Kaderplanung 2020/2021 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von DU59, 4 Juli 2020.

  1. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,036
    gab es

     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2020
    Killerschlumpf, ruuuuudi und Spartacus gefällt das.
  2. Q2364

    Q2364 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    123
    Transparenz ist klasse aber solange es im Verein scheinbar immer noch Personen gibt die Interna weiter geben und somit dem Verein die Möglichkeit geben sich bei Vollzug zeitnah zu melden würde ich als erstes die Verträge mit den Angestellten so ändern dass es fette Vertragsstrafen gibt wenn sie die Fre.. e nicht halten und erst die Informationspolitik ändern wenn sich dies geändert hat. Ominöse Andeutungen bis hin zu Vorabinfos sind auch schädigend für den Verein als Verhandlungspartner, denn eigentlich geben abgebende und neue Vereine Infos ziemlich zeitgleich heraus. Also, auch wenn es schwer fällt Informationen für sich zu behalten versucht es mal...
     
    Meide1963rich und Meidemicher Opa gefällt das.
  3. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,860
    Zustimmungen:
    16,185
    Ort:
    Zebraland
    Droll ist ja echt der Knüller:D. Sitzt im Großraumbüro samt nerviger Kollegen und klingelnden Telefonen. Und dann haut er noch eher ab um nach Bochum zu düsen. Ich kann nicht mehr:D.
     
  4. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,036
    Hätte noch erwartet das der Retzlaff fragt wie es mit ner Reaktivierung von Tararache im DM und Roque Junior in der IV aussieht
     
  5. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,860
    Zustimmungen:
    16,185
    Ort:
    Zebraland
    Anstatt mal jemand auf die verloren gegangene Erfahrung eingeht, werden wieder nur Sachen gefragt, die schon im Podcast beantwortet wurden. Was machen die Beruflich?
     
  6. 8DoMMe8

    8DoMMe8 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1,143
    Ort:
    Duisburg Großenbaum
  7. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    2,087
    Zustimmungen:
    12,315
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Aussagen von TL zu Kader und Taktik

    - Budimbu und Scepanik sieht TL künftig klar im Mittelfeld
    - Ein RV soll noch her
    - Dazu Ersatz in IV und DM für die Abgänge
    - Spielidee soll in der Offensive bestehen bleiben
    - Defensive soll agressiver zu Werke gehen
    - Mit Compper und Boeder verliert man spielerische Klasse in der IV, dafür wird man sich im Punkt Schnelligkeit verbessern
     
    vva1977, Skorpion, Diplom-Zebra und 4 anderen gefällt das.
  8. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2,596
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    ... Was aber ohne spielerische Klasse nicht geht. Ich hoffe, da kommen bald die Neuzugänge, die uns die verlorene Qualität bringen und so etwas wie Euphorie entfachen können. Ja, ich weiß, dass die transfer periode lang ist, aber ich würde gerne früh eine eingespielte gute Truppe haben.
     
    Ranger 58 und Spartacus gefällt das.
  9. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,860
    Zustimmungen:
    16,185
    Ort:
    Zebraland
    Also Volkmer ist sicherlich alles aber nicht schnell. Wie kam man denn auf diese Idee?
     
    Der Stig, Zebra Libre und Zebranachbar gefällt das.
  10. 9NICI9

    9NICI9 Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,565
    Ort:
    Neudorf
    Naja, in Relation zu Compper wahrscheinlich schon. (Ohne da jetzt Genaueres zu wissen)
     
  11. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,860
    Zustimmungen:
    16,185
    Ort:
    Zebraland
    Tun sich beide nicht viel, tendenziell sehe ich Compper sogar vorne. Boeder war aber deutlich schneller, was ja auch logisch ist sonst wäre er nie als Außenverteidiger umgeschult worden.
     
  12. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1,472
    Sorry aber Boeder war nicht deutlich schneller - Compper und Boeder waren beide im Antritt relativ langsam - Entgeschwindikeit war ok. Volkmer kann doch keiner richtig einschätzen. ABer auch als AV kam Boeder nicht über die Gw.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  13. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,860
    Zustimmungen:
    16,185
    Ort:
    Zebraland
    Wenn du glaubst Boeder ist langsam dann freust du dich sicher auf Volkmer. Wieso kann den keiner einschätzen? Jena hat nicht in Asien gespielt zumindest nicht für mich..
     
  14. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1,472
    Ne aber ich bezweifle das man so viele SPiele von Jena gesehen hat.. Mir ist die Geschwindigkeit bei der Iv auch nicht so wichtig. Wie gesagt Gembalies ist schnell - Wenn Volkmer dafür kämpferisch und in der Luft besser ist- alles gut. Für Tempoduelle sind die Avs da.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  15. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,036
    das sieht der trainer aber anders. volkmer ist alles nur nicht schnell und warum man den nicht einschätzen kann ist wohl auch wieder typisch. man kann alle spiele bei magentasport im nachhinein schauen. da reichen 2 volle spiele um das einschätzen zu können.
    TL will ne schnelle IV und das ist Volkmer halt nicht. Der ist kein bisschen schneller als Compper und Boeder. Kein Bisschen!
     
    Spartacus gefällt das.
  16. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,861
    Zustimmungen:
    17,278
    Ort:
    Auswanderer
    Wenn der Droll schon das Stichwort "Bochum" liefert dann kann man sich da ruhig erkundigen, wie der Kollege Verbeek den angepackt hat.
     
    marco_b gefällt das.
  17. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    3,446
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Wer hat denn hier gesagt das irgendwelche Gerücht von Seiten des MSV kommen ?.. manche haben auch Kontakt nach Krefeld oder zu anderen Vereine...und wie du sehen kannst ist Krefeld ja Stillschweigend.....
     
  18. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    2,462
    Laut PK war TL schon überrascht durch den Albutat Wechsel. Von Antriebslosigkeit ist die Rede. Antriebslos = motivationslos?

    Man wird es wohl nicht gänzlich klären können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2020
  19. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1,472
    Deine schnippisches typisch kannste dir sparen - gehe eher nicht davon aus das man sich 2 Jena SPiele anschaut. Wenn er langsam ist - dann ist es eben so und ich bin nicht der Trainer - wenn Lieberknecht meint es wird sich Geschwindigkeits-mässig was ändern - dann wird irgendwas dran sein.
     
    Zebrainho gefällt das.
  20. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1,439
    Ich denke, genau das will uns TL sagen....offenbar tatsächlich keinen Bock mehr auf MSV.....kann ich bei ihm kaum fassen.
    ABER jetzt muss gut sein.
    *Wech isser und fertich*.......Es wird ein Neuer kommen, den wir hypen oder beschimpfen können....‍
    Nur der MSV!
     
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,497
    Zustimmungen:
    15,764
    Ort:
    Köln
    TL meinte, daß Albutat „müde“ im Kopf vom MSV ist und nicht mehr den Antrieb für einen Aufstieg in sich spürt! Aber den Wechsel gerade zu Uerdingen kann er auch nicht verstehen!

    Diese PK gab leider wenig her...Droll & Co. mal wieder unterirdisch!

    TL sprach nur von der Suche nach einem neuen 6er (für Ben Balla)...aber was ist mit einem Ersatz für Albutat? :nunja:

    Dazu ein (schneller) IV und ein (schneller) RV.
     
    Taktiktraube gefällt das.
  22. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,036
    Wir brauchen definitiv einen IV, 2DMs und einen RV. Mit einem DM kommen wir nicht weit. Uns haben Ben Balla und Albu verlassen und dann nur einen Ersatz zu holen ist viel zu wenig. Jansen ist okay kann aber auch nicht die dauerhafte Lösung sein. Krempicki ist kein 6er. In meinen Augen kommt man nicht drum herum 2 DMS zu holen.
    Wenigstens hat man erkannt das auf RV noch was passieren muss
     
    Zebra1973, Spartacus und BrianMolko73 gefällt das.
  23. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    2,462
    Sprach er nicht auch davon, dass Scepanik und Budimbu mehr fürs Mittelfeld geplant sind?
     
  24. Q2364

    Q2364 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    123
    Eben, Krefeld hat nichts verlauten lassen wobei ich auch selten in deren forum bin kann kein russisch. Dann hab ich das wohl in den letzten Jahren immer wieder falsch verstanden wenn "Insider" nebulöse Andeutungen gemacht haben. Ich werde versuchen die Kommentare besser zu lesen und zu verstehen. Scheinbar gibt es keine Probleme hier ... Für mich ist es vollkommen egal ob hier jemand seit 100 Jahren dabei ist oder erst seit kurzem ob er 17 ist oder 99 (natürlich auch sie). Es geht nur um eins und das ist der MSV. Mich persönlich kotzt es an, wenn ich in einem Bereich wie "Kaderplanung" lese da wird noch was passieren (aber eben ohne konkrete Angaben) das fixt die Leser an und man wartet auf Aufklärung Wo ist das Problem wenn jemand eine Info , wohl vertraulich, bekommt diese für sich zu behalten??? Ich empfinde es als Machtspielchen oder sich wichtig tun und hat nichts mit einem konstruktivem Beitrag zu tun.
     
    Generation Blue und Ranger 58 gefällt das.
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,497
    Zustimmungen:
    15,764
    Ort:
    Köln
    Okay...das wäre dann die interne Lösung.
    Scepanik habe ich in einigen Spielen auch sehr positiv gesehen...aber Budimbu? :nunja:
     
  26. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    1,918
    Denke es werden noch 2 IV, 2 DM und ein RV kommen.
    Traue Jansen ,mit mehr Spielzeit, durchaus zu eine tragende Rolle zu spielen. Denke, dass das erstellte Anforderungsprofil für die Position seinen Stärken entspricht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2020
  27. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,302
    Zustimmungen:
    43,980
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Mit "fürs Mittelfeld" werden dabei wohl eher die beiden Außenbahnen gemeint sein. Buddi kann man in der Rolle ja letztlich kaum bewerten, da er verletzungsbedingt nur sehr selten offensiv zum Zuge kam. Sceppi hat nach seiner Rückkehr von der Verletzung stark angefangen, aber wirkte nach der Coronapause irgendwie völlig neben der Kappe. Aber: neue Saison, neuer Anfang!
     
  28. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,036
    Aber Budimbu wird es schwer haben gegen Mickels,Engin,Stoppel,Daschner und auch Karweina und Scepanik. Alle sehe ich auf außen deutlich vor Budimbu.Für mich weiterhin ein Kandidat für einen Abgang
     
    Zebra1973, Spartacus und Dirty Harry gefällt das.
  29. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    3,274
    Ort:
    Moers
    Wie sieht es denn mit Scepi als 6er aus? Von der Aggressivität im Zweikampf her sollte es ja kein Problem sein...
     
    Giorgichanturia gefällt das.
  30. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,036
    Vom läuferischen und seiner Passqualität aber schon. Weder ein Ben Balla noch ein Albutat Ersatz vom läuferischen her. Ihn sehe ich absolut nicht auf der 6 und das wird TL genauso sehen sonst hätte er ihn da schon mal getestet letzte Saison
     
    Tobiasduisburg und Spartacus gefällt das.
  31. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,374
    Zustimmungen:
    3,491
    Ist bei mir in Verbindung mit dem MSV auch häufig so, trotzdem geh ich nicht zum KFC ;)
     
    Hooperman, Toppaz, Joni77 und 9 anderen gefällt das.
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,089
    Zustimmungen:
    31,163
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  33. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    1,054
    Zustimmungen:
    1,880
    TL hat Scepi tatsächlich schon auf der 6/8 getestet. Im Testspiel gegen De Graafschap. :)
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  34. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,036
    der anfang der saison war also kann er ihn ja nicht so überzeugt haben weil er danach nicht ein einziges mal dort gespielt hat.
     
    Spartacus gefällt das.
  35. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    2,462
    Oder es lag daran, dass zu dem Zeitpunkt einfach stärkere Alternativen zur Verfügung standen. Eventuell könnte TL in dieser Vorbereitung nochmals auf diese Möglichkeit zurück greifen. Dennoch sollte unabhängig davon noch mindestens ein Spieler für das DM verpflichtet werden.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  36. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    1,054
    Zustimmungen:
    1,880
    In der Winterpause ;)
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  37. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,036
    november ist nicht winterpause. ändert trotzdem nix daran das er danach nie dort eingesetzt wurde.
     
  38. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    1,054
    Zustimmungen:
    1,880
    Zum Glück haben wir hier so Schlaumeier wie dich. ;) Dann war es eben in einer zweiwöchigen Unterbrechung ... aber ist ja auch egal, dass dort jemand neues kommen muss, da sind wir uns wohl alle einig. :D

    Verstehe nicht, wieso manche ihn hier so schlecht reden. Vor Corona hat er mir echt gut gefallen und war auf jeden Fall eine ordentliche Alternative. :)
     
  39. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    1,918
    Ich sehe Scepi ehrlicherweise auch nicht auf der 6/8 Position. Die Position ist fußballerisch und taktisch extrem anspruchsvoll. Die Spieler die dort ausgebildet werden behalten die Position in der Regel die gesamte Karriere bei. Die Position erfordert ein gutes Raumgefühl in beide Richtungen. Ich denke nicht dass man innerhalb einer Vorbereitungsphase eine derartige Umschulung bewältigt bekommt.
     
    Skorpion, Der Stig, Spartacus und 2 anderen gefällt das.
  40. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    2,462
    Das mag sein, dennoch bietet eine Vorbereitung ja die Möglichkeit Spieler u.a. für andere Positionen zu testen.
     
  41. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    1,918
    Sehe ich bei sämtlichen zentralen Positionen eher weniger. Bei den Aussenbahnen bin ich bei Dir. Du hast im Zentrum einen ganz anderen Aktionsradius als auf der Aussenbahn und somit sind völlig andere fußballerische Attribute erforderlich.Diese Fähigkeiten sehe ich bei Scepi nicht. Zudem testen wird diese Saison nur gegen starke Gegner, kann mir daher derlei Experimente nur schwer vorstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2020
    Taktiktraube gefällt das.
  42. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    64
    Scepi gehört auf azsden . Der hat nichts in der Zentrale verloren.
     
  43. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,015
    Zustimmungen:
    2,358
    Ort:
    Mülheim
    Ich könnte mir eher vorstellen, dass wir Daschner oder Stoppel auch das ein oder andere mal in der 8er Rolle alla Albu sehen werden.
     
  44. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,860
    Zustimmungen:
    16,185
    Ort:
    Zebraland
    Glaube ich nicht, beide sind offensive Freigeiste. Die sind auf ihren Positionen schon gut aufgehoben.
     
    Omega, Defenders, JustinDU und 5 anderen gefällt das.
  45. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    1,952
    Ort:
    DU
    Daschner für max. 30 Minuten
     
  46. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,330
    Zustimmungen:
    2,727
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Die jungs sind auf dem Platz um Tore zu schießen und nicht um defensiv zu arbeiten , unterstützen ist eine Sache ,
     
  47. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1,227
    Ort:
    Zanzibar
    Ich verstehe nicht warum hier Daschner oder Stoppel auf die 8 geschrieben werden während wir doch mit Krempicki einen Spieler im Kader haben see auf der 8er Position eigentlich zu hause ist?
    Für außen war er doch anfangs gar nicht geplant oder?
    Aktuell sind Jansen und Krempicki die zentrale, dass da noch was passieren muss ist klar weil Kopfballstärke und Alternativen noch fehlen aber ich traue Connor durchaus die Albutat Rolle in unserem System zu wenn er fit ist und die Form von Saisonstart wieder findet
     
  48. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,383
    Zustimmungen:
    2,141
    Ort:
    Moers
    Das regt mich schon wieder extrem auf: Nach dem Weggang von Balla war klar dass ein neuer Stammsechser her muss , jetzt geht ein weiterer defensiver Stammmittelfeldspieler und es ist oft immer nur die Rede von EINEM. den man noch holen will!!! Ist doch sonnenklar dass 2 potentielle Stamm Mittelfelder gebraucht werden (alleine um nicht kader- und personellmässig noch schlechter dazustehen als letzte Saison) , genau das gleiche bei den Innenverteidigern 3 verlassen den Kader, der ja „ schneller“ werden soll, und nur einer ( nicht sehr schnell) kommt und wieder will man nur EINEN holen? Der muss dann aber ein richtig guter Stammaspirant sein,....
     
    Zehbra, Garak und odw11 gefällt das.
  49. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    2,395
    Zustimmungen:
    8,924
    Lieberknecht hat doch gar nicht explizit in der IV und im DM von nur je einem weiteren Zugang gesprochen, oder vertue ich mich da? Will mir die PK nicht noch mal reinziehen...
     
    STROLCH und Spartacus gefällt das.
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,453
    Zustimmungen:
    23,056
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich vermute, das man vorrangig einen RV, einen DM und einen IV holen will....damit hätte man eine Kaderstärke von 24 Spielern...

    RV ist selbstredend, da Bitter zum Saisonstart noch nicht spielbereit ist. (Das wird ggf. auf Kosten eines IVs gehen)
    IV soll mit Gembalies und Volkmer wohl besetzt werden (Gembalies soll mehr Spielzeiten bekommen) Also plant man nur mit einem zusätzlichen IV (rechts), da Sicker im äußersten Notfall als linker IV einspringen kann, so das Bretschneider (mehr) Einsatzzeiten bekommen könnte...
    DM: Hier soll wohl Jansen mehr Spielzeiten bekommen...so das man wohl noch einen echten DM (mit verstärkten Augenmerk auf die Defensive) sucht..

    Dann wäre faktisch noch ein Kaderplatz frei...den wird man nach Albutats Abgang wohl eher im DM vermuten könnte...

    Ob das reicht, vermag ich nicht zu beurteilen...ich habe mich nur an die Kadergröße orientiert...
     
    Docsnyder gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden