Kaderplanung 2020/2021 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von DU59, 4 Juli 2020.

  1. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,961
    Zustimmungen:
    3,618
    Wann will selber aufsteigen und macht mit einem direkten Konkurrenten einen Vertrag, der besagt, dass der aufnehmende Verein bei eigenem Aufstieg eine Ablöse zahlen muss??

    Heißt das nun, dass Ivo die Krefelder als Favoriten sieht? Wünscht man sich jetzt einen Uerdinger Aufstieg wegen der Kohle?

    Ich bin fassungslos über solch getätigte Verträge... erst BB, dann Boeder und jetzt Albu.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,472
    Zustimmungen:
    22,744
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    @Pierreduisburg
    Ich glaube du hast nicht ganz verstanden wie das mit dem generieren von ablösen funktioniert.
    Wobei ich bei der Art deiner Beiträge eh nicht immer ganz mitkomme, und mich frage was du mitteilen willst
     
  3. Sauerkraut33

    Sauerkraut33 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    207
    Punkt 1: Albutat ist weg. Wie schon mal erwähnt für mich kein Verlust zumal er jetzt offensichtlich zeigt das er auch neben dem Platz schwach ist.
    Punkt 2: Liebe Verantwortlichen, lasst einfach die Verträge weg. Es ist jetzt jedem Spieler klar das Verträge beim MSV keinerlei Relevanz haben. Egal was da steht drauf geschissen. Wir sind lieb wir sind bunt und wir wollen bloß nirgendwo anecken.

    Sportlich kriegen wir den Verlust locker ersetzt. Teamplayer ist er offensichtlich nicht. Also werdet wach und nehmt aus der Profipulle mal ein paar Schluck. Wir müssen es nicht jedem Recht machen. Wir sind wer! Wenn ihr aber so weitermacht werden wir immer weniger.

    Den Gedanken weiter oben wie sich die Fans den Arsch aufreissen finde ich gut. Denkt mal schleunigst drüber nach!
     
    fidus, niklas01, lissa2013 und 3 anderen gefällt das.
  4. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    64
    Anscheinend gab es bisschen Stress intern sonst hätte man das so nicht gemacht .
     
  5. Darkane

    Darkane Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,002
    Zustimmungen:
    7,361
    Ort:
    Hessen
    Mann ey, da macht einer nen flapsigen Kommentar, der die Vertragsgestaltung von Ben Balla in OB auf Albutat in DU auf die Schippe nimmt und direkt wird das als Fakt hingestellt und aufgenommen.
    Hört doch mal auf so eine Grütze hier zu labern.
     
    Carsten, Killerschlumpf, Matze und 7 anderen gefällt das.
  6. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,961
    Zustimmungen:
    3,618
    Ja aber das ist doch egal.

    Man lässt den Spieler dann trotzdem nicht einfach ablösefrei laufen...

    Es geht doch um die Aussendarstellung. Jeder Spieler sieht, wie schnell wir doch einknicken.

    Die denken doch, dass die selbiges anziehen können und kommen damit auch noch durch...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1,746
    Ort:
    Oberhausen
    Mein Arbeitgeber muss auch keine Ablösesumme zahlen. Weiss ja nicht wie es bei dir in der Firma ist;-)
    Ein Profisport mit nem normalen Job zu vergleichen ist doch Quatsch.
     
    Zebra1973, der ewig Treue und PSAUSDIN gefällt das.
  8. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,147
    Zustimmungen:
    41,605
    Ort:
    südl. Vorstadt
    In der Regel ist es da aber auch den meistrn AG egal, wem du welche Burger brätst. Im Profisport hat man einen unzufriedenen Spieler an einen direkten Konkurrenten abgeschenkt. Am Saisonende werden wir sehen, ob diese Entscheidung klug war.
     
  9. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    3,446
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Für mich das schlimmste...Stillschweigen wurde vereinbart.....So Ivo....jetzt hast du die Retour Kutsche vom Russen...hättest du den Fahrstuhl mal schneller repariert...
     
  10. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    4,218
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Ist der Ivo auch Haustechniker..... Hihi
     
    hightower gefällt das.
  11. Bohemian

    Bohemian Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Berlin
    Ich dachte bei den ersten Gerüchten, dass uns noch jemand verlässt, übrigens sofort an Daschner. Unser größtes Talent und sicherlich der wertvollste Spieler. Ich hoffe und bete jeden Tag, dass der nicht nächsten Sommer ablösefrei abzischt. Und wir dann auf die ausbildungsentschädigung vom fc Liverpool warten.
    Aber so wie es aussieht, ist alles auf die nächste Saison als letzte Patrone ausgerichtet...
     
  12. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,427
    Zustimmungen:
    3,936
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe du hast dich verhört und die meinen bei deren Klassenerhalt fließt Kohle.
    Ansonsten komplett verkehrte Welt und nicht zu verstehen,das wäre dann der Knaller Vertrag aller Zeiten.
     
    hightower gefällt das.
  13. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,860
    Zustimmungen:
    16,186
    Ort:
    Zebraland
    Wollte mich da eigentlich nicht mehr zu äußern, aber für Albutat bekommen wir trotz Vertrages wohl kein einzigen Cent. Das wurde mittlerweile vom KFC auf seiner Facebook Seite auch so geäußert. Albutat geht ablösefrei nach Krefeld!
     
  14. Zehbra

    Zehbra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Ratingen-Lintorf
    Will man aufsteigen? Kann man es? Für mich deutet mittlerweile vieles daraufhin, dass man selbst nicht mehr daran glaubt, einen aufstiegsfähigen Kader aufzustellen. Nach dem Haching-Spiel ist noch die Rede von "angreifen". Zuletzt nur noch von "gute Rolle spielen". Ist jetzt die Frage, was man darunter versteht. Auch hier würde ich mir einfach eine transparentere Kommunikation des Vereins wünschen. Entweder will man aufsteigen und sagt das auch so oder man sagt, dass es sehr schwierig wird. Natürlich gibt es auch bei klarer Zielausgabe keine Garantie für ein Gelingen. Ich hoffe nur, dass ein Spieler wie Albutat nicht wegen mangelnder sportlicher Perspektive wechselt. Zeichnet sich vll. ab, dass der Kader dem Anspruch eines Aufstiegsaspiranten nicht gerecht werden kann?
     
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,454
    Zustimmungen:
    23,058
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So, Tim Albutat wechselt zum KFC Uerdingen....Kaderplanung auf Seite 1 entsprechend angepasst.

    Eigentlich wurde Alles zu dem Wechsel schon gesagt...
    Tim Albutat als dienstältestes Zebra ist also Geschichte... die Verabschiedung des Vereins lässt darauf schließen, das die Trennung nicht einvernehmlich war.
    Ich gehe davon aus, dass der Verein (Ivo) fest davon ausgegangen ist, das Tim weiterhin beim MSV spielen wird. Da bei dem Wechsel Stillschweigen vereinbart wurde, lässt natürlich
    die Spekulationen blühen, aber spätestens bei dem nächsten Geschäftsbericht werden wir erfahren, was wirklich vereinbart wurde... sich auf Presseberichte zu verlassen halte ich für keine seriöse Quelle, zumal das durchaus lanciert werden kann...da gibt es durchaus unterschiedliche Interessen der Vereine. Aber vielleicht sollte man den Verantwortlichen des KFC noch mal erklären, was Stillschweigen bedeutet...bei einer schriftlichen Erklärung könnte es sogar juristische Folgen haben, wenn dagegen verstoßen wird...
    Was Vertragsinhalte angeht - wissen wir ja nicht erst seit heute - sind die beim MSV in letzter Zeit gelinde gesagt etwas unglücklich verfasst und kommuniziert worden...von daher hoffe ich inständig, das eine adäquate Ablöse geflossen ist, ansonsten wäre das den Fans sicherlich nicht zu vermitteln. Zumal man ja nach eigener Aussage auf jeden Cent angewiesen ist. Das Vertrauen der Fans würde verloren gehen und sie würden es sich zukünftig mindestens zweimal überlegen nochmal eine Benefizaktion zu starten. ich würde vermuten, das die Bereitschaft - gelinde gesagt - eher semi sein würde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2020
  16. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,215
    Zustimmungen:
    22,743
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Das verstehen manche nicht was das bedeutet. Du kannst nem Dummen auch nicht erklären dass er dumm ist. Am liebsten würden einige ja auch bestimmt ne Kopie vom neuen Vertrag zugeschickt bekommen... mit allen Details. Sollen sie später im Bubdesanzeiger alles nachlesen... bei Flekken waren ja auch alle erstaunt dass es für ihn 2 Mio. gab...
     
  17. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,348
    Zustimmungen:
    44,140
    Ort:
    Hartefeld
    Also hälst Du Presseberichte für seriös!
    War aber kein Pressebericht, sondern die Veröffentlichung kam auf der vereinseigenen Facebookseite des KFC.
    Und für uns in lesbarer deutscher Sprache und nicht in Russisch.
     
    Bounty, Stefe75, Badenzebra und 3 anderen gefällt das.
  18. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,330
    Zustimmungen:
    2,727
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Denke auch das er nicht kostenlos gegangen ist,
    Vertrag ist Vertrag !
    Alles andere wäre sehr unseriös!
     
  19. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,860
    Zustimmungen:
    16,186
    Ort:
    Zebraland
    Manche wollen es nicht wahrhaben, ist halt leider so. Jetzt wird hier schon unterstellt Uerdingen wolle mit der offizielen Meldung etwas herbeischwören... Wird immer abenteuerlicher hier echt.
     
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,454
    Zustimmungen:
    23,058
    Ort:
    Ruhrgebiet
    1. Danke für den Hinweis, habe ich korrigiert
    2. Dazu hatte ich auch was geschrieben... aber Du hast natürlich Recht, das hat schon "mehr" Gewicht...
    (da sollte der Verein respektive Ivo aber entsprechend öffentlich drauf reagieren...)
     
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,454
    Zustimmungen:
    23,058
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich will nicht herbeibeschwören, aber es ist definitiv ein Verstoß gegen eine getroffene Absprache...(sofern sie überhaupt schriftlich vereinbart wurde)
    Und so wie ich es vernommen habe (berichtige mich, wenn ich falsch liege) wurde der Passus "ablösefrei" nachträglich in die Meldung eingeführt...
     
  22. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,860
    Zustimmungen:
    16,186
    Ort:
    Zebraland
    Hat sich ehrlich gesagt aber stark danach angehört. Ob die sich an etwas halten oder nicht kann uns doch egal sein, aber ich versichere dir, das man in Uerdingen wichtigeres zu tun hat, als sich Dinge auszudenken um Duisburger Fans zu provozieren.
     
  23. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,374
    Zustimmungen:
    3,491
    So langsam muss man sich auch nicht mehr wundern, dass wir auf keinen finanziellen grünen Zweig mehr kommen. Wer will in Zukunft an uns denn noch Ablöse zahlen? Entweder hat der Spieler bei uns keinen Vertrag für die nächste Saison, oder was noch viel schlimmer ist, jeder weiß jetzt, dass man beim MSV ohne Probleme aus einem Vertrag rauskommen kann.

    Der MSV hat heute einen sehr schwarzen Tag. Die Verabschiedung des Spieler war unter aller Sau und dann hat man nichtmals die Eier dazu zu stehen, dass man den Spieler an einen direkten Konkurrenten verschenkt. Auch wenn durch die Blume dieses ominöse „Vertrag aufgelöst“ leider heute Mittag schon nichts gutes erahnen ließ.
     
    Killerschlumpf, Matze, Der Stig und 9 anderen gefällt das.
  24. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    1,918
    Ist eigentlich auch völlig egal, wäre schön gewesen wenn unser Verein die Fakten benannt hätte, muss man sich von dem Chaosclub auch noch vorführen lassen.
     
    pipo asp, Chrisi, Neudorf und 5 anderen gefällt das.
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,454
    Zustimmungen:
    23,058
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Anscheinend weiß noch man noch nicht einmal, wie lange der Vertrag von Albutat überhaupt läuft/lief...oder habe ich was verpasst?
    Es heißt, Albutat hätte noch 2 Jahre Vertrag. Den letzten Kontrakt hat er aber 2019 unterschrieben und zwar für 2 Jahre...somit hatte der Vertrag noch eine Laufzeit von einem Jahr (!)
    https://www.reviersport.de/artikel/msv-verlaengert-mit-tim-albutat/

    Aber vielleicht hatte er auch eine Klausel a la Boeder, nur das die Option 2 Jahre betrug... (das würde dann auch erklären, das er ablösefrei wechseln konnte...)
     
  26. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Flowertown
    Ablösefrei, ich glaub , ich habe einen Hörfehler. Kratz hier immer meine Groschen für den MSV zusammen, für Dauerkarte und anderes und dann lese ich sowas. Langsam Schnauze voll.
     
    bomber, pipo asp, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  27. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Laut Bild gibt's Ablöse für Tim
     
  28. Red Eagle

    Red Eagle Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    826
    Ort:
    Duisburg
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    36,224
    Wobei 50.000 für eine Stamm- und Führungskraft für mich quasi ablösefrei wäre und mich null zufrieden stellen würde.
     
    Toppaz, VSTROM, Matze und 13 anderen gefällt das.
  30. ALG16

    ALG16 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    1,344
    Naja, aber die Bild ist nicht weniger seriös als der KFC... :rolleyes:. Wem soll man nun glauben?
     
  31. Red Eagle

    Red Eagle Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    826
    Ort:
    Duisburg
    ALG eher der KFC Homepage selbst 50 Cent ist nicht Ablösefrei :jokes4:
     
  32. Baldwien

    Baldwien Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    1,876
    Ort:
    Huckingen
    naja ist doch unmoralisch
    Während wir Fans mal wieder den Geldbeutel ausschütten und mit allerlei Aktionen versuchen noch ein paar Euros zusammen zu kratzen wird ein Spieler "verschenkt". Egal ob nu für Ablösefrei, Ablöse bei Aufstieg oder lumpige 50K (was noch der beste Fall wäre). Ich finds unmoralisch

    Man jammert immer rum wie arm wir sind um uns Fans "zu motivieren" und dann baut man so einen Bockmist.

    Eigentlich könnte unser Managergott Ivo die Differenz zwischen der aktuellen und der Marktüblichen Ablöse bezahlen.
     
    Vorstopper, dirk82, HJG und 3 anderen gefällt das.
  33. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1,472
    Ein unzufriedener Spieler ist aber auch ******* - Gehalt sparen wir auch. Bis jetzt ist alles Spekulation.
     
    STROLCH und Hinterland-Zebra gefällt das.
  34. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,638
    Zustimmungen:
    6,794
    Ort:
    Dinslaken
    Sorry, aber mir ist sowas von egal was Uerdingen auf Facebook schreibt....

    Vielleicht haben die auch keine Ablöse gezahlt aber dafür € 500.000,-- für die Reparatur vom Fahrstuhl ...

    Abhaken, an den Formalitäten wird sowieso nix mehr geändert. Es gilt weiter am Team zu arbeiten.
     
  35. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,333
    Zustimmungen:
    17,725
    Klar ist jedenfalls: einen Souza 2.0 auf einer derart zentralen Position, der zusätzlich noch ordentlich Mittel bindet die für den Rest des Kaders fehlen, hätten wir ALLE nicht sehen wollen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2020
    vva1977, karlhoppe24, OWL_Zebra und 4 anderen gefällt das.
  36. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    3,274
    Ort:
    Moers
    Also gibbet nix mehr. Solange wir Albu bei nem Abstieg von denen nicht zurücknehmen müssen...
     
    niklas01 gefällt das.
  37. RedsFan

    RedsFan Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    478
    Ort:
    Meiderich
    Wobei man sich hier zunächst mal schützend vor Albu stellen sollte. Zum einen weiß wohl niemand was hinter verschlossenen Türen besprochen wurde bzw. Vorgefallen ist und darüber hinaus kann ich mir Albu wirklich nur sehr schwer als einen solchen Stinkstiefel vorstellen.

    Dafür hat er sich in den vergangenen sechs! Jahren hier vorbildlich verhalten.
     
  38. KingPing4005

    KingPing4005 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    Wedau
    So wie du scheinen im Verein im Moment auch viele zu denken. Scheiß drauf, Augen zu und durch. Ändert leider nicht daran, das man Albu verschenkt hat, die Außendarstellung eine Katastrophe ist und auf Grund dessen ein berechtigter Shitstorm los gebrochen ist.
     
    Zauberer gefällt das.
  39. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,036
    Dann sollte man ab jetzt jeden gehen lassen der gerne gehen will egal ob langjähriger Vertrag oder nicht weil ja jeder theoretisch ein Souza 2.0 . Wofür brauchen wir dann eigentlich noch Verträge?
    Natürlich braucht man keinen Souza 2.0 aber genauso wenig braucht man einen Verein der jeden Spieler bei der ersten Gelegenheit ziehen lässt. Dann muss man sich schlicht nicht wundern das man nicht mehr voran kommt.
     
    lissa2013, Matze und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,638
    Zustimmungen:
    6,794
    Ort:
    Dinslaken
    Bleiben wir beim Spekulatius- Kann es nicht auch sein das wegen Corona und Nichtaufstieg Ivo mit ALLEN Spielern gesprochen hat und wegen deren Verantwortlichkeit des Nichtaufstieges von jedem eine Kürzung um 5 % des Gehaltes ( gilt für Spieler, Trainerteam, Manager und sonstige Beteiligte ). vorgeschlagen hat. Möglichweise haben alle außer Boeder und Albutat dem zugestimmt um GEMEINSAM und SOLIDARISCH den nächsten Aufstiegsversuch in Angriff zu nehmen.

    Dann würden die Abgänge wieder in einem anderen Licht erscheinen. :nunja:
     
  41. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,472
    Zustimmungen:
    22,744
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Interessanter Gedanke. Sind das blanke Vermutungen, oder ein Wink mit dem Zaunpfahl ?
     
  42. Eigentor

    Eigentor Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Homberg
    Ick kann einfach nicht nachvollziehen, dass egal was um die Kaderplanung herum passiert, reflexartig immer die Verantwortlichen des MSV die Deppen sein sollen. Für mich sieht das mit Albutat so aus, als ob er im Hintergrund mit Uerdingen ohne Wissen des MSV verhandelt hat und uns vor vollendete Tatsachen gestellt hat. Ivo wusste zum Zeitpunkt der Online PK vielleicht garnicht davon und deshalb auch die etwas angesäuert klingende Verabschiedung durch den Verein. Das hat aber nichts mit einer möglicherweise zu generierenden Ablöse zu tun
     
  43. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    2,462
    Richtig. Ich finde es ein Unding wie hier teilweise über einen ehemaligen Spieler geschrieben wird, der sechs Jahre für uns die Fussballschuhe geschnürt hat. Und das ohne wirkliche Hintergrundinformationen zum Wechsel. Der Mann hat sich als einer der wenigen aus der alten Trümmertruppe gestellt, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen und ist denkbar knapp an diesem Ziel gescheitert. Dazu hat er wohl die Saison seines Lebens gespielt und unsere Farben stets respektvoll vertreten.
    Ohne echte Information sollte man sich das gebashe hier echt sparen. Hat der Mann nicht verdient. Abgesehen davon weiß man nicht seit gestern, dass man an der Wedau nicht gerade reich wird.
     
  44. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,036
    Warum sollten Insider rund um den MSV die Albutat Info schon seit Tagen!! haben aber Ivo nicht?
    Man kann eher immer weniger verstehen warum es trotz allem immer noch Leute gibt die reflexartig alles verteidigen was zu verteidigen geht und alles vergessen was die Verantwortlichen hier seit Jahren für Fehler gemacht haben. Im Enddefekt sind die anderen immer die bösen und unsere sind die einzigen Verantwortlichen in der ganzen Fussballwelt die mit wenig finanziellen Mitteln auskommen müssen.
    Das Albutat im Hintergrund mit Uerdingen verhaltet hat ohne Wissen des MSV macht auch wenig Sinn. Der hätte auch mit Barcelona verhandeln können. Ändert nix daran das der hier Vertrag hatte und der Verein das Heft des Handelns in der Hand hatte ganz egal ob Albutat 10 Mio. im Jahr bei Uerdingen verdient hätte können. Er hatte einen laufenden Vertrag und da entscheidet kein anderer als unser Verein wie es weitergeht mit dem Spieler.
     
  45. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,920
    Zustimmungen:
    5,796
    Es gibt Situationen in denen Klartext von ganz oben gesprochen werden muss, um die Fan- Seele zu beruhigen.

    Fans, die sich für den Verein den Arsch aufreißen und von unseren Entscheidern so positiv wahrgenommen werden, sollten zumindest über die wahren Hintergründe ansatzweise informiert werden.
    Spekulationen erzeugen falsche Signale und fördern beileibe nicht das, was wir dringend gebrauchen: Ruhe und entschlossenes Arbeiten, um unsere Ziele in der kommenden Saison zu realisieren - Qualität im Team, tollen, erfrischenden Fußball wie in der HR und letztendlich der verdiente Aufstieg in Liga 2 und eine deutlich bessere - auch wirtschaftliche - Zukunft für unseren Club.

    In der Vorbereitung spielen wir gegen die richtigen Clubs, die uns leider davon geeilt sind, was aber nicht bedeutet, dass sie uneinholbar sind. Bielefeld - auch Kentsch-geschädigt - hat das gerade eindrucksvoll bewiesen.

    Nach - und noch besser machen - das wäre die korrekte Zielrichtung - und zwar mit einem in sich geschlossenem Team.

    Alles andere hatten wir schon und wollen das nie mehr haben ....
     
    Bounty gefällt das.
  46. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,671
    Zustimmungen:
    16,470
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Es soll Sportarten geben, die sowas öffentlich mitteilen.
     
    Spartacus gefällt das.
  47. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,485
    Zustimmungen:
    9,991
    Es macht nur Sinn wenn der KFC Albutat ein sehr attraktives Angebot gemacht, das er nicht ablehnen konnte. Andere, auch sportliche Gründe wären für mich nicht nachzuvollziehen.

    Das dem Chaosverein KFC nach deren Außendarstellung der jüngeren Vergangenheit hier mehr Glauben geschenkt wird als Verantwortlichen des MSV find ich sehr irritierend. Ich nehm deren Geschwafel von "ablösefrei" nicht ab. Eine Ablöse wird geflossen sein, um etwaige Diskussionen zu erübrigen wie immer "Stillschweigen". Kann bei der finanziellen Lage nur alternativlos so gelaufen sein.

    Ebenfalls irritierend das Albutat jetzt hier als sportlicher Mitläufer gesehen wird. Über weite Strecken hat Albutat konstant gespielt, war ein Ankerspieler mit mehr Stärken als Schwächen und hat sich über die Jahre auch weiterentwickelt. Für mich ist das schon eine erhebliche Schwächung!

    An der Kommunikation ist zu erkennen, das irgendwas im Hintergrund nicht sauber gelaufen ist, sei es von Spieler oder Verein. Die Wortwahl von Grlic ist hier schon bemerkenswert scharf und direkt.

    Bin sehr enttäuscht, fand Albutat war schon etwas mehr Identifikation über die letzten Jahre gesehen. Umso erstaunlicher nun diese Kehrtwende.

    Reisende soll man nicht aufhalten. Eine Trennung daher für beide Seiten am Ende die beste Enstcheidung.
     
    Niederrheinzebra, ALG16, VSTROM und 2 anderen gefällt das.
  48. Timopower

    Timopower Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    214
  49. Tartanarmy

    Tartanarmy Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    92
    Zum Thema Albutat - sollte man auch immer aus der Sicht Spieler (Arbeitnehmer) sehen, auch wenn der Weggang sportlich und finanziell (fehlende Ablöse, sofern es denn stimmt) schmerzt. Gerade nach Uerdingen:heul:

    Aus finanzieller Sicht: Es lohnt sich sicher beim KFC, die werden ihm ein gutes Angebot gemacht haben. Albutat wird 28 - er ist 6 Jahre bei uns gewesen; 3x mal Aufstieg & 2x Abstieg. Keinerlei Planbarkeit, ggfs. sogar Gehaltseinbußen, etc. Das ist dann auch so langsam das Alter / die Karrieresituation um noch mal einen lukrativeren Vertrag einzugehen...

    Aus sportlicher Sicht: In der 3. Liga schwer vorherzusehen aber vermutlich gleich bleibend. Uerdingen hat keine schlechten Transfers getätigt. Ein Aufstieg ist im Rahmen des Möglichen.

    Aus menschlicher Sicht: Wer weiß das schon? Wurden vom Spieler - oder vom Verein - Versprechen nicht eingehalten? Zwischenmenschliche Differenzen? ...

    Mal sehen wie er ersetzt wird. Zumindest sollte er nicht zu den Geringverdienern gehören, da gibt es dann hoffentlich etwas Spielraum. Aus sportlicher Sicht finde ich es fast am schlimmsten, dass man nun doch den Großteil der Defensive / des Aufbauspiels umbauen muss. Und ohne Albutat & Compper fehlt hier mindestens 1 Routinier / Leader - also eher die Alterskategorie um die 30.
     
    Docsnyder gefällt das.
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    36,224
    @Tartanarmy Ich glaube die meisten hier können Albutats Beweggründe durchaus nachvollziehen, die des Vereins in ablösefrei ziehen zu lassen allerdings nicht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden