Kaderplanung 2022/2023 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von DU59, 2 April 2022.

  1. ALG16

    ALG16 Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    6,069
    Bitte nicht! Der konnte zuletzt nicht mehr überzeugen und wurde aussortiert/ suspendiert. Ist mit 31 sicher auch keiner, bei dem noch mal eine Hammerentwicklung zu erwarten ist.
     
    yogi, VSTROM, duisburgerjunge97 und 9 anderen gefällt das.
  2. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    2,023
    Es stockt etwas ….
     
    Vizemeister und Spartacus gefällt das.
  3. Aircool

    Aircool Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2022
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    780
    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen diesem thread und dem vom Wunschkader? Dachte hier gibt's ne neue Info zu nem Spieler aber hier werden ja auch nur Spieler vorgeschlagen. Hatte schon Hoffnung das es neues gibt. Soll kein Vorwurf sein,versteh den Unterschied nur nicht
     
    ZebraJoe, Ibizki, zebra-süd und 4 anderen gefällt das.
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,902
    Zustimmungen:
    39,125
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Meinst Du den Beister, der in Ingolstadt suspendiert wurde? Vom Alter und seinen Leistungen mal ganz abgesehen... (sorry für OT)
     
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,902
    Zustimmungen:
    39,125
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, da hast Du Recht...namentliche Spielerwünsche sollten im Wunschkader gepostet werden (siehe auch Seite 1)...
    Hier geht es nur um den Kader im Allgemeinen und wenn Spielerverträge verlängert werden oder Neuzugänge...
     
    Docsnyder und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  6. Dome8423

    Dome8423 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    460
    Sorry
    Bei den letzten Postings sah ich keinen Unterschied zwischen beiden Threads. Kommt nicht mehr vor.
     
    DU59 gefällt das.
  7. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,717
    Zustimmungen:
    3,843
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Zwischenstand:

    Denke das wir uns verbessert haben (Tor und Verteidigung)
    Jetzt sollte noch einer fürs Mittelfeld (ZM/OM) kommen und einer für die Außenbahn/Sturm.
    Die Spieler sollten dann aber schon gestandene Spieler sein im Alter zwischen 24-27.
    TW Nr.2/3 eilt jetzt nicht.
    Finde die Mischung bis jetzt schon ganz gut.
    Erwarte in der Saison noch keine großen Sprünge aber Platz 6 bis 10 sollte drin sein.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  8. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    5,574
    Zustimmungen:
    9,874
    Ort:
    46
    Das wäre im Vergleich zu den letzten beiden Jahren, aber schon ein enormer Sprung....
     
    yogi, Dirty Harry, Zebra1973 und 4 anderen gefällt das.
  9. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    11,390
    Zustimmungen:
    40,326
    Ort:
    Dintown
    Platz 6-10 ist mit dem Kader doch völlig unrealistisch.. uns fehlt es immer noch an Qualität. Dazu haben wir viele Fragezeichen im Kader.
     
    yogi, Phelan, Dirty Harry und 7 anderen gefällt das.
  10. Neuenkaemper

    Neuenkaemper Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    59
    Sehe ich anders, das was der Kader hat ist Qualität, was er nicht hatte ist eine richtige taktische Ausrichtung und Einstellung. Natürlich sollte auf einige Positionen noch etwas gemacht werden, aber dann ist ein einstelliger Tabellenplatz ein Muss.
     
  11. RheinZebra

    RheinZebra Landesliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2022
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1,105
    Also einen einstelligen Tabellenplatz als Muss auszurufen, halte ich nach den vergangenen Saisons schon für sehr ambitioniert. Mit Ziegner haben wir jetzt auch keinen Wundertrainer sondern meiner Meinung nach einen soliden 3.Liga-Trainer.
    Das Team wurde von außen betrachtet auch nicht enorm verbessert bzw. kann man in manchen Mannschaftsteilen auch über eine Verschlechterung diskutieren.

    Mir persönlich ist das immer alles zu Schwarz-Weiß. Entweder einstelliger Tabellenplatz oder „etwas anderes als Abstiegskampf ist total unrealistisch“.

    Die Fragezeichen im Team sind natürlich ein Risiko, aber oft wird aus Spielern wie Ekene und Ndualu (würde ich mal unter die Fragezeichen zählen) direkt etwas Negatives gemacht. Natürlich ist fraglich wohin es mit den beiden geht, aber zu sagen, dass es mit den beiden nur schlecht enden kann, halte ich auch für Schwarzmalerei. Für mich ist es in beide Richtungen offen, daher „Fragezeichen“.
    Aber die ganzen Fragezeichen (inkl. Baka, Knoll usw.) können eigentlich nur besser performen als letzte Saison weil es gar nicht mehr weiter nach unten geht von den Leistungen.

    Ich denke die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen :)
    Rechne/Hoffe auf eine Saison mit frühem Klassenerhalt ohne Zittern, aber mit dem Aufstieg werden wir nichts zutun haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2022
  12. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    3,363
    Zustimmungen:
    16,984
    Völlig unrealistisch ist das nicht. Es gibt etwa sieben oder acht Mannschaften, die stechen nominell(!) deutlich hervor. Das sind die drei Absteiger (wie meistens), dazu 1860 München, Saarbrücken, Waldhof, Osnabrück und Dortmund. Dahinter ist die Leistungsdichte sehr hoch. Prognosen sind wie immer schwierig, einige Teams werden enttäuschen, andere positiv überraschen. Die Fragen, die unser Kader zweifellos noch aufwirft, werden bestimmt auch nicht alle negativ beantwortet. Grundsätzlich halte ich einen Platz zwischen 8 und 13 für möglich. Entscheidend ist vor allem die Defensive. Wir dürfen auf keinen Fall so viele Gegentore bekommen wie in den beiden vergangenen Saisons. Wenn wir den Laden hinten dicht halten, ist eine (deutlich) bessere Platzierung als zuletzt wahrlich nicht unrealistisch.
     
  13. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    11,390
    Zustimmungen:
    40,326
    Ort:
    Dintown
  14. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,030
    Zustimmungen:
    8,243
    Also 6 - 10 halte ich auch für sehr ambitioniert. Vor allem mit dem derzeitigen Kader. Wenn da jetzt nicht langsam noch 2-3 Spieler kommen die sofort weiterhelfen können, dann sehe ich den MSV definitiv nicht auf nem einstelligen Platz. Mit viel Wohlwollen vielleicht Platz 12.
     
    Phelan, Vizemeister, Der Stig und 3 anderen gefällt das.
  15. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1,579
    Da bin ich voll bei dir. Bei den vier Aufsteigern hast du drei dabei, die sich nicht lange in Liga 3 halten sollten. Zwickau hat schon gesagt, dass es dieses Jahr ganz schwierig wird. Zudem hat man mit Meppen, Verl, Köln und Halle auch noch Teams, die gerne bis zum Schluss unten drin bleiben dürften.
     
  16. Dundo95

    Dundo95 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    756
    Platz 11 ist genau das, was ich mit dieser Mannschaft erwarten und womit ich auch leben kann.
    Aus Platz 11 kann aber mit einer guten Saison auch 6-10 werden, also auch 12-16 bei einer schlechten.
     
    ShortyDU und Red Eagle gefällt das.
  17. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Es ist wie immer, 7 - 9 spielen um den Aufstieg, der Rest gegen den Abstieg.....
     
  18. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    11,390
    Zustimmungen:
    40,326
    Ort:
    Dintown
    Leben werde ich mit Platz 11 in Liga 3 nie können, aber es wäre immerhin ein Schritt nach vorne. Mehr dürfte mit dem Kader nicht drin sein. Für mich ist der Qualitätssprung zwischen den Absteigern plus 1860, Saarbrücken, Mannheim eventuell Wiesbaden und Osnabrück zu uns einfach viel zu groß.
     
    Phelan, Zebra1973, Docsnyder und 3 anderen gefällt das.
  19. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,155
    Ort:
    Königreich Duissern
    ... und bei Platz 12-16, also der dritten Grottensaison in Folge, haste dann auch die letzten treuen erfolgreich vergrault ...
    Diese Saison MUSS eine deutliche Steigerung her, ein einstelliger Tabellenplatz MUSS das Ziel sein. Kann ja wohl nicht sein, dass wir jetzt auf ewig in dem Niederungen der dritten Liga rumdümpeln.
    Mit Platz 11 wäre ICH zumindest definitiv NICHT zufrieden ... die Ansprüche müssen mal wieder nach oben, wir sind der MSV und nicht Germania Kleinkleckersdorf!
     
    lintorfer, Wedaukicker und carby gefällt das.
  20. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    3,363
    Zustimmungen:
    16,984
    Na ja, Freiburg und Dortmund lasse ich mal außen vor. Die spielen ja schon mal auf keinen Fall um den Aufstieg. Spielen die deshalb aber gegen den Abstieg? Und was war mit Wehen und Meppen in der vergangenen Saison? Für mich pendelten die ständig im gesicherten Mittelfeld ohne echte Chancen nach oben und ohne große Abstiegsgefahr. So etwas gibt es auch, und darauf hoffe ich bei uns.
     
    Bogati gefällt das.
  21. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    2,029
    Wir sind nur noch vom Namen her der "MSV" !Von den Ansprüchen her,sind wir zwar nicht "Germania Kleinkleckersdorf", aber müssen trotzdem deutlich kleinere Bröttchen backen,als man es aus den letzten 30 Jahren gewohnt war.

    Trotzdem ist es nie verkehrt,sich höher Ziele zu stecken.Meiner Meinung nach ist der Kader konkurrenzfähig und kann durchaus für Positive Überraschungen sorgen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2022
    Wedaukicker, Dundo95, yogi und 3 anderen gefällt das.
  22. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,030
    Zustimmungen:
    8,243
    Nur leider sind die Möglichkeiten für den MSV anscheinend mittlerweile so stark begrenzt, dass er sich nun hinter vielen anderen Vereinen einreihen muss die ihn inzwischen überholt haben. Somit ist er mittlerweile wohl doch eher zum Kleinkleckersdorf geworden. So schwer das auch zu ertragen ist, aber der große MSV ist schon lange nicht mehr das, was er mal war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2022
    yogi, Dundo95, Sebastian und 4 anderen gefällt das.
  23. Ranger 58

    Ranger 58 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    923
    Das gefällt mir ganz und gar nicht aber muß ich genauso hinnehmen wie schleppende Verpflichtungen, schlechte Außendarstellung und miserables Catering
    :zebra-kopfschuss:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2022
  24. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,152
    Zustimmungen:
    9,175
    Ort:
    Moers
    Wer bestimmt eigentlich letztendlich welcher Spieler Qualität hat und worin muss diese Qualität immer bestehen??

    Kleines Beispiel aus meiner Vergangenheit:
    ca. 15Jahre her, meine Handballmannschaft vom OSC Rheinhausen wurde mit der (damals sehr guten) Mannschaft vom MSV Handball zu einer SG zusammengelegt, man wollte Potential bündeln. Außerhalb war es keine Frage, dass wir mit der Qualität im Kader durch die damalige Oberligaquali marschieren. Wir hatten die schönsten Trikots, die lautesten Fans und die besten Einzelspieler.
    Wir sind seinerzeit an Homberg gescheitert, die damals einen Starspieler hatten, der in der Quali dazu verletzt nicht mitspielen konnte.
    Die waren aber mannschaftlich so geschlossen, dass die unsere Einzelqualitäten egalisieren und uns sogar böse den Hintern versohlen konnten.

    Daher finde ich dieses „der Spieler hat nicht genug Qualität“ Gerede sinnfrei, weil er in die Mannschaft passen muss. Die Rädchen müssen ineinander greifen, jeder muss von den Stärken des anderen profitieren und gleichzeitig seine Schwächen mit unterstützen. Nur so funktioniert Mannschaft.

    Die letzten Jahre haben wir doch gesehen, was passiert, wenn das eben nicht passt, weil der sportliche Verantwortliche das große Ganze nicht im Blick oder unter Kontrolle hatte…

    Von daher gehe ich mit denen konform, die sagen wir brauchen noch jemanden fürs Tor und ein RA und ein MS meinetwegen. Aber die Teamchemie muss stimmen. Meine Meinung.
     
    Nlj4, Kamener, Mario und 8 anderen gefällt das.
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,902
    Zustimmungen:
    39,125
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Alles gut...
     
  26. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    2,316
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Oh, interessant. 19/20 waren wir auf Platz 14 und sind 5. geworden. Mit einem Tor gegen Bayern mehr wissen wir wo wir gelandet wären. In der Saison auch Meppen als 19. in der Rangliste unauffällig auf Platz 7 gelandet. Bayern 2 wurde mit dem Millionenkader tatsächlich Meister.
     
    yogi gefällt das.
  27. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Wehen hat um den Aufstieg gespielt, haben im Winter noch mal nachgerüstet und Meppen wäre nach der guten Hinrunde nicht fast abgestiegen und denk mal an Berlin
     
    yogi gefällt das.
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,902
    Zustimmungen:
    39,125
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Kader auf TM hat ein paar interessante key facts... (und von der Kaderplanung hier abweichen)

    Gembalies wird noch aufgeführt (ok, spielt heute im Testspiel)
    Marlon Frey wird als IV geführt
    Marvin Knoll als DM
    Moritz Stoppelkamp als LA
    und natürlich die beiden Yougster, obwohl der Verein sich dahingehend geäußert hat, dass sie in der kommeneden Saison definitiv noch in der U19 eingeplant sind...
     
    yogi gefällt das.
  29. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    RuKa
    So lange er keinen neuen Verein findet oder der Vertrag aufgelöst wird, wird er das auch noch bis Sommer 2024
     
    yogi und j1902 gefällt das.
  30. j1902

    j1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    3,413
    Zustimmungen:
    9,516
    Wenn Offensiv nicht noch 2 Spieler mit Stammspieler-Qualität kommen, sehe ich absolut schwarz.
     
  31. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    4,249
    Ort:
    Duisburg
    Wir brauchen einen Knaller für den Sturm und noch was schnelles, ballsicheres für die Offensive.
     
  32. PadrinoETS

    PadrinoETS Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2021
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    173
    Ich finde nach den letzten beiden Jahren sollten wir zunächst Mal froh sein wenn wir so früh wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun haben, uns hoffentlich Stabilisieren und vernünftigen Fussball sehen.

    Das wäre doch schon Mal ein positiver Fortschritt.

    Anmerken möchte ich noch auch wenn von der sportlichen Führung aus gesagt wurde das man vor allem Spieler holen möchte die in der mittleren Altersklasse sind, ich es gut finde das man auf junge Spieler setzt .
    Ich sehe die Chance bei den Spielern das sie sich so gut wie möglich rein hängen weil sie so schnell wie möglich in höhere Spielklassen wollen und das geht halt nur wenn sie und die Mannschaft insgesamt gut drauf sind.
     
    Einbecker, Bogati und yogi gefällt das.
  33. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    3,993
    Zustimmungen:
    13,069
    Ort:
    Moers
    Interessante Sichtweise.
    Was stimmt dich denn so optimistisch?
    Trainer haben sich ja einige hier versucht.
    Alle hatten eine ja irgendwie eine Idee.


    Dies ist meine Perspektive bzw. Wahrnehmung:

    Wenn ich Kader und das gezeigte aus den Testspielen betrachte und mir die vergangene Saison ins Gedächtnis rufe, sieht das schon sehr nach Abstiegskandidat aus.

    Ich glaube nicht das mit dieser Mannschaft mehr als Platz 14 bis 20 möglich ist.
    Ein Abstieg in die Regionalliga erscheint mir nicht unrealistisch.

    Sollte das Team um drei oder vier Stammspieler Ergänzung finden, würde dies meine Eindrücke natürlich verändern.

    Ich halte dies allerdings mittlerweile auch für unrealistisch.
     
    dokpop, yogi und Zebra1973 gefällt das.
  34. Neuenkaemper

    Neuenkaemper Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    59

    Ich möchte einfach nicht mehr pessimistisch sein, hier neigen alle zu Pessimismus. Es ist im Grunde egal wie es läuft, ich habe in den 90ern die gute Funkelzeit miterlebt, selbst da waren die Fans nie zufrieden. Daher mein anderer Ansatz.
    Für mich ist eine Sache klar, die letzten Trainer waren für mich persönlich alles Stehgeiger und Luftpumpen und dazu noch arme Säue :). Denn ihnen wurden immer wieder Spieler vor die Nase gesetzt die einfach nicht in die jeweiligen Systeme passten oder auf Positionen spielen mussten, welche nicht ihre liebsten waren. Es wird immer so läppisch gesagt "Fußball findet zu 80% im Kopf statt" und das ist auch so. Lasst mal die letzten Saisons außen vor. Das vorhandene Spielermaterial ist für die dritte Liga in großen Teilen überdurchschnittlich, alle haben unterperformt und befanden sich für mich ein einer Negativspirale. Die Gründe sind vielfältig. Miese Vorbereitung, Corona, seltsame Personalentscheidungen, falsches taktisches Konzept, wenig Selbstvertrauen, konditionelle Defizite. Das sind aber alles keine Dinge, die man nicht beheben kann. Ich hoffe natürlich auch, dass wir uns Kadermäßig noch verbessern und ich glaube auch, dass es noch passieren wird. Ich glaube das wir konditionell auf der Höhe sein werden und ich glaube das uns Spieler wie Senger, Ekene, Jander und Hettwer überraschen können.
     
  35. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,528
    Zustimmungen:
    17,195
    Ort:
    Kempen
    Ich glaube ich bin genau zwischen Neuenkämper und Harrys Meinung. Unter den letzten 3 sehe ich uns nicht, Oldenburg, Bayreuth und Zwickau dieses Jahr werden unten drin sein und da sehe ich unseren Kader definitiv als stärker an. Bei Halle glaube ich dürften auch Probleme bekommen. Bei 2. Mannschaften ist immer die Frage ist das was nachkommt, genauso stark wie davor, hier glaube ich wird es zumindest Freiburg schwer haben. Elversberg und Meppen sehe ich auch nicht unbedingt stärker besetzt an. Also ist Platz 14 möglich. Ich sehe generell ein paar mit uns gleich auf. Essen, Wiesbaden, Dortmund II, Viktoria. Daher sehe ich den Kader bei den Plätzen 10-14.

    Das heißt nicht das wir nicht noch zwei drei Spieler bräuchten. Mir macht die Offensive sorge, wenn sich stoppel verletzt sehe ich platz 14 schon in Gefahr, weil die alternativen fehlen.
     
    RheinZebra, Der Kelte, BillieJoe und 3 anderen gefällt das.
  36. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,041
    Zustimmungen:
    20,599
    Ort:
    Frankfurt am Main
    RheinZebra, Forza_Duisburg1902 und Bogati gefällt das.
  37. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    2,847
    Zustimmungen:
    10,146
    Ort:
    Voerde
    Ich denke das zeigt auch, dass man ihn A wirklich in Betracht zieht und sich Gedanken macht und B, dass man auf dem Markt schaut was eben wirklich noch geht.
     
    RheinZebra, Niederrheinzebra und Bogati gefällt das.
  38. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    35,721
    Ort:
    Wedau
    Ich denke eher, dass ein anderer (vermeintlich) stärkerer Spieler den MSV hinhält, auf bessere Angebote spekuliert und man sich Wild als Notlösung warmhält. Für beide reicht das Budget nicht. Wäre irgendwie von allen Seiten eigentlich ein ekliges Gebaren, aber so ist das Business.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2022
    Bierchen, Mario, dom97 und 21 anderen gefällt das.
  39. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,098
    Zustimmungen:
    3,804
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich vermute das auch. Beispiel: Falcao soll und will eventuell kommen, Angebot ist aber noch adäquat oder man wartet auf freie Gelder durch Abgabe von Spielern?! Zu Not dann eben Wild….
    So ist das Geschäft….
     
    chuckweazel und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  40. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    5,574
    Zustimmungen:
    9,874
    Ort:
    46
    An einem Falcao Wechsel glaube ich allerdings nicht mehr. Wie lange sollen die Verhandlungen dauern und/oder der Spieler warten ? Einzige was mich etwas stutzig macht das er anscheinend noch keinen neuen Verein hat (was aber nicht ungewöhnlich ist, viele haben jedoch bereits einen Verein) und das er dem MSV bei Instagram folgt. Aber vllt hat er sein Wort gegeben und hält es tatsächlich auch ein. Wenn der Transfer aber wirklich am finanziellen hapert, dann gute Nacht.
    Wild kann man wenn er wenig kostet, als flexiblen Mann für die Offensive holen, aber der wäre mMn keine Verstärkung sondern eher Ergänzung und dafür besser geeignet wie jemand aus der Jugend, jedoch mehr als Regionaliganiveau sehe ich bei ihm nicht.
     
    Vizemeister, Spartacus und RheinZebra gefällt das.
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    12,670
    Zustimmungen:
    63,536
    Wie viel Geld will Falcao denn verlangen?
    Wild und Falcao wären für mich persönlich die annehmbare (Not) Lösung, wenn es mit 2 vermeintlich besseren Spielern nicht klappen sollte. Aber nicht Falcao oder Wild.
     
    Wedaukicker, Plato, Vizemeister und 3 anderen gefällt das.
  42. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    2,847
    Zustimmungen:
    10,146
    Ort:
    Voerde
    Es geht ja nicht immer um Geld oder die Verhandlung an sich, sondern auch um den Zustand in dem der Spieler oder sein Verein sich befindet.

    Wo will der Spieler hin, was ist sein Anspruch und womit muss er sich vielleicht arrangieren. Die Leute die jetzt noch nirgends unterschrieben haben oder noch irgendwo unter Vertrag stehen, müssen schauen setz ich mich irgendwo auf die Bank oder geh ich den Schritt zurück.

    Zumal auch klar sein muss, dass die Spieler alle sehr wahrscheinlich mit mehreren Vereinen gleichzeitig verhandeln. Wir sind wahrscheinlich an Spielern dran wo die halbe 3 Liga und vielleicht noch 2—3 Clubs in Liga 2 und 2—3 Vereine ausm Ausland Interesse haben.

    Unsere finanziellen Verhältnisse kann letztlich keiner einschätzen. Im Bezug auf den Torwart z.b. meinte RH ja aber, das man keinen Namen streichen sollte. Das klingt jetzt nicht so, als wären wir super klamm…denke auch das man für die Offensive bestimmt noch schaut was der Markt an vielversprechenden Alternativen hergibt — solange schaut man sich Wild noch an und wenn nix mehr geht nimmt man ihn vielleicht dazu.
     
    RheinZebra, Zebra Libre und j1902 gefällt das.
  43. zebra236

    zebra236 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2022
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    465
    Finde wild oder Falcao für vorne okay..mehr wird nicht drin sein...ich hoffe aber nicht dass es wild für außen wird da würde ich mir eher einen evina oder diawusie wünschen...

    Vielleicht spielt der MSV auch auf Zeit und will ins Risiko um die Spieler dazu zu bekommen mangels passender Alternativen auf Geld zu verzichten...
     
  44. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,360
    Zustimmungen:
    3,821
    Egal wie man es dreht und wendet, der Kader bleibt einfach unausgewogen. Mit der Besetzung im Tor und in der Abwehr bin ich einverstanden. Ich würde Braune eine Chance als Nummer 2 geben, eine dritten Torwart hochzuziehen oder zu verpflichten sollte grundsätzlich machbar sein.Mit Baka und Stierlin hat man aus meiner Sicht 2 echte 6er. Mit Marlon,Casper hat man 2 gute Achter und Alaa und Kolja 2 Spieler deren Position eher die 10 Position ist und die 8 eher eine B Position.Gibt es in unserem System eine 10 er Position müsste Sie allerdings Stoppel spielen.

    Ich bin grundsätzlich ein Fan des 4-3-3 allerdings fehlt mir dafür die Qualität auf den Aussenbahnen,hier müssten dann mindestens noch 2 Spieler kommen, die Tempo, technische Stärken und 1 gg. 1 Situation auflösen können und auch dann bleibt die Stoppel Thematik. Aktuell sehe ich mit dem Kader eher ein 4-4-2 mit Raute, hier würde mir dann ein weiterer Stürmer fehlen und ehrlicherweise auch ein Spieler dessen Top Position die 8er Position ist. Grundsätzlich ist es gut wenn man zwischen den Systemen wechseln kann, aber an irgendeiner Stelle im System werden qualitative Mängel bleiben, die wir in dieser Transferperiode vermutlich nicht behoben bekommen. Für mich sieht es im Mittelfeld danach aus, dass Marlon und Caspar in die erste Elf gehören. Marlon aufgrund seiner Persönlichkeit,Mentalität wird zum Führungsspieler reifen, bei Casper einfach aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten und Stärken, darum herum gilt es die Offensive aufzustellen. Für mich bleiben somit neben Vincent,AJ und auch Alaa oder Kolja Kandidaten für eine Veränderung zugunsten einer besseren Ausgestaltung des Kaders.Bei den beiden letztgenannten fände ich es echt tragisch, daher hoffe ich darauf dass Sie Ihren Platz in unserem System finden werden. Bei Rudi muss man natürlich ebenfalls abwarten wohin die Reise geht.Bin gespannt was in dieser Transferperiode noch passieren wird. Ich gehöre ja zu der optimistischen Fraktion, dennoch glaube ich dass der Prozess der Neuausrichtung noch mindestens 2 weitere Transferperioden andauern wird um die Mannschaft qualitativ zu einem Top Team in Liga 3 zu formen, es sei denn der Ein oder Andere möchte sich gerne vorher verändern.Ich habe auch kein Bock dauerhaft um die goldene Ananas zu spielen.
     
  45. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2,752
    BenBalla, Albu, Daschner, Vermeij.....
    Irgendwie fehlt weiter eine halbwegs vergleichbare Achse.
    Diese Saison könnte es zwar defensiv besser laufen, aber offensiv??!??
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  46. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Der lässt sich jetzt nach den Namen bezahlen und nicht mehr nach Leistung:D
     
    Blue Bally gefällt das.
  47. kennichnich

    kennichnich Kreisliga

    Registriert seit:
    29 September 2020
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    330
    Auch an der größten Krisenfront können wir nicht weitermachen wie bisher. Jahrzehntelang hat die Mehrzahl der Deutschen ihren Wohlstand genossen, während andernorts in der Welt die Lebensgrundlagen für Millionen Menschen schwanden. Wir blasen fröhlich CO2 in die Atmosphäre, shoppen Billigklamotten und Unterhaltungselektronik aus China, jetten im Urlaub um die halbe Welt, ernähren uns von Billigfleisch – und wundern uns gleichzeitig darüber, warum die Sommer immer heißer, das Wasser in Europa immer rarer, Stürme und Gewitter immer heftiger, das Artensterben drastischer und Flüchtlingswellen häufiger werden. Statt zu sinken, beginnen die deutschen Treibhausgasemissionen wieder zu steigen. Das ist ungeheuerlich!
     
    Ehrenmann und bomber gefällt das.
  48. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    8,953
    Zustimmungen:
    33,124
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @kennichnich: Irgendwie fehlt mir bei deinem Beitrag der Bezug zur Kaderplanung....
     
    Meidemicher Opa, yogi, Dennisdu und 28 anderen gefällt das.
  49. kennichnich

    kennichnich Kreisliga

    Registriert seit:
    29 September 2020
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    330
    Sollte auch nur ein Denkanstoß sein , mehr nicht.
    Die Kaderplanung scheint fast abgeschlossen zu sein , daher habe ich mir erlaubt , etwas neues in den Ring zu werfen.
     
  50. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    5,574
    Zustimmungen:
    9,874
    Ort:
    46
    Mit deinen zwei überflüssigen und unsinnigen Beiträgen, hast du auch die Treibhausemissionen nach oben getrieben.
     
    yogi, Dennisdu, RheinZebra und 15 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden