Kaderplanung 2022/2023 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von DU59, 2 April 2022.

  1. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,342
    Zustimmungen:
    3,749
    Habe ich gerade auch gedacht, hoffentlich wird es jetzt bei Ihm konkreter.
     
    Sven9902 gefällt das.
  2. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    4,003
    Zustimmungen:
    11,020
    Wild ist eher ein Aussenbahnspieler und kein Stürmer.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    806
    Bei tm steht er als Ms drin. Kann alle 3 Positionen spielen und auch hängend Deswegen wird es wohl auf ihn hinauslaufen denk ich .
     
  4. Ranger 58

    Ranger 58 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    880
    Traurig zu lesen, das es einfach nicht weitergeht ein schlagkräftiges Team zu formen :mad:
     
    Der Kelte und Spartacus gefällt das.
  5. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,342
    Zustimmungen:
    3,749
    Ich fände es super einen Linksfuß in der offensiven Dreierreihe dabei zu haben. Ist es aus meiner Sicht für die Tiefe im Spiel und die Handlungsschnelligkeit der Abschlussaktionen enorm von Vorteil. Bekomme regelmäßig Zustände, wenn der Ball sich auf Linksaußen erst zurecht gelegt werden muss und die Aktion nicht mit Zug zu Ende gespielt werden kann.Wild hat neben seiner Geschwindigkeit einen deftigen linken Huf, ich möchte Ihn nicht als den Heilsbringer darstellen, aber ich sehe bei Ihm Dinge die uns definitiv weiterhelfen können.
     
  6. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    4,003
    Zustimmungen:
    11,020
    Woher die Info? Befindet sich laut Insta noch in Duisburg.
    Ist im Palazzo essen, dort wo sich Ivo immer mit potenziellen Kandidaten getroffen hat

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Hoffnungsträger, Elias, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  7. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    11,149
    Zustimmungen:
    38,646
    Ort:
    Dintown
    Bei der Ansprache voll Ziegner heute ist er auf den Fotos nicht mehr drauf. Wild dagegen schon.
     
  8. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    806
    Wurde heute beim Training drüber gesprochen. Hab mitgekriegt das er selbst ne Mail geschickt hat wo er gesagt er hat n Verein in der 3. Liga gefunden wo er unterschreiben wird und deswegen nicht mehr beim Training teilnehmen wird .
     
    Bogati, Skorpion, yogi und 2 anderen gefällt das.
  9. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,178
    Zustimmungen:
    2,573
    Dieses Jahr Quantität uuuh und was war letztes Jahr? Qualität? Junge junge, hier werden Spieler schön geredet, wir haben genug Durchschnitt, wenn jetzt noch Jemand kommen sollte, dann nur noch Spieler, die uns verstärken und da fehlt es bei Wind, Seaton und auch bei Ekene und Ndualu.
     
  10. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    806
    Das kannst du auch voll beurteilen.
     
  11. zebra236

    zebra236 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2022
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    246
    Und die kosten ja alle Geld.....denke jeder von uns hätte gern Qualitätsspieler...aber ist das noch realistisch?

    Ne Leihe evtl von nem jungen Spieler (Yeboah kannten ja auch nur wenige).....und sonst muss ea der Kader richten und der wird halt unsere absolute Unterstützung brauchen,eben weil wir nicht die "vermeintliche" Qualität haben
     
    yogi gefällt das.
  12. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    4,003
    Zustimmungen:
    11,020
    Jaa, auch wenn es im Nachhinein anders gelaufen ist: Mit Bakalorz, Feltscher, Bakir, Knoll und Pusch wurde auf dem Papier enorm starke Qualität verpflichtet. Dazu die Verlängerungen von Frey, Stoppel, Aziz und Weinkauf.
    Spieler, die allesamt ihre Qualitäten schon unter Beweis gestellt haben.
    Spieler, die ordentlich Gehalt beziehen und einen Großteil des Etats einnehmen.

    Dadurch wurde der Kader eher klein gehalten. Also wurde auf Qualität statt Quantität gesetzt.

    Im Nachhinein ist man immer schlauer aber der Großteil hier im Forum hat diese Transfers gefeiert. Das waren Spieler, die dieses Jahr hier gefordert werden. Spieler, die ihre Qualitäten schon unter Beweis gestellt haben und zudem Erfahrung mitbringen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    4,571
    Wild als Backup für 1-2 Spiele wäre ja ok. Setzt sich nicht jeder gern auf die Bank. Ihr müsst euch aber fragen was mit 1-2 Monaten Ausfall von Aziz und Stoppel wäre? Vielleicht sogar beide gleichzeitig? Nicht unwahrscheinlich… traut ihr Wild und Seaton das zu, dann für die nötigen Punkte zu sorgen?
     
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,509
    Zustimmungen:
    37,548
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es gab mal ne Zeit, da hat der Verein öffentlich bekannt gegeben, wenn ein Spieler im Probetraining nicht mehr dabei ist... (deswegen werde ich noch keine Änderung vornehmen)
    I.G. wäre da wohl nicht erfreut gewesen, da er ja immer nur Spieler gescoutet und verpflichtet hat, die unbedingt zum MSV wollten...das war dann bei Seaton wohl nicht
    unbedingt der Fall. (Ironie aus)
     
  15. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    2,262
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ist doch die Frage ob der MSV wollte, wenn jemand irgendwo trainiert denke ich schon das er Interesse hat. Wenn man aber ein Angebot für gut befindet kann man es ja annehmen. Ich denke da wird ja - hoffentlich - jeder ( Verein und Spieler ) mit offenen Karten spielen.

    Mal was anderes - hätte vermutet das man mal was handfestes von Bitter erfährt, dachte der wäre gestern bei dem med check gewesen.
     
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,509
    Zustimmungen:
    37,548
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Seaton ist ja hinfällig :). Und wem man Tore zutraut, ist ne banale Frage... wenn das Kollektiv funktioniert, dann könnte sogar Mai (sofern man ihn auf der MS einsetzt (hat er sogar schon gespielt) Tore erzielen... Entscheidend ist doch, ob ein Spieler weiß, das das Runde in das Eckige muss. Ich muss da an Daschner denken... in der überragenden Sasion stand er halt immer richtig...obwohl das gar nicht seine Position war. Will damit sagen, dass es darauf ankommt, wie das Zusammenspiel funktioniert...wie funktioniert das Kurzpassspiel, wer schlägt gescheite Flanken... dann fallen automatisch Tore.
    Ein weiterer Aspekt ist die Tatsache, wenn man hinten nicht mehr wie ein offenes Scheunentor ist, braucht man vorne auch nicht so viel Tore schießen...
    Bestes Beispiel: Freiburg 2...in der abgelaufenen Saison 34 Tore erzielt (46 MSV) aber nur 42 Tore bekommen (71 MSV)
     
    yogi, Forza_Duisburg1902 und chuckweazel gefällt das.
  17. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    4,003
    Zustimmungen:
    11,020
    Vielleicht war er auch erst heute beim Med Check, da die Spieler Montag frei bekommen haben.
    Jedenfalls war er heute wieder im Training und der Vertrag sollte mittlerweile unterschrieben sein.
    Dürfte morgen vorgestellt werden. Spannend wird noch die Laufzeit sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Kanada, j1902 und chuckweazel gefällt das.
  18. j1902

    j1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    3,084
    Zustimmungen:
    8,141
    Einjahresvertrag, was soll er sonst vorgelegt bekommen?
     
    Vizemeister, Spartacus, Elias und 2 anderen gefällt das.
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,509
    Zustimmungen:
    37,548
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....ggf. mit Option.
     
    ze1970bra und karlhoppe24 gefällt das.
  20. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    2,262
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Dachte an einen schönen Vertrag mit 3 Jahren Laufzeit -damit der MSV auch ne schöne Marie macht :hrr: - wenn der durchstartet.

    Mal realistisch, ein Jahr + Option bei ner gewissen Anzahl von Spielen. Ben Balla reloaded brauch ich nicht.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  21. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    4,003
    Zustimmungen:
    11,020
    In der Verfassung von 19/20 können die ihm gerne einen 3-Jahresvertrag vorlegen;)

    Aber ja rechne mit einem 1 Jahr plus Option für ein weiteres. Ggf. sogar direkt einem 2-Jahresvertrag.
    Potenzial hat Bitter ja bekannter weise genug.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Wedaukicker gefällt das.
  22. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    11,149
    Zustimmungen:
    38,646
    Ort:
    Dintown
    4 Jahre, wir haben die Kohle doch!;) Ne Spaß alles Andere als ein Jahr wäre unverständlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2022
    j1902 gefällt das.
  23. Aircool

    Aircool Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2022
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    780
    Davon hat man aber ausser 6 gute Monate bei uns seit jahren nix gesehen
     
  24. dusi33

    dusi33 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    5,011
    Zustimmungen:
    6,638
    Ort:
    Hürth
    Meine Hoffnung war, dass unser Team zum ersten Testspiel steht.
    bei den ganzen Spielern, die noch unter Vertrag stehen, bin ich schon mal ganz zufrieden, dass überhaupt was bei Neuverpflichtungen passiert ist.
    Vielleicht kommen noch wenigstens 2. Verstärkungen.
    Wenn die Neuen die Mannschaft verstärken, wird es hoffentlich besser, die letzten zwei Saisons waren grauenhaft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2022
  25. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,227
    Zustimmungen:
    3,914
    ALL MEINE ERWARTUNGEN WURDEN UNTERTROFFEN...
     
    C-Bra, Luzifer, lintorfer und 3 anderen gefällt das.
  26. Peter77

    Peter77 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    400
    Liegt an deinen unrealistischen Erwartungen. Aber zufrieden bin ich auch überhaupt nicht.
     
    Blue Bally, yogi, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  27. Zauberer

    Zauberer Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    6,761
    Bitter!
     
    Luzifer gefällt das.
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,509
    Zustimmungen:
    37,548
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Verpflichtung Nr. 8 (außer die U19) Joshua Bitter is back...
     
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    11,489
    Zustimmungen:
    27,087
    Ort:
    Rheinhausen
    Mai, Senger und jetzt Bitter.
    Alles Spieler die die letzten Monate nur sehr wenig bis gar keine Spielpraxis in Pflichtspielen gesammelt haben.
    Ich hoffe für uns und den Spielverein, das geht gut.
     
    Robbe1967, Vizemeister, Carioca1 und 7 anderen gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,509
    Zustimmungen:
    37,548
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Warum sollte das nicht gut gehen? (Wirtz z.B. hatte in der abgelaufenen Saison ein Kreuzbandriss und sein Vertrag wurde gerade vorzeitig verlängert. Der FCB wollte den Spieler sogar aktuell verpflichten)
     
    VSTROM und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  31. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    5,062
    Zustimmungen:
    8,848
    Ort:
    46
    Ich bitte dich, der vergleich KANN nicht dein Ernst sein :neutral::neutral:
     
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,509
    Zustimmungen:
    37,548
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es geht ja nicht um die Spielstärke, sondern um eine Wiedergenesung von verletzten Spielern.
    Das Wirtz auf einem anderen Level spielt ist klar, da gibt es wohl keine zwei Meinungen.
     
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    11,489
    Zustimmungen:
    27,087
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar kann und darf man Langzeitverletzte nicht verdammen.
    Doch seinen Kader nur mit solchen Spielern zu verstärken, birgt nunmal ein gewisses Risiko.
     
  34. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    11,149
    Zustimmungen:
    38,646
    Ort:
    Dintown
    Bei Grlic hättest du das sicher nicht gesagt…
     
    Robbe1967, Vizemeister, j1902 und 3 anderen gefällt das.
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,509
    Zustimmungen:
    37,548
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei I.G. haben mich andere Entscheidungen in der Kaderplanung "mehr" gestört. (Vertragsgestaltungen, dogmatisches Festhalten an Spielern, die über den Zenit waren, Trainer-Bingo)
    Aber zur Wahrheit gehört auch - und da hast Du Recht - das war die Verpflichtung von Compper.
     
  36. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,720
    Zustimmungen:
    44,219
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ein Faible für Optionen scheint Heskamp auch zu haben. ;)
     
  37. RheinZebra

    RheinZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2022
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    922
    Also ich muss sagen, dass ich primär unserem Staff inkl. medizinischer Abteilung mehr Vertrauen im Bezug auf Bewertung der körperlichen Verfassung der Spieler zutraue als mir selbst oder jedem hier im Portal (meist anhand von Transfermarkt-Einträgen). Da die Kompetenzen wohl doch etwas größer sind auf Vereinsseite und uns der Blick in die Krankenakten dann tatsächlich vollständig fehlt.

    Daher bin ich niemand der aufschreit „Das kann gar nicht funktionieren“ bei einem Spieler, weil ich mir nicht anmaßen würde mich über die Kompetenz eines Arztes, der direkt am Patienten (in diesem Fall Spieler) arbeitet, zu stellen.

    Das ändert aber nichts daran, dass ich Spielern mit vielen und langwierigen Verletzungen skeptisch gegenüberstehe.
    Die Skepsis rührt aber eher aus der Wahrscheinlichkeit im statistischen Sinne.
     
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,509
    Zustimmungen:
    37,548
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das stimmt. Ich hoffe aber, das die Optionen nicht zum Nachteil des Vereins vereinbart wurden...
     
  39. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    8,444
    In der Regel bin ich immer optimistisch in Bezug auf unseren Kader. Nach jedem Umbruch, nach jedem "mal wieder in die Hose gegangen" habe ich trotzdem positives Potential in unserem Team entdeckt.

    Dieses Mal ist das leider völlig anders. Unser letztjähriger Kader war ein zusammengewürfelter Haufen, u.a. weil Grlic, spätestens seid der Rückholung von Lettieri, jegliches Gespür für Talente und die notwendige Qualität an Überzeugungskraft für unseren Club zu kämpfen, verloren hatte. Nach seinem Abgang hatte ich auf einen Befreiungsschlag gehofft, auf frisches Blut im Club mit frischen Ideen zu mehr, damit in unser Umfeld wieder Aufbruchstimmung erzeugt werden könne.

    Der neue, aktuelle Kader bewirkt bei mir das Gegenteil. Bis auf Mai, wenn er wieder fit wird, wurde in allen Mannschaftsteilen der letztjährige Kader nicht verbessert - im Gegenteil.
    Unser aktueller Abgriff wurde durch Yeboahs und Ademis Abgang massiv geschwächt, ihre Stammplätze nicht annähernd adäquat, geschweige denn besser besetzt.

    Man hofft auf "Aladins Wunderlampe", die unsere angeschlagenen und müden Spieler wieder auf Top- Niveau bringt, sowie auf positive Entwicklungssprünge unserer vielen Talente. Ob das zu einer Rückkehr zu 2019/2020 Qualitäten reicht, möchte ich stark bezweifeln.
    Unsere Abwehr wird hoffentlich durch Mai und Bitter deutlich stabiler, wodurch unser größtes Manko allerdings beseitigt wäre. Aber bis da alles passt werden sicherlich einige Spieltage verstreichen und wir finden uns wieder ieinmal m Rotlicht- Bereich der Tabelle wieder, falls wir vorne nicht deutlich erfolgreicher als bisher treffen. Alle Hoffnungen ruhen auf Stoppel, Pusch und Co und den "alten Aziz" mit direkten Aktionen vor's, besser noch ins gegnerische Tor.

    Aber leider sind mir dazu zu viele "Wenns und Abers" in der Planung/Hoffnung. Wir brauchen vorne drin zumindest noch 2 richtige Stürmer (zentral und außen).

    Es kann doch nicht angehen, dass wir erst wieder die "Rote Laterne" tragen müssen, damit wir entsprechend Nachrüsten müssen (und dann auch irgendwie können).
    Das ist für mich keine professionelle Kaderplanung mit direkter Perspektive zu mehr.

    Unser erstes Heimspiel ist gegen unseren "geliebten Nachbarn aus Exxen". Da wird unsere Arena brechend voll werden und die Hütte muss brennen. Das Ding müssen wir gewinnen und damit einen Bombenstart in die Saison ermöglichen, um die vielen "schlafenden und bitter enttäuschten Fans" zurück zu holen.

    Dazu gehören Mut und Power, sowie positives Denken und Handeln. Dieses Spiel kann in unserer Region die Ampeln für unseren Club auf "Grün" setzen. Etwas anderes möchte ich mir gar nicht vorstellen.

    Wir brauchen noch einige neue Spieler, die uns direkt verbessern und den Knoten in unseren Köpfen endlich lösen - ja, IG ist endlich weg. Jetzt liegt es an uns, die schlappen Zebras wieder zum Galoppieren zu bringen.

    DU und Umgebung brauchen so ein richtungsweisendes Zeichen unseres Clubs ... 1902 - 2022 - 120 Jahre Tradition, einstens auf höchstem Niveau und ich will dat endlich wieder zurück ...
     
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    12,489
    Zustimmungen:
    61,846
    Kann mich irren, aber im Verein, bei den Spielern und der neuen Führung erkenne ich das.

    Bei vielen Fans erkennt man jedoch eher diese Angstmentalität, die der Mentalcoach in der Doku angesprochen hat.

    Vielleicht sind ja schon ein paar der Neuen dabei, Kölle sehe ich z.B. bereits als Verbesserung an, Senger auch.

    Bei dir vernehme ich, dass du Namen verpflichtet haben willst, aber was haben uns diese in den letzten Jahren gebracht?
    2019 kamen stattdessen unbekannte Spieler und haben uns zumindest eine Hinrunde lang ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
     
  41. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    11,149
    Zustimmungen:
    38,646
    Ort:
    Dintown
    Michael Seaton konnte die Zebras nicht überzeugen und ist wieder abgereist (WAZ).
     
  42. RheinZebra

    RheinZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2022
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    922
    Gibt Hoffnung auf den Griff in ein höheres Regal. Macht mir aber auch etwas Sorgen bzgl. Wild, der weiterhin und mittlerweile auch deutlich länger mit trainiert.
    Bin persönlich echt nicht so überzeugt davon, dass er uns weiterhelfen wird.
     
  43. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    4,003
    Zustimmungen:
    11,020
    Ich habe ein gutes Gefühl.

    Aus mehreren Gründen:

    -Wir haben einen neuen Trainer, dem ich einiges zutraue.
    - die bisherigen Neuzugänge passen sehr gut
    -vertraue auf eine Leistungssteigerung unserer Oldies

    Und der Hauptgrund:

    -wir konnten/können eine vernünftige Vorbereitung durchziehen. Hatten von Beginn an eine gute Anzahl an Spielern, Torhüter waren mindestens 2 vorhanden, kaum bis garkeine Ausfälle (vor allem neu entstandene!) (nur Jander hat sich verletzt)
    Die Spieler werden auf einem ganz anderen Fitnesslevel sein, als letztes Jahr zu Beginn. So eine vernünftige Vorbereitung ist der Grundstein für eine gute Saison und die gab es letztes Jahr nicht.
    Viele Ausfälle, viele von Corona betroffene Spieler, viele Unfitte Spieler.
    Und diese Fitness musste lange aufgeholt werden. Dieses Jahr kann man den Fokus in den kommenden Wochen voll und ganz aufs taktische richten.

    Spieler wie Bakalorz, Knoll, Aziz sind voll im Soll und können die gesamte Vorbereitung durchziehen und in Testspielen Spielpraxis sammeln. Das war letztes Jahr nicht der Fall.
    Ich erwarte hier eine große Leistungssteigerung, gerade beim 1.genannten.

    Und zu Ende sind unsere Transferpläne ja auch noch nicht. Ich erwarte noch 3 Neuzugänge (TW, Aussenspieler, Stürmer), die unseren Kader nochmals verstärken.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  44. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    11,149
    Zustimmungen:
    38,646
    Ort:
    Dintown
    Vom Gefühl her hat mir Seaton sogar noch etwas mehr gefallen als Wild. Das mit der Abreise zwingend noch jemand kommt und der dann auch ein höheres Regal ist, schließe ich daraus erstmal nicht.

    Wünschen würde ich es mir aber für beide offensiven Positionen.
     
    Vizemeister, Vlad, yogi und 2 anderen gefällt das.
  45. RheinZebra

    RheinZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2022
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    922
    Von der Vita her und anhand des kurzen Einblicks durch das Testspiel gegen Hannover würde ich das auch so sehen.

    Nein, das schließe ich auch nicht daraus, aber es gibt mir zumindest die Hoffnung, dass man dort sucht und Seaton nicht der Qualität/dem gesuchten Profil entspricht. Vielleicht aber auch vergebene Hoffnung ;)
    Hatte ja auch schon mal angemerkt, dass es mich nicht wundern würde, wenn König der 1:1 Ersatz für Ademi ist und Seaton nur aufgefüllt hat weil König noch ausfällt.

    Aber zwei weitere Offensivspieler wären schon gut. Ein LA/LM, ein MS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2022
  46. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    8,444
    Du liegst völlig falsch in puncto "Namen verpflichten". Ich erwarte hier Spieler als Ersatz für Yeboah und Ademi, die Qualität und Leistungswille mitbringen und dieses bereits bewiesen haben.

    Mai hat so eine Vita, Bitter und Senger auch, aber der Rest der neuen sind hoffnungsvolle Talente, die sich erst beweisen müssen.
    Talente in eine gestandene Mannschaft zu integrieren ist relativ simpel. Unser Kader hat aber eine jüngste Vergangenheit, die wahrlich alles andere als gestanden und selbstsicher ist.

    Im Sturm haben wir faktisch keine Alternativen - das ist mein Punkt. Aziz hat doch in der letzten Saison völlig abgebaut - ist folglich keine Erfolgsgarantie (wenn es so etwas überhaupt gibt.

    Was bleibt ist Stoppel als überragender Akteur, dazu Pusch , der Rest der Akteure vorne drin sind gute Talente, aber leider noch nicht mehr.

    Ich hoffe natürlich auf deren Durchbruch, aber ohne Alternativen für Yeboah und Ademi reicht das nicht aus.

    Sollten wir den Start in die Saison verdaddeln (Osnabrück, Exxen), dann brennt hier wieder der Baum und wir hängen wiederholt hinten drin.

    Ich habe beileibe keine Angstmentalität, aber ein satter Start in die neue Saison (mit 3-4 weiteren Spielern im besten Fußballalter), vor allem ein knackiger Sieg im Lokal-Derby gegen RWE, würden hier endlich mal wieder verlorene Fans zurück bringen und mit ihnen auch besser gefüllte Kassen. Der Heimspiel- Auftakt gegen RWE kann hier die Weichen stellen zu einer tollen oder weiteren jämmerlichen Zittersaison .

    Unser neuer Trainer wird hoffentlich die Mannschaft , vor allem die angeschlagenen Oldies, richtig top fit machen und passende Ideen entwickeln und einbringen, aber ohne die richtigen Korsett- Stangen im Team ist auch er in Würzburg gescheitert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2022
    Shakter, yogi und -Rheinpower- gefällt das.
  47. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    4,571
    Würde ich mir auch wünschen, aber wenn man sich die bisherigen Transfers anschaut und den derzeitigen Kader, habe ich die Befürchtung das nicht mehr viel drin ist in der Kasse. Wir haben mit König, Ndualu, Hettwer und Ekene genug Backup in der Offensive. Unahängig von der Qualität (und Form/Gesundheit), über die man gerne diskutieren kann, weiß ich nicht wie 2 zusätzliche gestandene LA/LM/MS ins Budget passen. Wild ist wohl deswegen in der Überlegung, weil er a) günstig zu kriegen ist, b) Offensiv und auf Außen spielen kann und c) auch mit einem Bankplatz zufrieden wäre. Vielleicht spielt es noch eine Rolle, dass er aus der Mainzer/Wiesbadener Jugend kommt, was Eingewöhnung, Kommunikation und Taktik erleichtert.
     
    RheinZebra gefällt das.
  48. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    2,677
    Dein Wort in Gottes Ohr bzw. in den Ohren der MSV Fans.....:D
     
  49. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1,565
    Ort:
    Du-Buchholz
    Die neuen Spieler sehen den Wechsel zum MSV als erneute Chance in ihrer Karriere und werden alles reinhauen. Die Verletzungen der Vergangenheit scheinen auskuriert zu sein, sonst wäre der Medizincheck das Ende der Vertragsverhandlung gewesen. Immer mit dem Blick auf unseren realistischen finanziellen Möglichkeiten, sehr ich nicht so pessimistisch in die kommende Saison. Eine verbesserte taktische Ausrichtung gegenüber der letzten beiden Spielzeiten traue ich unserem neuen Trainerteam schon zu. Die Abwehr scheint (den Namen nach) verstärkt, das Mittelfeld halte ich für solide, nur im Sturm wünsche ich mir (und sicherlich wir alle) einen Knipser. Wenn der kommt, ist nächste Saison auch eine positive Überraschung möglich, ich meine nicht den erträumten Aufstieg, sondern einen mind. einstelligen Tabellenplatz.
     
  50. Dome8423

    Dome8423 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    378
    Maximilian Beister ist noch ohne Verein und daher ablösefrei. Kann MS und RA spielen.
    Vielleicht wäre er was für uns?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden