Kaderplanung 2020/2021 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von DU59, 4 Juli 2020.

  1. Bernieboy56

    Bernieboy56 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Du-Buchholz
    ?
     
  2. Knäcke

    Knäcke Landesliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,595
    Ort:
    Hoerstgen
    Nachdem uns immernoch mindestens 1 IV fehlt, kommt jetzt hinzu dass wir kein DM mehr haben.
    Ich hoffe M.D. kann Grlic da noch mal aus seiner Wundertüte ein paar Tipps geben.
     
  3. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    1,122
    Zustimmungen:
    1,871
    Das haben sie ganz bestimmt gemacht , denn sowas wie in dieser Saison darf nicht nochmal passieren .
    Ich vermute das alle Vakanzen "besser" besetzt werden .
     
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,954
    Zustimmungen:
    34,822
    Jansen und auf dem Papier auch Krempicki, wobei dieser eher ein 8er ist.

    Momentan könnte man also mit Jansen für Ben Balla und Krempicki für Albutat spielen. Hört sich nicht so schlecht an, oder?

    Wir können uns aber sicher sein, dass im zentralen Mittelfeld und in der Innenverteidigung definitiv noch Spieler kommen werden.
     
  5. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,253
    Zustimmungen:
    5,640
    Hier mal unsere Aufstellung vom 1. Spieltag (4:1 gegen Großaspach)

    Weinkauf
    Bitter, Boeder, Compper, Sicker
    Ben Balla, Albutat
    Stoppelkamp, Daschner, Krempicki
    Vermeij

    Bitter wird noch länger ausfallen, eventuell verläßt er uns auch noch (weil wenn fit, bester RV der 3. Liga)

    Das heißt bis auf Weinkauf und Sicker ist unsere komplette Defensive nur noch Geschichte.

    Ich höre noch die entschlossenen Worte von Ivo nach dem letzten Spieltag:

    "Aber Fakt ist auch, dass wir die Ärmel hochkrempeln müssen und in der neuen Saison angreifen werden. Wir werden alles dafür tun, wieder eine schlagfertige Truppe auf die Beine zu stellen."
    Das Fundament dafür sieht der 44-Jährige schon jetzt gelegt. Denn die Mannschaft habe trotz des enttäuschenden Saisonendes "Mentalität" und "Charakter" bewiesen – und damit Qualitäten, die es für einen Aufstieg braucht. "Das sind Dinge, wo sich dann drauf aufbauen lässt. Jetzt müssen wir uns schütteln und ab nächster Saison heißt es dann wieder ,Voller Angriff – wir wollen aufsteigen!"

    https://www.liga3-online.de/voller-angriff-grlics-ruft-aufstieg-erneut-als-ziel-aus/

    Mittlerweile hat ihn aber die Realität eingeholt.

    ''Selbst das Ziel wird für die neue Saison nicht neu formuliert, sondern aus der alten übernommen: "Wir wollen oben mitspielen, wollen um den Aufstieg mitspielen. Das wollen auch ca. 12 andere Vereine."

    http://www.bz-duisburg.de/1MSV/MSV_20_21/3_Liga/Strecke/20_07_29_VPK_Grlic_neue Saison.html
     
  6. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,223
    Zustimmungen:
    43,374
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Das sieht wohl auch jeder, der die Sinne noch halbwegs beieinander hat so. Aber: fest stehen bisher nur die Abgänge bzw. das Karriereende von 4 Spielern, die einen großen Teil der Saison über das Zentrum des Spiels gebildet haben. Dem gegenüber steht auf diesen Positionen ein Zugang, bei dem man von identischer Qualität, aber möglicherweise etwas besseren individuellen Eigenschaften ausgehen darf. Auf dem Papier könnte man den Neuzugang in der IV aber auch so beschreiben, dass er in seiner ersten Profisaison fast und in der zweiten dann als Abwehrchef der Schießbude der Liga endgültig abgestiegen ist. Aber gut... Nauber z.B. hat sich in Sandhausen dann auch stabilisiert, heißt alles nix.
    Mein Eindruck ist jedenfalls, dass man in ein günstigeres Regal greift als das, in dem die Abgänge zu verorten sind. Und das ist für mich ein Grund zur Sorge.

    Alles andere ist für uns Normalsterbliche Spekulation. Es sind ja hier einige Andeutungen der sich "nah am Verein" befindenden zu lesen, die suggerieren könnten, dass einige Neuzugänge mit ausreichend Qualität, die Abgänge adäquat aufzufangen, im Anflug sind. Da aber jenseits wissend klingender Nebensätze noch nix passiert ist sollte man dem gemeinen Pöbel ohne Vereinsnähe schon ein gewisses Maß an Verstimmtheit zugestehen.
     
  7. Zebrever81

    Zebrever81 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    140
    So das wird mal wieder eine harte Saison für uns , wie immer . Stand heute 02.08.2020 haben wir meiner Meinung nach 3 Säulen der letzten Saison verloren (Ben Balla ,Albutat , Boeder) und damit leider auch keine großen Fürungsachsen mehr aufn Platz . Ich hoffe natürlich das uns keine Stammpersonal mehr velässt und wir hoffentlich noch 1-2 hochwertige Spieler mit Stammelf ambitionen verpflichten können irgendwie.
    Stand heute ist meine Prognose wie immer in Liga 3 von Platz 3-12 alles möglich. Denn auch eine mögliche erste 11 am 1 Spieltag sehe in meinen Augen im moment nicht so schlecht aus.

    --------------------------Weinkauf--------------------------- -
    ----------------------------------------------------------------
    Sicker --------Gembalies----Volkmer------Bretschneider
    -----------------------------------------------------------------
    -----------------Jansen---------Krempicki-------------------
    -----------------------------------------------------------------
    Mickels-----------------Daschner-------------Stoppelkamp
    ----------------------------------------------------------------
    --------------------------Vermeij-----------------------------



    Bank : Engin , Bitter (leider noch nicht fit danach klar RV) , Ghindovean, Budimbu, Scepanik, Sliskovic,Karweina

    Leider gibt es noch eine lange Transferperiode bis Oktober so das am ende eine ganz andere 11 aufn Platz stehen kann . Ich hoffe das beste und freue mich auf eine gute oder sehr bescheidene Saison hauptsache Fussball anstatt scheiß Corona News gucken .
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2020
  8. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1,469
    Ort:
    Duisburg
    Die neuen Jungs kommen doch aus dem Norden und Berlin .
    Sehe nicht das da "nur" regional geschaut wird. Ich vertraue Ivo und Chris mit dem Wissen das nicht jeder Transfer ein Treffer sein kann/wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2020
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,025
    Zustimmungen:
    40,947
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Neuzugänge der Zentrale im Mittelfeld sollten aber schon ein Treffer werden, sonst seh ich uns nächste Saison klar schlechter aufgestellt als letzte Saison.

    Soviel zum Thema, die Mannschaft lieber in Ruhe in Liga 3 aufzubauen statt einfach verdammt noch mal aufzusteigen. :rolleyes:
     
    BillieJoe, Red Eagle, freak01 und 9 anderen gefällt das.
  10. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,686
    Zustimmungen:
    15,326
    Ort:
    Zebraland
    Wo wurden hier denn solche Andeutungen gemacht? Oder wurden die wieder gelöscht?
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,025
    Zustimmungen:
    40,947
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn du so ein Kappes findest, bitte melden, dann löschen ich es. So ein Unsinn bringt noch weniger, als wenn man immerhin nennt, um wen es sich handelt.
     
    PSAUSDIN gefällt das.
  12. Zebratheater

    Zebratheater Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Duisburg
    Danke!
    Ich bin nicht allein mit dieser Meinung.

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
    Meidemicher Opa, MHzebra und chuckweazel gefällt das.
  13. opapaul

    opapaul Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    163
    Das habe ich ja am Anfang der letzten Saison schon gesagt,das sowas wie eine Mannschaft aufzubauen über Jahre in der heutigen Zeit gar nicht mehr geht,es werden immer die besten Spieler gehen und die neuen die kommen, ist immer eine Wundertüte,deshalb wird es sehr schwer nochmal um den Aufstieg mitzuspielen.Trainer und Sportdirektor sind in meinen Augen nur Marionetten vom Verein,die das sagen was gerade am besten paßt.Was die uns erzählen ist nur Mist.
     
  14. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1,016
    Es steht sogar in der Meldung " über Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart". Also wird definitiv was geflossen sein
    Auf den ersten Schock das Albutat geht folgt bei mir nach der Meldung ein "Jetzt erst Recht". Schade das er gegangen ist aber wer sich nicht mehr mit dem MSV identifiziert der darf gerne gehen. Da nehme ich auch gerne einen Qualitätsverlust hin
    Dennoch danke für 6 gute Jahre.
     
    STROLCH gefällt das.
  15. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1,016
    Nach dem Albu Abgang sollten noch
    2 IVS- wenn Williams überzeugt dann nur einer
    2 DMS- kommt man absolut nicht drum herum
    und für mich auch einen RV Bitter Backup holen. Wieso? TL hat im Interview vor ein paar Tagen gesagt das Bitter zwar 2 Wochen vorraus ist aber nicht mal mit leichtem Lauftraining begonnen hat. Das heißt Mannschaftstraining ist noch in ganz weiter ferne und aus Erfahrung dauert es auch noch seine Zeit bis er wieder Spielfit und im Rythmus ist. Hier schätze ich das er noch mindestens bis November ausfallen wird.Was anderes kann ich mir absolut nicht vorstellen weil er schon die ganze Vorbereitung verpasst. Das wäre fast die gesamte Hinrunde und da auf Budimbu zu setzen wäre eher nicht so ne gute Idee wie sich gezeigt hat.
     
  16. RAVEN747

    RAVEN747 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    1,507
    Ort:
    Erftstadt
    Ich hab bisher noch nirgendwo gelesen, das er gesagt hat, das er sich nicht mehr mit dem MSV identifiziert.
    Ivo hat das aus dem Gespräch geschlossen
    , so steht es in der Meldung. Und weiter steht dort direkt im Anschluss, das der Verein Spieler will , die sich voll mit den Zielen identifizieren auch bei geringeren finanziellen Möglichkeiten.
    Also noch deutlicher geht es doch nicht !

    Das in der Meldung gesagt wird...'das über die Modalitäten Stillschweigen vereinbart wird' ,ist doch mittlerweile Standard.
    Das heisst weder das eine noch das andere.
    Möglich das man den Vertrag ohne Ablöse aufgelöst hat , um Personalkosten zu sparen.
    Aber auch der MSV hat gerade jetzt keine Ablöse zu verschenken. Wir werden es nicht rausfinden und damit hat sichs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2020
  17. Bohemian

    Bohemian Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    393
    Ort:
    Berlin
    Jetzt muss man sich natürlich um die Defensive kümmern und Grlic hat ja schon angedeutet, dass offensiv nichts mehr passiert. Ich finde das allerdings etwas schade. Mir fehlt insbesondere ein Spieler der Stoppel ersetzen könnte. Der wird ja auch nicht jünger und ich fand, dass letzte Saison zu viel an ihm hing. Also ein Spieler der eher zentral als 10er agiert, aber mit viel Zug zum Tor. Eventuell können Daschner oder Karweina ja den nächsten Schritt machen.
     
    Ironie, Spartacus und RAVEN747 gefällt das.
  18. Zebrever81

    Zebrever81 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    140
    Albutat hat hier 6 Jahre stabil gute Leistnungen abgeliefert , mal besser mal schlechter . Auch er war einer der wenigen die mit uns den schweren Weg des Zwangsabstieges gegangen sind, von daher wünsche ich Ihm alles sportlich gute und Danke für deinen Einsatz beim MSV.
    Vielleicht schafft er mit seinem perfekten Fussballalter nochmal den Sprung 1-2 Klassen höher .
     
    Vorstopper, Docsnyder und RAVEN747 gefällt das.
  19. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,712
    Zustimmungen:
    16,748
    Ort:
    Auswanderer
    Den letzten Satz des Zitats hast Du zusammengeschnitten, in diesem Zusammenhang wurde das nicht gesagt.
     
  20. RAVEN747

    RAVEN747 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    1,507
    Ort:
    Erftstadt
    Ich muss da nix zusammenschneiden
    Es steht direkt darunter.
     
  21. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,712
    Zustimmungen:
    16,748
    Ort:
    Auswanderer
    "

    "Tim hat uns mitgeteilt, dass er uns verlassen will", erklärte Sportdirektor Ivo Grlic in einer Mitteilung der Zebras vom Sonntag. "Aus den Gesprächen mit ihm kam für uns deutlich raus, dass er sich nicht mehr mit dem MSV identifiziert. Wir haben uns dann dazu entschieden, den Vertrag aufzulösen, weil wir mit einem Team in die Saison gehen wollen, in dem jeder ohne Wenn und Aber hinter dem Spielverein steht", so Grlic weiter.

    Wo steht das mit den finanziellen Möglichkeiten?
     
  22. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Ich muss jetzt nochmals auf Albutat zurückkommen.
    Der erzählt irgendwas von jungen hungrigen Spielern in Uerdingen. Da stimmt doch was nicht. Er gehört da noch zu den Jüngeren.
    Der Kader ist uralt. Die meisten sind über 30.
     
  23. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    478
    Lt. KFC Uerdingen wechselt Albutat ablösefrei.
     
    dirk82 gefällt das.
  24. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    5,619
    Der MSV und damit wir alle leben im Profi- Fußball mit all seinen, natürlich auch vielen negativen, Facetten.

    Durch die Corona- Folgen müssen wir noch kleinere Brötchen backen, was den Job, insbesondere von Ivo, nicht gerade leicht macht.

    Wenn dann eine weitere Säule des dringend notwendigen Erfahrungs- Schatzes weg bricht, dann können einem geschundenen Manager schon mal die Gäule durch gehen ... und uns auch.

    Auf der einen Seite herrscht "Schmalhans Küchenmeister" und auf der anderen Seite wedelt ein vermeintlich Neureicher mit Rubel- Scheinen, was die eigene Identifikation für den Club, der sich jahrelang für das Wohlbefinden eines verdienstvollen Spielers stark gemacht hat, weg drängt.

    Unter diesen Voraussetzungen war es für Albutat offensichtlich wichtiger den Verlockungen zu folgen und sich wirtschaftlich abzusichern.
    Dass man dadurch den bisherigen Club und uns, seine Fans, gewaltig in den Hintern tritt ist im professionellen Umfeld offensichtlich an der Tagesordnung.

    Eine Trennung, auch mit negativen begleitenden Worten, ist dann die einzig gangbare Variante - auch wenn das Wochen intensivster Planungen wieder über den Haufen wirft.
    Bei unseren wirtschaftlichen Möglichkeiten muss einfach alles passen und ALLE an einem Strang ziehen (auch wenn das eigene ICH darunter etwas zurück stehen muss).

    Eine würdevolle Verabschiedung wäre unter diesen Umständen nur eine verlogene Fratze- auch im Profi- Umfeld.

    Emotionen müssen raus, sonst fressen sie die Seele auf. Dankbarkeit ist halt oftmals nur noch ein Fremdwort...

    Unser Club wird auch diesen Schlag in die Magengrube verkraften und ein neues vielversprechendes Team aufbauen, versehen mit Duisburger Mentabilität - Trotz und Jetzt erst Recht, sowie voller Identifikation zum eigenen Verein und seinen Menschen.

    ....Und wir steigen trotzdem auf, auch ohne Rubel und falsche Versprechungen, aber auch ohne Hass auf diese Möchtegern- Clubs mit dicker Tasche, aber ohne eigene Identifikation und Fußball- Ehre.
     
    Niederrheinzebra und RAVEN747 gefällt das.
  25. RAVEN747

    RAVEN747 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    1,507
    Ort:
    Erftstadt
    Tja siehs dir an. Es geht weiter mit : Denn das ist die Vorrausetzung das wir auch mit usw.
    Ganz klar verknüpft von Ivo.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2020
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  26. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    3,071
    Ort:
    Südliche Vorstadt
  27. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    1,949
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
  28. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    3,071
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Das würde Sinn ergeben wobei die RP vermutlich auf uerdinger Seite ehr Infos bekommt als bei uns.
     
  29. KingPing4005

    KingPing4005 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    2,619
    Ort:
    Wedau
    "Der KFC Uerdingen hat Tim Albutat vom MSV Duisburg verpflichtet. Der 27-jährige Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei rheinaufwärts nach Krefeld und unterschreibt einen Vertrag bis 2022." Facebook KFC Uerdingen 05

    Uerdingen bestätigt, das keine Ablöse geflossen ist.
     
    Vorstopper und Maurice gefällt das.
  30. Bohemian

    Bohemian Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    393
    Ort:
    Berlin
    Auch toll, dass wir über Stillschweigen schreiben und sich der KFC über einen ablösefreien Wechsel freut...
     
    Toppaz, ze1970bra, STROLCH und 10 anderen gefällt das.
  31. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Wieso soll nix fließen?
    Albutat hatte noch Vertrag.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  32. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,712
    Zustimmungen:
    16,748
    Ort:
    Auswanderer
    Ist mir zu spekulativ, denn aus dem ersten Punkt schlussfolgert Ivo zwar den zweiten, dennoch muss es nicht zusammen auf die Gespräche mit Albutat im Sinne eines Zitats gemünzt sein. Wie auch immer hoffen wir gemeinsam, dass sich die Diskussion um den Neurussen bald genau so erledigt wie die um andere Abgänge im letzten Jahr. Zu viel an fadem Beigeschmack.
     
  33. RAVEN747

    RAVEN747 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    1,507
    Ort:
    Erftstadt
    Also das lass ich jetzt mal unter uns Opas unkommentiert. Wer lesen will.
    Bei dem was die Oerdinger da abziehen kann einem.schon schlecht werden.
    Wir reden von Stillschweigen und die posaunen Ablösefrei raus. Bringt unsere Führung schon in Zugzwang. Wir Fans geben jeden Euro und Albu darf ablösefrei gehen. Das sollte auf jeden Fall klargestellt werden. Auch wenn die Oerdinger Aussage stimmt. Ist ne Frage von Glaubwürdigkeit.
    Denkbar wäre auch das Albu selbst gezahlt hat, aus einem Handgeld. Sowas soll ja üblich sein. Somit hätte keiner das Gesicht verloren. Spekulatius , aber sowas passiert wenn nicht offen gespielt werden kann.
     
    Der Kelte, Docsnyder und Meidemicher Opa gefällt das.
  34. 9NICI9

    9NICI9 Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    2,434
    Ort:
    Neudorf


    Unterstreicht dann wohl die Seriosität des „Geschäftspartners“ und bestätigt das Bild, das der Club seit einigen Jahren abgibt.

    Umso unverständlicher, wie man (vermeintlich ohne Not, da noch Vertrag bei uns) dorthin wechseln kann.
    Auch wenn ihm vertraglich ein exorbitanter Salär vertraglich zugesichert wurde, heißt das beim KFC doch noch lange nicht, dass das Geld auch tatsächlich den Weg aufs Konto findet (siehe diverse Gerichtsverfahren). Dazu noch das Dasein als „fahrendes Volk“ ohne Heimat, dafür mitunter chaotischen Trainingsbedingungen. Oder das Wohlfühlklima mit quasi monatlich wechselnden Vorgesetzten, einem cholerischen Oberboss und seinem Schoßhund. Nicht zu vergessen, die grandiose Unterstützung der Massen an lautstarken Fans.

    Da geht doch ein gestandener Fußballer im besten Alter, der halbwegs informiert und klar wie m Kopf ist, nicht freiwillig hin.

    Es wird wohl ein Rätsel bleiben.
     
    Meidemicher Opa, fidus, MusaMH und 6 anderen gefällt das.
  35. RAVEN747

    RAVEN747 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    1,507
    Ort:
    Erftstadt
    Ivo hat klar rausgestellt das die finanziellen Rahmenbedingungen deutlich schlechter werden.
    Nun das war durch Corona zu erwarten, aber waren ja vorher auch nicht auf Rosen gebettet. Also noch ein Loch enger.
    Wenn man sieht welche Spieler hier schon zu Beginn des Fensters wechseln, mag ich an Ivos These der dicken Fische zum Schluss nicht glauben. Aber viel wichtiger wäre mir das unsere Karpfen (Vermeij, Daschner, Bitter, Sicker, Mickels ) auch in unserem Teich bleiben und nicht im September wechseln, denn dann wird das Beste weg sein und Ablösen helfen dann auch nicht. Planbarkeit sieht anders aus. Möchte nicht im der Haut des Führungsteams stecken. Albus Abgang hätte sehr überrascht stand zu lesen. Hoffentlich die einzige Überraschung.
     
    lintorfer gefällt das.
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,642
    Zustimmungen:
    132,913
    Da hat man nun das „Stillschweigen“... Der russische Wanderzirkus hat ausgepackt:

    Ablösefrei.

    Und damit versuchen sie die Unruhe in unserem Lager zu befeuern.

    Deswegen belasse ich es auch erstmal bei diesem Kommentar und springe nicht über dieses Ödinger Stöckchen. Nur eines soll
    mir vergönnt sein:

    Wie einfach und billig ist das für Spieler, beim MSV aus gültigen Verträgen rauszukommen und für Konkurrenten aus der Nachbarschaft, sich hier zu bedienen und Schaden anzurichten? Wo ist der Biss, um jeden Euro zu kämpfen -wie wir es für den MSV tun? Ein Satz „passt nicht mehr“ und schon wird der Spieler bedingungslos ziehen gelassen? Sonder-Austiegsklausel beim MSV. Das macht uns erpressbar. Das regt mich schon auf... Jetzt hat der MSV nix. Keine Ablöse und Unruhe, weil man in Sachen „Stillschweigen“ durch den Russen hintergangen wurde. Solchen Typen schenkt ihr Stammspieler!
    OK, ein recht großes Gehalt wurde eingespart. Das war es dann. Aber so darf das nicht weitergehen! Umdenken!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2020
  37. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,426
    Zustimmungen:
    22,478
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Also uerdingen bestätigt den ablösefreien Wechsel. Was musst ich mir hier heute aufgrund meiner Vermutung anhören.

    Tja. Der msv verkauft sich einmal wieder billig und gibt in der Öffentlichkeit ein peinliches Bild ab
     
    Toppaz, widder99, Vorstopper und 16 anderen gefällt das.
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,025
    Zustimmungen:
    40,947
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ivo wird sich am Saisonende an dieser Entscheidung mit messen lassen müssen! War es wirklich besser, einen halbherzigen Albu zu verschenken, um mit dem frei werdenden Gehalt einen voll motivierten Jungspund zu holen? Viel hängt jetzt schon davon ab, wer als Nachfolger kommt!
     
    Meidemicher Opa, Matze, STROLCH und 7 anderen gefällt das.
  39. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    57
    Wenn ein Spieler gehen will stellt nan ihn keine Steine in den Weg. Dann ist das besser man löst den Vertrag auf bevor man nen Spieler an die backe hat der nicht mehr will .
     
  40. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,426
    Zustimmungen:
    22,478
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Ja super Lösung. Ich bin begeistert.
     
    Kasi, Meidemicher Opa, Phelan und 5 anderen gefällt das.
  41. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,838
    Zustimmungen:
    3,330
    Man posaunt aber nicht paar Tage vorher groß heraus, dass nur noch Spieler abgegeben werden, wenn unmoralische Angebote auf dem Tisch liegen...

    Was ist nun, wenn auf einmal Vermeij, Bitter oder Mickels sich nicht mehr mit dem Verein identifizieren können??

    Sagt man dann auch, Joa ihr könnt ablösefrei gehen?

    Also tut mir leid. Das ist kein Argument und in unserer Situation einen so wichtigen Stammspieler ablösefrei an einen Konkurrenten abzugeben, ist ein absolutes No-Go!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Kasi, Matze, Vorstopper und 16 anderen gefällt das.
  42. Bohemian

    Bohemian Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    393
    Ort:
    Berlin
    Das Problem ist auch das er zu einem direkten Konkurrenten wechselt. Vertrag auflösen ohne Ablöse kann man ja wenn der Spieler in eine andere Liga wechselt, aber so schwächen wir uns quasi doppelt.
     
  43. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,338
    Zustimmungen:
    4,828
    Ort:
    Moers
    Du sprichst mir aus der Seele Sascha. So in der Art hatte ich es auch in nem anderen Thread schon geschrieben. Wir sind einfach "zu lieb" und das regt mich richtig auf!
    Ganz ehrlich...ich werde mich jetzt erstmal ein paar Tage zurück ziehen..was im Moment beim MSV abgeht ist wirklich nur schwer zu verdauen. Als ob wir zur Zeit nicht noch genug andere Sorgen haben. Mich macht das alles extrem sauer.
     
    Phelan, Zehbra und der ewig Treue gefällt das.
  44. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,632
    Zustimmungen:
    16,372
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    So zurück aus dem Nachbarland. Aus Krefeld ist zu vernehmen, dass es Kohle bei einem evtl Aufstieg vom KFC gibt. Aber auch erst dann.
     
    C-Bra gefällt das.
  45. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Ivo wird uns sicherlich noch gute Spieler präsentieren.
    Zum Saisonauftakt stehen 11 Mann auf dem Platz die sich vor niemanden in Liga 3 verstecken müssen und dann schauen wir mal wo die Reise hingeht.
    Die Zebras werden nicht in Frage gestellt man liebt sie für immer.
     
    SvWanheim und karlhoppe24 gefällt das.
  46. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    1,691
    Ort:
    Oberhausen
    Was ein Quatsch. Hat der Spieler Vertrag muss eine Ablöse her. Der Junge ist 27 Jahre und keine 35 Jahre. Bringt seine Leistung . Da sollten schon ein paar Euro rüber kommen. Wofür macht man Verträge?
     
    Kasi, Matze, Wedaufreak und 15 anderen gefällt das.
  47. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    1,949
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    das wäre wieder eine typische Ivo Klausel ... unfassbar. Ich erwarte ein klares Statement!!!!
     
    JustinDU und der ewig Treue gefällt das.
  48. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,141
    Zustimmungen:
    42,597
    Ort:
    Hartefeld
    Nutzt nix! Der MSV ist hier und heute klamm! Und bei der Zahlungsmoral des Russen wäre ich auch dann nicht sicher das da Geld kommt.
     
  49. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,426
    Zustimmungen:
    22,478
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Das wäre ja ein geiler Deal. Man setzt also auf den uerdinger Aufstieg. Mir dreht sich gerade der Magen um
     
  50. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    57
    Wenn ein Spieler nunmal schon n verein hat dann löst man den Vertrag auf . So einfach ist das. Wäre bei dir auch so wenn du n anderen job findest während du n laufenden vertrag hast musst du deinen bisherigen auflösen lassen .
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden