Kaderplanung 2022/2023 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von DU59, 2 April 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    2,863
    Was soll das denn? :verzweifelt:

    Wäre doch gut, wenn man Schulden abbaut, ohne den Weg von Kaiserslautern gehen zu müssen, oder siehst du das anders?
     
  2. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Um Schulden abzubauen muss man mehr Einnahmen als Ausgaben generieren. So einfach ist das. Solange das nicht klappt, muss man frisches Geld dazuholen. Du sprichst von Schuldenabbau, und wie soll das bitte von statten gehen?
     
    rauuul gefällt das.
  3. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    2,863
    Auf jeden Fall nicht, in dem du @Innenhafen dazu aufforderst er soll für SIL eintreten. Aber lassen wir das.

    Ich glaube wir wissen alle, dass ein Schuldenabbau in der 3. Liga nicht funktionieren wird. Aber erstmal keine neuen Schulden machen, ist ja auch ein erster guter Schritt.
     
    yogi und Bierchen gefällt das.
  4. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    10,214
    Es gibt auch noch was dazwischen: Möglichst nur das Geld ausgeben, das da ist. Kein Schuldenabbau, aber auch keine neuen Schulden. Tut manchmal weh, weil man sich nicht alles leisten kann, ist (betriebs-)wirtschaftlich aber ein ganz gutes Konzept.
     
  5. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,113
    Zustimmungen:
    25,053
    Ort:
    Ratingen
    Es ist ja schon mal ausreichend, dass man nicht noch weiter Schulden aufbaut. Dies wäre aber nun mal mit einem weiteren Kredit vom Sponsor so,
     
    Forza_Duisburg1902 und Mohannes4 gefällt das.
  6. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Natürlich war das Einspringen von Innenhafen nicht im Ansatz ernst gemeint. Ich finde die Aussage aber einfach schwer überflüssig (wie soll man sich bitte in unserer Situation mit dem Kostengerüst in der 3. Liga von Gläubigern befreien) und habe mich zu meinem sarkastischen Kommentar hinreissen lassen. Selbst keine neuen Schulden machen würde doch bedeuten, den Etat deutlich zu senken und damit die Chance auf Besserung gen null zu fahren. Ich fände das nicht lustig. Ich schimpfe nicht auf SIL, sondern bin dankbar für die Unterstützung meines Herzensvereins
     
    ThinkPositiv gefällt das.
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2022
  8. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Das sogenannte "Konzept" scheint wirklich von unseren neuen Verantwortlichen gelebt zu werden.

    Hatten wir schon mal so viele junge Spieler wie diese Saison?

    Sollten sich die Spieler über die ganze Saison bewähren könnte man nächstes Jahr wirklich mit einer sehr eingespielten Mannschaft ganz oben angreifen wenn es nicht schon diese Jahr funktioniert.

    Die jungen Burschen wollen alle zocken und ich bin dafür sie machen zu lassen.

    TZ wird bestimmt sich schon mehrere Pläne ausgedacht haben wie man die Jugend effektiv einsetzen kann und ich bin mehr als gespannt wie das dann funzt. Frei nach dem Motto "Jugend forscht"

    Die Kaderplanung und der bisherige Saisonstart gefallen mir überaus gut. Natürlich wird es auch bestimmt den ein oder anderen Rückschlag geben man darf sich aber nicht davon vom Weg abbringen lassen.

    Der Verein scheint seit längerer Zeit wieder nach einem Plan zu arbeiten und wir Fans sollten den Verantwortlichen unser Vertrauen aussprechen aber auch weiterhin auf Ungereimtheiten hinweisen ohne beleidigend zu werden.
     
  9. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Sieht für mich alles ganz gut aus.
    Hoffentlich bleibt die Stimmung im Team (auch bei Rückschlägen) weiter gut und unzufriedene Spieler ruhig.
    Ziegner scheint aber der Typ Menschenfänger zu sein, der die Jungs mitnimmt.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  10. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    So langsam könnte es was werden, Team hat sich vergrößert, ich freue mich auf die weitere Saison.
    Daumen hoch.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  11. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    10,214
    Ich finde die Kaderplanung bisher rund. Gefällt mir. Ich glaube, dass wir einer ruhigen Saison mit mehr Höhen als Tiefen entgegen sehen und freu mich drauf!
     
  12. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    Jetzt, wo 5 Spiele gespielt sind und das erste Transferfenster zu Ende geht, kann man bestimmt ein Fazit ziehen:

    Ich muss zugeben, dass ich uns nach der schwachen Vorbereitung und schleppenden Kaderplanung zu Saisonbeginn für einen Abstiegskandidaten gehalten habe. Das sehe ich jetzt komplett anders. Mit Müller, Bitter, Mai, Senger, Kölle und auch Jander als 6er wurde der Umbau der Defensive nach 2 Katastrophenjahren super hinbekommen. Vielleicht gehört auch Glück dazu, dass Bitter und Kölle so performen, wie man es kaum erwarten konnte, und von Mais Verletzungsanfälligkeit bislang nichts zu sehen ist. Deutlich geworden ist aber, dass zurecht klar auf die Neuen und Jander (!) gesetzt wird und Gembalies, Fleckstein, Knoll, Feltscher, Stierlin, Frey und Kwadwo hinten dran sind - sicher auch teilweise verletzungsbedingt, aber bis auf Feltscher und Frey hätte wohl ohnehin keiner eine Chance auf einen Stammplatz gehabt. Dann hat das Trainerteam Bakalorz natürlich toll wieder hinbekommen. Chapeau, hätte ich nie gedacht.

    In der Offensive vertraut man dagegen den alten Hasen Stoppelkamp und Ajani auf außen neben einem zu Beginn erstarkten Bakir und einem mich positiv überraschenden Ekene. Bouhaddouz ist nur durch Bakirs Verletzung reingerutscht und überzeugt mich bislang nur bedingt. Vielleicht verschiebt sich durch Girth noch etwas, möglicherweise auch durch Michelbrink, wenn er die Rolle von Bakir übernehmen soll. Mein Gefühl sagt mir, dass man Hettwer gerne etwas weiter gesehen hätte, um Druck auf Ajani zu machen, den ich solide finde, aber auch nicht mehr. Doch leider scheint Hettwer etwas zu stagnieren. Ergänzt wird das Ganze durch Pusch, König und Wild, die momentan vielleicht etwas hinten dran sind.

    Damit ist die Hauptaufgabe Umbau der Defensive für mich bislang mehr als gelungen. Offensiv erwarte ich noch ein paar Verschiebungen. Da haben wir aber auch mit ordentlich Potenzial geplant. Da muss nur noch etwas mehr Torgefahr von allen kommen, die nicht Stoppelkamp heißen. Sonst werden wir am ehesten vorne eine Baustelle haben. Damit steigt man aber nicht ab. Wenn vorne ein bis zwei andere explodieren, werden wir eine tolle Saison erleben. Mehr konnte man kaum erwarten.

    Hinzu kommt, dass auch quantitativ endlich nicht wieder auf Kante geplant wurde. Nimmt man Anhari und Mogultay dazu, haben wir 29 Mann und sind damit nicht nur doppelt, sondern nominell zum Teil fast schon dreifach besetzt (TW, AV, IV, ZM, Sturm). Das sollte auch bei Corona- und Verletzungsrückschlägen genügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2022
  13. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    2,863
    Gut zusammengefasst, sehe ich auch so.
     
  14. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Jetzt durch die Neuverpflichtung von Michelbrink sehe ich Pusch's Einsatzzeiten noch weiter begrenzt, als sowieso aktuell schon.

    Irgendwie wirkt er alles andere als frisch, klar er hatte die Vorbereitung zu kämpfen, aber auch eine richtige Position scheint man für ihn nicht zu finden. Bei Ziegner scheint er (noch) keine sonderliche Rolle zu spielen.

    Bin sehr gespannt ob in die Personalie noch Bewegung kommt, denn dann dürfte es in Punkto Neuzugang mit Blick auf die Flügel nochmal äußerst interessant werden.
     
    Mohannes4, yogi und MHzebra gefällt das.
  15. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Wahrscheinlich liege ich falsch, aber ich habe das Gefühl, dass sich Montag oder Dienstag noch was tut.
     
    Bogati und j1902 gefällt das.
  16. Dubski02

    Dubski02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 August 2020
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    874
    Wenn sich noch was tut, glaube ich das Pusch (was ich Schade finden würde) geht und dafür ggf. jemand für die rechte Außenbahn kommt. Oder Gembalis geht doch noch, wenn auch anders verkündet.
     
  17. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Nur mal so eine kleine Spielerei in Sachen Zukunftsperspektive, theoretisch kőnnten wir mit einer ganz jungen Mannschaft auflaufen die gar nicht all zu verkehrt aussieht ( 4 4 2 Raute )

    Műller
    Bitter - Flecki - Senger - Kőlle
    Stierlin
    Jander - Michelbrink
    Bakir
    Hettwer - Kőnig

    Dazu hat man noch Anhari und Mogultay denen man viel zutraut.
    Ich finde das sieht sogar relativ gut aus und sage mal - fűr RWE wűrds reichen
     
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Neue Marktwertanalyse von Transfermarkt.de (siehe auch Seite 1)

    Nachfolgende Spieler
    ...konnten ihren Marktwert steigern...

    Vincent Müller 500.000 € (+ 200.000 €) - wertvollster Spieler -
    Caspar Jander 250.000 € (+ 150.000 €)
    Marvin Senger 200.000 € (+ 25.000 €)
    Joshua Bitter 175.000 € (+ 50.000 €)
    Chinedu Ekene 150.000 € (+ 50.000 €)
    Niklas Kölle 175.000 € (+ 25.000 €)

    ... verloren an Marktwert...

    Jonas Michelbrink 300.000 € (- 200.000 €)
    Rolf Feltscher 300.000 € (- 50.000 €)
    Lukas Raeder 150.000 € (- 50.000 €)
    Vincent Gembalies 150.000 € (- 25.000 €)
     
  19. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
    Ehrlich gesagt versteh ich jetzt nicht so ganz wieso Ekene im Marktwet steigt,aber ok.
     
    Dome8423, Luzifer, Fußballgott und 2 anderen gefällt das.
  20. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Weil er spielt
     
    Elias, Skorpion, Mohannes4 und 3 anderen gefällt das.
  21. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Weil er Stammspieler geworden ist, bereits getroffen hat und letzte Saison komplett raus war. Ist doch absolut nachvollziehbar. Sein Marktwert liegt jetzt auf dem Niveau von Gembalies, da sind 150.000€ sowieso noch zu gering angesiedelt für Ekene.
     
    Elias, ShortyDU, Safety_47 und 8 anderen gefällt das.
  22. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    So ist es. Viele scheinen immer zu vergessen, wo Ekene herkommt. Er rutschte von der Regionalliga fast direkt in eine einjährige Verletzungspause. Einige aus unserem Kader mussten bzw. müssen erst mal in der 3.Liga ankommen. Für Ekene gilt das noch mehr als für alle anderen, eben wegen der Verletzung. Noch vor wenigen Monaten hatten hier einige kluge Fan-Experten behauptet, Ekene sei so gut wie Sportinvalide. Er hat während seiner Verletzung auch an Marktwert verloren. Ekene bewegt sich logischerweise noch lange nicht an seinem Leistungslimit, ist aber inzwischen schon Stammspieler oder ganz nah davor. Seine Aufwertung ist absolut gerechtfertigt.
     
  23. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3,311
    Ort:
    Bottrop
    Ekene ist für mich auch voll im Soll und ich glaube auch, in ihm steckt noch mehr als das was er momentan zeigt. Unheimlich Dynamisch ist er schon wieder. Was mich ein wenig bei ihm "stört" ist sein Zweikampfverhalten im Ball abschirmen. Er legt sich für meinen Geschmack zu oft zu tief Richtung Hosenboden. Das kann man ja als Waffe nutzen, er ist da ja sehr wendig aber bitte dosierter und mit Köpfchen. Wenn du im ersten Kontakt den Ball nicht behauptest, hast du dann keine Chance mehr, weil du aufm Arsch sitzt.
    Ich bin aber auch echt froh dass er überhaupt so weit ist, denn bei ihm hatte ich echt die Befürchtung ihn garnicht mehr zu sehen.
     
  24. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
    Ich halte bisher ziemlich wenig von Ekene (sehe aber Potenzial, falls er anderes eingesetzt wird bzw. mit anderen Mitspieler (sprich 2 Spitzen) ), allerdings wenn ihn einer aus dem Vertrag kaufen würde wären 150k sogar im Bereich des Möglichen, bei Gembalies hingegen nicht. Naja eigentlich ist das ja eh nur eine "Spielerei"
     
  25. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Alaa Bakir und Benni Girth werden laut Ziegner zur Wintervorbereitung wieder in den Kader integriert. :)
     
  26. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,603
    Ort:
    Eifel
    Lass erstmal Ekene die Position von Ajani spielen, das könnte den Blick vielleicht verändern. Wäre zumindest einen Versuch wert.
     
  27. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    3,093
    Ort:
    Moers
    Gerade habe ich mir noch einmal die Übersicht auf Seite 1 angesehen, mit Fokus auf die Vertragslaufzeiten unserer Sambatruppe.

    Grund: Ich lese hier immer wieder von der "Übergangs-Saison" nach dem Umbau der Defensive, weil ja im Sommer 2023 dann die überfällige "Renovierung" in der Offensive durchgezogen werden kann.

    Nach dem hier veröffentlichen Stand enden 2023 folgende Verträge:
    TW: Raeder
    AW: Bitter, Kwadwo
    MF: Frey, Ajani, Pusch, Stoppelkamp
    ST: Bouhaddouz, Girth, Wild

    Macht also 10 Spieler, denen man kein Geld mitgeben müsste, um uns zu verlassen.
    Aus meiner Sicht würde ich davon gerne Bitter behalten, der mich in dieser Runde bislang positiv überrascht hat. Raeder sehe ich neutral, als TW-Vertretung ist er sicher zu gebrauchen. Girth hat sich zu früh verletzt, um ihn bei uns zu bewerten, ihm stehe ich in seiner Rolle als "Vollstrecker" und als einzig ernsthafte Konkurrenz zu Aziz eigentlich positiv gegenüber. Beim "Rest" wäre ich nicht traurig, wenn sie uns verlassen würden. Ja, auch für Stoppel ist die Zeit als Profi abgelaufen, wenn es nach mir geht.

    Also würde sich schon die Chance bieten, im Sommer den offensiven Teil unseres Teams umzubauen, auch wenn dann aktuell perspekivlos scheinende Kicker wie Knoll, Gembalies oder König weiter dabei sein dürften.

    Problem aus meiner Sicht: Von den betroffenen Akteuren wird man wohl kaum noch Höchstleistungen bis zu ihrem Abschied erwarten dürfen.
    Denn die meisten dieser Spieler sind lange genug im Geschäft um zu wissen, was die Stunde hier beim MSV für sie geschlagen hat. Sie werden sich dessen bewusst sein, dass es im Sommer heißen wird: "Koffer packen." Würde mich also nicht wundern, wenn sie sich spätestens ab dem Frühjahr um neue Aufgaben kümmern und endgültig in den Schongang schalten. Ein ähnlich tödlicher Mix wie in unserer Abstiegs-Saison 2018/2019. Wer keinen gültigen Vertrag für die nächste Saison hat, der will sich in der Rückrunde auch nicht mehr weh tun, zumindest unterbewusst. Bei Frey und Pusch wirkte es zuletzt ja schon so, als seien sie nicht mehr voll dabei. Bei Stoppelkamp hoffe ich, dass er sich nach seiner muskulären Geschichte wieder fängt und noch für einige Scorer gut ist, genau wie Bouhaddouz.

    Klar, jetzt kann man gegenhalten und sagen: "Diejenigen, die uns verlassen, müssen sich ja ins Schaufenster stellen und empfehlen."
    Die Vergangenheit zeigt mir aber, dass es dafür nur sehr wenige Beispiele gibt.

    Von daher hoffe ich das Beste, nämlich dass wir in der Liga bleiben und dann im Sommer wirklich mal weitere gute Entscheidungen getroffen werden, wie es Heskamp/Ziegner ja im Mai/Juni zum Beispiel mit Mai, Senger, Bitter, Müller, Kölle gelungen ist.


    Aber ich fürchte, das wird noch ein weiter Weg, und diese zehn anstehenden Abschiede machen ihn nicht kürzer.
     
  28. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    2,168
    Bis auf Stoppel und Bitter werden wohl alle gehen( Raeder neutral)
     
    Peter77 und Dirty Harry gefällt das.
  29. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Wenn Stoppel abermals verlängert wird, bin ich raus.... Ganz ehrlich. Es reicht!
     
  30. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Ich würde nur Raeder ein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreiten. Bei Girth und Bitter würde ich die Rückrunde abwarten, außerdem käme es bei Girth darauf an, wie man künftig spielen lassen will. Durch den Abgang von Kwadwo, Pusch, Ajani, vor allem aber Frey, Stoppelkamp, Bouhaddouz und ggf. Girth dürfte sehr viel Budget frei werden.
     
    j1902, duisburgerjunge97, Elias und 2 anderen gefällt das.
  31. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Sorry, lächerlich!
     
    zebresse, Rummi, Blue1902 und 2 anderen gefällt das.
  32. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,822
    Ort:
    Dinslaken
    Ne er hat völlig Recht!

    Trotzdem unnötig sich jetzt schon mit der Kaderplanung im Sommer zu beschäftigen. Wir brauchen eher dringend Winterneuzugänge! Die Gurkentruppe ist auf dem besten Weg und in die Regionalliga zu bringen.
     
    Vorstopper gefällt das.
  33. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Ne hat er nicht. Zu schreiben das man sich vom msv abwendet wenn Stoppel noch ein Jahr dran hängt ist lächerlich. Es gibt sachliche Pro und Contra Argumente, aber keinesfalls ist das gerechtfertigt. Ohne ihn wären wir in Liga 4. und er schafft es immer noch, dass der Gegner sich mit ihm auseinandersetzen muss. Uns fehlt die Entlastung die ihm Freiräume gibt. Und mit dem Sommerkader gebe ich dir recht.
     
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,822
    Ort:
    Dinslaken
    Im Vergleich zum restlichen Kader machst du recht haben, aber nicht im Vergleich zur Liga. Preis/Leistung stimmt bei ihm nicht mehr. Gibt genügend gute Flügelspieler in Liga 3. Wir versuchen seit Jahren aber gar nicht erst einen Nachfolger zu finden. Der Punkt wurde mindestens 1-2 Jahre verpasst.

    Der Kader ist fußballerisch dermaßen limitiert, dass ist schon ein Verbrechen seitens von Grlic und Heskamp.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  35. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    2,168
    Ja bitte, sei raus!
     
  36. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Ein bisschen sehr dick aufgetragen, die Sache mit dem Verbrechen, oder? Und auf dem besten Weg in die Regionalliga sehe ich uns auch nicht. Einfach nach diesem Spieltag am Montag noch mal genau auf die Tabelle schauen. Wenn die Regionalliga dann für dich immer noch winkt, könnte auch ein Blick auf die Tabelle in den vergangenen beiden Jahren nach dem 14. Spieltag helfen. ;)
     
  37. Bogati

    Bogati Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2022
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    760
    Naja, für den einen oder anderen vermeintlichen Aufstiegsaspiranten reichts an einem guten Tag ja Gottseidank noch. Und wenn wir davon ausgehen, dass es diese Saison 5-6 jener vermutlichen Aspiranten gibt haben wir ja dann nun schon mit Freiburg und Wiesbaden zweien ein Beinchen stellen können (auch wenn Freiburg durch das Raster fällt) :pfeifen:
     
  38. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Ich denke, Der Plan von Ivo und Stoppel waren schon immer den MSV zu übernehmen....
    Weltherrschaft und so...
     
  39. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Ich denke schon, das man (Heskamp) sich durchaus jetzt schon mit dem Sommerkader beschäftigen sollte.
    Es gibt da Spieler, die noch über das Saisonende hinaus einen gültigen Vertrag haben, aber die man eventuell los werden möchte. Mir fallen da z.B. Knoll und Gembalies ein.
     
    Giggsy75 und Luzifer gefällt das.
  40. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Also Leute,

    ich habe mir mal meine Gedanken gemacht was den Kader für 23/24 angeht. Weil is Feiertag und ich hab kein Bock schon aus dem Bett zu gehen:

    TW:
    Vincent Müller - Werden wir verkaufen müssen, da wir für ihn potenziell gutes Geld kriegen können und er sicher nicht verlängern wird über 2024 hinaus. Er wird min. 2. Liga spielen.
    Lukas Raeder - Versuchen zu verlängern um für 2023/2024 mindestens einen soliden TW im Kader zu haben.
    Maximilian Braune - Hat Vertrag bis 2024 und kann sicherlich die neue Nr. 2 hinter Raeder werden.
    Leon Schübel aus der U19 - Profivertrag für 2 Jahre anbieten oder anderen U19-Bundesliga-Keeper von extern holen.

    LV:
    Leroy Kwadwo - Vertrag bis 2023, auslaufen lassen - verlässt uns im Sommer.
    Niklas Kölle - Wenn möglich irgendwie über 2024 hinaus verlängern, ist aber unser LV für die Saison 23/24
    Baran Mogultay - Mit Vertrag bis 2024 behutsam aufbauen, kann über die kommende Saison eventuell Kölle ablösen.

    RV:
    Joshua Bitter - Wenn möglich über 2023 hinaus verlängern, meiner Meinung nach der beste RV im aktuellen Kader.
    Rolf Feltscher - hat Vertrag bis 2024 sollte aber eventuell ablösefrei abgegeben werden, da er (vermutlich) zu teuer ist für seine mittelmäßigen Leistungen.
    externer Neuzugang - im Optimalfall aus einer U19 oder einer II. Mannschaft.

    IV:
    Sebastian Mai - Vertrag bis 2024, absoluter Leader, eventuell in der kommenden Saison versuchen zu verlängern.
    Marvin Senger - Vertrag bis 2024, für seine 22 Jahre schon richtig stark, am liebsten heute noch bis 2026 verlängern, ich befürchte aber, dass wir ihn im Sommer für Geld abgeben müssen.
    Tobias Fleckstein - Sogar noch Vertrag bis 2025 und das ist auch gut so, ein idealer Mann als 3. IV für 3-5-2 oder eine Verletzung bei Mai/Senger.
    Vincent Gembalies - Vertrag bis 2024, sollte als 4. IV im Kader bleiben, da er vergleichsweise günstig sein dürfte. Wenn er sich verändern will sollte man ihm aber keine Steine in den Weg legen.

    Mittelfeld zentral:
    Marvin Knoll - Vertrag bis 2024, sieht leider nicht so aus, als würde er nach der Verletzung nochmal der Alte Marv aus St. Pauli-Zeiten werden, den Vertrag werden wir auslaufen lassen müssen und hoffen, dass er zumindest als Back-Up noch verfügbar sein wird in der kommenden Saison. Ablösefrei gehen lassen wäre natürlich auch möglich.
    Marvin Bakalorz - Vertrag bis 2024, passt. Bitte nicht zu früh verlängern.
    Niclas Stierlin - Vertrag bis 2024, passt. Bitte nicht zu früh verlängern. Ich sehe bei ihm zuletzt keine positive Entwicklung und vermute, dass er ablösefrei in die 4. Liga gehen wird.
    Jonas Michelbrink - Vertrag bis 2024 - gerne verlängern bevor es zu spät ist, sehe in ihm einen guten Mitspieler zu Jander im MF, der ballsicher ist und immer mehr Mut hat kreativer zu spielen.
    Marlon Frey - Vertrag bis 2023, auslaufen lassen, nicht verlängern. Zu teuer für zu wenig Leistung.
    Caspar Jander - Vertrag bis 2024, wenn irgendwie möglich bitte schnell verlängern, ansonsten im Sommer für viel Geld ziehen lassen.
    Kolja Pusch - Vertrag bis 2023, auslaufen lassen oder leistungsbezogen verlängern, und ihn zum Mittelstürmer machen.
    Alaa Bakir - Vertrag bis 2024, nicht zu früh verlängern, schauen wie er spielen wird nach der Verletzung, Potenzial ist da Jander bei einem Abgang zu ersetzen.
    Hamza Anhari - Vertrag bis 2025 und das ist auch gut so, er wird in der kommenden Saison durchstarten, da bin ich überzeugt. Verlässt uns dann 2024 für 3,5 Mio. zum SC Freiburg.

    Offensive außen:
    Moritz Stoppelkamp - Vertrag bis 2023 und wenn er will darf er gerne noch eine Saison kriegen, die Leistungsdaten sprechen weiterhin für sich.
    Gordon Wild - Vertrag bis 2023 und das ist auch gut so. Der wird kein Drittligafussballer mehr.
    Julian Hettwer - Vertrag bis 2024, sollte ein Angebot reinkommen im Sommer dann gerne für Geld abgeben ansonsten würde ich mich freuen, würde er mehr Spielzeit kriegen, noch nicht verlängern.
    Marvin Ajani - Vertrag bis 2023 und, ich finde, den sollte man auch auslaufen lassen, ist für einen Außenspieler zu schwach am Ball. Körperlich allerdings eine Granate.

    Sturm:
    Benjamin Girth - Vertrag bis 2023, auslaufen lassen, zu verletzungsanfällig.
    Aziz Bouhaddouz - Vertrag bis 2023, auslaufen lassen, zu teuer für zu wenig Leistung.
    Chinedu Ekene - Vertrag bis 2024, nicht verlängern. Einfach als Stürmer Nr. 4 im Kader lassen.
    Philipp König - Vertrag bis 2024, nicht verlängern. Einfach als Stürmer Nr. 3 im Kader lassen.
    Noah Kashama aus der U19 - Vertrag anbieten als Stürmer Nr. 5.
    2 externe Neuzugänge oder Kolja Pusch und einen Neuzugang.
     
  41. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,113
    Zustimmungen:
    25,053
    Ort:
    Ratingen
    Du weisst ich bin oft bei dir. Hier muss ich dich aber mal umgrätschen ;)

    Kennst Du die Summe, die Stoppel hier verdient, dass du weisst, dass das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr passt? Ich könnte nun auch behaupten, dass es mehrere Spieler im Kader gibt, die mehr verdienen als er. Stoppel hat der Vertrag gerade zum Ende seiner Laufbahn hier verlängert, hat ein ganz gutes zweites Standbein mit einer Selbstständigkeit, wird sicherlich keine Ambitionen mehr gehabt haben groß umzuziehen. Ich denke/glaube nicht, dass er noch so viel verdient. Und seine Zahlen sprechen für eine weitere Saison. Er kann auch nichts dafür, dass er von vollkommen Blinden umgeben ist.

    Bei einer Sache bin ich bei dir. Wenn Stoppel nach der Saison bleibt muss ein Nachfolger mit Qualität gescoutet werden. Am liebsten wäre es schon im Winter.

    Und da sehe ich noch Schwierigkeiten auf uns zukommen. Ja es mag einige ordentliche Außenspieler geben, aber wir müssen uns diese leisten können und diese müssen auch zu uns wollen. Also mein Wunsch. Es muss aktuell schon danach geguckt werden.
     
    zebresse, yogi, ShortyDU und 3 anderen gefällt das.
  42. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,603
    Ort:
    Eifel
    Die Frage ist auch, wer von den aufgeführten Spielern überhaupt Begehrlichkeiten weckt, um nicht deutlich schlechter als beim MSV die Zeit zu verbringen. Schade finde ich es vor allem bei Pusch, weil der Typ Potential hat, was er viel zu selten abruft. Als Backup und Ersatz für Stoppel hat er nie wirklich funktioniert. Aber wenn er das nicht macht, dann gehört er klar auf diese Liste.
     
    Bjarneby gefällt das.
  43. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,822
    Ort:
    Dinslaken
    @MSV02Duisburg Ich weiß nicht was er nach seiner Vertragsverlängerung verdient. Die Summe davor war aber klar im oberen Gehaltsgefüge des MSV. Und für diese Summer bekommst du gute Spieler in Liga 3.

    Das gilt für viele weitere Spieler in unserem Kader. Unser Etat liegt nicht umsonst bei über 5 Mio. Euro . Das Preis/Leistungsverhätlnis stimmt bei uns seit Jahren nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2022
    Bändit gefällt das.
  44. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,113
    Zustimmungen:
    25,053
    Ort:
    Ratingen
    Dass das Preis-/Leistungsverhältnis bei uns seit Jahren nicht stimmt, bin ich absolut bei dir, Das diese aber gerade bei Stoppel erwähnt wird, ist mir schleierhaft. Gerne kannst du mir aber einen Außenbahnspieler nenne, der die Quote eines Stoppel hat und dazu dann gerne auch was dieser dann so verdient.
     
    zebresse, ZonK72 und yogi gefällt das.
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,057
    Die bisherige Runde hat klar aufgezeigt, wo es unserer Mannschaft fehlt und wo nachgebessert werden muss. Nur 4 Mannschaften haben weniger Tore erzielt als der MSV.

    Von unseren Außenbahnspielern geht, außer in Spielen, wo wir Kontern können 0 Gefahr aus, da keiner technisch in der Lage ist mal ein 1vs1 zu gewinnen und dem Spieler der es könnte, fehlt das Tempo. Ein Spieler wie Yeboah hätte uns enorm weiter geholfen.

    Die Außenbahn war eine komplette Kaderfehlplanung und sollte bereits in der Winterpause behoben werden.

    Auch wenn Heskamp sagt (und die Fans wohl für dumm hält), dass auf Außen die Verletzten besonders gefehlt haben und dort ein Bakir wieder kommt.

    Bakir ist ein 10er, auch wenn er in Dortmund oft als RA eingesetzt wurde, denn auch ihm fehlt das Tempo.
     
    Elias, Pommesbude, Mario und 7 anderen gefällt das.
  46. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Ich wůrde nicht ausschließen dass uns in der Winterpause noch 1-2 Spieler verlassen und Platz fűr Neuzugänge, unter anderem fűr Außen, schaffen.
    So kann man Heskamps Aussage dass Stand jetzt nichts passiert auch deuten, da seiner Meinung nach der Kader mit zurűck kehrenden Verletzten voll ist.
    Wäre wieder so ein typisches Ding wo er jetzt A sagt um dann später B zu machen.

    Edit. Ich denke da zB an Kwadwo, der sich mit den Leistungen der letzten Saison erstmal hinter Kőlle und Mogultay anstellen műsste oder auch an Knoll der seit Wochen wieder im Training ist aber nie im Kader
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2022
  47. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,643
    Zustimmungen:
    9,011
    Ort:
    Mülheim
    @STZ11 bei vielen Aussagen gehe ich durchaus mit, aber bei einigen bekomme ich Kopfschmerzen.

    Feltscher kommt gerade erst nach einer langen Verletzung zurück. Vorher waren seine Leistungen tatsächlich dürftig, aber ich fand seine letzten Auftritte ganz gut. Ihm sollten wir durchaus die Chance geben sich zu beweisen, so wie bei Bakalorz auch.
    Gembalies bekommt hier wahrscheinlich keinen Fuß mehr auf den Boden - Trennung sollte m.E. angestrebt werden
    Bakir als Jander Ersatz? Er ist doch viel offensiver unterwegs :nunja:
    Girth - der konnte doch kaum etwas zeigen. Wegen einer sehr unglücklichen Situation jetzt direkt als "verletzungsanfällig" abzustempeln, geht mir viel zu schnell. Er war absoluter Wunschspieler von Heskamp und Ziegner - der wird zurückkommen und hoffentlich die Erwartungen erfüllen :glaskugel:
     
  48. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Spätestens seit gestern bin ich wirklich gespannt ob wir in der Rückrunde nicht fast Luxus-Probleme bekommen könnten.
    Unsere Zentrale ist nach der Winterpause wirklich mehr als gut besetzt.

    Wir werden 3 vielleicht 4 Spieler haben, welche offensiv spielen können, Pusch, Michelbrink, Bakir und auch noch Jander. Zusätzlich haben wir im Grunde 6 Spieler für den defensiveren Part mit Baka, Jander, Stierlin, Knoll, Michelbrink und Frey.
    Das wird zwangsläufig dazu führen, dass irgendeiner auf die Tribüne muss und ein Hettwer sieht derzeit bspw. schon keinen Kaderplatz, ob das besser wird bei dem Angebot? Zumal auch Girth wieder in den Startlöchern steht... Und Anhari soll auch noch herangeführt werden....

    Ich bin wirklich gespannt.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,057
    @Stygeros ich hoffe, dass man im Winter dennoch auch die Schwachstellen auf den offensiven Außen und im Sturmzentrum angeht. Ob Girth wirklich von Beginn an fit ist, ist ja noch nicht gesichert.

    Ansonsten sieht es momentan nach einer durchaus entwicklungsfähigen Mannschaft aus, bei der aber noch viel Arbeit notwendig ist, um einen Aufstiegskandidaten zu formen.

    Anhari wird ja auch noch kommen. Hätte er sich nicht verletzt, wäre er wahrscheinlich ein naheliegender Ersatz für Bakir gewesen.
     
    MrHyde, Bändit und Spartacus gefällt das.
  50. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
    Weil man gegen die gefühlt schlechteste Drittligamannschaft aller Zeiten (natürlich ist das ein Gefühl was täuscht, aber so trat Aue gestern auf) ein 2:0 holt ist der Kader auf einmal wieder so gut besetzt und man hat Luxusprobleme. Mittlerweile ist das hier einfach nur Lächerlich, sollte man Samstag deutlich verlieren (was ich nicht glaube) will man aber jeden wieder mit brennenden Mistgabeln aus Duisburg jagen.
    Bin froh das bald Winterpause ist und erst einmal Ruhe.
    Glaube aber auch das man auf den bisherigen Kader einigermaßen vertraut und nur reagiert wenn es Abgänge gibt. Auf den Außen wird zwar auch Ziegner nicht von den Leistungen der Alternativen zufrieden sein, aber da muss ich @Stygeros zustimmen. Mit Girth & Bakir kehren 2 Spieler zurück welche halt auch ihren Platz in der Mannschaft wollen und dann muss halt wieder für einige Spieler Spielzeit auf ungeeingneten Positionen her. Und womöglich verlässt und deshalb ja auch einer dieser Spieler.
     
    MrHyde, Elias, ShortyDU und 5 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden