Kaderplanung 2020/2021 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von DU59, 4 Juli 2020.

  1. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Denke auch, wahrscheinlich im Thread vertan. Aber unabhängig davon erstmal danke an Andreas für die Eindrücke ich bin gespannt, ob sich diese Konzentration und gefühlt weniger Spaß positiv auf die Saison auswirkt. Wird sich zeigen...

    Gesendet von meinem 6060X mit Tapatalk
     
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Verpflichtung macht den Defensivverbund komplett...

    Tobias Fleckstein, 21 Jahre, 188cm
    https://www.transfermarkt.de/tobias-fleckstein/profil/spieler/335101
    Hauptposition: Innenverteidiger
    Nebenpostionen: entfällt

    ausgebildet: :kacke: 04; weitere Vereine: Holstein Kiel

    ....und ist (vor Freude) direkt 2cm größer geworden, als er den Vertrag beim MSV unterschrieben hat...:)
     
  3. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Da kannste mal sehen, wie schnell der MSV junge Spieler groß rausbringt ;).
     
  4. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Williams wurde verabschiedet.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Bei seinem Klub Meinste ?
     
  6. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ich meinte eigentlich unseren Williams:D Er erhält keinen Vertrag.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Folarin Williams aus der U19. Er erhält keinen Profivertrag.
    Quelle: MSV Twitter
     
    ze1970bra gefällt das.
  8. Tiefeinatmen

    Tiefeinatmen Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    34
    Ne. Beim MSV. Er erhält keinen Vertrag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2020
  9. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ach so ich dachte es geht um Danny Williams ...ok
     
    Tiefeinatmen und Sven9902 gefällt das.
  10. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Schade aber gleichzeitig fair, wenn er noch nicht soweit ist. Hoffe der Junge nimmt die Absage als Motivation.
     
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Jetzt ist er doch noch gegangen...Petar Sliskovic. Allerdings ist wohl eine - für den Verein - adäquate Ablösesumme geflossen...
    Die Kaderplanung ist entsprechend angepasst worden...

    Somit sind nunmehr mindestens 2 Positionen vakant: DM und ST
     
  12. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Hat sich ja jetzt erledigt

    Jetzt reicht die Kadergrösse wieder;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Da iser also der Wilson.
     
  14. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Da isser, der Wilson.

    Gesendet von meinem AEG Lavamat mit Tapatalk
     
  15. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wilson Kamavuaka; 30 Jahre; 188cm
    https://www.transfermarkt.de/wilson-kamavuaka/profil/spieler/55512

    Hauptposition: defensives Mittelfeld
    Nebenposition: Innenverteidigung

    Ausbildung: 1. FC Köln, Allemania Aachen, 1899 Hoffenheim II
    sonstige Vereine: 1. FC Nürnberg, Jahn Regensburg ; Darmstadt 98; sowie Vereine in Belgien, Österreich; Griechenland, Polen
     
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Im Kern sind wir komplett - schauen wir, ob wir irgendwo noch weiter absichern.

    Die drei Wechsel kommen uns eher zugegen, da Mannschaften mít großen Kadern nicht im Spiel die halbe Mannschaft durchwechseln können.
     
    Pawel gefällt das.
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    TW
    Weinkauf
    Brendieck
    Deana

    IV
    Schmidt
    Gembalies
    Volkmer
    Fleckstein

    LV
    Sicker
    Bretschneider

    RV
    Bitter
    Sauer

    DM
    Kamavuaka
    Jansen

    ZM
    Pepic
    Krempicki
    Ghindovean
    Karweina
    Scepanik

    LM
    Mickels
    Engin

    RM
    Stoppelkamp
    Budimbu

    ST
    Vermeij
    Ademi


    Würde zumindest plausibel nach den Ersteindrücken aussehen. Ganz glücklich wäre ich nicht auf allen Positonen, aber auf einigen.
     
    yogi, chuckweazel, MRBIG und 3 anderen gefällt das.
  20. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Glücklicher kann man ja immer sein.
    Aber man muss schon sagen, dass das auf dem Papier jetzt nicht so übel aussieht.
     
  21. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Mit den U23 Spielern sehe ich uns noch recht dünn besetzt.

    Wenn hier noch einer für die Rechts kommt würde ich das sehr begrüßen.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich sehe die Kaderplanung im Moment als gelungen an, aber trotz aller Freude über den heutigen Zugang, sollte man das Transferfenster nicht aus den Augen verlieren...
    Ich hoffe inständig, dass der Sturm jetzt komplett ist und keine weiteren Abgänge drohen...Stürmer werden dringend gesucht...(Paderborn> da Mamba wohl für 1,5 Mio. € nach Köln wechselt) und Lautern darf ja mit fremden Geld auch nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden (Abgang Pick und Kühlwetter) um nur zwei potenzielle Vereine zu nennen...
     
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Wenn Karweina da weiter macht, wo er aufgehört hat (und das schien zuletzt ja so) sehe ich uns offensiv gleichwertig aufgestellt, direkt um die Box sogar variabler.

    Außen sehen für mich so gut aus wie seit Jahren nicht mehr, offensiv wie defensiv. Wenn die Jungs alle fit sind, ist das richtig Klasse.

    IV kann ich noch nicht beurteilen - Compper/Boeder standen schon für sehr viel Spielkultur - da bin ich gespannt, kommt Schmidt in Tritt bin ich aber optimistisch, dass er die anderen mit zieht. Gembalies kann beweisen, ob er den nächsten Schritt schafft, das sehr ansehnliche Offensivspiel von defensiven Kapitalfehlern zu reinigen. Dann kann er mit seiner Physis und Wille auf jeden Drittliga IV Druck machen. Aber da steht für mich aktuell noch ein Fragezeichen.

    Ganz entscheidend wird sein wie das Dreieck/die Achse 6er-8er sich einspielt. Kann Pepic im Vergleich zu Daschi noch nicht einschätzen - sehe ihn eigentlich weiter, aber habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich Daschi fußballerisch einfach für ein Riesentalent halte. Pepic steht aber sicher eine Spur tiefer. Kamavuaka kann Albu defensiv ersetzen, ist zudem abkippend eine echte neue Waffe, da auch eine chter IV. Seine Offensivrolle wird vermutlich deutlich anders aussehen, eher von hinten zentral verlagernd als Außen in die Tiefe zielend und bei Standards eher mit dem Kopf, denn aus dem Rückraum. Mit Scepi, Kempicki, Ghindo, kann man offensiv wie defensiv variieren. Wird man müssen denn man muss Ben Balla im Verbund ersetzen, da er von keinem der Spieler alleine aufgefangen wird.

    In der Summe sehe ich uns hinten eine Spur rustikaler aber ausgeglichener besetzt, außen Klasse, im Zentrum mit leichtem Qualitätsverlust, dafür aber variabler, vorne variabler. Find ich nicht so schlecht!
     
    yogi, gnadenteufel02 und ALG16 gefällt das.
  24. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Also, wenn wir in diesem Jahr zumindest hinten keine Lufthoheit haben, dass weiß ich es nicht:

    Schmidt 187 cm
    Volkmer 194 cm
    Fleckstein 188 cm
    Bitter 186 cm
    Gembalis 187 cm

    und vorne

    Vermeij 196 cm
    Ademi 190 cm
     
  25. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Kamavuaka fehlt der hat auch 1,90. Auf dem Platz stehen werden wohl midestens Vermeij, Schmidt und jeweils Gembalies oder Volkmer, wobei Volkmer deutlich kopfballsätker ist als Gembalies. Dazu entweder Jansen oder Kamavuaka. Das ist aufjedenfall besser als letztes Jahr.
     
    Deepsky gefällt das.
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Macht für mich einen fundamentalen Unterschied, dass wir nun einen 6er haben, der sich als gelernter und physisch präsenter IV abkippen lassen kann, wo Jansen eher spielerisch agieren musste (aber auch konnte) - trotzdem echte Verbesserung!

    @chuckweazel war schneller :)
     
    Deepsky gefällt das.
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Gerade das kann aber auch ein Schwachpunkt im Spielaufbau sein. Boeder, Compper und Albutat sind spielaufbauende Defensivspieler gewesen, bei Schmidt, Volkmer und Kamavuaka hätte ich Bedenken. Jansen wäre da als spielerischer Verbund zwischen Abwehr und Mittelfeld wohl die sicherste Lösung.
     
    Omega, Pawel, ZebRayista und 2 anderen gefällt das.
  28. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Die beiden verfolgen aber den gleichen Ansatz - wurde doch schon bestätigt. Ob sie genauso sicher sind wird man sehen.
     
    shanghai gefällt das.
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also wenn man die letzten Tage und Wochen bezogen auf unsere Ab-, und Zugänge einmal in Ruhe betrachtet, so entsteht bei mir der Eindruck, dass wir für die kommenden Saisonaufgaben garnicht so schlecht aufgestellt sein werden! Sicher spielte der € eine große Rolle, bei denen die gingen, aber auch beim Verein, bezogen auf die, die gekommen sind! Vor noch 2 Wochen haben wir noch “gejammert”, zumindest ein Teil von uns, jetzt sind bald alle Plätze in der Kabine belegt! Die, die geblieben sind, kennen wir bestens, bezogen auf ihre Leistungsdaten, ihre spielerischen Moeglichkeiten! Die “Neuen”, kennen wir vom Papier, ihre vergangenen Leistungsdaten , wie gut sie bei uns einschlagen, werden wir erst sehen! Ich denke aber trotz noch gewisser Bedenken und einem Prozentsatz X Unsicherheit, gebührt Ivo ein großes Lob! Er konnte nicht mit der dicken Brieftasche auf dem Markt einkaufen, aber was er auf den “ Küchentisch” ( Kader), bis jetzt gebracht hat, chapeau !!!
     
  30. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Schmidt, Volkmer, Ademi, Sauer und Pepic sind schon sehr solide Spieler. Auch Kamavuaka passt vom Spielerprofil her gut in unser kleinwüchsiges Mittelfeld.

    Trotzdem fehlt mir diesen Sommer das gewisse Etwas - die schwatte Wundertüte aus Benelux oder der 22jährige Spätzünder, der in Gladbach/Leverkusen/Schlacke ausgebildet wurde. Im Vergleich zu letzter Saison schmeckt Ivo’s Personalpolitik diesmal eher nach solider Hausmannskost. “Keine Experimente” scheint das Gebot der Stunde. Damit kann man Erfolg haben - aber ob es gegen die Geldschleudern aus Dresden, Krefeld und Lautern reicht ?
     
    Docsnyder, Tifosa, Joni77 und 7 anderen gefällt das.
  31. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Das Gewisse Etwas haben wir ja mit Mickels, Stoppelkamp, Sicker - Bitter und Vermeij schon im Kader. Es muss aber vieles richtig laufen - da geh ich mit.
     
  32. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Dann hoffen wir mal das im Training auch Zeit für Standards bleibt, der Größenzuwachs im Kader MUSS sich in Standardtoren widerspiegeln, ansonsten weis ich auch nicht mehr wann das passieren soll wenn nicht jetzt.

    Gleiches gilt für Flanken auf Vermeij/Ademi damit wir gerade die Waffe Vermeij vor der Bude endlich mal gescheit in Szene setzen können...
     
    Docsnyder, Niederrheinzebra und Deepsky gefällt das.
  33. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ob nen 22 Jähriger Spätzünder oder eine andere Wundertüte da was dran ändern würden? Glaube ich eher nicht. Ich hatte ein wenig Hoffnung, dass jemand kommt wo man vielleicht überhaupt nicht mit gerechnet hat von der Qualität. So jemand war für mich Vermeij letzte Saison. Ein Moritz wurde ja hier schon häufig genannt und mit uns in Verbindung gebracht, für die Acht wäre das sicherlich ne Hausnummer gewesen. Sollte leider nicht sein.
    Aber wie schon im Wunschspieler Thread von Vielen angesprochen wurde, würden 1-2 U23 Spieler uns gut tun. A) für die Breite und B) weil wir da relativ dünn aufgestellt sind was die Erfüllung der U23 Regel angeht. Kann mir das sehr gut fürs Offensive, Zentrale oder defensive Mittelfeld vorstellen. Gibt ja auch einige interessante Spieler aus den Zweitvertretungen oder 3.Ligaabsteigern, die eine gute Ausbildung genossen und noch keinen Verein gefunden haben auf dem Markt für diese Positionen. Wenns finanziell machbar ist wäre das nicht nur sportlich sinning, sondern auch nochmal ein gelungener Abschluss der Kaderplanung mit Blick auf den Aspekt des "Ausbildungsvereins".
     
  34. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Im Sturm finde ich uns jetzt gut und variabel aufgestellt mit 3 Unterschiedlichen Stürmer Typen wobei sich Ademi und Vermeij noch am ähnlichsten sind.
    Das lässt verschiedene interessante Konstellationen offen je nach Gegner und Spielsituation.
    Karweina kann ich mir mit beiden gut vorstellen oder wenn mal Brechstange nötig ist 2 Lange da vorne.

    Die letzten Tage haben etwas Druck vom Kessel genommen, man kann etwas optimistischer in die Saison blicken.
    Ich wäre noch für einen U23 Mittelfeld Spieler, evtl 2 wenn möglich.
     
    yogi, MHzebra und Deepsky gefällt das.
  35. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich muss sagen, ich freunde mich langsam mit dem Kader an, auch mit den Zugängen, die ich eher skeptisch sehe. Wir werden unser Spiel etwas verändern, der Kader gibt Lieberknecht auch die Möglichkeit, während des Spiels das System umzustellen. Das war ihm immer wichtig. Wir können mit Dreierkette agieren, weil die Leistungsdichte in der IV mMn dichter geworden ist. Wir können mit einem oder zwei Sechsern spielen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Der Luftraum dürfte endlich uns gehören. Auf den Außenverteidiger-Positionen haben wir zugelegt, so dass Ausfälle dort besser aufgefangen werden können. Wir können auch mit zwei Stürmern spielen, weil sich das Duo Ademi/Vermeij besser ergänzen dürfte als Sliskovic/Vermeij. Ich würde mir auf der Acht noch einen U23 wünschen. Und ich bin nach wie vor etwas skeptisch, was Stoppelkamp betrifft. Den können wir nicht ersetzen, wenn er sich verletzen sollte oder in ein Formtief gerät. Aber realistisch ist mMn maximal noch ein U23-Spieler.

    Ich denke, insgesamt sind wir ganz gut aufgestellt. Wir sind mMn kein Favorit, das ist für mich Dynamo Dresden. Aber zusammen mit Viktoria Köln, Dresden, Ingolstadt, Wehen, evtl. Kaiserslautern und einem Überraschungsteam (Türkgücü?) müssten wir um die ersten drei Plätze mitspielen können.
     
  36. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Das Gefühl habe ich aktuell auch.
    Von den Abgängen schmerzt mir persönlich eigentlich nur Ben Balla so richtig.
    Daschner hatte zwar gute Scorerwerte, aber auch viele Spiele wo er überhaupt keine Rolle gespielt hat. Slis war nur Reserve, Rahn und Schmeling waren ebenfalls kein Stamm.
    Boeder hätte man in der Theorie als Allrounder halten können, empfinde ich allerdings nicht als Weltuntergang. Compper auch mit viel Schatten und verletzungsanfällig.
    Über Albutat gab es auch vereinzeln Stimmen dass sein Standing nicht so besonders gut war in der Mannschaft, kann ich mittlerweile auch mit leben.

    Mit Sauer und Bretschneider wurde in die Quantität der AV investiert, die IV und das MF wurden neu aufgestellt, die Offensive ist abgesehen von Daschner geblieben - Mickels, Stoppel und VV sind noch da, zudem könnte Ademi uns neue Möglichkeiten bieten.
    Als Fazit ist entscheidenden wie sich unsere neue IV und unser neues MF macht und wie verletzungsfrei wir bleiben.
    Sollte die Chemie in der Mannschaft stimmen könnte es eine erfolgreiche Saison werden.

    Was mir sauer aufstößt ist die Außendarstellung, das war diesen Sommer eine reine Katastrophe. Euphorie ist aktuell ein Fremdwort.
    Ein Knallaz, ein bisschen tamtam und tsaptsarap haben hier wieder alle Bock auf die neue Saison und die neue Mannschaft. :o
     
  37. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    So langsam erleben wir den Zirkelschluss eines jeden Transfersommers. Stark vereinfacht: so gut waren die, die gegangen sind ja eigentlich auch nicht, insbesondere der A, da kann der B, der jetzt gekommen ist, ja gar nicht schlechter sein.
    Letzte Saison war diese junge, hungrige Truppe aus der Region noch der heißeste Scheiss seit geschnittenem Brot und hat den mitreißendsten, leidenschaftlichsten Offensivfußball seit 40 Jahren gezockt, wenn nicht gar seit "immer".
    Geht mir aber auch oft so, so was im Rahmen der kognitiven Hygiene durchzuführen. Wären wir alle ganz objektiv in Sachen Fußball unterwegs, warum sollten wir uns dann hier rumtreiben?! :D

    Zur Kaderplanung stand jetzt:

    IV: erhebliche Veränderung, ganz wertfrei. Die Aussage, man wolle da mehr Geschwindigkeit haben kann ich nicht nachvollziehen, da der mit Abstand fixeste der vier, zumindest was ich bisher sehen konnte, letzte Saison auch schon da war. Aber guter Mix aus erfahrenem Haudegen, der aber nicht körperlich durch ist, jungem, aber erfahrenem Drittliga-IV und zwei U23-Jungs mit Talent.

    AV: die positive Überraschung. Mit der fitten A-Lösung der letzten Saison eh schon das Filetstück des Kaders, wurde da auf beiden Seiten noch mal gut nachgelegt. Fraglich ist, wann Bitter zurück kommt und was mit Sickers häufigen Oberschenkelverletzungen ist. Bretschneider und Sauer erscheinen mir aber die deutlich bessere Lösung zu sein als Budimbu, Schmeling und Scepanik.

    DM/ZM: kompletter Aderlass. Ja, Jansen ist noch da und Krempicki hat verlängert, aber die beiden Spieler, die die erfolgreichen Phasen in 19/20 maßgeblich geprägt haben sind weg. Pepic ließt sich erst mal gut, bei Kamavuaka bin ich skeptisch. Ich mag beinharte Abräumer, kann mir aber vorstellen, dass der mit unserer sagenumwobenen "Spielidee" überfordert sein wird. Krempicki könnte aufblühen, könnte auch an die Zeit nach seiner Rückkehr im Winter anknüpfen, weiß man nicht. Von Scepanik im ZM halte ich nicht viel. Ist zwar mit seiner kampfbetonten Art einer für die Fanseele, aber in den Tests hab ich da mehr blindes Rumbolzen als intelligentes Mittelfeldspiel gesehen :o

    Offensive: Für mich das größte Fragezeichen. Zweistellig Scorerpunkte mit Daschner verloren, dafür ein Karweina mit ansteigender Form. Klar, ganz anderer Spieler, aber allein die Abschlussstärke wäre schon ein Pfund und könnte die Scorer kompensieren. Stoppels "Freirolle" entscheidet an guten Tagen Spiele, an schlechten Tagen, die er in der Rückrunde vermehrt hatte, ist sie ein Rucksack für die Mannschaft, weil der Rest um seine Rotation herum spielen und mit den erbärmlichen Rückgaben aus der zweiten Reihe leben muss. Wenn du in der Halbzeit nur drei mal vors Tor kommst, und zwei mal davon schlabbert dein Kapitän den Ball dann lasch in die Arme des Keepers... naja, ne. Mickels an guten Tagen auch eine Rakete, aber ne riesige Streuung in der Leistung. Engin ist weniger spektakulär, aber auf ihn trifft das auch zu. An guten Tagen drei Scorer im Spiel, an schlechten völlig wirkungslos. Buddi ist offensiv im Grunde gar nicht zu bewerten anhand der paar Kurzeinsätze.
    Und dann der Sturm... Vermeij ist sicherlich einer der besten MS der Liga, kann am Spiel teilnehmen, ist unheimlich fleißig und auch durchaus abschlussstark. Bei ihm bin ich noch am ehesten optimistisch, dass er konstant abliefert. Dazu mit seinem Ehrgeiz einfach ein geiler Typ.
    MS Nummer zwei: ersetzt wurde Sliskovic mit 5 Scorern in 559 Ligaminuten durch Ademi mit 2 Scorern in 505 Ligaminuten, aber hier ist man relativ einhellig der Meinung, dass wir uns da verbessert haben. Für mich ein super Beispiel für das im ersten Absatz mit mehr als einem Augenzwinkern geschilderte Phänomen. Klar kann Ademi auch an die Würzburger Zeit anknüpfen, aber seine letzte Saison war eher mittelmäßig und gibt mir relativ wenig Grund für die Annahme, er sei definitiv besser als Sliskovic.

    Achillessehne des Kaders ist für mich neben der bewusst so gewählten Größe die U23-Regel. Einige Kaderentscheidungen werden sich von alleine treffen, und eine "große" Auswahl an U23-Spielern haben wir im Grunde nur in der Defensive. Das kann dafür sorgen, dass die Wechseloptionen in der Offensive, wo gerade Lieberknecht ja gerne mal im Spiel umstellt, ziemlich begrenzt sind. Ich persönlich finde gerade das jetzt nicht ganz so tragisch, aber wenn 1-2 Mittelfeld- bzw. Offensivoptionen auf der Tribüne sitzen, weil zwangsweise z.B. Gembalies und Fleckstein im Spieltagskader sein müssen, um diese Regel zu erfüllen, dann ist das weder gut für die Stimmung im Team noch für die Flexibilität des eh schon kleinen Kaders.
    1-2 Offensivkräfte, die diese Regel erfüllen, aber gleichzeitig auch realistische Einsatzchancen haben, wachsen aber auch nicht auf Bäumen. Wat nu?! Gute Frage...
     
  38. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Hier würde ich nicht rein nach den Scorerwerten gehen. Davon gehen nämlich bei Sliskovic auch 3 auf ein einziges Spiel und zwar beim 4.1 in Münster. Ansonsten hat er auch nur 2 Tore erzielt und davon 2 in den letzten 3 Saisonspielen. Dazu stand Ademi in 13 Spielen auf dem Platz, Silskovic aber in 26. Auch wenn die Spielzeit in Minuten fast gleich ist.

    Sehe bei Ademi eher den Vorteil das er von seiner Spielweise etwas variabler ist wie Silskovic. Bei Sliskovic hatte ich immer Gefühl den muss man den Ball genau in den Strafraum auf den Fuß legen, damit er den Ball überhaupt bekommt.Ganz so schlimm schätze ich das bei Ademi nicht ein.
     
    MHzebra, shanghai und yogi gefällt das.
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ich halte Vermeij/Ademi vor allen Dingen deshalb für die bessere Lösung, weil sie auch als echte Doppelspitze spielen können - dafür waren sich Slis und Vermej zu ähnlich. Slis hatte einen starken Abschluss, ich glaube die Münchner fahren mit ihm nicht schlecht, umso wichtiger war, dass sie dafür auch zahlen mussten. Wie schon gesagt: Ob wir offensiv besser sid wird man sehen - ich denke wir sind variabler.

    Scepanik ist für mich der Abfangjäger - Aufbauspiel war schon letzte Saison nicht seins, teils schlimme Pässe. Aber er ist schnell und Ballsicher - wenn er jemanden zum ablegen hat, kann er uns auch im ZM helfen, weil er auch nach vorne durchrücken kann.
     
    ZebRayista gefällt das.
  40. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich finde, das unterstreicht mein Argument eher, als es zu widerlegen. Ein Großteil von Sliskovics Einsatzzeit entfällt auf viele Kurzeinsätze, in denen er relativ wirkungslos war. Teils, weil die Mannschaft "ausgetrabt" ist und Vermeij am Ende geschont wurden, teils, weil das Spiel schon verloren war und die ganze Mannschaft einen schlechten Tag hatte. Ganz klar hat auch Sliskovic da persönlich schwache Leistungen dabei gehabt.
    Aber: wenn er gebraucht wurde und von Anfang an bzw. über längere Zeit spielen musste, weil Vermeij nicht zur Verfügung stand, dann hat er einigermaßen abgeliefert. War halt nur selten der Fall.

    Ademi auf der anderen Seite hat gespielt, wenn keine andere Sturmalternative da war, und hat da nur selten getroffen, wurde insgesamt in Braunschweig nicht so oft "gebraucht" wie Sliskovic in Duisburg.
    Und woher die Einschätzung kommt, Ademi wäre weniger von Vorarbeit abhängig als Sliskovic, erschließt sich mir auch nicht. Das ist ein 190cm Ballermann für vorne drin, der eingesetzt werden muss. Also quasi Vermeij minus Teilnahme am Aufbauspiel und aggressives Anlaufen.
    Oder wir gehen halt auf 4-4-2 mit zwei großen Stürmern, einem Abräumer und einem kleinen Gestalter im Zentrum und inversen Außen, die auf die zweiten Bälle gehen. Dann hätten wir uns aber seit 2018 so einiges ersparen können...
     
    Omega, yogi und freak01 gefällt das.
  41. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Gebe ich Dir vollkommen recht, aber wenn dass das Mittel der Wahl ist, um ganz vorne zu sein, soll mir das recht sein.
    Die Hinrunde war wirklich verdammt geil und schön anzuschauen, aber ganz ehrlich, mir sind 3 Siege in Folge, durch Kopfballtore nach Ecken, lieber, als schön herausgespielte 1:1.
    Warten wir es ab. Ich denke aber, dass sich unser MSV in Liga3 sehen lassen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2020
    ZonK72, yogi und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  42. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Mit der U23 Problematik sehe ich uns übrigens nicht alleine. Ganz im Gegenteil.
    Bis auf die Bauern 2, 1860, Dresden und Lautern mit ihrem 37 Mann Kader,
    können da die wenigsten aus dem vollen schöpfen und verfügen zwischen 6-7 U23 Spieler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2020
  43. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Und wieder fehlt der Zusatz: damit haben wir die Kaderplanung abgeschlossen :). Vielleicht sucht man ja in Ruhe doch noch einen ZM/DM im ähnlichen Alter?
     
    Zebra Libre, lintorfer, Bändit und 2 anderen gefällt das.
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    David Tomic als 3 (!) LA verpflichtet...dann hoffen wir mal, das nicht noch ein Abgang droht...(Mickels?)
     
    Ranger 58 gefällt das.
  46. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Du glaubst doch nicht, dass Tomic Mickels ersetzen würde oder? Tomic kommt für die Breite und für die U23 Regelung. Wird eher eng für Budimbu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2020
  47. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Er kann beide Seiten bespielen wurd doch erwähnt. Wenn das zutrifft ist das eher der Back Up für die gesetzten Stoppel Mickels/Engin. Ich behaupte mal von der Torgefahr schonmal ein Upgrade zu Budimbu. Wenn noch einer fürs ZM kommt wäre das der Hammer.
     
    Spartacus gefällt das.
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nein, das glaube/hoffe ich auch nicht. Aber ich weiß nicht was aus dem Gerücht seinerzeit dran war oder ob es jetzt wieder aktuell wird.
     
  49. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Er ist definitv nicht als Ersatz für irgendwen geplant - schau dir doch mal die Wortwahl im Beitrag an. Also ich glaub da kannst du beruhigt sein. Wenn noch jemand geht ist das nicht der direkte Back Up, ganz sicher nicht.
     
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hier mal die aktuellen Daten / Zugänge + Abgänge

    Durchschnittsalter der Zugänge: 24,6 Gesamtmarktwert der Zugänge: 2,10 Mio. € Ausgaben: 0

    Zugang Alter Nat. Position Marktwert Abgebender Verein Ablöse

    Dominic Volkmer 24 [​IMG] Innenverteidiger 250 Tsd. € Carl Zeiss Jena ablösefrei
    Niko Bretschneider20 [​IMG] Linker Verteidiger 125 Tsd. € Hertha BSC II ablösefrei
    Dominik Schmidt33 [​IMG] Innenverteidiger 300 Tsd. € Holstein Kiel ablösefrei
    Maximilian Sauer26 [​IMG] Rechter Verteidiger 475 Tsd. € Greuther Fürth ablösefrei
    Mirnes Pepic24 [​IMG][​IMG] Zentrales Mittelfeld 300 Tsd. € Hansa Rostock ablösefrei
    Tobias Fleckstein21 [​IMG] Innenverteidiger 100 Tsd. € Holstein Kiel ablösefrei
    Wilson Kamavuaka30 [​IMG][​IMG] Defensives Mittelfeld 200 Tsd. € GKS Tychy ablösefrei
    Orhan Ademi28 [​IMG][​IMG] Mittelstürmer 225 Tsd. € E. Braunschweig ablösefrei
    David Tomic22 [​IMG][​IMG] Linksaußen - Vfb Stuttgart II ablösefrei
    Darius Ghindovean18 [​IMG] Offensives Mittelfeld 125 Tsd. € Duisburg U19 -

    Durchschnittsalter der Abgänge: 26,1 Gesamtmarktwert der Abgänge: 1,93 Mio. € Einnahmen: 500 Tsd. €


    Transferbilanz: 500 Tsd. €


    Abgang Alter Nat. Position Marktwert Aufnehmender Verein Ablöse
    Lukas Daschner21 [​IMG] Offensives Mittelfeld 350 Tsd. € FC St. Pauli 350 Tsd. €
    Petar Sliskovic29 [​IMG] Mittelstürmer 200 Tsd. € Türkgücü Münch. 150 Tsd. €
    Migel-Max Schmeling20 [​IMG] Linker Verteidiger 100 Tsd. € B. Dortmund II ablösefrei
    Yassin Ben Balla24 [​IMG][​IMG] Defensives Mittelfeld 300 Tsd. € E. Braunschweig ablösefrei
    Matthias Rahn0 [​IMG] Innenverteidiger 175 Tsd. € Energie Cottbus ablösefrei
    Tim Albutat27 [​IMG] Defensives Mittelfeld 325 Tsd. € KFC Uerdingen ablösefrei
    Lukas Boeder23 [​IMG] Innenverteidiger 275 Tsd. € Hallescher FC ablösefrei
    Marvin Compper35 [​IMG][​IMG] Innenverteidiger 200 Tsd. € [​IMG] Karriereende -


    https://www.transfermarkt.de/3-liga/transfers/wettbewerb/L3

    Statistisch 10 X Zugang und 7 X Abgang !
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden