Kaderplanung 2021/2022 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von DU59, 28 April 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Ich mache mir erst nen Kopp über den Kader wenn das Transferfenster zu ist. hab Zuviel gute und auch schlechte Überraschungen in letzter Minute erlebt.
     
  2. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Richtig, wir sollten unbedingt 20 Jahre daraus machen. 10 sind da wirklich nicht ausreichend. (Sorry für der Sarkasmus)

    Ich nutze die Sprache der Kurve: Ich habe die Schnauze voll! Nichts anderes würde aktuell geschmettert.

    Ich akzeptiere nichts mehr. Wie oft möchte dieser Verein noch Anlauf nehmen, um dann eindrucksvoll zu verkacken? Das ist schon beeindruckend schlecht!
     
    Matze, wolfgang 52, KingPing4005 und 5 anderen gefällt das.
  3. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Zudem finde ich das dieses Konzept, um Verpflegungen von Spielern aus „dieser“ Region, grandios gescheitert ist.

    Spieler, welche ihr letztes Hemd für den MSV geben. Ja, klar…
     
  4. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Durch Corona werden viele Spieler auch Arbeitslos werden, dieses haben schon Manager aus der ersten Liga gesagt wie Eberl, Bobic. Wir können davon ausgehen das einige Vereine der 2 und 3 Liga ihr Kader verkleinern wollen und dadurch vielleicht eine Möglichkeit für uns ergeben kann. Da wir ja nur einige Spieler unter Vertrag haben. Vielleicht eine Möglichkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2021
    Docsnyder und Hansemann gefällt das.
  5. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Und selbst dann ist das nicht einfach. Von der Papierform waren letztes Jahr Sauer und Pepic prima - in der Saison dann leider nicht immer. Wer kannte vor 2 Jahren Vermej oder Bitter. Die waren dann sehr gut. Wir werden eh erst später sehen, wie das Gesamtgebilde funktioniert
     
    MusaMH gefällt das.
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Als Spieler gebührt ihm ja auch der "Heldenstatus," von daher würde ich den Nickname trotzdem beibehalten.
     
    Raudie, Rummi, Docsnyder und 2 anderen gefällt das.
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Leo Weinkauf
    Torwart

    Steven Deana
    Torwart

    22 Jonas Brendieck
    Torwart

    Stefan Velkov
    Innenverteidiger


    26 Vincent Gembalies
    Innenverteidiger
    Dominik Schmidt

    Innenverteidiger

    Arne Sicker
    Linker Verteidiger

    Joshua Bitter
    Rechter Verteidiger


    Marlon Frey
    Defensives Mittelfeld

    Maximilian Jansen
    Defensives Mittelfeld


    Wilson Kamavuaka
    Defensives Mittelfeld


    Mirnes Pepic
    Zentrales Mittelfeld


    Lukas Scepanik
    Linkes Mittelfeld


    Connor Krempicki

    Offensives Mittelfeld


    Darius Ghindovean
    Offensives Mittelfeld

    Leroy-Jacques Mickels
    Linksaußen

    Ahmet Engin
    Rechtsaußen


    David Tomic
    Rechtsaußen


    Federico Palacios
    Hängende Spitze


    Sinan Karweina
    Hängende Spitze


    Vincent Vermeij

    Mittelstürmer


    Aziz Bouhaddouz
    Mittelstürmer

    Cem Sabanci
    Mittelstürmer


    https://www.transfermarkt.de/msv-duisburg/kader/verein/52

    Das sind alle aktuellen Spielerdaten mit den Laufzeiten. die am 30.6.21 auslaufen, die nicht aufgeführten Spieler haben Verträge bis 22 !

    Der Verein muss jetzt handeln !
     
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Mike Oldmann ...oder ein Blick auf Seite 1 (dann hättest Du dir die Arbeit sparen können :))
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2021
    Hansemann, Mike Oldmann und Spartacus gefällt das.
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Weil er alleine auf der 6 gespielt hat…das musste in die Hose gehen!
    Stelle ihm einen guten Mitspieler zur Seite, dann ist er goldwert für uns!
     
  10. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Es steht eine Mammutaufgabe an...
    Finde Spieler und forme eine Mannschaft, die...
    - von den Fans als ihre akzeptiert wird
    - Spiele gewinnen kann
    - Charakter hat
    - weiß, um was es geht
    - für den Verein spielt
    - zunächst auf das Ergebnis und dann erst für die Galerie spielt
    - einen nicht um Jahre altern lässt
    - kämpft
    - kratzt und beißt
    - auf die man wieder stolz sein kann
    - ...

    Man könnte die Liste noch um einiges verlängern - das würde es aber nicht leichter machen.

    Man bemerkt bei einigen Fans eine gewisse Müdigkeit - ständig ums Überleben kämpfen, viele Aktionen und und und - jetzt will man auch was sehen - eine Entwicklung, eine positive Temdenz, ein Plan, ...

    Gebt uns Hoffnung
     
    49 Jahre Fan und Hinterland-Zebra gefällt das.
  11. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Auch 36 Stunden nach der Schande von Wuppertal habe ich nach wie vor die Schnauze von dieser Truppe gestrichen voll. Ausser Leo könnt ihr alle gehen.
     
    dirk82 und Hansemann gefällt das.
  12. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    https://www.liga3-online.de/msv-duisburg-interesse-an-ex-bochum-spieler-felix-bastians/
    Wollen wir mal hoffen das diese Information der WAZ bezüglich Schmidt zutrifft und sich der Vertrag noch nicht automatisch verlängert hat. :eusa_pray:
     
    Gudrun, j1902 und 1902burg gefällt das.
  13. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Fußballgott gefällt das.
  14. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Und auch, dass man jetzt nicht wieder den Fehler macht, alternde Altstars mit ehemals gutem mit Namen zur Beruhigung der Fanseele und für Kurzzeitszenarios anzuschleppen. Bastians ist auf jeden Fall viel rumgekommen.
     
  15. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Du weißt doch selber das in der heutigen Zeit die Auszubildenden immer älter werden. Da passt ein Bastians bestens ins Bild :verzweifelt:.
     
    Stefe75 und Deepsky gefällt das.
  16. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Danke für die Info, da war wohl bei mir der Wunsch Vater des Gedanken das es noch nicht zu einer Verlängerung gekommen ist :frown:.
     
  17. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Nicht schon wieder den gleichen Fehler machen Ivo!!!
     
    Speedking66 und Dropkick gefällt das.
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Boeder war auch nicht viel besser.. Wenn der so nen toller IV wäre dann würde der nicht in Halle RV spielen. Weiß nicht wann Grlic jemals nen top IV geholt hat, die sind seit Jahren alle Mist.
     
    Fußballgott, Jury1902 und duissern07 gefällt das.
  19. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Gute Frage, spontan würde mir da nur Meißner einfallen, der ganz gut funktioniert hat.

    Was auf jeden Fall auffällt ist, dass es seit dem Grlic hier Mandat übernommen hat immer wieder die selben Muster gibt: ständig müssen Aussenverteidiger durch offensive Spieler ersetzt werden, da die geplante Stammkraft nicht liefert. Generell ist die Abwehr keine Stärke von Grlic.
     
  20. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Jein, wir haben tatsächlich jahrelang mit ungelernten AV´s gespielt weil sies einigermassen passabel gemacht haben (Wolze und Wiegel), für Liga 2 hats dann aber nicht mehr gereicht. Jetzt hatten wir mit Bitter und Sicker zwei top AV´s letzte Saison, aber keinen adäquaten Ersatz der sich in die Spielidee eingefügt hat. Das ist für mich eher der Kritikpunkt. @Spartacus hat das auch mal letztens schön beschrieben - wir brauchen wenn wir z.b. so einen spielerischen Ansatz wie letzte Saison wählen, wirklich einen kompletten Kader der auch dazu passt - heißt, vll. starke 12,13,14 Leute und dann vll. unerfahrene, kostengünstige, junge, spielerisch starke Leute, die dann aber voll ins Konzept passen und nicht wie ein Brügmann oder Rahn einfach kein passender Ersatz sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2021
    ZebRayista und Fußballgott gefällt das.
  21. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    2,513
    Warum geht hier eigentlich immer alles auf Ivo‘s Kappe, was die Kaderplanung angeht? Klar, er hat das letzte Wort bei Transfers, aber m.M.n kommt ein Chris Schmoldt hier viel zu gut immer weg. Und dann muss ich sogar lesen, dass welche ihn als SD vorschlagen. Ja dann gute Nacht.
     
  22. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Das ist absolut richtig. Mit „Kaderfüllern“ wie du sie beschrieben hast, wird man auf Dauer keinen Erfolg haben. Gab ja in der Vergangenheit genügend Transfers bei denen man schon vorher wusste das es wohl nicht zu mehr als einem Bankplatz reichen wird.

    Spieler, die zum vorgegebenen System passen, das ist das Stichwort. Aber weiß der Verein selber wie dieses System aussehen soll? Einen roten Faden hat man in den letzten Jahren nicht wirklich erkennen können wie es in anderen Vereinen der Fall ist.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  23. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ich wiederhole mich auch andauernd. Letzte Saison war das ja der Fall. Vorher hat man gefühlt einfach auf Qualität gesetzt und war ja auch in Lig3 regelmässig Favorit, das ist ja jetzt nicht mehr der Fall (War wohl auch so). Ich würde es mir wünschen, dass wir auch wieder den letztjährigen Weg wählen. Ist auch denk ich das einzige ´´konzeptionelle Arbeiten´´ was mit unseren Möglichkeiten keimen kann. Dotchev steht ja auch für Fussball spielen. Ich fänd es nicht schlimm wenn der Verein sich auf dieses Konzept zurückbesinnt und sagt `´ja wir haben dieses Jahr verkackt und jetzt versuchen wir unseren gewählten Ansatz wieder mehr zu verfolgen´´. Welche Möglichkeit haben wir den sonst auch? Etatmässig wird genau das wohl auch am sinnvollsten sein, eine starke erste Elf und dann junge Leute die zu einem entworfenen Konzept passen und dann hoffen und dran arbeiten das das ineinader greift und funktioniert. (Die richtigen Entscheidungen bei Transfer im Hinblick auf Spielidee, verschont bleiben von weltweiten Pandemien und zu vielen Verletzungen), dann kann man hoffen, das das Kartenhaus nicht wie letzte Saison zusammenfällt...
     
    ZebRayista und Giorgichanturia gefällt das.
  24. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Weil ein Chirs Schmoldt bislang keinen Transfer zu verantworten hat.
    Das heißt nicht, dass er nicht den ein oder anderen der hier verpflichteten vorgeschlagen hat,
    aber wer sagt uns denn, dass er nicht ganz andere Spieler auf der Liste hatte.

    IVO ist der Mann der die Transfers tätigt, die im Bestfall einer Spielidee folgen, in Konzept passen sollten, Perspektive auf Wertsteigerung haben müssen und motiviert sind.

    Demzufolge verantwortet er auch das Teams, dass ihn in diesen Aspekten zuarbeiten soll. Wenn von denen nix kommt oder schlechte Arbeit gemacht wird,
    liegt es an Ivo für besseren Ersatz zu sorgen und die Leute adäquat zu motivieren.

    Dürft mich gerne korrigieren, aber ich halte Ivo für keine Gute Führunskraft, wenn ich seine Außendarstellung als Wertungsgrundlage nehme.
    Klar muss das nicht die gleiche Haltung wie in der internen Kommunikation sein, aber diese kann ich nicht adäquat einschätzen.

    Ich bin ganz klar pro Neuanfang nach dieser schei..ss Saison.
     
    Ranger 58 und j1902 gefällt das.
  25. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    4,243
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    hier reicht ein Danke nicht aus !! genau so geht es mir die ganzen Tage auch durch den Kopf, ich fühle mich gerade als Fan u. Mitglied vom Verein nicht mitgenommen sondern nur als Zahlesel ( Shop leerkaufen, Spenden und Herzen kaufen usw. ) wahrgenommen.
     
    Zebra1973, Pommes und Geigentom gefällt das.
  26. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    707
    Hier wird immer auf Ivo rumgehauen, wenn er Transfers als Einzelleistung verkauft mit dem Argument, dass ja ein Team hinter dem Transfer steckt und potentielle Ziele gemeinsam berät.

    Dieses Argument sollte man aber auch nicht außer Acht lassen, wenn man über schlechte Transfers urteilt.

    Der MSV ist keine One-Man-Show, sowohl bei guten als auch schlechten Transfers.

    Zu Schmidt: Wenn man nächste Saison ohne ihn plant, wird man hier wohl auch über die Option einer Vertragsauflösung diskutieren können, kostet erstmal, aber schafft einem trotzdem noch etwas Freiheiten.
     
    Zebratheater01, OldZebra67 und MusaMH gefällt das.
  27. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Wenn ich schon wieder höre Bastians,wird mir anders. Hoffentlich ist da nix dran. Schon wieder einer der kurz vor dem Karriereende steht. Warum war der bei Bochum wohl nicht mehr erwünscht? Das hatten wir in den letzten Jahren zu genüge, ein Alter als Abwehrchef. Ergebnis ist bekannt. Warum nicht einer der jünger ist und auch was taugt. Man,man man.
     
  28. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Wahrscheinlich weil er (Bastians) das Angebot aus China nicht ablehnen wollte und man da eine Lösung gefunden hat mit der auch der VFL zufrieden war. Denke 1,2 Millionen Ablöse waren schon ganz in Ordnung.

    Edit: Er war sehr erwünscht und es gab sogar "Stress" deshalb.

    https://www.transfermarkt.de/-bdquo...bastians-wechselt-nach-china/view/news/299095
    https://www.transfermarkt.de/bastia...hne-not-ziehen-lassen-ldquo-/view/news/295781
    https://www.transfermarkt.de/bastia...l-ein-gesprach-suchen-ldquo-/view/news/295864

    Aber sicher Bochum wollte ihn nicht mehr :)
    Klar ist das fast 4 Jahre her, aber es ging nur um deine Behauptung, die schlichtweg falsch ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2021
    Schimanski, MHzebra, MusaMH und 4 anderen gefällt das.
  29. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Bastians ist auch dieses Jahr erst 33 geworden und war meines Erachtens nach immer ein top Verteidiger in Liga2. Weiß nicht was man gg ihn haben könnte. Charakterlich glaub ich immer ein guter Typ (das China Ding kann man ihm find ich schlecht verübeln). Das wäre schon ein guter Abwehrchef...
     
    karlhoppe24 und Blue Bally gefällt das.
  30. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Ich halte bei Schmidt dagegen...ich weiß nicht wo deine Info herkommt...aber die stimmt nicht....
     
    Fußballgott, studizebra und mtsmts gefällt das.
  31. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Ivo macht Fehler ??????......
     
  32. Wenn man jetzt Jerome Boateng (zu alt) als Innenverteidiger und Joshua Kimmich und Alphonso Davies (beide ungelernt) als Außenverteidiger vorstellen würde, dann würden hier wahrscheinlich auch noch Leute Sturm laufen.

    Ich hab ja nichts gegen sachliche Kritik (die natürlich aktuell völlig angebracht ist) oder sachliche Vorschläge, aber das Portal ist momentan wieder ganz schwere Kost.

    In solchen Phasen wünsche ich mir echt, dass ich so konsequent wäre mich einfach hier abzumelden und nicht mehr mitzulesen. Aber das schaff ich dann (!) leider auch nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Mai 2021
  33. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Meines Wissens wurde er in Bochum auch suspendiert. Ich würde ihn mir nicht in den Verein holen. Rein aus der Erfahrung mit Schmidt und Commper.
     
  34. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Das kann sein, lag dann aber am Konflikt mit Hochstätter und weniger an Bastians. Das man kritisch ist,ist vollkommen in Ordnung und kann ich auch verstehen.
     
    chuckweazel gefällt das.
  35. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Driftet jetzt ein bisschen vom Thema ab, ja ich kann dich verstehen, muss mir manchmal auch auf die Zunge beißen, nur denk immer dran, es ist ja ein Fanforum wo viele verschiedene Leute zusammenkommen, die sich mal mehr und mal weniger mit richtigen Fakten, Taktik und dergleichen auseinandersetzen. Von daher einfach die unnötigen Dinge überlesen und mit denen debatieren die auch wollen. Bastians in dem Fall, dürfte grundsätzlich bei denen die sich etwas mehr mit der Materie auseinandersetzen schon gut ankommen.
     
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke der Verein sollte Tom Cruise als Berater holen......!

    Er hat Erfahrung mit „Mission Impossible“ eine Erfahrung, die beim MSV dringender als sonst momentan benötigt wird!
     
  37. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Genau so geht es mir auch....hier schreiben Leute irgendetwas rein , was sie angeblich gehört haben und der ganze Mob springt drauf an ...ob es jetzt wahr ist oder nicht...
     
  38. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Schon beachtlich, dass wir die dritte Saison in Folge die Mannschaft austauschen müssen, weil a) sportlich limitiert und b) charakterlich schwach. Ich hab die Schnauze so unfassbar voll davon. Spiele ich lieber Oberliga mit blutjungen Truppe.
    Unfassbar wie wenig Identifikation die heutige Spielergeneration mit sich bringt. Medienpräsenz und gestylte Haare sind wichtiger als sich den Arsch aufzureißen für den Arbeitgeber und Fans die im Regen stehend hupend und Fahne schwenkend die Mannschaft motivieren müssen, weil sie lieber alle mit sich selbst beschäftigt sind. Ich möchte einen kompletten neuen Kader, bis auf Sicker und Weinkauf.
     
  39. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Sorry, aber das ist doch Quatsch.
    Dass wir einen gestandenen und entsprechend erfahrenen Abwehrchef dringend benötigen liegt doch wohl auf der Band.
    Jungs wie Fleckstein und evtl. Gembalis benötigen doch noch den starken Mann an Ihrer Seite, der sie führt und anleitet.
    Natürlich würde sich hier jeder über einen solchen Leader im Alter von Mitte/Ende 20 freuen. Aber wie realistisch ist das denn?
    Für uns gilt es m.E. nach den alten Haudegen zu finden, der in seiner Karriere möglichst von Verletzungen verschont geblieben ist und es zum Ende seiner Karriere nochmal wissen will und alles reinmanövriert.
    So jemanden wird man aber (wie vielleicht bei Bastians). Ur bekommen, wenn man ihm was (abseits von Geld) bieten kann (bspw. Heimatnähe).
    Hier sollte aber Wert darauf gelegt werden, wie der aktuelle Finessstand ist und ob er tatsächlich gewillt ist nochmal alles rauszuhauen.
    Also, wir suchen mal wieder geringelte Maiglöckchen.
    Viel Erfolg dabei.
     
    duissern07, MusaMH, G.B.J. und 3 anderen gefällt das.
  40. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Das ist jedoch Standard in Liga 3;)

    Schau dir Rostock an, die jährlich einen Umbruch durchführen.
    Mannheim reiht sich da ebenfalls mit ein.

    In Liga 3 verweilen junge Spieler eben nicht lange. Mittlerweile überspringen sogar viele junge Talente die 3.Liga und gehen direkt in die 2.Liga.

    Wir werden ohne Aufstieg jedes Jahr einen Umbruch durchführen müssen. Wir sind eben nicht Ingolstadt, die Spieler mit hohen Gehälter halten können.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    MusaMH, BrianMolko73 und chuckweazel gefällt das.
  41. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Selbst bei einem Aufstieg können dir die Leute flöten gehen. Lange Verträge über mehr als 2 Jahre sind ja auch durch das negative Eigenkapital schwierig. Deswegen ist es eig auch egal ob der neue Abwehrchef 33 oder 25 ist, bzw. bei dem 33 Jährigen kannst du noch gucken ob er wenn er fit ist, einfach immer wieder ein Jahr dran hängt (meistens wollen die sich ja dann nichtmehr verändern oder umziehen), wenn du jmnd. im entwicklungsfähigen Alter hast, kanns gut sein, das er auch abhaut. Ich denke der Ansatz von vor nem Jahr war schon gut, aber dann noch mehr auf junge Leute setzen, auch als Ersatz, keine Brügmanns oder Rahns.
     
    Sven9902 gefällt das.
  42. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Also lieber weiter wurschteln nach dem Grlic System. Das man einen erfahrenen Spieler hinten braucht ist klar,aber keinen so Alten. Den etwas Jüngeren der uns weiterhilft kann man auch finden,wenn man eine vernünftige Scoutingabteilung und einen vernünftigen SD hat. Aber das ist wohl das Problem.
     
  43. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Einen jüngeren mit der Qualität eines Bastians bekommt man in Liga 2 aber nicht in Liga 3;)

    Oder meinst du, wir hätten einen 30-jährigen Compper verpflichten können?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die Skepsis ist deshalb hier so groß, weil genau diese Attribute auch auf Schmidt zutrafen. Der war auch von großen Verletzungen verschont. Das Risiko bei Spielern Mitte 30 ist und bleibt groß. Aber ich gebe dir natürlich Recht: wenn man diesen Spieler findet, ist man auf dem richtigen Weg!
     
    9NICI9 gefällt das.
  45. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    @BrianMolko73

    Das wäre quasi der Bestcase.
    Aber ob man den gefunden hat, stellt sich ja leider erst hinterher raus.
    Gewisse Skills kann man zwar abklopfen, aber ob es letztendlich passt, zeigt sich ja erst im Lauf der Saison.
    Ein Risiko ist ja immer dabei.
    Aber die Alternative quasi nur mit jungen und entwicklungsfähigen Spielern und der Hoffnung, dass sich von denen einer zum Leader mausert ist m.E. noch risikoreicher.
    Wir können es drehen und wenden wie wir wollen. In unserer Situation und dem vorhandenen Budget bleibt immer ein Risiko.
     
    MusaMH, BrianMolko73 und karlhoppe24 gefällt das.
  46. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Wenn es tatsächlich so wäre, umso besser. Schmidt sollte planmäßig ab März nicht mehr zum Einsatz kommen, eben wegen dieser Option. Als personell der Schuh drückte und wir gegen Viktoria untergegangen sind, hat Dotchev doch auf ihn zurückgegriffen. Der Druck war zu diesem Zeitpunkt groß, aufgrund des damaligen Tabellenplatz. Daraufhin hat seine Option (lt. meinem Kenntnisstand, Spielzeit) gegriffen. Er soll den MSV trotzdem verlassen -anders als bei Volkmer- kann ich mir hier aber vorstellen, dass er den Verein mit Stil verlässt. Man kann über Schmidt sagen was man will aber er ist ein Typ und hat seinen stolz. Sein Körper macht auch auch nicht mehr so mit, ich denke die Chancen stehen gut ihn nicht mehr beim MSV zu sehen.
     
    Blue Bally, Fußballgott und Sven9902 gefällt das.
  47. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    So sehe ich das auch. Schmidt ist an seinem Zenit, hat aber immer alles gegeben und Einsatz gezeigt.
    Dafür verdient er meinen Respekt.

    Auch deshalb glaube ich, dass er die Situation richtig einschätzen kann und weiß, dass es bei ihm nicht mehr weitergeht.

    Einer Vertragsauflösung dürfte demnach nichts im Wege stehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    19O2_exeMSV gefällt das.
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Laut Dotchev laufen 19 Verträge aus und es wird "schon eher einen Umbruch geben."
     
    Zebrafan1902 und Fußballgott gefällt das.
  49. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Er klang definitiv nicht glücklich mit der aktuellen Zusammenstellung und dem Charakter der Mannschaft. Das konnte man nicht nur zwischen den Zeilen raushören. Er sprach von einem Selbstreinigungsprozess, mehr Gruppendynamik für die neue Saison und meinte zudem, dass er froh ist das Meppen das letzte Spiel der Saison ist. Ich glaube auch er wird drei Kreuze machen wenn er nicht mehr mit dem ein oder anderen zusammen arbeiten muss.

    Da scheint es intern gar nicht zu stimmen.
     
    Juri_Bungalow, j1902, Domosas und 8 anderen gefällt das.
  50. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Das habe ich genau so verstanden, wie Du.
    Da kann man zum Einen sehr froh sein, dass ein großer Teil der Mannschaft die Fliege macht, aber zum Anderen muss man auch wieder sagen:" Danke Ivo- Jedes Jahr die selbe ********"
     
    Ranger 58 und Fußballgott gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden