Kaderplanung 2020/2021 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von DU59, 4 Juli 2020.

  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,385
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Apropos Tore.

    Letzte Saison war unser Torverhältnis 68:48.

    Hat jemand 'ne Idee wie sich die 68 Tore diese Saison aufteilen sollen? Wird Stoppel nochmal so einen Lauf haben? Daschner ist weg.

    Ich denke wir könnten diesmal weniger als 48 Tore kassieren, aber in dieser Liga muss man treffen um ganz oben mitzuspielen.

    So 60 werden wir schon brauchen...
     
  2. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,689
    Ort:
    Dinslaken
    Das ist für mich fast unser größtes Problem. Man lässt sich zu stark von der letztjährigen Offensivstärke blenden, aber mit Daschner verlieren wir jemanden der 10 Tore und 5 Vorlagen beigesteuert hat. Da sehe ich Mickels und Karweina nicht wirklich. Auch Stoppelkamp wird nicht nochmal so eine Bomben Saison spielen mit bald 34 Jahren. Da muss man sich auch drauf einstellen, dass er öfters auch geschont werden muss. Engin war noch nie bekannt für seine Torgefährlichkeit. Einzig bei Vermeij mach ich mir keine Sorgen. Heißt für mich aber auch, dass wir berechenbarer werden. Und das war leider letzte Saison ohne Daschner häufig der Fall.
     
  3. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,712
    Ort:
    Voerde
    Wieso sollte ein Karweina nicht in seine Fußstapfen treten ? Hat in der Jugend viele Tore gemacht ? Ein mickels ist es meiner Meinung nach definitiv zuzutrauen das er zweistellig trifft - Daschner fehlt definitiv - aber die Möglichkeiten ihn zu kompensieren sind da, schwer wird das trotzdem - aber 15 scorer sind jetzt nicht die Welt. Viel wird davon abhängen wie unsere Spielweise am Ende aussieht und z.b. Ein Pepic sich einfügt und was für einer Rolle er spielt und ob ein Krempicki oder engin zu guter Form finden. Stoppel ist doch topfit.
     
  4. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Karweina ist doch im Endspurt ziemlich Torgefährlich aufgetreten und hat dazu mir persönlich eine wirklich gute Übersicht und intelligente Pässe gezeigt. Ist natürlich schon was her aber er kann definitiv „raumöffnende Pässe“ welche spätestens 2 Stationen später für Torgefahr sorgten.

    Als er Fuß gefasst hatte empfand ich ihn schon als spielstarken, torgefährlichen Terrier. Kann er das Niveau stabilisieren oder sogar den nächsten Schritt machen wird er ordentlich Druck auf die Stammelf ausüben.
     
    Bernieboy56, Omega, Gonzo 28 und 18 anderen gefällt das.
  5. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,712
    Ort:
    Voerde
    Klar, ein Türpitz und ein namenhafter 6er wären optimal seh ich genauso! Aber bedenkt, dass es weniger Geld ist als im Vorjahr und nicht mehr bzw genauso viel! Die Planung ist solide und hat bis jetzt die Punkte die wir auch alle so gesehen haben in Angriff genommen. Daschners werden wir wohl intern kompensieren müssen - wird schwer aber zuzutrauen ist es einem Karweina z.b. - hatte doch sogar in der Jugend eine bessere Quote als Lukas oder? Ghindovean könnte auch überraschen und mehr SPielzeit bekommen als man denkt. Trotzdem bin ich genauso gespannt wie man im Endeffekt auftritt und wer auf der 6 noch kommt. Hoffe auf ein vielverpsechendes Talent mit Stammplatzanspruch a la Benger.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  6. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Karweina ist jetzt in dem Jahr, wo Daschner den nächsten Schritt gemacht hat.

    Unterschied zu Daschner ist jedoch, dass er deutlich mehr Erfahrungen und Spielpraxen gesammelt hat in seinen ersten beiden Profijahren als Daschner.

    Schenkt man ihm das Vertrauen, dann glaube ich fest daran, dass er die 15 Scorerpunkte easy erreichen kann.
    Er bringt eine Klasse Übersicht mit, hat eine super Passqualität, kämpft und zeigt zudem eine sehr gute Torgefahr.

    Die Ansätze konnte er allesamt letztes Jahr zeigen. Wenn er jetzt den nächsten Schritt macht, wird er ein ganz wichtiger Spieler für uns.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,422
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Hoffe Karweina bleibt richtig fit, letztes Jahr hatte er eine größere Verletzung und immer mal wieder kleine Wehwehchen. Für mich wenn er fit bleibt quasi ein Neuzugang.
     
    Zebrastreifen1902 gefällt das.
  8. Tartanarmy

    Tartanarmy Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    404
    Ich mache mir weniger Sorgen darum wer die Tore schießen soll. Stoppel wird sicher nicht jünger aber 10+ Tore sind da immer drin. Karweina und Slis (falls er bleibt) haben erst in der Rückrunde genetzt und da verspreche ich mir auch noch ein paar mehr Tore für kommende Saison. Ein Vermeij hat für mich auch das Potenzial für mehr Tore, wenn er richtig eingesetzt wird.

    Und da kommt der springende Punkt: Wer bereitet die Tore vor? Wer kreiert die Chancen? Mit Daschner ist ein Kreativposten in der Offensive weg. Der Spielaufbau über Albu & BB fällt weg. Mit dem bisherigen Kader sehe ich weniger Kombinationsspiel / Dribblings durch die Zentrale, vielmehr das Spiel über die Außen. Ich wünsche mir seit der Verpflichtung von Vermeij, dass mehr über die Außen gespielt wird - auch bis zur Grundlinie durch. Zu oft sind Stoppel / Daschi / Mickels (meiner Laienmeinung nach) abgekappt und haben es mit engem Kombinationsspiel oder Distanzschüssen probiert. Allerdings wird das Spiel mit einem Fokus auf die Außenbahn dadurch auch deutlich berechenbarer, da du mit Pepic / Krempicki auf der 8 keine Riesen-Torgefahr besitzt / ausstrahlst.
     
  9. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,385
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich denke wir werden Sicker und Sauer/ Bitter deutlich öfter vorne sehen! Sauer ist ein Typ für an Stoppel außen vorbeiziehen und von der Grundlinie flanken (siehe Gladbach 1.HBZ) und ein Sicker wird (noch) mehr invers laufen (sprich nach innen ziehen).

    Hinten dann Jansen zwischen den beiden IV absichern.

    Liverpool.
     
    Omega, Niederrheinzebra, yogi und 4 anderen gefällt das.
  10. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,126
    Zustimmungen:
    62,366
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Darf ich Stoppel dann für jedes Mal, wo er vor dem Abspiel noch seinen "Stoppelhops" Bauerntrick macht, der keinen Meter Raumgewinn bringt, so lange dauert, dass der Verteidiger in der Zeit gemütlich ne Kippe geraucht hat und der Pass dann zu spät kommt, einen seiner PlayStation-Koffer an den Kopf werfen?! :o

    Grundsätzlich klingt einrückender Solo-Sechser und stark ins Offensivspiel eingebundene AVs mit unterschiedlichen Attributen aber sehr gut und erfolgversprechend. Wird viel Laufarbeit fürs ZM bedeuten, wo wir derzeit genau einen Anzug haben... puh, knackig. Aber abwarten.
     
    Supraman, 9NICI9 und Blue Bally gefällt das.
  11. Tartanarmy

    Tartanarmy Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    404
    Kann ich mir an sich auch gut vorstellen.

    Dann müssen die 8er und / oder jeweilige überlaufene Außenspieler auch als Anspielstationen herhalten. Vermeij wird denke ich mal recht häufig in die Zange genommen werden.

    Und ich habe etwas Zweifel ob unsere IV / Jansen dann temporeich genug sind um Gegenangriffe abzufangen. Da steht dann eben kein van Dijk, um beim Liverpool Beispiel zu bleiben
     
    yogi und Pawel gefällt das.
  12. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,859
    Ich sehe zwei größere Probleme: Das erste sind die Köpfe der Spieler. Wir waren in der vergangenen Saison bis kurz vor Schluss ein nahezu sicherer Aufsteiger und wurden noch abgefangen. Das ist wie eine Relegation, die in letzter Minute verloren geht. Ich hoffe sehr, dass das nicht nachwirkt. Dabei können neue Spieler wie Schmidt und Sauer hilfreich sein.

    Das zweite Problem ist Stoppelkamp. Er hat 12 seiner 15 Tore und 7 seiner 10 Assists vor der Winterpause gesammelt. Da hatte er einen unfassbaren Lauf. Nach der Winterpause ist er - auf hohem Niveau - eingebrochen. Kicker-Durchschnittsnote vor der Winterpause: 2,43. Nach der Winterpause: 3,23. Das ist immer noch sehr beachtlich, aber: Pro Spiel wurde er um fast eine ganze Note schlechter bewertet. Die Frage, die sich mir stellt: Ist Stoppel in der Lage, noch mal mindestens eine Halbserie so aufzutrumpfen wie in der Hinrunde? Konstanz fehlt ihm in seiner gesamten Karriere. Wenn es bei ihm läuft, läuft es. Gut oder schlecht. Er hatte immer wieder in seiner Karriere Saisons, die komplette Durchhänger waren. Allerdings muss man einschränken, dass er zum ersten Mal in der 3.Liga gespielt hat, und da scheint er schon so etwas wie ein Ausnahmespieler zu sein. Mit Stoppelkamp steht und fällt unser Spiel. Ich kann die Stimmen, die einen Türpitz fordern, sehr gut verstehen. Ich gebe zu, ich habe das "Problem Stoppelkamp" bisher ausgeblendet. Das bringt aber nichts, es ist real vorhanden.

    Ein drittes, etwas kleines Problem, das aber größer werden kann, ist die U23-Regel, die schon von jemandem erwähnt wurde. Wir haben, wenn ich mich nicht verzähle, derzeit fünf Spieler im Kader, die diese Regel erfüllen (abzüglich Sabanci). Drei, die in der vergangenen Saison U23 waren, haben uns verlassen, andere sind "herausgewachsen". Mit Bretschneider ist bislang nur einer dazugekommen. Da muss noch etwas passieren, zwei weitere bräuchten wir noch. Williams könnte einer sein - und der andere? Der neue Sechser? Ich würde dort eigentlich lieber einen Spieler mit schon wenigstens etwas Erfahrung bevorzugen. Aber zwei neue Sechser scheinen mir leider eher nicht so wahrscheinlich zu sein.
     
    Blue Bally, yogi und Red Eagle gefällt das.
  13. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Macht euch doch nicht ins Hemd ,das es nicht am Alter liegt wie erfolgreich jemand ist, sollte man doch letzte Saison an Bunjaku gesehen haben. ;)
     
    Docsnyder gefällt das.
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,545
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich könnte mir vorstellen, dass Engin uns überraschen wird. Es ist die letzte Saison seines Dreijahresvertrags. Er wäre nicht der erste Spieler der plötzlich durchgängig eine gute Saison spielt, weil sein Vertrag ausläuft. (und er hat oft - wenn auch nicht konstant - bewiesen, das er es eigentlich kann).. und demzufolge könnte er der heimliche Gewinner dieser Saison werden - auch Tore-technisch... Bekanntermaßen kommt dann in der letzten Phase eines Vertrages wieder der unbedingte Wille hinzu...(und er hat bei Daschner gesehen, wie schnell es gehen kann, das Interesse von anderen Vereinen zu wecken)
     
  15. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,104
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Und Stoppel ist nur 6 Monate älter als der Typ der sicht nachts immer die Freistöße von ihm anschaut, dieser .....äh.... Messi.
     
  16. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Damit würde er mich dann immerhin endlich mal überraschen. Aber ich bin da bei dir. Wenn der mal länger gespielt hat, kommt der wieder rein. Er war ja letzte Saison auch lange gesperrt.
    Den Spruch kann ich ja langsam echt nicht mehr hören. Jeder scheiß Kommentar sagt das über Stefan Wunderlich, Moritz Stoppelkamp, etc. - das war beim ersten mal ganz lustig, akut ist es ungefähr so kreativ, wie wenn dir im Wald jemand sagt, dass sein Hund ein "Senfhund" ist und meint, dass du den blöden Satz dazu noch nie gehört hast :)
     
  17. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,269
    Zustimmungen:
    16,163
    Ort:
    46
    Was macht hier viele denn so sicher das Sauer nach vorne so gefährlich ist ? Ich hab den nie bewusst spielen gesehen, aber rein von der Statistik sieht das jetzt nicht so aus

    Oder auch ein Sascha Mölders.
    Aber gibt auch unzählige Spieler wo das nicht so ist. Stoppelkamp hat fast immer nur ein gute oder eine halbe gute Saison gespielt. Das er auch so oft abgestiegen ist, ist vermutlich kein Zufall.
    Ja es waren immer höhere Ligen und wir werden wohl nicht absteigen und er ist sicher vom Leistungsvermögen einer der Topkicker in Liga 3, aber zu befürchten er kann dies in der neuen Saison nicht so oft abrufen, halte ich für nachvollziehbar. In meinen Augen waren wir eh letzte Saison zu abhänig von ihm.
     
  18. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Vielen Dank!! Das war der beste Scherz der letzten Wochen! Endlich mal etwas Lockerheit hier im Forum... Engin als Hoffnungsträger, ich kann nicht mehr ....
     
  19. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,125
    Wir haben mit Stand heute 23 Mann im Kader (3 Torhüter und 20 Feldspieler). Von den 20 Feldspielern sind 6 verletzt (Bitter, Volkmer, Mickels, Jansen, Sliskovic und Sabanci), dies macht also 14 einsatzfähige Spieler. Da hat man z.B. am kommenden Samstag kaum Wechselmöglichkeiten, d.h. also, die 14 Leute müssen 2 Spiele machen. Wie soll das gehen, dieser Schuss geht nach hinten los, außerdem müssen wir hoffen, dass sich nicht noch weitere Spieler verletzen. Es müssen unbedingt noch weitere Verstärkungen dazu kommen.
     
    MrHyde, duissern07, Wedaukicker und 8 anderen gefällt das.
  20. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Das mit Engin halte ich garnicht für abwegig. Seine letzte Sturm- und Drangphase hatte er auch vor der letzten Vertragsverlängerung als ihn manch Wahnsinniger schon zu türkischen Spitzenvereinen hypen wollte. Der Jung ist jetzt verheiratet und muss was für seine Zukunft tun.
     
    DU59 und der ewig Treue gefällt das.
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,545
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich finde seine Quote im Verhältnis zu seiner Anzahl der Spiele nicht so schlecht...

    Unbenannt.PNG

    Natürlich ärgere ich mich ab und zu auch über sein Zweikampfverhalten, aber dann sollten wir bei beiden Spieler die gleichen Maßstäbe ansetzen...
    und Engin hat nicht zentral wie Daschner gespielt....für einen RA/LA ist die Quote - wie gesagt - mehr als ordentlich in 23 Spielen...

    Nur ein Beispiel: Rafael Garcia (der hier ebenfalls gewünscht wurde) hat exakt die gleiche Quote, nur mit dem Unterschied, dass er 35 Spiele dafür brauchte (!)

    Ich hoffe, das waren jetzt nicht zuviel Fakten für eine verhältnismäßige Einschätzung...(mehr ist es auch nicht für die kommende Saison...)
    Und mein Hinweis auf gesteigerte Leistungen bei einer Restlaufzeit des Vertrages soll schon bei so manchen Spielern zu einer Leistungssteigerung geführt haben...von daher ist so eine Vermutung nicht abwegig.
     
  22. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,067
    Zustimmungen:
    21,916
    Ort:
    Duisburg
    Sieht man aber auch sehr negativ oder? Volkmer war gestern schon wieder auf dem Platz. Sliskovic ist doch offiziell auch nur krank und nicht verletzt. Der könnte am Samstag also durchaus auch fit sein. Macht 16. Ist Williams da schon bei? Sonst wird man da 17 haben. Falls dann noch ein Spieler dazu kommt sind wir bei 18 Spielern. Müssten also 2 Spieler vermutlich beide Spieler machen.
     
  23. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,126
    Zustimmungen:
    62,366
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich kann mich nur wiederholen: Tasche is immer im Auto! Bei nem hochkarätig besetzten Vorbereitungsturnier würd ich sogar ne Ausnahme machen, sonst nur Pflichtspiele. :old:
     
    Darkane, Spartacus und Sven9902 gefällt das.
  24. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Die zwei Spiele sind doch von der Zeit her nur eines mit Verlängerung wenn ich mich nicht irre. Sind es nicht 2 x 30?
     
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Also 120 Minuten in der Vorbereitung...da mußt du gerade nach einem Trainingslager durchwechseln...die Verletzungsgefahr ist viel zu hoch!
     
    der ewig Treue gefällt das.
  26. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Da hast Du Recht. Mir ging es nur darum, das geschrieben wurde, das wir mit 14 Spielern 2 ganze Spiele machen müssen. Und zwischendurch ist noch mindestens eine Stunde Pause.
     
  27. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,125
    So viel ich weiß, macht Volkmer kein Mannschaftstraining sondern nur ein Spezialtraining, um den eingeklemmten Nerv zu schonen. Den Sliskovic werden wir nur noch einmal hier in Duisburg sehen und zwar bei seiner Vertragsauflösung. Williams ist nicht dabei, da er z.Zt. noch nicht im Mannschaftskader aufgeführt ist. Ob sich bis Samstag noch was an Neuverpflichtungen ergeben wird, da zweifel ich dran.
     
  28. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,067
    Zustimmungen:
    21,916
    Ort:
    Duisburg
    Also siehst du alles negativ. Volkmer hat definitiv die Laufeinheit mit der truppe erledigt. Ich denke er wird Samstag dabei sein. Williams kannst du ruhig dazu nehmen. Der wird definitiv mitspielen. Siehe Testspiel gegen Gladbach. Zu Sliskovic kann ich nichts sagen. Du gehst von einer Vertragsauflösung und einem Wechsel aus. Ich warte da einfach mal ab. Es sind aber dann keine 14 sondern 16, selbst wenn Sliskovic fehlt und kein neuer Spieler dabei ist.
     
    Pawel gefällt das.
  29. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,385
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Im aktuellen kicker-Interview sagt Grlic, dass der A-Jugendspieler Folarin Williams „in den Profikreis“ aufgenommen wurde.

    Da kommt also zeitnah die Vorstellung (?)
     
    Mario und Spartacus gefällt das.
  30. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    Günstigste Lösung.Evtl noch ein 6er in der U19 für den Profikader dann wäre die Kaderplanung abgeschlossen
     
  31. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,689
    Ort:
    Dinslaken
    Liest sich eher wie eine Grlic Formulierung, er sagt ja danach auch dass er sich bis jetzt gut präsentiert hat und auch mit ins Trainingslager fährt. Hört sich für mich nicht endgültig an, aber wohl sehr wahrscheinlich. Da wird man wohl nach dem Trainingslager eine Entscheidung fällen. Hoffe das bis dahin auch der Sechser eingetütet ist.
     
    der ewig Treue und Pawel gefällt das.
  32. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    TL sieht uns laut PK auf fast jeder Position doppelt besetzt. Ein Ersatz im offensiven Mittelfeld scheint kein Thema. Nur auf der 6 fehlt noch ein zentrales Puzzlestück und in der IV könnte (!) noch jemand kommen. Und natürlich bei einem Slisko-Abgang noch ein Stürmer.

    Auf die Problematik mit der U23-Regel ist leider kein Pressemensch eingegangen...

    Bei Williams wird nach dem Trainingslager entschieden, ob er nen Vertrag erhält. TL hat für mich schon deutlich betont, dass er noch "große Defizite" hat und man sehen müsse, ob er "diese Schwächen noch abstellen könne". Er lobt den Einsatz und honoriert, dass der Junge um diese Chance kämpft.
    Aber ich höre raus, dass TL sportlich große Bedenken hat, Williams fest als IV Nr.4 einzuplanen.
     
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Sehe ich auch so...für mich möchte TL Williams nicht unbedingt als 4.IV haben...das riecht eher nach einer externen Lösung!
    Die 6er Position muss Qualität haben...diese Position ist extrem wichtig. Wenn Jansen mal ausfällt, wäre auch überhaupt kein Ersatz da! Doppel 6 auch denkbar.
     
  34. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,859
    Das mit Williams habe ich auch so interpretiert, das wird nix, für mich klang das schon ganz eindeutig nach einer Absage. TL hätte auch sagen können, dass Williams sich sehr bemühe...
     
  35. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,712
    Ort:
    Voerde
    Also eig brauchen wir noch zwei sechser — optimal wäre einer der auch noch kicken und und am besten noch jemanden der vielleicht Iv und 6 kann.
     
    der ewig Treue gefällt das.
  36. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,126
    Zustimmungen:
    62,366
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    1-2 DM, ein IV und vermutlich ein Stürmer/"Offensivallrounder", da ich nicht glaube, dass das mit Slis noch was wird. Wird noch spannend bis zum Saisonauftakt...
     
    der ewig Treue, Raudie und chuckweazel gefällt das.
  37. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,385
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich habe es schon einmal geschrieben, möchte aber nochmal darauf hinweisen:

    Es darf in dieser Saison wieder 5x gewechselt werden! Keine Winterpause! Englische Wochen! NRP!

    Mir reicht das Quantitativ noch nicht, was ich hier sehe!
     
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,545
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sehe ich auch so, aber was ist deine Lösung? Ich mutmaße mal, dass der Kader - auch aus finanziellen Gründen - max. 26 Spieler umfassen wird und da habe ich schon +1 gerechnet (Ersatz für Sabanci)
     
  39. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Und genau das kotzt mich...
    Am Ende landet dann Lautern mit ihrem 37 Mann Kader oben, nur weil die ganze 2 Mannschaften im Kader haben...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    der ewig Treue gefällt das.
  40. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Hilft alles nichts. Wer keine Leistungsträger mehr verlieren will zugunsten von Kaderbreite, muss jetzt irgendwie zaubern. Sprich testen, testen, testen, am besten jeden billigen Testspieler einladen, der in Deutschland und Holland gerade rumschwirrt. Am Ende muss es ja nicht der nächste Mickels sein. Ne ordentliche U23 Ergänzung würde auch schon helfen.
     
    der ewig Treue und Ranger 58 gefällt das.
  41. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    4,252
    Mein persönlicher Wunsch wären 3 neue Leute (DM, IV, ZM/ZOM/ZDM)

    Ich befürchte aber, dass es nur zwei werden (nach der gestrigen Medienrunde mit TL) und die weitere flexible Mittelfeldoption entfällt...

    Aber ich bleibe bei den (für mich) realistischen Wünschen...

    Moody Chana als IV und Jannis Kübler als flexibler ZM. Beide vertragslos, beide U23. Zwei, die ihr Talent bislang noch nicht umgesetzt haben...

    Und dann DER 6er....

    Paul Will würde ich nehmen, der hat aber Vertrag. Wäre nicht der "fertige" 6er, sondern die (berechtigte) Hoffnung auf den nächsten Leistungsschritt. Zudem Linksfuß...

    Robust sollte der 6er m.E. sein, keine einfache Aufgabe auf dem Markt...

    Ich hatte insgeheim damit gerechnet, dass Gnjatic auf dem Zettel von Ivo steht/stand. Der ist aber (für mich) völlig überraschend in Liga 2 nach Aue gewechselt. Das wäre so ein beinharter Drittliga-Sukalo gewesen, der sowohl DM als auch IV spielen kann, scheinbar perfekt für die "1" im 4-1-4-1 System...

    Nun denn, ist nicht...

    Bin gespannt, wen der MSV hier präsentieren wird...

    Mit Chana und Kübler könnte ich jenseits der "6" aber schon mal bestens leben. Realistisch gesehen...

    Morgendliche Grüße...
     
    der ewig Treue und DeanMcQueen gefällt das.
  42. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Das wir paar Spieler nach der Saison abgeben bzw. verlieren war mir bewusst, aber mittlerweile deutet es sich immer mehr an dass es einen Umbruch der halben Mannschaft geben wird.
    Hätte ich so nicht mit gerechnet.

    Aktuell sind es 23 Spieler.
    IV- fehlt noch einer, dennoch würde ich dazu Williams als IV Nr. 5 einbauen.
    Er wird nicht die Welt kosten, ausserdem gibt es noch den NRP. Soll jetzt bitte nicht respektlos klingen. Aber grade am Anfang sind da doch Gegner wo man ihn spielen lassen kann. Kann bisschen Erfahrung sammeln und sich entwickeln.

    DM ist klar, muss noch ein Erfahrener kommen.

    Falls Mickels geht, sollte schon wie er selber was Spezielles kommen. Einer der sich was traut, etwas überraschendes auf Aussen macht. Stoppelkamp ist auch so einer, aber sonst mit Scepanik, Engin, Budimbu ist mir einfach zu wenig und zu durchschaubar.

    Falls Sliskovic geht, sollte da ebenfalls ein mindestens gleichwertiger Ersatz kommen. Karweina hat mir zum Schluss super gefallen, hat sich reingebissen und alles gegeben. Aber trotzdem hätte ich gerne dazu noch einen Stürmer, der robust und kopfballstark ist. Vermeij kann auch mal ausfallen.

    Wenn ich mich nicht verrechnet habe komme ich auf einen 26 Mann Kader.

    Ist zwar noch nicht Weihnachten aber dies wäre meine persönliche Wunschliste.
     
  43. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,859
    Isoliert betrachtet: ja. Aber selbst wenn Williams (einschließlich AG-Beitrag) den MSV nur 50.000 im Jahr kosten sollte, könnte dieser Betrag beim IV Nr. 4 fehlen. Macht ja schon einen Unterschied, ob wir für jemanden 80.000 oder 130.000 berappen können... Da sind wir wieder bei der Alternative Qualität - Quantität. Das Wichtigste für mich ist: ein guter vierter IV. Auf den fünften kann ich dagegen verzichten.
     
  44. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    19 Mann Kader( 3 Torhüter / Williams) für die heutigen 2 • (2x30 Minuten)...

    Nach einem harten Trainingslager kann man nichtmals 11 gegen 11 tauschen... wenn das nicht wieder für neue Verletzungen sorgt, weiß ich auch nicht:/

    Vielleicht wäre der Ansatz Quantität statt Qualität diese Saison durch Corona vielleicht doch besser gewesen.

    Wir haben in der Vorbereitung schon Riesen Probleme was Verletzungen angeht. Wie soll das denn wieder in der Saison aussehen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,689
    Ort:
    Dinslaken
    Muss leider auch sagen, dass ich uns bis jetzt was die Kaderqualität betrifft eher schlechter als in der letzten Saison sehe. Meine Hoffnungen liegen darauf, dass Einige den nächsten Schritt gehen, aber besonders in der Offensive befürchte ich einen Abfall der Torgefährlichkeit. Für mich ist besonders Budimbu jemand der uns weder qualitativ weiterbringt noch sehe ich Bedarf auf seinen Positionen. Aus meiner Sicht wird da eher ein Kaderplatz blockiert für eine Position wo wirklich Alternativen fehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2020
  46. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Den Kader vom letzten Jahr hast Du aber vor der letzten Saison bestimmt auch nicht so stark eingeschätzt, oder?
     
    Joni77 gefällt das.
  47. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,689
    Ort:
    Dinslaken
    Ne absolut nicht, da war die Konkurrenz aber auch deutlich schwächer.
     
    Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  48. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,712
    Ort:
    Voerde
    Wenn für Daschner niemand mehr kommt sehe ich das auch kritisch - es ist zwar Mickels, Stoppel und Vermeij zuzutrauen das sie das Tore schießen übernehmen - trotzdem ``fehlt`` dann einfach das Element Daschner. AUßeeeer, es gibt wirklich eine Systemumstellung auf 4141 oder eher ein 433 mit einem Mittelfeld-Dreieck aus Jansen(neuer 6er),Krempicki und Pepic. Dann wäre das System klar und ein Daschner würde vielleicht gar nicht mehr so rein passen. Bei einem 433 oder 4141 wären das Positionspiel auch klarer verteilt als in unserem bisherigen 4231 und man könnte mit einem starken zentralen - ich sag mal schwimmenden Mittelfeld in alle Richtungen ausschwärmen - Pepic. Krempicki und Jansen sind ja alles Leute die Fussball spielen können und unser bisheriges Kombinationsspiel würde vielleicht noch mehr zur Geltung kommen. Wenn man diese Richtung geht - kann ich es noch verkaften, weil ich glaub das wir da mit Karweina, Ghindovean ( der glaub ich mehr Spielzeit bekommen könnte als manche denken) schon flexible Leute haben und auf den Außen mit Engin auch Qualität da ist. Budi geb ich Recht - sympathisch aber Quali reicht nicht für uns -sorry. Optimal wäre aber wirklich noch ein 6er, ein flexibler Om, und ein Iv bzw. 6er der beides kann. Wenn alles Talente wären, wärs mir im Endeffekt auch Recht.
     
  49. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    So, ich bin jetzt zurück aus Mierlo und da in diesem Jahr je keine Fans zugelassen waren, möchte ich Euch zumindest meine ganz privaten !!! Eindrücke wieder geben :-)

    Das Wichtigste vorweg, JA ich bin vor und während des Trainingslagers getestet worden, das Thema Corona wurde während des gesamten Trainingslagers sehr ernst genommen.

    Stimmung: Es herrschte eine ganz adere Stimmung als im Vorjahr. Im vergangenen Jahr war da eine Horde junger Wilder die mit einem Dauerlächeln jede Minute aufgesogen haben
    und eine unglaublich Vorfreude ausgestrahlt haben auf das große Abenteuer Profifußball. Dieses Jahr war da eine unglaubliche Konzentration und Fokussierung.
    Man hat so ein wenig das Gefühl, dass man sich von Tag 1 einfach darauf konzentriert eine Chance wie im Vorjahr nicht noch einmal aus der Hand zu geben.
    Man spürt natürlich auch, dass einige Spieler die im vergangenen Jahr einfach glücklich waren dabei zu sein, in diesem Jahr von Beginn an zeigen wollen,
    dass sie auch um einen Stammplatz kämpfen. Die neuen Spieler sind so schnell integriert gewesen, dass man das Gefühl hatte, dass sie schon einige Jahre bei uns spielen.
    Was abseits des Platzes auffiel war, dass deutlich mehr gesprochen wurde, man hatte oft das Gefühl in einem Hotelrestaurant zu sein, so laut war der Geräuschpegel beim Essen. Das Trainerteam hat mich schon ein wenig beeindruckt. Mit Torsten, Marvin, Philipp und Sven war da ein echtes Team auf dem Platz. Die individuelle Ansprache an einzelne Spieler ist dadurch deutlich intensiver geworden. Und das gilt für die Zeit während des Trainings genauso wie abseits des Trainingsplatzes. Aber auch die Kommunikation innerhalb des Trainerteams findet nahezu ununterbrochen statt. Da scheint etwas zu entstehen, was ich als sehr positiv wahrnehme.
    Wie weit das durch die ganze Saison so fortgeführt werden kann und ob das am Ende von Erfolg gekrönt sein wird, sieht man wie immer erst am Ende der Saison. Objektiv sind wir bei diesem Punkt nach meinem Empfinden aber auf jeden Fall besser aufgestellt als in der vergangenen Saison.
    Fazit: Mir persönlich fehlte ein wenig der Spaßfaktor der in den vergangenen Jahren im Trainingslager eine größere Rolle gespielt hat.
    Mit jedem neuen Tag fiel mir aber auf, dass die Jungs diese unglaubliche Konzentration auf das Training eigentlich eher positiv aufgenommen haben
    und es war ja trotzdem generell immer eine positive Stimmung zu spüren.

    Fortsetzung folgt... :-)
     
    yogi, niklas01, Taktiktraube und 32 anderen gefällt das.
  50. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,689
    Ort:
    Dinslaken
    Gehört das nicht eher in die Saisonvorbereitung?
     
    Ranger 58, Phelan und Zebra1973 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden