Kaderplanung 2020/2021 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von DU59, 4 Juli 2020.

  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ivo lernt einfach nicht aus seinen Fehlern...Ist das bitter! Wer segnet sowas im Verein ab??
     
    Ingenieurs, MaDe2013, dirk82 und 7 anderen gefällt das.
  2. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Und schon beginnt die ganze Diskussion von vorne...
     
  3. Q2364

    Q2364 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    668
    Das ist schon unverschämt Der Ivo hat bestimmt nur ne 19,5 Stunden Woche und bemüht sich in keinster Weise, den immer noch Weltverein MSV richtig zu vertreten. Die haben bestimmt vor einem Jahr gesagt Ivo binde den Jung für 5 Jahre ohne Ausstiegsklausel und der sagt einfach nur... Neee lieber 1 Jahr ohne Option .. Unglaublich der Mann

    Ich glaube der Ivo reißt sich für den MSV den A. rsch auf malocht und versucht das Beste rauszuholen Wäre wäre .. Fahrradkette wenn es mit dem Aufstieg geklappt hätte würde hier keine Diskussion darüber stattfinden aber es ist nun mal so
    Ich vertraue ihm voll und ganz und kann mir nicht vorstellen dass ein anderer das besser macht
     
    number08 und Wamme1989 gefällt das.
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Wollte ich auch gerade schreiben. Diese Diskussion hatten wir vor Tagen schon und Liga3online weiß auch nix Neues und brüht nur auf, weil sie es anscheinend gerade erst mitbekommen haben.

    Der MSV ist gut beraten da vielleicht mal aufzuklären.
     
    gnadenteufel02 und STROLCH gefällt das.
  5. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Der hat schon größere Böcke geschossen
    Unter anderem Verhoek zu holen oder nach dem Abgang von Flecken nach keinem annähernd gleichen Ersatz zu schauen
     
  6. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Das kann schon sein was du da schreibst.
    Man sollte aber nicht vergessen, dass er auch gut dafür bezahlt wird.
     
    lissa2013 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also ich spekuliere hier nicht, weil das Einzige was wir wissen ist ein Jahresvertrag + Option. Die Option ist nicht näher beziffert....
    Ob das jetzt eine Aufstiegsklausel oder eine Ausstiegsklausel ist, weiß man nicht. Zu der Zeit als der Vertrag abgeschlossen wurde,
    wußte man noch gar nicht, ob es realistisch ist/war, das die Mannschaft möglicherweise um den Aufstieg mitspielt. Und Wünsche
    werden wohl nicht schriftlich vereinbart.
     
  8. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Dann darf man diese Spieler schlicht und ergreifend nicht holen denn das passt nicht zu dem immer wieder formulierten "Ausbildungsverein"
    Über den Rest hülle ich lieber den Mantel des Schweigens. Nach dir darf man dann niemanden kritisieren. Der Trainer,die Spieler reißen sich auch mehrere Stunden am Tag den A... auf. Macht irgendwie keinen Sinn die Argumentation.
    Falls es so ist das wieder mal diese Fehler gemacht wurden dann gibt es da nichts zu entschuldigen oder schön zu reden.
     
    Ingenieurs, dirk82, Zebra Libre und 6 anderen gefällt das.
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Schön das du ihm voll und ganz vertraust. Andere sind da nicht ganz deiner Meinung.
    Nur das kein anderer die Arbeit besser macht ist aber eine Aussage die durch nichts zu belegen ist. Und das mal ganz gelinde gesagt.
     
    Ingenieurs, Raudie, Der Stig und 7 anderen gefällt das.
  10. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Ist zwar für uns schade wenn Ben Balla geht und das auch noch ablösefrei aber halt dann auch nicht zu ändern.
    Trotz allem werden wir auch ihn ersetzen.
    'Reisende soll man nicht aufhalten'
     
    Spartacus und eff-bee gefällt das.
  11. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    bitte löschen
     
  12. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Hinterher ist man immer schlauer und kann große Reden schwingen. Bei seiner Verpflichtung kam eher wenig Kritik: http://www.msvportal.de/forum/threads/15-john-verhoek.16255/
     
    Ingenieurs, anorganic und Kempy gefällt das.
  13. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
  14. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Hätte BB schon vor seiner Verpflichtung so abgeliefert wie er es bei uns getan hat dann könnte ich dem Vertragkonstrukt noch wohlwollend was ab gewinnen aber dafür hätte er zumindes schon in der 3 Liga präsent sein müssen.

    Andererseits ist er als ein NoName aus dem Niemandsland gekommen und hat nichts vorzuweisen gehabt von daher bin ich eigentlichdavon ausgegangen das er zumindes einen Vertrag als Wundertüte erhält und zumindes für 2 Jahre für schmale Börse gebunden wird und der MSV geringes Risiko fährt.

    Bringt er nicht das erhoffte sitzt er auf der Bank schlägt er ein könnte man ihn weiter verkaufen oder anders.

    Jetzt haben wir nichts und bei aller liebe kommt bei mir der Verdacht das sein Berater der Erfolg etwas zu Kopf gestiegen sein könnte denn schließlich tut sich nichts.
    Auch ein Statment von BB gibt es nicht oder täusche ich mich?

    Ich hoffe das ich mich irre aber sollte es länger mit den Verhandlungen dauern, wo keiner weiß wie es gerade läuft, wird das Vertrausverhältnis nicht gefördert und letztendlich gibt es nur einen Verlierer.
     
    JustinDU und Spartacus gefällt das.
  15. Und wenn das die einzige Option gewesen ist, ihn überhaupt zu holen? So wie Lindner machen? Lieber nicht holen, als nen „schlechten“ Vertrag abzuschließen?
     
    Docsnyder gefällt das.
  16. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Wieso große Reden schwingen?
    Ist halt meine Meinung wenn du eine andere hast habe ich kein Problem damit.
     
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Gerücht wird nicht besser, wenn man es oft genug wiederholt....denn es stimmt einfach nicht...(guckst Du hier):

    Ben Balla und Pröger im Fokus: Bedient sich der SCP im Ruhrgebiet? Liga 2 vom 18.12.2018 (!)
    https://www.liga2-online.de/ben-balla-und-proeger-im-fokus-bedient-sich-der-scp-im-ruhrgebiet/

    Nach einem Bericht im »Reviersport« hat der SCP auch wieder zwei Regionalligaspieler im Visier. Kai Pröger (Rot-Weiss Essen) und Yassin Ben Balla (Rot-Weiß Oberhausen) sollen das Interesse von Trainer Steffen Baumgart und Krösche geweckt haben. »Wir beschäftigen uns immer mit guten Spielern aus unteren Ligen, folglich kenne ich auch diese beiden. Sie sind sehr interessant«, sagte Krösche. (Quelle: WB vom 20.12.2018)

    Schon im vergangenen Winter stand der gebürtige Franzose, der für RWO in der abgelaufenen Saison 37 Pflichtspiele (sieben Tore und zwei Vorlagen) bestritt vor dem Absprung. Der SC Paderborn, der in der neuen Saison in der 1. Bundesliga spielen wird, zeigte großes Interesse. Letztendlich konnten sich die Ostwestfalen mit den Oberhausenern nicht über eine Ablösesumme einig werden. Bleibt abzuwarten, ob der klamme MSV sich erlauben kann für Ben Balla eine Ablösesumme im sicherlich mittleren fünfstelligen Bereich nach Oberhausen zu überweisen. (Quelle RS)
     
    yogi gefällt das.
  18. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Was wäre BB hätte bei uns nen 3 Jahresvertrag bekommen und hätte sich bei uns nicht durchgesetzt...............

    Ivo wie kann man dem son langen Vertrag geben..........
     
    phildabei, Matze, Docsnyder und 3 anderen gefällt das.
  19. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    genau lieber nicht. er kam aus dem niemandsland der 4. liga. da gibts für ihn keinen schlechten vertrag und wenn man sieht war auch kein anderer verein an ihm dran. paderborn n jahr zuvor scheinbar aber geholt haben sie ihn nicht. sonst war wohl kein anderer dran. da kann der scpaderborn noch so großes interesse gehabt haben,geholt haben sie ihn nicht und dafür werden sie ihre gründe gehabt haben. ein gefragter spieler aus liga 4 war er aber definitiv nicht sonst wären deutlich mehr vereine dran gewesen. also ja,lieber nicht als so einen sinnfreien vertrag abschließen.
     
    Freizeithuper gefällt das.
  20. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Von 3 Jahren spricht ja niemand, aber 1 Jahr plus Option für 3.+2. Liga oder 2 Jahre wäre auch schon ausreichend gewesen ...
     
    Wedaukicker, Ingenieurs, yogi und 4 anderen gefällt das.
  21. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Das wäre für mich dann nicht passend zum Konzept was man so angepriesen hat.
    Ausbildungsverein und dann nur Einjahresverträge? Das passt einfach nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2020
    Phelan, marco_b, Spartacus und 3 anderen gefällt das.
  22. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Ahhh Der RS berichtet.....einigen wir uns doch darauf das selbst der RS Seiten füllen muss.
     
    yogi gefällt das.
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...und es sitzt mindestens eine Person am Tisch, die auch Interessen hat... und die Agentur von Ben Balla ist keine Unbekannte. Stoppelkamp und Gembalies sind dort auch unter Vertrag...
    ...aus Sicht des Spielers kann ja auch sein, dass er am Ende der Saison selber entscheiden möchte, ob er weiter hier spielen möchte oder nicht...das ist Chance und Risiko für den Spieler gleichermaßen...
     
    yogi und Bernieboy56 gefällt das.
  24. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ist das eigentlich das einzige Argument was kommt? Nicht wirklich überzeugend...
     
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es sind aber 3 (!) unterschiedliche Quellen und die sind auch bestätigt. Hajo Sommers hat das ebenfalls, ich glaube in einem Interview erwähnt. Man war aber nicht bereit Ben Balla im besagten Winter abzugeben... und es geht ja nicht um Seiten zu füllen, sondern um deine Einlassung, das Ben Balla unbekannt war... das war definitiv nicht so. Zumindest nicht ab Winter 2018... ,weil er bereits eine überragende Hinserie in Oberhausen gespielt hat...
     
  26. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Bin auch nicht immer glücklich mit dem was Ivo macht, aber vielleicht sind diese Vertragsmodelle der fehlenden Kohle geschuldet!!!
     
  27. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    .....das nenn ich dann mal einfach Söldnermentalität. Wenn er also nichts findet dann weiß er ja das er zumindes das gleich verdient wie vorher wenn er bleibt.

    Wenn ich so recht überlege und wenn es doch dann so sein sollte .......viel Glück BB wir sind auch ohne dich oft genug auf und abgestiegen.

    .....ich hoffe immer noch das ich mich irre.
     
  28. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Immer einfach alles auf die fehlende Kohle zu schieben. So kommt man scheinbar immer davon.
    Ist hier aber absolut nicht der Fall. Wenn keine Kohle da ist mach ich übrigens erstrecht nicht solche Verträge
     
    Ingenieurs, dirk82, Garak und 4 anderen gefällt das.
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Verstehe mich nicht, falsch, wenn der Spieler oder sein Berater so abgezockt sind und auf solche Optionen bestehen, kann Ivo nichts machen. Aber dann sollte man auch klare Kante zeigen und sagen mit uns nicht, zumal das bei anderen Vereinen wohl auch nicht Gang und Gäbe zu sein scheint. Ich weiß einigen fällt es schwer es zu glauben, aber es hätte bestimmt auch anderen gute Spieler gegeben. Wenn sich das bei den Beratern rumspricht dürften wir richtig Probleme bekommen in Zukunft..
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2020
    Ingenieurs, dirk82, Zebra Libre und 4 anderen gefällt das.
  30. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Wäre interessant zu wissen ob die Ablöse an RWO an die Option gekoppelt war / ist.
    Soweit ich weiß haben wir die ja auch noch gar nicht bezahlt, da gab es doch noch ein Vertragskonstrukt oder nicht.
    Ansonsten hat er halt ein Jahr gut für uns gezockt und es wäre quasi das gleiche wie eine Leihe gewesen von einem Spieler den wir sonst eigentlich nicht bekommen könnten.
    Ist halt sehr schade und ärgerlich wenn man sieht wie er eingeschlagen ist.
     
    Ingenieurs, Mario und yogi gefällt das.
  31. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Ben Bella hat sicherlich nach der guten Saison bei RWO selbst sein Potential erkannt und uns als Sprungbrett in höhere Gefilde eingeplant. Zur Vertragsverhandlungen gehören immer mind. 2.........wenn der Berater sich auf keinen längeren Vertrag eingelassen hat. Ivo und Co. haben letztes Jahr mit wenig Knete eine von keinem erwartete Klasse Truppe zusammengestellt. Auch VV will kurz- oder mittelfristig auch höher spielen.
    Die Vereinsführung lässt sich natürlich (verständlicherweise) nicht in die Karten schauen.....wir können bei den sicherlich bevorstehenden Abgängen hoffen, dass der Sportvorstand uns wieder eine positive Wundertüte präsentieren wird. ...vielleicht kommen noch Vertragsverlängerungen zustande, mit denen auch keiner von uns rechnet.
    Wir alle fischen im trüben Wasser...leider!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2020
    49 Jahre Fan, yogi und karlhoppe24 gefällt das.
  32. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Wir haben einen seit Tagen komplett unveränderten Sachstand.

    Dieser beinhaltet auch, dass weder Boeder noch Ben Balla verabschiedet wurden.

    In sofern finde ich es lästig, wenn schon jetzt diskutiert wird, wer was alles und schon falsch gemacht hat.

    Es ist ein unangenehmes Warten - aber wenn alles schon klar wäre, wüsste man es.
     
    Ingenieurs, 49 Jahre Fan, yogi und 4 anderen gefällt das.
  33. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Würde mich mal interessieren womit er sein Vertrauen begründet ?
     
    Ranger 58 gefällt das.
  34. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Sollt BB unsere Zebras verlassen, dann ist es eben so. Kommt der nächste der unser Mittelfeldzentrum rockt.Über das genaue Vertragskonstrukt zwischen BB und dem MSV wird nichts bekannt werden, daher alles Spekulatius.
    Zu der Thematik mit den Beratern genügt ein Blick auf deren Honorare um die Machtverhältnisse zu erkennen.
     
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Es ist ja wie jedes Jahr, lange hört man nix vom MSV und dann geht's bamsbamsbams!!

    Ich erwarte demnächst ein Transferfeuerwerk... und die Namen hatte niemand auf dem Schirm...
     
    shanghai, 49 Jahre Fan und Noldy1212 gefällt das.
  36. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    "Einen schlechten Vertrag abschließen" beantwortet ja Deine Frage schon selber. Um Deine Frage aber klarer zu beantworten: in dem Fall hätte ich auf eine vertragliche Vereinbarung verzichtet.

    Unter dem Licht, dass der MSV sich als Ausbildungsverein aufgestellt hat und damit gerade bei jungen Spielern perspektivisch denken sollte, halte ich einen solchen Vertrag mit einer solchen Klausel als wenig bis gar nicht passend zu der ausgegebenen Philosophie (Ich gehe bei meiner Aussage davon aus, dass die mediale Berichterstattung über dieses Vertragsgebilde stimmt) und auch nicht in Bezug auf Konstanz in einem Mannschaftsgefüge.

    Ben Balla hatte Anlagen, als er zu uns kam, nicht mehr, nicht weniger. Aber er hatte bis dahin nur unterklassig gespielt. Der Sprung in Liga3 war auch für ihn ein großer Schritt, so dass seine Verhandlungsposition nicht so stark ausgeprägt sein konnte, als dass man einer solchen Vertragsklausel hätte zustimmen müssen.

    Nicht falsch verstehen. Ben Balla ist für mich eine der großen Überraschungen dieser Mannschaft im positiven Sinne und ich würde ihm persönlich auch den nächsten Schritt gönnen, aber wir reden hier nur davon, welchen Vertragsbedingungen wir in unseren Arbeitsverträgen zustimmen oder besser nicht.
     
    Menthi, gnadenteufel02, Der Stig und 8 anderen gefällt das.
  37. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    "WUMMS" so sagt der Scholz ist das heute "bamsbamsbams" war nie gewesen.;)

    Transferfeuerwerk will ich nicht wirklich.....kostet viel Kohle, macht mal ein kurzfristig "ahhhh" Erlebniss und dann war es das.

    Da lob ich mir ne fette Kerze ...... immer hell, immer konstant und selbst bei Schlecht Wetter immer noch eine Orientierung für andere.;)

    Aber ansich egal ..... BB ist nicht der MSV und schon garnicht warum wir uns Sand in den Kopf stecken sollten.;)

    Wie sagt man .....auch andere Mütter haben schöne Töchter.:wein:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  38. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1,094
    Was wird hier wohl für ein Aufstand gemacht werden wenn Leo Weinkauf nächstes Jahr ablösefrei nach Hannover wechselt. Wie kann man als Ausbildungsverein so einen Vertrag abschließen und das bei einem jungen Spieler...
     
  39. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Äpfel mit Birnen Vergleich und so
    Wenn man schon keine Ahnung hat worum es den meisten hier geht die es kritisieren dann haltet euch doch bitte mit so unsäglichen,unsinnigen Vergleichen zurück
     
  40. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Man kann die Vertragsgestaltung und eine möglicherweise gezahlte Ablöse kritisieren. Aber: Auf- und Abstiegsoptionen sind keine Seltenheit. Also bitte nicht so tun, als wäre unserer SD da übern Tisch gezogen worden. Und das andere Argument, wir seien doch jetzt ein selbst ernannter Ausbildungsverein, zieht bei Ben Balla eigentlich auch nicht. Der ist 24,5 Jahre alt. Wie lange soll denn eine Ausbildung für einen Profifußballer dauern? Als "Azubi" sehe ich bei uns Karweina, Ghindovean, Gembalies, Schmeling (der uns leider verlässt), Sabanci, Brendieck und auch Daschner, der auch fast drei Jahre jünger ist als Ben Balla. Selbst Boeder, Bitter, Sicker und Engin, die alle 23 sind, gehören für mich schon nicht mehr zu den "Azubis".
     
    Generation Blue, Wamme1989 und xantener gefällt das.
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich glaube bis auf die drei (!) Vertragspartner, weiß KEINER genau was in dem Vertrag und der Option wirklich steht....
    Wie schon geschrieben, steckt schon in einem Wort ein kleines Detail...AUFstiegsklausel oder AUSstiegsklausel....
    Aber anhand dieses kleinen aber feinen Unterschieds von EINEM Buchstaben (!) liegen Welten (!) bezüglich der Umsetzung ....aber man weiß es nicht !
    Von daher Ruhe bewahren und abwarten...
     
    shanghai gefällt das.
  42. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Bei einer Ausstiegsklausel hat der Spieler X aber noch mindestens 1 Jahr Vertrag.

    Bei einer Aufstiegsklausel läuft sein Vertrag aus und wird, je nach erreichen/nicht erreichen der Klausel, verlängert oder eben nicht.


    Da bei BB offensichtlich der Vertrag ausgelaufen ist, schließe ich eine Ausstiegsklausel aus.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  43. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Auf und Abstiegsoptionen sind keine Seltenheit. Das ein Verein aber Einjahresverträge mit Aufstiegsoptionen aushandelt, obwohl man sein neues Konzept als Ausbildungsverein auch auf die Generierung von Ablösesummen ausrichtet und die Zielformulierung nicht mit Aufstieg ausgegeben wurde, ist dann aber schon eine große Seltenheit. Genauso wie dass man bei der Vorstellung eines Spielers (Boeder) fälschlicherweise von einem 2 Jahresvertrag spricht.
     
  44. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    1,996
    Es ist echt befremdlich ständig von den „wünsch dir was“ Experten hier Beiträge zu lesen, die völlig realitätsfremd sind.

    In der Realität sind wir nicht bei „wünsch dir was“ sondern bei „so isset“ und vor allem existieren bei einem Vertragsabschluss immer unterschiedliche Interessen verschiedener Parteien, welche bedient werden wollen.

    Dies führt im Endeffekt auch zu diesen Vertragskonstellationen, welche durchaus nachvollziehbar sind. Mal die Perspektive wechseln würde dem ein oder anderen gut tun und so manche Frage von selbst beantworten.
     
    Bernieboy56, shanghai, Motion und 2 anderen gefällt das.
  45. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Wenn dann auch noch eine Ablöse geflossen sein sollte, im Fall BB, dann wäre es eine Meisterleistung unseres gesamten Vereins.
    Ich kann es nicht glauben, zu Mal, als BB zu uns kam, waren wir eine Wundertüte und kein Aufstiegskanditat....ok oben mitspielen,
    heißt nicht zwangsläufig aufsteigen, deshalb fände ich die Klausel, bei beiden Spieler, eine wahnsinns Tat unseres Managers.
     
    Ranger 58 und Spartacus gefällt das.
  46. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Nur so generiert man kein Geld (Ausbildungsverein), bin selber Selbständig, wenn ich solche Mitarbeiter hätte,
    die so schlechte Verträge machen, hätte ich ein Problem.
     
    Spartacus gefällt das.
  47. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    1,996
    Doch generiert man. Ich kenne dein Business nicht, dort wird es wahrscheinlich so sein.
    Im Fußball jedoch schon, indem das Gesamtkonstrukt zum Aufstieg führt.

    Und auch an diesem Beispiel zeigt sich wieder... wie hier Äpfel und Birnen verglichen werden.
     
    Motion und yogi gefällt das.
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da hast Du Recht...der Vertrag ist auch beendet, aber wir wissen doch nicht was die Option beinhaltet.
    In der Option kann ja stehen, dass der Vertrag sich verlängert, wenn kein Verein bereit ist die Summe x zu bezahlen.... dann würde der Vertrag sich automatisch verlängern, oder nicht?
    Und trotzdem ist der Vertrag am 5.7. ausgelaufen...übrigens steht es so auch auf TM...
    Übrigens halte ich das nicht für abwegig, weil RW Oberhausen mit "am Tisch saß" und die noch offen stehende Ablöse an einem Weiterverkauf und/oder Verlängerung des Vertrages gekoppelt sein könnte.

    Warten wir mal ab, was in den nächsten Tagen noch so passiert. Aus Hannover hört man ja aktuell auch keine weiteren Meldung außer, dass sie Interesse bekundet haben.
     
    yogi und Sven9902 gefällt das.
  49. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Gebe dir größtenteils recht, jedoch ist der 2.Part deines Textes falsch.

    Das was du beschreibst, ist eine Ausstiegsklausel und kann nur vertraglich hinterlegt sein, wenn wirklich noch ein Vertrag läuft.
    Diese Option, wie du sie beschreibst, gibt es nicht.

    Ich sehe nun aktuelle Szenarien:

    1. Es gab eine Aufstiegsklausel im Vertrag von BB, welche durch Nicht-Aufstieg nicht gezogen wurden. Dadurch liegt das Heft des Handelns in BB Händen und er kann Ablösefrei wechseln.

    2. Die Option einer Verlängerung liegt in den Händen des MSVs und die Option kann durch den MSV gezogen werden(möglicherweise mit besseren Konditionen für BB und einer Ablöse an Oberhausen).

    2.1 Option liegt in Duisburgs Händen, jedoch wird durch eine Verlängerung BBs eine Ausstiegsklausel aktiv und BB kann für eine festgeschriebene Summe den Verein verlassen.

    3. (unwahrscheinlich) durch eine gewisse Anzahl an Spielen hat sich BBs Vertrag automatisch verlängert, nur der MSV hat dies noch nicht nach außen kontaktiert.

    4. Die Option auf Verlängerung liegt nicht auf Seiten des MSVs, sondern auf Seiten BBs und er kann selber entscheiden, ob er Duisburg verlässt oder seinen Vertrag verlängert.

    Jedenfalls kann man davon ausgehen, dass Oberhausen nicht so doof ist und am Ende leer ausgehen wird.
    Die hatten ein halbes Jahr davor ein lukratives Angebot vom SCP und haben dies abgelehnt. Da wird man zu 100% keine Option gewählt haben, wo man am Ende leer ausgehen könnte.

    Somit wird entweder schon Ablöse geflossen sein( Im Sommer) oder Ablöse wird noch fließen.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass wir das Heft des Handelns auf unserer Seite haben, wir jedoch bei einer Verlängerung BBs Ablöse an Oberhausen zahlen müssten.
    Somit müsste man abwägen, ob man ihn dann nicht lieber ablösefrei laufen lassen sollte.

    Als Gewinner werden wir wohl nicht aus dieser Sache rausgehen. Einzig bei Szenario 2.1 sehe ich die Möglichkeit Profit mit BB zu machen.
    Im Moment sieht es mir tatsächlich so aus, als wäre man vollkommen auf Aufstieg gegangen.

    Die Spieler sind im Moment im Urlaub und ich gehe davon aus, dass man auch erst nächste Woche von Verlängerungen/Abgängen erfährt. Auch ein BB scheint laut Insta sich im Urlaub zu befinden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    DU59, bastiian und Spartacus gefällt das.
  50. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    So, da gibt es also einen Regionalspieler, der höher spielen möchte und eine ziemlich gute Option bekommt, die zeigt, dass man ihm das zutraut. Der Transfer scheitert. Stattdessen geht es zu einem ambitionierten Drittligisten. Und da wundert sich jemand, dass er vielleicht sogar selber eine mögliche Verlängerung an einen Aufstieg koppelt? Und sich damit die Chance offen hält, auch bei Nichtaufstieg sein Ziel weiter zu verfolgen?

    Und auch ich erinnere mich an irgendeine Vertragssache mit RWO, das wir BB für kleines Geld bekommen haben und im Falle eines Aufstiegs, Ziehen der Option und Generieren von Ablöse noch was nachzahlen. Irgendwas war da, ich krieg das aber nicht mehr richtig hin.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden