Kaderplanung 2021/2022 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von DU59, 28 April 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ein Glück dass wir aufgrund der gelungenen kaderzusammenstellung niemanden mehr verpflichten mussten.

    Die Truppe ist natürlich aus so stark genug.

    Na schauen wir mal ob die nächste Saison gehen rw Ahlen was holen können
     
    Fußballgott, BoBaBo, dusi33 und 4 anderen gefällt das.
  2. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke es gibt hier nichts mehr zu besprechen. Es gibt einfach keine Argumente mehr die für Grlic sprechen. Ich werde hier bestimmt nicht zum 1000mal die ganzen Fehler vom besten Sportdirektor Deutschlands aufzählen.
    Ob Rolf es besser kann oder nicht spielt keine Rolle,wir spielen wiederholt gegen den Abstieg. Merkst du noch was?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2022
    Ranger 58, Fußballgott, ExeFan und 6 anderen gefällt das.
  3. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,119
    Zustimmungen:
    4,687
    Hast recht!Mit dir Habe ich wirklich nichts mehr zu besprechen du Experte ;-)
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  4. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,450
    Ort:
    47059
    ABER WIR WOLLEN JA NICHT IN AKTIONISMUS VERFALLEN!
    Ernsthaft?
    Ich lach mich tot. Wenn es nicht so traurig wäre...
     
    Ranger 58, Fußballgott, BoBaBo und 5 anderen gefällt das.
  5. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Natürlich ist er ein hochbezahlter Sportdirektor aber kaum jemand behauptet, dass er ein guter Sportdirektor ist. Wo soll da schon wieder der Widerspruch sein? Argumentativ bist du auch eher hilflos als du irgendjemanden in die Ecke drängen würdest
     
    ExeFan, Forza_Duisburg1902 und Moers1902 gefällt das.
  6. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Ademi wird mit dem Iranischen 2.Platzierten Persepolis in Verbindung gebracht.
    Quelle ist für mich nicht wirklich seriös aber TM gibt dem dennoch eine Wahrscheinlichkeit von 68%.

    Der Markt im Iran dürfte noch etwas länger offen sein.

    Würde mich bei Ivo nicht wundern, wenn er ihn noch abgibt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn ich die Quelle google zeigt der mir ein Schuhgeschäft in China an - ich glaube das Ding ist durch. :hrr:
     
    Sven9902 gefällt das.
  8. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Wenn das Schuhgeschäft auch nur halb so viel an Ablöse zahlt, wie die ganzen Fußballvereine dort, dann schnell das Ding eintüten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    bastiian und Uuuwe gefällt das.
  9. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Lasst die doch mal in Ruhe arbeiten, da wird ein gelungener Plan hinter stehen!
     
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,865
    Zustimmungen:
    46,646
    Ort:
    Ruhrgebiet
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,865
    Zustimmungen:
    46,646
    Ort:
    Ruhrgebiet
    MSV Duisburg ergänzt Trainerteam mit Mentalcoach Heiko Hansen
    https://www.liga3-online.de/msv-duisburg-ergaenzt-trainerteam-mit-mentalcoach-heiko-hansen/

    Der 56-jährige Diplom-Sozialpädagoge bringt Erfahrung aus über 30-jährigem Coaching in den Bereichen Sport und Business mit nach Meiderich und hat unter anderem bereits bei FSV Mainz 05, dem Hamburger SV und mehreren Bundesliga-NLZs gearbeitet. Dazu hat er mehrere WM-Titel im Boxen geholt – ebenfalls als Mentaltrainer. Bei den Zebras soll er nun zum Klassenerhalt der Mannschaft von Trainer Hagen Schmidt beitragen. (Quelle liga3)
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  12. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
    Die Kaderplanung der nächsten Saison muss man so langsam starten.
    Deshalb mal hier ein ungewöhnlicher Vorschlag, mit der Hoffnung, dass ich nicht schon vor dem Nachdenken niedergemacht werde...., heiße auch nicht zufällig Dominic....

    Falls 343 unser System bleibt, haben wir für die Zentralposition in der Dreierkette einen sehr gut geeigneten Spieler in unserem Kader: Kopfballstark und mit einer sehr guten, auch in der Länge sehr sicheren Spieleröffnung: Dominic Volkmer.
    Ein-Jahres-Vertrag (mit Option) unter besonderer Berücksichtigung von tatsächlichen Einsatzzeiten. Ich würd's machen.
     
  13. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich würde keinen auslaufenden Vertrag von Spielern mit Hauptaufgabe Defensive verlängern und lieber mit neuen Spielern neu aufbauen.
     
  14. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Steurer hat eine bessere Spieleröffnung und ist nicht weniger viel kopfballstark, dafür deutlich agiler. Wenn wir mit einem der Linksfüße oder generell eine der auslaufenden Innenverteidiger verlängern, dann nur mit Steurer, denke ich.
     
  15. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    2,168
    Da auch Knolli nicht der mega IVer ist muss endlich nach Jahren der Hauptakkzent des neuen Kaders auf zwei Stamminnenverteidigern liegen!! Ohne wenn und aber, dazu einen schnellen Konterstürmer wenn John nicht bleibt.
     
    Niederrheinzebra und Baldwien gefällt das.
  16. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Zum einen sagt Schmidt selber, dass das 3-4-3 nicht sein bevorzugtes System ist. Zum anderen kommt Volkmer auch jetzt im 3-4-3 nicht vor, nicht mal als Einwechslung. Und dann soll Volkmer nächste Saison der Stamm in der IV sein? Nein, da bitte alle Zöpfe abschneiden und Gembalies verleihen.
     
    Niederrheinzebra und Luzifer gefällt das.
  17. Marketingzebra92

    Marketingzebra92 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 August 2020
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    882
    Volkmer ist verletzt, vermutlich bis zum Ende der Saison. Kein Wunder, dass er aktuell nicht spielt. :pfeifen:
     
  18. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2,512
    Liegt daran, dass Volkmer verletzt ist.
     
    Gentle und Meidemicher Opa gefällt das.
  19. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Nun ja das hat natűrlich damit zu tun dass er quasi seit dem Trainerwechsel verletzt war.
    Ich glaub schon dass er Steurer gut Druck gemacht hätte und vielleicht sogar besser zum Spiel von HS gepasst hätte
     
    Gentle gefällt das.
  20. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,205
    Zustimmungen:
    32,621
    Ort:
    Eifel
    Volkmers Entwicklung in dieser Saison hätte mich sehr interessiert, bei dem, was Hagen Schmidt bislang alles probiert hat, wäre er vielleicht auch eine Option gewesen. In der Vorbereitung sprach alles für ihn.
     
    Gentle, MusaMH und CEO51 gefällt das.
  21. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
    Nein, Steurer hat definitiv keine bessere Spieleröffnung als Volkmer.
     
    Gentle, Safety_47 und Spartacus gefällt das.
  22. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Danke für die Aufklärung, Die Verletzung ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
     
  23. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
    Edit
     
  24. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Und woran machst du das fest? In der letzten Saison kann ich mich an mehrere Situationen erinnern, in denen er den Ball dem Gegner direkt in den Fuß gespielt hat, un den Gegner dann nur noch mit nem Foul stoppen konnte. Die 2 Spiele diese Saison waren was das anging ordentlich, aber das eine davon war auch nur Havelse.
     
  25. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Wenn es nach mir geht, können alle Verträge die im Sommer enden, auslaufen ...
     
    Ranger 58 gefällt das.
  26. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Falls man wirklich mit Volkmer nächste Saison noch plant kommt unser neuer Mental-Coach gerade recht.

    Nach der ganzen Zeit hier bei uns könnte DV in einem sehr grossen mentalen Tief stecken und da ist dann ein Mental-Coach gefragt
     
  27. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Ganz so schlimm, ist es auch nicht...
     
    Luzifer gefällt das.
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,840
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn Volkmer durch etwas überzeugt hat, dann durch seine Seitenverlagerung und Spieleröffnung, da stimme ich dem vorherigen Beitrag stark zu. Da ist er allen anderen IVs überlegen.

    Im Sommer wird er seine Zelte abbrechen egal was der MSV möchte. Aber ehrlich gesaugt glaube ich nicht, dass der Verein seine Meinung ändert ohne das er jemals wieder eine Chance bekommen hat, Eigenwerbung zu betreiben.
     
  29. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Hmm okay, richtig überzeugt hat er mich da nicht. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass seine sonstigen Defiziten das positive bei ihm für mich überlagern :D

    Glaube, man wird sich aber darauf einigen können, dass eine Verlängerung, egal ob mit Volkmer, Fleckstein, Steuer oder Velkov nicht zwingend Sinn ergibt. Vorallem, da die genannten bis auf Fleckstein alle ein ordentliches Gehalt erhalten werden.
     
    Luzifer und Spartacus gefällt das.
  30. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Bitte nächste Saison einige Verträge auflösen oder Spiel abgeben. Ich will hier keinen Ajani, Feltscher und Kwadwo mehr sehen . Bitte auch neue Stürmer.
     
    wolfgang 52 und Phelan gefällt das.
  31. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Feltscher würde ich nicht anschreiben! Gerade mit Yeboah kann das eine gute Seite werden. Hoffe er wird für Lautern fit.
     
    Mr. Floppy, Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  32. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Habe schon angst für nächste Saison...
     
    Ranger 58 gefällt das.
  33. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Wie ich schon gesagt hsbe, mit den 5 roten nicht verlängern, dann werden uns Yeboah und Ekene verlassen.
    Wenn es mit Baka so weiter geht, wird der Vertrag aufgelöst, ich glaube, er ist mit der Situation auch nicht einverstanden.
    Weinkauf? Ich würde mich gegen Weinkauf entscheiden. Für Ihn wäre ein Neuanfang woanders, auch besser.
    Bin auf Braune gespannt, er soll Potential haben.
    Es ist viel zu tun, leider haben wir immer noch keine sportliche Leitung.
     
  34. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    So langsam bewegen wir uns in Richtung ,,Planung der Saison 2022/2023“, welche schon im Hintergrund am laufen sein sollte.

    Die Wahrscheinlichkeit dürfte groß sein, dass auch kommendes Jahr HS an der Seitenlinie stehen wird.
    Eine interessante Personalie wird die Besetzung des Co-Trainers sein. Der Vertrag von Klug läuft aus und beide Seiten hatten sich sicherlich was anderes vorgestellt. Gerade zuletzt hat er ausschließlich im Hintergrund gearbeitet.
    Wie lange Bajic‘s Vertrag geht, kann ich zumindest bei TM nichts zu finden.
    Nicht unwahrscheinlich ist jedoch, dass HS hier komplett aufräumen wird.

    Kommen wir zu den Spielern: 17 Spieler haben im kommenden Jahr einen Vertrag, darunter jedoch nur 1 IV. Mit Braune, Jandar und Hettwer zählen schonmal 3 A-Jugendliche zu den 17 Spielern. Kommen weitere hinzu? Infrage kommen sicherlich Forger, Nikolai oder Scheibe, die allesamt in den Herrenbereich wechseln.
    Dürfte spannend sein, wie man mit ihnen handhaben wird.

    Primär sollte der Blick definitiv auf der Innenverteidigung liegen. Man hat nun die Chance hier komplett umzukrempeln. Gehe auch von mindestens 2 neuen IV‘s, womöglich sogar 3 neuen.

    Auch hinten rechts muss sich was tun. Feltscher und Ajani konnten beide nicht überzeugen.

    Mögliche Abgänge? Ajani hat in Duisburg einen sehr schlechten Stand und wird wohl auch niemals mehr Liebling der Fans. Zudem konnte er zu selten an seine Zeit in Halle anknüpfen und vielleicht täte ihm ein Tapetenwechsel ja gut.
    Ähnlich könnte es bei Kwadwo aussehen, den ich jedoch noch nicht ganz abschreibe.

    Im Zentrum sind wir eigentlich bestens aufgestellt, hier wird wohl auch niemand neues kommen.
    Auf den Außen stellt sich die Frage, inwiefern Ekene und Ndualu eine Chance haben werden. Gerade beim letzteren dürfte man die Qualitätsfrage stellen. Bei Ekene muss geguckt werden, ob er überhaupt nochmal auf die Beine kommt.

    Ansonsten werden wir wohl alle anderen wieder im Zebra Dress sehen.

    Bei den auslaufenden Verträgen wird es knifflig bei Ademi, Stoppel und Bretschneider. Finde ich sehr schwierig zu bewerten, wen man hiervon halten sollte.

    Yeboah dürfte wohl nicht machbar sein.


    Ein Großteil des Kaders dürfte also schon stehen, es wird wichtig die elementaren Stellen richtig zu besetzen (IV und Aussenspieler). Auch muss ein vernünftiges System gefunden werden, auf das der Kader zusammengebaut wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  35. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Meinst Du das ernst ? Also weiter Rumpelfussball und Fehlpässe ?
     
    Wedaukicker, dirk82 und Auslandszebra gefällt das.
  36. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Bitte was? Ich lese deine Beiträge oft sehr gerne, bin zwar meistens anderer Meinung, aber ich finde du begründest immer sehr anschaulich. Was allein schon einen Mehrwert im Portal darstellt. Aber hier frage ich mich ernsthaft, ob du Ahnung vom Fussball hast. Ich meine das nicht als Angriff auf dich, sondern bin total erstaunt wie du eine unserer größten Baustellen seit Jahren mit einem Satz abhakst. Ich muss mal weiter ausholen, weil ich dachte, dass es für jeden Offensichtlich ist. Für Lesefaule ganz unten die Zusammenfassung...

    Wir haben kein defensives Mittelfeld, dass die Innenverteidigung/Außen entlastet, bei Abschlägen Luftzweikämpfe gewinnt, das Spiel wenn schon nicht steuert (da haben bis auf die Spitzenteams alle in der 3. Liga mehr oder weniger Probleme) dann doch wenigstens im Rythmus Beeinflussen kann (das Spiel schnell machen, Konter einleiten, oder offensive Kombinationen einleiten, verzögern bei Führung und Bälle halten, die Außen mit unterstützen als Anspielstation im Angriff, außerhalb des 16ers Fernschüsse des Gegners blocken, bei Standards für Gefahr oder sichere Abwehr sorgen, Konter unterbinden, usw.). Ein Grund warum wir so viele Tore zulassen, ist nicht nur der Innenverteidigung (unsere 2. große Baustelle), sondern auch unserem leicht zu überspielenden defensiven Mittelfeld geschuldet.

    Das beste Spiel in diesem Jahr haben wir gegen Zwickau gemacht, auch wenn es nicht belohnt wurde. Das war kein Zufall: Wer kam in der 35. für Stoppel? Der Stierlin. Wer hatte sein bisher bestes Spiel und kam so langsam in Form? Knoll! Wer hatte sich in Form gespielt (und in der 1. Halbzeit schon fast völlig verausgabt) und entsprechend aufgedreht die Angriffe eingeleitet? Bakir!

    Seit dem Abgang von Ben Balla und Albutat dominieren wir in einem ohnehin schwach besetzten Kader so gut wie in keinem Spiel mehr im Mittelfeld. Ausnahme s. o. Zwickau. Deswegen weichen wir im Aufbau oft auf die Außen aus. So hat bisher noch jeder Trainer reagiert seit Gruev. Wir bauen mit Frey (!) in der 3er-Kette auf! Wann haben dich, lieber "im-Zentrum-bestens-aufgestellt-Sven", Bakalorz, Knoll, Frey (im Mittelfeld) oder Stierlin überzeugt? Wenn dann doch höchstens für 1-2 Spiele. Wobei Stierlin als Junger Spieler noch am meisten Kredit hat.

    Da wir auch auf Außen nicht optimal besetzt sind (Ekene und Ndualu eine komplette Saison nicht verfügbar, Kwadwo, Ajani, Bretschneider reichen durch ihre jeweilige Tagesform gerade so für Drittliga-Ansprüche, Feltscher hat andere Gründe) funktioniert das Überlaufen oder das Flanken von der Grundlinie nicht oft genug. Wieviel Torgefahr haben wir durch Flanken erzeugt diese Saison? Wieviele Tore eingeleitet? Die meisten Tore muss sich unsere Sturmspitze selbst erarbeiten. Ademi, Aziz und Stoppel schießen die Tore und liefern sich auch noch gegenseitig die meisten Vorlagen - als einsame Streiter in der Offensive, danach kommt was Scorerpunkte anbelangt erst mal lange nichts (Ausnahme Pusch!).

    Alle Teams die oben stehen haben bei ihren Mittelfeldspielern zumindest einige Vorlagen stehen! DAS ist der Unterschied letzte und diese Saison zu uns. Steurer und Velkov (auch Volkmer) sind solide Drittliga-Verteidigung, Fleckstein und Gembalies kann man mittlerweile als Nummer 3 und 4 akzeptieren, WENN das defensive Mittelfeld entsprechend Qualität hat. Daran hapert es!

    Hohes Portalgericht, ich schließe meine Argumentation mit folgendem Vergleich bevor sich die Kammer zur Entscheidung zurückzieht: Wir haben letzte Saison einen Kamavuaka in Höchstform benötigt um den Abstieg abzuwenden! Ich erinnere an sein legendäres Spiel gegen Lautern! Ein Jansen, Pepic, Krempicki, Ghindovian, Frey kamen wegen verschiedener Gründe nicht durchgängig zum Einsatz (außer Form, Verletzt/erkrankt, zu offensiv, zu Zweikampfschwach, Spielsystem, Mental).


    Zusammenfassung:

    Oberste Priorität in der Kadergestaltung hat das Defensive Mittelfeld! Uns fehlt seit 2 Jahren ein erfahrener, in höchstform auflaufender, Luftzweikämpfe gewinnender, Zweikampfstarker, Fussballspielender, entwicklungsfähiger Mittelfeldspieler. Ein zweiter Ben Balla sozusagen.
     
    Docsnyder, Gerbi, Domosas und 14 anderen gefällt das.
  37. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    707
    Ich stimme die hier vollkommen zu und sehe das zentrale Mittelfeld auch eher als Baustelle an als unsere IV, aber ich sehe uns nicht in der Lage hier in der nächsten Saison nachzurüsten.

    Eine Bestandsaufnahme der Spieler die dieses Jahr bei uns auf dieser Position aufgelaufen sind:

    Pusch - noch Vertrag bis 2033
    Bakir - noch Vertrag bis 2024
    Baka - noch Vertrag bis 2024
    Knoll - noch Vertrag bis 2024
    Stierlin - noch Vertrag bis 2024
    Frey - noch Vertrag bis 2023

    Im unserem aktuellen System spielen wir nur mit 2 zentralen Mittelfeldspielern und haben für diese Position 6 Spieler unter Vertrag.
    Da können wir keine weiteren Spieler hinzuholen ohne mindestens 3 davon loszuwerden. Sonst haben wir einige Kaderleichen wie dieses Jahr in der IV.
    Leider sehe ich es nicht, dass sich für diese Spieler ein Abnehmer findet. Bakir und Stierlin würde ich per se nicht abgeben.

    Kommen wir zu den Alternativen:
    1. Systemwechsel
    Sollten wir auf ein System wechseln in dem wir mit 2 6er und einem 10er spielen, oder generell mit 3 oder mehr zentralen Mittelfeldspielern (ich denke hier an eine Raute), dann hätten wir die Möglichkeit 1 oder maximal 2 neue dazuzuholen.
    2. Formsteigerung
    Von der Quantität im ZM haben wir keine Probleme. Lediglich die Qualität lässt dieses Jahr zu wünschen über. Trotzdem denke ich dass man Spieler wie Baka und auch Knoll, die die Erwartungen aktuell nicht erfüllen, nicht abschreiben darf. Knoll seit Ewigkeiten ohne Spielpraxis zu uns gekommen und Baka mit Verletzung in der Vorbereitung und davor auch 1 Jahr auf Larifari Niveau in der Türkei unterwegs gewesen.
    Wenn die beiden in der nächsten Vorbereitung gut durchkommen und von Ruben fit gemacht werden, sehe ich die Chance, dass diese beiden auch mehr zu unserem Erfolg beitragen können.

    Aber auch wenn der Fall der Formsteigerung eintritt sehe ich weitere Probleme:
    Funktionieren Knoll und Baka zusammen?
    Was machen wir mit Stierlin und Bakir? Die beiden brauchen Spielzeit.
    Hier kann es auch zu sehr viel Unzufriedenheit kommen…

    Rundum sehe ich das zentrale Mittelfeld als die spannendste Aufgabe für unsere neue sportliche Leitung.
    Wir werden nicht das Geld habe so viele Verträge aufzulösen und wahrscheinlich keine Abnehmer für Spieler finden die wir vielleicht loswerden wollen.
    Noch mehr Spieler können wir da auch nicht dazuholen, wir haben jetzt schon zu viele Spieler für diese Positionen.

    Ich bin gespannt was hier im Sommer passiert, auf jeden Fall sehr schwierig.
     
  38. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    3,507
    Ich sehe es wie Sven, oberste Priorität hat die Innenverteidigung. Im zentralen Mittelfeld ist der MSV nominell und von der individuellen Qualität gut aufgestellt, auch für 3 MF-Positionen. Ich sehe es zwar auch als überflüssig an, Knoll und Bakalorz zu haben. Einer könnte weg und dafür ein qualitativ guter Ballträger holen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen von beiden bei einer Laufzeit bis 24 wegbekommen kann. Dann haben wir auf der 6 noch Stierlin, den viele ohnehin gerne häufiger spielen sehen würden, der Junge ist schon gut und kann sich mit Sicherheit noch Richtung Zweitligaspieler entwickeln. Was soll aus Stierlin werden, wenn noch ein 6er kommt?
    Davor bei 3 ZM Spielern ist es nominell auch ok, bei 2 wie im Moment sogar schon jetzt zu viel: Bakir, Jander als spannende Jungspunde, mit Pusch und Frey gestandene Drittligaspieler, beide mit einer top Ausbildung bei Bayer Leverkusen und beide im guten Fußballeralter. Dazu hoffe ich auf eine Verlängerung mit Stoppelkamp, der ebenfalls im Zentrum spielen könnte. Sollte sogar Yeboah gehalten werden können, wäre ein weiterer Spieler da, der dort schon gespielt hat. Wie sollen junge Spieler Einsatzzeit bekommen, wenn man zig Spieler für ihre Positionen holt, macht keinen Sinn!

    Sichtweisen wie die beiden vorherigen Beiträge sind u.a. der Grund, warum es für Vereine wie Duisburg schwer ist, Spieler zu entwickeln, nicht wenige argumentieren so, und schon wächst der Druck und Ideen werden über den Haufen geworfen. Spieler werden zu schnell abgeschrieben (Siehe Krempicki), es zählt nur der Moment, nicht die Perspektive. Nochmal, gerade was die Personalien Knoll und Bakalorz angeht, ist es überflüssig, beide zu haben, das wird wohl auf die Kappe von IG gehen, beide werden sicher auch nicht gerade günstig sein. Aber die Realität wird sein, dass beide da sind.
    Vorab den Druck auf einen neuen Sportdirektor zu erhöhen, in dem gesagt wird, da muss was passieren halte ich für den falschen Weg. Schreibt nicht immer zu früh die Spieler ab, Beispiel Krempicki, den ich persönlich gern weiter im Zebra- Dress gesehen hätte, aber viele haben ihm die Drittliga-Qualität abgesprochen…

    Ich hoffe künftig auf mehr Mut beim Einsatz junger Spieler wie Bakir, Jander, Stierlin und Hettwer, die Jungs haben Potenzial und sind die Zukunft des Verein oder zumindest Geldquellen. Um diesen Mut zu fördern sollten auch wir Fans mal die Ansprüche herunterschrauben und den Verein/Trainer in die Richtung unterstützen.
    Neue Spieler für nominell überbesetzte Positionen zu fordern hilft da recht wenig!
     
  39. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,205
    Zustimmungen:
    32,621
    Ort:
    Eifel
    Alles gut, aber Krempicki hatte hier endlos viele Chancen und hat sie nicht genutzt, Engin zur gleichen Zeit schon. Manche Spieler funktionieren halt nicht überall.
     
  40. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    3,507
    Ich denke, hier kann man diskutieren, gehört aber in einen anderen Thread. Funktionieren ist generell ein dehnbarer Begriff, in der Rückrunde 21/22 hat Krempicki nicht so schlecht gespielt, wie ihn viele gesehen haben.
     
    yogi gefällt das.
  41. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Für die anstehende Transferperiode glaube ich, dass mit folgenden Spielern vereinsseitig nicht verlängert wird:

    Velkov - Volkmer - Fleckstein - Bretschneider

    Ob es mit Steurer, Ademi und Weinkauf zu einer Verlängerung kommt? Keine Idee.
     
    Fußballgott, Wedaukicker und Spartacus gefällt das.
  42. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,964
    Ort:
    Duisburg
    Ich sehe es wie einige andere: Wünschenswert (wie bereits letzte Saison) wäre es ALLE Verträge aufzulösen und 26 neue SPieler zu holen. Das ist nicht möglich, von daher darf man Bretschneider, Stierlin, Yeboah, Stoppel (der wird hier eh einfach immer verlängert, bis er sagt er will nicht mehr), Aziz/Ademi behalten. Dazu die Jugendspieler Hettwer und Jander, die ich in der Situation mal rausnehme. Sind 7 Spieler, fehlen also noch 17-19 Spieler. Auf gehts :jawoll:
     
    Fußballgott, Ironie und Spartacus gefällt das.
  43. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    5,429
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Micha von den Podbolzern hatte mal so nebenbei erwähnt, dass er in einem persönlichen Gespräch mit Hagen Schmidt erfahren hat, dass wir ein ganz anderes System nächstes Jahr spielen werden, also weg von der 5er Kette und endlich wieder mit 4er Kette. Hier seh ich auch die größte Chance den Kader zu verstärken, bei den auslaufenden Verträgen von Velkov Fleckstein Volkmer und Steurer.
     
  44. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Ist Bretti nächste Saison noch U23?
    Bei Fleckstein ist es ja nicht so, ansonsten wűrd ich den sogar verlängern.

    Steurer hat mich absolut nicht so űberzeugt als dass man mit ihm weiter planen műsste, Knoll hat im Instagram Chat auch gesagt er spielt gerne als LIV in der 4er Kette.

    Wenn man Knoll als IV einplant mit Gembalies, einen starken RIV und einen Perspektiv LIV dazu holt wűrde ich mich nicht ärgern.
    Auf den Außenpositionen schon schwieriger. Kwadwo, Ajani, Feltscher haben alle nicht richtig űberzeugt aber alle noch mit Vertrag.
    Wűrd ich trotzdem versuchen einen oder sogar zwei von abzugeben wenn sich was ergibt wobei mein erster Kandidat hier Ajani wäre.

    Die Chance die Abwehreihe zu verändern muss auf jeden Fall genutzt werden.


    Ademi find ich schwierig, einerseits hat er spielerisch oft enttäuscht, andererseits hat er als Backup ne gute Quote. Wird vielleicht davon abhängen wie HS wirklich spielen lassen will und ob er da rein passt.

    Stoppel wird sich so nicht verabschieden wollen und noch ein Jahr dran hängen.
    Bakalorz fűr mich die grőßte Enttäuschung diese Saison, mőglicherweise der Fitness geschuldet aber spielt dann fűr seine Erfahrung auch einfach nicht schlau genug.

    Eine feste Verplichtung von Yeboah wűrde sogar etwas wie Euphorie auslősen...

    Gibt schon viel zu tun deswegen wird es langsam Zeit dass der neue GF sich bald ein Bild verschaffen kann
     
    yogi und Wedaukicker gefällt das.
  45. Kurt2020

    Kurt2020 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    56
    Gerade im Kicker gelesen dass in Lautern sehr viele Verträge auslaufen.
    Da könnten auch einige für uns interessant sein. Sessa oder Wunderlich zB, würden ein wenig Kreativität ins Zentrum bringen. Oder Kevin Kraus für die Innenverteidigung.
    Am besten fände ich allerdings Hercher als Rechtsverteidiger. Der dürfte aber wohl nur ein Wunschtraum bleiben.
     
    yogi gefällt das.
  46. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Da hab ich wohl bisschen falsch ausgedrückt:D

    Ich sehe es ähnlich, dass das Zentrum diese Saison mehr oder weniger katastrophal ist und eigentlich nicht Drittligatauglich.

    ,,Eigentlich“

    Auf dem Papier haben wir mit Knoll, Bakalorz, Frey, Stierlin, Jandar, Pusch und Bakir (ZOM zähle ich zum Zentrum dazu) das beste Zentrum der Liga. Da kommt von den Namen her keine andere Mannschaft an uns ran.
    Jedoch (und da gebe ich dir Recht) unterperformed dieses Zentrum so extrem, wodurch wir uns aktuell im Abstiegskampf befinden.

    Bakalorz war zu Paderborn Zeiten einer meiner Lieblingsspieler in Liga 2, Knoll wollten viele schon seit Jahren bei uns haben, Pusch war einer der Garanten des Aufstiegs vom SSV Jahn, Bakir ist ein Riesentalent und Stierlin ist der einzige, der diese Saison überperformed.
    Wir reden hier ja nicht über Spieler, die zu schlecht für die 3.Liga sind, sondern über Spieler, die aus mir unerklärlichen Gründen an ihre vergangenen Leistungen nicht anknüpfen können.

    Meine Hoffnung liegt darin, dass die es kommendes Jahr besser machen werden.

    Da alle (zum Teil sogar langfristige) Vertrag über die Saison hinaus besitzen, wird man eh niemanden los bekommen.

    Bakalorz und Knoll können ja beide nicht mit ihren Leistungen zufrieden sein, das wird beide innerlich sicherlich zu schaffen machen.

    Zudem kann ich auch einfach garnicht daran glauben, dass dieses Zentrum es nicht besser kann


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    #Dirk#, Docsnyder, Zebrarich78 und 6 anderen gefällt das.
  47. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    2,168
    Jedenfalls bleibt erste Priorität die Neubesetzung der IV!!!! 2 StammIV‘s sind hoffentlich nach Jahren endlich mal vorne auf der Einkaufsliste! Hoffentlich leidet der neue SD nicht an derselben Innenverteidiger Allergie wie unser unbelehrbarer Ex!
     
    Ranger 58, DM35 und Wedaukicker gefällt das.
  48. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Ich glaube es fehlt bei uns im Kader der richtige feinschliff - viel also nicht.

    ich denke viele Spieler performen stark unter ihren Möglichkeiten, was größtenteils an der unpassenden Zusammensetzung des gesamten Kaders liegt.

    was mir persönlich fehlt ist eine passende Innenverteidigung die spielaufbauend mit den AV‘s und auch mit dem zentralen Mittelfeld harmoniert.


    Im Mittelfeld fehlt uns die find ich wichtigste individuelle Personalie - das Bindeglied zwischen Offensive und Defensive!

    Ein wirklich kreativer 8er a la - jetzt kommt der Name wieder - Schnellhardt.

    wir haben mit frey, Baka, Knoll und Stierlin 4 sehr ähnliche Spieler.

    Uns fehlt da ganz klar der spielende Mann mit Zug nach vorne der auch unter Druck öffnende Pässe spielen kann und über die Technik kommt.

    das sind für mich die Hauptbaustellen.

    Auch weil ich glaube, das durch die vielen laufenden Verträge wenig Änderung möglich sein wird und viele auch unterperformet haben.

    Ich würde gerne Knoll als spielmachenden linken IV und Abwehrchef doch in der IV sehen und daneben dann jemand wirklich vielversprechenden mit rechtem Fuß verpflichten - da werden ja 2-3 Plätze sicher frei.

    den Rest der Personalien ( Ademi, Yeboah und Co) kann man in Ruhe diskutieren - Stoppel würd ich Safe nochmal verlängern - seine Leistungen stimmen einfach und sowas findet man immernoch selten.

    Für mich sind es 2-3 Personalien die bei uns den Unterschied machen könnten - die aber definitiv hochwertig sein müssen!

    Mit Volkmer und Steurer dürfte aber etwas Gehaltsbudget frei werden….

    das alles aber mit dem Hintergrund, das ich davon ausgehe, dass wir wieder das System wechseln werden, ich glaube nicht, das HS weiter 5er Kette spielt und so auch den Kader gestaltet.

    skeptisch bin ich was gepflegten Fußball angeht noch mit den AV‘s - Kwadwo und Feltscher müssen sich da einfach steigern, da man wohl an der Vertragssituation nichts ändern kann.

    wie gesagt, ich glaube es braucht 2-3 Leute die die Mannschaft im passenden System quasi „verbinden“ können - darin liegt meiner Meinung nach das Hauptproblem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2022
  49. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Wir müssen Verträge auflösen, sonst wird es im zentralen Mittelfeld und auf den defensiven Außenpositionen keine so notwendige personellen Veränderungen geben. Die Kaderplätze sind vergeben, teilweise über die nächste Saison hinaus. Bin gespannt, ob sich ein Sponsor/Investor finden lässt, der das finanziert. Das wird ein teurer Spaß - Ivo sei Dank! :jokes22: Da hat er bleibende Werte geschaffen. Leider mehr bleibend als Werte.

    Dass wir viele Verträge auflösen, erwarte ich nicht. Ich wäre schon sehr zufrieden, wenn am Saisonende die Zusammenarbeit mit Feltscher und Bakalorz beendet werden könnte. Mit Sicherheit zwei der teuersten Spieler im Kader, die nicht annähernd das gezeigt haben, was von ihnen erwartet wurde. Weitere Kandidaten wären für mich (in dieser Rangfolge) Kwadwo, Pusch und Ajani. Sollte Ekene zum Saisonstart nicht fit werden, brauchen wir auch da eine Lösung, die nur Trennung heißen kann.

    Von den Spielern, deren Verträge auslaufen, würde ich mit Stoppelkamp und Ademi noch mal für ein Jahr verlängern. Stoppel lebt den MSV und ist trotz des Alters mit seiner individuellen Qualität kaum zu ersetzen. Bei Weinkauf und Bretschneider würde ich das von den Alternativen abhängig machen. Plogmann oder Harsman z.B. fände ich fürs Tor sehr interessant, die beiden würde ich Weinkauf vorziehen. Aber auch mit einer festen Verpflichtung Weinkaufs wäre ich nicht unglücklich. Der Kasten ist nicht unsere Baustelle. Eine Verlängerung mit Bretschneider würde ich nur begrüßen, wenn uns Kwadwo verlässt. Wir brauchen einen neuen starken Linksverteidiger. Zudem sehe ich folgenden Bedarf: drei Innenverteidiger, einen Rechtsverteidiger und einen oder zwei Spieler fürs zentrale Mittelfeld. Im Sturm hängt alles davon ab, was mit Stoppelkamp, Ademi und Ekene wird. Mit Yeboah rechne ich nicht. Rudi wird sobald keine Option sein. Diese Saison sollte er ans Drittliganiveau herangeführt werden, das wird sich nun auf die kommende Spielzeit verschieben. Deshalb brauchen wir zwingend noch mindestens zwei Flügelstürmer. Auf den neuen starken Mann im sportlichen Bereich wartet viel Arbeit...
     
  50. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Man muss auch gucken mit welchen Spielern HS plant und weiter arbeiten möchte. Er hat ja den Überblick über den Kader und sollte sich als bald mit dem neuen Verantwortlichen kurzschließen wen er behalten möchte und wen nicht.

    Wird langsam aber sicher Zeit das in der sportlichen Verantwortlichkeit Vollzug gemeldet wird.
     
    yogi, Forza_Duisburg1902 und Ranger 58 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden