Kaderplanung 2021/2022 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von DU59, 28 April 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,820
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hab kurz nen Schreck bekommen bei den ersten Sätzen und dachte, das wären aktuelle Aussagen... :panik:
     
    MrHyde, Bändit, Gerbi und 4 anderen gefällt das.
  2. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Ich bezweifel, dass Grlic nochmal so vollmundige Worte wählen wird...

    Es wird tatsächlich sehr spannend in der kommenden Tranferphase. Theoretisch müssten wir die gesamte IV austauschen. Volkov (sofern die Option gezogen wird) wird wohl der erste Neuzugang sein. Fleckstein sollte ebenfalls gehalten werden (und dann bitte auch mal IV eingeplant werden!). Vincent, puh, ich hoffe auf einen Entwicklungsschub, dann möchte ich ihn gerne behalten. Aber als IV Nr.1 MUSS in die Tasche gegriffen und mal was gescheites kommen! Nicht wieder das Alter als Erfahrungsgradmesser anwenden, sondern Leistung auf dem Platz. Auch ein 26-Jähriger kann Erfahrung haben und ein Leader sein, nicht immer alte Oppas vonna Resterampe!
    Auf den AV Positionen sollten wir uns auch neu aufstellen! Was ist mit Bretschneider? Ihn würde ich wohl auch als BackUp behalten. Aber wir brauchen ein Upgrade für Sauer und einen defensivstärkeren Ersatz für Sicker. Bitter wird hoffentlich nach einer verletzungsfreien Vorbereitung wieder der Alte werden.

    Das DM mit Frey und Kama fand ich zum Schluss ganz ansprechend. Man hat Kama's Fehlen deutlich in unserem Spiel gemerkt. Doch was will PD spielen lassen? Entsprechend sollte es qualitativ gute Back-Ups geben, die im Idealfall die U23 Regel erfüllen. Dazu haben wir noch Ghindovean, den wir zwingend binden und weiter heranführen sollten.

    Auf den Außen brauchen wir mehr Dynamik...! Ich weiß nicht, ob Stoppel sich nicht als Freigeist hinter einem Stürmer wohler fühlt und man frisches Blut auf die Außenbahnen setzen sollte?

    Im Sturmzentrum wäre Aziz natürlich ein Traum. So ein abgezockter, starker alter Hase vorne drin. Das wäre oberstes Regal in Liga 3. Dahinter Hettwer und ein Neuzugang, der das Pendant zu Aziz bilden würde (quirlig, wuselig).
     
    Giorgichanturia gefällt das.
  3. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    wir sind uns doch wahrscheinlich einig, das die Abwehr in dieser Saison das größte Problem war.. manchmal wie ein Hühnerhaufen
    Da ist auf jeden Fall eine Veränderung nötig
    Wo wir bei den Torhütern stehen, weiß ich nicht
    Stoppel solte auf jeden Fall bleiben, wie es bei Bouhaddous aussieht, weiß ich nicht, aber den würde ich gern weiter sehen.
    Vermeij wird vermutlich gehen, war eh lange verletzt

    Ein ganz entscheidender Punkt wir das Etat für die Mannschaft sein. Was möglich sein wird, ist unklar.
    Corona hat Wunden hinterlassen und die unsichere Ausgangsposition zum DFB Pokal ist auch ein Punkt
    Ich hoffe inständig dass Grlic diesmal eine vernünftige Truppe zusammenstellt.
    Worte wie " unser Ziel ist klar: Wir wollen angreifen ,diese Mannschaft hat Potenzial" klingen schön, aber brauche ich persönlich nicht.
    Hat auch nicht gefruchtet , leider

    Wichtig ist ein vernünftiger Kader und was auf dem Platz passiert
     
  4. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,975
    [​IMG]

    So sieht der aktuelle Kader fürs kommende Jahr aus.
    Demnach hat sich der Vertrag von Stoppel um ein Jahr verlängert.

    Bei Volkmer gehe ich stark von einem Abgang aus. Heißt also wären es aktuell 6 Spieler.

    Hettwer wird sehr wahrscheinlich weiter für die A-Jugend geplant sein.

    Aus der aktuellen Mannschaft sehe ich als realistisch eine Weiterbeschäftigung von Frey, Kamavuaka, Aziz und mit ein wenig Hoffnung Sicker.
    Dazu gesellen könnten sich Gembalies(Eigengewächs/U23 Regel), Ghindovean(Talent), Krempicki(Trainer mag ihn), Velkov(automatische Verlängerung?), Scepi(zuletzt mit guten Leistungen) und Palacios(Regensburg möchte ihn loswerden/ Chance für uns).

    Von Engin, Mickels, Tomic, Vermeij, Jansen, Pepic, Schmidt(trotz möglicher Verlängerung), Bitter, Weinkauf, Deana, Brendieck, Sabanci und Karweina dürften wir uns wahrscheinlich trennen(Meine Einschätzung).

    Heißt wir bräuchten mindestens 8 Neuzugänge für eine Kadergrösse von 24 Spielern, womöglich aber auch mehr.

    Deutet alles auf einen Umbruch an, der vor allem aber auch in der Defensive von Nöten ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Bin mir ziemlich sicher, dass Ghindovean keinen neuen Vertrag bekommen wird.
     
    Domosas, mtsmts, Bändit und 2 anderen gefällt das.
  6. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    4,077
    Wenn Krempicki einen neuen Vertrag bekommen sollte, werde ich mir keine Dauerkarte kaufen...Das wäre eine absolute Katastrophe, zumal er sicherlich zu den Spielern gehört, die einen gut dotierten Vertrag aktuell besitzen.
     
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,066
    Zustimmungen:
    84,720
    Die vielen auslaufenden Verträge sind, wenn man ehrlich ist, ein Segen.
    Wenn man noch Volkmer und ggf. Sauer los wird, kann das auch eine Chance sein.
    Ademi, soweit er sich mit der Rolle als 3. Stürmer abfinden kann, kann dann, aber auch nur dann, bleiben.
     
  8. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,346
    Zustimmungen:
    32,504
    Ort:
    Köln
    Volkmer :pfeifen:
     
  9. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Ich spreche hier tatsächlich von einem etwas höheren Regal. Mit einer gescheiten Vision und etwas Kleingeld bekommt man bestimmt auch einen IV aus Liga 2 in diesem Alter...und nicht vom Absteiger aus Liga 3.
     
    der ewig Treue und BrianMolko73 gefällt das.
  10. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,448
    Zustimmungen:
    5,577
    Ich hoffe, man vergisst nicht, dass der wirkliche Schwachpunkt unseres Kaders das defensive Mittelfeld war. Jede Abwehr sieht bei so einem defensiven Mittelfeld übel aus.
    Letztes Jahr hatten wir mit Albu und Ben Balla das beste defensive Mittelfeld der Liga, dieses Jahr wohl eher das Schlechteste.
     
    Docsnyder, jogi123, G.B.J. und 8 anderen gefällt das.
  11. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,739
    Da bin ich voll bei dir - erst als Kama besser integriert wurde, konnten wir dieses Defizit halbwegs abstellen. Was sein Ausfall bedeutete mussten wir, in den letzten Spielen ohne ihn, schmerzlich feststellen. Er hat massiv geholfen die zentrale Defensive dicht zu bekommen und ließ damit auch die IVs besser aussehen.
    Beide Abgänge (Ben Balla und Albu) und dazu Stoppels schwere Erkrankung haben uns die miserable Hinrunde beschert und zur desolaten Verpflichtung von Gino Lettieri geführt.
    Wenn 3 Stellschrauben weg fallen und nicht kompensiert werden können dann geht der Schuss im wahrsten Sinne nach hinten los.
    Unsere kassierten Gegentreffer sprechen Bände, hoffentlich auch so deutlich, dass die Kader- Macher das auch sehen und begreifen.

    Yvo muss liefern, sonst ist er geliefert, trotz der Nibelungen-Treue unseres Vorstands.
    Eine weitere Saison ohne den notwendigen Aufstieg ist in DU nicht mehr zu verkaufen.
     
  12. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,387
    Zustimmungen:
    48,497
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und das kam wirklich mit Ansage! Ich versteh bis heute nicht, wie man mit einem 4-1-4-1 Ballbesitz spielen will und glaubt, ein zerstörender Sechser würde dafür ausreichen.

    Für mich bleibt das die Schlüsselposition, die am besten verstärkt werden muss. Gerade auch, da Frey in den letzten Spiele auch nicht mehr so gut auftritt (wobei ich da auf eine Mischung aus überspielt und fehlenden Kama hoffe).
     
  13. Bau keine Luftschlösser.
    Natürlich wünscht und erhofft man sich einen Aufstieg, aber wenn die Verantwortlichen jetzt so ein Ziel raushauen würden, gerade nach dieser Spielzeit mit abermals prominenten Abgängen...da kannst du sehr froh sein wenn man es schafft nicht gleich wieder gegen den Abstieg zuspielen. Realistisch ist so eine Erwartungshaltung zumindest nicht.
     
  14. Jin1985

    Jin1985 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    1,197
    Ort:
    Duisburg
    Ich muss hier schmunzeln bei den Wünschen, wird sind in Deutschland im moment auf Platz 50 ca. Die Spieler stehen sicher Schlange & noch dazu haben wir wie immer keine Kohle.
    Und die wundervollen Fans wünschen sich einen IV der um die 26 und ein Leader ist und Geld kosten soll. Hach ja..
     
    steve gefällt das.
  15. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,975
    Zumindest stehen die Zeichen deutlich besser als noch vor genau einem Jahr.

    Capelli Geld, sympathischer Trainer und ein Umfeld, welches zuletzt extrem positiv aufgetreten ist.

    Wir werden keine 2.Liga Qualität bekommen aber wir müssen uns auch mit keiner 3./4. Wahl mehr zufrieden geben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,893
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Für mich ist das auch ein Versagen mit Ansage gewesen... Wenn man mit dem Weggang von Albutat nicht gerechnet hat, stellt sich die Frage, wie nah I.G. an der Mannschaft ist, wenn er gewisse Stimmungen nicht mitbekommt? Dennoch könnte man dafür Verständnis aufbringen, was aber beim Weggang von Ben Balla auf keinen Fall gilt, denn die vertragliche Situation war bekannt. Und da man bis auf Kamavuaka "auf den letzten Drücker" im DM ziemlich blank dastand, ist wohl - trotz desolater Devensive die Idee geboren worden, einfach das System umzustellen, um diesen Mangel in der Kadervorbereitung zu kaschieren. Anders kann ich mir das nicht erklären...
    Und das muss definitiv für die kommende Saison besser gelöst werden, zumal die Spieler auf der Position, die seit Anfang der Saison schon da waren, die Position nicht annähernd bespielen können. Von daher ist es zwingend erforderlich 1. mit einer Doppel 6 zu spielen und 2. mindestens - neben Kamavuaka (sofern er bleibt) zwei weitere Spieler mit der Kernkompetenz 6er zu verpflichten, die auch eine gute Spieleröffnung beherrschen.
     
    Bernieboy56 und Niederrheinzebra gefällt das.
  17. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,518
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Duisburg
    Du gehst mir auf den Keks mit deinem "wundervollen Fans" und schnippischen "Hach ja".
    Erstens ist der MSV nicht so arm, siehe Etats der Vereine in der dritten Liga!
    Uerdingen hat seine Spieler nicht bezahlt, hier bekommt noch jeder Angestellte sein Gehalt. Immer!

    Zweitens sind wir wenn schon immerhin auf Platz 50, letzte Saison vorrübergehend sogar auf Platz 37 von ungefähr 11.000.
    In einer Doku wurde mal gezeigt, dass es sehr schwer ist für junge Fussballer in den Profifussball zu kommen.
    Viele werden es überhaupt niemals schaffen. Die 3. Liga, auch wenn es schwer fällt bei dem Verband, soll ja immerhin noch eine Profiliga sein und sollte dahingehend sogar für Spieler noch einen gewissen Reiz ausmachen.
    Wenn Spieler nur für viel Geld sogar in die Regionalliga gehen um gegen Wegberg-Beek zu spielen, dann muss es doch auch Spieler geben die für "normale" Bezüge eine Klasse höher gegen Kaiserslautern und Eintracht Braunschweig spielen wollen.
     
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Hoffentlich gibt der Verein zeitnah schon mal die Abgänge einiger Spieler bekannt die keinen neuen Vertrag erhalten.
     
    widder99, Fußballgott, Bändit und 4 anderen gefällt das.
  19. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Nein, ist nicht unklar. Laut MSV-Homepage bewegt dieser sich wieder (wie in der Vergangenheit!) verglichen zu anderen Vereinen der 3.Lig im oberen Drittel.
     
    Niederrheinzebra, eff-bee und ze1970bra gefällt das.
  20. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,820
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich denke, dass erste Meldungen erst nach einem möglichen Pokalfinale kommen werden. Und ich hoffe auch, dass die Spieler sich jetzt erstmal noch voll auf die wichtigen letzten Spiele konzentrieren können, bevor dann viele vom Verein verabschiedet werden. Intern (Dotchev/Grlic) sollten die Planungen natürlich schon weiter sein.
     
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    So wie einige spielen scheint es als wenn intern schon für Klarheit gesorgt wurde...
     
    lustiges_Zebra, Der Kelte, Plato und 7 anderen gefällt das.
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,066
    Zustimmungen:
    84,720
    Son paar knackige Neuzugänge würden meine Laune auch verbessern! :D
    Ich brauche auch keinen Spannungsbogen, dass wie immer kleckerweise welche bekannt gegeben werden. Von mir aus können gerne sehr früh alle Neuzugänge gleichzeitig verkündet werden. ;)
     
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,893
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, das scheint so. Wäre aber ein weiteres No-Go seitens des Vereins...während noch Entscheidungen ausstehen...schließlich geht es noch um die Teilnahme am DFB-Pokal.
     
    MHzebra gefällt das.
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,346
    Zustimmungen:
    32,504
    Ort:
    Köln
    Also hier würde ich dem Verein nicht den schwarzen Peter zuschieben…hier geht es um Profis und Prämien! Außerdem wollen alle gerne anderswo gute Verträge bekommen…da appelliere ich mal an den Charakter eines Profis!
     
  25. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    4,077
    In Saarbrücken funktioniert es ja auch. Etliche Spieler und sogar der Trainer wurden auf dem Platz in einem guten Rahmen vor dem Meppen Spiel verabschiedet. Und danach hat Saarbrücken das Spiel gewonnen. Zudem spielt Saarbrücken morgen im Pokalhalbfinale in Homburg. Da geht es, warum soll es nicht hier auch klappen. Die Spieler, die keinen Vertrag mehr erhalten, müssen es eh zeitnah wissen, damit sie bzw. deren Berater, sich um einen neuen Verein bemühen können.
     
  26. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Da du mich ja indirekt angesprochen hast kann ich dir auch klipp und klar sagen, dass das keine Träumerei ist, sondern eine klare Forderung an den SD endlich zu liefern und von seinem schwachsinnigen Plan abzuweichen immer auf Ü30 IVs zu bauen, die sonst nirgends mehr unterkommen.
    Und wenn man (unter vorgehaltener Hand) tatsächlich den Aufstieg im Blickwinkel hat, dann bringen uns Sportinvaliden nicht weiter!

    Wir brauchen endlich einen gescheiten Plan, wie wir Fußball spielen wollen, ohne daß nach jeder Saison über den Haufen zu werfen oder jedes Jahr einen Umbruch mit +-12 Spielern zu haben!!!

    Ach ja und das Hirngespinnst 'wir haben keine Kohle' kannst du dir auch endlich mal streichen! Wie schmeißen nicht mit Geld um uns wie der 1.FCK oder Türkgücü, aber wir stehen mit unserem Etat immer noch ordentlich dar. Man muss diesen nur mal sinnvoll einsetzen! Und Mann sollte auch mal Plan B, C und D in der Schublade haben, falls Spieler A für ein gewisses Gehalt nicht gewillt ist für uns, den geilsten Club der Welt ;), aufzulaufen.
     
    DM35, niklas01, Ägypter und 5 anderen gefällt das.
  27. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,667
    Man kann nicht mal eben einen Aufstieg einkaufen. Wie kann man bloß so einen Schwachsinn schreiben. Wir brauchen eine funktionierende Mannschaft. Erst dann kann man mit viel Glück oben mitspielen. Mehr aber mit Sicherheit nicht. Dafür spielen nächste Saison viel zu viele gute Vereine in der Liga.
     
  28. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Irgendwie sind hier bei vielen die Vorstellung zur Saisonplanung extrem überzeichnet. Aus Erfahrung wissen wir doch folgendes: Zunächst kommt die Europameisterschaft, anschließend Ivos Urlaub und schließlich das Trainingslager zur Saisonvorbereitung. Wenn danach die Vorbereitung in die heiße Phase auf den Saisonstart hingeht, beginnen wir mit der Mannschaftszusammenstellung. Dann sind nämlich die Spieler, die noch nirgendwo untergekommen sind, auch bereit, ein schmaleres Salär zu akzeptieren. Gut, die Auswahl könnte dann beschränkt sein, ist aber eigentlich nicht zu erwarten, weil eigentlich ALLE zum MSV wollen und nur darauf warten, dass Ivo endlich anruft.

    Allergikerhinweis: Posting kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
     
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Auf der anderen Seite dürften dir Chancen steigen wenn Mit Würzburg, Braunschweig und gegebenenfalls Osnabrück drei Vereine runterkommen und mit Ingolstadt und Dresden die beiden höchsten Etats die Liga verlassen.
     
    j1902 gefällt das.
  30. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME

    Na hoffentlich wirst Du da mal nicht enttäuscht ..... ;)
     
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,066
    Zustimmungen:
    84,720
    Tja, außer Weinkauf, Sicker und Vermeij disqualifizieren sich ja mittlerweile alle Spieler.

    Kompletter Umbruch muss her!
     
    Hansemann, Zebra1973, MHzebra und 6 anderen gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,893
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wer soll das denn machen? Derjenige der uns das in dieser gesamten Saison eingebrockt hat, müsste zwingend Teil des Umbruchs sein... um nicht zu sagen, er müsste als Erstes gehen...
     
    G.B.J. und j1902 gefällt das.
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,066
    Zustimmungen:
    84,720
    Ja, vielleicht hätte ich schreiben sollen, kompletter Umbruch im sportlichen Bereich ist vonnöten!
     
    DU59 gefällt das.
  34. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Kompletter Neuanfang, bitte.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  35. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,346
    Zustimmungen:
    32,504
    Ort:
    Köln
    Mir fällt noch Kamavuaka ein, aber dann hört es bei mir auf!
     
  36. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Wenn Neuanfang dann richtig. Kama war in der Rückrunde gut,in der Hinrunde war er aber grottenschlecht,absolut grottenschlecht. Wird hier aber wieder vergessen und zum Heilsbringer gemacht obwohl er genauso viele schlechte Spiele hatte wie gute
     
    Dirty Harry, Fußballgott und Gockel gefällt das.
  37. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Wenn man sich die Startseite ansieht, sieht es doch eigentlich ganz gut aus. Wir müssen nur die Verträge von Sauer, Fleckstein, Vollkmer, Bretschneider und Ademi auflösen und keinen Vertrag verlängern.
     
  38. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Sehe ich auch so, aber der wievielte Umbruch im wievielten Jahr wäre das dann? Sieht doch alles mehr nach Experimenten als nach einem klaren Planungsansatz aus. Hier wird doch eine Kaderplanung nach dem Prinzip "Versuch und Irrtum" durchgeführt. Wobei leider am Ende zu häufig bei Einzelspielern im Ergebnis dann auch noch der Irrtum steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2021
    Kasi, Oberberg, Der Kelte und 8 anderen gefällt das.
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,066
    Zustimmungen:
    84,720
    Ja, wir brauchen endlich einen langfristigen Plan und Leute mit Mut und Eiern die diesen auch gegen Widrigkeiten durchziehen, um endlich aus dieser verdammten Abwärtsspirale rauszukommen. Ivo scheint das definitiv nicht zu sein.
     
  40. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    12,555
    Ort:
    Ratingen
    Ich habe auch nach einer Nacht drüber schlafen immer noch Puls bis Obermeiderich.

    Diese Mannschaft hat mit den letzten beiden Auftritten Schläge verteilt.

    Einen Schlag mitten in die Fresse von Ingo Wald. Einem gesundheitlich mehr als angeschlagenen Mann, der ehrenamtlich sein Herzblut für den MSV einbringt. Ehrenamtlich, liebe Spieler! Dieser Mann hat, als er von Krankheit geschwächt kaum aufstehen konnte, immer noch mit vollem Einsatz alles in seiner Macht stehende für den MSV getan. Weil ihm etwas an diesem Verein liegt!

    Ein Schlag ins Gesicht der treuen Sponsoren, die seit Jahren mit ihrem finanziellen Engagement dafür sorgen, dass dieser Verein nach wie vor noch Profifussball spielt. Auch diese Sponsoren sind mit Herzblut dabei, sonst würden Sie nicht dem Spielverein nicht Jahr für Jahr die Treue halten. Denn sind wir mal ehrlich, gibt es bessere Werbeplattformen als den MSV. Auch ihnen liegt etwas am MSV.

    Ein Schlag ins Gesicht eines jeden angestellten Mitarbeiters, der seit Jahren um seine Existenzgrundlage bangen muss. Ist euch Spielern eigentlich klar, dass unter anderem an euren Leistungen auch Arbeitsplätze hängen? Gerade bei einem Verein wie dem MSV?

    Ein Schlag ins Gesicht all der kreativen Köpfe, die mal wieder Aktionen zur Unterstützung des MSV aus dem Boden gestampft und somit einen Hauch von neuer Euphorie entfacht haben. Egal ob TV-Doku, Hup-Aktion oder das Herzen kaufen.

    Vielen Dank an dieser Stelle an die Truppe, die es geschafft hat all das positive was in den letzten Wochen auf den Weg gebracht wurde mit zwei Spielen wieder zunichte zu machen. Euphorie weg. Aufbruchstimmung weg. Hallo Frust und Resignation. Was vorne aufgebaut wurde, habt ihr hinten teilweise wieder eingerissen.

    Und zu guter letzt natürlich ein Schlag in die Fresse aller Fans und Herzblutzebras. Menschen sind km weit gefahren, um euch ehrenlosen Affen (Nein, ihr seid keine Zebras!) zuzujubeln und zuzuhupen. Menschen die jeden Euro umdrehen müssen, kaufen Herzen für Duisburg, werden die ersten Genossen eines Proficlubs und verfahren Sprit um zu Hupen und somit irgendeine Form von Support und Unterstützung für Euch leisten zu können.

    Und jetzt frage ich Euch, liebe Spieler, bekommt ihr das alles eigentlich mit? Fühlt ihr Euch da nicht irgendwie an der Ehre gepackt all diesen Menschen auch etwas zurückgeben zu wollen?

    Sind die Szenen beim Stadionempfang der letzten Wochen nur Material für die eigene Handyfilmesammlung, oder spürt ihr dabei etwas?

    Findest du lieber Stoppel, dass du als Capitano dieses Teams und waschechter Duisburger Jung die letzten Wochen genug vorangegangen bist? Hast du während der Spiele eigentlich mehr Zweikämpfe geführt, oder eher öfter dein Haupthaar wieder in die richtige Position versetzt? Hast du deine Mitspieler versucht zu besseren Leistungen zu pushen, oder warst du mehr mit dir selbst und deinen abfälligen Gesten gegenüber Mannschaftskollegen beschäftigt?

    Ich erwarte von keinem Spieler des MSV, dass er diesen Verein mit genau so viel Herzblut lebt, wie die oben beschriebenen Perosnen(gruppen). Aber ich erwarte zumindest Respekt und Wertschätzung gegenüber diesen Menschen. Das bedeutet aber verdammt nochmal sich den Allerwertesten aufzureissen und den Versuch zu unternehmen das Maximum aus sich heraus zu holen, wenn man dieses Trikot auf dem Spielfeld tragen darf.

    Und genau deshalb verspüre ich auch eine Wut dieser Mannschaft gegenüber, wie ich sie lange nicht mehr verspürt habe. Denn genau das hat sie viel zu selten getan.

    Da wird in vollem Bewusstsein, dass dieser Verein finanziell arg gebeutelt ist, mal eben mit einer Null-Bock-Leistung durch ein 6-2 bei einem Regionallisten die Chance auf dicke Geldtöpfe verbrannt.

    Wenn der Verein aber einen Monat mal das Gehalt der Spieler zu spät überweisen würde, ja dann würde vermutlich unmittelbar und sofort der Anwalt eingeschaltet werden.

    Es muss also (mal wieder) ein grosser Umbruch her. Und hoffentlich wird neben der fussballerischen Komponente diesmal auch wirklich detailliert auf die Charakterfrage geachtet.

    Ich will ein neues Team mit neuem Gesicht und eine Mannschaft mit der ich mich wieder identifizieren kann.

    Leider macht mir die Personalie des Kaderplaners an der Stelle wenig Hoffnung. Denn dem haben wir diese aktuelle Truppe zu verdanken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2021
  41. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Das gilt dann aber auch für die Erwartungshaltung der Fans; mal eine gewisse Zeit negative Ergebnisse zu akzeptieren ohne wieder alles in Frage zu stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2021
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,066
    Zustimmungen:
    84,720
    Richtig, die Fans müssen dann aber mitgenommen und Teil des Ganzen werden. Dafür muss das langfristige Konzept vorgestellt und mit Leben gefüllt werden!
     
    Niederrheinzebra, ze1970bra und G.B.J. gefällt das.
  43. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Die Erwartungshaltung der Fans sehe ich da nicht als Problem, denn die orientiert sich doch meistens an dem, was der Verein vorgibt. Wenn man ständig hört, dass 3. Liga den Verein über kurz oder lang in den Ruin führt und Ivo vor der Saison verkündet, das der Aufstieg her soll, dann muss man sich doch nicht wundern, wenn die Fans gewisse Erwartungen haben. Wenn man den Leuten eine Perspektive aufzeigt, wenn man klar macht, dass der Verein auch einige Jahre in der 3. Liga überleben kann und das man sich durch das neue Konzept auf 2-3 Jahre in dieser Liga einstellen muss, dann werden die meisten auch mitziehen. Die zu hohe Erwartungshaltungen hat man selbst erzeugt und nutzt das dann noch gerne als Ausrede. Da kommen mir die Fans eindeutig zu schlecht weg
     
  44. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Stimmt, ich glaube allerdings auch, dass es alles zusammenhängt. Natürlich akzeptieren auch einige Fans weniger erfolgreiche Jahre, wenn ihnen eine Perspektive geboten wird. Allerdings gibt es in Duisburg ganz ganz viele, die das nicht interessiert und beim ersten Gegentor direkt alles in Frage stellen und pfeifen. Daher kommen ja auch immer die Aussagen vom Verein, dass man wieder angreifen will. Letztlich wäre es dem Verein sicherlich lieber, in Ruhe zu arbeiten ohne vorher was raushauen zu müssen.

    Ich will den Verein da nicht in Schutz nehmen, wage aber zu bezweifeln, dass hier der Weg "lass uns was aufbauen" wirklich bis zum Ende mitgegangen wird.
     
  45. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,480
    Zustimmungen:
    37,752
    Ort:
    bei Stuttgart
    Es gibt ja im Grunde ZWEI Erwartungshaltungen der Fans:

    1. Ergebnisse und Plazierungen

    Diese Erwartungshaltung ist ohne Weiteres zu steuern, wenn man von Vereinsseite offen und ehrlich kommuniziert, keine Nebelkerzen zündet und nicht auf Kosten langfristiger Unterstützung kurzfristige Euphorie entfachen will. Mit sachlichen Erläuterungen unterfüttert wird hier überwiegend auch eine mittlere Plazierung als Zielvorgabe mitgetragen (wenn diese von der Finanzseite existenzerhaltend und lizenzsicher flankiert wird). Nach dieser von vorne bis hinten entsetzlichen (und hoffentlich zumindest heilsamen) Saison, bin ich mir da sicher.

    2. Art und Weise

    Diese Erwartungshaltung ist natürlich seit spätestens gestern galoppierend gewachsen und MUSS in der nächsten Saison erfüllt werden. Das ist schade für die Neuzugänge, die dafür nichts können, ist aber die logische Folge der Katastrophen, die wir in dieser Hinsicht derzeit bestaunen dürfen. Vor einer weiteren Enttäuschung dieser Art von Erwartungshaltung kann man nur eindringlich warnen und an dieser Stelle habe ich auch wirkliche Ängste. An genau dieser Stelle verlieren wir nämlich die Leute (und weniger wegen Plazierungen und vielleicht mässigen Erfolgen).

    Meine ganz persönliche Rangfolge ist also klar 2 vor 1.
     
    Taktiktraube gefällt das.
  46. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    5,930
    Ich würde nur noch Leistungsbezogene Verträge ausstellen, welche Bonizahlungen und Abzüge enthalten bei erreichten Meilensteinen oder verkackten.

    - Tabellenplatz
    - Torquote für Stürmer
    - Vorlagen fürs Mittelfeld
    - zu null Spiele für Abwehr und Torwart
    - gehaltene Elfmeter für den Keeper
    - Runde weiter im DFB- & NR Pokal

    Genauso würde ich Kohle einbehalten

    - nicht Leistung
    - gelbe und rote Karten (dumme Foulspiele, meckern, Beleidigung)
    - verursachte und verschossene Elfer

    Sollen mal was leisten für ihre Kohle und das Privileg einen Kindertraum hauptberuflich ausüben zu dürfen. Kannste aber in unserer Wohlfühl- und Wegwerfgesellschaft vergessen. Da weinen die zarten Diven sofort wie ein kleiner Schulbub und kommen mit ihren Staranwälten.
     
    Hansemann gefällt das.
  47. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    4,077
    Ein kompletter Umbruch war in der gesamten Vereinsgeschichte noch nie so wichtig wie jetzt ! Und das eigentlich sogar auf fast allen Ebenen !
     
  48. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ja, es wird sich definitiv intern was bewegen müssen. Und vielleicht lässt du Dich ja auch bewegen, entweder Deinem Nickname einen Ironie-Smiley zu gönnen oder Dich umzubenennen :D So zum portalistischen Eigenschutz sozusagen :ausheck:
     
    Niederrheinzebra und Nordkurve gefällt das.
  49. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    4,077
    Ja du hast vollkommen recht. Da habe ich schon häufig drüber nachgedacht, an eine Änderung. Er war immer mein Held, vor allen Dingen zu seiner aktiven Zeit...
     
    Deepsky gefällt das.
  50. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1,268
    Na dann mal viel Spass bei der Spielersuche
     
    Raudie und jiri01 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden