Kaderplanung 2020/2021 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von DU59, 4 Juli 2020.

  1. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,158
    Zustimmungen:
    16,878
    Die meisten sind aber auch im Urlaub und können gar keine Gespräche führen.

    Will dir nicht die Hoffnung nehmen aber das muss nichts heißen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  2. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,789
    Ort:
    Dinslaken
    In Zeiten von Corona kann ich mir nur vorstellen, dass Boeder geht, wenn er ein klares höherklassiges Angebot vorliegen hat, und das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen. Ansonsten spricht doch alles dagegen, dass er sich gegen den MSV entscheidet und in Corona Zeiten auf einen neuen Verein spekuliert.
     
  3. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    Wegen dem Etat würde ich mir nicht so große Sorgen machen. Viele Spieler Anfang 20, die den Sprung nach ganz oben noch nicht geschafft haben, spielen auch für kleines Geld, wenn sie die dadurch die Chance bekommen sich auf der Bühne 3.Liga zu beweisen. Es gibt nur eine dritte Liga, aber viele Regionalligen und A-Junioren-Bundesligen. Spieler, die sich in der 3.Liga beweisen wollen, gibt es genug. Und denen ist am Anfang ihrer Profikarriere die Liga wichtiger als das Geld.

    Ein Großteil des Kader der letzten Saison bestand aus solchen Spieler und wie man jetzt sieht, hat der Plan bei vielen Spielern funktioniert. Die halbe Stammelf war Anfang der Saison ein unbeschriebenes Blatt und könnte jetzt Angebote von Zweitligisten haben (oder wäre fast mit dem MSV dahin aufgestiegen).

    Ich denke deswegen schon, dass der MSV mit seiner Spielweise und dem Trainerteam eine attraktive Adresse für solche Spieler ist und die letzte Saison unsere Position auf dem Markt definitv verbessert hat. In einer Mannschaft die viel den Ball hat, kann man mehr glänzen (und lernen) als in einer reinen "Ergebnismannschaft".

    Vergessen darf man außerdem nicht, dass durch die vielen NLZs im Umkreis von 100km die regionale Nähe auch ein Faktor sein kann. Es wohnen einen Vielzahl von angehenden Profifussballern einfach in der Nähe von Duisburg.

    Die Kunst liegt halt nur darin, die richtigen Talente aus dem großen Angebot abseits der Riesentalente (die von den Erstligisten schon abgegriffen wurden). rauszufischen. Dass ist dem Scouting-Team und der sportlichen Führung in der abgelaufenen Saison gelungen. Deswegen bin ich optimistisch, dass das wieder klappt. Ich rechne erneut mit einigen unbekannten Namen Anfang 20....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2020
  4. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Naja,glaube kaum das die Spielerberater gerade jetzt Urlaub machen und Smartphones sollten Berater und Spieler auch besitzen.
    Verhandeln sollte kein Problem sein,lediglich die Unterschrift zum Vertragsabschluß muß dann noch geleistet werden.
     
    j1902 und Sven9902 gefällt das.
  5. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Das sehe ich genauso , Urlaub gut und schön aber man weiß ja auch gerne wo die Reise nach dem Urlaub hin geht.
     
    Darkane, Spartacus und Sven9902 gefällt das.
  6. Meyer1983

    Meyer1983 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    7
    wenn du wirklich glaubst das spieler in den Urlaub fliegen ohne ihre sportliche/berufliche Zukunft geklärt zu haben dann weiß ich auch nich mehr weiter. absolut an der Realität vorbei.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  7. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2,348
    2 Beiträge, 2 mal untere Schublade. Dat is msvportal.


    Zum Thema:
    Rahn kann mann dann aus der Kaderplanung streichen.
     
  8. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,158
    Zustimmungen:
    16,878
    Nach so einem Pensum will man als Spieler runterkommen und es gibt genügend Spieler, die in dieser Zeit komplett vom Fußball abschalten.

    Spieler sitzen oftmals am längerem Hebel, insbesondere wenn man eine gute Saison gemacht hat.

    Warum sollten sich Spieler, wie Boeder oder BB jetzt schon entscheiden, wenn in 2/3 Wochen vielleicht ein besseres Angebot reinflattert?
    Einen Verein finden die so oder so.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    niklas01 gefällt das.
  9. Meyer1983

    Meyer1983 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    7
    ich glaub du hast hier schon mehrmals gezeigt das du absolut null Ahnung von der Materie hast,genauso wie Spartacus. Für euch ist das hier FussballMananger 2020 in Realtiät.
    Kein Spieler dieser Welt fliegt in den Urlaub und lässt seine fussballerische Zukunft auf Eis liegen und bzw. ist wochenlang nicht erreichbar. A verhandeln sowieso die meiste Zeit Berater und B gibt's Handys oder Flieger wo man schnell fliegen kann um irgendwas zu unterschreiben
    Zu denken der fliegt in den Urlaub nach der Saison ohne zu wissen wie es weitergeht und im Urlaub nicht erreichbar zu sein ist völlige Verblendung
     
    jon1902 gefällt das.
  10. jon1902

    jon1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    65


    Endlich spricht es mal jemand aus! Speziell Sven9902 scheint seine gesamten Einschätzung auf Erfahrungen von Fifa & Co zu stützten.
     
    Meyer1983 gefällt das.
  11. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,789
    Ort:
    Dinslaken
    4 Beiträge und schon tanzt du Niveau Limbo. Was du da beschreibst hat @Sven9902 so überhaupt nicht geschrieben. Wo kommen eigentlich die ganzen Pappnasen her die aufeinander große Klappe haben und sich neu anmelden? Wurdet ihr genannt weil ihr nicht wisst, wie man sachlich argumentiert? Der User hat mehr inhaltliches beigetragen, als ihre beide zusammen.
     
    yogi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  12. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Es geht wieder los, schon 2 abwehrspieler weniger...
     
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,990
    Zustimmungen:
    83,983
    Ist aber vielleicht auch verheißungsvoll!
     
  14. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,158
    Zustimmungen:
    16,878
    Du sagst mir also, dass bevor jemand in den Urlaub fliegt, er schon weiß wo er nächstes Jahr spielt?

    Und logisch, dass der nach einer Saison in den Urlaub fliegt, um 24/7 mit seinem Berater im Kontakt zu stehen die wollen Zeit mit der Freundin/Familie verbringen alter. Wofür gibt es denn Berater?

    Die kümmern sich um Angebote und verhandeln mit den Verein. Eventuell geben sie diese neuen Informationen schon weiter an ihre Klienten aber der Spieler setzt sich erst nach dem Urlaub mit Verein und Berater zusammen, um dann einen Vertrag zu unterschreiben.

    Wir sind nicht in der 1.Liga, wo Spieler mal eben aus ihrem Urlaub nach Hause fliegen um einen neuen Vertrag zu unterschreiben?!

    Und kein ambitionierter Spieler der Welt nimmt das erst beste Angebot eines Vereins an?

    Junge komm mal runter. Wenn du Stress suchst, dann meld dich im Boxverein oder sonst was. Aber bist wahrscheinlich einer typischen Leute, die nur im Internet einen auf Laut machen können.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Rheinpreussenzebra, dirk82 und Spartacus gefällt das.
  15. jon1902

    jon1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    65
    Aber bist wahrscheinlich einer typischen Leute, die nur im Internet einen auf Laut machen können.

    Das spricht eher für dich Kollege
     
    Tiggi82 gefällt das.
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,789
    Ort:
    Dinslaken
    Ich hab keine Ahnung was du willst um ehrlich zu sein? Ihr werft ihm vor wie bei Fussball Manager oder whatever zu denken und du schlägst selber in deinen Beiträgen Keita Ruel vor? Finde den Fehler.
     
    yogi, dirk82 und Sven9902 gefällt das.
  17. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,158
    Zustimmungen:
    16,878
    Ja man kennt mich. Ich beleidige hier jeglichen User von vorne bis hinten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,844
    Zustimmungen:
    46,597
    Ort:
    Ruhrgebiet
  19. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,789
    Ort:
    Dinslaken
    @Meyer1983 Zeig mir einen Beitrag wo ich einen weltfremden mir unbekannten Spieler vorgeschlagen habe? Das ist totsler Bullshit. Man muss nicht jeden Beitrag mögen, das ist Meinungsfreiheit. Aber wenn ich jemanden als Wunschspieler vorschlage, dann mit Stärken/Schwächen und persönlicher Einschätzung. Wie viele Fake Accounts willst du dir noch zulegen? Ich hoffe die Mods bannen dich schnell wieder weg. Sowas wie dich braucht hier kein Mensch! Einfach peinlich sowas..
     
    Wedaukicker und Sven9902 gefällt das.
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,359
    Zustimmungen:
    48,314
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Musste noch die Kaffeetasse abstellen. :kaffee:

    Dann bitte wieder gesittet weiter, danke.
     
  21. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2,348
    Ich empfehle Boeders aktuelle Insta Story: Herr Boeder auf nem Boot mitten im Meer im Sonnenschein. Ist aber sicherlich nicht im Urlaub...
     
    Spartacus gefällt das.
  22. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,060
    Zustimmungen:
    10,441
    Alles andere wäre auch eine Überraschung gewesen. Wusste ja kaum zu überzeugen. Rahn II war leider eher kompatibel zu Salou II ;)

    In der IV werden wir uns schon ziemlich überwiegend aufstellen müssen nächste Saison. Aber ist ja auch nicht verkehrt. Sicher eine der Schwachstellen diese Saison.
     
  23. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,764
    Zustimmungen:
    12,944
    Ort:
    Essen
    Ich schau hier rein um mich zu informieren und dann darf ich solche Ergüsse lesen. :verzweifelt:
    Der ein oder andere sollte mal ne Sommerpause einlegen.
    (Ja ich weiß, off Topic)
     
  24. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die Analyse der vergangenen Saison scheint zu laufen. Mit Rahn und Schmeling wurden zwei Verträge in der Verteidigung nicht verlängert. Hier scheint ein tiefergehender Umbau stattzufinden.
     
  25. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,158
    Zustimmungen:
    16,878
    Kann mir aber auch vorstellen, dass der MSV mit beiden Verlängern wollte.

    Zumindest bei der Verabschiedung von Rahn hörte sich das so an.

    Dementsprechend wären das ja eher 2 Rückschläge gewesen, wenn man mit beiden geplant hat.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  26. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Finde dass es sich eher so anhört wie :

    Danke für das halbe Jahr Einsatz, aber wir würden gerne einen Nachfolger verpflichten den wir für stärker halten....
     
    ZebraJoe, Rainer60, MHzebra und 4 anderen gefällt das.
  27. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,158
    Zustimmungen:
    16,878
    Kann auch sein:D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  28. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Mit Rahn wurde definitiv nicht über diese Saison hinaus geplant. Schmeling stand schon länger mit Dortmund im Kontakt.
     
    tommsv143, dom97, Spartacus und 3 anderen gefällt das.
  29. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn ich den Kader verstärken will muss ich natürlich auch Spieler ( wo es vertraglich möglich ist ) austauschen.

    Da bislang nur 2 Spieler verabschiedet wurden deutet sich allerdings kein großer Umbruch ab.

    Krempicki, Boeder und Ben Balla scheinen alle noch nicht entschieden. Ivo hat ja Gespräche mit dem Team angekündigt, ob die drei weiter dazu gehören werden wir sehen.

    So oder so wird es weiter gehen. Unser Scouting wird sich hoffentlich nicht auf den Vorjahreslorbeeren ausgeruht haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2020
    49 Jahre Fan und MHzebra gefällt das.
  30. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Kleine Korrektur: Er heißt Migel-Max Schmeling.
     
  31. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Also ne Zecke statt Zebra ... lieber in die Regionalliga zu ner Zweitvertretung als 3.Liga spielen... naja jeder wie er es braucht... dann kann man ja bald den neuen AMG bestellen...
     
    niklas01 gefällt das.
  32. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    954
    Wenn man das Forum verfolgt, gibt es, glaub ich wenige, die weder Rahn noch Schmeling als großen Verlust verzeichnen.

    Daher SD mach Deinen Job für die nächste Saison!
     
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,844
    Zustimmungen:
    46,597
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke für den Hinweis...der Teufel steckt manchmal in einem "k" :)
     
  34. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,192
    Zustimmungen:
    32,578
    Ort:
    Eifel
    Es dürfte ihm wohl um Stammplatz und Spielzeiten gehen, die er sich dort erhofft. Hier wäre es ein Pokerspiel für ihn, auf Verletzung oder lange Sperre von Sicker zu spekulieren. Und Spieler nehmen die Konkurrenz unter den Vereinen auch nicht annähernd so ernst wie wir Fans. Es gibt schlechtere Adressen im Fußball.
     
    Matze, Gudrun, yogi und 4 anderen gefällt das.
  35. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Sehe ich auch so. Für ihn kann dieser vermeintliche Schritt zurück auch der richtige sein. Er wird dort mit Sicherheit erstklassig weitergebildet und auch spielen. Finde es ja trotzdem immer schade, wenn ein Eigengewächs geht.
     
  36. Ich hoffe auf einen fitten Bitter und Sicke über die gesamte Spielzeit. Mit dieser Aussenbahn setzt man in Liga 3 Maßstäbe. Auch Bitter war ein unheimlich schmerzhafter Ausfall.
     
    Wedaukicker, Matze, yogi und 2 anderen gefällt das.
  37. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Bisher ist tatsächlich oder besser gesagt: seit etwas "längerem" sind nur die Abgänge von Matze Rahn und Max Schmeling klar. Sonst hat sich keiner beim MSV bislang endgültig verabschiedet außer in dem Urlaub, dass lässt drauf hoffen den Kaderkern zu halten. Das wird ohnehin die Transfernote im Fenster 20/21 bestimmen.

    Ich brauche dieses Jahr auch ehrlich gesagt keine Abgänge. Engin, Budimbu und Compper wären für mich dankbare Abgänge, da hier das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht stimmt. Das vorhandene Geld sollte man 1:1 in den Kader investieren, viel mehr in Baustellen um die IV. Ansonsten sehe ich uns gut für die neue Saison gewappnet. Wir könnten ein mentales Problem bekommen, in vielen Köpfen der Spieler geht der Nicht-Aufstieg einfach nicht hinein. Den Jungs tut der Abstieg noch immer ungemein weh, wie auch uns.

    Es wird und könnte auch den ein oder anderen härte Fall geben in Sachen Verlängerung (Conor Krempicki). Bei Vermeij kann ich mir einen Auslandswechsel gut vorstellen bzw. die Rückkehr in die Heimat (allerdings Eredivisie). Mit dem Abgang - obwohl sich keiner verabschiedet hat - von Ben Balla rechne ich zu 100%, auch hierzu (allerdings ohne Facts) hat sich ja auch Andreas Rüttgers geäußert. Mit dem Verbleib von Bitter, Sicker und Daschner rechne ich. Alle drei zeigten ihre Klasse und das Potenzial weit aus höher zu spielen, alle sind aber auch realistisch und wissen das sie doch die Kontinuität das ein oder andere mal haben vermissen lassen und vor allem war das die erste richtige Profisaison. Der nächste Schritt könnte in der Entwicklung entscheidend sein und wenn man da auf der Bank versauert, schadet dies immens. Schauen wir uns das:

    Tor: Weinkauf, Deana, NEUZUGANG // (Abgang Brendiek)
    RV: Bitter, Neuzugang
    IV: Gembalies, Boeder (verlängern!), NEUZUGANG, NEUZUGANG (Abgang Compper, Rahn)
    LV: Sicker, Neuzugang/Scepanik // (sehe Scepanik auf LV besser als Budi auf RV, talentierten LV die Chance geben?)
    ZM: Jansen, Albutat, Krempicki (zu verringerten Bezügen), NEUZUGANG
    ZOM: Karweina, Daschner, Gindovean
    LM: Mickels, Scepanik, NEUZUGANG (Für die LM/RM-Postionen einen Allrounder verpflichten, der beides kann)
    RM: Stoppelkamp, Budimbu, NEUZUGANG
    ST: Vermeij, Sliskovic, NEUZUGANG

    mal an, sieht es doch schon ganz gut aus, oder?

    Also 5-6 Verstärkungen punktuell und als Verstärkung für die Breite und ich rechne mit guten Chancen oben mitzuspielen. Schlüssel-Transfers für die IV, dem ZM und 1-2 Offensive-Allrounder sind in dieser Transferperiode entscheidend.

    Ich bin gespannt, sehe den Markt aber mit gemischten Gefühlen entgegen: Durch Corona ist er finanziell schwer einzuschätzen, Fakt ist aber es befinden sich super, starke Spieler aufgrund von Vertragsablauf oder Abstieg/Aufstieg des Vereins, auf dem Markt. Da gibt es genügend Spieler mit potenzial die für uns eine Verstärkung darstellen würden.
     
  38. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich glaube morgen vor dem Wochenende gibt's noch ne kleine Überraschung ...
     
    Sven9902 gefällt das.
  39. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,158
    Zustimmungen:
    16,878
    Positiv oder negativ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  40. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Positiv...
     
    49 Jahre Fan und Sven9902 gefällt das.
  41. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Eine neue Ära? :nunja:
     
    Wedaukicker, Matze, Yike und 9 anderen gefällt das.
  42. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,764
    Zustimmungen:
    12,944
    Ort:
    Essen
    Bauchgefühl oder Flurfunk?
     
  43. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Bauch...! Hat mich so gut wie nie enttäuscht...
     
    49 Jahre Fan und Tifosa gefällt das.
  44. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,192
    Zustimmungen:
    32,578
    Ort:
    Eifel
    Bei uns ist gerade Magen-Darm im Umlauf, pass auf Dich auf. Sonst lautet die Meldung, dass Ben Balla, Daschner, Vermeij und Bitter wechseln :O
     
  45. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,158
    Zustimmungen:
    16,878
    Für insgesamt 5 Millionen Euro könnte ich damit leben ehrlich gesagt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  46. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,192
    Zustimmungen:
    32,578
    Ort:
    Eifel
    Du hängst ja auch nicht auf dem Bottich damit :D
     
    Wedaukicker und Sven9902 gefällt das.
  47. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,789
    Ort:
    Dinslaken
    Super Zusammenfassung, die nicht nur zeigt wo Bedarf besteht und wo direkte Verstärkungen nötig sind , sondern auch zeigt welche Chance und welches Potential wir haben können. Wir haben ein gutes,talentiertes Grundgerüst, wenn man es schafft 2-3 echte Verstärkungen für die Schlüsselpositionen zu holen und den Kader zusätzlich noch breiter aufstellen kann, kann man optimistisch in die Saison gehen. Voraussetzung wird wohl aber sein, dass man den Etat irgendwie aufrecht erhalten kann.

    Bei deiner Auflistung gehe ich allerdings davon aus, dass Brendieck noch Vertrag hat und Compper nur geht, wenn er seine Karriere beendet.
     
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,844
    Zustimmungen:
    46,597
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sofern uns kein Spieler aus der Offensive verlässt, sehe ich nicht unbedingt Bedarf (Mölders) dennoch glaube ich, dass folgende Postionen wichtig wären, um eine Saison erfolgreich bestreiten zu können...

    IV = !/2 Neue (je nachdem was mit Boeder und/oder Compper ist)
    RV = Backup (Schauerte trotz des Alters)
    LV = Backup (ggf. Scepanik?),
    DM = ggf. 1 Neuer (für Ben Balla?)
    und dazu einen "Dausch" Typ (Verbindungsspieler) für das zentrale Mittelfeld, da wo immer die Lücke in unserem Spiel klafft...aber vielleicht können das Jansen, der mir eigentlich immer gut gefallen hat, sogar als Vertreter von Ben Balla... und/oder Krempicki übernehmen....
     
    Wedaukicker und Meidemicher Opa gefällt das.
  49. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,859
    Ist mir heute irgendwas entgangen, gibt es Gerüchte zu Compper? Karriereende? Der machte gegen Unterhaching einen extrem munteren Eindruck auf mich.
     
    Tobiasduisburg und niklas01 gefällt das.
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,844
    Zustimmungen:
    46,597
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nein, dir ist nichts entgangen. Meine Post war auch nicht darauf bezogen, dass er uns verlässt, sondern auf seine "Wade". Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er eine ganze Saison spielen kann...konkret:

    Aktuell Compper und Gembalies...also brauchen wir mindestens einen neuen IV (idealerweise einen erfahrenen IV)
    Boeder ist aktuell unklar auf Grund seines Vertrages...würde er uns verlassen, brauchten wir einen weiteren IV...
     
    Spartacus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden