Kaderplanung 2020/2021 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von DU59, 4 Juli 2020.

  1. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Mensch, der MSV mal wieder...

    Lässt uns Fans mal wieder im Regen stehen!!!

    Anstatt direkt mal klare Kante zu zeigen und uns hier deutlich aufzuzeigen welcher Spieler trotz welcher Option noch Vertrag hat oder vielleicht schon verlängert hat, müssen wir hier permanent ins blau-weiße raten...

    Oberste Priorität sollte aber für Ivo sein die auslaufenden Verträge möglichst um mind. 1Jahr zu verlängern, damit man ggfs auch nächsten Sommer noch Kohle kriegt.

    Boeder (den ich immer für wesentlich älter gehalten habe als er ist), Bitter, Sicker, Mickels, Daschner, Karweina, Vermeij sollten zeitnah neue Vertragspapiere vorgelegt bekommen /unterschreiben. Da steckt Potential drin, um mal wieder ne Mark einzunehmen...
     
    HombergerZebra, Ranger 58 und niklas01 gefällt das.
  2. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Bei Sicker hab ich ein ungutes Gefühl dass er uns ein paar Kilometer richtung Süden verlässt.
     
  3. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Dann aber nur für 7stelligen Betrag...
     
    Ingenieurs, Simon M., Zebra1973 und 3 anderen gefällt das.
  4. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Wie ich solche Beiträge mag. :jokes4:

    Ist dir schon mal der Gedanke gekommen das im Hintergrund mit höchsten Anstrengungen daran gearbeitet wird einen konkurrenzfähigen Etat zusammen zu stellen.

    Erst wenn Ivo die konkrete Summe hat kann er Verträge finalisieren bzw. verlängern. Soviel Geduld sollten wir doch alle aufbringen können oder wann genau ist Trainings- bzw. Saisonstart ?

    Bei manchen hier hab ich das Gefühl ihr habt das Motto falsch verstanden. Es geht um #GEMEINSAM nicht um # Gemein sein . :huhu:
     
    MSV_Tobi1990, Ingenieurs, Kempy und 9 anderen gefällt das.
  5. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Also auch wenn Engin manchmal ein wenig eigensinnig ist , halte ich ihn für einen erfolgreichen Spieler beim MSV und wenn du mal in seiner Vita guckst wirst du feststellen das er 5 Buden gemacht hat und 7 vorbereitet . Den Must du erstmal so ersetzen. Und das trotz seiner rotsperre . Er hat uns einige Punkte eingebracht und am Ende fehlten genau 3 .
     
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Es besteht ja hier die überwiegende Meinung, dass unsere Abwehrleistung in dieser Saison schlecht war und dies ein Grund des Nichterfolgs war. Ich gehe durchaus mit, dass wir uns da in der Breite besser aufstellen müssen, aber...

    ...nur 4 Mannschaften haben weniger Gegentore bekommen und davon ist in der Tabelle nur eine Mannschaft vor uns gelandet. Diese Mannschaft wird morgen wohl die Relegation verlieren.

    Man sieht also, dass es nicht nur im der Abwehr Verstärkung benötigt, sondern im Gesamten. In der Offensive haben wir doch deutlich mehr Fahrkarten geschossen als hinten Fehler gemacht.
     
  7. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,871
    Uns lässt keiner im Regen stehen. Ich sag es nochmal: Außer Migi Schmeling und Matze Rahn hat sich keiner vom MSV verabschiedet, bislang ist alles offen. Manch ein Verbleib wie der von Ben Balla ist halt höchstunwahrscheinlich aber auch hier herrscht noch keine Klarheit. Ein Verein präsentiert sich für mich in dieser Zeit nur als professioneller Verein, wenn er Fakten raushaut und die bestehen beim MSV in puncto Kader bei keinem außer eben bei Migi und Matze. Von daher überdenk noch einmal warum Du den MSV hier so kritisierst! ;-) Außerdem legt Ivo vielleicht mit dem MSV ja wirklich das Freiburger-Modell an den Tag und kommuniziert nicht alle Vertragsmodalitäten? Ich verlange von keinem beim MSV die Vertragsfakten rauszuhauen, denn das kann uns auch in Verhandlungen mit anderen Vereinen schwächen.

    Der MSV ist definitiv gerade dran Gespräche zu führen, zu verhandeln und erst wenn sicher ist wer bleibt, werden wir auch von Neuverpflichtungen lesen und die Reihenfolge ist für mich auch richtig und wichtig. Ausnahmen wo definitiv bedarf besteht, wird es natürlich auch geben. Ich bin selber nicht Ivo-Groupie (auch kein Hater) aber er macht momentan seinen Job. Zudem gehören übrigens nicht nur die Gespräche über Neuverpflichtungen, Vertragsverlängerungen sondern auch Gespräche mit Spielern die Vertrag haben. So genannte Zukunftsgespräche, hier wird über die vergangene Saison gesprochen, über die Ist-Situation und die Soll-Situation. Berater, Spieler, Ivo und oft auch Torsten in einem Gespräch. Das sind auch lange Termine, die dazu beitragen das Ivo Nachts kaputt ins Bett fällt.

    Das nur genannt um zu betonen: Aktuell schläft beim MSV keiner und es VERschläft auch keiner. Die Fans werden mitgenommen, wir brauchen diese Anfangseuphorie wieder um überhaupt eine Chance auf den Aufstieg zu haben und da sind wir Fans ein elementarer Faktor wenn nicht sogar DER elementare Faktor. Also cool bleiben. :)

    Es geht mir nicht um das eigensinnig sein, diese Eigenschaft hat auch ein Stoppelkamp. Ich brauch mir auch nicht seine Statistiken anschauen, lieber 68ziger! :) Ich kenne Ahmet und ich kenne auch seine guten Spiele beim MSV. Ich bin da einfach konsequent, ich habe seinen Abgang vor dem Unterhaching-Spiel mit dankbaren Augen gesehen und tue es auch danach. Viele sind von dem Spiel (damit bist Du nicht gemeint) wieder geblendet und ändern ihre Meinung, ist auch OK. Meine Meinung setzt sich aber seit Jahren zusammen.

    Engin hat seine Qualitäten, Engin kann Fußball spielen - das ist für mich unbestritten aber er hat es in den ganzen Jahre nicht geschafft sich nachhaltig durchzusetzen. Ich bin auch nicht der Meinung, dass wir mit ihn zu kritisch sind und waren. Er läuft in vielen Spielen auf wie in einem Fremdkörper, diese lasche Art Fußball zu spielen beinahe körperlos ohne das nötige Feuer. Du sprichst über "er hat uns einige Punkte eingebracht" ich sehe da "nur" 6 gegen Münster und Unterhaching und ich bin mir sicher, wir hätten diese Spiele auch mit einem Mickels in der Startelf gewonnen ohne seine Leistung schmälern zu wollen. Er hat seine Galaauftritte aber diese kannst Du mit einem Finger abzählen, im Gegensatz dazu stehen zig schwache Spiele dagegen. Er muss an seine Mentalität und seine Selbstreflektion arbeiten. Vor allem glaube ich aber an den nächsten Karriereschritt, den entscheidenen Impuls bei einem Luftwechsel.

    Mein entscheidender Grund warum ich für einen Abgang stimme, ist eben das Preisleistungsverhältnis. Engin ist einer der Bestverdiener bei MSV, stimmt in Deinen Augen dafür die Leistung?
    Nehmen wir die Tore und Vorlagen raus: Während ein Gianluca Korte (ist in meinen Augen zu alt, brauch ich auch nicht aber einziges Gerücht) für das Spiel von Waldhof UNHEIMLICH viel tut, macht Engin das in meinen Augen in unserem Spiel nicht. Ich gehe sogar soweit, dass er viele vielversprechende Situation kaputt macht, indem er sich mal wieder verdribbelt oder die völlig falsche Entscheidung trifft (nicht den Nebenmann sehen wie gegen Halle - kostet auch Punkte ;-)). Er hat gegen zwei völlig am Boden liegende Gegner 7 Scorer erzielt und einen Sahnetag erwischt (Münster/Unterhaching), den Anschlusstreffer bei der Niederlage gegen Chemnitz (3:1). Ich will seine Scorer nicht überbewerten aber auch nicht schlechter machen als sie sind. Für mich hat Engin eine schwache Saison gespielt weil sind wir mal ehrlich: würde er es mal endlich schaffen Konstanz in seinem Spiel zu bringen, ist Engin kein 3.Liga-Fußballer. Er schafft es aber seit Jahre nicht und deshalb kursgefasst: für 5-6 gute Spieler ist Engin einfach zu teuer. In der Türkei gibt es verrückte Clubs, die evtl. richtig Kohle investieren.

    Ähnlich sehe ich das bei Marvin Compper aber das ist ein anderes Thema.
     
  8. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ich kann deine Argumentation komplett verstehen und seine nicht vorhandene Konstanz ist kein Geheimnis.
    ABER ich finde, dass hier der ein oder andere Spieler mehr in die Mangel genommen wird, als so manch anderer.

    Wie oft bin ich diese Saison( und in denen davor) ausgeflippt wegen einem Stoppel, weil der das Spiel verlangsamt hat, zu eigensinnig war oder gute Konter hat verpuffen lassen.
    Selbiges gilt bei Daschner oder Mickels.

    Ich persönlich habe mich deutlich mehr über die aufgeregt, als über einen Engin. Klar deutlich mehr Spielzeit und somit auch deutlich mehr Gelegenheiten dafür.
    Aber so eine Scorerquote besitzt weder ein Mickels, noch ein Daschner.

    Man darf auch nicht vergessen, dass Engin zu Beginn eine schwere Verletzung hatte und in der Rückrunde 6 Spiele Sperre.
    Dann hat er 3/4 Spiele benötigt, um wieder in den Tritt zu kommen, hat dann aber auch so richtig abgeliefert.

    Engin ist ein großes Juwel, der immer noch erst 23! ist.
    Viele Spieler kommen erst im mittleren Alter zu Best Form. Diese wird Engin auch zu 100% noch erreichen und dann sehe ich ihn auch mindestens in Liga 2.

    Ihm fehlt nur noch die Konstanz und wenn er diese erreicht, ist er ein Gewinn für jede Mannschaft.

    Daher sollte er auch nächste Saison unbedingt bleiben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus und Zebra Libre gefällt das.
  9. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich würde Engin auch nicht vom Hof jagen. Wer sagt denn das der Ersatz besser wäre? Am Ende wird es ein zweiter Budimbu der der uns auch nicht weiter bringt. Engin hat immerhin schon gezeigt dass er 2./3. Liga kann. Leider aber zu unkonstant.
     
    Docsnyder gefällt das.
  10. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,871
    Auch ich verstehe Dich und freue mich das Ahmet hier noch weiter unterstützt wird, dass wird er auch von mir - wie jeder andere MSV-Spieler auch. Stoppelkamp ist für mich aber Spieler der Saison, er war unser Herzstück, was hat der für Spiele abgeliefert alleine in den ersten Spielen? Und auch wenn er in der Rückrunde nicht derselbe war, hat man nach seiner jetzigen Verletzung die Wichtigkeit im Spiel gesehen. Diesen Stellenwert.

    Engin vergleiche ich überhaupt nicht mit Daschner und Mickels, Engin ist (und darauf kann man stolz sein) mit 24 schon ein erfahrener Spieler beim MSV. Er hat insgesamt 118 Spiele absolviert, Daschner gerade mal die Hälfte, Mickels erst 41 Spiele. Beide empfand ich in dieser Saison als deutlich bedeutsamer für unser Spiele. Es war die erste richtige Profisaison, gerade Mickels hat da überrascht und ich hole mal weit aus, geht Daschners Entwicklung so weiter, spielt er in Engins-Alter Bundesliga.

    Anders als Du bin ich von der Entwicklung Engins enttäuscht, er ist schon lange dabei in Liga 3 sogar Liga 2 und ich hätte mir Anno 2020 ein anderes Ergebnis gewünscht, als das was ich mir damals erahnt habe. Als er gegen Karlsruhe (?) in Liga 2 sein Debüt feierte und der einzige war der überzeugen konnte. Für mich stagniert seine Entwicklung, vielleicht entwickelt er sich sogar zurück.

    In einer Sache gehe ich mit: Findet er die Konstanz kann er ein Gewinn für den MSV darstellen, ich zweifele aber dran.

    Aber lass uns das Ding nicht zum Ahmet-Engin-Thread machen, dafür macht sich DU59 zuviel mühe. :)

    Kleiner Nachtrag: @Spartacus : Ich rede nicht vom Hof-Jagen ich rede auch nicht von einem Ersatz a la Budimbu. Engin ist und nur das ist meine Message: Ein Spitzenverdiener beim MSV und dafür muss er endlich mal liefern, nimmt man das Geld 1:1 und investiert es in einem neuen Außenbahnspieler ist die Chance groß, dass eben kein Budimbu kommt sondern ein Spieler mit Potenzial zum absoluten Leistungsträger.
     
  11. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    @STROLCH und @19O2_exeMSV

    Bitte bitte... Das war wohl mein Fehler :D die Passage mit der "Kritik" war alles andere als Ernst gemeint ;)

    Ich bin hochzufrieden mit der Arbeit unserer Verantwortlichen und heilfroh die Infos erst zu bekommen, wenn die Tinte trocken ist und dann von meinem Verein, nicht von diesen "Journalisten"...

    Also alles gut :) ich hin mir sicher, dass alle unter Hochdruck an sowohl wirtschaftlichen, als auch an sportlichen Lösungen für die neue Saison arbeiten und habe vollstes Vertrauen.

    @STROLCH ich glaube ich habe bisher NIE einen einzigen Beitrag in dieser Richtung geschrieben und verteidige unsere Offiziellen wo es nur geht ;)
     
    STROLCH, 49 Jahre Fan und 19O2_exeMSV gefällt das.
  12. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Da hast du dir große Mühe gegeben und hast natürlich in vielen Dingen recht aber Er ist für mich der Spatz in der Hand und ich sehe da keine bezahlbare Taube auf dem Dach die zum MSV kommt!
     
    19O2_exeMSV gefällt das.
  13. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Am 1/2 August geht es los mit der Leistungsdiagnostik, am 3. August ist der Trainingsauftakt. Da haben wir erstmal noch ein wenig Zeit um den Kader zusammenzustellen.
     
    BillieJoe und Darkane gefällt das.
  14. Basileus

    Basileus Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1,304
    In die Liga steigen Stoppel & Co. in der Folgewoche ein. „Wir wollen von Tag eins an die Grundlagen für einen guten Saisonstart legen“, betont Ivo Grlic. „Auch wenn um die Mannschaft herum viele Fragezeichen sind“, meint der Sportdirektor in Anspielung auf die Rahmenbedingungen der kommenden Saison, „ist unser Ziel klar: Wir wollen angreifen!“
    Aussage von Ivo. Quelle: https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/der-rahmen-steht-zebras-starten-im-dfb-pokal/

    Hört sich für mich nicht so an als wären wir in einer guten Situation was die Verträge angeht. Man kann nur hoffen und bangen. Es ist zum Mäuse melken mit diesem Verein.
     
  15. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Gibt wahrscheinlich den ein oder anderen, der den Verein verlassen will.
    Zudem steht der Etat ja weiterhin noch nicht.

    Wir wissen nur, dass wir beim Aufgalopp mehr als 8 Spieler im Kader haben werden;) schonmal bessere Vorraussetzungen als letztes Jahr


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Die Aussage hätte er auch Stecken lassen können! So erzeuge ich keine Euphorie oder Vertrauen.
     
    Toppaz, MrHyde, Niederrheinzebra und 4 anderen gefällt das.
  17. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1,081
    wir wollten doch nicht nur angreifen, wir wollten aufsteigen
     
  18. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Im Grunde kann er im Moment doch mit keiner Aussage den richtigen Ton treffen.
    Spricht er die unklare Vertragssituation an, heißt es er würde so keine Euphorie entfachen.
    Geht er nicht drauf ein und spricht von Aufstieg, fühlen die Leute sich verarscht, weil die unklaren Vertragssituationen und der noch nicht stehende Etat ja offensichtlich sind.
    Und sagt er gar nichts, ist es auch nicht recht.
     
    Matze, fidus und Docsnyder gefällt das.
  19. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Wann wurde von Seiten des MSV denn jemals eine Euphorie vor dem Saisonstart versucht zu entfachen?
    Vielleicht sollten wir uns einfach mal von dem Wunschgedanken verabschieden.
     
  20. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Das sind hausgemachte "Probleme".
    Erst sagt Ivo einen Tag nach Saisonende "Wir wollen aufsteigen", jetzt relativiert er es ein wenig in dem er mit ein wenig Abstand sagt, "man wolle angreifen".
    Die erste Aussage war einfach unfassbar unnötig. In seiner Position muss ihm klar sein dass jede Aussage ein Echo erzeugt, das jetzt ist einfach wieder verdammt unglücklich.
    Als positives Zeichen nehme ich wahr dass Stoppel bleibt, als negatives Signal nehme ich wahr, dass uns mindestens ein Leistungsträger vermutlich verlassen wird.
     
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Sehe ich nicht als Relativierung an. Die Formulierung hat Wald auch schon gewählt und im gleichen Zug den hier rausgehauen: "Wir werden diese Spielzeit in den kommenden Tagen weiter analysieren und in den Mittelpunkt natürlich die Frage stellen: Was müssen wir machen, um in der neuen Saison den Sprung zurück in die 2. Bundesliga zu schaffen?"

    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/ingo-wald-wie-es-jetzt-beim-msv-weiter-geht/

    Der Satz mit den Fragezeichen sorgt allerdings wirklich NICHT für Euphorie, im Gegenteil!
     
    Niederrheinzebra und bastiian gefällt das.
  22. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Da gebe ich dir natürlich recht. Die Aussage war absolut unnötig und damit hat er sich schon extrem unter Druck gesetzt bevor es überhaupt richtig los gegangen ist.
    Es war danach ja auch mehrfach zu lesen, das er sich an dieser Aussage nun messen lassen müsste. Bin mal gespannt, was davon am Ende übrig bleibt.
     
    bastiian gefällt das.
  23. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Für mich sagt dieser Satz erstmal nur aus, das man natürlich den Wunsch hat, in Liga 2 zurückzukehren. Wie realistisch das ganze ist, wenn man die Saison aufgearbeitet hat und weiß was dazu nötig ist, darüber sagt er ja erstmal nichts.
     
  24. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Ich rede da ja auch nur davon, wie ich die Aussage aufnehme und wie ich es interpretiere. ;)
    Wenn der "Architekt der Mannschaft" erst rausposaunt dass man aufsteigen wolle, dann mit ein wenig Abstand "nur noch von angreifen" redet, ist das für mich persönlich ein Signal dass es bisher ernüchternde Gespräche mit den Spielern gab.
    Ich bin zudem kein Freund von Aussagen wie "oben mitspielen" oder "wir wollen angreifen" - entweder habe ich das Ziel aufzusteigen, oder im (oberen) Mittelfeld zu spielen. Schwammige Formulierungen sind für mich präventive Argumente falls es doch nicht klappt.
    Ich möchte da jetzt aber auch kein Fass aufmachen, es ist lediglich meine Auffassung und Interpretation. Jeder hat das Recht dazu die aktuellen Aussagen einzuordnen. Für mich persönlich ist das alles unglücklich und hemmt ein wenig meine Euphorie.
    Ich hoffe einfach dass demnächst auch mal positive Signale zur Kaderplanung kommen, sprich Vertragsverlängerungen, Neuverpflichtungen oder wenigstens der Etat.
     
    Niederrheinzebra und Spartacus gefällt das.
  25. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wie realistisch Aussagen sind wirst du aber nie wissen. Die einzige messbare Kompomente ist der Etat. Und da haben wir keine Ahnung wie er aussehen wird. Letztes Jahr hat auch niemand wirklich Euphorie erzeugen können. Zum Glück hat die Mannschaft es später getan. Bin bei @bastiian und wünsche mir auch mehr Klarheit und positive Überraschungen, ABER wir haben noch knapp 4 Wochen bis zum ersten Training!
     
  26. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Anscheinend wissen die Verantwortlichen das ja selbst noch nicht. Daher kann man auch nicht seriös von Aufstieg sprechen.
    Letztes Jahr hat man die neue Ära raus gehauen um die Gemüter nach dem Abstieg zu besänftigen und dieses Jahr spricht man direkt nach der Saison von Aufstieg ohne das man über den Etat bescheid weiß.
    Kann jeder draus machen was er will..
     
    Bändit gefällt das.
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Unabhängig vom Etat bin ich mal gespannt, ob der Verein auf den "strammen" Spielplan reagiert/reagieren kann...Englische Woche war ja nicht so das Ding der Mannschaft und davon kommen ja Einige auf die Mannschaft zu, dazu DFB-Pokal, Niederrheinpokal, kurze Winterpause und vielleicht noch die eine oder andere Unwegsamkeit....
    Also wären so 26 Spieler +/- nicht ganz so verkehrt... (Sabanci ausgenommen)
     
    Niederrheinzebra und Ranger 58 gefällt das.
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Steht eigentlich schon fest, wie lange das Sommertransfer-Fenster geöffnet sein wird? :nunja:
     
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Bis zum 5.Oktober.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Also kann es auch nach den ersten Spielen der Saison wieder zu Wechseln kommen! Für mich immer sehr fragwürdig, denn es wäre fairer, wenn inländische Wechsel nur bis zum 1.Pflichtspiel möglich wären!
    Ausland ist natürlich schwieriger wegen unterschiedlicher Rahmentermine!
     
    9NICI9 und Spartacus gefällt das.
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    In diesem Sommer gibt es zwei Wechselperioden...

    1.) 01. Juli 2020 (ein Tag) zur Registrierung der Spieler, die bereits ab 01.07.2020 bei einem neuen Verein unter Vertrag stehen...
    2.) 15. Juli 2020 - 05. Oktober 2020 *

    * das wird bestimmt wieder lustig, wenn einige Spieler in der bereits laufenden Saison (doch) noch wechseln. (die Zeit für unmoralische Angebote :) )
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  32. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ja das stimmt. Meistens gehören wir nicht zu den Vereinen die gegen Ende der Transferphase zuschlagen können.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Gerade finanzstarke Clubs in der 3.Liga rüsten da gerne nochmal nach, vor allem wenn der Saisonstart in die Hose geht! Mit Sicherheit kein Vorteil für den MSV!
     
    Spartacus gefällt das.
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Hast natürlich Recht, Andi!
    Aber irgendwie bei den Mitteilungen ein bißchen auf seine Worte achten wäre schon drin.

    "Fragezeichen um die Mannschaft" sind einfach keine Dinge die ich jetzt momentan hören will (auch wenn ich es weiß) und nach außen hin einfach Shice rüber kommen.
     
    Basileus und BrianMolko73 gefällt das.
  35. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Mir ist es lieber, das es jetzt noch einige Fragezeichen im Bezug zur Mannschaft gibt und in 4 Wochen ist alles geklärt, als das man jetzt das Gefühl vermittelt bekommt, alles wäre Tutti und in 4 Wochen steht grade mal die halbe Mannschaft.
    Im Endeffekt weiß jeder, der sich ein wenig für Fussball interessiert, das noch kein Verein seine Mannschaft so früh endgültig zusammen hat. Und das schöne ist doch, hier darf weiter wild spekuliert werden und auf alle, die was zu sagen haben, kann munter gekloppt werden, weil die eh keine Ahnung haben.
    Läuft doch alles:D
     
    fidus, Rudi 62 und ALG16 gefällt das.
  36. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Erstens das, und zweitens ziehen erst dann hochkarätige Spieler in Betracht in die 3. Liga zu wechseln, wenn absehbar ist dass sie bei ihrem 2. Ligaclub keine Chance haben und auf der Bank versauern würden.
     
  37. number08

    number08 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    334
    Also ich sag Mal so, lieber einige Fragezeichen, als einige Abgänge. Ich denke auch wir sollten ein bisschen die Ruhe bewahren und auch Mal etwas "Urlaub" im Hinblick auf den MSV machen. In einem Monat beginnt gerade einmal das Training. Und wir sind jetzt schon der Vorsaison meilenweit voraus.

    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
     
  38. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Zum Start der Vorbereitung auf die letzte Saison hatten wir 8 Spieler unter Vertrag, haben Spieler verpflichtet die den meisten Usern unbekannt waren und sind am Ende der Saison nur knapp am Aufstieg vorbei geschrappt.Wir sind nicht der einzige Club der den Gürtel enger schnallen muss, dementsprechend müssen fast alle Spieler Abstriche machen.
    Wir werden wieder eine schlagkräftige Truppe bekommen, die uns viel Freude bereitet.
     
  39. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Ist es möglich, dass sich hier an etwas abgearbeitet wird, bei dem nur der Satz unvollständig wiedergegeben und die Betonung falsch gesetzt wird? Mal vollständig und mit Schwerpunkten wie ich es lese:

    „Auch wenn um die Mannschaft herum viele Fragezeichen sind“, meint der Sportdirektor in Anspielung auf die Rahmenbedingungen der kommenden Saison, „ist unser Ziel klar: Wir wollen angreifen!“

    Ich lese das so, dass nicht Fragezeichen bei der Zusammensetzung der Mannschaft, sondern bei der Etathöhe, bei der Frage Zuschauer ja/nein, bei der Frage ob es weitere Hilfszahlungen für die Vereine gibt, usw.
    Hängt natürlich alles miteinander zusammen, aber ich denke es geht Grlic darum zu betonen, dass man unabhängig von vielen offenen Fragen angriffslustig ist.
     
  40. number08

    number08 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    334
    Da könntest du Recht haben. Am deutlichsten macht es das "in Anspielung auf die Rahmenbedingungen der kommenden Saison."

    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
     
  41. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Der Verein muss darauf reagieren, denn nochmal zieht das als Ausrede nicht. Die englischen Wochen stehen jetzt direkt nach Ende der Saison und vor der Transferperiode fest und kommen damit für keinen Verein unerwartet. Das andere Vereine größere Kader haben und damit in Zeiten von Corona Vorteile genießen, fällt dann weg.
     
  42. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ist doch mittlerweile völlig egal was seitens des Vereins gesagt oder nicht gesagt wird. Hier wird wirklich alles schlecht geredet, Fakten ignoriert und Aussagen anders wieder gegeben.

    Positive Stimmung wird vor allem auch durch Fans erzeugt und getragen; die scheint bei ganz vielen aber einfach nicht gewollt, was mich stark am Fan-Dasein zweifeln lässt.
     
  43. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Wir wollen aufsteigen!.....
    Wie kann Grilitsch dass sagen einige werden bestimmt gehen.
    Wir wollen oben mitspielen? Es gibt noch Fragezeichen zum Kader 20/21!
    Wie kann Grillitsch nicht alle Verträge bis mindestens 2022 binden und jetzt schon einen kompletten Kader haben?

    Egal wie man es macht, man macht es falsch!
    Willkommen in Duisburg
     
    stm02, chuckweazel, fidus und 2 anderen gefällt das.
  44. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Grilitsch ist beim MSV gänzlich unbekannt
     
    Joni77 und Niederrheinzebra gefällt das.
  45. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Der spielt doch in Hoffenheim, ist ein ganz guter:)
     
  46. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Wär doch supi, wenn der kommt......
     
    Joni77, Spartacus und 68ziger gefällt das.
  47. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ich versteh nicht wieso hier einige so auf der Kadergröße rumreiten? Die Größe war eigentlich für eine normale Saison top! Wenn die Leistungsdichte und der Zusammenhalt im Team stimmt und ich finde das war bei uns eigentlich der Fall und wir konnten in der nicht Corona Zeit gut variieren, dann sollte man doch nichts ändern. Klar 1-2 Spieler kann man sich drüber streiten - aber Leute wie Stoppel sind sowieso nicht zu ersetzen und ansonsten hatten wir jede Position doppelt besetzt. Ist ja auch nicht gut fürs Mannschaftsklima wenn irgendwer immer draußen sitzt. Auuußer, die englischen Wochen wirds in ähnlicher Form nochmal geben - dann muss man schauen, was für ein Konzept man verfolgt.
     
    CptFantastic und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  48. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Zu beachten ist aber, dass auch die nächste Saison in sehr geraffter Form statt findet: später Beginn Mitte September, quasi keine Winterpause, englische Wochen. Dem sollte bestmöglichst Rechnung getragen werden
     
    Ranger 58 und BillieJoe gefällt das.
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Das wird eine Herausforderung. Quasi ohne Wintervorbereitung und Trainingslager geht es fast nahtlos mit der Saison weiter. Da wird man mMn definitiv über einen größeren Kader nicht hinweg kommen.
     
    anorganic, BillieJoe und Deepsky gefällt das.
  50. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    sehe ich genauso, mir ist zudem lieber wenn man sich bei Engpässen an unserem Nachwuchs bedient, als noch mehr Spieler für die Tribüne zu verpflichten.
    Sehe es aber als erforderlich an, dass gerade der Ersatz für die AV Positionen gelernte Verteidiger sind. Ich möchte keine Experimente mehr mit Offensivspielern auf den Defensivpositionen sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2020
    Zebrablut 66 und Phelan gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden