Kaderplanung 2021/2022 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von DU59, 28 April 2021.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    11,793
    Zustimmungen:
    30,248
    Ort:
    Ruhrgebiet
  2. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,330
    Zustimmungen:
    16,357
    Ort:
    Kempen
    Ivobestfan gefällt das.
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    10,737
    Zustimmungen:
    49,926
    Aber @DU59 übernimmt dann doch lieber die Info, die angeblich der Berater der tm-Community gesteckt hat. :D
     
  4. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    3,042
    Bitte ohne Jansen!
     
    AngermunderMSV, mattis_02 und Spartacus gefällt das.
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    11,793
    Zustimmungen:
    30,248
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Bart_Simpson Ich hab es mal wieder eingepflegt. Die Diskussion über die Personalie wurde ja schon in epischer breite diskutiert. Das die HP-Info auch nicht immer stimmt, wissen wir ja seit der Personalie Boeder (!) Und selbst bei Optionen gibt es so manche Überraschung, das wissen wir spätestens seit Ben-Balla.
    Dann hoffen wir mal, das es bei Arne Sicker wenigstens stimmt. :)
     
  6. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,837
    Zustimmungen:
    48,857
    Ort:
    am Telefon
    Quelle für die Kamavuaka Option? Und haben die eingetragenen Spieler alle keine Nebenpositionen oder versteh ich den Punkt in der Legende nur nicht?
     
  7. bastiian

    bastiian Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,759
    Zustimmungen:
    7,385
    Ort:
    Dinslaken
    Gilt die Kaderplanung für die dritte oder vierte Liga? Oder für Beide?
     
    Ranger 58 gefällt das.
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    11,793
    Zustimmungen:
    30,248
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ist noch Alles in Bearbeitung...daher noch nicht vollständig. Plausibilität wird auch noch überprüft. Ich hoffe, das ich im Laufe des morgigen Tages die NEUE Kaderplanung online stellen kann... werde auch die Quellenangaben nochmal checken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2021
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    11,793
    Zustimmungen:
    30,248
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Für die 3. Liga...ich bin da mal optimistisch, das unser Trainer mit der Mannschaft auch den letzten Schritt noch schafft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2021
    Wedau1902, Ivobestfan und ze1970bra gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    11,793
    Zustimmungen:
    30,248
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Zebras haben Wilson Kamavuaka verpflichtet. Der gebürtige Dürener hat bei den Meiderichern einen Vertrag für die kommende Spielzeit mit Option auf eine weitere Saison unterzeichnet. In ZebraStreifen wird er mit der Rückennummer 36 auflaufen.
    (Quelle MSV HP vom 31.08.2020)
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...amavuaka-aufgeweckt-ehrgeizig-teamorientiert/
     
    Ivobestfan und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  11. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    1,951
    Zustimmungen:
    3,928
    @DU59 Ich meine, dass Ghindovean auch nur einen Vertrag bis zum Saisonende hat, bzw. damals keine Laufzeit gennant wurde.
     
    Blue Bally gefällt das.
  12. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    6,957
    Ort:
    46
    Davon ginge ich bisher auch aus und habe deshalb auch letztens im Spielerthread dazu bedenken geäußert.
    Daher hoffe ich aber natürlich @DU59 hat Recht.
     
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    11,793
    Zustimmungen:
    30,248
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da hast Du Recht. Leider habe ich keine andere Quelle (mehr) gefunden, als Diese hier...

    Darius Ghindovean wird auch in der Spielzeit 2020/21 in ZebraStreifen auflaufen. Der 18-Jährige unterzeichnete seinen ersten Profi-Vertrag am Dienstag, 7. Juli 2020, in Meiderich.
    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/potenzial-gezeigt-ghindovean-bleibt-ein-zebra/
     
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    11,793
    Zustimmungen:
    30,248
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zur Personalie Vincent Gembalies:
    Zunächst einmal muss man konstatieren, dass wir 2 (!) erfahrene IVs als Trainer in unserem Team haben, da stellt man sich schon die Frage warum Gembalies immer wieder diese Böcke drin hat. Weiter stellt sich die Frage, kann er das noch abstellen und wieviel Zeit wird das kosten... und wenn der Verein sich dazu entschließt, ihm den Weg zu ebnen, wie kompatibel ist das mit den Zielen des Vereins bzw. kann man sich auf einen Vertrag verständigen, dass der Verein ein Return of Invest bekommen kann.
    Diese Entscheidung kann man aber nur treffen im Kontext mit der gesamten IV. Unabhängig vom Bonus Eigengewächs muss man ihn mit Tobias Fleckstein vergleichen. Ich kann mich hier noch am Anfang der Saison an die auch hier geführte Diskussion erinnern, warum der damalige Trainer (ich vermeide den Namen zu nennen, da sonst Einige hier wieder Puls kriegen) eher zu Fleckstein tendierte. Wenn ich mich aber Recht erinnere war Fleckstein damals weiter als Gembalies. Ich würde ihn als sehr solide beurteilen in der Kombination mit Schmidt. Sein Bonus war sicherlich, das er Dominik aus seiner Zeit aus Kiel kannte und die Beiden schon zusammen trainiert haben. Fleckstein hat darüber hinaus noch ein Jahr Vertrag... Ich hatte mal vor einiger Zeit eine statistische Auswertung gemacht, das schnitt die IV-Kombination eigentlich ziemlich gut ab. (gemessen an den Gegentoren und dabei war unser DM eher eine Baustelle als ein stabiles Gebilde) Und zum guten Schluss ist zu bewerten, dass natürlich das Ziel ist, im nächsten Jahr wieder um den Aufstieg zu spielen. Wenn aber Gembalies schon in der 3. Liga so Schwierigkeiten hat, wie sieht dann die Zukunfstperspektive aus? Insbsondere dann, wenn Velkov und Schmidt (oder eine Neuverpflichtung, die ich aktuell nicht sehe) unsere Stammverteidigung bilden werden? Und dann ist da ja auch noch Volkmer... Ich denke, das wenn Gembalies überhaupt eine Chance bekommen sollte, dann ist es aktuell davon abhängig, was mit Fleckstein und Volkmer passiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2021
  15. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    8,370
    Zustimmungen:
    69,613
    Ort:
    Nierspark-Anrainer
    Nach dem chinesischen "Jahr des offenen Scheunentors" hoffe ich schwer, dass man bei der Saisonanalyse in diesem Jahr die richtigen Schlüsse aus diesem Dilemma zieht. Gembalis ist da nur eine Baustelle und nicht allein verantwortlich, steht aber für mich tatsächlich auf dem Prüfstand bei der Frage, ob man mit ihm die richtige Lösung für das vorhanden Problem hat. Fleckstein bewerte ich nicht so negativ, wie es die Aufstellungsquote anscheinend belegt. Volkmer hingegen ist aus meiner Sicht keine Option für Startelfeinsätze in der kommenden Saison.

    Velkov ist so ziemlich der einzige, der mich mit seiner Art hinten zu spielen bei den wenigen Einsätzen voll und ganz überzeugt hat. Wäre schön, wenn man ihn binden könnte. Dazu noch Kama, der eine tolle Entwicklung als Abräumer gemacht hat und mittlerweile auch Spielaufbau betreibt. Aber, wie gesagt, es ist nicht relevant, was ich oder wir analysieren. Die Entscheidung darüber wird an anderer Stelle gefällt.
     
  16. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,280
    Zustimmungen:
    7,450
    Eines ist für mich ganz sicher: Ivo Grlic ist, trotz seiner zur Show gestellten Lässigkeit, schwer angeschlagen und steht massiv unter Erfolgsdruck, trotz der sehr guten Winter- Verpflichtungen und trotz Pavel.
    Er wird zur neuen Saison liefern müssen und ich bin mir sicher, dass er auch liefern wird.

    Pavel wird auch einfordern und Spieler fordern, die konzeptionell passen.

    Am liebsten wären mir Vertragsverlängerungen unserer Leistungsträger und ganz gezielte Verstärkungen. Die größte Sorge ist für mich die neue No 1, wenn Leo gehen muss. Unser aktueller Kader ist inzwischen mehr als wettbewerbsfähig , qualitativ auf dem Level eines Aufstiegsaspiranten.

    Ich blicke sehr zuversichtlich auf die neue Saison und unseren neuen Kader ....
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    11,793
    Zustimmungen:
    30,248
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Interessant ist (was auch mir bisher nicht bekannt war) das Optionen auf ein weiteres Jahr nicht einseitig abgeschlossen werden können (siehe auch im Thread 3. Liga ohne MSV)

    Eine solche einseitige Optionsklausel benachteiligt einen Spieler unangemessen in seiner Berufsfreiheit aus Art. 12 Abs. 1 Satz 1 GG und ist deshalb nach § 307 Abs. 1 Satz 1 BGB unwirksam.

    Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Beurteilung bei den aktuellen Verträgen mit Option (!) bei den nachfolgenden Spielern:

    Unbenannt.PNG
     
    Stallion1902 und Deepsky gefällt das.
  18. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ich vermute, dass solche Verträge so gestaltet sind, dass die Option für den Spieler mit einer deutlichen Gehaltserhöhung verbunden ist, damit dieser dann auch zustimmt.
     
  19. Stallion1902

    Stallion1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    630
    Soweit ich noch auf dem neuesten Stand der Rspr. bin, sind solche einseitigen Verlängerungen kasuistisch zu betrachten, was heißt, dass es auf den jeweiligen Einzelfall und die jeweiligen Klauseln ankommt und diese nicht grundsätzlich als unwirksam zu betrachten sind. Bei unserer sportlichen Führung kann man sich allerdings natürlich vorstellen, dass die jeweiligen Bedingungen nicht zulässig sind :nunja:
     
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    10,737
    Zustimmungen:
    49,926
    Ist das so?

    Bisher haben die Optionen doch immer reibungslos funktioniert, es sei den sie bestanden auf Seiten der Spieler, wie z.B. bei Ben Balla und Boeder und da gab es juristisch wohl auch nichts zu beanstanden.
     
    Micki1979, MusaMH und Stallion1902 gefällt das.
  21. Stallion1902

    Stallion1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    630
    Die Aussage war natürlich nicht ganz ernst gemeint, da, wie du es gesagt hast, wir zumindest in diesem Bereich nicht negativ aufgefallen sind ;)
     
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    11,793
    Zustimmungen:
    30,248
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hinichtlich der weiteren Kaderplanung liegt unser Fokus eigentlich auf der Abwehr, aber die Vertragslage bietet nicht so viel Möglichkeiten. Ich denke, das man auch im zweiten Jahr auf Schmidt setzt (und auch einige User darauf einschwenken) Velkov ist schon mit Vorgriff auf die neue Saison verpflichtet worden, so dass ich darauf tippe, dass er in der kommenden Saison bei uns aufläuft. Fleckstein hat noch Vertrag und vielleicht - je nach Ausgang des Spiels gegen Bayern - bekommt er in dieser Saison noch mal die Chance mit Schmidt die IV zu bilden.
    Volkmer ist unser "Problemfall". Gembalies hat den MSV-Bonus, den I.G. wohl auch ziehen wird. (sofern der Spieler bleiben möchte)
    Von daher gehe ich davon aus, das lediglich Bitter "auf der Kippe" steht und Sicker eine offene Postion werden könnte. Für ihn gibt es aber in der Tat zwei interessante Alternativen.
    Ich vermute, das ein Augenmerk auf das DM gelegt wird. Da gibt es neben Frey und Kamavuaka zwei sehr interessante Personalien.
    Als größte Baustelle wird sich die Offensive herausstellen. Ich vermute, das Engin, Mickels und Vermeij den Verein verlassen werden, wobei ich beim Erstgenannten noch ein ? sehe.
    Frederico Palacios ist ebenfalls die große Unbekannte, ohne Jahn Regensburg's Entgegenkommen wird sich ein Transfer nicht realisieren lassen....sollte Palacios ggf. eine Vertragsauflösung anstreben. um zu uns zu wechseln, könnte sich eine kleine Chance ergeben...
    Auf den Offensivpositionen gibt es aber als Alternative (noch) gute Spieler - teilweise aus der Regionalliga - die mich begeistern könnten...dazu aber mehr im Thread "Wunschspieler..."
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2021
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    10,737
    Zustimmungen:
    49,926
    Ist das hier noch Kaderplanung oder bereits Wunschkader?
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  24. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1,080
    Ort:
    bei Bonn
    Soweit ich es noch in Erinnerung habe, sind Klauseln, die eine einseitige Verlängerung der Kündigungsfrist für den Arbeitnehmer zur Folge haben Nichtig.
    Bei einer einseitigen Verlängerungsoption welche beim Verein (Arbeitgeber) liegt, wäre dieser Umstand gegeben. Schon seit Bosman wissen alle, dass für Berufsfussballer das Arbeitsrecht gilt.
    Es spielt auch keine Rolle, ob der Vertrag so unterschrieben wurde, wenn er nicht durch geltendes Recht gedeckt ist.
     
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    11,793
    Zustimmungen:
    30,248
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe mir gedacht, das - insbsondere auf Grund der Grafik - die Frage aufkommt. Daher habe ich nicht nur die Grafik gerade entfernt, sondern auch den Text entsprechend um den ersten Satz gekürzt. :) Du hast natürlich Recht, das es von mir vermischt wurde. Mea Culpa...
     
  26. Stallion1902

    Stallion1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    630
    ArbG Ulm, Beschluss vom 14.11.2008 - 3 Ca 244/08 - openJur

    Habe aus Interesse eben mal etwas recherchiert und bin auf dieses Urteil gestoßen, welche von den Leitlinien dir grundsätzlich nicht widersprechen und ebenso der generellen Unwirksamkeit einseitiger Vertragsoptionen für den Fall, jedoch wiederum aufzeigen, dass dies nicht grundsätzlich gelten muss, je nachdem, wie die Vertragsbedingungen bei dieser Vertragsoption aussähen und/oder gem. § 305 I 3 BGB ,ausgehandelt' worden sind.

    Mithin sind wir wieder bei der angesprochenen Einzelfallbetrachtung und dem klassischen ,, Es kommt darauf an'' .
    Unabhängig davon bin ich schon auf das kommende Urteil im Fall Sararer gespannt.
     
  27. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,140
    Zustimmungen:
    11,881
    Ort:
    Mülheim
    na ja, zumindest haben wir vor Arbeitsgerichten ne ähnlich gute Quote wie in DFB-Pokalfinale. :tooth:
     
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    9,570
    Zustimmungen:
    31,986
    Ort:
    Markelfingen
    Danke für die Arbeit, durch den Zeitpunkt und die gewählte Darstellungsform war klar, wo das erstmal hinlaufen würde... . Ich werde ganz bestimmt nicht in eine Diskussion von Papieren einsteigen, die ich gesehen habe.

    Tor: Völlig offen, Weinkauf wird wohl nicht zu halten sein - Deana und Brendieck kann ich nicht ausreichend beurteilen.

    IV ist die offensichtlichste Baustelle, hier brauchen wir 1 - 2 schnellere Spieler. Velkov scheint mir gesetzt, Schmidt als "Knochen" auch, Volkmer hat Vertrag ebenso wie Fleckstein. Warum Fleckstein so garkeine Rolle mehr spielte bleibt mir ein Rätsel, Volkmer wird mit diesem Jahr nicht glücklich sein, nie ganz zur Entfaltung gekommen. Habe in Gembalies immer sehr viel Potenzial gesehen, Tempo und Physis sind da und ein offensives Spielverständnis - gleichzeitig leistet er sich so stabile Fehler in der Rückraumsicherung, dass es schmerzt. Trainerentscheidung.

    AV sehe ich tatsächlich nicht als echte Baustelle, kann man dran arbeiten, wenn sich Gelegenheiten bieten, muss man aber nicht, Sauer, Bitter, Sicker, Scepi haben alle geliefert, Sicker und Bitter zudem Flexibilität nachgewiesen - mit der Rückkehr von Bretschneider könnte man sogar überlegen, je nachdem wie der Markt aussieht, Sicker (immer bei allen, so sie bleiben) nach innen zu ziehen. Seine Offensivvorstöße sind allerdings so außergewöhnlich, dass ich da lieber frisches Blut in der IV sähe. Also: AV nur sekundär.

    Der Sechser Raum hat sich aus einer absoluten Krisenzone in ein Prunkstück verwandelt, gerade nach dem Auftritt von Jansen. Pepic da aktuell mit den schwächsten Karten, weil ein Jansen auf den Platz kommt und einfach das Ding abarbeitet - Pepic bleibt für mich zudem ein Außenspieler.

    Geht Mickels brauchen wir einen neuen, ballsicheren UND schnellen OM. Engin, Stoppel gesetzt - Bitter fand ich persönlich eine interessante Variante, wenn hier auch sehr schlecht bewertet, Ademi muss für sich finden, ob sich im 8er Raum sieht - bringt Physis, Zug, Zweikampfstärke und Abschlussstärke mit - nur muss ein OM viel durchgängiger Präsenz zeigen als ein klassischer Stoßstürmer. Ghinovean ist eine vielseitige U23 Variante, wird sich aber schwer tun Spielzeit zu bekommen. Tomic zuletzt stabil - aber Karweina geht mir schon ab, weil der sehr mutig und intelligent spielte, der hat einfach Spaß gemacht - das werde ich beobachten und nehmen, wie es kommt. Connor ist für mich ein klassischer Gemütsspieler, der braucht ein stabiles Umfeld. Jetzt wo im Team Zug ist spielt er wieder richtig klasse Bälle - ich würde ihn daher halten.

    Wenn wir das Duo Bouhadouz - Vermeij halten könnten, würde uns glaube ich die ganze Liga beneiden. Punkt :). Hettwer ist für mich der auffälligste Newcomer seit Jahren, deutlich weiter als Daschi oder Engin waren - für mich daher außer Frage ihn zu halten. Sabanci bleibt der "Unsichtbare Dritte".
     
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    11,793
    Zustimmungen:
    30,248
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die ganze Kaderplanung ist aktuell eine Wundertüte...

    Am Ende wird es - wie immer um das liebe Geld gehen... sowohl bei den Spielern, wo der Vertrag ausläuft - genauso wie bei den Spielern mit Option. (denn wie wir seit Kurzem wissen, kann es keine einseitige Option ohne Ausgleichsleistung geben. (sprich: Ziehen einer Option beinhaltet augenscheinlich auch eine Anhebung der Bezüge)

    ...wenn man dann noch die Geflogenheit kennt, dass bei einem Vereinswechsel bei vertragslosen Spielern gerne mit Handgeld verhandelt wird, ist die Sachlage ziemlich kompliziert.

    Bei jedem einzelnen Spieler wird es zu einer mathematischen Rechnung werden...(für beide Seiten) und bei den Spielern, wieviele Angebote sie haben... nach dem Motto, der Markt wird entscheiden...

    Um bei dem Beispiel Bitter zu bleiben, fällt mir sofort Boeder ein (da konnte sich auch Niemand vorstellen, dass er den Verein verlässt)

     
  30. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,137
    Zustimmungen:
    7,679
    Gibt es jetzt eigentlich gar keinen seperaten Thread mehr, wo konkrete Gerüchte bzw. Neuigkeiten zum Kader diskutiert werden?

    Wenn ich den Thread hier oben sehe, dann gehe ich eigentlich davon aus, dass es auch was aktuelles zu diskutieren gibt. Ansonsten reicht doch der Wunschkaderthread voll und ganz aus.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    11,793
    Zustimmungen:
    30,248
    Ort:
    Ruhrgebiet
    In der Kaderplanung (dieser Thread) kann über Alles diskutiert werden, was den aktuellen Kader betrifft. Vertragsbeendigung/Vertragsverlängerungen, welche Positionen neu bestezt werden sollen und/oder wichtig wären, sie neu zu besetzen... feststehende Abgänge und Zugänge
    Der Thread Wuschkader heißt jetzt Wunschspieler und sollte nur noch dafür genutzt werden, über Spieler zu diskutieren, die man gerne in der kommenden Saison hier sehen würde, aber aktuell bei einem anderen Verein unter Vertrag stehen. Deswegen heißt er "WUSCHSPIELER und unbestätigte Pressemitteilungen über NEUZUGÄNGE"

    Bei weiteren Fragen gerne PN
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2021
  32. Wedau-Kind

    Wedau-Kind Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    69
    Ich denke, die Kaderplanung für die kommende Saison wird extremst schwierig auch vor dem Hintergrund der U23-Regel. Im jetzigen Kader gibt es nur in der Abwehr Spieler, die diese Regel noch erfüllen werden und die wirklich eine Rolle (im Sinne von "in der Startelf") gespielt haben oder eben Brendieck auf der Bank. Ich will hier keine Rede halten für eine generelle Verjüngung der Mannschaft. Aber die bestehende Regel führt nunmal zu Einschränkungen, die wir nur durch weitere starke U23-Spieler gerade auch in Mittelfeld und Angriff lösen können. Das müssen dann auch Spieler sein, die der Trainer gerne einsetzt. Im jetzigen Kader hat er leider nicht die für ihn wichtige Balance. Ich hoffe, Dotchev kann da genug Einfluss auf die neuen Verpflichtungen nehmen, so dass er in dem Bereich auch ein paar Stammspieler bekommt.
     
  33. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    2,868
    Ich möchte nur kurz anmerken, das Ivo vor ein paar Spielen vom Magenta Mann auf das Vertragsende von Stoppelkamp angesprochen wurde und mit der Gegenfrage, nach dem Motto "wer sagt denn so was?" reagiert hat.

    Ich könnte mir also vorstellen das unser Kapitän uns noch eine Saison erhalten bleibt.

    Was ja nicht das Schlechteste wäre.
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    11,793
    Zustimmungen:
    30,248
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich gehe davon aus, das Stoppelkamp 1. auch nächste Saison hier spielt und 2. "quasi" selber bestimmen kann wie lange... Ich denke der Verein und der Spieler werden sich nach jeder Saison zusammen setzen und eine kluge Entscheidung traffen. In seiner aktuellen Form sollte es da auch keine zwei Meinungen geben.
     
    G.B.J., igw459 und Red Eagle gefällt das.
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    10,737
    Zustimmungen:
    49,926
    Stoppel, Bouhaddouz, Sicker, Frey, Vermeij, Velkov, Weinkauf, Palacios, Scepanik und Kamavuaka sind die einzigen Spieler die ich von der Truppe gerne verlängern bzw. behalten würde.

    Bei allen anderen bin ich über ein Abschied nicht traurig!
     
    Rebelle, schoene2001, Ranger 58 und 5 anderen gefällt das.
  36. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2,038
    Ich brauche nur Sicker und Vermej. Der Rest kann gehen.
     
    Spartacus und joergmoers gefällt das.
  37. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,563
    Zustimmungen:
    43,495
    Ort:
    südl. Vorstadt
    -Scepanik
    +Hettwer
    +Ghindovean

    Dann würde ich unterschrieben. :jokes66:
     
    slamaa, Darkane und Phelan gefällt das.
  38. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    9,065
    Zustimmungen:
    27,190
    Ghindovean wird unter Dotchev keine Chance haben gerade weil er die U23 Regelung nicht erfüllt.
     
  39. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,563
    Zustimmungen:
    43,495
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Dotchev sagte "damals", dass jetzt nicht die Zeit für Experimente sei. Das muss ja aber nicht für immer gelten.
     
  40. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    9,065
    Zustimmungen:
    27,190
    Das stimmt, aber da er die U23 Regelung nicht erfüllt, läuft es auf eine Entscheidung zwischen ihm und einer erfahrenener womöglich stärkeren externen Alternative heraus und da sehe ich leider keine Chance für ihn auf Einsatzzeiten zukommen um den nächsten Schritt zu machen. Die Regel schränkt uns da leider schon stark ein.
     
  41. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    9,065
    Zustimmungen:
    27,190
    Sollten wir die Klasse halten, kann man nur hoffen, dass man endlich erkennt, dass wir eine spielerisch und kämpferisch stärkere Mannschaft formen müssen, wo jeder Lust hat Fußball zu spielen, sich aber auch nicht zu schade ist nach hinten zu arbeiten. Es muss endlich Schluss damit sein, dass sich unser komplettes Mittelfeld hinter Stoppelkamp versteckt. Wir wären so viel stärker wenn wir nicht so viele unsichere Spieler hätten die lieber Stoppelkamp den Ball geben und warten was er damit macht, anstatt mal selbst Initiative und Mut zu zeigen ein 1vs1 zu gewinnen oder den Abschluss zu suchen.
     
    Ranger 58, 9NICI9, Kevin^^ und 6 anderen gefällt das.
  42. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1,372
    Die Kaderplanung sollten wir noch weitere 14 Tage aufschieben, da wir nicht wissen, ob wir ca. 25 Spieler für die 3. Liga oder ca. 25 Regionalligaspieler haben müssen.
     
    DU59, igw459 und Ivobestfan gefällt das.
  43. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    1,951
    Zustimmungen:
    3,928
    Ich bin mal gespannt, wie es mit unseren Co-Trainern weitergeht. Kennt jemand die Laufzeiten? Compper's Vertrag dürfte auslaufen, laut TM auch der Vertrag von Klug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2021
  44. Wedau-Kind

    Wedau-Kind Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    69
    Da bin ich auch sehr gespannt. Aber ich denke, es wird erst nach dem letzten Spiel (NRP-Endspiel??) etwas fix gemacht. Vorher käme einfach zu viel Unruhe rein.
     
    j1902 gefällt das.
  45. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    5,896
    Ich denke Mal daß Du da schwer enttäuscht wirst. Erstens werden von den Anderen einige bleiben und zweitens wird von den von Dir Genannten mindestens die Hälfte gehen.
    Bevor jemand fragt, daß ist kein Wissen, sondern nur meine subjektive Einschätzung
     
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    11,793
    Zustimmungen:
    30,248
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Insbesondere vor dem Hintergrund, das Dochev sich vor seinem Antritt beim MSV hat zusichern lassen, dass er sich für die neue Saison seinen Co.-Trainer aussuchen darf.
    Interessant in diesem Zusammenhang ist auch, dass der Vertrag seines Co's bei Viktoria Köln ausläuft. Übrigens ein alter Bekannter beim MSV...
    https://www.transfermarkt.de/markus-brzenska/profil/trainer/54115
     
    Street Fighting Man und j1902 gefällt das.
  47. studizebra

    studizebra Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    357
    Ort:
    Duisburg
    Da Dotchev bisher auf keiner seiner Station einen Co mitgebracht hat bzw sich einen eigenen später noch mit dazu geholt hat, kann ich mir persönlich nicht vorstellen dass wir da zur neuen Saison viel Veränderung sehen werden, aber das ist jetzt rein spekulativ
     
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    11,793
    Zustimmungen:
    30,248
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich sehe das etwas anders, zumal - wie oben beschrieben - Pavel Dochev bei seiner Verpflichtung sich den Vorbehalt hat zusichern lassen... und wenn wir uns das Co.-Trio anschauen,
    wurde ein Videoanalyst zum Co. befördert. Warum eigentlich? (ggf. mit einer Anhebung der Bezüge), ein Co. und/oder Scout, Analyst, der eigentlich den nächsten Schritt in der Trainerausbildung vollzieht und zum Schluss ein Spieler (der noch unter Vertrag stand), dem man die Möglichkeit für ein Praktikum gegegeben hat.
    ich denke mal, das Dochev sicherlich mehr Qualität auf der Position hätte und im Gegenzug auf eine Co.Position verzichten könnte...und würde.
     
  49. studizebra

    studizebra Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    357
    Ort:
    Duisburg
    Für mich klang das auf der Vorstellung eher danach dass er sich eine Hintertür offen lassen will, falls das mit dem vorhandenen Stab nicht harmonieren würde, den Eindruck hab ich allerdings bisher nicht. Aber da werden wir beide beim Trainingsauftakt vermutlich schlauer sein :)
    Ich schätze aber auch dass generell der Umbruch etwas größer sein wird als wir aktuell noch denken bzw. befürchten, langweilig wird es zumindest nicht
     
    j1902 und DU59 gefällt das.
  50. Ranger 58

    Ranger 58 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    521
    Ivo.png
    wollte nur mal dran erinnern...
     
    Jury1902, ZebraJoe, Raudie und 10 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden