Kaderplanung 2020/2021 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von DU59, 4 Juli 2020.

  1. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,577
    Zustimmungen:
    2,712
    Das stimmt, sein Vorteil ist wirklich, dass er ein Alrounder ist, nur er hat auf jeder Position Defizite.
    Um die Diskussion abzukürzen, mir wäre auch lieber er bleibt, aber so wie es aussieht zockt er und dann muss man das Grosse Ganze sehen und da besteht für Ivo immer die Möglichkeit, gleichwertigen Ersatz zu finden.
     
    Joni77 und Spartacus gefällt das.
  2. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    5,030
    Zustimmungen:
    17,803
    Ort:
    Auswanderer
    Moin!

    Gibt es eigentlich irgendwen, der Budimbu eine tragende Rolle in der nächsten Saison zutraut? Nicht als RV sondern auf der Position von Engin z.B.? Ich habe ja kürzlich geschrieben, dass ich mir von ihm etwas erhoffe, scheine mit dieser Sichtweise aber recht einsam zu sein.
     
    VSTROM gefällt das.
  3. bastiian

    bastiian Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,439
    Zustimmungen:
    5,862
    Ort:
    Dinslaken
    Ich sehe ihn generell nicht in Liga 3.
    Hatte seine Aktionen, aber insgesamt habe ich nie verstanden warum hier von "an dem werden wir noch viel Spaß haben" gesprochen wurde, nachdem er mal gute Aktionen hatte. Finde ihn spielerisch grausam und würde ihm keine Träne nachweinen.
     
  4. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    3,112
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Leider auch gar nicht. Wie kommst du darauf? Ich fand seine Einsätze zum Großteil sehr schwach. Ziemlich unbeweglich und hektisch phasenweise.
     
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,590
    Zustimmungen:
    16,024
    Ort:
    Köln
    Da hat Budimbu letzte Saison leider zu wenig Argumente geliefert! Selbst wenn er als Offensivkraft in der 2.HZ eingewechselt wurde, gab es eher Stolperfußball als 3.Liga Niveau.
    Natürlich kann man hier auf eine ähnliche Entwicklung hoffen wie bei Karweina...aber auch die Ansätze waren ernüchternd. Ich lasse mich gerne Lügen strafen, aber ich sehe Budimbu auch nur auf Regionalliga Niveau.
     
    Norbertinho, Gockel, bastiian und 2 anderen gefällt das.
  6. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    666
    Bin zwar kein Moderator aber ich wäre Euch verbunden, wenn ihr diese Diskussion im Spieler-Thread weiterführt.

    Für mich wird dieser Thread nicht nur durch die Diskussion stark verwässert.
     
  7. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    3,140
    Ich finde zwar, das man es auch im Spieler-Thread diskutieren kann, vor allem wenn die Diskussion sich vertieft, aber so ganz falsch ist es nicht allgemein über die Stärken-Schwächen eines Spielers unseres Kaders im Kaderplanungsthread zu diskutieren. Schließlich wirkt sich das auch auf die vorgeschlagenen Neuzugänge aus. Hätte Arnold als RV überzeugt, würden wir eher über andere Positionen diskutieren.
     
  8. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,952
    Zustimmungen:
    16,707
    Ort:
    Zebraland
    Deepsky und j1902 gefällt das.
  9. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,036
    Bis auf den wahrscheinlichen Abgang Ben-Ballas klingt das erst Mal ziemlich gut würd ich sagen und klingt nicht danach das die Mannschaft auseinanderfällt.
     
    duissern07 und Wedaukicker gefällt das.
  10. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,056
    Zustimmungen:
    3,884
    Mit 2 dürfen wir wohl nicht rechnen. Gehe von einem Neuzugang aus.

    Die Frage bleibt nun, wie viel Gehalt ein BB bezogen hat und ob dadurch 1 oder 2 Spieler finanzierbar sind.

    Mit Schmeling und Rahn werden wir nur geringe Gehaltseinsparungen gemacht haben. Eventuell dieser Betrag, mit dem wir dieses Jahr weniger planen, als letztes Jahr noch.

    Sabanci wird wohl weniger verdienen. Der Rest bleibt bei ihrem Gehalt.

    Viel Spielraum sehe ich da nicht für 3/4 Neue.

    Falls Boeder bleibt rechne ich mit 3 externen Neuzugängen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,036
    Krempicki ist scheinbar ja auch weg,der wird sicher auch nicht schlecht verdient haben.
     
    Spartacus gefällt das.
  12. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,952
    Zustimmungen:
    16,707
    Ort:
    Zebraland
    Find es eher erschreckend, dass der aktuelle Kader 4,5 Millionen kostet.
     
  13. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,056
    Zustimmungen:
    3,884
    Auch wenn der vom KFC kam, hatte er einen Regionalliga Vertrag in Uerdingen und ein höheres Gehalt hat er bei uns sicher nicht bekommen.

    Kam vor der Saison auch eher als Ergänzung und nicht als Stammspieler.

    Denke man versucht einen neuen Vertrag zu verhandeln, zu geringeren Konditionen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1,251
    Aus dem WAZ-Bericht/Interview mit Wald:

    Ingo Wald glaubt, dass die Aufstiegsplätze noch härter umkämpft sein werden als in der vergangenen Spielzeit. Von der „letzten Patrone“ will der MSV-Chef nicht sprechen, seine bekannte Aussage vom „Tod auf Raten in der 3. Liga “ relativiert er mittlerweile. Wald: „Das Problem ist aber, dass je länger wir in der 3. Liga spielen, der Weg nach oben immer schwieriger werden würde, weil wir den Etat Jahr für Jahr anpassen müssten.“

    Endlich ist dieser Satz relativiert mit dem jeder Schwarzmaler den Untergang des Vereins eher gestern als morgen gerechtfertigt hat.
     
  15. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,036
    Ich wage mal zu behaupten das man selbst beim KFC in der Regionalliga mal locker 3.Ligareif verdient hat.
     
    tommy2403 und Sven9902 gefällt das.
  16. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,056
    Zustimmungen:
    3,884
    Die erste 11 ist sicherlich nicht billig.
    BB wurde umworben, Boeder hatte mehrere Angebote, Bitter ebenfalls. Stoppelkamp, Compper und Vermeij dürften ordentlich Gehalt ziehen.
    Daschner hat seinen Vertrag verlängert und auch Engin hatte seinen Vertrag in Liga 2 unterschrieben.

    Albu, Weinkauf und Jansen dürften auch nicht wenig verdienen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,500
    Zustimmungen:
    37,962
    Da der Etat jetzt feststeht, werden wir wohl bald erfahren wie der (Aufstiegs-?) Kader aussieht.
    Bin gespannt (wie auch auf den Trikotsponsor)!
     
  18. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,952
    Zustimmungen:
    16,707
    Ort:
    Zebraland
    Guck dir den Kader von 16/17 an und vergleich mal die Breite und die Kaliber die wir damals hatten.
     
    Wedaukicker und Sven9902 gefällt das.
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,657
    Zustimmungen:
    23,848
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht...wie hier schon geschrieben, heißt zur Verfügung stehendes Budget nicht ausgegebenes Budget...
    Ansonsten ist es nicht erklärbar, das ein 3 Mio. € Jahresdefizit vor Corona bei 1,2 Mio. € lag....(da Sondereffekte mir nicht bekannt sind)
     
    Spartacus gefällt das.
  20. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    1,097
    Zustimmungen:
    1,967
    Könntest du vllt. wichtige Aussagen aus der Quelle hier rein kopieren? Viele haben leider kein WAZ+ ... :)
     
    Sven9902 gefällt das.
  21. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,213
    Zustimmungen:
    22,743
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Der aktuelle nicht, der der noch kommt, denn es werden noch einige kommen...
     
  22. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,182
    Zustimmungen:
    41,823
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Interessant, in dem Jahr hatten nur 23 Spieler im Kader mehr als 45 Minuten Einsatzzeit. In dieser Saison haben das sogar 24 Spieler geschafft.
     
    Rupert E. Riebenstein und Raudie gefällt das.
  23. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,952
    Zustimmungen:
    16,707
    Ort:
    Zebraland
    „Es ist uns gelungen, einen Etat aufzustellen, der nur leicht unter dem Niveau des Vorjahres liegt“, erklärt der 62-Jährige. 4,5 Millionen Euro betrug in der vergangenen Saison das Budget für die Mannschaft.

    Grlic muss dabei auch einen „neuen Ben Balla“ suchen. Ingo Wald hat kaum noch Hoffnung, dass der Franzose seinen Vertrag bei den Zebras verlängern wird. Nur im Falle des Aufstiegs wäre der 24-Jährige, der 2019 von Rot-Weiß Oberhausen kam, weiter an den MSV gebunden gewesen. Nun hat er die Chance, höherklassig zu kicken. Unter anderem ist Hannover 96 als neuer Arbeitgeber im Gespräch. „Yassin hätte nur zu gerne mit uns in der 2. Liga gespielt“, bekräftigt Wald und zeigt Verständnis für den Mittelfeldspieler: „Ich kann ihm keinen Vorwurf machen, wenn er jetzt die Chance ergreift und eine neue Herausforderung angeht. Mit 24 hat er das perfekte Alter für diesen Schritt.“

    Von der „letzten Patrone“ will der MSV-Chef nicht sprechen, seine bekannte Aussage vom „Tod auf Raten in der 3. Liga “ relativiert er mittlerweile. Wald: „Das Problem ist aber, dass je länger wir in der 3. Liga spielen, der Weg nach oben immer schwieriger werden würde, weil wir den Etat Jahr für Jahr anpassen müssten.“

    Ansonsten stand dort noch, dass die die Vorbereitung unter den gleichen Corona Maßnahmen wie zuletzt für Spieler und Betreuer angegangen wird. Auch die Testspiele werden alle ohne Zuschauer stattfinden. Desweiteren ist keine Kurzarbeit angedacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2020
  24. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,056
    Zustimmungen:
    3,884
    Aber von welchem Geld?
    Gehen wir davon aus, dass Boeder und Krempicki bleiben.

    Dann sind mit Rahn, Schmeling und BB 3 Spieler von letzter Saison weg.
    Die ersten beiden werden kein großes Gehalt gezogen haben.
    Im Gegensatz zu letztem Jahr müssen wir jedoch mit ein wenig niedrigerem Etat planen.

    Bedeutet für mich, dass man mit dem Gehalt von BB und eventuell Rahn/Schmeling neue Spieler holen kann.

    Da man auf der 6 dann noch jemanden mit Qualität verpflichten will/muss bleibt nicht viel für weitere Spieler übrig oder sehe ich das falsch?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  25. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,952
    Zustimmungen:
    16,707
    Ort:
    Zebraland
    Hängt wie @DU59 schon vermutet hat, stark davon ab, wie viel Prozent des letztjährigen Etats wir verbraucht haben. Durch die vielen Ausfälle und den vorzeitigen Abgang von Neumann und Brügmann die sicher mehr als Rahn verdient haben dürften, könnte man spekulieren, dass man nicht Alles in Anspruch genommen hat oder nehmen musste. Die Rechnung das man nur das investieren kann was jetzt frei wird ist bei einem nicht steigenden Etat logisch, aber wir kennen die Zahlen nicht.Möchte aber gar nicht wissen, wie viel Compper verdient...
     
    j1902 und Sven9902 gefällt das.
  26. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,213
    Zustimmungen:
    22,743
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wir haben auch einen Co Trainer weniger... nicht vergessen...
     
  27. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,056
    Zustimmungen:
    3,884
    Kann mich daran erinnern, dass wir mit Jansen den Etat ausgeschöpft haben.

    Danach gab es glaub ich den Abgang von Neumann( der jedoch größtenteils von der Krankenkasse bezahlt wurde) und Brügmanns Abgang. Hingegen wurde Rahn für ein halbes Jahr verpflichtet.

    Denke ein wenig könnte davon noch übrig sein.

    Große Sprünge erlaubt es uns dennoch nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  28. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,036
    genau und der wird in meinen Augen deutlich mehr bekommen haben als jeder andere Co-Trainer in Liga 3. Genauso wie Lieberknecht sicher einer ist der ziemlich weit oben ist in der Gehaltsliste der 3.Ligatrainer. Beide haben jahrelang 2. oder sogar 1. Liga trainiert.
     
  29. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,056
    Zustimmungen:
    3,884
    Dies wurde doch gemacht, damit wir einen grösstmöglichen Etat aufstellen können.
    Also sein Gehalt steckt in dem nun möglichen Etat für kommende Saison.

    Es ist also kein Zusatz zu den 4,5 Mio -X


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  30. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,952
    Zustimmungen:
    16,707
    Ort:
    Zebraland
    Vielleicht kann man aber auch noch jemanden abgeben. Für mich ist Budimbu ein Spielertyp den wir eigentlich nicht brauchen und dessen Kaderplatz und Gehalt wir für eine andere Position benötigen. Klingt hart, aber offensiv haben wir genug Spieler für die Außenbahn und defensiv hat er nicht überzeugt. Das macht die Suche nach echten Verstärkungen nicht leichter.
     
  31. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,056
    Zustimmungen:
    3,884
    Dann kommt jedoch eine Abfindung dazu.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  32. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,952
    Zustimmungen:
    16,707
    Ort:
    Zebraland
    Genau. Und das ist nicht drin, man wird ihn wohl nur abgeben können, wenn er ein anderes Angebot bekommt.
     
    Sven9902 gefällt das.
  33. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,036
    aber nicht wenn er bei einem möglichen neuen Verein ähnlich verdient.
    Scepanik und Budimbu sind zwei die ich abgeben würde wenn die Möglichkeit da ist.
     
  34. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,036
    wenn ben balla geht wäre es wichtig einen ähnlichen spielertypen zu finden. also einer der läuferisch sehr stark ist,löcher stopf,spielerisch und technisch ordentlich ist. boeder im dm oder ein typ wie fröde als holzhacker zb. kann ich mir in der mannschaft nicht vorstellen
     
    Franz gefällt das.
  35. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,036
    Sliskovic und Engin wären auch potentielle Abgänge gewesen für mich allerdings hat Sliskovic nach den letzten Spielen mit 100% Einsatz trotz Verletzung ein Stein im Brett bei mir. Der hat sich verdient weiter hier spielen zu dürfen auch wenn er nicht vollends überzeugt hat.
    Engin würde ich nur gehen lassen wenn ein türkischer Verein ne hohe Ablöse zahlt was aber in der heutigen Zeit eher unwahrscheinlich ist. Bei ihm hoffe ich einfach das er konstant wird. Wenn er so liefert wie am letzten Spieltag oder wie ab Januar bis vor seiner Sperre muss man über ihn eh nicht diskutieren. Wenn er aber wieder so eine durchwachsene Saison spielt sollte man sich trennen
     
    Wedaukicker und Franz gefällt das.
  36. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    422
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Bezüglich Kader, Ben Balla, Etat usw. braucht ihr euch keinerlei Sorgen zu machen.
    Für mich stellt sich nicht die Frage ob wir aufsteigen sondern nur mit wem wir aufsteigen.
    Ivo wird uns ein besseren Kader als in der letzten Saison zusammenstellen.
    Die Zeiten mit Spielen gegen Verl oder Zwickau sind nächsten Sommer Geschichte.
    Hoch geht's!!
    Alles andere könnt ihr vergessen.
     
    Franz gefällt das.
  37. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,952
    Zustimmungen:
    16,707
    Ort:
    Zebraland
    Was mir ein wenig Hoffnung bezüglich einiger Verstärkungen trotz leicht sinkenden Etats macht, ist die Tatsache, dass man nur Ghindovean hochgezogen hat. Wenn man keine Kohle für Neue hätte, hätte man sicher mehr Leute aus der U19 hochgezogen um den Kader breiter aufzustellen. Wir haben derzeit nur 17 Feldspieler.
     
  38. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    422
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Die 17 plus zwei drei Neue reichen uns zum Aufstieg
     
  39. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,577
    Zustimmungen:
    2,712
    Bei den ganzen Vertragswirrwarr, Co Trainer nur für die 2 Liga....vielleicht hat TL auch einen Leistungsbezogenen Vertrag, 2 x das Ziel nicht erreicht, gibt im 3. Jahr weniger Geld:ironie:
    Schild ist für die RosaBrillen, damit der Pawlowsche Reflex nicht einsetzt:D
     
  40. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    422
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Recht hast du. Den TL dürfte man schon auch mal hinterfragen.
     
  41. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    2,478
    Zustimmungen:
    9,486
    Warum wird in dem Artikel der Mannschaftsetat der vergangenen Saison (4,5 Mio.) angegeben, beim neuen heißt es aber nur, dieser sei etwas niedriger? Was ist etwas niedriger? 5 Prozent, 10 Prozent? Oder doch eher 20 Prozent?

    Übrigens: Vergesst nicht, dass die Spieler, Trainer nebst Anhang nicht nur ein Gehalt beziehen. Für jeden Spieler muss der Verein Sozialversicherungsabgaben in die VBG zahlen. 2014 waren das pro Spieler rund 20.000 Euro (bei einem vorausgesetzten Verdienst von 96.000 Euro). In dieser Höhe wurde der Beitrag gedeckelt, allerdings habe ich gehört, dass die Beiträge seitdem erheblich gestiegen sein sollen. Bei einem 25-Spieler-Kader dürften die Sozialversicherungsabgaben des MSV bei etwa einer halben Million liegen.
     
  42. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,653
    Zustimmungen:
    6,889
    Ort:
    Dinslaken
    Ist es nicht auch denkbar das unsere Spieler in der Koronakrise auf einen Teil ihres Gehaltes verzichtet haben. Wenn Sie jetzt aus Solidarität zum Club und dem selbst verursachten Nichtaufstiegs weiterhin auf einen Teil verzichten und nicht wieder auf 100 % ihre vorherigen Bezüge aufstocken lassen ergibt sich auch wieder etwas Luft.
    Ich denke für IV und VI können wir mit erfahreneren Spielern rechnen und nach noch Jungspunde / möglichweise Leihen als Kaderergänzungen.
     
  43. KingPing4005

    KingPing4005 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    3,498
    Ort:
    Wedau
    Für mich hat er da gar nichts relativiert, denn wenn man mit jedem weiteren Jahr in Liga 3 den Etat senken muss und der Aufsteig damit immer unwahrscheinlicher wird, ist das für mich nichts anderes als ein Tod auf Raten. Jeder verpasste Aufstieg ist also immer noch ein Schritt in Richtung Bedeutungslosigkeit.
     
    Spartacus gefällt das.
  44. Basileus

    Basileus Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    305
    Da es jetzt ja tatsächlich von offizieller Seite bestätigt wurde, muss auch ich mir noch einmal irgendwo Luft machen ob der Vertragssituation von Yassin. Wie zur Hölle hat Ivo uns so einen Deal andrehen können? Wir bezahlen Ablöse und bekommen ein Jahr vom Spieler? Das ist absolut skandalös! Hab Ivos Arbeit eigentlich immer noch größtenteils positiv gesehen, aber das ist ein Armutszeugnis. Wenn er nächste Saison wieder keinen Aufstiegskader zusammengestellt bekommt sollten wir uns dringend nach Alternativen umsehen.
     
    bomber gefällt das.
  45. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    2,478
    Zustimmungen:
    9,486
    Tatsächlich? Wie viel Ablöse haben wir denn bezahlt?
     
    Motion gefällt das.
  46. Basileus

    Basileus Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    305
    Das kann ich dir nicht sagen, was du sicherlich auch weißt. Selbst wenn es nur 20 Euro gewesen sein sollten wären dies für mich 20 Euro zu viel. Wir haben jetzt eine Saison sein Gehalt bezahlt und bekommen nichts. Das ist einfach nicht mein Verständnis eines selbsternannten Ausbildungsvereins.
     
    Norbertinho gefällt das.
  47. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    64
    Meines wissens nach haben wir für yassin quasi nichts bezahlt. Da wàre nur fällig gewesen in nem Fall eines Aufstiegs . Das war alles .
     
  48. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    2,478
    Zustimmungen:
    9,486
    Natürlich weiß ich das. ;) Wir haben alle keinen blassen Schimmer, wie der Deal in der vergangenen Sommerpause zwischen dem Spieler, dem MSV und RWO abgelaufen ist. Deshalb meine ironische Nachfrage, weil du es als Tatsache hinstellst, dass wir Ablöse gezahlt hätten. Genau das wissen wir doch gar nicht.
    Siehste, und da isser, der Konjunktiv.
    Ein Zusammenhang zwischen Gehalt und Ablöse existiert nicht. Das Gehalt hat Ben Balla für seine Gegenleistung (= Arbeitskraft) erhalten. Ben Ballas Gegenleistung dürfte sein Gehalt gerechtfertigt haben.
    Das verstehe ich. Wir werden aber auch als Ausbildungsverein immer wieder mal Spieler ohne Ablöse gehen lassen müssen. Das sollte nicht zur Regel werden. Ob wir uns nun neuerdings "Aus- und Weiterbildungsverein" nennen, ist unerheblich. Wir haben offensichtlich unsere Philosophie bei Transfers geändert, das ist entscheidend. So eine Änderung funktioniert bei einem Drittligisten nicht kurzfristig. Junge Spieler müssen sehen, dass sie bei uns die Chance bekommen, regelmäßig zu spielen und besser zu werden. Das war in der Vergangenheit leider nur in wenigen Fällen so. Wenn sie das aber erkennen, wenn sie merken, dass Spieler wie Gembalies, Daschner, Karweina, Sicker, Bitter, Ben Balla, Ghindovean ihre Einsatzzeiten bekommen, dass sie sich entwickeln, werden wir sie auch einfacher überzeugen können, bei uns auch mal für zwei oder drei Jahre zu unterschreiben. Dann wird es auch möglich sein, den einen oder anderen gegen Ablöse abzugeben. Leider spielt die Corona-Pandemie uns da gerade nicht in die Karten: Ich erwarte, dass Vereine und Spieler tendenziell, zumindest in dieser Saison, kürzere Vertragslaufzeiten vereinbaren werden. Für die Vereine ist es schwieriger, mittelfristig finanziell verlässlich zu kalkulieren, die Spieler wiederum werden in diesem Jahr in der Regel Verträge unterzeichnen müssen, die ihnen weniger Gehalt einbringen. Da werden sie sich zu schlechten Konditionen auch nicht gerne langfristig binden wollen.
     
    since, isstillnogud, ClauN und 9 anderen gefällt das.
  49. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    3,473
    Wir sind noch im Urlaub...kommt wieder in 2 wochen.
     
  50. Basileus

    Basileus Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    305
    Das Problem am MSV ist ja, dass Spieler die für uns in der dritten Liga kicken ihr Gehalt eigentlich nur rechtfertigen können, wenn wir aufsteigen. Das ist in der letzten Saison nicht gelungen. Ob mit oder ohne Ben-Balla ist da erstmal egal. Dass jetzt der meiner Meinung nach vielversprechendste Spieler des Kaders uns ablösefrei verlässt ohne zumindest das wichtigste Saisonziel erreicht zu haben stößt mir einfach etwas sauer auf.
    Das ist aber kein Vorwurf an Yassin! Sein Berater scheint einen überragenden Deal ausgehandelt zu haben und er wird sich zurecht sportlich verbessern. Nur Ivos Rolle in dem Schauspiel sollte man hinterfragen.

    Und genau wie ich dir nicht sagen kann wieviel Ablöse für Yassin geflossen ist, kannst du mir nicht guten Gewissens sagen, dass er ablösefrei kam. Darüber zu diskutieren ist somit müßig, das muss ich eingestehen.
     
    dirk82 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden