko gehen.
    Wald wird nicht den FCK Weg gehen, Insolvenz anmelden und dann Kohle raushauen
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  31. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    8,538
    Ben Ballas Abgang wiegt schwerer. Dieser Spielertyp ist in der 3.Liga sehr selten, ihn gleichwertig zu ersetzen, ist nahezu unmöglich. Ich will ihn nicht überhöhen, aber der Junge hat enormes Potenzial, das er nur ansatzweise abgerufen hat. Eigentlich ist der noch besser... Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen das auch so sehen und seinen Abgang sehr bedauern.

    Bei Albutat wird das etwas differenzierter aussehen. Er hat sich eigentlich erst in der vergangenen Saison so richtig entwickelt, allerdings mehr auf der Acht als auf der Sechs. Auf der Acht kommen seine Vorzüge besser zur Geltung: Er hat eine gute Technik, ein insgesamt ordentliches Passspiel, macht viele Meter. Er ist eher der Marathonläufer als der Sprinter, und so ist die Geschwindigkeit neben dem Kopfball- und dem Stellungsspiel mMn eine seiner Schwächen. Er hat sich in der vergangenen Saison zum Führungsspieler gemausert. Vielleicht liegt es am Alter, vielleicht an der neuen Kaderstruktur, auf jeden Fall schien er so wichtig wie nie zuvor. Auf dem Platz hat er ganz enorm von Ben Balla profitiert; wenn er so einen bombigen Sechser bei Spartak Uerdingen nicht im Rücken haben sollte, wird er seine Stärken nicht zur Geltung bringen können und einer von vielen sein.

    Ich bedauere Albutats Abgang, weil er erstens so etwas wie das Gesicht des MSV geworden ist. Spieler wechseln heutzutage so schnell den Verein, dass man froh ist, wenn einer mal etwas länger treu bleibt. Zweitens wird es für Grlic jetzt noch schwieriger, die Zentrale zeitnah neu zu besetzen. Ohne Ben Balla hätte Albutat an Stärke verloren, und Albutat ist einfacher zu ersetzen als Ben Balla. Trotzdem hätte ich ihn gerne behalten, weil man bei ihm weiß, was man hat. Verlässlichkeit. Und zwei neue Spieler sind erst mal immer zwei Fragezeichen.
     
    fidus, Zebratheater, Docsnyder und 4 anderen gefällt das.
  32. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    4,085
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Denke, wegen der Reisekosten, da kann unser Scout immer mit dem Bus oder der Straßenbahn reisen!!
     
    Zauberer gefällt das.
  33. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1,283
    Ich habe meine Argumente bereits genannt - Wir haben grundsätzlich ein gutes Gerüst um wieder oben mitzuspielen - natürlich wird in den unteren Ligen gescoutet - das ist doch klar - und auch da gibts dicke Fische. Kein Mensch vergleicht Ben Balla mit irgendwelchem testpielern die eben genau das sind - Tesstspieler.
     
  34. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,231
    Zustimmungen:
    43,460
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Lieber Ivo, fürn Fall der Fälle: ich hab immer ne Tasche im Auto! Spiele aber keine Hallenmasters und NRP erst ab Viertelfinale, aber davon ab habe ich keine Ansprüche.
    Nur so fürn Hinterkopf, falls die Kaderplanung so weiter geht! :jawoll:
     
  35. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,254
    Zustimmungen:
    5,650
    Mein Taschenrechner kommt irgendwie auf 4.

    Compper, Boeder, Ben Balla, Albutat
     
    Skorpion, Bändit, Chrisi und 4 anderen gefällt das.
  36. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,705
    Zustimmungen:
    15,423
    Ort:
    Zebraland
    4 Stammspieler weg und keinen Cent an Ablöse bekommen. Ausbildungsverein MSV Duisburg...
     
  37. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1,283
    Über Modalitäten wurde Stillschweigen vereinabart.
     
  38. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,705
    Zustimmungen:
    15,423
    Ort:
    Zebraland
    Aus Uerdingen hört man was anderes.
     
  39. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,585
    Zustimmungen:
    23,130
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Diesbezüglich vertraue ich den Verantwortlichen des MSV mehr als den Nachbarstädtern! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2020
    Ironie und Zebratheater gefällt das.
  40. marco_b

    marco_b Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2,054
    Ort:
    Westerwald
    Jetzt legt das doch nicht Alles permanent auf die Goldwaage. Keiner der 4 wurde hier ausgebildet. Keiner ist ein Nachwuchsspieler, BB ausgenommen. Aber zu dessen Vertrag wurde schon genug gesagt.
    Das waren ganz normale Wechsel, wie sie jede Saison vorkommen. Man kann halt nicht aus jedem Wechsel Ablöse generieren, zur Zeit eh nicht.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,982
    Zustimmungen:
    34,974
    Da wir jetzt schon einen Berliner und einen Bremer und auch in der letzten Saison schon z.B. einen Hannoveraner verpflichtet haben , wird dieses Konzept nicht auf jeden Spieler umgelegt.
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  42. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,705
    Zustimmungen:
    15,423
    Ort:
    Zebraland
    Wer hier vor einem Jahr nen dickes Fass aufmacht und sein absolut revolutionäres Konzept vorstellt muss sich daran messen lassen. Bis jetzt seh ich einen unnötig verspielten Aufstieg und den Verlust von 4 Stammspielern.
     
    Gerbi, alex22du, MrHyde und 11 anderen gefällt das.
  43. marco_b

    marco_b Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2,054
    Ort:
    Westerwald
    Langfristige Konzepte wie dieses müssen sich eben nicht nach einem (!) Jahr messen oder bewerten lassen. In Coronazeiten schon gar nicht.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    Neustart, Docsnyder, STROLCH und 9 anderen gefällt das.
  44. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,705
    Zustimmungen:
    15,423
    Ort:
    Zebraland
    Wenn der Verein finanziell so schlecht aufgestellt ist, dass er jede Einnahmequelle bitter braucht, dann ja.
     
  45. marco_b

    marco_b Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2,054
    Ort:
    Westerwald
    Tja, das Leben ist kein Wunschkonzert. Wir können es uns aber auch nicht leisten einen fitten, aber angepissten Albutat bei vollem Gehalt auf die Tribüne zu setzen. Ganz blöde Situation, hätte man das anders lösen können? Keine Ahnung.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    eff-bee, number08 und chuckweazel gefällt das.
  46. Darkane

    Darkane Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,966
    Zustimmungen:
    7,264
    Ort:
    Hessen
    Kannst du das näher ausführen?
     
    carby, Zebra1973, tommsv143 und 2 anderen gefällt das.
  47. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,715
    Zustimmungen:
    16,767
    Ort:
    Auswanderer
    Warum unnötig verspielter Aufstieg und 4 Stammspieler? Gemessen an Deiner Erwartungshaltung sind wir 13 Plätze höher gelandet und Spieler wie Boeder und Ben Balla waren nur Backups der Backups anderer Spieler.
    Die Mannschaft hat entschieden mehr erreicht als Du prognostiziert hast und jetzt redest Du von "dickes Fass aufmachen"?
     
  48. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,623
    Zustimmungen:
    15,900
    Ort:
    Ratingen
    Ich habe wirklich keine Ahnung, was hier manchen Leuten durch den Kopf geht. Wir sind eher am Anfang der Transferperiode und es wird noch viel, sehr viel passieren. Es können noch Angebote reinkommen für Spieler mit Vertrag, die man dann annimmt, weil man jemanden in der Hinterhand hat, den man sogar als Upgrade einstuft. Es werden weitere Spieler gecheckt, Gespräche geführt, Absagen werden leider passieren, weil nicht jeder Wunschkandidat zusagt. Andere Kandidaten entpuppen sich im Vorstellungsgespräch als arrogantes Arschloch, so dass man lieber auf einen solchen Zugang trotz spielerischer Eignung verzichtet, usw usw.

    Wir werden sicher noch 2 IV holen und min einer davon wird realistische Ambitionen auf einen Stammplatz haben. Wir werden sicher noch einen RV holen, alleine weil Josh am Anfang noch nicht zur Verfügung steht. Vielleicht wird es ja sogar im Sturm noch zu einer unerwarteten (positiven) Veränderung kommen. Wir werden auf der 6 sicher keine Wundertüte verpflichten wollen, sondern einen potentiellen Stamm 6er, der uns sofort hilft.
    Gerade bei solchen Leuten ist die Konkurrenz aber sehr groß, so dass es mit kleinem Geldbeutel sehr schwer ist, Zusagen zu bekommen. Manchmal wünsche ich mir, dass nach einer Transferperiode öffentlich würde, wen man trotz großer Bemühungen NICHT bekommen hat. Wen würde man denn dann dafür eigentlich an den Pranger stellen? :nunja:

    So schwer es ja auch fallen mag (bin selbst ungeduldig) aber für eine abschließende Beurteilung unserer Transfers ist es noch viel zu früh. Und selbst wenn es noch positive Überraschungen geben sollte, weiß kein Mensch, wie wir in die Saison starten, welches Verletzungspech kommende Saison auf uns wartet, wie die Schiris uns dieses Mal auf dem Kieker haben und welches Spielglück uns begleiten wird. Es weiß auch niemand, ob wir ohne Abgänge wieder eine erfolgreiche oder noch erfolgreichere Saison gespielt hätten.
    Wir sollten nur von einem sicher ausgehen: dass unsere sportlich Verantwortlichen die von der Vereinsführung zur Verfügung gestellten, überschaubaren Mittel bestmöglich einsetzen werden. Keiner sollte so tun, als ob die Kaderzusammenstellung des MSV mit diesen verfügbaren Mitteln ein Kinderspiel wäre.
    Lasst uns besser hoffen und von mir aus beten, dass personell möglichst viel von dem gelingen wird, was Scouts, SD und Trainer planen!
     
    fidus, db1902, Thorgrim79 und 32 anderen gefällt das.
  49. RAVEN747

    RAVEN747 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1,507
    Ort:
    Erftstadt
    Dein Rechner hat recht. Wobei ich Compper nicht mehr ernsthaft als Stamm für die nächste Saison gesehen habe.
     
  50. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    632
    Eigentlich sollte man soviel Polemik ignorieren, aber leider kriege ich das nicht hin. Eine kurze Auflistung:
    1. Boeder - WIR haben uns gegen eine Verlängerung entscheiden
    2. Compper - Karriereende
    3. Albutat - über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart
    4. Ben Balla - hatte leider nur einen Jahresvertrag - das ist wirklich schade
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden